Kapitel 1013 - "Anarchy in the B.M."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das hier viel Kritik im Umlauf ist verstehe ich, jedoch wie hier öfter erwähnt sind einige Leute hier nur um sich gegenseitig zu toppen und auf die "Schulter zu klopfen". Aber egal ansonsten verstehe ich alles was hier kritisiert wird und nehme diese kritik mit "offenen Armen" an.

    Jedoch habe ich meine eigene Meinung zum Kapitel und würde sie gerne mit euch teilen.

    Zum Kapitel: Das Kapitel insgesamt (neutral gesehen) ist mal wieder ein standard Oda Kapitel. Erwartungen zerbrechen und ein offenes Ende demonstrieren, damit die Leser sich selbst ausmalen können, was darauf passieren wird.

    Also ich finde das Kapitel ganz gut alleine weil die Erwartung von Nami und Lysop nicht erfüllt wurde. Natürlich würde ich auch gerne sehen, wie Nami und Lysop mal wieder kämpfen. Aber wie auch oft hier erwähnt sind wir in der neuen Welt und nicht mehr bei Thriller Bark oder in Enies Lobby (Enies Lobby ist mein Lieblingsarc btw) und wir haben es mit größeren Mächten zu tun. Da kann halt eine Navigatorin nicht viel gegen einen Kommandaten ausrichten.

    Dennoch denke ich, dass wir die SHB in ihren Kämpfen glänzen sehen werden auf ihre eigene Art und Weise, sei es im 1v1 oder als Supporter ist mir auch eigentlich egal, da ich es zu 100% verständlich empfinde eine Nami und einen Lysop als Supporter für Kidd zum Beispiel zu sehen, das bindet die Allianz auch irgendwie.

    Es kann aber auch durchaus sein, dass wir Nami und Lysop im 1v1 gegen P1 und Ulti sehen werden, die jedoch wegen BM stark geschwächt worden sind. Dazu kriegen wir vielleicht auch ein Power-Up von Nami zu sehen in form von Zeus vielleicht, bei dem ich mir sicher bin, dass er nicht Tot ist.

    Bei Lysop erhoffe ich mir, dass sobald er seinen Kampf kriegt wir mehr über das Haki sehen werden, welches er auf DR erweckt hat.

    Und falls P1 und Ulti nicht die Kampfpaarungen für Nami und Lysop sein sollten, denke ich mir das Oda sich da aufjedenfall was für die Zukunft ausgedacht hat, was Wano angeht.

    So und jetzt zu Ruffy. Das offene Ende macht mich krank im positiven Sinne. Ich kann nicht aufhören zu denken, was da oben passiert ist und was Kaido genau meint. (Er scheint so enttäuscht zu sein, dass er schon fast traurig ist) Wer wird Ruffy retten? Wie wird es weiter gehen? Diese Fragen, die ich mir oft selbst stelle bezüglich den offenen Enden in One Piece finde ich immer am geilsten. Ich erhoffe mir, dass wir Yamato ihre wahre Stärke mit Ruffy sehen werden, da ich denke das Yamato viel stärker ist als wir denken.

    Außerdem wüsste sie möglicherweise eine Schwäche von Kaido, welche Ruffy von Vorteil wäre und er nicht gleich nochmal ein Power Up benötigt.

    Ich denke, dass Yamato Ruffy retten wird und ihm im Kampf helfen wird.

    Was Ruffy bezüglich von Gear 5 oder das erwachen seiner Frucht angeht erhoffe ich mir wirklich, dass das jetzt nicht passiert da Ruffy meiner Meinung nach sein Haki entwickeln muss. Die neue Welt dreht sich eben zu 90% um Haki, da können wir nichts ändern. Und selbst nachdem Ruffy das erweiterte KH erlernt hat haben wir gesehen, dass das nicht viel gebracht hat. Er muss es einfach im Kampf erweitern und entwickeln. Danach kann er meinetwegen an seiner Frucht arbeiten. Außerdem wäre es passend da es bei BB genau umgekehrt ist. (Wir wissen nichts über sein Haki oder ob er es überhaupt einsetzen kann aber wir wissen, dass er möglicherweise die 2 stärksten Früchte besitzt.)

