Kapitel 1013 - "Anarchy in the B.M."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler gestern gelesen, aber erst einmal ne nacht drüber schlafen.

    Ihr wisst dass ich nicht zu den üblichen Maulern gehöre, zu den Edgy boys usw...ihr kennt sie, sie sind immer recht prominent unterwegs mit ihrem unfug der auf einem "ich will das so also muss" trip sind wo sie immer noch an power level glauben und das etwas so gemacht werden "muss" weil sie es so wollen.
    Ich bin keiner der vorschnell und jauchzend mit schaum vor dem mund herumpolterte wie schlecht doch alles ist und arrogant meint er wüsste es besser.

    Aber ich muss der negativ kritik momentan zustimmen.
    Klar, muss alles noch visuell gesehen werden und es kann sein dass die arc besser wegkommt wenn man sie in einem stück liest anstatt immer wieder dieses warten usw.

    Aber Kapitel 2013 ist für mich ein teifpunkt momentan in der Wano arc die mich eigentlich doch fesseln konnte nach anfänglichen schwierigkeiten.
    Denn mir fehlt das Verständnis wohin Oda will mit dieser arc die eh schon überlang ist.

    Und vom Storytelling her ist es eine sehr seltsame sache.

    Der teil mit Big mom, fand ich ja eh schon nicht gut.
    Dann teasert aber Oda dass wir Nami in einem kampf kriegen, zuvor schön geteasert dass möglicherweise Zeus ihr neues power up wird...doch dann haut er in beides so einen stock hinein dass ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen musste.
    Wieso das alles? Was ist sein verdammter plan mit Big Mom?
    Ich verstehe es einfach nicht und es gibt auch kein merklichen pull in irgendeine richtung.
    Er nutzt Big Mom wie es ihm passt ohne ne linie zu haben.

    Was ist das ziel mit Big Mom? Ich begreife es einfach nicht.

    Zeus opfert sich...gut das muss nicht heißen der ist jetzt hinüber, insofern will ich da doch nicht zu negativ denken.
    Wenn dann wieder die frage, wieso teasert er dann Zeus als Nami power up?

    Dann natürlich das finale des Kapitels, etwas das möglicherweise dem Manga das genick brechen könnte.
    Denn du ruinierst Luffy damit so ziemlich im moment.
    Zwei power ups bekommen, steht oben voller zuversicht und wird dann besiegt als hätte er null chance gehabt.
    Sieht nicht gut aus, vor allem weil du einen Kaido auf einem gefährlichen level zeigst wo du eine niederlage dessen...sehr schlecht glaubwürdig schreiben kannst.

    Wie willst du jetzt Kaido fetig machen? wenn es die Supernovas nicht konnten, Zoro mit Enma und Luffy der nicht 1 sondern 2 Upgrades bekam?
    Du hast ihm eine schwäche gegeben und die nicht genutzt...also was nun?
    Wie willst du Luffy jetzt noch retten ohne das es unglaublich erzwungen wirkt...selbst für shonen verhältnisse?
    Vor allem wenn du es aussehen lässt, als wäre Kaido kaum ins schwitzen geraten?
    Denn so klingt das in den Spoilern.

    Ich weiß nicht, dieses Kapitel sieht verdammt nach "Wie kann ich gegen die erwartungen der fans gehen"...und wie wir wissen hat das Game of Thrones das genick gebrochen.

    Vielleicht gefällt das alles den Japanern und ich kann mir schon denken das es leute gibt die den Momentanen verlauf mögen...aber ich gehöre nicht dazu.
    Mir geht die arc zu lange, es wird zu viel draufgepackt und jetzt dieses mehrmalige mit den erwartungen spielen nur um quasi das gegenteil zu machen.
    Wie gesagt, kann sich alles noch drehen wenn die arc rüber ist...aber zur jetzigen zeit ist Wano nicht einmal annähernd mehr eine top 10 arc für mich.

    Und ich denke auch, dass ein wenig dieser Negativität von den stetigen "One piece endet in so vielen bänden, so lange geht One Piece noch" kommt, während Wano sich zieht und zieht.

    Naja, schauen wir mal...endziel wird so oder so erreicht, das alles wird nicht auf Wano enden egal wie sehr Oda sich da zu verlieren scheint.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Inclu schrieb:

    Es ist die einzig logische Konsequenz, dass Ruffy in einem 1 vs 1 nicht mit einem Kaido mithalten kann. Der einzige Grund dafür würde in der noch begrenzten Zeit von One Piece liegen.
    Sehe ich anders.
    So hätte man evtl. noch argumentieren können, als Luffy das erste Mal auf Kaido getroffen und chancenlos im Staub gelandet ist. Zumal ich auch diese Darstellung mehr als kontrovers empfunden habe. Finde es sowieso problematisch von "der einzig logischen Konsequenz" zu sprechen.
    Seit der "Keulen-Aktion" sind mittlerweile fast 90 Kapitel Wano ins Land gezogen und Oda hat Luffy gleich zwei immense Powerups in den Hintern geschoben. Erst das Ryo-Haki in Udon und jüngst das Gott-Ummantelungs-Königs-Haki gegen Kaido. 90 Kapitel Progress (so antiklimatisch ich das auch empfunden habe) fürs Klo. Luffy fällt erneut geschlagen in Richtung seines Todes und muss vermutlich ein weiteres Mal von einem seiner Verbündeten gerettet werden. Auch an dieser Baustelle bleibt zum wiederholten Mal der Fortschritt aus. Und es gibt wirklich keinen (!) Grund dafür. Spätestens jetzt, nachdem Luffy seinen eigenen und ersten Trainings-Abschnitt im Manga bekam, wäre der Zeitpunkt sehr günstig gewesen, ihn auf Augenhöhe mit Kaido kämpfen zu lassen. Aber aus mir unerfindlichen Gründen tut Oda das einfach nicht. Er repetiert die Tragödie des gefallenen Helden zum x-ten Mal, um was?! Spannung zu erzeugen?! Seine Geschichte wiederholt künstlich in die Länge zu ziehen?! Das nicht enden wollende Gewichse auf seine gottgleichen Kaiser fortzusetzen?! Letztlich wird das wohl nur Oda wissen, aber die Trope des unterlegenen Naseweis ist mittlerweile so dermaßen ausgelutscht, dass sie sich einfach nicht mehr vernünftig in die Narration einfügen lassen will - zumindest für mich nicht. Es fühlt sich einfach falsch an. Es fühlt sich falsch an, dass Luffy nach zwei Jahren Training entsorgt wird, wie eine Schabe. Es fühlt sich falsch an, dass der von Oda persönlich als "fünfter Kaiser" etablierte Pirat chancenlos in sein Verderben stürzt. Und es fühlt sich absolut falsch an, dass Luffy einen eigenen Trainingsarc bekommt - den es in dieser Form noch nie in One Piece gab - und es trotzdem danach aussieht, als hätte das alles nichts gebracht.

