Kapitel 1014 - "Das Leben eines Schmierenkomödianten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spiegelbild schrieb:

    Ich bleibe dabei, die Sword-Einheit, angeführt von Garp, wird auftauchen und auch Ruffy retten.
    Das wäre echt cool, das wäre auch der erste All-Out Kampf von Garp, wer will das mal nicht sehen. Ich fürchte aber, das würde den Arc noch einmal umwerfen, immerhin ist ja auch die CP0 vor Ort. Vielleicht wird diese langsam aktiv?

    Ich frage mich langsam auch, wie lange dieser Arc noch gehen soll, ich vermute Akt 3 geht nun langsam zu ende, aber was dann? Der große Angriff ist fehlgeschlagen und dann gibt es einen noch größeren Angriff? Kann ich mir kaum vorstellen, es muss meiner Meinung nach noch jemand auftauchen oder Ruffy und Zorro müssen irgendwie geheilt und komplett regeneriert werden. Oder Kaido schlägt Momo, wodurch Big Mom getriggert wird, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Aber sie hat ja angekündigt, dass sie etwas plant und Perespero noch abwarten soll.
  • Celeburn schrieb:

    Falls Oda seinem Motto treu bleibt, überlebt jeder. Ruffy scheint aber definitiv ins Wasser gefallen zu sein und nach Kaido nicht Joyboy. Wer ist es dann, Zoro? Oder Enel, der vielleicht noch auftaucht?
    So, wie es das Kapitel andeutet, ist es wohl Momonosuke. :D Ich hab mal die komplette Zusammenfassung, welche diese Nacht erschienen ist, übersetzt, und hier erkennt Momo aus dem Tagebuch seines Vaters etwas Wichtiges über sich selbst, weshalb er unbedingt überleben muss. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass er der eigentliche Shogun ist, weil das wusste er auch schon vorher... Gleichzeitig kommt auch wieder seine Fähigkeit ins Spiel, Stimmen zu hören, wobei Ruffy diese natürlich auch hat.

    Was Momonosuke aber darüber hinaus konnte, war Zunisha Befehle zu geben, was wiederum ähnlich ist zu Shirahoshi und den Seekönigen und ihm damit eine größere Bedeutung mitgibt, wo er eigentlich auch den Status einer Antiken Waffe haben müsste. Keine Ahnung... am Ende ist wahrscheinlich Ruffy dennoch der neue "Joy Boy", wo Kaido sich hier einfach täuscht, weil ihm natürlich nicht bewusst ist, dass Shonen-Protagonisten am Ende stets gewinnen und etwas ganz Besonderes sind. Aber das Kapitel will wohl dem Leser hier eine andere Idee in den Kopf pflanzen.
  • Also ich verstehe die ganze Diskussion rund um das Haki nicht… schon im letzten Chapter hat sich angedeutet, dass Ruffy wohl die Power ausgegangen ist und er nicht von Kaido primär erledigt worden ist… in so fern bestätigt sich die Szene eigentlich nur! Zu dem ist wohl diese Anwendung des Haki eine neue Technik die man erst üben/meistern muss damit man nicht leer läuft. Vielleicht kann man den Haki-Pool auch stärken durch Training oder Kämpfe… oder Nahtod Erfahrungen. Zu dem wissen wir aktuell einfach noch zu wenig über diesen Einsatz von Haki.
    Vielleicht hat Kuzan ja auch nur gegen Sakazuki verloren weil diesem das Haki ausging… ist jetzt reine Spekulation weil der Kampf Off-topic war aber durchaus im Bereich des möglichen!
    Auch das OH hat in so fern ein Limit dass man innerlich ruhig sein muss und nicht in Rage.
    Also ja, Oda hat mit der späten Einführung und der wenigen Antworten viele Fragen im Bezug auf Haki offen gelassen, aber man kennt es auch aus anderen Shonen dass man lernen muss seine Aura zu kontrollieren und zu verbergen bevor einem das Stamina ausgeht.

    Zum Chapter mag ich generell erst was sagen wenn ich die offizielle Übersetzung gelesen habe aber was ich bisher gesehen habe weiß zu gefallen!