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Kritiker in Zukunft auch befriedigt werden. :)

    Ich bin Momentan sehr begeistert von One Piece ich denke, dass Oda das etwas mit Absicht tut, was das Zerbrechen der Erwartungen usw. angeht und ebenso denke ich, dass Oda alles in weiterer Zukunft plant also nicht alles in der Gegenwart plant. (alles hat seine Folgen)
  • Cezzo schrieb:

    berbo schrieb:

    Und die Unsichtbarkeit bringt durchaus auch was gegen Gegner mit starken OH.
    OH ahnt Bewegungen zwar voraus, dennoch ist es viel einfacher, wenn man den Gegner sieht.
    Besonders, wenn der Gegner in der Offensive ist und Sanji angreifen will.
    Wenn der Gegner nicht weiß, wo Sanji ist und dieser sich nicht bewegt, nützt das OH nichts.
    Erst wenn Sanji beschließt anzugreifen, kann Gegner darauf reagieren.
    Eher nicht so. Mit OH kannst du Lebewesen aufspüren. Je nachdem wie gut das OH ist, ist auch die Reichweite erhöht.Hier das folgende aus dem opwiki:
    • Anwesenheit spüren: Durch das Ausströmen des Hakis in alle Richtungen kann der Anwender die Position von Lebewesen erfahren, ohne sie wirklich zu sehen.
    Da ist die Unsichtbarkeit nutzlos. Ist auch der Grund wieso Absalom gestorben ist. Man hat ihn mit OH erwischt.

    Es sei denn man kann in der One Piece Welt sein Haki vertuschen. Falls Sanji mit seiner Unsichtbarkeit nicht aufgespürt wird, kann man vielleicht annehmen das die Raid Suits durch Technologie das Haki "verstecken" können.

    Aber gleichzeitig muss man sich auf das OH konzentrieren, um es aktiv zu nutzen. Ist ja nicht so das man das OH 24/7 aktiv hat. Glaube ich jedenfalls. Wurde bisher nie wirklich bestätigt. Da OH die Sinne schärft, könnte man meinen es ist immer aktiv. Falls es nicht so ist, würde das erklären wieso Sanji es geschafft hat Momonosuke zu befreien. King und Co. waren entspannt und haben kein OH genutzt. Oder sie haben es doch aktiv gehabt, aber der Raid Suit hat das Haki von Sanji versteckt. Oder aber Sanji selbst ist in der Lage sein Haki zu vertuschen. Ist aber nur eine Theorie von mir. Mal schauen ob Oda durch Sanji dieses Thema nochmal anspricht. Spätestens wenn Sanji einen Gegner bekommt, sollten wir es herausfinden.

    Genau so ist es. Bestes Beispiel dafür ist Fujitora himself. Für ihn sind alle "unsichtbar" und wir haben ja bereits gesehen, wie er sich im Kampf gegen diverse Gegner verhält.

    Diese Fähigkeit des "Aura löschens" gibt es auch bereits in der Welt von One Piece. Einige Minks können das wie Ruffy auf Zou festgestellt hat.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Fusionsattacken

    Erst bekommen wir eine Fusionsattacke von Kaido und BM und nun eine von BM´s Homies. Hier sehe ich einen Trend des alten DB Fanboys Oda der in der Zukunft vermutlich nochmals zu Tage treten wird.

    Zeus

    Da Ulti für mich mit einem Durchschuss bereits ziemlich aus dem Leben genkockt wirkt kann ich mir bei den 2,5 Toden die Oda uns in 25 Jahren verkauft hat nicht vorstellen, dass Zeus wirklich zu Tode gekommen ist.

    Ich habe den Verdacht, dass sich seine Seele somehow in Namis Klimataktstock manifestieren wird und BM dies nicht registriert, da sie davon ausgeht, dass Hera Zeus Seele aufgenommen hat, da sie stärker geworden ist, dies allerdings durch Namis BlackBalls geschehen ist.


    Das Kapitel wäre mit der Fusionsattacke von BM und dem Knockout von Kaido recht nice, wenn der WCI Arc bzw OP als solches storytechnisch nicht so unglaublich verkorkst wären. Leider kann mich da auch nicht wirklich was überzeugen bis Oda die Figuren in dieser Geschichte wieder glaubwürdig aufstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Mir ist noch aufgefallen, dass Luffy mit dem rechten Hand eine quasi 0 "aufzeigt" und die linke Hand normal offen ist (5 Finger).
    Ich möchte jetzt nicht zuviel rein Interpretieren, aber es könnte ein Forshadowing zum Gear 5 sein (5-0).


    Gear 4 - brachte nichts (King Kong Gun ?)
    Prime KH - brachte nichts (Kombi mit den Gears?)
    Gear 5 ? (evtl. + Prime KH)

    Also Luffy hat noch relativ viele starke Möglichkeiten einen Kaiser besiegen zu können, gut das Oda diese Möglichkeiten noch nicht zeigte.

    Zu Zeus, finde ich die Annahme sehr gut, dass er entweder in Namis Stock Rum hockt bzw. sich in Hera neu regeneriert, da man, so finde ich super Support für Nami bzw. der SHB hätte.
  • Hmmmm … muss schon sagen, ich bin von diesem Kapitel dieses Mal mehr als enttäuscht :-/
    Das meiste wurde ja schon mehrfach erwähnt: Ultis One-Hit-KO durch Big Mom, ein total entkräfteter und besiegter Ruffy, der mal wieder zu vorlaut war mit seiner Ansage, er schaffe das alleine, die ganze Sache rund um Nami/Lysopp, die immer mehr zu wegrennenden Statisten verkommen … ich hoffe das wird in den nächsten Kapiteln wieder besser!