    Die Geschichte ist an einem Punkt angekommen, an dem Oda solch absurde Episoden nicht mehr logisch erklären kann. Und es verstärkt das Gefühl, dass sich dieser Arc und insbesondere der Abschnitt auf Onigashima zieht wie Kaugummi. Geschenkt, dass in der Vergangenheit ähnliche (plottypische) "Niederlagen" auf dem Programm standen. Die hatte Luffy allerdings schon in Kapitel 923. Irgendwann ist halt auch einfach mal gut und die Geschichte bzw. der Plot um Wano darf gerne langsam mal auf sein Ende zusteuern. Ich habe mittlerweile die Nase voll davon, die Protagonisten permanent scheitern zu sehen. Und es ist nur noch ermüdent zu sehen, dass Oda nicht willens oder in der Lage ist Wano voran zu bringen. Stattdessen fällt der Held seiner Geschichte aus dem Off-Panel besiegt in Richtung Meer. Ende? Nicht in Sicht. Es gäbe wahrscheinlich tausend Möglichkeiten, die Geschichte anders zu erzählen. Unendlich viele... Aber davon auszugehen, dass das wirklich die einzig logische Erklärung sein soll, will und kann ich nicht glauben.
    Zumal ich mich auch frage warum Kaido Ruffy diesmal nicht den Rest gegeben hat. Es werden immer groß Ankündigungen gemacht, die aber nicht eingehalten werden. Erst sagt Big Mom, dass sie Ruffy töten will, was nicht passiert dann sagt Kaido im Kampf gegen die Supernova, dass er sie alle erledigen will, was auch nicht passiert. Ruffy hat ja auch schon zig mal gesagt, dass er den Kaisern in den Arsch treten will. Bisher ist eher das Gegenteil passiert. So kann man den Manga nicht mehr ernst nehmen. Allein schon die Tatsache, dass Kaido vs Ruffy Offscreen abgehandelt wurde ( was ja schon Standard in Wano geworden ist ) und man dann nur sieht, wie er ins Wasser fällt. Ich mein wieso nicht gleich den Kampf zeigen ? In dem Fall wär es auch glaub ich besser gewesen, hätte Oda Namis "Kampf" geskippt. Denn sind wir mal ehrlich mit diesem Nami Kampf hat sich Oda doch ins eigene Knie geschossen. Anstatt einen Fortschritt von Nami zu zeigen hat er doch hier das Gegenteil getan. Im Grunde ist es mir jetzt herzlich egal was passiert, weil der Arc nicht mehr zu retten ist. Einen dritten Versuch von Ruffy Kaido zu erledigen würde ich ihm nicht mehr abkaufen. Ich find auch ehrlich gesagt Marcos Erscheinen etwas unpassend. Als er in Wano eingetroffen ist war mir eigentlich direkt klar was eigentlich sein Zweck ist und zwar das heilen. Ruffy und die anderen Strohhüte kriegen schon zu viel Hilfe in den Arsch gesteckt da brauch ich ehrlich gesagt nicht noch einen Marco, der mal eben mit seinen Händen fuchtelt und die Strohhüte oder wen auch immer aufpeppelt. Das ist nämlich meine Vermutung für Ruffy. Marco wird wahrscheinlich Ruffy sehen und sich sagen "heyyy das ist doch der Strohhut der sieht gar nicht gut aus den fisch ich mal eben aus dem Wasser und heil ihn auch gleich". Dann gibts wieder irgendein Monolog von Ruffy, wo er sagt scheiße ich bin immer noch nicht stark genug. Dann folgt das nächste ominöse Training mit Power up. Aber BITTE Oda dann schieß Ruffy wenigstens mit der Gum Gum Rakte aufs Dach oder lass Marco ihn darauf fliegen aber bitte ersparr uns weiteres gerenne ...
  • Tobbel schrieb:

    Allein schon die Tatsache, dass Kaido vs Ruffy Offscreen abgehandelt wurde ( was ja schon Standard in Wano geworden ist ) und man dann nur sieht, wie er ins Wasser fällt.

    Das ist auch so ein ding, normalerweise würde ich das als kein problem sehen.
    Off Screen kann durchaus benutzt werden als stilmittel um den Leser/Zuschauer die freiheit zu geben sich das szenario selbst zu basteln.

    Aber wir sind jetzt bei Off Screen kampf nummer 5 angelangt...was zum Geier Oda?

    Nami/Usopp, Kanjuro, Sanji, Carrot und nun Luffy...alles Off Screen, das ist viel zu viel.
    Das mittel kannst du 1-2 mal nutzen, aber 5 mal während du an anderer stelle kapitel lang irgendwas "unwichtiges" erzählst?

    Oda Verrennt sich in der Arc ungemein an vielen ecken.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Spoiler gestern gelesen, aber erst einmal ne nacht drüber schlafen.

    Ihr wisst dass ich nicht zu den üblichen Maulern gehöre, zu den Edgy boys usw...ihr kennt sie, sie sind immer recht prominent unterwegs mit ihrem unfug der auf einem "ich will das so also muss" trip sind wo sie immer noch an power level glauben und das etwas so gemacht werden "muss" weil sie es so wollen.
    Ich bin keiner der vorschnell und jauchzend mit schaum vor dem mund herumpolterte wie schlecht doch alles ist und arrogant meint er wüsste es besser.

    Aber ich muss der negativ kritik momentan zustimmen.
    Klar, muss alles noch visuell gesehen werden und es kann sein dass die arc besser wegkommt wenn man sie in einem stück liest anstatt immer wieder dieses warten usw.

    Aber Kapitel 2013 ist für mich ein teifpunkt momentan in der Wano arc die mich eigentlich doch fesseln konnte nach anfänglichen schwierigkeiten.
    Denn mir fehlt das Verständnis wohin Oda will mit dieser arc die eh schon überlang ist.

