Kapitel 1014 - "Das Leben eines Schmierenkomödianten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • LuLu schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Sollte jetzt Ruffy wieder kommen und Kaido plätten, dann hat auch Kaido das Recht nach dem KO wiederzukommen. Oder will man mir weiss machen, dass Ruffy mehr KOs aushält als das Biest.

    Auch Oda kann hier nicht mit zweierlei Mass messen nur weil Ruffy der Hauptdarsteller ist und er die Geschichte beenden möchte.
    Wenn dem so ist, dann hätte er es mit den zig Niederlagen sein lassen müssen und jedem eine faire Auseinandersetzung geben sollen.
    Ruffy 5 mal KO -> kommt wieder und Kaido 1 mal KO -> bleibt KO? No way. Auch Kaido hat eine faire Chance verdient nach seinem KO wiederzukommen und Revange zu verlangen.
    Joa, wo das hinführt haben wir bei Bellamy gesehen... Es ist und bleibt halt ein Shounen mit EINER Hauptfigur - Ruffy 8-)
    Wenn du Kaido gern als Hauptdarsteller hättest, solltest du vll den Manga lesen, wo Kaido die Hauptfigur spielt :)

    Es geht ja nicht primär darum, wer wen länger ausschaltet/wie oft schlägt, sondern um die Tatsache, dass der Mythos Kaido, der unbezwingbare, geschlagen ist.
    Wenn jeder Gegner X-Revanchen bekommt beschwerste dich doch wieder, dass der Manga nicht vorankommt...

    Alles kann man ja auch nicht haben ;)

    Von daher genieß den Manga und versuche doch mal das positive zuerst zu sehen...
    Das zeigt dass du im Grunde nichts verstanden hast. Lies bitte genau, dann wirst du verstehen was ich meine. Es geht um das Gleichgewicht und Glaubwürdigkeit des Mangas. Der Autor hat es halt nicht geschafft seine Linie beizubehalten und verfällt mehr und mehr in Widersprüchlichkeiten.
    Wenn du der Meinung bist dass Oda hier super Arbeit leistet, dann geniess die Show weiter.
  • TSonGoku schrieb:

    LuLu schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Seit wann kann denn Haki ausgehen??!!! Und wie kommen dann die Tage langen Kämpfe von den Anderen zustande? Wenn Ruffy nicht auf Gear4 war, dann wäre es wieder total schlecht geschrieben.
    ... Naja seit Hakieinführung - ist jetzt nichts neues... Siehe DressRosa usw. Dort ging ihm auch die Piste aus... GEAR4 zehrt ja besonders an den Hakireserven...

    Siehe Zorro und sein Enma-Schwert...

    Greetz

    Ja, aber nicht mit der Hakinutzung selbst! Das Schwert zerrt an die Reserven, Gear4 nimmt die Energie. Wäre aber neu, wenn man Haki nutzen würde und dadurch Haki abgezapft wird. So wurde Haki nie vorgestellt, sondern als eine fundamentale Kraft, die keine maximale Nutzung hat.
    Da hast du absolut recht - die Einführung ist dahingehend nicht genau genug. Es wurde nie erwähnt, daß Haki einen eigenen "Energiepool" hat.
    Aber ich denke jeder weiß wie es gemeint ist.

    Hakinutzung verbaucht genau wie denken oder rennen Energie vom Körper...
    Je nach Gear Form ist der Verbrauch größer bzw nicht so groß...

    Hier verlieren wir uns im Detail. Ich finde es wichtig, dass Haki ebenfalls eine Grenze hat (die man ggf. auch trainieren kann, siehe VollkörperHaki vs stellenweiseHaki; Dauer der Gearformen bei Ruffy) und nicht endlos ist.

    Lg
  • Mugiwaraya schrieb:

    Phâra schrieb:

    Ich denke nicht, dass Kaido bei Momonosuke auftaucht. Das dürfte eher Malerei von Kanjuro sein, um Momonosuke zu traumatisieren. Keine Plotarmor könnte erklären, wie Momo einen Keulenhieb von Kaido überleben sollte. Zumindest hoffe ich mal, dass es so sein wird. Dann stünde auch einem Kaido/Bestienpiraten/Yamato Flashback nichts im Weg. Dieser Flashback ist zumindest etwas, auf den ich mich noch freue. Mit Yamato werde ich zwar nicht warm, aber Kaidos Vergangenheit im Detail interessiert mich.
    Da muss ich widersprechen. Wieso sollte Kaido nun oben verweilen? Das ist definitiv Kaido bei Momo. Das sagt schon die Aussage von Bao Fang aus, da Kaido nun weiß wo Momo steckt. Er hat kein Grund oben nun rumzuhocken und auf Yamato zu warten. Woher soll er auch wissen, dass sie kommt? Da Ruffy nun erledigt ist, geht es weiter zum nächsten wichtigen Anführer: das ist Momo. Momo steht für den Kozuki-Clan. Ich finde Kaido macht genau das richtige. Erst Ruffy beseitigen und nun die Jagd auf Momo. Damit wäre die Allianz kolmplett gebrochen!Eine Zeichnung macht meiner Meinung nach null Sinn. Was ich mir eher vorstellen kann, Kanjuro soll sich Momo schnappen und mit ihm hat Orochi ein Ticket zum Leben. So als Austausch. Das wäre seine Versicherung zu überleben, im Bezug auf die Strohhut Allianz. Bei Kaido natürlich nicht, aber eventuell will er nun Momo schützen, damit er auf der Seite der SHB landet, da Kaido keine Verwendung für ihn hat. Würde zu seinem Charakter passen.

    Desweiteren wie davor von mir geschrieben, ich glaube Kaido greift Kanjuro an , oder Kanjuro rettet Momo.
    Wir wissen nicht mal wieviel Zeit zwischen dem letzten und dem jetzigen Kapitel und Geschehnissen vergangen ist. Also macht die Überlegung, dass es nicht Kaido sondern eine von Kanjuros Zeichnungen ist durchaus Sinn. Auch wenn jetzt in den ausgiebigeren Spoilern in der Tat geklärt wurde, dass es Kaido selbst ist. Allerdings greift er hier auch nicht Momo an, sondern Kinemon, was die ganze Problematik eines Momonosuke, der einen Treffer von Kaido einstecken und überleben soll aufhebt. Das Kaido Momonosuke nicht eliminieren sollte habe ich davon ab nie behauptet.

    Zu den Spoilern:

    Was Choppers neue Rumble Balls anbelangt würde ich mir ja durchaus wünschen, dass er diese in der Zukunft noch anderweitig weiterentwickeln kann. Nicht nur was die Dauer anbelangt, sondern auch die Möglichkeit verschiedene Rumble Ball Formen zu kombinieren. Ein anderer Punkt der mir hier aber auch noch durch den Kopf spukt ist, dass die Bestienpiraten mit all ihren Zoans und insbesondere Queen enormes Interesse an diesen Rumble Balls entwickeln müssten. Queen will ganz eindeutig Mittel und Wege finden die Bestien Piraten zu stärken. Im Falle der Eis Oni aus eine sehr brachiale und rücksichtslose Art und Weise. Das Potenzial was diese Rumble Balls allerdings für eine Bande wie die von Kaido darstellen würden kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Das macht die Auseinandersetzung Chopper vs Queen gleich viel interessanter, da Queen sich nicht so leicht davon abbringen lassen dürfte, die Informationen aus Chopper heraus zu pressen oder zu foltern.
  • TSonGoku schrieb:

    Seit wann kann denn Haki ausgehen??!!! Und wie kommen dann die Tage langen Kämpfe von den Anderen zustande? Wenn Ruffy nicht auf Gear4 war, dann wäre es wieder total schlecht geschrieben.
    Eine Antwort aus dem Gedächtnis ohne Gewähr:
    Bei den normalen Menschen gibt es auch keine Begrenzung, der Unterschied zu Ruffy besteht, das er sich dehnen kann. Bei Gear 4 wird die Luft nicht wie bei Gear 3 in die Knochen, sondern in die Muskelmasse geblasen. Verhältnismäßig muss Ruffy auf seinen Körper mehr "Aufwand" verwenden um Haki aufrecht zu erhalten. Wenn Ruffy ohne die Gear Stufe kämpfen würde, hätte er dieses Problem weniger bis dato gar nicht. Da er aber mehr Masse mit Haki bestücken muss als seinen "normalen" Körper ist es für ihn schwieriger Haki aufrecht zu erhalten. Ich weiß jetzt kommt ein schlechter Vergleich aber nehmen wir Bella von Twilight mit ihrem Schutzschild. Sich selbst zu verteidigen war für sich ganz natürlich, doch sobald sie ihren Schutzschild dehnen wollte, konnte sie das nur eine bestimmte Zeit, weil der "Muskel" viel größer war und viel anstrengender. Ähnlich verhält sich das mit Ruffy und dem Haki weil er einfach mehr Körpermasse bekommt, worauf er Haki nicht so gut trainieren kann.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    LuLu schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Sollte jetzt Ruffy wieder kommen und Kaido plätten, dann hat auch Kaido das Recht nach dem KO wiederzukommen. Oder will man mir weiss machen, dass Ruffy mehr KOs aushält als das Biest.

