Werwolf Draft 2021 Team Skynard [Runde 55]

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OnePiece.fan91 schrieb:

    qoii schrieb:

    da er gefressen wurde
    Habt ihr bzw. hast du mich extra bis zum Schluss übrig gelassen, weil ich in Argumentieren schlechter als du bin? Well played...
    ich habe die runde nur sporadisch mitverfolgt, da ich kaum Zeit habe….aber spätestens bei diesem Beitrag hier war klar das opfan der wolf ist xD wobei opfan auch vorher den Tag jetzt eher nur Konter gegeben hat statt sich selbst Gedanken zu machen(daran erkennt man am ende immer den qoii dorfi xD)….gut für die wölfe das Zafer sich einlullen lassen hat, bzw. Sein Bauchgefühl eher gegen qoii ging…
  • Witzige Runde. Ich habe so gehofft das Bon Wolf nach seiner Ankündigung am ersten Tag... Furius hat auch einfach nicht locker gelassen der Aas, aber war jetzt so kann man nicht ändern.

    Natürlich danke an die Spielleitung, für dieses witzige Spiel, danke an die Wölfe, auch wenn ich euch recht wenig bis gar nichts gebracht habe, außer vielleicht ein wenig Verwirrung. War auch von der Zuschauer tribüne mal angenehm zu beobachten, wie alle falsch liegen
  • Die Runde war geil. Es sah erst echt danach aus, als wenn wir wauwis gnadenlos abgeschlachtet werden aber spätestens mit dem Pendrag Lynch kam ordentlich Spannung rein und es war echt nicht einfach die letzten Wölfe zu ermitteln. Das Dorf fand ich auch sehr stark, gut analysiert, am Ende eventuell ein paar Spieler zu voreilig ins Dorf gestellt. Denn Qoii war am ersten Tag nicht unverdächtig aber spielte für mich sehr dorfig aber irgendwann wurde ich da auch etwas unsicher.
    Die Spielleitung hat auch einen super Job gemacht.

    Dann noch ein paar Worte von @Baka mit dem ich gerade ein paar Cocktails trinke: "Wer meint, dass er gegen mich ankommt, der kriegt 'nen Knüppel auf die Fressluke." :-D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Starke runde wirklich.
    Erst schien es so, als hätte das Dorf die Oberhand aber dann haben die Wölfe, dank ihrer Geheimwaffe, den unscheinbaren @OnePiece.fan91 gezündet.

    @qoii hat sich richtig entschieden und @Zafer hatte ich persönlich als letzten Wolf erkannt.
    Ganz großes Kino Leute!

    Das einzige das mich persönlich an der Runde wurmt ist das schnelle Ausscheiden von @Bon_Curry... hätte gerne erlebt, wie er versucht wie ich zu spielen.
    Aber was soll man auch von einem erwarten, der seine Suppe mit einer Gabel isst? xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • So dann an der Stelle auch ein kurzes Feedback von mir, ein längeres mache ich vielleicht noch mal nach der Spielauflösung...


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr wart ein tolles Team und wie erwartet war unser Darft sehr erfolgreich, ich behaupte mal, das die Spieler Mischung sehr konsistent war :)

    Es hat viel Spaß gemacht die Runde zu leiten, vor allen mit @Leonardho wir waren uns so ziemlich bei fast allen einig und die Leitung mit ihm war auch sehr entspannt, vor allem mag ich an der Stelle auch nochmal Dank und Lob für die tollen Draft Texte und die super Story aussprechen :love:

    @Zafer du hast ein wirklich tolles Spiel gemacht, ich bin auch sehr froh, daß die Hexe dich geheilt hat und wir dich so im Endgame erleben durften, es wurde ja auch mal Zeit und wenn nicht beim Draft, wann dann ;)

    @Zoot auch wenn der Auftritt eher kurz war, würde mich persönlich auch noch interessieren, wie sich der Knecht so spielt :)

    Das Set war ja etwas Wolfstark angelegt. Anfangs waren rechnerisch 2 Fehllynche gegeben, da die Nächte aber perfekt für die Wölfe liefen war es am Ende dann sogar nur einer, umso besser, das unser Dorf im Gegensatz zur Nacht am Tag sehr gut liefern konnte...