    Und vom Storytelling her ist es eine sehr seltsame sache.

    Der teil mit Big mom, fand ich ja eh schon nicht gut.
    Dann teasert aber Oda dass wir Nami in einem kampf kriegen, zuvor schön geteasert dass möglicherweise Zeus ihr neues power up wird...doch dann haut er in beides so einen stock hinein dass ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen musste.
    Wieso das alles? Was ist sein verdammter plan mit Big Mom?
    Ich verstehe es einfach nicht und es gibt auch kein merklichen pull in irgendeine richtung.
    Er nutzt Big Mom wie es ihm passt ohne ne linie zu haben.

    Was ist das ziel mit Big Mom? Ich begreife es einfach nicht.

    Zeus opfert sich...gut das muss nicht heißen der ist jetzt hinüber, insofern will ich da doch nicht zu negativ denken.
    Wenn dann wieder die frage, wieso teasert er dann Zeus als Nami power up?

    Dann natürlich das finale des Kapitels, etwas das möglicherweise dem Manga das genick brechen könnte.
    Denn du ruinierst Luffy damit so ziemlich im moment.
    Zwei power ups bekommen, steht oben voller zuversicht und wird dann besiegt als hätte er null chance gehabt.
    Sieht nicht gut aus, vor allem weil du einen Kaido auf einem gefährlichen level zeigst wo du eine niederlage dessen...sehr schlecht glaubwürdig schreiben kannst.

    Wie willst du jetzt Kaido fetig machen? wenn es die Supernovas nicht konnten, Zoro mit Enma und Luffy der nicht 1 sondern 2 Upgrades bekam?
    Du hast ihm eine schwäche gegeben und die nicht genutzt...also was nun?
    Wie willst du Luffy jetzt noch retten ohne das es unglaublich erzwungen wirkt...selbst für shonen verhältnisse?
    Vor allem wenn du es aussehen lässt, als wäre Kaido kaum ins schwitzen geraten?
    Denn so klingt das in den Spoilern.

    Ich weiß nicht, dieses Kapitel sieht verdammt nach "Wie kann ich gegen die erwartungen der fans gehen"...und wie wir wissen hat das Game of Thrones das genick gebrochen.

    Vielleicht gefällt das alles den Japanern und ich kann mir schon denken das es leute gibt die den Momentanen verlauf mögen...aber ich gehöre nicht dazu.
    Mir geht die arc zu lange, es wird zu viel draufgepackt und jetzt dieses mehrmalige mit den erwartungen spielen nur um quasi das gegenteil zu machen.
    Wie gesagt, kann sich alles noch drehen wenn die arc rüber ist...aber zur jetzigen zeit ist Wano nicht einmal annähernd mehr eine top 10 arc für mich.

    Und ich denke auch, dass ein wenig dieser Negativität von den stetigen "One piece endet in so vielen bänden, so lange geht One Piece noch" kommt, während Wano sich zieht und zieht.

    Naja, schauen wir mal...endziel wird so oder so erreicht, das alles wird nicht auf Wano enden egal wie sehr Oda sich da zu verlieren sscheint.
    ich stimme dir zu.
    Der Arc dauert mittlerweile schon sehr lange.
    Eig müsste er nach meinem rmpfinden in den nächsten 15-20 kapiteln zu ende sein.
    Aber es zieht sich schon.

    Was big mom betrifft.
    Hier wird denke ich ein bruch zwischen kaido und BM kommen.
    Das bedeutet nicht das big mom sich der allianz anschließt. Eher das sie eine dritte partei im krieg sein wird un ieo zwischenzeitlich auch gegen kaido antritt. Bevor ruffy zurück kommt und es ein BM vs. Kaido vs. Ruffy wird.

    Mehr interessiert mich was jetzt aus ruffy wird.
    Er ryuu gelernt. Das reichte nicht.
    Dann während dem kampf die snwedung des KH optimiert. Dascreicht aber wohl immer noch nicht.

    Die frage ust jetzt... Kriegt ruffy nochmal ein Power up?
    Fände ich extrem schlecht.
    Besser würde mir gefallen wenn kaido weiter kämpfen muss aber ruffy sich etwas erholen kann. Ruffy trifft dann im endefekt wieder etwas erholt auf einen kaido dem allmählich einfach die puste ausgeht.

    Insgesamt finde ich den arc nicht schlecht. Er zieht sich nur etwas. Ich denke das viele ihn so schlecht finden liegt an der überzogenen erwartungshaltung die man vor wano auf genau den wano arc hatte. Und daran das er jetzt schon 2 jahre / 100 kapitel lang geht und sich immer noch nichts in richtung Ende herauskristallisiert.
  • Ach das negativboard.net ist schon ein toller Ort. Genauso wie hier viele User gefragt werden warum sie OP noch lesen frage ich mich warum tue ich mir dieses Forum noch an? Wegen der FF? Naja ich weiß schon warum es FanFiction heißt und die Autoren, bei aller liebe, damit kein Geld verdienen. Ist halt mehr Hobby als wirkliche Kunst. Wobei die auch im Auge des Betrachters liegt…

    Zum Chapter selbst. Dass Ruffy hier verliert war unvermeidbar! Die Art und Weise… ich habe da noch Hoffnung auf die Bilder. Dass es Offscreen ist? Nicht schön, schon viel zu oft. Allerdings passiert in diesem Raid alles parallel und nicht chronologisch. Es gibt einfach zu viele verschiedene Schauplätze mit zum Teil auch weniger interessanten Handlungen. Ob diese unnötig sind? Möchte ich aus der aktuellen Situation nicht beurteilen.
    aber es hat durchaus Alabasta Vibes wenn Ruffy hier ein weiteres Mal gegen Croco äh Kaido kassiert.
    Und die Dino-Zoan User haben mit der erwachten Regeneration doch durchaus das Zeug trotz der ganzen Hits noch ansprechende Gegner für die SH zu werden und diese haben danach immernoch potential sich zu entwickeln. Weil was soll denn nach einer Kaiserbande noch kommen? Jetzt mit all-out die Flying-Six und Kommandanten erledigen und danach die BB-Bande locker frühstücken?!
    dann lieber jetzt angeschlagene um dann später im All-out die letzten Rivalen auf dem Weg zum OnePiece… ich finde das Kräfte und Stärkeverhältnis hier doch schon um einiges besser als z. B. bei Dragonball oder DBS.