    Noch was anderes zu Zeus und seinem „Tod“: Könnte mir hier auch sehr gut vorstellen, dass durch das Aufnehmen/Auffressen von Zeusˋ Seele durch Hera sich vllt auch ein Teil von Zeusˋ Zuneigung Nami gegenüber auf Hera übertragen wird. :) Und wer weiß, vllt haben wir am Ende ja nicht Zeus, der bei Nami bleibt, sondern vielleicht ja ein kleines Herkules-Wölkchen oder so, welches sich nach dem Kampf gegen Hera/Zeus +Big Mom abspaltet. Würde Namenmäßig passen mit Zeus, dem Göttervater in der griechischen Mythologie, und Hera, seiner Frau -> Warum dann nicht auch ein Herkules, den „Sohn von Zeus“ ;) Aber vllt interpretiere ich da jetzt auch zu viel hinein :)
  • Also was Zeus angeht bin ich wie einige meiner Vorredner*innen auch der Meinung, dass er nach der Nummer hier trotz Seelenentzug und durch Namis Black Balls - wie auch immer das genau erklärt wird -überlebt hat.
    Und er wird in dem Fall definitiv Namis Power Up.
    Eventuell zeigt sich an dem Fall auch eine weitere Schwachstelle Big Moms bzw. eine Möglichkeit ihre Teufelskräfte zu korrumpieren, wenn wie bei Zeus ein Teil ihrer eigenen Seele aufmüpfig werden kann...kann noch nicht abschließend sagen, wie mir das gefällt, da Big Mom und ihre Fähigkeiten bisher sehr inkonsistent dargestellt wurden und wir durch Brook bereits jemanden haben, der eine natürliche Immunität dagegen hat.

    Zu Kid kann ich sagen, dass ich den Auftritt gelungen und einen netten Ausgleich fand, nachdem Luffy ihm und Killer im Knast den Arsch gerettet hat. Allein wird er sichr nicht lang standhalten, aber vielleicht macht er hier auch noch ne kleine Entwicklung durch (menschlich ja jetzt schon).

    Luffy hat wie damals gegen Sir Crocodile und Lucci zwar neue Skills oder eine Erkenntnis erlangt, aber diese noch längst nicht perfektioniert oder zumindest ausreichend implementiert. Dass er also erstmal wieder k.o. geht, ist o.k.
    Bin gesapnnt, wie er das meistern wird hier und glaube auch, dass gemäß der Parallele zu Roger + Garp vs Xebec und einem möglichen Auftauchen der Marine, Corby ein realistischer Tag Team-Partner wäre.

    Insgesamt aber immer noch zu zäh erzählt alles für meinen Geschmack.
    ~I cannot reveal the words of the golden eel~
  • Das Zeus wohl entweder in die Waffe von Nami gekrochen ist, oder vielleicht jetzt ein Teil von Hera ist und einen gewissen Einfluss auf sie nehmen kann, finde ich sind schon interessante Beobachtungen :)

    Könnte vielleicht gut sein, das wenn Zeus wirklich gefressen wurde und einen gewissen Einfluss auf Hera hat, das es eine Parallele zu Big Mom und Mother Caramel herstellt...


    So wie Kaido reagiert und vor sich hin sinniert, das er doch den Kopf vom Strohhut als Trophäe hätte behalten sollen, denke ich doch, das es nur seinen Übermut zeigt und Luffy wieder kommen wird, um das ganze zu beenden, was natürlich nicht überraschend ist...
    Der Abschnitt, das sie ohne eine Trophäe nie den Glauben an Luffy verlieren werden, lässt mich dann ein Stück weit wieder vermuten, das die Strohhüte sich nach und nach auf dem Dach einfinden werden, um ihren Kapitän zu unterstützen, Vergleich mit dem Kampf gegen Oz.
    Hatte nicht auch Marco zu den Strohhüten auf dem Platz gesagt, das sie auf das Dach gehen sollen, müsste zu Robin gewesen sein, als sie sich auf den Weg machte.

    Ich kann mir gut vorstellen, das es zu einem Teamkampf Strohhüte gegen Kaido kommen wird, das passt auch dazu, das Oda mit den Kampfpaarungen eher inkonsequent umgeht, jeder bekommt ein wenig Screentime, bevor es dann am Ende gemeinsam gegen den wahren Endgegner geht.

    Wer rettet jetzt eigentlich Luffy?