    Alles in allem war es denke ich doch ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei man sicher auch mit einem Wolf weniger hätte ins Rennen gehen können, dafür dann noch eine Drittpartei, welche wir aber auch bewusst nicht gewählt haben, dafür gab es ja den Amor. ( @Leonardho welchen ich übrigens auch immer mit "r" schreiben will ^^)

    Mini Spiele waren auch eher spontan entstanden, die waren nicht von Anfang an geplant gewesen ^^ daher war das ganze auch etwas improvisiert und so kam es letztlich auch zu den mehreren Keksen, ursprünglich war nur einer geplant, da aber alle recht zeitgleich die Lösung hatten, haben wir uns dann entscheiden, jeden einen zu geben.
    Es ist am Ende glücklich gelaufen aus SL Sicht mir dem konter Keks von @qoii wie Leo schon sagte, er ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht ;) so hat das Spiel den Verlauf genommen, welcher sich auch am Vortag in etwa abzeichnete...
    Ich hoffe das die Mini Spiele trotzdem gefielen, war noch mal als kleiner zusätzlicher Anreiz gedacht, auch für den BC, das man da auch etwas mit interagieren kann, was ja auch einige Taten ^^

    Hangman: Goldenes Vlies
    Der Preis wäre die Rolle des Narr gewesen, so daß man bei Lynch einen Zusatz Sieg bekommen hätte, Phax und qoii hätte ich es am Ende echt gegönnt, das sie das Spiel gelöst hätten ^^

    Da ich die Rolle aus WWO als Jason kenne statt Narr entschied ich mich für das Lösungswort, da das hier viele nicht wissen und man so nicht auf dem Preis hätte schließen können, den wollte ich auch eigentlich geheim halten, wäre er vergeben worden :)

    Sonst wären die alternativen noch Narrenkönig oder Harlequin gewesen, als Lösungswörter.

    Schlusswort:

    Welche Kekse?



    Ich hoffe es hatten alle ihren Spaß ;)

    Glückwunsch an die Wölfe, ich denke es war ein verdienter Sieg :love:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden.
    Vorneweg erstmal der Dank an @Leonardho und @Sky D. Dancer, denn das Team Skynard hat hier gut gedraftet und eine tolle Runde auf die Beine gestellt! Es lief alles gut rund und hat Spaß gemacht, dafür die Story(idee/ausführung) und das ganze Drumherum, habt ihr tollgemacht!
    Nicht zu vergessen natürlich auch der Glückwunsch an die Wölfe! Trotz der anfänglichen Lynche gegen euch noch das Comeback zu schaffen muss man auch erstmal so schaffen! Starkes Endgame von @OnePiece.fan91, der dann tatsächlich Zafer noch einmal umstimmen konnte (der als BM sicher trotzdem keine schlechte Wahl war) und damit den Sieg holte.

