Kapitel 1013 - "Anarchy in the B.M."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke nächstes Kapitel wird nicht seeeeehr viel passieren was Informationen angeht. Also ich denke wir werden erstmal einige Characktere sehen, wie sie zu ihren Schauplätzen gehen und vermutlich einige Kapmfpaarungen entdecken.

    Zudem denke ich was Ruffy angeht, wir Informationen erhalten werden, aber nichts sehen werden (jemand hat gesehen wie er gefallen ist und hat die Nachricht an jemanden weitergeleitet was sich dann wie eine Kettennachricht verbreitet). Ich stelle mir ebenso vor, dass diese Person entweder 1. gesehen hat, dass Ruffy von einer unbekannten Person gerettet worden ist oder 2. keine Rettung mitbekommen hat und denkt, dass Ruffy tot ist und ins Meer gefallen ist und die Nachricht verbreitet, wir jedoch sehen von wem er gerettet worden ist. Durchaus kann es aber sein wie schon erwähnt, dass er in die Zukunft mit seinem OH geschaut hat und wir quasi seine "Vision" gesehen haben am Ende.

    Darauf weiß er, dass er im 1v1 gegen Kaido nicht gewinnen kann und Yamato eilt ihm zur Hilfe. Das Yamato oben bei Kaido auftauchen wird, ist denke ich außer Frage und wird meiner Meinung nach zu 99% passieren.

    Was Big Mom und Zeus usw. angeht, denke ich das Zeus niemals Tot ist. So einen wagen Abgang habe ich in OP noch nie erlebt und er wäre meiner Meinung nach einer der schlechtesten in OP.

    Wenn wir uns aber mal die griechische Mythologie anschauen, wäre Zeus im Prinzip stärker als Hera und Prometheus. Ich denke auch, dass Zeus sehr stark ist, er aber eine sehr gute "Seele" besitzt in welcher er ungerne kämpft aber wenn es sein muss er halt wirklich sehr stark ist. (Denken wir mal an die Blitzschläge in WCI die waren überhaupt nicht ohne).

    Es könnte aber auch Marco usw. gezeigt werden und Marco zieht weiter, da andere Characktere sich um Queen/King kümmern werden.

    Das nächste Chapter lässt wirklich viel Freiraum, man könnte sehr viel daraus machen, ich denke wir haben keine wahl als zu raten. :)
  • Inwiefern könnte Yamato oben noch eine relevante Rolle einnehmen?

    Nehmen wir an, dass sie einen Dialog führen werden, so könnten wir munkeln, welche Infos daraus resultieren können.

    - Sie sprechen über die Vergangenheit bzw. ihre Handschellen usw. die die Beziehung zwischen Vater und Tochter als Schwerpunkt thematisiert, mit Timeskip als Folge, ohne Kampf.
    - Sie sprechen über "the will of d", Hoffnung, Oden etc. mit einem Kampf als Folge.
    - Oder eine Kombination.

    Glaubt ihr, dass, wenn sie kämpfen würden, Yamato in der Lage wäre Kaido zu schwächen?

    Ihre All Out Stärke ist noch unbekannt.
    Sie konnte mit G3 Luffy locker mithalten und war bereit gegen Sasaki zu kämpfen.
    Mich würde es überraschen, wenn Oda uns mit ihrer potentiellen Stärke bzw. Raffinesse in Bezug auf den eventuellen Kampf gegen Kaido überrascht.

    Würde man nach dem Schema vorgehen, dass Kaido sie locker "wegklatscht" bzw. besiegt, ohne relativen Schaden zu erhalten, würde sie eher eine Storytechnische Rolle, oben, einnehmen.
  • RothaarShanks schrieb:

    […] Ich denke bevor der 3. Akt endet leitet die Konfrontation zwischen Yamato und Kaido den Flashback zu seiner Geschichte ein.
    Ich denke, wir werden keinen Flashback über Kaidos Geschichte bekommen, sondern sie wird beiläufig in einer Rückblende der Rockspiratenbande thematisiert.
  • GVP schrieb:

    RothaarShanks schrieb:

    […] Ich denke bevor der 3. Akt endet leitet die Konfrontation zwischen Yamato und Kaido den Flashback zu seiner Geschichte ein.
    Ich denke, wir werden keinen Flashback über Kaidos Geschichte bekommen, sondern sie wird beiläufig in einer Rückblende der Rockspiratenbande thematisiert.
    Wäre ja ne Schande, wenn wir während dem Arc mit Kaido sehen, wie Kaido so geworden ist. Passt viel besser an des Ende von One Piece wenn der schon lange den Löffel abgegeben hat .

    War ja bis jetzt auch noch nie sooo, dass man dem Hauptantagonisten des Arcs einen Flashback gegeben hat.