    Ich denke niemand, er wird aus seiner Ohnmacht, wie die vorherigen male aufwachen und sich dann mittels Gear 4 aus eigener Kraft wieder nach oben begeben, es ist gut möglich, das er dabei wider irgendetwas verstanden hat und damit auch noch mal ein weiteres Powerup bekommt, ob es schon das Erwachen oder Gear 5 ist, wage ich noch zu bezweifeln, okay der Kampf war offscreen, aber so weit wir wissen, hatte Luffy in seiner normalen Form gekämpft, also ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn die Strohhüte noch ihre Glanzmomente haben, bevor es auf das Dach geht, aber ich kann mir schon vorstellen, das es in die Richtung geht, nach der Aussage von Kaido...

    Und ja ich weiß das Luffy gesagt hat, er hat es im Griff und das Sanji und Zorro meinten, das man sich keine Sorgen machen braucht, aber so wie es sich aktuell entwickelt hat, denke ich schon, das sie dann auch als Unterstützung zu ihm stoßen werden, gerne nachdem Queen und King von ihnen besiegt wurden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky D. Dancer schrieb:

    So wie Kaido reagiert und vor sich hin sinniert, das er doch den Kopf vom Strohhut als Trophäe hätte behalten sollen, denke ich doch, das es nur seinen Übermut zeigt und Luffy wieder kommen wird, um das ganze zu beenden, was natürlich nicht überraschend ist...Der Abschnitt, das sie ohne eine Trophäe nie den Glauben an Luffy verlieren werden, lässt mich dann ein Stück weit wieder vermuten, das die Strohhüte sich nach und nach auf dem Dach einfinden werden, um ihren Kapitän zu unterstützen, Vergleich mit dem Kampf gegen Oz.
    Hatte nicht auch Marco zu den Strohhüten auf dem Platz gesagt, das sie auf das Dach gehen sollen, müsste zu Robin gewesen sein, als sie sich auf den Weg machte.

    Ich kann mir gut vorstellen, das es zu einem Teamkampf Strohhüte gegen Kaido kommen wird, das passt auch dazu, das Oda mit den Kampfpaarungen eher inkonsequent umgeht, jeder bekommt ein wenig Screentime, bevor es dann am Ende gemeinsam gegen den wahren Endgegner geht.
    Interessanter Punkt, im Intro sehen wir ja auch, dass die Strohhutbande vor Kaido steht. Aber daran dachte ich auch schon, am Ende wird Kaidos Bande besiegt und am Ende stehen alle vor Kaido, der zwar wahrscheinlich trotzdem gewinnt, aber Ruffy am Ende kommt und ihn besiegt.
    Einer für sich kann Kaido nicht bezwingen, aber alle zusammen, schon. Alle werden zwar kaum noch stehen können, aber alle werden trotzdem zum Dach gehen und Kaido gegenübertreten und Kaido wird ihnen auch Respekt zollen, aber am Ende wird er gewinnen, bis eben der gerettete Ruffy auftaucht.
    Die Frage ist, wer oder wie rettet er sich?
    Das er seine Tf erweckt, ist möglich, aber ich glaube, dass kommt erst später, wir hatten schon so viele Power-Ups in dem Arc, da braucht es nicht noch mehr.
    Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
    Kaido ist oben auf Dach und will gerade nach unten gehen, da taucht Yamato auf und hält ihn auf, sie kämpfen zunächst nicht gegeneinander, aber Beide unterhalten sich über die Vergangenheit und wir sehen ein Flashback zu Kaido und Yamato. Der Flashback endet und die Samurai-Mink-Piraten Allianz taucht, wie oben beschrieben auf, zwar ziemlich geschwächt, aber sie werden bis zum Schluss kämpfen. Kaido muss ein bisschen was einstecken, aber hat ansonsten keine Probleme mit ihnen.
    Am Ende bekommt Ruffy wieder sein Comeback und zwar durch Momo, der ja seine Stimme hören bzw. spüren kann und rettete ihn kurz bevor er im Meer landet. Zusammen fliegen sie zu Kaido und Ruffy gibt ihm eine gewaltige Attacke, bevor dieser die Allianz endgültig besiegt.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • hmmm also das Kapitel hat mich mal wieder überrascht (im positiven als als auch negativen Sinne). Fangen wir erstmal mit Ruffys Absturz an. Ich persönlich fand diese Szene sehr gut, da ich glaube, dass Ruffy mit seiner neuen Form von der KH-Anwendung durch aus Kaido gefährlich werden kann, aber da er kaum Erfahrung hat, wie man diese Technik zu 100 % abruft (ähnliches Verhalten wie sein Hakitraining am anfang mal klappt es mal nicht). Alleine die bloße Umsetzung in so einer brenzligen Situation, zeigt doch das unsere Gummibirne, was Kämpfe angeht, ein Genie und auch Draufgänger ist.

    Big Mom....die unbekannte Variable in dem Manga. xD Sie macht einfach was Sie will, ich empfande den Schlag gegen Ulti als "leichten" Overkill. Ich hoffe immer mehr das die Shb wirklich irgendwie zusammen kämpfen gegen einen der Kaiser.