    Ein bisschen was kann man schon zum Setting schreiben:
    • Die Anzahl an Fehllynches für das Dorf war recht gering, wobei zumindest theoretisch die vorhandenen Sonderrollen auch sehr gut gegen die Wölfe hätten spielen können. Praktisch hat sich davon so ziemlich nichts gezeigt, abseits des Heiltranks ist so gut wie keine Sonderrolle zum Zuge gekommen: Gifttrank trifft Bürger, holde Maid wird nicht gefressen, Amor hat zwar ein gemischtes Liebespaar verkuppelt, aber der Wolf ist zuerst gelyncht worden, der Prinz wurde nicht gelyncht und der Seher hat immerhin zu einem Wolfslynch geführt(?), konnte aber auch nicht verhindern, dass es am Ende wieder alles unklar war. Insofern würde ich zwar einerseits sagen wollen, dass das Dorf wirklich stark gespielt hat und die Balance daher nicht ausgeglichen war, sonst hätte es gewinnen sollen, andererseits muss ich auch zugeben, dass mit etwas mehr SR-Erfolg der Sieg locker drin gewesen wäre.
    • Die Nebenspiele waren lustig und haben auch den BC "im Spiel gehalten" (okay, nicht wirklich^^), aber letztlich war der Einfluss daraus auf das Spiel eher fragwürdig (okay, die Kekse). Im Prinzip wird hier grundsätzlich ein Spieler belohnt, der schneller ist und dies kann sehr gut mit zeitlichen Möglichkeiten zusammenhängen. Im Spiel egal, da sich die Kekse ausgeglichen haben bzw. am Ende doch der Wolf starb, aber ich hätte es doch unschön gefunden, wenn ein Wolfssieg dadurch zustande gekommen wäre, wer schneller in einem Minispiel ist. Allgemein sollten hier gleiche Chancen für alle gelten, was - soweit ich es jetzt verstanden habe, sonst habe ich nichts gesagt^^ - hier nicht ganz der Fall war. Grundlegend ist so eine Idee (gerne auch ohne wirklich wichtige Belohnungen) trotzdem gut!
    • Irgendwie schade, dass der Wolfsknecht nicht länger dabei war, einfach weil man ja grundsätzlich neue Rollen auch im Einsatz erleben will, aber @Zoot habe ich trotzdem gerne gelyncht ;)
    • Als stotternder Richter war ich mir echt unsicher, wann bzw. ob der Einsatz meiner Rolle gut ist. Am Anfang ist es noch mehr raten, eigentlich blöd. Andererseits tut es am Ende noch mehr weh... Ich dachte eher daran, dass ich das Zeichen entweder gebe, wenn es einen klaren Wolf gibt und es daneben interessant wäre noch einen weiteren Lynch zu haben (Stichwort argumentationsloser Tag) oder einfach weil ich sonst vermutlich nicht mehr lebe (hat ja nicht geklappt xD).
    Bei mir lief es ja ganz gut, 7 Beiträge und zwei Wölfe (oder Wolfshelfer) gelyncht. Muss natürlich zugeben, etwas Glück ist auch dabei, aber diesmal war mein Instinkt gut dabei. Allerdings wohl auch gut, dass ich dann gefressen wurde, denn zumindest als reiner Zuschauer im BC hatte ich das Gefühl, als wäre ich nicht mehr so gut dabei gewesen in der restlichen Runde^^ Welch passende Überleitung: der BC war auch ganz angenehm und hatte auch einiges an Überlegungen (speziell @CopyCat hat sich da hervorgetan und immerhin zu 50% richtig gelegen xD) zur aktuellen Runde. Insofern freue ich mich auch schon auf die zweite Draftrunde, in der ich dann von Anfang an als Zuschauer dabei sein werde.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Ich hoffe es hatten alle ihren Spaß
    Den hatte ich und bin immer wieder positiv überrascht, was den engagierten Leuten hier für Ideen kommen!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Sky D. Dancer schrieb:

    @Zoot auch wenn der Auftritt eher kurz war, würde mich persönlich auch noch interessieren, wie sich der Knecht so spielt
    Kann dazu wenig sagen. Grundsätzlich finde ich den zugefügten Scan aber sehr gut, weil man so nicht automatisch gezwungen wird Abeseits zu voten und es sogar vom Vorteil ist einen Dorfi zu scannen - auch wenn ich Rock scannte und ihn dennoch komplett ignorierte. :-D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Das war dann wohl die erste Runde in der ich hier als Wolf nicht gewonnen habe. Vielen Dank Amor. :'D

    Immerhin kann ich mich trösten, dass die Wölfe dennoch immer gewinnen, wenn ich einer bin. Glückwunsch und saubere Arbeit @OnePiece.fan91, @Phax und @deAcero

    Auch wenn ich sagen muss, dass es mich mittlerweile schon nervt, ständig eine Wolfsrolle zu bekommen. Sowohl hier als auch beim FT. Aber ist einfach Pech. Und als ich dann auch noch mit nem Dorfi verkuppelt wurde, sanken unsere Siegchancen natürlich drastisch. Weiß nicht, ob das hier schonmal geschafft wurde, als LP verschiedener Fraktionen zu gewinnen, aber ist auf jeden Fall ne Mammutaufgabe.

    Mein Ableben konnte ich dann auch nicht wirklich verhindern. Bei einer Strafstimme und 2 BM-Votes direkt zu Beginn war da nichts mehr zu holen. Wäre ich nicht erst 19.58 Uhr wieder zuhause gewesen, hätte ich vielleicht noch ne Verteidigung geschrieben, aber so hatte ich leider keine Gelegenheit. War auch nicht unbedingt böse darüber, denn sich durch Furis Textwände zu arbeiten is echt ne Qual und dafür fehlt mir dann schlicht die Zeit und auch die Muße (nicht böse gemeint).