    Die Geschichte mit Zeus möchte ich auch erst mal in der finalen Übersetzung lesen… ich glaube nicht dass er wirklich stirbt oder sich auflöst/gefressen wird…
  • Ramrodiac schrieb:

    Ach das negativboard.net ist schon ein toller Ort. Genauso wie hier viele User gefragt werden warum sie OP noch lesen frage ich mich warum tue ich mir dieses Forum noch an? Wegen der FF? Naja ich weiß schon warum es FanFiction heißt und die Autoren, bei aller liebe, damit kein Geld verdienen. Ist halt mehr Hobby als wirkliche Kunst. Wobei die auch im Auge des Betrachters liegt…

    Zum Chapter selbst. Dass Ruffy hier verliert war unvermeidbar! Die Art und Weise… ich habe da noch Hoffnung auf die Bilder. Dass es Offscreen ist? Nicht schön, schon viel zu oft. Allerdings passiert in diesem Raid alles parallel und nicht chronologisch. Es gibt einfach zu viele verschiedene Schauplätze mit zum Teil auch weniger interessanten Handlungen. Ob diese unnötig sind? Möchte ich aus der aktuellen Situation nicht beurteilen.
    aber es hat durchaus Alabasta Vibes wenn Ruffy hier ein weiteres Mal gegen Croco äh Kaido kassiert.
    Und die Dino-Zoan User haben mit der erwachten Regeneration doch durchaus das Zeug trotz der ganzen Hits noch ansprechende Gegner für die SH zu werden und diese haben danach immernoch potential sich zu entwickeln. Weil was soll denn nach einer Kaiserbande noch kommen? Jetzt mit all-out die Flying-Six und Kommandanten erledigen und danach die BB-Bande locker frühstücken?!
    dann lieber jetzt angeschlagene um dann später im All-out die letzten Rivalen auf dem Weg zum OnePiece… ich finde das Kräfte und Stärkeverhältnis hier doch schon um einiges besser als z. B. bei Dragonball oder DBS.

    Die Geschichte mit Zeus möchte ich auch erst mal in der finalen Übersetzung lesen… ich glaube nicht dass er wirklich stirbt oder sich auflöst/gefressen wird…
    Ich glaube das negativboard.net ist ein Ort für Leser die Hoffnung haben und diese bisher noch nicht aufgegeben haben.

    Warum tut man sich jeden Monat die Spoiler an und regt sich immer und immer wieder darüber auf ? Aus Hoffnung.

    Aus Hoffnung das der Manga wieder zu alten Stärken zurückfindet. Als er noch einer der besten Mangas der Welt war.

    Doch wenn man genau darüber nach denkt ist diese Hoffnung unrealistisch, seit nun mehr fast einen Jahrzent geht es mit One Piece bergab. Es ist einfach logisch das OP nie wieder
    zu alten Stärken zurück finden wird..weder von der Story, den Zeichenstil noch den Charakterbuildung.

    Doch was hatte Logik jemals mit Hoffnung zu tun gehabt ? Also lesen wir jede Woche weiter und hoffen das es besser wird.

    Anmerkung: vielleicht etwas sehr überspitzt geschrieben aber darum lese ich noch jede Woche noch den Spoiler =D
  • Eine interessante Entwicklung wäre jetzt, wenn die Überlebenschancevorhersage von Hawkins jetzt auf Ruffy bezogen ist und Ruffy hier nach erstmal verschwindet und für tot gehalten wird, was die Allianz & Shb brechen würde und die Tragödie und damit das Ende des 3 Akts einläutet. BM ist wie schon länger ein großes Problem, ich hoffe einfach das BM durch die Kombi von der gesamten Shb (ohne Ruffy) besiegt/ aufgehalten ( mit evtl Law und Kid) wird um wieder Stärke zu beweisen, wenn schon keine Einzelkämpfe geplant sind.

    Kann aber auch sein das vorher BM sich verzieht, wenn sie mitbekommt das ruffy tot sein soll.

    Oda hat sich ein ziemlichen schwierigen Plot aufgebaut wo gefühlt alles passieren kann, was man nicht erwartet. Man kann nur hoffen das der Fokus wieder auf die Shb rückt. Aber ich bin gespannt wie diese wahrscheinliche Niederlage überwunden wird und die Leute sich erholen können.

    Ja Zeus + Nami war für mich klar und ich denke er ist nicht so stark an BM gebunden da sie "nur" Lebenszeit in Gegenständen manifestiert und eine "seele" erschafft und nicht ihre eigene aufsplittet, deshalb auch der ständige Lebensentzug von anderen. Für mich also confirm Zeus Mitglied der Shb bzw Partner von Nami (die Frage ist, auf wieviel Jahre ist seine Lebenszeit ohne BM begrenzt.)
  • Gruß!

    Red Haired Beckmann schrieb:

    [....] Seit der "Keulen-Aktion" sind mittlerweile fast 90 Kapitel Wano ins Land gezogen und Oda hat Luffy gleich zwei immense Powerups in den Hintern geschoben. Erst das Ryo-Haki in Udon und jüngst das Gott-Ummantelungs-Königs-Haki gegen Kaido. 90 Kapitel Progress (so antiklimatisch ich das auch empfunden habe) fürs Klo. [...]

    Ich weiß nicht. Ich bin bei Dir wenn es darum geht dass sich Upgrade um Upgrade in Ruffys Allerweltsar*** verirrt haben, dass die Situation um die restliche SHB völlig chaotisch und mittlerweile eigentlich nicht mehr tolerierbar ist, dass [...] und dass [...], aber dass Ruffy nun trotz Power-Up XYZ am Boden liegt ist einfach nichts Neues. Hier bleibt sich Oda doch quasi treu und das würde ich in Anbetracht der sonstigen offensichtlicheren Mängel derzeit doch als positiv erachten! Um erneut die Alabasta-Analogie heranzuziehen, so hatte Ruffy auch trotz seinem "Upgrade" namens "Wasser" zunächst das nachsehen. Wobei, Ja, in Relation zum Hardcore-CoC mag es vielleicht etwas übertrieben klingen Wasser als Upgrade zu bezeichnen, aber letztendlich war es das nun einmal! Und bei anderen Arc-Bossen finden sich ebenso Niederlagen infolge von Wenden die zunächst zu Ruffys Gunsten sprachen.