    Starker Auftritt von Kid, ich hoffe das er nicht gleich wieder von BM zusammen gefaltet wird.

    Nami und Zeus, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Es wurde von einigen hier schon erwähnt, das er wahrscheinlich sich im Klimataktstock zurück gezogen hat und das "Power up" von Hera evtl. Von Nami's Gewitterkugeln kam.

    Mal gucken wie sich das jetzt alles weiterentwickelt.

    Ich hoffe halt das die Stärkeverhältnisse nicht noch größere Ausmaße annehmen, sonst würd es schwer plausibel zu Begründen wie zb. BB noch stärker sein soll als Kaido/BM.
  • Witzige Idee: Ruffy wird beim Fall von jemanden gerettet den wir seit langem nicht mehr auf dem Schirm haben: Hitetsu Tenguyama!

    Der Alte der auf O-Tama all die Jahre wie ein "Ziehvater" auf sie aufpasste, kommt angeflogen und rettet Ruffy.
    Dabei lüftet er sein Geheimnis, weshalb Er eine Maske trägt.
    Zudem wissen wir, dass Er ein Holzkünstler sein muss und im Palast des Shoguns ein geheimer Raum existiert (Robin´s entdeckte Ihm bei ihrer Spionage Aktion) indem einige Holzstatuen stehen die Hitetsu Tenguyama als möglicher Erschaffer hergestellt hat.

    Oder Caribou rettet Ruffy.
  • Hallo liebe Pb‘ler,

    ich fand das Kapitel sehr gelungen. Fangen wir mal mit Big Mom an. Ich finde sie ist eine super Antagonistin. Ich habe öfter gelesen sie sei in Wano fehl am Platz. Aber das stimmt mal überhaupt nicht.

    Sie wurde von der SHB samt Anhang lächerlich gemacht. Dazu hat davon die ganze One Piece Welt erfahren. Ergo bleibt einem Kaiser nichts anderes übrig als der Welt das Gegenteil zu beweisen und somit den Verursacher ihrer Demütigung zu jagen. Es wäre eher lächerlich, wenn sie es darauf beruhen lassen würde. Daher finde ich ihr Auftauchen in Wano vollkommen plausibel.

    Ihre Darstellung in den letzten Kapitel war einfach fantastisch. Sie redet von Moral, was viele wohl nicht verstehen: jeder hat eine andere Moralansicht. Muss man die verstehen ? Nein. Daher sehe ich kein Problem mit dem Plot um Tama. Was Page One und Ulti angeht bin ich mir unsicher, ob die zwei nochmal was zeigen werden die nächsten Kapitel. Was vollkommen verständlich wäre, die haben beide einfach von einem Kaiser eine volle Ladung abbekommen.

    Dann kommen wir gleich mal zu Nami und Lysop. Auch ich würde mich über einen Kampf freuen. Ich bin mir sicher Oda weiß ganz genau, dass das die komplette OnePiece Community will. Ich kann mir vorstellen Oda hat die Hoffnung bewusst geweckt. Aber warum dann sowas?

    Wenn ich mich in Oda hineinversetze, würde ich die zwei nun Big Mom erledigen lassen. Das wäre ein typischer Oda move. Natürlich mit Unterstützung. Wir werden sehen ob es so kommt.

    Nun mein Highlight:
    Die Szene von Ruffy war einfach grandios. Wer hat das bitte kommen sehen ? Und Kaidos Reaktion sagt meiner Meinung aus, dass er von Ruffy enttäuscht ist. Kaido dachte wohl er kann ihm nun die Stirn bieten.
    Warum fliegt er ihm nicht hinterher und tötet ihn? Plotarmor? Nein.
    Man muss sich schon ein wenig in so ein Monster hineinversetzen. Er sieht in Ruffy keinerlei Bedrohung, hofft aber ganz klar das er doch eine wird.Er nahm Ruffy kurzzeitig ernst. Aber! Ich glaube wirklich Kaido ist im 1v1 unschlagbar. Da muss schon ein tödlicher Angriff kommen, damit man diesen Kampf gewinnt. Woran das liegt? Ich schätze das liegt an seiner Regeneration. Die ist einfach das non plus Ultra.
    Ich bin gespannt wie Kaido bezwungen wird und freue mich auf des Rätsels Lösung!


    Ich kann mir vorstellen, das im nächsten Chapter der 3 Akt endet. Mal abwarten..

    Was den Krieg an sich angeht, es ist ein Krieg. Krieg ist chaotisch und unberechenbar und das bring Oda super rüber ! Die off Screen Kämpfe finde ich nicht schlimm. Oda hebt sich einfach alles auf für die richtigen Kämpfe, will aber dennoch einen Krieg darstellen. Und das gelingt meiner Meinung nach.


    Ich verstehe manche Kritiker, aber sich jede Woche über das gleiche aufzuregen scheint mir doch sehr künstlich zu wirken. Man sollte außerdem bedenken, dass das ein Manga ist und kein Thriller oder sonstiges Buch. Muss den alles Sinn ergeben ? Vorallem in einer ausgedachten Fantasiewelt?