    Kapitel finde ich sehr gelungen, da ich mich während dem Lesen tatsächlich wie in einem unübersichtlichen Krieg fühle. Mag hier vielleicht meine fanatische Liebe zu Actionfilmen präsentieren, aber guckt euch mal in Expendables oder andere Streifen die Szenen an. Manchmal haste dort keine Ahnung mehr wo unten oder oben ist. Im übrigen wäre ein Krieg, indem jede Szene einzeln abgearbeitet würde ja auch eher langweilig .
  • Sheldor2711 schrieb:

    GVP schrieb:

    RothaarShanks schrieb:

    […] Ich denke bevor der 3. Akt endet leitet die Konfrontation zwischen Yamato und Kaido den Flashback zu seiner Geschichte ein.
    Ich denke, wir werden keinen Flashback über Kaidos Geschichte bekommen, sondern sie wird beiläufig in einer Rückblende der Rockspiratenbande thematisiert.
    Wäre ja ne Schande, wenn wir während dem Arc mit Kaido sehen, wie Kaido so geworden ist. Passt viel besser an des Ende von One Piece wenn der schon lange den Löffel abgegeben hat .
    War ja bis jetzt auch noch nie sooo, dass man dem Hauptantagonisten des Arcs einen Flashback gegeben hat.


    Kapitel finde ich sehr gelungen, da ich mich während dem Lesen tatsächlich wie in einem unübersichtlichen Krieg fühle. Mag hier vielleicht meine fanatische Liebe zu Actionfilmen präsentieren, aber guckt euch mal in Expendables oder andere Streifen die Szenen an. Manchmal haste dort keine Ahnung mehr wo unten oder oben ist. Im übrigen wäre ein Krieg, indem jede Szene einzeln abgearbeitet würde ja auch eher langweilig .
    also bin mir zwar nich ganz sicher ob das sarkastisch gemeint war, aber die Aussage is so einfach nicht richtig.
    Gibt etliche Beispiele für Arcgegner, deren Vergangenheit wir bereits gesehen haben, Doflamingo, Big Mom, Hody Jones, van der Decken, Rob Lucci usw.

    Ich rechne schon auch mit mindestens zwei Flashbacks zu Kaido, jedoch geh ich davon aus das die Geschichte um Rocks erst mit Shanks und Blackbeard endgültig erzählt wird.
    Der Flashback zu Kaido's Entstehung auf Punk Hazard, ist aber aus meiner Sicht bereits angedeutet worden.
    Zusammen mit dem Numbers, der künstlichen Teufelsfrucht von Momo so weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher das kommt und beendet den 3.Akt und schafft einen Übergang zu den eigentlichen Kämpfen.
    Der Auslöser für den Flashback ist entweder Yamato oder Momo.
    Kaido selbst hat glaub ich Momo in seiner Drachenform noch nicht gesehen, könnte also durchaus auch zum Auslöser werden.
  • RothaarShanks schrieb:


    Ich rechne schon auch mit mindestens zwei Flashbacks zu Kaido, jedoch geh ich davon aus das die Geschichte um Rocks erst mit Shanks und Blackbeard endgültig erzählt wird.
    Der Flashback zu Kaido's Entstehung auf Punk Hazard, ist aber aus meiner Sicht bereits angedeutet worden.
    Zusammen mit dem Numbers, der künstlichen Teufelsfrucht von Momo so weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher das kommt und beendet den 3.Akt und schafft einen Übergang zu den eigentlichen Kämpfen.
    Der Auslöser für den Flashback ist entweder Yamato oder Momo.
    Kaido selbst hat glaub ich Momo in seiner Drachenform noch nicht gesehen, könnte also durchaus auch zum Auslöser werden.
    Also der Kaido Flashback ist quasi in Stein gemeißelt. Alleine schon deswegen um mehr auf Vegapunk einzugehen denn ich bin der festen Überzeugung das Kaido ein von Vegapunk aus dem Nichts erschaffener Mensch/Riese ist und auch genauso Yamato entstanden ist.

    Zum Kapitel:
    Viele rechnen damit, dass Ruffys Niederlage die Tragödie in diesem Akt sein soll. Aber bei mir und vielen anderen löst diese erneute "Pause" von Ruffy eher wenig Gefühle aus.
    Daher denke ich eher das die Tragödie sich auf Momo bezieht. Außerdem glaube ich sogar das Yamato da eine sehr wichtige Rolle spielt, da sie mir in diesem ganzen Arcs nirgends wirklich reinpasst. Kann es nicht sogar sein, dass sie in Wirklichkeit auf Kaidos Seite ist und die Verbündete nur vorgibt um Momo an einen bestimmten Platz zu bringen. Denn warum soll sonst Kaido sie zum neuen Shogun machen wollen? Yamato als Spion einzusetzen und die Leichtgläubigkeit der Allianz auszunutzen wäre in meinen Augen die beste Tragödie, da sowieso auf Seiten der Allianz keiner den Löffel abgeben wird und nochmal einen zu Brei geprügelten Ruffy geht mir auf gut deutsch am A***sch vorbei.
  • MrRedbird schrieb:

    RothaarShanks schrieb:

    Ich rechne schon auch mit mindestens zwei Flashbacks zu Kaido, jedoch geh ich davon aus das die Geschichte um Rocks erst mit Shanks und Blackbeard endgültig erzählt wird.
    Der Flashback zu Kaido's Entstehung auf Punk Hazard, ist aber aus meiner Sicht bereits angedeutet worden.
    Zusammen mit dem Numbers, der künstlichen Teufelsfrucht von Momo so weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher das kommt und beendet den 3.Akt und schafft einen Übergang zu den eigentlichen Kämpfen.
    Der Auslöser für den Flashback ist entweder Yamato oder Momo.
    Kaido selbst hat glaub ich Momo in seiner Drachenform noch nicht gesehen, könnte also durchaus auch zum Auslöser werden.
    Also der Kaido Flashback ist quasi in Stein gemeißelt. Alleine schon deswegen um mehr auf Vegapunk einzugehen denn ich bin der festen Überzeugung das Kaido ein von Vegapunk aus dem Nichts erschaffener Mensch/Riese ist und auch genauso Yamato entstanden ist.
    Zum Kapitel:
    Viele rechnen damit, dass Ruffys Niederlage die Tragödie in diesem Akt sein soll. Aber bei mir und vielen anderen löst diese erneute "Pause" von Ruffy eher wenig Gefühle aus.
    Daher denke ich eher das die Tragödie sich auf Momo bezieht. Außerdem glaube ich sogar das Yamato da eine sehr wichtige Rolle spielt, da sie mir in diesem ganzen Arcs nirgends wirklich reinpasst. Kann es nicht sogar sein, dass sie in Wirklichkeit auf Kaidos Seite ist und die Verbündete nur vorgibt um Momo an einen bestimmten Platz zu bringen. Denn warum soll sonst Kaido sie zum neuen Shogun machen wollen? Yamato als Spion einzusetzen und die Leichtgläubigkeit der Allianz auszunutzen wäre in meinen Augen die beste Tragödie, da sowieso auf Seiten der Allianz keiner den Löffel abgeben wird und nochmal einen zu Brei geprügelten Ruffy geht mir auf gut deutsch am A***sch vorbei.
    Das Yamato sich gegen die Luffy-Allianz stellen wird wie bspw. Kanjuro sehe ich nicht kommen.
    Die Handschellen bzw. der Sprengstoff in jener, waren echt, wieso sollte man echte explosive Handschellen an Yamato anbringen, wenn sie doch eine Spionin Kaidos wäre.
    Der Grund für Yamatos potentiellem Posten ist, dass Kaido über die Entscheidungsfreiheit von Yamato entscheiden wollte.
  • MrRedbird schrieb:

    RothaarShanks schrieb:

    Ich rechne schon auch mit mindestens zwei Flashbacks zu Kaido, jedoch geh ich davon aus das die Geschichte um Rocks erst mit Shanks und Blackbeard endgültig erzählt wird.
    Der Flashback zu Kaido's Entstehung auf Punk Hazard, ist aber aus meiner Sicht bereits angedeutet worden.
    Zusammen mit dem Numbers, der künstlichen Teufelsfrucht von Momo so weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher das kommt und beendet den 3.Akt und schafft einen Übergang zu den eigentlichen Kämpfen.
    Der Auslöser für den Flashback ist entweder Yamato oder Momo.
    Kaido selbst hat glaub ich Momo in seiner Drachenform noch nicht gesehen, könnte also durchaus auch zum Auslöser werden.
    Also der Kaido Flashback ist quasi in Stein gemeißelt. Alleine schon deswegen um mehr auf Vegapunk einzugehen denn ich bin der festen Überzeugung das Kaido ein von Vegapunk aus dem Nichts erschaffener Mensch/Riese ist und auch genauso Yamato entstanden ist.
    Zum Kapitel:
    Viele rechnen damit, dass Ruffys Niederlage die Tragödie in diesem Akt sein soll. Aber bei mir und vielen anderen löst diese erneute "Pause" von Ruffy eher wenig Gefühle aus.
    Daher denke ich eher das die Tragödie sich auf Momo bezieht. Außerdem glaube ich sogar das Yamato da eine sehr wichtige Rolle spielt, da sie mir in diesem ganzen Arcs nirgends wirklich reinpasst. Kann es nicht sogar sein, dass sie in Wirklichkeit auf Kaidos Seite ist und die Verbündete nur vorgibt um Momo an einen bestimmten Platz zu bringen. Denn warum soll sonst Kaido sie zum neuen Shogun machen wollen? Yamato als Spion einzusetzen und die Leichtgläubigkeit der Allianz auszunutzen wäre in meinen Augen die beste Tragödie, da sowieso auf Seiten der Allianz keiner den Löffel abgeben wird und nochmal einen zu Brei geprügelten Ruffy geht mir auf gut deutsch am A***sch vorbei.
    Den Ansatz mit Yamato finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht habe an sowas noch nicht gedacht. Aber für eine Tragödie kennen wir Yamato meiner Meinung nach nicht lange genug. Es würde so wie du bei Ruffy gesagt hast eher weniger Gefühle auslösen.