    Würde ich es besser finden wenn sich Ruffy und Kaidou nun durchgehend aufs Maul geben, sich gegenseitig hochschaukeln mit einem Punch hier, einem Kick da, einem Gojira-Kaidou-Awakening hier, einem Gear 5 - "Saiyanman" da, bis es letztendlich mit Ruffy endet?! Klaro würde ich das! Doch Ruffys zweites oder meinetwegen auch drittes K.O. gehen für mich grundsätzlich erst einmal in Ordnung. Es macht es natürlich nicht automatisch besser, aber die ganzen anderen Mängel in diesem Arc überwiegen dann doch wirklich so deutlich, sodass der Kampf Ruffy Vs. Kaidou, unter der Prämisse dass wenigstens Ruffy seinen ausgedehnten On-Panel-Fight bekommt, einer der wenigen noch verbliebenen Lichtblicke für mich darstellt. "Kommt ein Zoan-Awakening?" "Wie wirkt sich CoC+ auf Gear 4 aus?" sind Fragen welche ich durchaus als realistisch erachte noch innerhalb dieses Arcs beatwortet werden zu können.

    Ansonsten stimme ich dem gemeinen Tenor zum derzeitigen Spoilerstand zu!


    dD.
  • Möglich.
    Unwahrscheinlich aber möglich.
    Es ist erst einmal ein Blanker spoiler, wie es visuell wirkt und die Konsequenz ist...kann man nicht sagen.
    Wäre ein sehr fieser Cliffhanger, aber nicht das erste oder letzte mal von Oda.

    Mittlerweile habe ich null ahnung wohin Oda mit irgendwas in dieser Arc will, würde mich also nicht wundern wenn dass wirklich nur Observationshaki von Luffy ist um ka...Gear 5 anzufangen.

    Persönlich glaube ich aber nicht das es so etwas ist, sondern wirklich Luffy der wieder KO geht gegen Kaido.
  • @dDave

    Du hast natürlich recht: Es ist nichts Neues.
    Das macht es für mich aber leider nicht besser. Deine Alabasta Analogie ist zwar treffend, aber unglücklich. Damals war Luffy ein kompletter Grünschnabel und wurde das erste Mal mit einem wirklich mächtigen Gegner konfrontiert. Einem Gegner der dazu noch über eine TK verfügte, die ohnehin als vollkommen unbesiegbar galt. Insofern war es nur logisch und nachvollziehbar, dass es hier einen Erkenntnisprozess brauchte, um Crocodile und seine unbesiegbar erscheinenden Kräfte in die Knie zu zwingen. Eine Lücke in seiner Kraft auszumachen, um jene zu nutzen und schlussendlich zu siegen. Am wichtigsten ist für mich allerdings der Punkt, dass es damals vollkommen glaubhaft (für mich!) gewesen ist, dass Luffy quasi ins offene Messer laufen musste, um zu erkennen, dass es etwas mehr brauchte, als eine schlichte Gum Gum Pistole, um Crocodile K.O. zu schlagen. Der typische Anfängerfehler eines sich selbst überschätzenden Großmauls halt.

    Die Ausgangslage ist auf Wano mMn aber eine gänzlich andere. Luffy ist eben kein Grünschnabel mehr, der durch "Zufall" in diese Situation geraten ist, sondern der Superrookie, welcher den Krieg mit Kaidou und seiner Bande ganz offen gesucht hat. Er sollte gereift sein. Sollte besser antizipieren können (meine Meinung!). Davon abgesehen wurde aber durch sein erstes K.O. bereits der erforderliche Erkenntnisprozess forciert. Erst dadurch wurde er nach Udon verfrachtet und musste erkennen, dass es noch (eine) Haki-Technik(en) gibt, die ihm bis dato völlig unbekannt war(en). Er hat gelernt. Im Knast und sogar auf dem Dach gegen Kaidou, dass es mehr braucht, als seinen G4 Rage, um gegen die Bestie bestehen zu können. Und genau hier liegt für mich doch jetzt der Knackpunkt: Wenn es diesen Erkenntnisprozess bereits gab, wozu also die neuerliche Niederlage? Warum aufs Neue Luffy auf die Bretter schicken und alles nochmal auf "null" stellen? Mir erschließt sich derzeit schlicht und ergreifend der Mehrwert einer solchen Entwicklung nicht. Außer, dass es die Story weiter in die Länge zieht und "das große Aufeinandertreffen" der zwei Kontrahenten ein weiteres Mal verschiebt. Das ist es, was mich stört. Das ist es, was ich nicht verstehe. Es wirkt konstruiert und befeuert konsequent das Bild des unbesiegbaren Schurken Kaidou, der bereits seit DR gehyped wird bis zum geht nicht mehr.

    Getoppt wird das Ganze eigentlich nur dadurch, dass es (wie so viele Plots auf Wano) mal wieder Off-Panel passiert. Oda stoppt bei dem Punkt, an dem sich Luffys und Kaidous "Schwerter" kreuzen und schwenkt weg. Schwenk zurück und Luffy ist ein weiteres Mal geschlagen. Der Weg dazwischen fehlt komplett. Daher macht sich in mir auch mehr und mehr die Befürchtung breit, dass das mit dem ausgedehnten On-Panel Fight nichts mehr wird. Wir haben bis auf One-Shots nichts großartig an Kampfszenen On-Panel gehabt. Es mag anders kommen, befürchten tue ich trotzdem Schlimmeres.

    @Jared
    Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "auf Null stellen" war für mich eher der Umstand gemeint, dass es zwischen Kaidou und Luffy, was die Gegenüberstellung betrifft, wieder vom vorne los geht. Allerdings wird in den Spoilern davon gesprochen, dass Luffy mit weißen (nach innen gerollten) Augen gen Tiefe stürzt. Das ist in OP im Normalfall ein Zeichen für das K.O. Doffy, Crocodile, Lucci, alle lagen mit weißen Augen ausgeknockt am Boden. Geschlagen. Zudem ist das Narrativ ein weiteres Mal eindeutig: Luffy fällt und Kaidou steht ihn verspottend auf dem Dach.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Eigentlich wurde schon über die Spoiler alles gesagt, was nur gesagt werden kann.
    Ich kann mir das Panel vom besiegten Ruffy gut vorstellen, wenn er die Klippe runterfällt und... wäre schon lustig, wenn die Tragödie sich darauf bezieht, dass alle denken das nun Ruffy besiegt wurde und die Bande dadurch getriggert wird.
    Dazu bräuchte es aber dann Panels mit den SHB.
    Sind wir mal ehrlich? Wahrscheinlich wird dann die SHB traurig sein und die fallen in ein Loch. Es triggert also nur die Schwertscheiden. Die wahren Protagonisten in One Piece, neben Buggy natürlich.