    Desweiteren finde ich es schwach wie manche meinen,sie würden alles besser machen. Noch besser sind aber die, wo meinen der Manga muss so oder so laufen. Nein das muss er nicht. Vorallem wie manch einer das hier rüberbringt...da wird einem schlecht ...Es läuft so wie Oda es will. Bestimmt gibt es ab und an bessere Lösungen. Aber wir schreiben die Geschichte nicht, sondern sind die Leser. Also sollte man die Handlung akzeptieren und nicht jedes Mal posaunen, was wie sein muss. Denn müssen tut der Manga schonmal garnicht. Außer zu Ende gehen :)

    genug off topic.

    ps: Ich hoffe der Post wird nicht gelöscht. Kommt ja öfter vor. Gerade wegen offtopic. Aber wenn ich mir mal hier alles durchlese , sind die kritischen Postings auch oft offtopic, aber die bleiben bestehen. Sehr komisch.

    bis dann
  • Was mich persönlich an diesen und auch den letzten Kapiteln wundert ist das Kaido von Laws "Gamma Knife" (noch?) nix merkt. Beim Kampf gegen Doffy konnte man noch die Fadenfrucht als Konter setzen, aber wie ist es bei Kaido? Kennt da einer den Grund oder hat ne Vermutung? Hab ich vielleicht was überlesen oder liegt es an Kaidos Frucht selbst. Gut, Zoans haben ja starke Kräfte was Regeneration betrifft. Was ich im allgemeinen recht witzig finde, den das ein oder andere Tier steht nicht gerade für schnelle Regeneration. Oder habt ihr schon mal ein knallharten Karpfen gesehen, der sich den Haken selbst wieder aus den Maul reist, den Angler eine mit ner stachelbesetzten Keule mitgibt und dann einfach entspannt und pfeifend weiter schwimmt?

    Spaß beiseite, vielleicht ist es ja ne Zeitgeschichte, quasi ein Wettlauf zwischen Zerstörung (Gamma Knife) und Heilung (Regeneration Zoan). Und da unser Kaido ein echtes Monster ist werden wohl seine Heilungskräfte größer sein als Laws "inneres Skalpel". Oder hat jemand ne andere Idee/Vermutung?
  • smoker976 schrieb:

    Was mich persönlich an diesen und auch den letzten Kapiteln wundert ist das Kaido von Laws "Gamma Knife" (noch?) nix merkt. Beim Kampf gegen Doffy konnte man noch die Fadenfrucht als Konter setzen, aber wie ist es bei Kaido? Kennt da einer den Grund oder hat ne Vermutung? Hab ich vielleicht was überlesen oder liegt es an Kaidos Frucht selbst. Gut, Zoans haben ja starke Kräfte was Regeneration betrifft. Was ich im allgemeinen recht witzig finde, den das ein oder andere Tier steht nicht gerade für schnelle Regeneration. Oder habt ihr schon mal ein knallharten Karpfen gesehen, der sich den Haken selbst wieder aus den Maul reist, den Angler eine mit ner stachelbesetzten Keule mitgibt und dann einfach entspannt und pfeifend weiter schwimmt?

    Spaß beiseite, vielleicht ist es ja ne Zeitgeschichte, quasi ein Wettlauf zwischen Zerstörung (Gamma Knife) und Heilung (Regeneration Zoan). Und da unser Kaido ein echtes Monster ist werden wohl seine Heilungskräfte größer sein als Laws "inneres Skalpel". Oder hat jemand ne andere Idee/Vermutung?
    Hey

    ich glaube das ist recht leicht zu beantworten. Es kann natürlich auch wieder ganz anders kommen und die Gamma Knife-Zeitbombe, wie du sie beschreibst, ist bereits am ticken und führt letztendlich zu Kaidos Niedergang. Was ich allerdings für sinnvoller halte ist die Aussage die Law diesbezüglich selbst getroffen hat. Er war sich nicht sicher, wo genau bei einem Drachen das Herz liegen würde. Er sagte, es müsste an der Stelle liegen, die er letztendlich auch angegriffen hat, aber so richtig sicher sein konnte er sich da nicht. Daher glaube ich das die Attacke im Sande verlaufen ist und wenn sie doch Schaden angerichtet hat an Muskeln zb hat sich das durch die oft angesprochene Regeneration sicher schon relativiert.

