Kapitel 1013 - "Anarchy in the B.M."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel an sich ist ziemlich geil finde ich, nur was mir nicht gefällt es hat die Story nicht weitergebracht bzw sondern sogar wieder zurückgeworfen.
    Wir haben im Kapitel zwar action und Drama, aber dieses ganze Kapitel hat alles kaputt gemacht, was ich mir die ganzen letzten Wochen erhofft hatte...
    Big Mom One hitted Page One, dachte mir ok findet Lysop eben einen neuen Gegner und nun one hitted sie auch Ulti und Nami steht auch ohne Gegner da, obwohl diese 2 so eigentlich ewig aufgebaut wurden für ihren Kampf. Falls nun Page One und Ulti wieder aufstehen, ist es ein gewaltiges Versagen von Oda würde ich behaupten, weil nun dann einfach mehrere Kapitel dafür verschwendet wurden.

    Also das Kapitel alleine ist ziemlich geil, aber wie es aufgebaut wurde ist eine totale Kastastrophe, nicht nur der plot mit Nami+Lysop sondern auch Ruffy sein 1vs1 gegen Kaido, wozu wurde der Kampf zwischen Ruffy und Kaido als 1vs1 aufgebaut obwohl dies wieder verworfen wird? Klar wird nun Ruffy gerettet und gelangt wieder auf Onigashima eventuell von den Big Mom Piraten? diese sollten ja immernoch unten rum segeln.
    Es kommt mir so vor als wollte Oda keine Kampfszenen zwischen Ruffy und Kaido zeichnen und hat ihn nun nach unten schausen lassen damit Yamato genug Zeit hat um nach oben zu gelangen...

    Was ich mir aber auch vorstellen kann ist dass die Verbündeten einer nachdem anderen besiegt wird also zbs auch Marco und dann die Strohhüte sich beweisen müssen, bis Ruffy dann wieder auftaucht mit einem Power Up ähnlich wie Nightmare Ruffy, aber dies traue ich eigentlich Oda nicht zu und hoffe auch er wird es nicht machen, diese Kunst gebührt nur Meister Kishimoto, nur dieser schafft es x Power ups in ein paar Kapitel zu quetschen.

    Fazit:
    Kapitel alleine ist gut, aber als ganzes eine reine Handbremse für die Story.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • @-Bo-

    Ganz ehrlich, warum löschst du den Beitrag von Zexal?
    Ich lese immer gerne seine Meinungen. Aber ist schon klar, es ist (wahrscheinlich) kein Beitrag der Odas Werk kritisiert.
    Ich lese hier Beiträge in denen es um nix anderes geht als sich gegenseitig in der Kritik zu übertreffen.
    Der eine will dabei saulustig sein, der andere rhetorisch am geschicktesten (immer schön das Wort narrativ verwenden, damit es toll klingt) und der dritte saftet einfach nur sinnlos rum und den Vierten geht es einfach nur um Befriedigung durch Likes.

    Leider hat man manchmal das Gefühl, das es Einigen einfach nur um Schulderklopfen und Likes geht und darum wer den besten Veriss des aktuellen Kapitels liefert.

    So, jetzt kannst du gerne löschen wenn es dir Spaß bereitet.

    Zum Kapitel:

    Die Spoiler klangen schon Bescheiden, das Kapitel war nicht weltbewegend, aber ok.
    Bei Ruffy ist mir etwas aufgefallen und ich habe da ein Vermutung (ohne viel Gehalt). Ruffy hat nach kaidos Niederschalg auf dem Dach gesagt er hat etwas begriffen. Ich habe natürlich zuerst vermutet das es um die aktive Anwendung des Königshakis im Kampf geht.
    Mittlerweile denke ich das er aber etwas anderes gemeint hat. Das sich das Königshaki immer nur an der Schwelle des Todes bemerkbar weiterentwickelt.
    Rayleigh erklärte das sich das Haki nur in extremen Kämpfen bzw. bei Lebensgefahr, wo es wirklich um Leben und Tod geht entwickeln kann. Darum konnte er ihn auf der Insel auch nix mehr beibringen.
    Das erste Mal nutzt Ruffy bewusst das KH als er kurz vorm Tod im Impel Down war und Mr- 2 ihn vor den Wölfen rettet.
    Dann erleidet Ruffy die One Hit - Niederlage gegen Kaido. Ist wieder fast tot. Kaido bemerkt aber etwas an Ruffys Blick (hat Oda diese Passage umsonst oder mit Hintergrund eingebaut?).
    Später meistert er das Ryo-Haki. Dann erleidet er auf den Dach nach Kaidos Keulen-Attack einen Niederschlag, nach dem er eigentlich nicht mehr aufstehen sollte, inklusive "KO-Gesicht".
    Plötzlich steht er wieder und verkündet das er etwas verstanden hat. Ich habe natürlich vermutet dass es um die offensive Nutzung der Königshakis geht.
    Aber war es wirklich das was Ruffy gemeint hat? Vielleicht hat er aber etwas ganz anderes verstanden. Vielleicht braucht es Nahtoterfahrungen um etwas ganz anderes zu erlangen. Dragonball lässt grüßen.