    Ich bin auch immer noch der festen Überzeugung, dass Buggy der Retter ist, den Wano Kuni verdient hat... ehrlich. Wano hat Buggy verdient...

    Odas Erzählstil erinnert mich mittlerweile an mich. Ich, als ich noch ein Kind war und auf meinem Kinderstraßenteppisch mit meinem Actionfiguren spielte.
    Mitten in der "Handlung" kam mir eine andere coole Idee und ich spielte dann mit einer anderen Figur weiter.
    Der unterschied zu mir und Oda ist nur, dass ich mit meinen Actionfiguren kein Konzept hatte und einfach frei und willkürlich spielte.

    Oda hingegen verdient sein Geld mit diesem Werk und man sieht den roten Faden genau so wenig, wie in den Fantasiekämpfen vom 6 Jährigen kleinen Funki.

    Ich bin mal auf die Zeichnungen gespannt, aber ich glaube nicht, dass das Chapter am Ende die Spoiler besser verpackt und für eine Überraschung sorgt...

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir @Red Haired Beckmann aus dem herzen spricht.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Wenn man bedenkt, war es eigentlich logisch, dass Ruffy verliert.

    Bis jetzt war es doch so, dass der Endgegner (Falls Kaido ihn darstellt und nicht etwa BM oder jemand anderes) als letztes fällt. Sir Crocodile wurde besiegt, nachdem die anderen besiegt waren. Enel zum Schluss, Rob Lucci, Moria, Hody und Defla. Es bedeutet, entweder wird der Kampf extrem gestreckt oder eben für das erste unterbrochen.

    Stand jetzt, hat weder von der SHB ihrer Allianz, noch Kaidos Bande samt Allianz eine gesicherte Kampfpaarung bzw. überhaupt eine. Bis jetzt weiß man ja nicht mal, ob von BMs Bande nur Perospero mitmacht oder sich der mitgebrachte Rest endlich mal entschließt nicht auf dem Schiff abzuhängen. Jetzt hätte Oda ja auch die Gelegenheit Smoothies Stärke zu präsentieren, was auf WCI zeitlich halt nicht gepasst hatte und es eventuell keine weitere Möglichkeit geben wird um das umzusetzen.

    Ich denke jetzt werden erst mal die Kampfpaarungen zusammengestellt und dann wird Ruffy nach einer Erholung erneut gegen Kaido antreten. Oda sprach ja auch von dem Einsatz von Gear 5, wo man natürlich nicht weiß, ob es gegen Kaido eingesetzt wird oder er nur bestätigt hat, dass es Gear 5 geben wird.

    Auch wenn ich persönlich selbst gegen den Einsatz von Gear 5 gegen Kaido wäre, so glaube ich, dass es gegen ihn eingesetzt wird. Es wirkt irgendwie nach Strohhalme greifen, wenn man bedenkt was Ruffy bis jetzt schon gegen Kaido neues eingesetzt hat und würde Kaido nur noch höher stellen, als jetzt schon.

    Ruffy hat sein gesteigertes OH gegen Kaido verwendet, sich an Ryu-Haki versucht und war zuversichtlich, es mit KH zu schaffen.

    Mir wäre lieber, er würde erstens den Umgang mit Ryu-Haki und Königshaki steigern, mit OH natürlich rechtzeitig ausweichen oder kontern und sich für Gear 4 eine nützlichere Form überlegen als I-Tüpfelchen um Kaido den Rest zu geben.

    Auch wenn Ruffy derzeit besiegt wurde, so glaube ich, dass Oda daran festhalten wird, dass Ruffy gegen Kaido alleine Kämpft. Bis jetzt waren einzig Ruffy und Zorro wirklich in der Lage Kaido etwas entgegenzusetzen , wobei es bei Zorro auch mit letzter Kraft war, während Ruffy überzeugt war es jetzt zu schaffen und bereits gut ausgelaugt war. Law hat zwar sein Gamma-Knife aber ganz so viel brachte es nicht im Gegensatz zu Defla und glaube, dass Kaido das nicht noch mal zulassen wird.
  • Brandaktuell (10 Minuten alt) gibt es neue Spoiler Fetzen:

    **UPDATES**
    - Big Mom's new attack is called "Maser Cannon" (鳴 光 砲 - Burning Light Gun) (in fact the combination of Napoleon, Prometheus and Hera is shaped like the cannon ).
    - After Big Mom and Nami reject him, Zeus is almost completely eaten by Hera.
    - Despite everything, Zeus wants to help Nami because she is the only one who has treated him well. That is why he launches a suicide attack against Big Mom. However, Big Mom crushes him with her hand and takes his soul away.

    - Nami decides to forgive him and throws him some black balls to eat them, but Zeus doesn't have the strength to eat them and Hera eats what is left of him. In the chapter we see how Hera bites what remains of his body, and although it is not explicitly said that he is dead, it is almost certain that he is.

    - We do not see the Kaidou Vs. Luffy fight in the chapter. We only see Kaidou speaking and Luffy falling from Onigashima with his eyes rolled.

    - Nor do we see that Luffy is going to fall right into the sea, since the image we see is from below and we do not know if what there is is sea or land because Onigashima has already entered Wanokuni. We just watch Luffy fall and Kaido walk away from Onigashima

    Das heißt wohl Zeus ist wohl doch hinüber und es gibt kein Power Up für Nami, zumindest nicht Zeus.

    Und Kaido ist endlich auf Wanokuni angekommen, d. h. Ruffy landet nicht im Meer.

    Ich habe zwar nicht mehr dran geglaubt aber das könnte dann das Ende von Akt 3 sein.
    Die Frage ist was ist in der Zwischenzeit mit den anderen passiert? BlackMaria/Robin/Brook, Queen/Marco/Chopper/King, WW/Jimbei, Sasaki/Franky… deutet alles darauf hin, dass wir wieder OffScreen Ergebnisse präsentiert bekommen…. Oder Flashbacks.

