Kapitel 1013 - "Anarchy in the B.M."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sun Wukong schrieb:

    Könnte mir auch vorstellen, dass die Luffy Allianz verliert, gerettet wird bzw. sich zurückzieht, um dann einen Timeskip von mehreren Jahren einzuleiten, da sie alle noch zu unerfahren/jung/schwach sind um sich gegen solche Kaliber stellen zu können, geschweige denn PK Lvl zu sein.
    Das wäre das schlechteste was Oda machen könnte. In der One Piece Zeit ist der TS gerade paar Monate her und jetzt schon wieder sich trennen? Was soll das bringen? Jeder hatte den perfekten Ort um seine Fähigkeiten 2 Jahre lang zu verbessern. Rayleigh ist sogar 6 Monate vorher abgehauen, weil er Ruffy alles gezeigt hat, was er kann. Dadurch ist Ruffy in der Lage gewesen alle 3 Haki Arten bewusst einzusetzen und obendrein in Attacken zu verwenden und hat zusätzlich die Nutzung von Gear 2 und 3 verbessert und deren Nebenwirkungen abgeschafft. Gear 4 hat er dann zusätzlich entwickelt. Seit dem TS hat er sowohl sein RH, OH und KH ordentlich verbessert. Wer sollte also Ruffy trainieren? Er hatte ja schon den besten Lehrer dafür und zu allem die Grundlagen bzw. erweiterte Beherrschung gelernt und kann sich jetzt nur noch in ernsthaften Kämpfen weiterentwickeln.

    Klar könnte er Übungskämpfe bestreiten aber die bringen nicht so viel, wie ernsthafte Kämpfe wo bei Niederlage der Tod droht und man somit Grenzen überschreiten muss um sich und seine Freunde zu beschützen.

    Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen. Aus genau diesem Grund ging Ruffy zu Katakuri zurück, obwohl er zum einen vor ihm fliehen konnte und zum anderen Katakuri in der Spiegelwelt eingesperrt war. Ruffy hat aber erkannt, dass Katakuri der perfekte Gegner ist, um sein OH auf ein neues Level zu heben und hat deswegen sich erneut Katakuri gestellt.
  • @smoker1990

    Es stimmt, dass er durch das Training mit Rayleigh stärker wurde und die Haki Arten lernte bzw. gegen Katakuri sein OH verbesserte, leider ist er zur Zeit noch lange nicht Kaiser Lvl.

    Man bedenke dazu auf was für ein Lvl Roger war, als er PK wurde.
    Luffy muss nicht genau so stark sein wie Roger, trotzdem erscheint mir Luffy noch unerfahren und jung bzw. zu schwach, diesen Traum in relativer zeitlicher Nähe erreichen zu können.
    Bzw. der etblatierte PK zu sein.
    Er muss vielleicht mindestens noch Blackbeard besiegen, der wahrscheinlich nochmals stärker als BM oder Kaido sein wird.

    Ich erwarte eigentlich nur noch die Kombination des Prime-KH (das ich mal jetzt so nenne) mit Gear4.
    Wenn er es schaffen könnte, so einen Kaiser zu besiegen, würde das den TS obsolet machen.
  • Luffys aktueller K.O.? Ich finde es schwierig das zu bewerten. Er kämpft gegen einen Kaiser, also why not. Hätte die Niederlage (wovon keiner weiß, ob das wirklich so ist - tendenz aber ja) sein müssen? Kaido ist halt Kaiser, Luffy nicht ganz so. Ich finde die Niederlage aktuell echt interessant, authentisch (theoretisch absolut normal und Oda meinte ja, er weiß nicht, wie Luffy gegen Kaido gewinnt. Von daher bin ich mega gespannt und die aktuelle Situation gefällt mir.)
    Der Rest ist määh.
    Big Mum im Arc? Vielleicht, wenn du das super umsetzen kannst - dann sind zwei Kaiser mega geil. Aber was Big Mum so gerade abliefert. .. hmm, da hinten gibt es Pizza, Käse oder Salami? Die Auflösung folgt nächste Woche. Interessiert niemanden?

    Aber es gibt ja noch den Krieg? Welcher Krieg? Da kann ich mir nur Bo' letzte Kritik anschließen. Määäh.
    Ach ja, Nami, Wolke, Big Mum...
    Nix cooles dabei.

    Aber der Part um Luffy, da bin ich gespannt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich rieche die Marine, Shanks o. Ä. schon. Wie soll das denn sonst noch gut ausgehen?

    Wie viele es schon erwähnten:

    Ruffy k.o
    Zorro k.o

    Damit sind zwei der stärksten oder die zwei stärksten Charaktere der Allianz schon mal hopps gegangen. Klar können die wieder aufstehen usw. aber seien wir mal ehrlich - wäre es realistisch? nein. Wenn dann 10 Chapter später, nachdem Kaido, weil er nichts zutun hat schon alles und jeden platt gemacht hat. Alsob Yamato einen Kaido ernsthaft aufhalten kann.

    Außerdem sind beide schließlich keine Saiyajins die nach einem KO plötzlich 10x so stark zurückkommen, also was soll es ändern?
    Mal schauen ob Oda hier noch irgendeine Superkraft einbaut welche beide plötzlich Magische Bohne-mäßig heilt (bspw. Marco), was ich aber auch scheiße finden würde.

    Dazu kommt das Kid und Law eindeutig genug mit Big Mom zutun haben werden. Bzw. werden beide wahrscheinlich auch besiegt - ich denke Big Mom wird inzwischen unterschätzt da sie ein Meme geworden ist. Trotzdem immer noch Kaiser..

    Und wer rettet die Situation noch? Wir haben jetzt noch Sanji, Marco, Jimbei und Yamato die mMn einigermaßen "stark" sind. Können sie die Situation noch retten? Nö. Auf der Gegenseite stehen nämlich immerhin auch noch zwei Powerhouses mit King und Queen.


    Also Oda was wirst du tun?
  • Rias schrieb:

    Außerdem sind beide schließlich keine Saiyajins die nach einem KO plötzlich 10x so stark zurückkommen, also was soll es ändern?
    Mal schauen ob Oda hier noch irgendeine Superkraft einbaut welche beide plötzlich Magische Bohne-mäßig heilt (bspw. Marco), was ich aber auch scheiße finden würde.
    Zumindest bei Ruffy kann es sein, dass er sich noch mit seinem Königshaki verbessert. Er hat schließlich das erste Mal bei einem Kampf erfahren, wie es funktioniert. Zudem haben wir es noch nicht in Kombi mit Gear 4 erlebt. Wenn also die Supernovas wieder zusammen kämpfen mit einem erfahreneren Ruffy könnte es durchaus sein, dass sie es umdrehen. Außerdem hat Kid auch das Königshaki. Lässt sich doch was anfangen
  • Rias schrieb:

    Also keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich rieche die Marine, Shanks o. Ä. schon. Wie soll das denn sonst noch gut ausgehen?

    Wie viele es schon erwähnten:

    Ruffy k.o
    Zorro k.o

    Damit sind zwei der stärksten oder die zwei stärksten Charaktere der Allianz schon mal hopps gegangen. Klar können die wieder aufstehen usw. aber seien wir mal ehrlich - wäre es realistisch? nein. Wenn dann 10 Chapter später, nachdem Kaido, weil er nichts zutun hat schon alles und jeden platt gemacht hat. Alsob Yamato einen Kaido ernsthaft aufhalten kann.

    Außerdem sind beide schließlich keine Saiyajins die nach einem KO plötzlich 10x so stark zurückkommen, also was soll es ändern?
    Mal schauen ob Oda hier noch irgendeine Superkraft einbaut welche beide plötzlich Magische Bohne-mäßig heilt (bspw. Marco), was ich aber auch scheiße finden würde.