    Nun kommt sicherlich die vollkommen berechtigte Frage wie Ruffy das steuern kann sich von Kaido immer nur so hart vermöbeln zu lassen das er es gerade so überlebt. Ein sehr schmaler Grad.
    Da könnte der Zukunftsblick des OH ins Spiel kommen. Muss ich ausweichen bzw. blocken oder kann ich die Attacke tanken.

    Sehr wahrscheinlich ist meine Theorie falsch, aber nach nach diesen Kapitel denke ich einfach das Ruffy etwas anderes "verstanden" hat als wir bisher vermuten.
    Vielleicht nicht meine Theorie, die ich zugegebenermaßen auch nicht so gut begründen kann. Aber das er etwas anderes verstanden hat als vermutet, da ist vielleicht was dran.

    Zu den Offscreen abhandeln des Kampfes zwischen Kaido und Ruffy: Ja es ist ein schade, aber sehr wahrscheinlich hätten wir eh nur wieder Kaidos Attacken mit der Keule gesehen, also Panels die wir im Endeffekt in andrer Form schon ein paar Mal gesehen haben, also auch nix Neues. Und bitte nicht falsch verstehen, ich hätte den Kampf trotzdem gerne gesehen, nur glaube ich nicht das für uns als Leser etwas Neues dabei gewesen wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Es wurde eigentlich schon alles erwähnenswerte zu dem Chapter gesagt und ich finde, dass dieser Arc. was zumindest die Miteinbeziehung der Strohhüte anbelangt schon so gut wie gegessen ist.
    Die einzige Rettung für die Charakterentwicklung zumindest von Nami und Lysop währen m. M. n. ein innerer Monolog oder auch die Aussprache untereinander, dass sie viel zu schwach für die Bande des zukünftigen Piratenkönig sind und sie stärker werden müssen. Damit meine ich dass Oda uns zeigt, dass die Schwächlinge der Bande dessen bewusst sind und es sie vielleicht sogar frustriert oder zur Verzweiflung bringt.

    Denn seien wir uns mal ehrlich, wenn die schwachen Mitglieder sich nicht weiterentwickeln (oder wenigstens den Wunsch dazu äußern) um auch mit der gegnerischen Kernbande mithalten zu können, sollten sie in Zukunft einfach auf der Sunny bleiben und dort auf die starken Jungs warten bis die Schlacht ausgekämpft wurde. Es kann ja nicht in Zukunft so weiter gehen, dass irgendwelche andere Charaktere immer den Gegner nur gerade so weich klopfen bis z.B. Lysop eine "realistische" Chance hat.

    Wieso kann man nicht Nami und Lysop wenigstens den Versuch gönnen selbstständig zu flüchten - Ganz banal könnte Nami einfach Nebel einsetzen und Lysop einen Urwald wachsen lassen und falls das nicht klappen sollte da Big Mom einfach eine Urgewalt ist, ist es auch in Ordnung und Kid kann nachdem noch immer eingreifen und die Beiden retten. Mir hätte auch gereicht dass die beiden aus purer angst einfach irgendwelche Attacken einsetzen die gar nicht weiterhelfen - einfach mal irgendwas anderes außer schreien weinen und laufen.
    Ist ja nicht so, dass der Grund für den Timeskip war, nie mehr so einfach von einem Gegner geschlagen zu werden und sich zumindest verteidigen zu können.

    Zusätzlich muss ich nochmal meinen Frust aussprechen wie behämmert die Bitte von Prometheus war Hera zu erstellen. Big Mom war kurz davor ins Meer zu fallen, alle Homies würden sterben, sie wird kurz davor von Prometheus gerettet und er entwickelt in diesem Moment eine Libido und braucht eine Partnerin. Zusätzlich wird uns die Bitte nicht im selben Chapter gezeigt um "Spannung" aufzubauen. WOW.
    Es wäre um einiges Stimmiger gewesen wenn einfach Prometheus den Wunsch geäußert hätte Zeus los zu werden der einerseits ein Verräter und andererseits auch unnütz war. Es kam ja dann von Big Mom am Schluss die Entscheidung.

    Ich bin mal gespannt ob Kid auch andere Techniken drauf hat außer Metall auf seine Gegner zu werfen, denn so wird er halt Big Mom nicht Schaden können.
  • bierschissmeister schrieb:

    cloud88 schrieb:

    OP war für mich nie der Manga wo jeder aus der SHB der mega starke Kämpfer ist, sondern eine Gruppe von Freunden die komplett verschieden sind und ihr gemeinsames Abenteuer erleben. Letztendlich ist es bei jedem Manga so das sich die streu vom Weizen trennt. Bei DB waren es am ende nur noch Goku, Vegeta und X, bei Naruto am ende nur Team 7 + X usw. Die schwächeren Kämpfer übernehmen in den Arcs dafür oft andere wichtige Aufgaben wie z.b. Chopper der Opfer heilt und somit zu verbündeten macht.
    Robin und Nami die Infos besorgen und diverse andere Sachen um zu helfen.