    Auch Oda kann hier nicht mit zweierlei Mass messen nur weil Ruffy der Hauptdarsteller ist und er die Geschichte beenden möchte.
    Wenn dem so ist, dann hätte er es mit den zig Niederlagen sein lassen müssen und jedem eine faire Auseinandersetzung geben sollen.
    Ruffy 5 mal KO -> kommt wieder und Kaido 1 mal KO -> bleibt KO? No way. Auch Kaido hat eine faire Chance verdient nach seinem KO wiederzukommen und Revange zu verlangen.
    Joa, wo das hinführt haben wir bei Bellamy gesehen... Es ist und bleibt halt ein Shounen mit EINER Hauptfigur - Ruffy 8-) Wenn du Kaido gern als Hauptdarsteller hättest, solltest du vll den Manga lesen, wo Kaido die Hauptfigur spielt :)

    Es geht ja nicht primär darum, wer wen länger ausschaltet/wie oft schlägt, sondern um die Tatsache, dass der Mythos Kaido, der unbezwingbare, geschlagen ist.
    Wenn jeder Gegner X-Revanchen bekommt beschwerste dich doch wieder, dass der Manga nicht vorankommt...

    Alles kann man ja auch nicht haben ;)

    Von daher genieß den Manga und versuche doch mal das positive zuerst zu sehen...
    Das zeigt dass du im Grunde nichts verstanden hast. Lies bitte genau, dann wirst du verstehen was ich meine. Es geht um das Gleichgewicht und Glaubwürdigkeit des Mangas. Der Autor hat es halt nicht geschafft seine Linie beizubehalten und verfällt mehr und mehr in Widersprüchlichkeiten.Wenn du der Meinung bist dass Oda hier super Arbeit leistet, dann geniess die Show weiter.
    Oha...

    Mir ist schon klar, dass du nicht den Kaidomanga lesen magst... ^.^
    Obwohl... Versuchs doch mal... :-D

    Spaß beiseite... Wie gesagt, vll sollten wir alle nicht vergessen, dass dies keine wissenschaftliche Arbeit ist, sondern ein Manga für Kinder :-D

    Ach und ja, ich feier den Manga... Da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß, als den Manga wissenschaftlich zu zerpflücken... :thumbsup: enjoy the show :thumbsup:

    Lg
  • Phâra schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    Zu den Spoilern:


    Was Choppers neue Rumble Balls anbelangt würde ich mir ja durchaus wünschen, dass er diese in der Zukunft noch anderweitig weiterentwickeln kann. Nicht nur was die Dauer anbelangt, sondern auch die Möglichkeit verschiedene Rumble Ball Formen zu kombinieren. Ein anderer Punkt der mir hier aber auch noch durch den Kopf spukt ist, dass die Bestienpiraten mit all ihren Zoans und insbesondere Queen enormes Interesse an diesen Rumble Balls entwickeln müssten. Queen will ganz eindeutig Mittel und Wege finden die Bestien Piraten zu stärken. Im Falle der Eis Oni aus eine sehr brachiale und rücksichtslose Art und Weise. Das Potenzial was diese Rumble Balls allerdings für eine Bande wie die von Kaido darstellen würden kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Das macht die Auseinandersetzung Chopper vs Queen gleich viel interessanter, da Queen sich nicht so leicht davon abbringen lassen dürfte, die Informationen aus Chopper heraus zu pressen oder zu foltern.
    Dein Ansatz ist hoch interessant! 8o
    Ich finde du hast die Möglichkeiten, die sich für die Beastpiraten bei dem Thema eröffnen, gut erkannt. Leider ist die Geschichte bereits zu weit fortgeschritten, um den Nutzen für Kaidos Team hier ins Spiel zu bringen... Der Krieg ist ja bereits voll im Gange und der Ausgang pro Team Ruffy sollte jedem klar sein.
    Allerdings hast du es gut beschrieben, die Idee an sich könnte man wunderbar im Kampf Chopper vs Queen einbauen. Eine gute Motovationsquelle für Queen!
    Zeigt halt auch mal wieder, welch Genie Chopper auf seinem Gebiet ist... Und damit wie wertvoll jeder einzelne der Ruffytruppe (jeder hat sein Fachgebiet) ist.