    Dazu kommt das Kid und Law eindeutig genug mit Big Mom zutun haben werden. Bzw. werden beide wahrscheinlich auch besiegt - ich denke Big Mom wird inzwischen unterschätzt da sie ein Meme geworden ist. Trotzdem immer noch Kaiser..

    Und wer rettet die Situation noch? Wir haben jetzt noch Sanji, Marco, Jimbei und Yamato die mMn einigermaßen "stark" sind. Können sie die Situation noch retten? Nö. Auf der Gegenseite stehen nämlich immerhin auch noch zwei Powerhouses mit King und Queen.


    Also Oda was wirst du tun?

    + die Big Mom-Crew tanzt auch noch irgendwo herum. So langsam müssten die auch mal wieder zum Einsatz kommen. Einfach planlos um die Insel gurken ergibt auch irgendwann keinen Sinn mehr. Kann mir diesbezüglich aber vorstellen, dass sie von einer dritten Partei bereits besiegt bzw. festgenommen wurden.
  • Ich würde es tatsächlich für realistisch halten, wenn Kid und Law Big Mom besiegen. Die Alte hat langsam genug Unheil gestiftet und Schäden angerichtet. Das Problem eines Sieges von Law und Kid liegt jedoch in der Geschichte: Ruffy war derjenige, der Big Mom den Kampf angesagt hat, der in ihr Territorium eingedrungen ist, der Katakuri versprochen hat, sie zu besiegen. Sowohl Law als auch Kid hatten andere Pläne, nämlich die Köpfe von Deflamingo und Shanks, was sich dann jeweils auf Kaido und z.T. kampfbedingt auf Big Mom ausweitete. Derjenige, der Big Moms Kopf wollte, war Bege und den hätte er ja auch fast bekommen, wenn die Alte nicht so stark wäre. Gut, bei Kid kann man sagen, dass er Rache an Big Mom nehmen will, weil sie ihm den Arm gekostet hat. Aber allein plottechnisch würde nur ein Sieg von Ruffy Sinn machen. Dafür ist zuviel zwischen ihm und ihr passiert und ihr Hass auf die SHB ist dafür einfach zu groß.

    Mich wundert es sehr, dass Oda charakterlich so dermaßen viel aus Linlin rausholt. Von ihrer Geschichte mit Mother Caramel über sämtliche persönlichen Macken und Eigenarten. Von Kaido wissen wir noch nichts über seine Vergangenheit. Vielleicht legt Oda seine Wichtigkeit oder Vorliebe eher auf Big Mom? Obwohl ich sein Faible für die Hexe nicht teile.

    Bedenkt man mal, wie widerstandsfähig sie, abgesehen von ihrem Körper, indem man die Situationen betrachtet, in denen sie hätte sterben können:

    Als Kind:
    Sie wird ausgesetzt, hat kein Essen mehr und sollte verhungern --> sie findet Zuflucht im Schäfchenheim
    Sie zerlegt ein ganzes Riesendorf, tötet einen Alten Riesenkrieger, Gebirgsbart braucht nur noch zustechen mit seinem Schwert --> Caramel beschützt sie, wenn auch aus Eigennutz
    Sie frisst Mother Caramel und die Kinder und sollte eigentlich vereinsamen --> Streusen kommt und hat auch noch eine Frucht, die sie vor dem Verhungern bewahrt.

    Als alte Hexe:
    Sie schreit ohne Bewusstsein, wegen des Fotos und die KX Launcher sind nicht mehr weit --> ihr Königshakischrei rettet sie.
    Sie purzelt vom Schlossdach --> Zeus rettet sie.
    Sie ist im Fressrausch eine Torte, die vergiftet hätte sein können --> Sanji wahrt seine Ehre und vergiftet die Torte NICHT.
    Sie fällt bei Wano ins Meer, eigentlich der Tod jedes TF-Nutzers, es sei denn man ist Fischmensch wie Jack --> Sie wird angespült und kriegt ne Amnesie
    Sie bekommt einen tonnenschweren Dinosaurier auf den Kopf --> Sie erlangt wieder das Bewusstsein und schläft ein.
    Sie wird gefangen genommen --> Kaido entscheidet sich, ihre Fesseln abzunehmen.
    Sie wird von einem Motorrad im Gesicht angefahren --> steht wieder auf.
    Sie bekommt nen Felsbrocken vor den Latz geknallt, der sie abermals ins Meer stürzen lässt, Zeus ist ausgeschaltet --> Prometheus rettet sie.

    Und jetzt aktuell auch wieder:
    Sie bekommt einen Punk Gibson ab --> sie steht wieder auf.

    Ich weiß nicht, wie übermächtig und widerstandsfähig Oda sie noch darstellen möchte. Selbst Kaido hat gefühlt mehr eingesteckt und ist an den Rand einer Niederlage gekommen, als sie. Ich hoffe nur, Oda weiß einigermaßen, was er mit Big Mom vor hat.

    Zu Zeus: Bitte, Oda, lass ihn tot sein. Nicht dass er am Ende auch auf irgendeine Weise durch ein Wunder doch noch wieder auftritt. Wenn man bedenkt, wie konsequent Oda bisher mit Toten und KO-Gegangenen umging, ist es ein Wunder, dass Whitebeard, Ace und Pedro nicht doch irgendwie durch ein Wunder wieder erscheinen.
  • schon lustig saß Tama jetzt aufeinmal ein Feind von BM ist und BM bereit ist sie zu töten.
    Auch lustig das die SHB zum xten mal von einer anderen Bande gerettet werden muss. Kid hat es rechtzeitig geschafft.

    Negati die Geschichte rund um Zeus. Zu viele Panels sind für eine unwichtige Figur draufgegangen. Stattdessen hätte man den Kampf zwischen Kaidou und Ruffy zeigen können, aber gut Zeus braucht ja mehr Screentime.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Ich würde es tatsächlich für realistisch halten, wenn Kid und Law Big Mom besiegen. Die Alte hat langsam genug Unheil gestiftet und Schäden angerichtet. Das Problem eines Sieges von Law und Kid liegt jedoch in der Geschichte: Ruffy war derjenige, der Big Mom den Kampf angesagt hat, der in ihr Territorium eingedrungen ist, der Katakuri versprochen hat, sie zu besiegen. Sowohl Law als auch Kid hatten andere Pläne, nämlich die Köpfe von Deflamingo und Shanks, was sich dann jeweils auf Kaido und z.T. kampfbedingt auf Big Mom ausweitete. Derjenige, der Big Moms Kopf wollte, war Bege und den hätte er ja auch fast bekommen, wenn die Alte nicht so stark wäre. Gut, bei Kid kann man sagen, dass er Rache an Big Mom nehmen will, weil sie ihm den Arm gekostet hat. Aber allein plottechnisch würde nur ein Sieg von Ruffy Sinn machen. Dafür ist zuviel zwischen ihm und ihr passiert und ihr Hass auf die SHB ist dafür einfach zu groß.
    Da bin ich bei dir - Es würde keinen Sinn machen, wenn Kid und Law Big Mom erledigen. Sicher bräuchten auch die Beiden ein gewisses Power-Up, um sich weiterhin als Konkurrenz zum Protagonisten plazieren zu können und einen Kaiser besiegen, wäre wohl so ziemlich der Status-Push schlechthin ... Aber dann wären so einige Dinge Ad Absordum geführt, die Luffy bis hierhin vom Stapel gelassen hat.