    Das muss nicht jedem gefallen, weswegen ich keinen dafür kritisiere, aber mir gefällt es so besser, als wenn eine Junge Gruppe in 2 Jahren das Niveau der Elite übertrifft.
    Das Problem daran ist doch, wie will Oda denn am Ende glaubwürdig noch einen Kampf der Blackbeard Bande gegen die Strohhüte zeigen?
    Momentan können die meisten davon einfach überhaupt gar nichts mehr, die schaffen es nicht einmal mehr alleine zu fliehen. Von Kämpfen redet schon gar keiner mehr, so armselig ist das.

    Gerade die Kämpfe von den "schwachen" fand ich immer sehr gelungen, das hat Taktik und Raffinesse erfordert, kein "Hau drauf", wovon man schon genug sieht (in anderen Manga, hier ist die Hälfte ja auch Off-Screen).....
    Bisher wissen wir doch nicht einmal wie groß die BBB wirklich ist, geschweige am ende sein wird. Ich erwarte schon lange nicht mehr das die schwachen einen Kommandanten besiegen können. De Sprung war wenn man ehrlich ist immer schon zu groß.

    Ich hatte vor Jahren schon geschrieben das ich mir vorstellen kann das noch 3 weitere sehr starke Charakter beitreten (fest oder bis zum OP) Law, Yamato und noch einer. Aber das geht zu viel in die Spekulation.

    Mir haben auch früher die Kämpfe der schwächeren gefallen, allerdings waren es auch dort keine Gegner die an der Spitze stehen. Kaiser, Kommandanten, Admiral und Vizeadmiral wird einfach ne Nummer zu groß bleiben. Alles darunter wird man zum Ende hin bei den schwachen erreichen. Die jetzigen Gegner sind einfach nicht für Nami und Co gemacht. Pure Kraft und gewahlt + die schnelle Regeneration ist als Paket auch mit Taktik kaum zu besiegen.


    Zur Hauptfrage:
    Wie gesagt mehr Mitglieder mit Power. Dann könnten z.b. Chopper + Lysop und Nami+ Robin als Team gegen 1 Gegner kämpfen.
  • Man kann bei diesem Kapitel wahrlich nicht gerade entzückt sein.
    Viele haben sich erhofft, dass Nami vs Ulti / Lysop vs Page One gibt wobei sich die 2 Hasenfüße charakterlich noch einmal weiter entwickeln.

    Stattdessen platziert Oda Big Mom hinein und die Alte bezwingt Page One & Ulti im Handumdrehen.
    Big Mom nervt einfach nur , jedoch muss Sie noch irgendeinem Zweck haben.
    Oda´s penetrante Darstellung ihrer Homies im Onigashima Arc. muss auch noch einem bedeutsamen Grund haben.

    Und 1 Sache viel mir auf: weder Page One noch Ulti haben sich, nach Big Mom K.O. Attacke, wieder in ihre rein menschliche Form zurück verwandelt.
    Beide haben weiterhin ihre Zoan Form aktiv.
    Entweder teasert uns Oda hier an, dass Page One und Ulti zwar vorerst K.O. sind aber noch lange nicht völlig Kampfunfähig.
    Oder es ist einfach ein Darstellungsfehler.

    Ich glaube, dass beide noch Kampffähig sein werden nur halt sehr stark angeschlagen durch Big Mom.
    Daher ist es wohl noch lange nicht vom Tisch, dass Nami vs. Ulti und Lysop vs Page One noch kommt.
    Ob diese "Laserattacke" bei Ulti, die sich am Bauch durchbohrt hat, getötet hat ... wahrscheinlich nicht.
    Irgendwie wird in diesem Arc. die Zoan Frucht als eine Art "Unbesiegbare Frucht" dargestellt mit extrem starken Regenerationsfähigkeiten.

    Denke da müssen wir einfach abwarten, wie es mit Big Mom weiter geht.
    Denke sie wird sich mit Kid erst einmal auseinandersetzen, während Nami - Lysop & O-Tama fliehen können.

    Was Ruffy´s erneute Niederlage gegen Kaido angeht:
    es war eigentlich zu erwarten gewesen.
    Ruffy hat beim 5 vs 2 schon zu viele unnötige 0815 Angriffe auf Kaido und Big Mom gestartet.
    Zudem kommt, dass er seit seinem Udon Trainingscamp praktisch 0 Regeneration hatte - über mehrere Stunden / Tage.
    Denke wir können uns sicher sein, dass entweder jemand Ruffy vor dem Sturz ins Meer rettet (Yamato Zoan Form oder Marco) oder Ruffy schnell wieder bei Bewusstsein ist und sich selbst rettet.
    Oder Ruffy landet Bewusstlos nicht im Meer sondern irgendwo auf Wano Kuni, da Onigashima bereits dicht vor der Blumenhauptstadt schwebt.
  • Okay, das Kapitel war für mich nicht so interessant.

