Werwolf Draft 2021 Runde 1 Team Skynard proudly presents
Big Brother Mother
Story folgt zum Spielstart!
Story folgt zum Spielstart!
Rundenattribute:
Spielstart Samstag 22.05.2021 Mittag: Bürgermeisterwahl bis 20 Uhr am 22.05.2021
Dämmerung: 19 Uhr
Lynchung: 19:59 Uhr
Nacht: 20 bis 22 Uhr (Wölfe dürfen bis 21:15 Uhr entscheiden wen sie fressen, danach sind die reaktiven Rollen dran!)
Nachtruhe:
Wolf Konvi bleibt am Tag geschlossen:
Liebespaar Chat ist durchgehend geöffnet:
Outing: Inaktiv
Bürgermeister: 2 Stimmen (Kein Entscheiden bei Unentschieden!)
Spielende Überrennen/1vs1 (Böse Partei gewinnt beim 1vs1 automatisch unabhängig vom Bürgermeister oder anderen Effekten)
Variante Glück: Bei Unentschieden, wird von der Spielleitung gelost wer stirbt!
Grundregeln sind hier zu finden!
Fraktion: Die (gewöhnlichen) Werwölfe spielen für das Rudel.
Fähigkeiten: In der Nacht bestimmen die (gewöhnlichen) Werwölfe gemeinsam mit den anderen Werwölfen durch einfache Mehrheitsentscheidung gegenüber der Spielleitung einen anderen
Dorfbewohner, den sie angreifen und fressen (!Angreifen [Spielername] oder !Fressen [Spielername] oder !Angreifen und fressen [Spielername]). Hierzu nutzen die (gewöhnlichen) Werwölfe die Konversation der Werwölfe (Wolfshöhle)
Fraktion: Der Tollwütige Wolf spielt für das Rudel.
Fähigkeiten: In der Nacht bestimmt
der Tollwütige Wolf gemeinsam mit den anderen Werwölfen durch einfache Mehrheitsentscheidung gegenüber der Spielleitung einen anderen Dorfbewohner, den sie angreifen und fressen (!Angreifen [Spielername] oder !Fressen [Spielername] oder !Angreifen und fressen [Spielername]). Hierzu nutzt der Tollwütige Wolf die Konversation der Werwölfe (Wolfshöhle).
Wenn der Tollwütige Wolf gelyncht wird, so bestimmt er gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, der ihn an diesem Tage gelyncht hat, den er vor seinem Tod anfällt (!Anfallen [Spielername]). Maßgeblich ist das Endergebnis des Tages.
Fraktion: Der Geisterwolf spielt für das Rudel.
Fähigkeiten: In der Nacht bestimmt der Geisterwolf gemeinsam mit den anderen Werwölfen durch einfache Mehrheitsentscheidung gegenüber der Spielleitung einen anderen Dorfbewohner, den sie angreifen und fressen (!Angreifen [Spielername] oder !Fressen [Spielername] oder !Angreifen und fressen [Spielername]). Hierzu nutzt der Geisterwolf die Konversation der Werwölfe (Wolfshöhle).
Solange der Geisterwolf lebt, dürfen alle bis dato verstorbenen Wölfe weiterhin normal an der Konversation der Wölfe weiter teilnehmen.
Stirbt der Geisterwolf, so darf er allein weiterhin als einzig verstorbener Wolf weiter an der Konversation teilnehmen, alle anderen toten Wölfe ab da nicht mehr.
Andere Namen: Der Traumwolf
Fraktion: Der Schlafende Wolf spielt für das Rudel.
Fähigkeiten: Die Spielleitung fügt den Schlafenden Wolf nicht der Konversation der Werwölfe hinzu. Die Spielleitung teilt dem Schlafenden Wolf nicht die Identitäten der anderen Werwölfe und den anderen Werwölfe nicht die Identität des Schlafenden Wolfes mit. Wenn der erste Werwolf verstirbt, so verwandelt sich der Schlafende Wolf in einen (gewöhnlichen) Werwolf.
Der Schlafende Wolf hat Fressschutz
Fraktion: Der Wolfsknecht spielt für das Rudel.
Fähigkeiten: In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl teilt die Spielleitung dem Werwölfen die Identität des Wolfsknechts mit.
Wenn der Wolfsknecht einen Werwolf lyncht, so bringt sich der Wolfsknecht um. Maßgeblich ist das Endergebnis des Tages.
Jede Nacht darf der Wolfsknecht einen Spieler Scannen, er erfährt dabei ob es sich bei dem gewählten Spieler um einen Wolf handelt, oder nicht.
Fraktion: Amor spielt für das Dorf.
Fähigkeiten: In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl bestimmt Amor gegenüber der Spielleitung zwei Dorfbewohner, der er ineinander verliebt (!Verlieben [Spielername] [Spielername]).