    Was ich noch ansprechen wollte ist die Coverpage.
    Hai-Zoro vs Sanji wäre eine Begegnung, die mir durchaus gefallen würde xD der eine kämpft um seinen Nakama eine schöne Mahlzeit servieren zu können und der Andere, um noch weiter betrunken im Fischtank pennen zu dürfen. Interessanterweise hatte Oda Zoro ja selbst mal den Hai als Tier zugeordnet und ich muss sagen, Ja, jetzt sehe ich es auch^^ Die Frage, die sich stellt ist, war Hai-Zoro schon von Anfang an Hai-Zoro oder hat Sanji ihm die Bauchbinde und die Schwerter mit Absicht verpasst, um irgendwelche inneren Konflikte austragen zu können xD verzeiht mir meinen Blödsinn, aber wenn ich mir die aktuelle Diskussion im Feedbackthread ansehe, braucht das hier vielleicht der Ein oder Andere.

    So long,
    Kriz
  • @Kriz

    Stimmt, hat Law gesagt. Was mich wundert ist folgendes, wurde bei der Vorstellung der Technik nicht erklärt, dass das Gamma Knife die Organe generell angreift? Also nicht nur das Herz.
    Auch wenn Law nicht das Herz von Kaido treffen sollte, eine zerfetzte Lunge sollte auch problematisch sein. Grundsätzlich bin ich bei dir, das es wahrscheinlich mit der Zoan und Kaidos "Unverwüsstlichkeit" erklärt wird.

    Zum zweiten Punkt: Mit welchen Meerestier würde wohl Zorro Sanji vergleichen? Eine Qualle mit Anzug und Nasenbluten? Ein rauchenden Rochen mit Herzchenaugen? Es gibt doch Meerestiere die das Geschlecht wechseln können, nur würde das unser Smutje wohl nicht überleben :-).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • @smoker976

    Hmm schwierig. Ich habe jetzt nochmal die entsprechende Stelle gelesen, weil ich nicht genau wusste, wie die Technik genau funktioniert. In meiner Übersetzung wird auch gesagt, dass die Organe, also Plural, zerfetzt werden. Ich hingegen dachte und denke eigentlich noch, dass die Technik punktuell angewendet wird. Es ist ja kein Virus oder so etwas, sondern ein physische Attacke. Also kommt es schon darauf an wie der Gegner getroffen wird. Im Falle von Kaido sah es mir nicht wie bei Doffy nach einem Schnitt, sondern wie ein Stich aus. Ich gebe dir aber recht. Wenn man jetzt beispielsweise von der Anatomie eines Menschen ausgeht und man versucht gezielt das Herz zu treffen, man trotzdem die Lunge beschädigen müsste, selbst wenn das Herz verfehlt werden würde. Selbst bei einem Drachen würde ich vermuten, dass Lunge und Herz irgendwo nah beieinander liegen müssten und es daher logisch wäre, dass selbst wenn Law das Herz nicht erwischt hätte, Kaido tödlich getroffen worden sein müsste. Jetzt gibt es mehrere Ausgänge für die Situation:

    1. Law hat Kaidos Organe verletzt, egal ob Herz oder Lunge, also müsste es im weiteren Verlauf noch folgen haben. Wäre eigentlich ein schöner Moment für Law, wenn eine Attacke, eine Strategie erst im Nachhinein aufgehen würde. Im aktuellen Kapitel sieht man davon aber, wie du selbst sagst noch nichts. Ich halte diese Variante daher für möglich, aber unwahrscheinlich, da es bisher keinen Hinweis gab.
    2. Law hat Kaidos Organe verletzt, egal ob Herz oder Lunge, aber Kaido hat den Angriff einfach weggetankt. Einziger logischer Grund dafür wäre die Zoan Regeneration oder die angesproche Unverwüstlichkeit. Es muss ja einen Grund geben, warum Kaido die vielen Mord- und Selbstmordversuche alle überlebte. Hier denke ich allerdings nicht, dass uns da noch ein Grund geliefert wird. Es sollte sicher nur dazu Dienen Kaido zu hypen. Diese Variante halte ich für möglich und irgendwie auch für wahrscheinlich. Ich würde auch verstehen, dass das bei einigen Lesern einen miesen Beigeschmack hinterlassen würde, da es unbegründet out of nowhere käme und nur dem Plot dient.
    3. Law hat Kaidos Organe komplett verfehlt. Seine Einschätzung lag daneben. Vielleicht hat er, wie ich auch schon geschrieben hatte, einfach nur Muskelgewebe zerstört, was zwar für starke Schmerzen gesorgt hätte, Kaido aber nicht umbringen würde. Als One Piece Fans sind wir ja einiges gewohnt. Selbst die unbedeutensten random Dudes und Dudettes halten mehr aus, als reale Menschen. Auch hier würde wahrscheinlich die Zoan Regeneration einsetzen und das zerstörte Gewebe wieder schließen. Diese Variante halte ich am wahrscheinlichsten, da Kaido wirklich nicht den Eindruck macht, als hätte er irgendwelche Schmerzen oder dass ihn seine Wunden, auch durch Ruffy und Zoro, irgendwie beeinträchtigen aktuell. Da müssen wir wohl erst weiteres abwarten.