    Ich habe aber das Gefühl, dass Ruffy wusste das er den kürzeren ziehen wird und er deswegen nur vorgetäuscht hat, dass er gewinnen wird um Zorro und Law zu schützen. Weil auch im vorherigen Kapitel mir der Eindruck kam, wo Sanji und Zorro sich unterhielten, dass ruffy gewinnen wird, kam die Aussage von Zorro und Sanji eher verunsichert rüber.

    Was mich wurmt ist die Tatsache das Kaido und Big Mom bis dato kein einzigen Schaden davon getragen haben. Es macht den Eindruck das es schier unmöglich ist die beiden Kaiser zu besiegen. Auch Kid wird hundert pro ausgenockt.

    Na ja nichtsdestotrotz hoffe ich für diesen Arc eine starke Verbesserung, weil so ist es einfach nur schwierig durchzusehen.
  • Das Kapitel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich kann man darüber streiten, ob bei einem Wano Kuni Arc so viel Zeit auf Big Mom und ihre Homies verwendet werden sollte, aber sei es drum. Die Geschichte rund um Zeus fand ich eigentlich ganz putzig. Es muss ja nicht immer gemäß der deutschen Manier 100% effizient in Richtung finale Kampfpaarungen und Schlacht zu gehen, ich lasse mich durchaus auch gerne von Nebenschauplätzen und Nebenstories bzw. -charaktere unterhalten. Ich denke sowieso, dass wir uns, was den Krieg betriefft - wenn man ihn denn überhaupt schon so nennen kann - noch gaaaanz am Anfang befinden und noch sehr sehr viel kommen wird. Vielleicht vergleichbar mit dem Stadium auf Marineford, bevor Whitebeard ins Geschehen eingriff. Da wird die große Schlacht, das große Gemetzel noch beginnen.

    Ruffy geht wieder einmal K.O. - für mich völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Für mich würde es Oda am besten lösen, indem er auf der einen Seite zeigt, dass Ruffy neue Techniken lernt, aber diese noch weiterentwickeln muss, um es mit den größten der größten in einem 1 Vs. 1 aufzunehmen. Und dieses Mal benötigt er zum Sturz der stärksten Kreatur noch Hilfe - so wie auch Roger damals Hilfe brauchte, um einen Xebec zu Fall zu bringen. Für die weitere Zukunft sehen wir dann womöglich Ruffy, wie er das Königshaki noch besser in seine Angriffe einbinden kann evtl. auch mit einem Gear 5 zusammen, was dann seine finale Kraft darstellt.

    Was die Unterstützung für Ruffy anbelangt, hoffe ich ja auf Hilfe durch seine Familie, z. B. Garp oder Dragon, aber ich befürchte, das bleibt nur eine Hoffnung meinerseits, die sich nicht erfüllen wird.
  • Ich will jetzt noch nicht in einer voreilige Triade verfallen. Ähnlich wie bei P1 hoffe ich mal das Ulti wieder aufsteht und den Kampf gegen Nami fortsetzt. Ja das sieht im Moment nicht gut aus aber ich will nicht meckern bevor der Arc zu Ende ist. Sollte es allerdings wirklich so sein, das P1 und Ulti außer Gefecht sind, dann hab ich wirklich schlechte Laune. Gerade bei Ulti, da ihr Ende durch BM Namis aufbäumen im letzten Kapitel ad absurdum führt. Das hätte ein bisschen was, als ob Oda es kurz eingefallen wäre das Lysop und Nami doch nicht nur rennende Menschen sind, sondern tatsächliche Protagonisten in seinem Manga. Aber wie gesagt, ich warte mal ab.

    Das BM hier klar eine Linie zieht und die SHB angreift rettet das Kapitel ein bisschen. Auch scheint sie ihre Muttergefühle gegenüber Tama in den Griff zu bekommen das sehr gut ist. Ich hatte wirklich die Befürchtung, das sie als eine Art Deus ex Machina hier durch den Arc geistert und solche Szene wie mit P1 und Ulti öfters vorkommen. Ich nehme an in den nächsten Kapitel dürfte auch noch Law zum Kampf dazustoßen, wenn die beiden BM legen dann hab ich ein bisschen Schmerzen damit, da eigentlich Ruffy ja angekündigt hat alle Kaiser legen zu wollen. Andererseits hat Oda sich mit BM in eine Sackgasse manövriert. Das hat mit ihrem eigenen Arc begonnen, das zieht sich hier durch und ich denke ein Kampf Kid u. Law vs. BM ist wirklich der beste Ausweg aus der Misere.

    Bei Ruffys vorläufiger Niederlage bekomme ich leider schlimmer Erinnerungen an den Dress Rosa Arc wo Ruffy ja auch erst 50 Kapitel zu Flamingo gerannt ist, dann wieder an den Anfang geworfen wurde und dann sich wieder hocharbeiten mussten. Ich hoffe mal, das wir in den nächsten Kapiteln nicht wieder tausend Seiten rennende Menschen sehen werden die Ruffy zurück zu Kaido schleifen.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ruffy wird aus dem Kampf genommen und Big Mom bekommt ein Power UP (Prime Whiteberad lässt grüßen).