    Toller Beitrag von dir :thumbup:
  • Die Spoiler erscheinen mir beim ersten Anschauen ganz vielversprechend. Kaido lässt seinen Sieg ausrufen und gestattet - welch Großmut! - es, den verbliebenen Akteuren aufzugeben und sich ihm anzuschließend.
    Erinnert mich frappierend an die Szene, in der Lord Voldemort, nachdem er - wie er fälschlicherweise annahm - Harry Potter endgültig getötet hatte, das gleiche Angebot den verbliebenen Verteidigern von Hogwarts machte.
    Generell ist ein solches Angebot ein zweischneidiges Schwert: Oftmals bewirkt es den gegenteiligen Effekt und facht den Kampfesmut der Kontrahenten noch an. So wird es auch hier der Fall sein. Ansonsten verhält sich Kaido relativ rational und ist nun hinter Momo her.

    Sehr gut gefällt mir, dass Chopper hier ein kleines PowerUp enthüllt, das er offenbar durch Anleitung Caesar Clowns entwickelt hat: Die Wirkung seiner Rumble Balls kann zeitlich verlängert werden. Auch wenn es schwer zu glauben ist, könnte ihm diese Neuerung eine Möglichkeit eröffnen, mit Queen wenigstens ein bisschen mitzuhalten. Gesetzt den Fall, dass uns das wahre Potenzial von Choppers Kräften bisher nicht richtig angedeutet wurde. In jedem Fall bin ich glücklich über diese Kampfpaarung, die von mir aus auch (in Zusammenarbeit mit XDrake) bestehen bleiben kann. Das bringt uns hoffentlich dem Duell zwischen Sanji und King näher.

    Unsichtig ist gewiss die Rolle Kanjuros. Mit seiner Zeichenkraft hat er ein mächtiges Instrument. Wird er nun endgültig besiegt sein oder hat er weitere Trugbilder, mit denen er seine Gegner ins Boxhorn jagen kann?

    Ruffy muss gerettet werden. Als plausible Möglichkeiten fallen mir ein: Die Strohhutflotte, Garp, die Fischmenschenpiratenbande und Trafalgars U-Boot. Die Strohhutbande oder Garp würden mir am besten gefallen, um gleichzeitig noch mehr Akteure in die Kampfhandlungen zu bringen.

    Am Ende möchte ich noch einmal die monströse Kraft von Kaido highlighten: Auf dem Dach waren 8 zum Teil sehr starke Schwertscheiden, 5 extrem starke Supernovae, deren Angriffe der König der Bestien zunächst sogar auf sich einprasseln ließ, um ihre Stärke abzumessen, und am Ende noch Ruffy nach mehreren Powerups. Nur Kaido ist übrig geblieben und dabei sorgte er mit seinen Kräften noch für eine schwebende Insel.
    Er ist der Stärkste.

    (Mein bevorzugtes Szenario für seinen Niederlage wäre übrigens zunächst noch ein Kampf zwischen Ruffy, Marco, Yamato und Kaido. Hier würde auf der motivischen Ebene die Parallelität der 4 Wundertiere (gesetzt den Fall, dass Yamato eine mythische Zoan-Frucht vom Modell: "Weißer Tiger" besitzt) eingelöst werden. In diesem Kampf soll Kaido zunächst auch siegen und dabei sogar Marco töten, ehe es dann schließlich zum Finalen Kampf zwischen Kaido und der Strohhutbande kommt, von denen am Ende nur Ruffy noch steht und mit letzter Kraft den finalen Schlag anbringt, um danach in Ohmacht zu fallen. Wird so nicht passieren, aber das Ende für den König der Bestien wäre stimmig: Er hätte alle wichtigen Figuren im Arc vor seiner Niederlage zum Teil mehrfach besiegt.)
  • Akkarin schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Seit wann kann denn Haki ausgehen??!!! Und wie kommen dann die Tage langen Kämpfe von den Anderen zustande? Wenn Ruffy nicht auf Gear4 war, dann wäre es wieder total schlecht geschrieben.
    Eine Antwort aus dem Gedächtnis ohne Gewähr:Bei den normalen Menschen gibt es auch keine Begrenzung, der Unterschied zu Ruffy besteht, das er sich dehnen kann. Bei Gear 4 wird die Luft nicht wie bei Gear 3 in die Knochen, sondern in die Muskelmasse geblasen. Verhältnismäßig muss Ruffy auf seinen Körper mehr "Aufwand" verwenden um Haki aufrecht zu erhalten. Wenn Ruffy ohne die Gear Stufe kämpfen würde, hätte er dieses Problem weniger bis dato gar nicht. Da er aber mehr Masse mit Haki bestücken muss als seinen "normalen" Körper ist es für ihn schwieriger Haki aufrecht zu erhalten. Ich weiß jetzt kommt ein schlechter Vergleich aber nehmen wir Bella von Twilight mit ihrem Schutzschild. Sich selbst zu verteidigen war für sich ganz natürlich, doch sobald sie ihren Schutzschild dehnen wollte, konnte sie das nur eine bestimmte Zeit, weil der "Muskel" viel größer war und viel anstrengender. Ähnlich verhält sich das mit Ruffy und dem Haki weil er einfach mehr Körpermasse bekommt, worauf er Haki nicht so gut trainieren kann.
    Das klingt für sich genommen plausibel, wie sollen aber dann Tage lange Kämpfe plausibel klingen? Ob man ein bisschen mehr Masse hat müsste eigentlich keinen Unterschied machen im Verhältnis dazu, dass man die selbe Masse Tage lang mit Haki versetzen kann (sehe Kampf Akainu vs. Aojiki, der 10 Tage ging). Und wie soll das Observationshaki aufgebraucht werden?