    Ansonsten noch herzlichen Dank und ein dickes Lob an @Sky D. Dancer und @Leonardho für dieses tolle Setting. Ihr hattet super Ideen und die verschiedenen Spiele einzubauen war klasse. Ihr habt @StringGreen und mir damit auf jeden Fall ne schwere Aufgabe gestellt, mit unserem Setting mitzuhalten. Fettes Like an euch beide.
  • Kurzes Feedback auch von mir.

    Erstmal danke an @Sky D. Dancer und @Leonardho für die Runde. War relativ ausgeglichen und hat sehr viel Spaß gemacht. Was auch sehr angenehm war, war die übersichtliche Seitenanzahl. Sind nur 15 Seiten gewesen, wodurch man alles schnell nachlesen konnte.

    Als ich gestern den Keks von qoii bekam, hatte unsere Chancen für unseren Sieg schon in die Tonne getreten. Wollte trotzdem nicht aufgeben und hat sich am Ende ausgezahlt. @Zafer als BM hast du ein gutes Spiel gespielt, freut mich auch, dass du bis zum Ende dabei warst.

    Ist ein Wunder, wie ich bis zum Ende überleben konnte und mich manche ins Dorf gecallt haben xD Das ist mir als Wolf bis jetzt noch nie passiert, darauf bin ich ein wenig stolz ^^ Respekt an das Dorf, fast jeden Tag einen Wolf gelyncht. Pendrag hatte mir etwas Leid getan, weil er unschuldig war ^^ Auch danke an meine Wolfsbuddys @Phax und @deAcero. Honki und Zoot waren ja nicht wirklich dabei ^^ Ich hatte mich anfangs ziemlich gefreut, TWW zu sein. Leider sind meine Fähigkeiten nicht zum Einsatz gekommen, aber Sieg ist Sieg :D

    War ne lustige Runde :thumbsup:
  • @Sky D. Dancer ich für meinen Teil fand die minispiele interessant, es war eine Abwechslung, hatte ein wenig die vibes der mariokart Runde.
    Auch wenn ich bei dem Bilderrätsel am Handy war und mir dachte „euer Ernst jetzt?!“, Hang man war cool aber ich wäre nie auf das lösungswort gekommen mit nur 3x E und einen I, dass hätte man vielleicht einen Tag eher machen sollen als noch mehr Spieler da waren
  • Auch von mir ein Danke an @Leonardho und @Sky D. Dancer, das Spiel hat Spaß gemacht und dss Setting war nice!

    Auch die humoristischen Zwischeneinlagen haben mir gefallen.

    Zum Spiel selbst bleibt anzumerken, dass das Dorf wohl noch nie einen so guten Start hatte. Ich habe garnicht mal so schlecht gescannt und mit Zoot direkt einen Bösewicht gefunden - jedoch wurde dieser direkt gelyncht, ohne dass ich mir die Hände schmutzig machen musste. Das mit den verpassten Lynches hat mich geärgert und auch die falsche Vermutung bei OPFan, da manche dachten, er sein ein Scanziel. Ich hatte Phax als Wolf gescannt und Furi als Guten, zusätzlich in der Nacht meines Todes qoii. Das mit Pendrag war schade, der Gifttrank ebenso. Insgesamt haben wir uns aber nicht viele Patzer erlaubt und in einem anderen Setting locker gewonnen. Das soll aber nicht heißen, dass das Setting unfair war. Es war etwas Pro-Wölfe und könnte katastrophal enden, wenn der Start nicht so gut wäre. Es war aber möglich, zu gewinnen.

    Ich konnte als Aura meine Ziele nicht offensichtlich benennen. Zum einen wegen der Regeln und zum anderen, weil die Wölfe es gemerkt hätten. Ich denke, Phax habe ich klar angedeutet. Wer aufmerksam war sollte auch gemerkt haben, dass ich Furi lange gut gecalled habe. Das mit OPFan war schwammig, das stimmt, das war wohl auch ein halber Fehler von mir.

    Ansonsten denke ich war es eine gute Runde!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.