    Und das Ruffys Niederlage ebenfalls die Tragödie sein soll denke ich auch weniger. Es muss meiner Meinung nach etwas sein, was keiner von uns im geringsten erwartet hat, wie z.B der Tot eiener wichtigen Person (mir fällt auf die schnelle keiner ein).

    Zudem hoffe ich mir das wir keine Flashbacks von Kaido sehen werden. Ich denke mir einfach, dass er nicht die Art von Charackter ist, bei der wir emotionale Flashbacks erleben sollen. Er wird als rohe Kampfmaschine dargestellt, was er meiner Meinung nach auch bleiben soll. Mehr müssen wir nicht erfahren.

    Zudem denke ich, dass Yamato kein Doppelspion ist, da sie schon damals eine sehr gute Beziehung mit Ace hatte. Sie hat die Hinrichtung von Oden mitbekommen und seine Geschichte, welcher er in seinem Buch verfasste gelesen und bewundert ihn seitdem extrem so sehr, dass die er sein möchte.

    Ich denke mir das Yamato oben zu Kaido geht, um ihm mächtig die Meinung zu sagen, wie sehr sie ihn hasst und das sie der SHB beitreten möchte/wird. Darauf wird Kaido sie töten wollen und wir haben ein Yamato und Ruffy gegen Kaido.
  • hmmm, mich macht die letzte Seite des Chapters etwas stutzig. Vielleicht erleben wir jetzt wirklich eine komplette Niederlage der Shb, Kaido wollte den Rest von Ruffys Crew eh zu seinen Lakaien machen. Wenn verkündet wird das Ruffy "gestorben" ist werden wahrscheinlich alle den Mut verlieren, nur ein Funke der Hoffnung bleibt, dass Kaido lügt. Hmm was könnte da die beste Option sein ? Sich erstmal die Niederlage eingestehen, Rückzug wenn möglich oder Gefangenschaft in der Hoffnung, dass ruffy noch lebt und sich wieder gegen Kaido stellt. Wie Kaido selbst meinte ohne ein Beweis das Ruffy wirklich tot ist, wird der Funke der Rebelion in den Strohhüten nicht erlöschen. Dann sehen wir vielleicht die Ergebnisse der Off screen Kämpfe, vllt mit besiegten Strohhüten. Das wäre für mich wirklich eine Tragödie.

    BM könnte sich danach zurückziehen, weil sie nur Ruffy beseitigen wollte. (Wird dann im nächsten Arc ihr Unwesen treiben)

    Dann könnte man mit Ruffys auftauchen und dem befreien seiner Freunde, den wirklichen Kampf gegen die Bestienpiraten starten.

    Wie da jetzt yamato,Momo, Marco, samurais, law und Co. rein passen...keine Ahnung wahrscheinlich die Leute die flüchten konnten (Ruffys Suchtrupp)
  • Ja, das mit dem fehlenden Flashback zu Qaidu ist schon ungewöhnlich und eher ein Zeichen, daß er in der Wanokuni-Story nicht fallen wird. Schätze, das Match zwischen der SHB und den Beasties geht unentschieden aus, weil sie ja noch für den Arc mit Shanks und Blackbeard die Underdogs sein müssen, die man zwar kennt, aber nicht wirklich auf dem Schirm hat. Und das ginge nicht, wenn die Yonkos umkippen....!
    Was nicht heißt, daß die Beasties das Manga-Japan nicht räumen werden. Sonst wäre die Geschichte ja nicht zu Ende und die neun RukiSuzukis müssten weiter mitgeschleift werden. Die Story schleppt schon die BigMom-Piraten und die Revos mit, das ist viel genug. Ergo: Luffy wird sicher sein Ziel erreichen, d.h. Tamas, Kinemons usw. Land "befreien". Aber Qaidu wird nicht wirklich besiegt werden, denn er sucht ja den Tod und dieser Part ist nicht Luffys. Luffy zerstört nur die Ambitionen seiner Gegner, nicht sie selbst. War bis jetzt immer so. Es könnte höchstens sein, daß Qaidu wie der historische Mongolenfürst später an einer Verwundung aus der letztlich unentschieden gebliebenen Schlacht stirbt.