    Wenn es tatsächlich so ist, dass Haki aufgebraucht wird, dann finde ich hat sich Oda mit den langen Kämpfe verrannt.

    PS. Eigentlich müssten Kämpfe gerade umso kürzer sein, umso stärker die Beteiligten sind. Aber da muss man wohl einfach auf Odas Logik warten. Hoffentlich kommt da noch eine Erklärung
  • TSonGoku schrieb:

    Das klingt für sich genommen plausibel, wie sollen aber dann Tage lange Kämpfe plausibel klingen? Ob man ein bisschen mehr Masse hat müsste eigentlich keinen Unterschied machen im Verhältnis dazu, dass man die selbe Masse Tage lang mit Haki versetzen kann (sehe Kampf Akainu vs. Aojiki, der 10 Tage ging). Und wie soll das Observationshaki aufgebraucht werden?


    Wenn es tatsächlich so ist, dass Haki aufgebraucht wird, dann finde ich hat sich Oda mit den langen Kämpfe verrannt.

    PS. Eigentlich müssten Kämpfe gerade umso kürzer sein, umso stärker die Beteiligten sind. Aber da muss man wohl einfach auf Odas Logik warten. Hoffentlich kommt da noch eine Erklärung
    Okay dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

    Wenn du trainierst, trainierst du schlicht weg deinen Körper so wie er ist. So wie Akainu oder Aojiki oder Whitebeard auch. Sie hatten ihre natürliche Masse aber konnten diese Masse nicht künstlich aufblähen, dadurch konnten sie ihr Haki auf den Körper getrimmt trainieren und die Ausdauer stieg damit auch mit, weil keine neue unbekannte Masse dazu kam.

    Jetzt stell dir aber mal vor, wenn du trainiert hast aber die Gliedmaßen dehnen kannst, entsteht mehr Muskelmasse. Unbekannte Muskelmasse, die du nicht vorher trainiert hast. Das heißt du musst das Haki auf eine Masse ausdehnen, die dir vorher unbekannt war. Das zerrt automatisch an der Ausdauer. Das ist so als würdest ein Bodenwischen der 10qm groß ist, dann aber urplötzlich auf 12qm anwächst. Das schaffst du nicht so lange als wenn du ein Boden wischt der wie vorher trainiert nur 10qm groß war.

    Edit:
    Hinzukommt noch das Ruffy bei weitem nicht so lange als Pirat unterwegs ist, wie andere. Ruffy hatte 2 Jahre reines Training. Als Beispiel, Akainu ist 55, Ruffy ist 19. Pauschal gesagt, Akainu hatte 35 Jahre Zeit zu trainieren, während Ruffy gerade mal vielleicht 3 Jahre unterwegs ist.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Es ist schon fast lustig wie sich erst beschwert wird dass Oda das Haki ausnutzt und dauernd neue Hakierweiterungen hinzufügt, nun gibt es ein „Limit“ und nun wird sich darüber beschwert. Dieses Limit ist halt nichtmal knapp bemessen bei Ruffy da er ja schon stundenlang kämpft, erst unten und dann bei Kaido auf dem Dach, dann noch der Gebrauch von Gear 4 und einen kurzzeitigen KO. Das ist schon viel.