    Auch, wenn ich Variante drei am wahrscheinlichsten finde, würde ich Variante eins wirklich feiern. Wäre mal ein netter kleiner Twist, würde die Situation auch nicht ergebnislos zurücklassen, wie bisher, und würde glaubhaft zum Fall von Kaido beitragen. Auch, wenn dies natürlich nicht jedem gefallen muss.

    Ps: Sanji wäre bestimmt nen Oktopus. Mehr Arme zum Kochen, mehr Arme zum grabbeln und mehr Arme/Füße zum vermöbeln xD

    So long,
    Kriz
  • Ich rechne damit, dass Oda einen Schwenker zu einem anderen Schauplatz macht.
    Mit dem aktuellen Chapter verschiebt sich sein Hauptfokus, auf das Positionieren der Strohhüte, bzw auf das voranzubringen der einzelnen Schauplätze.
    Ein Schwenker zu Franky, Jimbei, Chopper und X. Drake, oder Brook und Robin bittet sich sehr an.
    Vermutlich sehen wir dennoch am Ende des nächsten Kapitels wie Yamato Ruffy rettet.

    Ich denke bevor der 3. Akt endet leitet die Konfrontation zwischen Yamato und Kaido den Flashback zu seiner Geschichte ein.
    Wenn Ruffy wieder auf Kaido trifft dann mit Yamato an seiner Seite.
    Danach stürzt Onigashima auf die Hauptstadt und Akt 4 mit den wirklichen Kämpfen kann endlich los gehen.
    Wie ich bereits im Wano Thread geschrieben hab, rechne ich mit einem regelrechten umwälzen der Kampfpaarungen.
    Ich rechne auch fest damit das Ulti und Page One wieder aufstehen.
    Das was wir bisher von beiden gesehen haben diente nur als Überleitung zu einem finalen Kampf gegen Lysop und Nami.
  • Eventuell erfahren wir demnächst mehr über den Standort der BigMom Piraten bzw. des unbekannten Charakters (vielleicht mit Bezug auf Luffy).

    Wenn Luffy von jemandem gerettet wird (wenn er nicht rechtzeitig bewusst wird, um mit G4 sich selbst zu retten) dann stelle ich mir folgende Szenarien vor.

    - Marco
    - Sanji
    - Momo
    - Law
    - Die unbekannte Person

    (Yamato ist doch auf dem Weg nach oben, und soweit ich weiß benutzt sie die Treppen.
    Der schnellste weg, wenn sie fliegen könnte, wäre der Weg des fliegens.
    Wenn es tatsächlich so ist, dass sie nicht fliegen kann, dann sehe ich sie auch nicht Luffy retten.)

    bzw. landet er entweder,

    - auf die BigMom Piraten
    - auf die Law Piraten
    - auf Wano perse
    - auf eine neue Fraktion (Shanks, Moria/Blackbeard etc.)
  • Die Kapitelüberschrift "Anarchy in the B.M" oder "Anarchy and the B.M" oder "Big Moms Anarchie" is schon bissel seltsam. Angeblich ein Bezug auf "Anarchy in the U.K." von Sex Pistols. Was will der Oda mit dem Bezug auf das Uralt-Lied sagen...? Soll die Weltsicht häßlicher Aushilfsrocker in der Rezession Großbritanniens der 1970er Big Moms geistige Instabilität erklären?
  • tumbinai schrieb:

    Die Kapitelüberschrift "Anarchy in the B.M" oder "Anarchy and the B.M" oder "Big Moms Anarchie" is schon bissel seltsam. Angeblich ein Bezug auf "Anarchy in the U.K." von Sex Pistols. Was will der Oda mit dem Bezug auf das Uralt-Lied sagen...? Soll die Weltsicht häßlicher Aushilfsrocker in der Rezession Großbritanniens der 1970er Big Moms geistige Instabilität erklären?
    Was ist eine Anarchie? Ich glaube hinter dem Titel steckt mehr dahinter, als wir bis jetzt wissen.

    In einer Anarchie macht quasi jeder was er will und für richtig hält.
    Bezieht sich das womöglich auf Zeus? Oder doch auf Big Mom selber ? Ich glaube nämlich wie manch anderer, dass da noch was kommt im Bezug mit der Seele von Linlin und Mother Caramel.

    Ich glaube der Titel ist tatsächlich die Bestätigung dafür, oder bezieht sich wie gesagt auf Zeus. Ich denke wir werden das noch irgendwie dann merken, wie der Titel gemeint war.

    edit: Vorallem dieses ,,in the B.M.“.... das schreit ja förmlich danach, dass doch noch was mit der Seele Big Moms passieren wird..ist dieser Modus vom vorherigen Chapter doch die kleine Linlin die wir im Flashback gesehen haben? Genauso wie es O-Lin war? Wird der tot von Zeus Auswirkungen auf die Seele von Big Mom haben? Ich bin gespannt