    Und dann wäre es tatsächlich so, daß man seine Ambitionen später bei den Rooks mit erläutern kann... Der historische Mongolenfürst war ja einer, der die (Nomaden-)Tradition seines Volkes gegenüber Kubilai Khans prochinesischer Innenpolitik (d.h. insbesondere dem Aufbau einer Bürokratie nach chinesischen Regeln und Gesetzen, unter Nutzung chin. Beamter usw.) bewahren wollte. Er hat potentielle Rivalen nicht vernichtet, sondern nur führende Leute ersetzt oder untergeordnet. Daher brach die Macht seiner Söhne nach seinem Tod schnell zusammen. Wie auch auf der Gegenseite die Großkhane Kubilai und Timur ihn scheinbar niemals vernichten, sondern ihn nur 'befrieden' wollten und eigentlich nicht viel von ihm verlangten. Er sollte ihre Regeln einhalten. Denn sie waren ja alle eine "Familie" (die Dschingisiden) und jeder hatte dort seine Rechte, die man im Interesse des Gesamt-Zusammenhalts grundsätzlich respektieren musste. Aber Qaidu vertraute ihnen nicht, nicht ganz grundlos, wenn er seine Onkel und Cousins anguckte. Das Problem dieser "Familie" war eben: sie war irgendwann zu groß, hatte sich auseinander gelebt und zu viele Ansprüche, die befriedigt werden wollten. Soweit kurz dazu. Bin bissel abgeschweift...

    Umgesetzt aufs Manga will Qaidu vielleicht die Tradition, den Geist früherer Piraten-Zeiten wahren und hält die Neuankömmlinge des 'Großen Zeitalters' für Pfeifen, die er erziehen muss. Daher war er bei Luffy zuletzt auch irgendwie enttäuscht? Zumindest könnte man das letzte Bild so deuten... Er sieht sie aber grundsätzlich als "Familie"(!) an. Eine Verhalten, was so ähnlich schon bei "Paps" Weißbart und Big-Mommi aufgefallen ist. Nur daß eben ihre Regeln leicht differieren. Mom akzeptiert letztlich nur ihre eigenen Kinder, Weißbart nur einen bestimmten Menschentyp. Man könnte nun spekulieren, daß die Grundgedanken in ihrer Zeit bei den Rooks geformt wurden. Qaidu akzeptiert nur Stärke, so scheint es.
  • bierschissmeister schrieb:

    cloud88 schrieb:

    OP war für mich nie der Manga wo jeder aus der SHB der mega starke Kämpfer ist, sondern eine Gruppe von Freunden die komplett verschieden sind und ihr gemeinsames Abenteuer erleben. Letztendlich ist es bei jedem Manga so das sich die streu vom Weizen trennt. Bei DB waren es am ende nur noch Goku, Vegeta und X, bei Naruto am ende nur Team 7 + X usw. Die schwächeren Kämpfer übernehmen in den Arcs dafür oft andere wichtige Aufgaben wie z.b. Chopper der Opfer heilt und somit zu verbündeten macht.
    Robin und Nami die Infos besorgen und diverse andere Sachen um zu helfen.

    Das muss nicht jedem gefallen, weswegen ich keinen dafür kritisiere, aber mir gefällt es so besser, als wenn eine Junge Gruppe in 2 Jahren das Niveau der Elite übertrifft.
    Das Problem daran ist doch, wie will Oda denn am Ende glaubwürdig noch einen Kampf der Blackbeard Bande gegen die Strohhüte zeigen?
    Momentan können die meisten davon einfach überhaupt gar nichts mehr, die schaffen es nicht einmal mehr alleine zu fliehen. Von Kämpfen redet schon gar keiner mehr, so armselig ist das.

    Gerade die Kämpfe von den "schwachen" fand ich immer sehr gelungen, das hat Taktik und Raffinesse erfordert, kein "Hau drauf", wovon man schon genug sieht (in anderen Manga, hier ist die Hälfte ja auch Off-Screen).....
    Naja, genauso wie Whitebeard ihn damals fast geplättet hätte.

    Zum Kapitel, ich fands nice, dass Nami versucht hat ihren Mann zu stehen. Auch wenn es wenig erfolgsversprechend war. Big Mom ist leider weiterhin die unbeständigste von den Yonkou´s.
    Die Alte ist einfach nicht mehr zurechnungsfähig. Ich glaube auch nicht, dass es das bereits war mit Zeus. Also wenn er wirklich jetzt aufgefressen wurde, kann ich mir vorstellen, dass Nami vlt Hera mit ihren Wolken bekehrt oder Zeus hat es geschafft doch noch Nami`s Wolken zu essen und wird wieder wachsen und vlt Hera von innen zum Platzen bringen(auch wenn sie eine Wolke ist:D)

    Dass Ruffy schon wieder auf`s Maul bekommt wurmt mich eig gar nicht so sehr, so wie es viele andere empfinden. Auch wenn man vlt eine höhere Erwartungshaltung mittlerweile gegenüber ihm hegt, ist es doch eig stringent wenn man alte Arcs beobachtet. Er ist und war immer schon ein kleines Stehaufmännchen. Viel interessanter finde ich dahingehend Kaido`s Aussage, dass er ihn lieber hätte köpfen sollen, damit es keine Zweifel mehr an Ruffy´s Niederlage gibt. Womit er wsl Recht behalten wird. Ich glaube, dass die Insel mittlerweile über Wano Kuni schwebt und Ruffy als lebender Flummi wird jetzt einfach mal auf die Insel fallen und muss sich mühsam seinen Weg nach New Onigashima bahnen. Wer weiß, vlt wird Kaido bis dahin von Big Mom gestallt???