    Sieht für mich so aus, als ob Big Mom Kaido besiegen wird (Wenn Kaido noch gegen Yamato und Marco kämpft dürfte dieser zu geschwächt für Big Mom sein. Big Mom könnte durch Seelenfrucht ihre Ausdauer auffüllen). Anschliessend tritt Ruffy Big Mom in den Hintern.

    Edit: Wahrscheinlich mischen wohl auch noch die restliche Big Mom-Piraten mit. Da dieser Arc noch unbedingt mehr Nebencharacktere braucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Flamehole ()

  • Was Lysop angeht, so habe ich noch argere Bauchschmerzen, als mit Nami. Ich hatte es schon mal woanders angesprochen, aber Nami hätte ab dem Zeitsprung eher eine andere Rolle einnehmen sollen, nämlich jene Informationen zu beschaffen und strategisch/taktisch vorzugehen. Das stünde ihr deutlich besser als das derzeitige Debakel. Nicht jeder aus der Strohhutbande sollte ein Top Tier sein und Oda hats mittlerweile auch ziemlich deutlich gemacht, dass die Differenzen immer größer werden.

    Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn Nami nicht die kämpferische Relevanz bekommt. Lysop hingegen ist nen ganz anderes Blatt. Entweder im nächsten, oder übernächsten großen Kaiserarc wird er seinem Vater gegenüberstehen. Nicht nur ist er bisher nicht "ein tapferer" Krieger der Meere geworden, noch kann er mit seinen Können derzeit wirklich überzeugen; da gab es vor dem Zeitsprung deutlich bessere Momente. Allein schon die Intensität eines Alabasta Arcs.
    Aber statt Fortschritte, macht er eher Rückschritte. Der Wano Arc ist nun die letzte Möglichkeit für ihn, irgendwas in der Hinsicht zu reißen um am Ende nicht komplett unglaubwürdig vor seinem Vater und Shanks zu stehen. Soll er von mir aus Anfangs schiss haben - das zeigt nur, wie menschlich er ist - letztlich muss er seine Angst aber überkommen und sich mutig dem Gegner in den Weg stellen.

    Ich bin - was die Kämpfe gegen Big Mom und Kaido angeht, durchweg begeistert bisher. Es wäre fatal wenn Luffy, oder die anderen Supernova einen oder gar beide der Kaiser bereits ebenbürtig wäre. Daher bin ich auch froh einen Gruppenkampf zu sehen, bringt es doch mehr Dynamik und einen besseren Stärkeausgleich als ein klassischer 1:1 Kampf. Was das bringt, sehen wir aktuell - nämlich, dass Luffy keine Chance hat.
    Ich bin auch der Meinung, dass sowohl Kaido, als auch Big Mom in künftigen Arcs Bedeutung haben werden. So wie Big Mom in den Wano Arc gezogen wird, könnte es auch sein, dass beide in den nächsten Arc genommen werden. Keiner wird eine de Facto Niederlage erhalten, aber empfindliche Schäden, insbesondere Image-Schäden einfahren müssen. Das könnte dann letztlich zu Odas All out war führen, indem dann auch Blackbeard mitmischt und Shanks vermutlich eher eine vermittelnde Rolle einnimmt. Irgendwann muss ja auch mal der Bündnisfall seitens Luffy ausgerufen werden, was ich definitiv nicht auf Wano sehe - und hier durch die geographische Lage auch gar nicht für möglich halte.
    Der Krieg wird demnach meiner Meinung nach so enden, dass Kaido in Sachen Mannschaftsstärke und eigenen Wunden/Erschöpftheit so geschwächt wird, dass er Wano wohl verlassen muss. Oda hat ja bisher scheinbar absichtlich die restlichen Daimiyos außen vor gelassen, vielleicht sollen diese als Back-up dienen, um den geschwächten Kaido mit dem Funken der Revolution, aus Wano zu vertreiben und das Land zu öffnen - auch wenn das eher, in Anbetracht der Lage, schlechtes Storytelling wäre. Also deswegen die Daimiyos außen vor zu lassen.

    Demnach finde ich es auch gut, dass Luffy derzeit außer gefecht gesetzt ist. Ähnliches haben wir in vielen Arcs gesehen. Schaut man sich etwas die großen Tiere in der Geschichte an, merkt man schnell, dass es viele gab, die eine gewisse Rivalität auf einem hohen Niveau ausgetragen haben. Seien es Roger und Whitebeard, oder auch Ace und Jimbei oder Garp und Roger. Kämpfe gingen teils tagelang. Auf diesem Niveau ist Luffy oder einer der anderen Supernova noch nicht, wenn er es irgendwann überhaupt in der Intensität erreichen mag. Bisher geht nur einmal auspowern und fertig. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass wir ähnliches mit Big Mom/Kaido/ und Luffy sehen werden - wenn auch nicht ganz so freundschaftlich wie bei Whitebeard und Roger. Ich fände es scheiße, wenn jetzt nur noch relevante Arcs abgearbeitet werden und One Piece dann endet. Gerade mit den Kaisern und den neu in den Fokus gerückten Supernova, gibt es noch viele Möglichkeiten die Story glaubwürdig und interessant mit kurzen, knackigen Arcs forzuführen.