    Wo ich dir allerdings wiedersprechen möchte ist der Punkt mit Kids Arm ... Der fällt als Rachegrundlage heraus. Ich meine mich zu erinnern, das Kid in Udon nachdrücklich drauf hingewiesen hat, das er seinen Arm nicht an Big Mom, sondern an Shanks und seine Crew verloren hat. Oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Zu Zeus: Bitte, Oda, lass ihn tot sein. Nicht dass er am Ende auch auf irgendeine Weise durch ein Wunder doch noch wieder auftritt. Wenn man bedenkt, wie konsequent Oda bisher mit Toten und KO-Gegangenen umging, ist es ein Wunder, dass Whitebeard, Ace und Pedro nicht doch irgendwie durch ein Wunder wieder erscheinen.
    Ich glaube wir wissen Beide das Zeus hier in irgendeiner Form wieder auftauchen wird. Es wäre einfach untypisch, wenn hier ein Charakter (Ich nenn ihn jetzt mal so, obwohl er ja mehr ein Gegenstand ist), der seit der letzten Arc als "Power-Up" für einen Strohhut aufgebaut wurde, einfach so aus der Story genommen wird und nicht in irgendeiner Form und zu einem späteren Zeitpunkt eben jene Funktion auch einnimmt. Klar könnte Oda hier überraschen und ihn wirklich (der Dramatik wegen) verschwinden lassen, dann würde allerdings auch ein dringend benötigtes Upgrade für Nami wieder in Weiter Ferne sein.
  • Ich fand das Kapitel toll.
    Ich war schon immer angetan von Geschichten und Erzählungen in denen Dinge passieren die unerwartet, teils auch nicht logisch oder erzählerisch konsequent sind, in denen es mal kein Happy End gibt, oder mein Lieblingscharakter das zeitliche segnet.

    Ruffy verliert also schon wieder, hey super!
    Wenn der Protagonist (was er immer bleiben wird, auch wenn es hier zynische Kommentare wie: "soll Oda halt Kaido zum Protagonisten machen" gibt) verspricht, dass er nie wieder verliert und das dann auch noch erwartet wird, ist meiner persönlichen Meinung nach doch langweilig, also find ich es klasse.

    Zeus ist da ein schönes Beispiel, wenn er wirklich "weg" ist, nachdem er aufgefressen wurde, jawoll, hätte ich so nicht erwartet, find ich also klasse. Hat er es überlebt oder Big Mom holt ihn zurück, auch toll, immerhin will ich den Manga nicht schreiben, er soll mich lediglich unterhalten.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Zeit meines Lebens ich mit dem Lesen des Mangas oder hier im Forum schon verbrannt habe, aber ich finde es klasse und bin dankbar über jedes weitere Jahr.

    Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Storytelling und dem Verlauf der Geschichte, was auch absolut so sein soll, ich finde es aber schade, wenn Kapitel komplett zerrissen werden, anstatt sie kritisch zu Analysen und dann alle paar Monate mal wieder damit zu drohen, damit aufzuhören den Manga weiter zu verfolgen, weil ist ja eh alles nur noch sinnlos was da passiert.....

    Wurde dann jetzt etwas offtopic, dies bitte ich zu entschuldigen, es überkam mich gerade :whistling:


    Zurück zum Kapitel:
    Nachdem Zeus nun zum Wolkensnack wurde, beschäftigt mich die Frage, ob er vielleicht (ähnlich wie es hier ja auch Leute bei Big Mom und Mutter Karamell vermuten), ab jetzt eventuell Einfluss auf Hera nehmen kann geschweige den, vielleicht sogar wieder komplett die Kontrolle.

    Die Aussage Kaidos, dass er scheinbar durch eine Fähigkeit oder einen Angriff, gewann, den er lange nicht genutzt hat und sich jetzt über diesen ärgert, heißt für mich, dass der Kampf wohl alles andere als einseitig war und ich hoffe somit, dass wir diesen zeitnah in einem Flashback oder ähnlichem präsentiert bekommen :-D
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Mich wundert es sehr, dass Oda charakterlich so dermaßen viel aus Linlin rausholt. Von ihrer Geschichte mit Mother Caramel über sämtliche persönlichen Macken und Eigenarten. Von Kaido wissen wir noch nichts über seine Vergangenheit. Vielleicht legt Oda seine Wichtigkeit oder Vorliebe eher auf Big Mom? Obwohl ich sein Faible für die Hexe nicht teile.


    Bedenkt man mal, wie widerstandsfähig sie, abgesehen von ihrem Körper, indem man die Situationen betrachtet, in denen sie hätte sterben können:

    Als Kind:
    Sie wird ausgesetzt, hat kein Essen mehr und sollte verhungern --> sie findet Zuflucht im Schäfchenheim
    Sie zerlegt ein ganzes Riesendorf, tötet einen Alten Riesenkrieger, Gebirgsbart braucht nur noch zustechen mit seinem Schwert --> Caramel beschützt sie, wenn auch aus Eigennutz
    Sie frisst Mother Caramel und die Kinder und sollte eigentlich vereinsamen --> Streusen kommt und hat auch noch eine Frucht, die sie vor dem Verhungern bewahrt.

    Als alte Hexe:
    Sie schreit ohne Bewusstsein, wegen des Fotos und die KX Launcher sind nicht mehr weit --> ihr Königshakischrei rettet sie.
    Sie purzelt vom Schlossdach --> Zeus rettet sie.
    Sie ist im Fressrausch eine Torte, die vergiftet hätte sein können --> Sanji wahrt seine Ehre und vergiftet die Torte NICHT.
    Sie fällt bei Wano ins Meer, eigentlich der Tod jedes TF-Nutzers, es sei denn man ist Fischmensch wie Jack --> Sie wird angespült und kriegt ne Amnesie
    Sie bekommt einen tonnenschweren Dinosaurier auf den Kopf --> Sie erlangt wieder das Bewusstsein und schläft ein.
    Sie wird gefangen genommen --> Kaido entscheidet sich, ihre Fesseln abzunehmen.
    Sie wird von einem Motorrad im Gesicht angefahren --> steht wieder auf.
    Sie bekommt nen Felsbrocken vor den Latz geknallt, der sie abermals ins Meer stürzen lässt, Zeus ist ausgeschaltet --> Prometheus rettet sie.

    Und jetzt aktuell auch wieder:
    Sie bekommt einen Punk Gibson ab --> sie steht wieder auf.

    Ich weiß nicht, wie übermächtig und widerstandsfähig Oda sie noch darstellen möchte. Selbst Kaido hat gefühlt mehr eingesteckt und ist an den Rand einer Niederlage gekommen, als sie. Ich hoffe nur, Oda weiß einigermaßen, was er mit Big Mom vor hat.
    Ist bei Ruffy nicht anders. Der kommt auch immer aus einer Lage raus, in der er normal sterben würde. Gegen Arlong würde er normal einen Arm verlieren und nach der zweiten Niederlage gegen Crocodile fällt ganz zufällig die große Wassermenge auf den ausgetrockneten Körper.

    Es ist echt zum totlachen, wie ernst und zu tode analysiert das Ganze hier wird.
  • Also in meinen Augen eine Möglichkeit dieses Desaster einigermaßen zu lösen:

    Ich weiß selbst nicht wie genau, aber Big Mom muss aus dem Spiel genommen werden - genauso ein Großteil der Allianz.

    Eventuell verfrachten die den Kampf zwischen Big Mom irgendwo anders hin oder die Big Mom Piraten kriegen mit, dass die Marine auf dem Weg ist mit einer riesigen Flotte, sodass selbst Big Mom einsieht, das die Flucht die beste Option ist und flüchtet.