    Aber mal abwarten und Tee trinken. Hauptsache Kaido lässt weiterhin die Insel schweben:D:D:D
  • Sheldor2711 schrieb:

    GVP schrieb:

    Wäre ja ne Schande, wenn wir während dem Arc mit Kaido sehen, wie Kaido so geworden ist. Passt viel besser an des Ende von One Piece wenn der schon lange den Löffel abgegeben hat .
    War ja bis jetzt auch noch nie sooo, dass man dem Hauptantagonisten des Arcs einen Flashback gegeben hat.

    @'Sheldor2711, wir hatten bereits einen sehr ausführlichen Flashback über die Geschichte und die Geschehnisse rund um Oden, worin Kaido ebenfalls – zumindest beiläufig – thematisiert wurde. Zudem halte ich einen weiteren Flashback aus narrativen Gesichtspunkten für verfehlt. Es ist bereits hinlänglich bekannt, dass Kaido als Rookie ein Mitglied der Rockspiratenbande war; nach dem Niedergang dieser Piratenbande gründete er seine eigene Piratenbande; erlebte ein paar Abenteuer (Sieg über Gecko Moria); zeugte eine Tochter und übernahm schließlich Wa no Kuni, um von dort aus eine Piratenbande zu formen, die die meisten Teufelsfruchtnutzer besitzt; um dieses Ziel zu erreichen, schloss er sowohl ein Bündnis mit Orochi als auch mit Donquixote Doflamingo. Damit thematisierte Oden bereits die wesentlichen Eckdaten seines Lebenslaufes sowie seine Beweggründe. In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass wir sogar schon wissen, wie Kaido an seine Teufelsfrucht gekommen ist, nämlich über Big Mom. Ich bleibe dabei: Ein Flashback, der sich mit Kaidos Werdegang beschäftigt, ist für die Geschichte, wie Ruffy König der Piraten wird, so überflüssig wie ein Kropf.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber hatte jeder Antagonist (gibt es das Wort "Hauptantagonist" in der deutschen Sprache überhaupt?) bislang seinen eigenen Flashback?
  • Ich begreife echt nicht, wie lange Wano gehen soll:

    Kaido Flashback (2-5 Kap.)
    Kaido besiegt (10-30 Kapitel)
    Feiern, Ende (5 Kapitel)
    Outside Wano (2-3 Kapitel)
    Big Mom Kampf? Parallel?
    Andere etliche Kämpfe (SHB ETC) (20-30 Kapitel)
    CP0, Big Mum Bande, mysteriöse Charaktere, Yamato (10 Kapitel?)
    UND vergessen wir die etlichen Kapitel nicht, in denen nichts wertvolles passiert (Fake Oden, Big Mum Anarchie, Yamato Ace Flashback bla bla) (30 Kapitel)
    -> Es wird nie reibungslos laufen, daher die zusätzlichen Kapitel

    also 80-120 Kapitel?
    Mir viel zu viel
    One Piece sollte umbenannt werden in Adventures in Wano Kuni
    Wenn es in 50 Kapitel beendet werden sollte, müsste er es nun reibungslos erzählen.
    Macht aber keinen Sinn, wenn man sich ganz Wano anguckt.

    Oder aber beide Kaiser werdien hier nicht besiegt.
  • GVP schrieb:

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber hatte jeder Antagonist (gibt es das Wort "Hauptantagonist" in der deutschen Sprache überhaupt?) bislang seinen eigenen Flashback?
    Big Mom war die letzte Antanogistin und wir haben definitiv ihren persönlichen Flashback erzählt bekommen, wenn du dich selbst überzeugen willst Kapitel 865 beginnt er auf der letzten Seite.
    Darin sehen wir die Kindheit von Linlin bis zum verspeisen ihrer Ziehfamilie.
    Und sogar ihre Zeit bis sie zum Rookie wurde.

    Bei Doflamingo der Hauptantanogist vor Big Mom, selbes Spiel wir sehen den Moment, in welchen sein Könighaki erwacht und den Moment wo er zu dem Monster wird das er ist.
    Den Moment in dem er seinen Vater tötet.
    Aus meiner Sicht sein persönlicher Flashback.

    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich denke du verstehst was ich dir damit aufzeigen möchte.
    Wir bekommen natürlich nich zu jeden Antanogisten die Backstory unter die Nase gerieben, jedoch ist es ein gängiges Mittel im Manga Fetzen der Geschichte zu bekommen.