    Wano gefällt mir - trotz einiger Schwächen derzeit - durchaus noch deutlich besser, als alle Arcs seit dem Zeitsprung zusammen. Zou vielleicht einmal ausgenommen.
    War das jetzt off-Topic? Maybe.

    torajiro =)
  • Ok, Spass beiseite.

    Was in diesem Arc schon mehrmmals thematisiert wird und wurde sind die erwachten Zoankräfte. Beispiele wären hier Jack, Page One und Ulti. Wahrscheinlich gibt es hier ähnlich wie bei Kaidos/Big Moms Panzer einen Hacken. Der naheliegenste Begründung wäre es kostet Ausdauer.

    Ich denke mal schon das wir noch 1v1 mit den Strohüten sehen werden, aber der Weg dahin wird "a hot mess".

    Erstmal müssen alle (überflüssigen) Nebencharacktere K.O. gehen und das kann dauern.
    Das nahe liegenste wäre das Big Mom Kaido "besiegt" sich dieser erholt und dann Big Mom ausschaltet.
    Am Ende dann eben Ruffy mit G4+Königshaki gegen geschwächten Kaido.

    Brook unterstützt Robin. Ich sehe hier langfristig Jack als Brooks Gegner. Brook hatte bis jetzt nie ein ernsthaftes 1v1, allerdings wurde er nicht einfach so von Big Mom umgepustet. Da Jack wohl auch schon geschwächt ist wäre dies ein interessanter Kampf (Speed vs rohe Kraft). Dürfte Vorteilhaft für Brook sein.

    Queen sehe ich hier als Zoros Gegner. Wobei Queen eher einen Lysopeindruck macht (rohe Kraft, aber Feige und viele Tricks/Waffen). Kommt ja häufiger vor das Zoros Gegner eher ein Gimmik haben.

    Für Chopper sehe ich Perospero als Gegner. Zwar hat Chopper schonmal kläglich gegen Perospero verloren *hust* Ruffy vs Kaido, Crocrodile, Katakuri*hust*
    Allerdings dürfte hier Chopper durch seine Transformationen den Ausgang von lezten Kampf verhindern.


    Wie gesagt *hot mess*(viele Nebencharacktere). Keine Angst, in frühestens 4 Monaten dürtfen wir die 1v1 haben. Das dauert ja nicht mehr lange 8B
  • Eine interessante Mini Theorie die bei Reddit leider wieder entfernt wurde: Ruffy erweckt seine Teufelsfrucht während seiner Ohnmacht und Sturz ins Meer.

    Ruffy ist Bewusstlos aber sein "eiserner Wille" hält Ihn weiterhin am Leben und da der Sturz ins Meer seinen Tod bedeuten wird, erweckt Ruffy im Unterbewusstsein seine Gum-Gum Kräfte und macht entweder die Wasseroberfläche oder irgendwelche Gesteinsbrocken in der Nähe zu einer Gummi-zähen Masse die seinem Sturz abfedert und somit sich rettet.

    Jemand aber sieht dies und Ruffy erfährt erst viel später, wie er den Sturz überlebte.
    Ruffy geht solange wohl davon aus, dass Person X (Yamato? Marco? ...?) ihn rettete, statt das er es selbst getan hat.

    Klingt schon sehr unglaubwürdig aber bei Oda muss man ja mit allem rechnen ^^
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ruffy ist Bewusstlos aber sein "eiserner Wille" hält Ihn weiterhin am Leben und da der Sturz ins Meer seinen Tod bedeuten wird, erweckt Ruffy im Unterbewusstsein seine Gum-Gum Kräfte und macht entweder die Wasseroberfläche oder irgendwelche Gesteinsbrocken in der Nähe zu einer Gummi-zähen Masse die seinem Sturz abfedert und somit sich rettet.

    ...

    Klingt schon sehr unglaubwürdig aber bei Oda muss man ja mit allem rechnen ^^

    Also prinzipiell halte ich von Aussagen wie "Bei Oda muss man mit allem rechnen" nicht viel. Es wird nicht auf einmal Naruto auftauchen , sich in einen SuperSaiyajin verwandeln und alle retten. Und um Manga-intern zu bleiben: Es wird auch nicht Nami Kaido im 1vs1 besiegen. Es ist eben nicht prinzipiell alles möglich, sondern der Autor stellt in seinem Werk Gesetzmäßigkeiten und Grenzen dar. So wird Nami nie den Arc-Boss besiegen oder Ruffy sich der BBB anschließen.