    Auf dem Schlachtfeld sind dann nur noch die die Allianz und die Kaido Piraten. Eine dritte Fraktion (Marine) ist auf dem Weg - braucht aber noch bis sie eintrifft. Kid flüchtet ebenfalls, weil er das während dem Kampf auch mitbekommt und kein Bock auf Stress hat. Law macht sich auf den Weg um die anderen zu warnen und flüchtet nicht.

    Der Großteil der Bodenkämpfe endet, sodass am Ende nur noch die relevanten Charaktere stehen. (SHB, Marco, 2-3 Schwertscheiden, Allstars, 1-2 Flying Six, Yamato)

    Marco heilt tatsächlich Ruffy irgendwie und Zorro kommt auch wieder auf die Beine.

    Die neue Kampfpaarung:

    SHB (und evtl. Yamato) kämpfen zusammen gegen Kaido. (Flashbacks zu Thriller Bark)
    mMn könnten dann auch hier die Mitglieder der SHB etwas Rückrat beweisen, indem diese überhaupt gegen Kaido antreten und auch wenn außer Ruffy und Zorro keiner dem tatsächlich großen Schaden zufügen kann (ggf. Yamato noch), zumindest stehen sie als BANDE hinter ihrem Kapitän. Vllt. ist bspw. Franky, der ebenfalls irgendwie mit bekommen hat, dass die Marine unterwegs ist, Richtung Sunny unterwegs und bereitet auch eine Flucht vor - aber erst nachdem der Kampf ausgetragen wurde. (Da hier jedoch Kämpfe angeteasert wurden, wie bspw. Queen vs. Chopper ist allein dieses Szenario schon schwer vorstellbar)

    Law, Marco und die restlichen 2-3 Schwertscheiden kämpfen gegen die restlichen Biest-Piraten, sprich King, Queen, 1-2 Flying Six.
    Den Kampf würde ich als ausgeglichen sehen bzw. tatsächlich einen Sieg der Allianz-Seite für gut möglich halten. Wir wissen halt nicht wirklich bisher, was ein King oder Queen draufhaben, wenn die all-out gehen. Aber Law und Kid sind halt auch nicht ohne.

    Wie dem auch sei.

    Nach einem langen harten Kampf gelingt es der SHB Kaido zu besiegen (kampfunfähig, da aber jetzt auch noch die Marine nah ist, flüchten diese mit der Sunny entweder tiefer in Wano rein oder kp wohin, hauptsache weg.

    Genau das gleiche auch mit Kid und Law. Die flüchten ebenfalls.

    Nachdem die Marine dann Kaido festnimmt und mit dem ganzen Seestein der Welt einwickelt, nehmen die den fest und zischen wieder ab, weil gegen Wa-No können die ja nichts machen (ODER Zorro tötet Kaido mit letzter Kraft). Sind schließlich keine Verbrecher. Aber der Marine ist bewusst wer hier seine Finger im Spiel hatte (SHB).

    Nachdem die Marine abzischt wird gefeiert und alle sind happy. Momo (der unnötigste Charakter nach dem Mann in der Schatzkiste) wird King of Wano und schließt sich natürlich inoffiziell der der SH-Allianz an.

    Big Mom ist weiterhin ein Running Gag, Ruffy inzwischen offiziell der 4. Kaiser mit 2,68643 Mia Kopfgeld und Shanks hat nach 15 Jahren mal wieder ein ganze Seite in der er Zeitung liest und wieder nur lächelt.



    2. Szenario

    Ruffy fällt in's Meer, stirbt, Ende.


    Und mal 'ne ganz andere Frage:

    Was bringt eigentlich Ruffy ach so tolles OB-Haki bisher? Konnte der damit nicht in die Zukunft sehen und Angriffen ausweichen? War das nicht so gedacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rias ()

  • So Kapitel gelesen, und ja mit der zeit wurde auch die unzufriedenheit etwas besser...aber das Kapitel macht trotzdem in meinen augen viel falsch.

    Es beginnt toll mit Nami die endlich in einen Kampf geht, was ich schon lange gehofft hatte.
    Denn mit ihr kannst du sehr kreative kämpfe haben die du in Mangas so sehr selten siehst.

    Leider kommt es aber nicht dazu, denn Oda muss Big Mom wieder einmal in den Vordergrund pushen.
    Was später möglicherweise sinn macht wenn wir wissen wohin er genau wollte mit ihr.
    Aber da wir keine Glaskugel haben, können wir das jetzt nicht sehen.
    Was ich sehe ist dass Oda mal wieder den Stohhüten das spotlight nimmt...was nicht nötig gewesen wäre.
    Gefällt mir absolut nicht...auch wenn die attacke cool aussieht.
    Wobei ich aber meine vorherige meinung ändern muss, wenn du Ulti und P1 zurückholst und nochmal gegen Usopp und Nami stellst, wäre das nicht so schlimm.
    Denn klar wurden die da locker besiegt, doch Usopp und Nami sind niemals auf Level von Big Mom...wenn die Ulti u P1 später trotzdem besiegen, wäre es durchaus noch ein gutes resultat.
    Aber trotz dessen, gefiel mir das nicht bisher...der ganze Big Mom plot und alles was damit einbezogen wird...ist sehr schwach in meinen augen.

    Zeus tut einem echt leid, fand den echt immer recht nett.
    Aber jetzt visuell gesehen, kann es gut sein dass er noch zurückkommt...da hat mir Oda kein zu eindeutiges ende gezeigt.

    Highlight dann mein Junge, Eustass Captain Kid der endlich mal auf Big Mom losgeht...wurde verdammt zeit.
    Die hauen da links und rechts auf Kaido ein, jetzt ist es zeit dass die mal eine draufbekommt...insofern PUNK GIBSON for the win.XD

    Hm, das mit Luffy und Kaido in vier bildchen...lässt viel spielraum.
    Das man das hier off screen gemacht hat, stört mich null denn es ist ein durchaus interessantes stil mittel.
    Es lässt einem sehr viel freiraum zu interpretation was passiert ist.
    Muss nicht heißen dass Luffy da generell unterlegen ist, sondern es kann sein dass er leichtsinnig war und unnötig überheblich.
    Was nicht das erst mal für luffy wäre dass er sturr in was reinläuft.

    Auch muss ich mich wundern dass viele diesen "mythos" über Kaido so ernst nehmen mit dem "in einem 1 gg 1"
    Denn für mich sind das so aussagen die dazu da sind einen charakter zu hypen, aber auch dazu da den Hauptcharakter eben nochmal ein wenig spezieller aussehen zu lassen.
    Wir wissen ja das Luffy da dieser charakter ist der das unmögliche schafft, was keiner vor ihm getan hat usw.
    Ist ja so eine sache seit beginn...und auch generell so ein Shonen ding wieder.
    Insofern halte ich es für sehr sehr sicher dass Luffy Kaido in einem 1 gg 1 besiegt...aber ich würde nicht nein zu etwas kreativeren sagen.

    Ja, es bleibt dabei...alles Big Mom ist mir ein Dorn im Auge und schwächt die arc, charaktere usw sehr.
    Der Rest geht eigentlich klar.

    Man muss jetzt schauen was Oda mit der Luffy sache zu tun gedenkt.
    Ein Fader beigeschmack bleibt halt wenn man bedenkt was passiert ist, dass Luffy trotz 2 power ups hier besiegt wird...egal ob es hier um einen Kaiser geht oder nicht.
  • Blasser Prinz schrieb:

    Ich fand das Kapitel toll.
    Ich war schon immer angetan von Geschichten und Erzählungen in denen Dinge passieren die unerwartet, teils auch nicht logisch oder erzählerisch konsequent sind, in denen es mal kein Happy End gibt, oder mein Lieblingscharakter das zeitliche segnet.