    Mal abgesehen davon, gibt es enorm viele Puzzleteile auf Wano die vermutlich nur durch einen Flashback von Kaido's Story aufgeklärt werden können.
    Ich rechne daher fest mit dem kommenden Flashback zu Kaido.

    Edit:
    Natürlich gibt es auch antagonisten bei welchen der Flashback nicht erzählt wurde, wie zum Beispiel Foxy, Alvida, Don Creek und so weiter.
  • GVP schrieb:

    Was glaubt ihr, wie es nun in Kapitel 1014 weitergeht? Ich befürchte, Oda lässt uns im Unklaren, was mit Ruffy passiert ist und schwenkt stattdessen zu Robin und Franky.
    3 Szenarien spucken mir durch den Kopf:

    A) wir sehen wie: Ruffy sich vor dem Sturz ins Meer rettet / von jemanden gerettet wird / Ruffy auf Wano landet.
    Hinzu einige Schauplätze der SH Kämpfe werden gezeigt und wie Yamato am Ende des Kapitels vor ihrem Vater steht.

    B) Wir sehen die Kämpfe der anderen SH und wie alle langsam an ihre Grenze kommen und dabei flüchtig oder durch Bao Huang von Ruffy´s erneuter Niederlage gegen Kaido erfahren.
    Yamato erreicht den Oni Schädel und will sich mit ihrem Vater messen wird aber entweder aufgehalten oder beschließt Ruffy zu retten.

    C) CP-0 Aigis analysieren die momentane Lage via Go Spielbrett und bekommen neue Infos zugesteckt.
    Orochi Rampage durch Onigashima wird weiter gezeigt und Kaido macht sich auf dem Weg.
    Die letzten unbekannten Numbers werden gezeigt und Kaido befehligt ihnen einem Angriff, sobald Onigashima auf die Blumenhauptstadt hinab stürzt.
  • RothaarShanks schrieb:

    GVP schrieb:

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber hatte jeder Antagonist (gibt es das Wort "Hauptantagonist" in der deutschen Sprache überhaupt?) bislang seinen eigenen Flashback?
    […] Natürlich gibt es auch antagonisten bei welchen der Flashback nicht erzählt wurde, wie zum Beispiel Foxy, Alvida, Don Creek und so weiter.
    Somit hatte nicht jeder Antagonist in OP seinen eigenen Flashback. Außerdem hatten wir – wie bereits erwähnt – erst kürzlich einen sehr ausführlichen Flashback zu Oden. Oda würde den Rahmen dieses Arcs sprengen, wenn er Kaidos Vorgeschichte minutiös präsentiert. Der "Wa no Kuni"-Arc nimmt allmählich Fahrt auf. Ein weiterer Flashback würde aus narrativen Gesichtspunkten wie ein Fremdkörper wirken, zumal um Kaido – soweit ich weiß – kein Mysterium aufgebaut wurde, das in irgend einer Weise gelüftet werden müsste.
  • Ob Kaido noch einen eigenen Flashback bekommen wird? Dunno, aber ein FB zu Yamato wird sicherlich kommen. Die Dame wurde von Oda zwar plump in den Arc geschmissen, aber eine gewisse Relevanz kann man ihr nicht absprechen. Der kurze Flashback mit Ace allein reicht da als Referenz bereits aus. Auf emotionaler Ebene hat sich Yamato bereits gut positioniert, jahrelang in Knechtschaft beim eigenen Vater zu sein muss auch nicht ganz ohne gewesen sein, von daher kann man eigentlich fest davon ausgehen, dass Oda das noch konkreter thematisieren wird. Und wie man ihn kennt, wird da ein kurzes Gespräch unter vier Augen zwischen Vater und Tochter nicht ausreichen. Viel eher dürfte das dann der Ausgangspunkt sein, über den Oda in einen weiteren Flashback leitet. Vielleicht wird der nur dazu dienen Yamato als Charakter weiter auszuarbeiten, vielleicht kommt der aber auch Kaido zu Gute. Es wäre aber schon irgendwo seltsam, würde ausgerechnet Kaido nun keine, derartige Beleuchtung erhalten, nachdem Doffy und Big Mom, als die beiden letzten, großen Arc-Gegner, diese Aufmerksamkeit noch erhalten haben. Und nun soll das bei Kaido, dem Antagonisten jenes Arcs, auf den Oda seit Beginn seiner Geschichte hingefiebert hatte, plötzlich nicht passieren? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumal es auch ausreichend, mögliche Baustellen gebe, um Kaido's Lebenslauf zu schildern. Beitritt und Aufenthalt bei den Rocks, Trennung der Rocks (gute Gelegenheit, um Xebec als Charakter ggf. schonmal grob zu umreißen), Erhalt seiner Teufelsfrucht durch Big Mom, Etablierung als Pirat in der Neuen Welt, Gefangenschaft durch die Marine, etwaige Experimente durch Vegapunk (besonders bedeutsam imo, damit Oda den guten Mann auch mal wieder aus der Versenkung holen und für die Zukunft weiter in Stellung bringen kann), Ereignisse mit Wano, die dann aber ggf. eher aus der Perspektive von Yamato, und anschließend eben das Zerwürfnis zwischen Vater und Tochter, das zur Gefangenschaft von Letzterer geführt hat.