    Zur oberen Theorie des Awakening: Finde ich interessant, würde mir aber aus mehreren Gründen missfallen:
    • das Awakening im Sinne der Umgebungsveränderung haben wir bisher nur bei den "produzierenden Paramecia" gesehen (Doffy, Katakuri) gesehen; das Awakening stellte sich meist als Verstärkung der eigenen Kräfte dar, Ruffy gehört aber nicht zu den produzierenden Paramecia (möglich wäre es aber, da das Awakening von Oda noch nicht geklärt wurde)
    • Hatten wir so einen Kampf mit Gummi-Massen nicht gerade schon mit Katakuri? Das wäre das gleiche in Grün, statt Mochi produziert Ruffy dann Gummi, wird aber sehr ähnlich sein...
    • Braucht Ruffy jetzt noch ein drittes Powerup innerhalb eines Arks? Schwierigste Frage von allen, einerseits wirkt Kaido immer noch übermächtig, andererseits hat Ruffy schon das Ryu und verbesserte KH "bekommen", beides hat ihm aber nicht zum Sieg verholfen. Muss da jetzt noch ein dritter A*pull kommen?
    Fest steht: Ruffy wird Kaido besiegen, in welcher Form oder mit welchem Support (Yamato, Marco, Zorro,...) ist offen. Zwar hat Ruffy im letzten Ark auch nicht BM besiegt, aber als Ark-Boss diente ja auch mehr Katakuri. Allein schon im Sinne der Steigerung (Kommandant -> Kaiser) muss Ruffy jetzt Kaido (allein oder mit Support) besiegen.

    Gut möglich, dass Yamato Ruffy einsammelt, sie ist ja auf dem Weg nach oben.

    Statt Ruffy immer mehr Powerups zu schenken, sollte er dies vielleicht mal Sanj etc. geben. Sein neuer Anzug macht ihn zwar unsichtbar, ist aber bei den meisten Gegner, die OH besitzen, sinnlos. Von daher wirkt dieser Anzug für mich weniger als ein "Powerup", sondern viel mehr als Sanjis "Wunschersatz" (er wünschte sich ja die Unsichtbarkeits-Teufelsfrucht).


    Gruß
    Horus
  • Hab mal eine Theorie gelesen, dass Ruffys Awakening perfekt wäre für die Erdbebenfrucht: Durch die Gummiumgebung würde diese keine Auswirkungen mehr haben und um Dramatik zu erzeugen denke ich, diese würde erst im Laufe des Kampfes mit Blackbeard als "Schlüsselmoment" erweckt werden
  • @Horus

    Gerade deinen zweiten Kritikpunkt finde ich sehr wichtig für das Awakenking von Ruffy Frucht.
    Er ist ja in Kämpfen sehr intelligent und ist in der Lage Techniken schnell zu kopieren, siehe das OH beim Kampf mit Katakuri. Da beide Früchte sehr ähnlich sind hat Ruffy live erlebt wie er seine erwachte Frucht nutzen könnte.

    Wenn ich länger darüber nachdenke ist es eh etwas verwunderlich das Ruffy nicht trainiert hat seine Frucht erwachen zu lassen.

    Seine letzten beiden Arc-Gegner (Doffy und Katakuri) kämpften mit dieser Technik. Dies bereitete Ruffy große Probleme. Normalerweise lernt Ruffy daraus. Bewusst oder unterbewusst.

    Deshalb könnte es schon so sein das er es in seinen Unterbewusstsein irgendwo abgespeichert hat und nun abruft.

    • Falls Ruffy bei seinen Sturz alternativ von Retter X aufgefangen wird tippe ich auch auf Yamato.
  • Assnx schrieb:

    Hab mal eine Theorie gelesen, dass Ruffys Awakening perfekt wäre für die Erdbebenfrucht: Durch die Gummiumgebung würde diese keine Auswirkungen mehr haben und um Dramatik zu erzeugen denke ich, diese würde erst im Laufe des Kampfes mit Blackbeard als "Schlüsselmoment" erweckt werden
    Das kommt echt drauf an, rein logisch gesehen könnte Ruffy dann auch ein großen Gebiet in Gummi verwandeln aber die Größe wäre immer noch zu klein, selbst wenn er eine Insel zu Gummi verwandeln könnte so könnte BB trotzdem die Insel mit der Erdbebenfrucht versenken. Die Reichweite der Erdbeben ist einfach viel zu groß.
  • Horus schrieb:

    Statt Ruffy immer mehr Powerups zu schenken, sollte er dies vielleicht mal Sanj etc. geben. Sein neuer Anzug macht ihn zwar unsichtbar, ist aber bei den meisten Gegner, die OH besitzen, sinnlos. Von daher wirkt dieser Anzug für mich weniger als ein "Powerup", sondern viel mehr als Sanjis "Wunschersatz" (er wünschte sich ja die Unsichtbarkeits-Teufelsfrucht).
    Sein neuer Anzug macht nicht nur unsichtbar. Er verbessert sogar wohl seine Abwehr enorm, was Sanji selbst vor paar Monaten angedeutet hat. Eventuell such ich noch passende Chapter und Panel raus und für es als Edit hinzu.