    Ruffy verliert also schon wieder, hey super!
    Wenn der Protagonist (was er immer bleiben wird, auch wenn es hier zynische Kommentare wie: "soll Oda halt Kaido zum Protagonisten machen" gibt) verspricht, dass er nie wieder verliert und das dann auch noch erwartet wird, ist meiner persönlichen Meinung nach doch langweilig, also find ich es klasse.

    Zeus ist da ein schönes Beispiel, wenn er wirklich "weg" ist, nachdem er aufgefressen wurde, jawoll, hätte ich so nicht erwartet, find ich also klasse. Hat er es überlebt oder Big Mom holt ihn zurück, auch toll, immerhin will ich den Manga nicht schreiben, er soll mich lediglich unterhalten.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Zeit meines Lebens ich mit dem Lesen des Mangas oder hier im Forum schon verbrannt habe, aber ich finde es klasse und bin dankbar über jedes weitere Jahr.

    Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Storytelling und dem Verlauf der Geschichte, was auch absolut so sein soll, ich finde es aber schade, wenn Kapitel komplett zerrissen werden, anstatt sie kritisch zu Analysen und dann alle paar Monate mal wieder damit zu drohen, damit aufzuhören den Manga weiter zu verfolgen, weil ist ja eh alles nur noch sinnlos was da passiert.....

    Wurde dann jetzt etwas offtopic, dies bitte ich zu entschuldigen, es überkam mich gerade :whistling:


    Zurück zum Kapitel:
    Nachdem Zeus nun zum Wolkensnack wurde, beschäftigt mich die Frage, ob er vielleicht (ähnlich wie es hier ja auch Leute bei Big Mom und Mutter Karamell vermuten), ab jetzt eventuell Einfluss auf Hera nehmen kann geschweige den, vielleicht sogar wieder komplett die Kontrolle.

    Die Aussage Kaidos, dass er scheinbar durch eine Fähigkeit oder einen Angriff, gewann, den er lange nicht genutzt hat und sich jetzt über diesen ärgert, heißt für mich, dass der Kampf wohl alles andere als einseitig war und ich hoffe somit, dass wir diesen zeitnah in einem Flashback oder ähnlichem präsentiert bekommen :-D
    Ich glaub es gibt momentan kein Grund das Kapitel nicht komplett zu zerreißen. Die Frage ist wie soll man denn momentan ein Sieg von Ruffy glaubhaft gestalten ? Der ist jetzt mittlerweile 3 oder 4 mal KO und es folgt offenbar nie ein Finisher. Ruffy ist doch eine potenzielle Gefahr, mal davon abgesehen was er sich auf Wano alles geleistet hat. Da müsste es doch eigentlich Priorität Nr 1 sein Ruffy zu erledigen aber nein erst wird er ge1shottet wird dann aber verschont, weil Kaido ihn auf seine Seite ziehen will ( was nebenbei total absurd ist ). Dann geht ihm auf dem Dach das Gear 4 aus muss also wieder einmal weggetragen werden und in der Zeit müsste sich Kaido doch eigentlich komplett auf ihn konzentrieren was auch nicht passiert. Dann ist er wieder kurz KO steht im nächsten Moment wieder auf und zeigt mal eben sein neue Erkenntnis über das KH und brät Kaido eine rüber. Jetzt scheint er WIEDER KO zu sein und Kaido sagt sich noch warum er ihn nicht gleich erledigt hat obwohl es ja eigentlich das leichteste wär ihn wirklich zu erledigen, weil eben keiner sonst da ist. Das ist wie so eine Endlosschleife im Moment. Ruffy geht KO er wird aber nicht gefinished. Wie viele Versuche soll er denn noch kriegen ? Oder was passiert jetzt als nächstes ? Und dieser ganze Kinderkram mit diesen Homies. Vielleicht haut das die Mädels vom Hocker, weil diese flauschigen Wölkchen süß sind aber für mich ist das einfach nur Screentime Verschwendung. Oda sollte endlich auf die Kacke hauen und Kämpfe der Strohhüte zeigen und nicht diese "1 Panel Eindruck schinden Kämpfe" und dann direkt wieder wechseln. Am Ende des Mangas sind Ruffy und Zorro Kaiserlvl und die anderen dümpeln irgendwo auf keine Ahnung Coby lvl vor dem TS
  • Jet-Pistole schrieb:

    Denn klar wurden die da locker besiegt, doch Usopp und Nami sind niemals auf Level von Big Mom...wenn die Ulti u P1 später trotzdem besiegen, wäre es durchaus noch ein gutes resultat.
    Klar, Page One wurde von einem der zwei krassesten, physischen Monster schlechthin mittels einer Kombi aus Advanced RH & Advanced KH in den Boden gestampft, was uns zuletzt als der Shit schlechthin präsentiert wurde, während Ulti nun von selbigem Kaliber mit ner Art Laserbeam durchsiebt wurde. Was für ein tolles Resultat das doch wäre, würden sich Nami und Lysop am Ende gegen diese beiden gebeutelten Villain behaupten und in einem kräftezehrenden Kampf als Sieger vom Platz gehen... Erhöhte Regeneration hin oder her, der fade Beigeschmack bliebe bestehen.

    Was Oda seinen Figuren hier antut, ist einfach nur ganz große Scheiße. Alle leiden darunter. Alle, außer Big Mom (wobei die mit ihrer permanenten Wankelmütigkeit bei mir inzwischen auch komplett unten durch ist). Nami und Lysop wird hier entweder der jeweilige Gegner geraubt, den beide (so wie alle SHP) eigentlich so dringend gebraucht hätten, oder aber werden die soweit von einer dritten Person herabgeschwächt, dass die beiden am Ende halt was reißen können. Womit nur verdeutlicht wird, dass die SHB bzw. Teile davon weiterhin absolute Waschlappen sind, die nichts aus eigener Kraft heraus schaffen. Wenn man sich dann nochmal zurückerinnert, wie selbst die Schwächsten der SHB zuweilen im Paradies der Grandline aufgetreten sind, ist das nur noch traurig. Und zu sagen, dass die Gegner heute eine andere Klasse haben, als damals, ist auch viel zu einfach gedacht. Wenn die Antagonisten, mit Fortlaufen der Geschichte, stärker werden, dann müssen sich die Protagonisten im selben Maße weiterentwickeln. Simple as that. Nur tun sie das eben nicht. Der größte Witz daran ist, dass genau dafür eben auch der TS gedacht war, aber den scheinen ja auch nur Ruffy und Zorro wirklich effektiv genutzt zu haben...
    Ulti und Page One leiden dabei ebenso unter dieser völlig hirnrissigen Figurenkonstellation, die Oda hier meinte einstreuen zu müssen. Mich widert es wirklich an, wie Oda Big Mom im Wano Arc andauernd als Plot Device missbraucht, um damit Sackgassen, in die er sich selbst hineinmanövriert hat, wieder verlassen zu können. Der merkt anscheinend gar nicht mehr, wie sehr er die Geschichte und seine Figuren damit vergiftet.