    Ich würde spekulieren, dass Yamato oben ankommt und dort keiner mehr ist, dann sieht sie unten auf dem Festland Ruffy liegen. So ähnlich wie Robin Ruffy in der Wüste geholfen hat…

    Und ja, auch wenn Superrookie Ruffy kein blutiger Anfänger mehr ist, stellt Kaido doch die Spitze der Nahrungskette da… und eigentlich erwarte ich auch von den Kaisern, die sich Jahre da halten können, so ein paar lästige Rookies (im 1vs1) besiegen. Und scheinbar hatte er bei dem Kampf so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, vielleicht ist er auch deshalb nicht konsequent genug um seinen Gegner zu töten… er will vielleicht einen starken aber nicht ebenbürtigen Gegner haben der sich vielleicht wieder aufrappelt um nochmal einen auf die Mütze zu bekommen…
  • Ja, ich sehe das ganz genau so. Die Story wird gehaltlos gestreckt und gezogen und unsinnige Handlungen ohne Mehrwert eingebaut. Das Gerenne geht dermaßen auf den Sack, ich verstehe wirklich nicht, was Oda glsubt damit zu bezwecken. Es langweilt und bringt die Story nicht voran.

    Auch um Zeus herum weiss ich nicht wozu all das. Auf das alles hätte man gut und gerne verzichten können, wenn Zeus bei Nami geblieben wäre bzw. Hera viel früher als Ersatz erschaffen worden wäre. Ach keine Ahnung, die ganze Sache stinkt mir.

    Der ganze Aufwand mit P1 und Ulti deutet daraufhin, dass Nami und Lyop ihren Fight noch bekommen werden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Demnach seh ich die Klatsche durch BigMom zwar nicht gabz so dramatisch, weil die zwei ja dann eh wieder aufstehen werden, wie auch die nervtötenden Samurai zuvor. Aber sinnig ist das alles nicht unbedingt.

    Dann wäre da noch der Bosskampf Ruffy - Kaido. Falls Ruffy nicht zu sich kommen sollte und irgendwie den Kampf fortführt, dann war das schon wieder nichts weiter als heisse Luft. Großmäulig ankündigen, das er Kaidou alleine in Schach halten kann, aber wie immer nicht dahinter. Das sollte diessmal nicht der Fall sein, weil mir das so einfach keinen Spass mehr macht. Gegen Crocodile fand ich das noch in Ordnung, an diesem Punkt der Geschichte aber nicht mehr.

    Nichtsdestotrotz, find ich den Arc immernoch spannend und kann den finalen Kampf kaum erwarten. So langsam sollte jeder seinem Gegner bevorstehen und in die heiße Phase übergehen. Kein Bock mehr auf diesen unsinnigen "Aufbau"
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    @dDave

    Du hast natürlich recht: Es ist nichts Neues.
    Das macht es für mich aber leider nicht besser. Deine Alabasta Analogie ist zwar treffend, aber unglücklich. Damals war Luffy ein kompletter Grünschnabel und wurde das erste Mal mit einem wirklich mächtigen Gegner konfrontiert. Einem Gegner der dazu noch über eine TK verfügte, die ohnehin als vollkommen unbesiegbar galt. Insofern war es nur logisch und nachvollziehbar, dass es hier einen Erkenntnisprozess brauchte, um Crocodile und seine unbesiegbar erscheinenden Kräfte in die Knie zu zwingen. Eine Lücke in seiner Kraft auszumachen, um jene zu nutzen und schlussendlich zu siegen. Am wichtigsten ist für mich allerdings der Punkt, dass es damals vollkommen glaubhaft (für mich!) gewesen ist, dass Luffy quasi ins offene Messer laufen musste, um zu erkennen, dass es etwas mehr brauchte, als eine schlichte Gum Gum Pistole, um Crocodile K.O. zu schlagen. Der typische Anfängerfehler eines sich selbst überschätzenden Großmauls halt.

    Die Ausgangslage ist auf Wano mMn aber eine gänzlich andere. Luffy ist eben kein Grünschnabel mehr, der durch "Zufall" in diese Situation geraten ist, sondern der Superrookie, welcher den Krieg mit Kaidou und seiner Bande ganz offen gesucht hat. Er sollte gereift sein. Sollte besser antizipieren können (meine Meinung!). Davon abgesehen wurde aber durch sein erstes K.O. bereits der erforderliche Erkenntnisprozess forciert. Erst dadurch wurde er nach Udon verfrachtet und musste erkennen, dass es noch (eine) Haki-Technik(en) gibt, die ihm bis dato völlig unbekannt war(en). Er hat gelernt. Im Knast und sogar auf dem Dach gegen Kaidou, dass es mehr braucht, als seinen G4 Rage, um gegen die Bestie bestehen zu können. Und genau hier liegt für mich doch jetzt der Knackpunkt: Wenn es diesen Erkenntnisprozess bereits gab, wozu also die neuerliche Niederlage? Warum aufs Neue Luffy auf die Bretter schicken und alles nochmal auf "null" stellen? Mir erschließt sich derzeit schlicht und ergreifend der Mehrwert einer solchen Entwicklung nicht. Außer, dass es die Story weiter in die Länge zieht und "das große Aufeinandertreffen" der zwei Kontrahenten ein weiteres Mal verschiebt. Das ist es, was mich stört. Das ist es, was ich nicht verstehe. Es wirkt konstruiert und befeuert konsequent das Bild des unbesiegbaren Schurken Kaidou, der bereits seit DR gehyped wird bis zum geht nicht mehr.

    Getoppt wird das Ganze eigentlich nur dadurch, dass es (wie so viele Plots auf Wano) mal wieder Off-Panel passiert. Oda stoppt bei dem Punkt, an dem sich Luffys und Kaidous "Schwerter" kreuzen und schwenkt weg. Schwenk zurück und Luffy ist ein weiteres Mal geschlagen. Der Weg dazwischen fehlt komplett. Daher macht sich in mir auch mehr und mehr die Befürchtung breit, dass das mit dem ausgedehnten On-Panel Fight nichts mehr wird. Wir haben bis auf One-Shots nichts großartig an Kampfszenen On-Panel gehabt. Es mag anders kommen, befürchten tue ich trotzdem Schlimmeres.
    Wir wissen überhaupt nicht ob Luffy wirklich geschlagen ist oder ob Kaidou einfach nur Runde 1 des Entscheidungskampfes gewonnen hat und denkt Luffy würde den Sturz nicht überleben. Da ist dann auch nichts auf Null gestellt wenn beide noch stehen, sondern die Fortführung des Kampfes wurde auf später verschoben und wir haben den normalen Arc-Verlauf erreicht in welchem Luffy zunächst zum Boss muss und im Rahmen dessen die anderen Kämpfe abgehandelt werden. Und wir sprechen hier eben immer noch von einem Kaiser und wohlmöglich sogar dem aktuell stärksten Charakter in der OP-Welt. Da ist es allemal legitim das er für Luffy trotz allem Trainings und trotz aller Kenntnisse einfach noch nicht schlagbar ist und der Weg zum König der Piraten eben noch ein gutes Stück ist. Alles eine Frage der Darstellung.