    Also an potenziellen Baustellen mangelt es nun wahrlich nicht, die nicht nur ihm und Yamato zu Gute kommen würden, sondern mit deren Hilfe auch das World-Building von One Piece zur Abwechslung mal wieder etwas weiter ausgestaltet werden könnte (Xebec; Vegapunk).
    Von einem Fremdkörper würde ich da also nicht sprechen wollen, die richtigen Kämpfe dürften sowieso erst in Akt 4 stattfinden. Alles, was bis hierhin geschehen ist, ist ja mehr Vorbereitung gewesen, als alles andere. Insofern kann Oda, mittels finalem Flashback, einen guten Cut setzen. Kurz das Tempo rausnehmen, den Leser verschnaufen lassen und stattdessen mal wieder mit ein paar Infos zu etwaigen, momentan relevanten, Figuren um die Ecke kommen, ehe danach das Tempo angezogen wird und das finale Kapitel des Krieges beginnen kann. Wäre der Struktur von Dress Rosa btw. nicht ganz unähnlich, von daher halte ich das allemal für denkbar und möglich.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Hab eben erst den Alabasta Arc noch einmal angeschaut und Croco-schoko-boy hatte auch keinen Flashback (Achtung Anime Halbwissen incoming). Eher waren es die einzelnen, von ihm geschädigten Akteure (der alte Mann in Yuba, Vivi, etc.), die in Rückblenden zur Motivation aufgegriffen wurden. Die aktuelle Situation kann man finde ich gut mit Ruffys Lage gegen Crocodile vergleichen.
    Obwohl Ruffy erkannt hatte, dass man Croco mit Wasser verletzen kann, verliert er durch einen kleinen Fehler auch das zweite Aufeinandertreffen kolossal. Nur mit Glück bzw. Vorahnung (Szene ist debatable) überlebt er hier, ist aber fast direkt wieder kampffähig. Er nutzt seine Erkenntnisse aus erster und zweiter Niederlage und seinen eisernen Willen, um den bis dahin eigentlich immer noch hoffnungslos überlegenen Crocodile zu besiegen.

    Da Ruffy sowohl die Technik hat um Kaido zu verletzen als auch die Schnelligkeit um mitzuhalten, fehlt ihm nur noch die vollständige Kenntnis von Kaidos Fähigkeiten, um ihn mit eisernem Willen zu überkommen.
    Ich könnte mir daher vorstellen, dass Ruffys zweite Niederlage in einer Rückblende erzählt wird und Ruffy dabei von Kaidos Fähigkeiten (von denen wir außer halblebiger Zoanverwandlung und bissle Haki wenig gesehen haben) überrascht wurde. Jemand wird ihn retten, da gebe ich euch Recht und das Rematch wird er aber ohne weiteres Power-Up gewinnen können.

    Eine weitere Parallele könnte sein, dass wir mit den hoffentlich bald stattfindenden Einzelkämpfen der Strohhüte weitermachen und dabei die Nachricht aufkommt Ruffy hätte verloren (vgl. Alabasta Arc Ruffy ist tot). Wir sehen die einzelnen Strohhüte zwar gewinnen, aber danach kann n Kaido iemand mehr etwas entgegensetzen, die Situation scheint aussichtslos und dann Peng Auftritt und Sieg Ruffy.

    Tbh was währenddessen mit BM passiert weiß ich nicht, aber da geht es mir vermutlich wie Oda^^
  • Luckygirl schrieb:

    Natürlich gibt's unbekanntes über Kaido:
    - Warum betrinkt er sich sooft?
    - Wieso die Selbstmordversuche?
    - Mutter von Yamato

    Usw.

    Vielleicht wird die Tragödie der Tod von Law. Vielleicht opfert er sich um das Leben von Ruffy zu retten. Er ist ja auch lange mit SHB uunterwegs
    Könnte mir vorstellen, dass seine trinkereien bzw. Selbstmordversuche, mit Xebec bzw. der Mutter von Yamato, in Verbindung gebracht werden können.

    Vielleicht aber auch aus Gründen, von dem wir 0 Wissen.
    Er sprach ja Mal von Piraten die andere ausnutzen bzw. in Stich lassen, womöglich vertraute er Mal einer Person (Xebec? Mutter Yamato?).

    Der Kampf gegen Oden könnte auch ein Indikator sein, da er womöglich verloren hätte, aber durch einen linken Trick, gewinnen konnte.