    Bestes Beispiel auch in diesem Kapitel wieder: Nami stellt sich gegen Ulti, wird von dieser gepackt und was macht Big Mom? Durchlöchert halt erstmal Ulti. Ist ja nicht so, als hätte sie nicht zuvor noch deutlich gemacht, dass sie der SHB auch an den Kragen will. Also wieso einen von denen dann retten? Wieso nicht noch einen Moment warten? Ahja, Big Mom ist ja labil und wankelmütig, weswegen man bei ihr ja mit so Dingen wie Logik und Konsistenz gar nicht erst ankommen muss... Wieso Nami aber überhaupt in eine solch ausweglose Situation hineinschreiben, in der sie dann ganz zwangsläufig auf Hilfe angewiesen ist? Oder wieso Lysop hier nicht einen Moment gönnen, in dem er Ulti von Nami löst? Wieso Kid nicht etwas früher auftauchen lassen, damit er Big Mom vom Geschehen wegzerren kann? Diese ganze Situation hätte man auf viele Arten lösen können, ohne seine Figuren damit so dermaßen durch den Dreck zu ziehen. Aber hey, wär ja zu einfach.

    Ich bleibe dabei: Oda hat sich verrannt. Und gefühlt macht er's jede Woche nur noch schlimmer. Haki ist nicht nur eine Alltags-, sondern auch eine Allzweckwaffe geworden. Innerhalb der SHB beherrschen das allerdings nur vier Personen (Lysop klammer ich bewusst aus, da mehr als das Erwachen auf DR da halt noch nicht kam). Statt da mal nachzujustieren, bleiben die Strohhüte diesbezüglich in ihrer Entwicklung stehen, werden vom Autor in ihrer Entwicklung nicht vorangetrieben. Und das spiegelt sich dann in solch abstrusen Situationen eben wieder.
    Besonders traurig daran ist, dass Oda hier durchaus eine gute Tendenz gezeigt hat. Nami's Aufbäumen gegen Ulti war on-point, ihr Angriff auch mal etwas anderes, als nur ständig mit Blitzen um sich zu schießen. Nur meint der Mann offenbar das übergeordnete Thema der Underdogs so sehr auszureizen, dass an diese guten Ansätze einfach nicht angeknüpft werden darf. Vor allem ist's auch nicht nur damit getan, die Underdogs versagen zu sehen, sondern geht es bei diesem Konzept vor allem auch um das Wiederaufstehen und das Obsiegen trotz aller Widrigkeiten. Und zwar aus eigener Kraft heraus und nicht, weil jemand anderes mir 90% der Arbeit abgenommen hat. Aber das scheint Oda seinen Figuren schlichtweg nicht mehr zu zutrauen. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, eben weil sie in ihrer Entwicklung allesamt stagnieren, während um sie herum alles größer und mächtiger wird.
    Was man ihm allerdings wirklich zu Gute halten muss ist, dass er zumindest konsequent inkonsequent ist, was das Ganze betrifft. Muss man auch erstmal so, in dieser Frequenz, hinkriegen...

    Dieses Kapitel ist eine einzige Beleidigung. Onigashima war anfänglich so vielversprechend, die Hoffnungen nach 10 Jahren der Strohhut-Dürre so enorm, dass der Fall momentan umso tiefer ausfällt. Da mutet es fast schon ironisch an, dass Oda das Kapitel mit einem von Onigashima stürzenden, offenkundig geschlagenen, Ruffy geschlossen hat.

    btw.: Nachdem Big Mom zur Alliierten der SHB verkommen ist, zieht sie Zeus aus Hera einfach wieder heraus, wodurch Nami ihr Powerup bekommt und auch behalten können wird. Mark my words.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Jedes mal wen ich hier auf das Forum komme lese ich wie Leute sich hier über die Geschichte und Story aufregen ohne ende. Wenn ich One Piece lest und Wut und Frustration das einzige sind was ihr bekommt, dann könnt ihr auch einfach aufhören OP zu lesen. Keiner zwingt euch weiter zu lesen und mit der ganzen zeit könntet ihr auch was anderes machen :| .

    Zum Kapitel: Ich fand das Kapitel sehr cool. Wir haben einen Kampf (Big-Mom, Ulti, Nami) schonmal mehr oder weniger beendet.

    Zeus ist (vielleicht) tot. Für mich ein wenig überraschend, denn ich war sicher das Nami diesen als Power-Up erhält, somit ist ein Tod etwas überraschend aber nicht unglaublich schlimm. Es war allerdings ganz cool gemacht. Vielleicht nutzt er ja die Black-Balls von Nami um Hera zu schocken und so sich zu befreien. Das ist aber in meinen Augen auch nicht so wahrscheinlich, da die SHB schon ein Haustier (Chopper) hat.
    Natürlich sollten auch Nami und Lyssop was auf der Kappe haben, wenn sie Ruffy zum König der Piraten machen wollen, und das dieses Matchup schon vorbei ist, ist etwas schade aber vielleicht findet sich ja noch etwas.

    Kidd kämpft nun schon seit Ewigkeiten mit Big-Mom und ist nun endlich wieder da. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Law dazu kommt. Ich freue mich schon auf diesen Teil. Da Big-Mom nur durch Königs Haki verletzt werden kann, und Kidd dieses besitzt, bin ich auch hier gespannt wie es weiter gehen wird.

    Ich habe ein bisschen das Gefühl bekommen, das es ab jetzt vielleicht ein bisschen schneller voran gehen wird und sich Wano nicht noch weiter zieht. Teilweise war es dann doch etwas anstrengend.

    Der Kampf zwischen Ruffy und Kaido: ich finde es gut das der Kampf offscreen gemacht wurde, das macht die sage ein bisschen Spannender. Hat Kaido noch viel mehr als er bis jetzt gezeigt hat? Ht er noch einen Ass im Ärmel? Kaido sagt, das er sich umsonst gefreut hat und schaut sehr enttäuscht aus, hier bin ich auf die offizielle Übersetzung gespannt.
    Ruffy hat nun eine der größten Niederlagen seit langem einzustecken. Selbst wenn er also wieder zu Bewusstsein kommt, kann er nicht einfach aufstehen und weiterkämpfen. Er ist nicht mehr auf Onigashima. Was mit ihm passiert werden wir glaube ich aber schon im nächstem Kapitel zu zu sehen bekommen.
    Ich finde die Entwicklung auf dem Dach sehr spannend, da viele dachten das Ruffy nun einfach gewinnen würde. (Leser und die Figuren) Da Yamato auf dem weg zum Dach war bin ich gespannt was diese machen wird.
    Vielleicht hat sie ja eine TF die es ihr erlaubt zu fliegen und somit Ruffy vor dem Meer zu retten. Vielleicht kämpft sie gegen Kaido alleine bis Unterstützung kommt? Alles ist möglich.

    Alles in einem war das Kapitel ganz cool, es hat ein wenig Schwung in die ganze Geschichte gebracht und regt mal wieder an Theorien aufzustellen. :thumbup:
  • OneBrunou schrieb:


    Klar, Page One wurde von einem der zwei krassesten, physischen Monster schlechthin mittels einer Kombi aus Advanced RH & Advanced KH in den Boden gestampft, was uns zuletzt als der Shit schlechthin präsentiert wurde, während Ulti nun von selbigem Kaliber mit ner Art Lasebeam durchsiebt wurde. Was für ein tolles Resultat das doch wäre, würden sich Nami und Lysop am Ende gegen diese beiden gebeutelten Villain behaupten und in einem kräftezehrenden Kampf als Sieger vom Platz gehen... Erhöhte Regeneration hin oder her, der fade Beigeschmack bliebe bestehen.
    Was Oda seinen Figuren hier antut, ist einfach nur ganz große Scheiße. Alle leiden darunter. Alle, außer Big Mom (wobei die mit ihrer permanenten Wankelmütigkeit bei mir inzwischen auch komplett unten durch ist). Nami und Lysop wird hier entweder der jeweilige Gegner geraubt, den beide (so wie alle SHP) eigentlich so dringend gebraucht hätten, oder aber werden die soweit von einer dritten Person herabgeschwächt, dass die beiden am Ende halt was reißen können. Womit nur verdeutlicht wird, dass die SHB bzw. Teile davon weiterhin absolute Waschlappen sind, die nichts aus eigener Kraft heraus schaffen. Wenn man sich dann nochmal zurückerinnert, wie selbst die Schwächsten der SHB zuweilen im Paradies der Grandline aufgetreten sind, ist das nur noch traurig. Und zu sagen, dass die Gegner heute eine andere Klasse haben, als damals, ist auch viel zu einfach gedacht. Wenn die Antagonisten, mit Fortlaufen der Geschichte, stärker werden, dann müssen sich die Protagonisten im selben Maße weiterentwickeln. Simple as that. Nur tun sie das eben nicht. Der größte Witz daran ist, dass genau dafür eben auch der TS gedacht war, aber den scheinen ja auch nur Ruffy und Zorro wirklich effektiv genutzt zu haben...
    Ulti und Page One leiden dabei ebenso unter dieser völlig hirnrissigen Figurenkonstellation, die Oda hier meinte einstreuen zu müssen. Mich widert es wirklich an, wie Oda Big Mom im Wano Arc andauernd als Plot Device missbraucht, um damit Sackgassen, in die er sich selbst hineinmanövriert hat, wieder verlassen zu können. Der merkt anscheinend gar nicht mehr, wie sehr er die Geschichte und seine Figuren damit vergiftet.


    Wegbekommen wirst du das freilich nicht, da kannst du tage vergehen lassen in One Piece usw...und du hättest dann immer noch Usopp/Nami vs Fallobst.
    Ich sags ja, alles direkt um Big Mom in dieser Arc...ist verdammt ungesund geschrieben und hilft absolut keinem Charakter.
    Wieso Oda ums verrecken meint Big Mom hier überall hinschicken zu müssen, ist mir weiter ein rästel.
    Es gibt da keine feste position die den charakter fest macht.
    Wenn Oda sie irgendwo festmachen würde, aber ne.

    Big Mom ist so ein charakter wo mich wirklich die generelle meinung der japaner interessieren würde und ob Oda oder jemand der mit an One Piece arbeitet, da mal irgendwie über das alles gesprochen hat mit ihr.
    Denn ich begreife einfach den sinn nicht von dem was Oda hier schreibt.

    Du hättest ne perfekte grundlage gehabt um Nami zu stärken, doch stattdessen kriegen wir ne neue Big Mom attacke von denen wir eh genug haben...und sonst nichts.

    OneBrunou schrieb:


    Bestes Beispiel auch in diesem Kapitel wieder: Nami stellt sich gegen Ulti, wird von dieser gepackt und was macht Big Mom? Durchlöchert halt erstmal Ulti. Ist ja nicht so, als hätte sie nicht zuvor noch deutlich gemacht, dass sie der SHB auch an den Kragen will. Also wieso einen von denen dann retten? Wieso nicht noch einen Moment warten? Ahja, Big Mom ist ja labil und wankelmütig, weswegen man bei ihr ja mit so Dingen wie Logik und Konsistenz gar nicht erst ankommen muss... Wieso Nami aber überhaupt in eine solch ausweglose Situation hineinschreiben, in der sie dann ganz zwangsläufig auf Hilfe angewiesen ist? Oder wieso Lysop hier nicht einen Moment gönnen, in dem er Ulti von Nami löst? Wieso Kid nicht etwas früher auftauchen lassen, damit er Big Mom vom Geschehen wegzerren kann? Diese ganze Situation hätte man auf viele Arten lösen können, ohne seine Figuren damit so dermaßen durch den Dreck zu ziehen. Aber hey, wär ja zu einfach.


    Naja, das stört mich jetzt weniger weil da eben vom Storytelling her schon der grund genannt wurde...Tama.
    Da war für den charakter eben wichtiger Ulti zu schlagen weil die Tama verletzt hat.

    Und klar, kannst du sie da jetzt nicht nur weil Nami Ulti angreift, Big Mom einfach so in den hintergrund setzen damit ein Usopp oder so kommt.
    Aber selbst dann ist das wieso noch riesen groß.

    Wieso überhaupt ne situation herknallen wo Nami nicht alleine rauskommt usw.
    Du hättest das locker anders gestalten können, wo Nami ihren gegner hat usw.

    Hätte Big Mom gleich versucht alle beide angegriffen mit Kid der ankommt und sie abhält...hättest du ne besser lage gehabt.

    Gut, ich muss immer wieder sagen dass wir ja nicht wissen wohin Oda am ende hin will, das sieht man erst wenn die arc beendet ist...aber das ändert nichts wenn du trotzdem zurückschaust und hast dieses Kapitel was einfach so nutzlose aktionen drin hat.

    OneBrunou schrieb:



    btw.: Nachdem Big Mom zur Alliierten der SHB verkommen ist, zieht sie Zeus aus Hera einfach wieder heraus, wodurch Nami ihr Powerup bekommt und auch behalten können wird. Mark my words.


    Davon gehe ich absolut aus, also eher das Zeus doch die Kugeln von Nami gefressen hat und dann befreit.
    Und ist nicht so das ich es nicht mag, Zeus als Nami powerup ist cool keine frage...aber wieso um so fünf ecken, unnötig lang gezogen usw.
  • Ich fand das Kapitel nicht toll.
    Ich war noch nie davon angetan von Geschichten und Erzählungen in denen Dinge passieren die unerwartet ohne Sinn, teils auch nicht logisch oder erzählerisch inkonsequent sind, völlig egal ob es ein Happy End wird oder nicht.. Oder ein geliebter Charakter das Zeitliche segnet.

    Luffy verliert also schon wieder, mal wieder... Super! Ist zwar nichts Neues aber die Häufigkeit in Kombination mit dem Off-Paneling tut's...
    Wenn der Protagonist (was er immer bleiben wird, auch wenn er gut und gerne durch bspw. BM oder Kinemon ersetzt werden kann, wie man es bei Zeus praktiziert hat = Zeus hat mehrere male verkackt und wurde dem nicht gerecht was er hätte machen sollen oder wofür er halt da war und plumpst ersetzt!) verspricht, dass er nie wieder verliert und das dann auch noch erwartet wird, ist meiner persönlichen Meinung nach doch langweilig, also find ich es klasse dass es nicht so kam. Genauso wie eigentlich - ich habe bei 936 aufgehört zu zählen - immer gesagt/ unterstreicht wird dass er Piratenkönig werden wird.. ist doch langweilig wenn dies auch noch erwartet wird und es am Ende tatsächlich so geschieht. Ergo fänd ich's deshalb besser wenn völlig unerwartet dies eben nicht passiert und Luffy nicht(!) Piratenkönig wird, weil wäre doch langweilig wenn es suggeriert wird dass etwas passieren wird wie mit Nami die sich Ulti in den Weg stellt und am Ende dann BM schon regelt.

    Zeus ist da ein schönes Beispiel, um das Ganze nochmal zu verdeutlichen, denn wenn er wirklich "weg" ist, nachdem er aufgefressen wurde, jawoll, hätte ich so nicht erwartet, find ich also klasse. Ganze 17 Panels für Zeus - der mir tatsächlich leid getan hat - wo wir seinen Tod live miterlebten. Neben Größen wie WB, Ace und Yasuei ist Zeus auf jeden Fall ein Kandidat der Sinnbildlich für den Ernst des Krieges steht. Jetzt wird einen bewusst dass ein Krieg nicht ohne schwere Verluste einhergeht. Jedenfalls waren die ganzen 17 Panels für den kleinen gerechtfertigt und nötig - ist ja Teil und Mitglied der Strohhutbande.