    Dass das alles aber wieder Off-Panel ablief stinkt mir auch gewaltig. Ich werde nie verstehen wozu wir X-Panel brauchen um zu zeigen wie Person Y zu Punkt Z gelangt, aber die logische Herleitung eines Kampfverlaufs nicht pro Kapitel mit 4-5 Panels gezeigt werden kann, um dann nach 4-5 Kapiteln einen nachvollziehbaren Zwischenstand zu erhalten.

    Zu der Big Mom Sache bleibt mit nur wieder zu sagen das die Dramaturgie für mich völlig verpufft. Zeus verhält sich die ganze Zeit total unterwürfig gegen BM, aber gleichzeitig hat sie recht wenn sie meint er hätte sie hintergangen. Da fehlt mir dann das Mitleid nur weil er sich jetzt für Nami opfert und von Hera vernichtet wird. Ja sorry das ist halt das Los wenn man sich zu niemanden bekennt. Wäre was ganz anderes wenn zwischen ihm und Nami mehr als nur eine Nutzengemeinschaft bestanden hätte.

    Auch das mit Ulti ist so unnötig gerade in Verbindung mit Namis letzter Attacke. Wozu das Ganze wenn sie nun auch von Big Mom besiegt wird?

    Fazit zu den Spoilern bisher: Meh...
  • Bei einem 1 vs. 1 gewinnt immer Kaido besagt die Legende. Das ist doch schon lange klar, also warum die Aufregung ? Eigentlich war es doch eher die ganze Zeit offen mit wem Ruffy Kaido besiegt.

    Ruffy ist noch nicht auf m Kaiser Niveau und er braucht noch Zeit dafür.

    Vielleicht bekommt er ein weiteres PowerUp aber in anderer Hinsicht. Vielleicht erzählt Marco oder jemand anderes ihm wie man Kaido konkret besiegen. Außer „du brauchst Haki“.

    Auch denke ich, dass noch weitere Charakter dazu stoßen werden um wiederum andere Charalter zu beseitigen. Ich denke entweder ein weiterer Kaiser oder die Marine.

    PS. Ein Familien Kamehameha aus Garp, Dragon und Ruffy wäre schon geil.
  • BenBeck schrieb:

    Bei einem 1 vs. 1 gewinnt immer Kaido besagt die Legende. Das ist doch schon lange klar, also warum die Aufregung ? Eigentlich war es doch eher die ganze Zeit offen mit wem Ruffy Kaido besiegt.

    Ruffy ist noch nicht auf m Kaiser Niveau und er braucht noch Zeit dafür.

    Vielleicht bekommt er ein weiteres PowerUp aber in anderer Hinsicht. Vielleicht erzählt Marco oder jemand anderes ihm wie man Kaido konkret besiegen. Außer „du brauchst Haki“.

    Auch denke ich, dass noch weitere Charakter dazu stoßen werden um wiederum andere Charalter zu beseitigen. Ich denke entweder ein weiterer Kaiser oder die Marine.

    PS. Ein Familien Kamehameha aus Garp, Dragon und Ruffy wäre schon geil.
    Das wäre doch auch einfach zu lasch.

    Ruffy soll sich lieber damit abfinden, dass die Kaiser Endlevel sind und er denen sowieso nie das Wasser reichen kann.

    Ich hoffe das jetzt Kaido loszieht und für den von ihn angekündigten Jahrhundertkrieg sorgt. Kaido sollte sich lieber
    mit Shanks, Akainu oder so messen.

    Die alte Generation gehört zur alten Generation.

    Ich schaue mir gerade die Animation an. Wenn ich sehe wie Kaidos Auftritt bzgl. Oden war und wie er aus seinen Schlachtfeld
    ein Feuerreich gemacht hat, wird mir übel, wenn ich schon daran denke wie so ein Ruffy ihn besiegen soll.
  • Luffy hatte gegen Sir Crocodile insgesamt drei Versuche gebraucht, womit die wahrscheinlichkeit jetzt Recht hoch ist, dass er gegen Kaido noch einen Versuch brauchen wird um ihn besiegen zu können.

    Wir haben noch nicht gesehen dass er sein Prime-KH in Verbindung mit den Gears benutzte.

    Wenn Oda sich dafür entscheiden wird, dass Luffy Kaido am Ende besiegt, tippe ich mal, dass er im entscheidenden Kampf das Prime-KH mit den Gears kombiniert.

    Die Frage ist, ob seine Haki Reserven dafür ausreichen werden, aber wie oder wer sonst könnte Kaido besiegen?
    BM würde ich nicht so feiern...
    Oder allgemein nicht-Luffy.
  • Sanji ist ne Wurst. Hat auf einer Transeninsel trainiert, was soll er großartiges können? Nami hat große Brüste. Sie dient lediglich dem visuellen Effekt. Lysop hmm da habe ich mehr erwartet. Sein Training war nicht mal schlecht. Er hat auch seinen Körper gut Formen können. Robin war halt für mich schon immer die die uns was von der Geschichte rund um die OP Welt mitteilen sollte. Seit dem TS hat die nachgelassen. Chopper ist Chopper und sowieso uninteressant. Einer der uninteressantestes Shounen Figuren.
    Im Grunde macht Oda nichts verkehrtes. Ruffy, Law, Zorro, Jimbei sind für mich die interessanten Figuren. Zorro aufgrund seines Trainings mit Falkenauge. Jimbei ist ein Ehrenmann der für seine Kameraden alles tut und Law ein guter Stratege. Im Prinzip läuft seit dem TS alles nach Law. Es war seine Idee die Kaiser zu stürzen, eine Allianz zu gründen. Just my two Cents

    Die letzten Cliffhanger waren eine Katastrophe und schlecht inziniert, aufgelöst. Reche damit saß Ruffy im Sturz an seine Crew denkt, an sein Versprechen denkt und sich dann wieder hochzieht und weiterkämpft.