    So dann kämpft Chopper jetzt gegen Queen, ich würde mir eher wünschen dass Chopper gegen Perospero oder gegen einen der Flying 6 (5) kämpft wo er eben auch eine Chance hat zu gewinnen. Ein Power-Up mit den Rumble Balls hat er ja jetzt. Ich weiß aber nicht seit wann Chopper das weiß und wann er zusammen mit Caesar war. Das müsste doch beim Big Mom Arc gewesen sein, da könnte man sich fragen wieso er das nicht damals eingesetzt hat als Perospero usw. aufs Schiff kamen.

    So und nun gibt es also 3 potenzielle Tote. Ich weiß nicht wie ich das finden soll dass Kiku gegen Kanjuro verliert aber ok. Dann erscheint Kinemon und erledigt Kanjuro, und bekommt dann die Keule von Kaido.

    Ich weiß nicht recht, vermutlich stirbt niemand von den 3en.
  • Also die Art und Weise wie manche hier Kritik an Oda üben missfällt mir doch sehr und das hat sich in den letzten Wochen leider gehäuft. Nur weil euch der Arc oder manche Ansätze nicht gefallen und Oda sich vielleicht manchmal etwas Verrennt darf man nicht vergessen das er auch nur ein Mensch ist. Und seien wir mal ehrlich. Oda versorgt uns seit vielen Jahren mit diesem tollen Manga und haut einen Krachen nach dem anderen raus. Da darf man auch mal eine Durchhängerphase haben. Stellt euch doch mal vor oda ließt das hier und bricht den Manga ab. Dann ist die Heulerei groß ( wird so nicht passieren aber stellt es euch einfach mal vor. ) Das soll jetzt nicht heißen das keine Kritik an Oda erlaubt ist, das ist sie durchaus. Aber bitte dabei nicht vergessen das ER diesen Manga schreibt, nicht wir.Ich

    Zu den Spoilern:

    Die Sache mit Chopper finde ich sehr interessant und denke das er durchaus das Potential hat Queen zu besiegen. Er hat selten Kämpfe abbekommen und alle haben in für ein Haustier gehalten. Da hat man in aller Ruhe Zeit alles mögliche zu trainieren. Gut es heißt ja am besten trainert man und entwickelt sich weiter in dem man gegen einen Gegner kämpft, aber es geht bestimmt auch ohne. Dauert halt nur länger.


    Was ich mich nur Frage. Wo taucht Jack in diesen ganzen Kampfpaarungen noch auf. Er hat auch noch keinen Gegner.
  • Die komplette Zusammenfassung des Kapitels ist draußen und eine Passage ist sehr sehr interessant und zwar gleich zu Beginn.

    Kaido sagt, dass Ruffy eventuell die Möglichkeit besitzt seinen ganzen Körper mit Königshaki zu ummanteln. Er es aber jetzt noch nicht auf dem Level kontrollieren kann.

    Anschließend folgt diese Aussage: “Gomu Gomu no..... und was dann? (Lachen von Kaido) Du wirst auch nicht der nächste JOYBOY!!!!!!!!!!



    Was ist mit dieser Aussage gemeint und was bringt es, dass der ganze Körper in Königshäki ummantelt ist? Ist man anschließen unverwundbar?
  • Blondbeard schrieb:



    Was ich mich nur Frage. Wo taucht Jack in diesen ganzen Kampfpaarungen noch auf. Er hat auch noch keinen Gegner.
    Doch, doch. Jack hat Inu als Gegner, der die Minks retten will.

    RAWs sind übrigens auf reddit. Die sehen ganz gut aus und ich muss mich da bei Oda auch entschuldigen. Das geschriebene Spoilerwort wirkt immer viel schlimmer als das Kapitel am Ende ist.

    Sehr beeindruckend ist die Szene am Ende. Kaido steht vor Kinemon! Und haut ihm von oben seine Keule in den Schädel. Und soviel Blut.... Also wenn das nicht Kinemons Tod ist, dann weiß ich auch nicht. Hat Momo beschützt und Kanjuro den Rest gegeben.

    Und Chopper vs Queen sieht genial aus. Chopper, der Queen mit einem Bodyslam auf die Piste schickt. Interessant finde ich, dass Queen hier wieder den Laser aus seinem Mund abfeuert. Ich würde mal sagen, mehr Cyborg geht fast gar nicht. Bin gespannt auf Queens Backstory.
  • das Ganze "gomu gomu no .... Und weiter ?" Wirkt auf mich schon extrem wie Forshadowing auf Ruffys finishing Move gegen Kaido.
    Also quasi. Noch ein move für den dann die zeit nicht reichte wie bei Doffy.
    Hinterlässt mir einen bitteren beigeschmack das das jetzt wieder dressrosa in grün ist...