    Deshalb, sollte er es überlebt haben oder Big Mom holt ihn zurück, find ich auch toll. Ich finde alles toll, es gibt nichts was Oda zeichnen könnte wo ich meine Ansprüche höher stelle als das Kapitel aufschlagen, die tollen Bilder bestaunen und diesen Schwarz-Weiß Kontrast bewundern. Immerhin will ich den Manga nicht schreiben, er soll mich lediglich unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel Zeit ich nun darin investiert habe Odas Manga zu begutachten oder generell hier im Forum aber ich find's toll. Habe zwar viel Zeit verbrannt als ich mich dem Manga gewidmet habe aber wenigstens die Zeit hier im Forum ist toll mit den ganzen anderen Themen als Gegengewicht und Kompensierung (Werwolf Spiel <3 )

    Jeder hat so seine Vorstellung von gutes Storytelling und dem Verlauf der Geschichte, was ja völlig legitim ist. Ich finde es aber schade, wenn das Kapitel komplett hochgelobt wird einfach so, anstatt die Kapiteln kritisch zu analysieren und dann alle paar Monate mal wieder damit anzukommen man solle doch auch mal positives schreiben ansonsten ist man automatisch ein Hasser nur weil man selbst die Kapitel völlig frei von Logik und Sinnhaftigkeit als bloße Unterhaltung ansieht.

    Wurde dann doch teils Topic als auch Off-Topic - Ein großes Sorry for that aber Yeh..

    Back to the chapter:
    Jetzt wo Zeus verspeist wurde, frage ich mich ob Oda es wirklich durchzieht und wir nie wieder Zeus zu Gesicht bekommen. Ob er konsequent und sich treu bleibt bei diesen Handlungsstrang oder ob er mal wieder Trolling-Moves betreibt - vom Feinsten :D
    Und Kaido übernimmt die Haltung der Leser und spricht das aus was sich gefühlt die Mehrheit denkt: "Hast was tolles hinzubekommen als Powerup und wurdest überheblich... Hätte ich doch bloß gleich deinen Kopf abgerissen damit nicht ständig einer unberechtigt meint du könntest mich besiegen... FACEPALM & shame on me, dafür dass ich es zwar aussprach aber nicht in die Tat umsetzte.. Jetzt fliegt er irgendwo in Richtung Meer und überlebt durch Plot Armor.. und alle fangen wieder an ein auf Cheerleader zu machen XD"
    Naja als Optimist hoffe ich dass der Kampf und Ausgangslage, der ja Off-Screen stattfand - zu meiner Verwunderung - zeitnah in einen Flashback oder ähnlichem dargestellt wird. Weil ich optimistisch bin.. wenn so ein wichtiger Charakter wie Zeus 17 Panels spendiert bekommt, dann sollten Kaido und Luffy sie safe auch spendiert bekommen :-D
  • Ich verstehe schon wieder viel der Kritik nicht. Das Ruffy erstmal den kürzeren zieht finde ich nicht verkehrt. Das bringt ihn doch, eben genau wie bei Croco etc. wieder voran. Auch die ganze sehr gefährliche Situation mit Big Mum finde ich Hammer.

    Als alter Fanboy von Kidd, den ich im Kampf um das One Piece einfach auf Platz Zwei sehe, freue ich mich sehr das er sich nun Big Mum stellen kann. (Hat sie ihm nicht auch den Arm genommen?).

    So wären nachdem Clash Ruffy und Kidd beide Kaiser (Da sie beide Entmachtet haben - ich weiß das läuft eher nicht so, aber wer weiß was die Marine danach macht).

    Ich freue mich schon auf in zwei Wochen. Langsam kommt der Spaß richtig ins Rollen. Wenn man die Geschichte mal ohne wöchentliche Unterbrechung lesen könnte, wäre ich mir sicher, das viele, die jede Woche eine super Erkenntnis wollen, mal einen Gang mit der Kritik runterschrauben würden.

    Am Ende des Arcs bin ich mir sicher, dass beim zweiten Mal lesen alle zufrieden sein werden.

    Insofern: Punk Gibson!
  • Dieses Kapitel ist für mich persönlich der Tiefpunkt vom Wano Arc. Ich hab so keinen Bock mehr auf diesen Arc. Es soll einfach asap beendet werden....
    Das muss bei mir schon was heißen. Normalerweise sehe ich vieles nicht so eng. Nimm es hin wie es kommt. Lasse mich einfach vom Manga unterhalten, was ja irgendwie auch Odas Intention war/ist whatever.

    Aber so langsam komme ich an meine Grenzen.
    Mein erster Gedanke zu den Spoilern war: WHAT THE F...! Oda, willst du mich verarschen?!
    Was interessiert mich der Wunsch nach einer Freundin von dieser verf..... Sonne. Seriously?! Als ob es keine wichtigeren Baustellen im Arc gebe.....

    Im Prinzip mag ich den Charakter von Big Mom. Mir gefällt diese gespaltene Persönlichkeit. Sie löst in mir die Dolores Umbridge Vibes aus. Nur leider kann ich diese eigentlich gute Antagonistin nicht mehr sehen. Entweder hätte sie in ihrem eigenen Arc fallen, oder erst nach Wano zum Thema gemacht werden müssen. Mittlerweile ist es mir scheiß egal wer sie platt macht. Es soll nur bald passieren....

    Nami hatte einen guten Moment, aber das war es auch schon. Ein Kampf wäre mir lieber gewesen. Das Gleiche gilt auch für Usopp. Bei Letzterem fehlt mir schon seit Jahren der Kampfgeist. Er wollte ein mutiger Krieger der Meere werden. Davon sehe ich zur Zeit absolut nichts.
    Warum segnet Oda in Filmen wie Stampede gute Szenen von Usopp ab,aber im Manga gönnt er ihm sowas nicht. Ich verstehe es nicht.
    Ich erwarte nicht, dass das Angsthasentrio zu Monstern wird, aber sie sollten so langsam mal ihre Trainingsergebnisse zeigen.

    Die Sache mit dem Kampf von Kaido und Luffy. Buh was soll ich dazu sagen. Ich bin beim Lesen der Spoiler regelrecht ausgerastet. Ich musste mir auf die Zunge beißen um nicht im Büro zu schreien. Die Ohren meines Teamleiters hätten es nicht überlebt.....
    Im Ernst jetzt, wie lange soll dieser Arc bitte noch gehen?!

    Luffy muss seine Gegner nicht sofort vernichten. Gegen Niederlagen habe ich nichts einzuwenden, gerade wenn der Gegner ein Kaiser ist.
    Ich kriege jedoch das Kotzen, wenn Luffy in dem einen Moment Ankündigungen macht, die mich als Luffy Fan total hypen, und im nächsten Moment scheinbar besiegt von der verschissenen Insel stürzt. Dafuq?! Ist natürlich meine eigene Schuld, dass ich auf den Hypezug gesprungen bin, dass ich gehofft habe zu sehen wie er sich endlich den Titel eines 5. Kaisers verdammt nochmal verdient.....

    Mit der Präsentation von Kaido und auch Big Mom hat Oda sich keinen Gefallen getan, wenn er jetzt immer noch nicht weiß, wie Luffy Kaido besiegen soll.
    Nach 2 verf...... Power-Ups wohl gemerkt...

    Naja, sei es drum. Ändern kann ich eh nicht. Füße still halten und weiterlesen....(und hoffen, dass es nicht so endet wie bei GOT)