    Und die Unsichtbarkeit bringt durchaus auch was gegen Gegner mit starken OH.
    OH ahnt Bewegungen zwar voraus, dennoch ist es viel einfacher, wenn man den Gegner sieht.
    Besonders, wenn der Gegner in der Offensive ist und Sanji angreifen will.
    Wenn der Gegner nicht weiß, wo Sanji ist und dieser sich nicht bewegt, nützt das OH nichts.
    Erst wenn Sanji beschließt anzugreifen, kann Gegner darauf reagieren.

    Und genau das kann man im Kampf nutzten. Still stehen bleiben. Lücke suchen und angreifen. Solange man nicht aktiv wird, weiß der Gegner nicht wo man ist.

    Aber wie gesagt, Sanjis Anzug bietet noch mehr als nur Unsichtbarkeit. Eventuell noch dinge, die wir noch nicht gesehen haben.

    EDIT:
    Chapter 989 - Seite 13 - 5.Panel

    Nachdem King Sanji mit einem Volltreffer weggeschleudert hat, steht er auf und sagt:
    "Die Haltbarkeit dieses bescheuerten Anzugs ist echt nervig."
    Da interpretiere ich so, dass der Anzug den Angriff abgeschwächt hat wie eine Rüstung.
    Und da Sanji den Anzug nicht mag ist er sauer, da er ein Power-Up für ihn wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • berbo schrieb:

    Und die Unsichtbarkeit bringt durchaus auch was gegen Gegner mit starken OH.
    OH ahnt Bewegungen zwar voraus, dennoch ist es viel einfacher, wenn man den Gegner sieht.
    Besonders, wenn der Gegner in der Offensive ist und Sanji angreifen will.
    Wenn der Gegner nicht weiß, wo Sanji ist und dieser sich nicht bewegt, nützt das OH nichts.
    Erst wenn Sanji beschließt anzugreifen, kann Gegner darauf reagieren.
    Eher nicht so. Mit OH kannst du Lebewesen aufspüren. Je nachdem wie gut das OH ist, ist auch die Reichweite erhöht.
    Hier das folgende aus dem opwiki:
    • Anwesenheit spüren: Durch das Ausströmen des Hakis in alle Richtungen kann der Anwender die Position von Lebewesen erfahren, ohne sie wirklich zu sehen.
    Da ist die Unsichtbarkeit nutzlos. Ist auch der Grund wieso Absalom gestorben ist. Man hat ihn mit OH erwischt.

    Es sei denn man kann in der One Piece Welt sein Haki vertuschen. Falls Sanji mit seiner Unsichtbarkeit nicht aufgespürt wird, kann man vielleicht annehmen das die Raid Suits durch Technologie das Haki "verstecken" können.

    Aber gleichzeitig muss man sich auf das OH konzentrieren, um es aktiv zu nutzen. Ist ja nicht so das man das OH 24/7 aktiv hat. Glaube ich jedenfalls. Wurde bisher nie wirklich bestätigt. Da OH die Sinne schärft, könnte man meinen es ist immer aktiv. Falls es nicht so ist, würde das erklären wieso Sanji es geschafft hat Momonosuke zu befreien. King und Co. waren entspannt und haben kein OH genutzt. Oder sie haben es doch aktiv gehabt, aber der Raid Suit hat das Haki von Sanji versteckt. Oder aber Sanji selbst ist in der Lage sein Haki zu vertuschen. Ist aber nur eine Theorie von mir. Mal schauen ob Oda durch Sanji dieses Thema nochmal anspricht. Spätestens wenn Sanji einen Gegner bekommt, sollten wir es herausfinden.
  • In dem Panel wo Hera Zeus verspeist, nachdem Nami ihn versucht zu retten, sieht man das auch der Klimataktstock kurz in Heras Mund steckt. Das lässt zumindest die Chance zu, dass dadurch auch Zeus ein Paar Wetterbälle abbekommen hat. Sollte dem so sein, gäbe es zwei Möglichkeiten für den weiteren Verlauf. Entweder er bleibt erstmal in Hera und kommt später wieder zum Vorschein oder er hat sich ungesehen in Nami's Waffe versteckt.
    Wie dem auch sei Nami, Lysop und Tama
    sind dort nicht sicher und Ulti, Page One und Komajio liegen da auch irgendwie im Wege rum. Deswegen denke ich wird Law da ein wenig aufräumen sobald er da ist.

    Was Ruffy's Rettung angeht gibt es eine Option die hier noch gar nicht angesprochen wurde: Die Strohhutflotte!!!! Die Kämpfe sollten sich so langsam Mal auf die Vivrecard vom Strohhut ausgewirkt haben. Bei Ace hat sie ja auch schon lange vorher angefangen zu brennen. Vor allem wenn Hajrudin und seine Leute auftauchen wird es interessant, denn die wissen ja wahrscheinlich über Mutter Caramel bescheid.