Diese beiden verliebten Dorfbewohner spielen fortan für das Liebespaar. Hierzu richtet die Spielleitung den Verliebten eine eigene Konversation (Bettgeflüster) ein. Die Verliebten dürfen diese Konversation durchgehend nutzen und sich gegenseitig ihre Rollen offenbaren.
Die Verliebten dürfen niemals gegeneinander stimmen.
Verstirbt ein Verliebter, so bringt sich der andere Verliebte um.
Amor kann sich auch selbst verlieben.
Amor darf die Identitäten der Verliebten niemals offenbaren.
Andere Namen: Der Auraseher
Fraktion: Die Aura spielt für das Dorf.
Fähigkeiten: In der Nacht bestimmt die Aura gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, dessen Aura sie spürt (!Spüren [Spielername]). Die Spielleitung teilt der Aura mit, ob dieser Dorfbewohner eine gute oder eine böse Aura hat.
Eine gute Aura haben alle Dorfbewohner, die für das Dorf spielen.
Eine böse Aura haben alle Dorfbewohner, die nicht für das Dorf spielen.
Ein verliebter Dorfbewohner hat eine gute Aura, sofern das Liebespaar gewinnt, wenn das Dorf gewinnt.
Fraktion: Die Hexe spielt für das Dorf.
Fähigkeiten: Die Hexe besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank.
In der Nacht teilt die Spielleitung der Hexe mit, welche Dorfbewohner in
dieser Nacht erfolgreich angegriffen worden sind. Die Hexe kann nun ihren Heiltrank verbrauchen, um einen dieser Dorfbewohner zu heilen (!Heiltrank [Spielername]) und die Hexe kann ihren Gifttrank verbrauchen, um einen anderen Dorfbewohner zu vergiften (!Gifttrank [Spielername]).
Die Hexe kann jeden Trank nur einmal verbrauchen.
Die Hexe kann beide Tränke auch in derselben Nacht verbrauchen.
Die Hexe kann auch sich selbst heilen.
Die Hexe kann sich nicht selbst vergiften.
Die Hexe kann ihren Gifttrank auch in einer Nacht verbrauchen, in der sie angegriffen wird und ihren Heiltrank schon verbraucht hat.
Wenn die Hexe ihren Heiltrank verbraucht hat, so teilt die Spielleitung der Hexe nicht mehr mit, welche Dorfbewohner in der Nacht erfolgreich angegriffen worden sind.
Andere Namen: Die Holde Maid
Fraktion: Die Dorfschönheit spielt für das Dorf.
Fähigkeiten: Die Spielleitung teilt der Dorfschönheit mit, wenn sie angegriffen wird. Die Dorfschönheit kann nun gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner bestimmen, den sie verführt (!Verführen [Spielername]).
Der verführte Dorfbewohner wird anstatt der Dorfschönheit angegriffen. Wenn der verführte Dorfbewohner die Dorfschönheit angegriffen hat, so schlägt der Angriff fehl.
Fraktion: Der Stotternde Richter spielt für das Dorf.
Fähigkeiten: In einer Nacht kann der Stotternde Richter gegenüber der Spielleitung bestimmen, am nächsten Tag ein Zeichen zu geben (!Zeichen). Am nächsten Tag werden die beiden Dorfbewohner mit den meisten Gegenstimmen gelyncht. Wenn mehr als zwei Dorfbewohner dieselbe Anzahl an den meisten Gegenstimmen auf sich vereinigen, so wird von der Spielleitung ausgelost.
Wenn der Stotternde Richter in derselben Nacht verstirbt, so finden am nächsten Tag keine zwei Abstimmungen statt.
Fraktion: Die Nachtwächter spielen für das Dorf.
Fähigkeiten: Jeder Nachtwächter darf in der Nacht entscheiden, ob er "beschützen" oder "beschützt werden" will.
Wählt ein Nachtwächter "beschützen", sind alle Nachtwächter, die "beschützt werden" wollen, in dieser Nacht gegen normale Angriffe geschützt.
Die Nachtwächter erfahren am Ende der Nacht, ob sie die richtige Kombination ausgewählt haben.
Fraktion: Der Dieb spielt für die Fraktion, dessen Rolle er wählt.
Fähigkeiten: Der Dieb darf sich zu Spielbeginn eine von 2 Rollen aussuchen, welche die Spielleitung ihn zur Verfügung stellt.
Andere Namen: Der Prinz
Fraktion: Der Vergessene Prinz spielt für das Dorf.
Fähigkeiten: Wenn der Vergessene Prinz gelyncht werden würde, so gibt er sich den Dorfbewohner in letzter Sekunde zu erkennen, An diesem Tag wird kein Dorfbewohner gelyncht. Die Spielleitung gibt am Abend die Identität des Vergessenen Prinzen bekannt. Danach verliert der Vergessene Prinz seine Fähigkeit.
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@FuriusCamillus
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Nacht Post 1
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Nacht Post 4
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
MfG
Sky D. Dancer
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