    Recht viel mehr erwarte ich nicht mehr eig.
    Denke es werfen sich jetzt noch ein paar leute gegen kaido um ihn noch etwas mürbe zu machen damit dann eine "all out - attacke" von Ruffy reichen wird.

    Vll eine King kong Gun mit königshaki ummatelung oder so.
    Natürlich mit epischem bild bei dem kaido einmal senkrecht durch onigashima geboxt wird
  • Ist Ruffy tot?
    Ist Kinemon tot?
    Ist Kiku tot?
    Ist Kanjuro tot?

    Falls Oda seinem Motto treu bleibt, überlebt jeder. Ruffy scheint aber definitiv ins Wasser gefallen zu sein und nach Kaido nicht Joyboy. Wer ist es dann, Zoro? Oder Enel, der vielleicht noch auftaucht? Das Kapitel ist definitiv dramatisch, wenn es nicht von Oda geschrieben wäre. Denn so können wir sicher sein, das niemand stirbt.

    Was mich dann doch überrascht ist, ist dass Jimbei und Marco ordentlich Gegenwehr bekommen. King und WhoWho scheinen ernstzunehmende Kaliber zu sein. Und sehe ich das richtig, dass Chopper im Grunde gegen Queen und Perospero kämpfen muss? Immerhin scheint Chopper mit Pfeilen gespickt zu sein und Perospero feuert diese anscheinend ab.




    Kleine Theorie:

    Die Strohhutflott hat ja jeweils ein Stück die Vivre Card, diese müsste nun schon ziemlichen verbrannt sein, was ist wenn diese noch einmal auftauchen? Keiner hat zwar eine Chance gegen Kaido, trotzdem sind da einige ernstzunehmende Kaliber dabei. Doch wer kann gegen Kaido bestehen? Da fallen mir nur die Kaiser ein, oder halt Garp. Garp hat ja schonmal davor gewarnt, dass sich die Kaiser zusammen schließen, um so eine Rocks 2.0 zu gründen, vielleicht wird dieser nun auftauchen? Ich bin gespannt wen Oda aus den Hut zaubert, um gegen Kaido bestehen zu können. Ruffy ist definitiv zu fertig und Zorro ebenfalls. Also selbst ein vernünftiger 2vs1 werden beide nicht mehr zu standen bekommen.
  • Spiegelbild schrieb:

    Was ist mit dieser Aussage gemeint und was bringt es, dass der ganze Körper in Königshäki ummantelt ist? Ist man anschließen unverwundbar?
    Musste spontan an Vergo Ganz Körper Haki denken, vielleicht ist das eine weitere Stufe des Königshaki durch denn ganzen Körper wie das Ganz Körper Haki bei Vergo und Pica.. Haki kann einfach alles fehlt mir immer wieder auf, und vermutlich hat ganz Körper Haki doch noch nutzen, denn ich habe mich schon immer gewundert wieso Vergo und Pica so leicht aufgeschlitzt wurden bei ihren Ganz Körper Haki.
  • Ich sehe die Strohhutflotte auch weiterhin nicht Aufmarschieren. Würde bei denen jedes Mal die Alarmglocken schrillen, wenn Ruffy ein paar auf die Mütze bekommt, dann hätten die auch im WCI Arc bereits antanzen müssen. Die wird sich Oda wohl auch weiterhin für den finalen Akt seines Mangas aufsparen, um der SHB direkt eine Armada zur Seite stellen zu können, wenn der letzte Krieg gegen die Weltregierung geführt werden muss. Früher sehe ich sie nicht mehr in die aktive Handlung eingreifen.

    Zumal es eben eine deutlich bessere Option geben würde, die auch nicht wie ein derartiger Fremdkörper im Arc daherkommen würde, sondern tatsächlich auch eine persönliche Verbindung - auf zweifacher Ebene - zum Wano Arc aufbringen würde: Und diese Kompetente lautet Garp.
    Persönlich bin ich zwar, seitdem Marco da ist, kein großer Fan mehr davon, dass noch jemand von außen kommt und mitmischt, doch wenn jemand noch ein Anrecht darauf hätte, in diesen Arc einzugreifen, dann ist es Garp. Bereits beim Zusammenschluss der beiden Kaiser zeigte er sich sichtbar besorgt. Er war der Marineoffizier, der die Rocks vor 40 Jahren bereits zerschlagen hatte. Er wurde bislang immer als ein Charakter präsentiert, der in einer Riege mit Größen wie Roger, Whitebeard und folglich auch Kaido und Big Mom steht. Und nicht zuletzt geht es hier um seinen Enkelsohn, dessen Leben auf dem Spiel steht.

    In Kapitel 956 sprach Corby, im Gespräch mit X.Drake, noch davon, dass man zurzeit keine Männer entbehren könnte, um auf Wano unterstützen zu können. Nur ein Kapitel später haben wir gesehen, wie Garp entsprechende Berichte über das Bündnis der beiden Kaiser gelesen hat, während er die Fischmenscheninsel verlassen hat. Auch wissen wir, dass die Marine über Ruffy's Anwesenheit auf Wano informiert ist, sowie Garp bekanntlich den aktiven Dienst verlassen hat und seitdem eigentlich primär als Ausbilder tätig ist, wenngleich er seinen Titel des Vizeadmirals weiterhin tragen darf.
    Offiziell kann die Marine also nicht gegen die beiden Kaiser unterstützen, nur ist Garp eben auch offiziell nicht mehr Teil der Hierarchie der Marine. Sakazuki sagte ausdrücklich, dass man nicht auf Wano einmarschieren würde. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Garp diese Anordnung komplett egal sein wird. Zunächst einmal aus den beiden offensichtlichen Gründen, dass er eben eigentlich bereits ausgetreten ist und dass der Befehl von Sakzuki kommt, zu dem er ja nicht das beste Verhältnis pflegt.

    Viel wichtiger ist für mich aber einfach der Umstand, dass es hier um das Leben seines Enkels geht. Schon einmal sah er sich einer Situation ausgesetzt, in der er zwischen seiner Familie und seiner Verantwortung entscheiden musste. Schon einmal musste er mit ansehen, wie einer seiner Enkel getötet wurde. Will er jetzt also wieder nur tatenlos rumsitzen und darauf hoffen, dass Ruffy sich aus dieser schwierigen Lage selbst befreien wird?
    Garp bekommt nun eine zweite Chance. Er bekommt die Chance die Fehler, die er auf Marineford begangen hat, nicht zu wiederholen. Was könnte ein besserer Abschluss für seinen Charakter sein, als sich, im entscheidenden Moment, für seine Familie zu entscheiden und infolgedessen jenen Kampf endgültig zu schließen, durch den er, vor 40 Jahren, einst als Held der Marine berühmt wurde? Ich könnte mir für seine Figur kein besseres Ende vorstellen, als nun die Fehler von vor zwei Jahren zu bereinigen, das Kapitel der Rocks, an der Seite seines Enkels (des zukünftigen Piratenkönigs, sowie auch Roger vor 40 Jahren diesen Titel erst noch erringen musste), endgültig zu schließen und für diesen Zweck dann abschließend sein Leben zu geben. Er wäre mit sich im Reinen und könnte alles Weitere seinem Sohn, wie auch seinem Enkel überlassen.

    Insofern hoffe ich, dass, wenn Oda hier nun eine weitere Drittpartei aus dem Ärmel schüttelt, die letztlich dafür verantwortlich sein wird, dass Ruffy den Sturz gen Meer überlebt, dann bitte nicht die Strohhutflotte, die Sonnenpiraten oder sonst etwas. Wenn er hier nun durch eine Partei gerettet werden soll, die danach auch noch eine entscheidende Rolle im Krieg einnehmen wird, dann bitte durch seinen Großvater. Das wäre der einzige Charakter, der hier einen größeren und tieferen Zweck erfüllen könnte, der weit über das simple Retten des Protagonisten hinausgehen würde. Alles andere würde den Arc nur weiter unnötig aufblähen, anstatt einen wirklich nachhaltigen Nutzen zu erfüllen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • kaidoo schrieb:

    Spiegelbild schrieb:

    Was ist mit dieser Aussage gemeint und was bringt es, dass der ganze Körper in Königshäki ummantelt ist? Ist man anschließen unverwundbar?
    Musste spontan an Vergo Ganz Körper Haki denken, vielleicht ist das eine weitere Stufe des Königshaki durch denn ganzen Körper wie das Ganz Körper Haki bei Vergo und Pica.. Haki kann einfach alles fehlt mir immer wieder auf, und vermutlich hat ganz Körper Haki doch noch nutzen, denn ich habe mich schon immer gewundert wieso Vergo und Pica so leicht aufgeschlitzt wurden bei ihren Ganz Körper Haki.

    Wobei ich gerne eine Erklärung hätte, wie der starke Hakiverbrauch bei Ruffy zustande kommt. In Relation zu anderen GroßKalibern.

    Da wäre eine Erläuterung seitens Oda eine wirklich Bereicherung