    Abschließend zur Vivre Card von Ruffy, hat er die wieder? Ich habe letztens erst auf Crunchyroll nochmal den Beginn des Wano-Arcs gesehen und als er am Strand aufwacht, hat er seine Vivre Card verloren?! Also keine Vivre Card, keine Grossflotte!
  • Das Kapitel klingt sehr sehr Interessant vorallem, was weis Kaido über Joyboy? Kennt er die Mythen durch Xebec? Wollte er der nächste Joyboy werden? Hoffentlich bekommen wir bald neue Antworten. Wäre richtig geil wenn Onigashima auf Wano fällt und aus diesem Uranus erscheint. Natürlich wenn alle Bewohner evakuiert worden sind.
  • Kiku steht vor Kanjuro, weiß das Oden ein billiger Kanjuro fake ist, wurde bereits von diesem Fake überlistet und lässt sich jetzt erneut überlisten? Wie dumm kann man nur sein? Reine Verschwendung eines nutzlosen Charakter. Er wollte die Geschichte mit Kanjuro beenden und macht genau da weiter wo er aufgehört hat.

    Nun zu Ruffy. Kann mir gut vorstellen, dass unser Gummiman eine Waffe ist und diese von Momo gesteuert werden kann. Moml könnte mit seinem Schrei ähnlich wie auf Zou, Ruffy wieder zum Bewusstsein zurückholen.
  • TourianTourist schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Falls Oda seinem Motto treu bleibt, überlebt jeder. Ruffy scheint aber definitiv ins Wasser gefallen zu sein und nach Kaido nicht Joyboy. Wer ist es dann, Zoro? Oder Enel, der vielleicht noch auftaucht?
    So, wie es das Kapitel andeutet, ist es wohl Momonosuke. :D Ich hab mal die komplette Zusammenfassung, welche diese Nacht erschienen ist, übersetzt, und hier erkennt Momo aus dem Tagebuch seines Vaters etwas Wichtiges über sich selbst, weshalb er unbedingt überleben muss. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass er der eigentliche Shogun ist, weil das wusste er auch schon vorher... Gleichzeitig kommt auch wieder seine Fähigkeit ins Spiel, Stimmen zu hören, wobei Ruffy diese natürlich auch hat.
    Was Momonosuke aber darüber hinaus konnte, war Zunisha Befehle zu geben, was wiederum ähnlich ist zu Shirahoshi und den Seekönigen und ihm damit eine größere Bedeutung mitgibt, wo er eigentlich auch den Status einer Antiken Waffe haben müsste. Keine Ahnung... am Ende ist wahrscheinlich Ruffy dennoch der neue "Joy Boy", wo Kaido sich hier einfach täuscht, weil ihm natürlich nicht bewusst ist, dass Shonen-Protagonisten am Ende stets gewinnen und etwas ganz Besonderes sind. Aber das Kapitel will wohl dem Leser hier eine andere Idee in den Kopf pflanzen.
    Danke für diesen Kommentar :) Denn, das Momo (ähnlich wie Shirahoshi) evtl. eine antike Waffe ist/ sein könnte, hatte ich vor diversen Chaptern einmal geschrieben worauf es nur "bitte nicht" hieß :P

    Bezüglich der Joy Boy Aussage finde ich das Ganze gerade sehr interessant... und zwar: Woher weiß Kaido von der Persona Joy Boy?

    Darüber hinaus heißt es bei meiner freien Übersetzung "so you couldn't become joyboy either..."... was meiner Auffassung an ein "become" gebunden ist, welches sich für mich wie ein "NOCH" liest. Er muss es halt noch lernen, bzw. es sich aneignen. kann mich da jedoch auch sehr täuschen
  • D'Grafunder schrieb:

    Darüber hinaus heißt es bei meiner freien Übersetzung "so you couldn't become joyboy either..."... was meiner Auffassung an ein "become" gebunden ist, welches sich für mich wie ein "NOCH" liest. Er muss es halt noch lernen, bzw. es sich aneignen. kann mich da jedoch auch sehr täuschen
    Become ist hier einfach wortwörtlich zu übersetzen. "Du konntest also ebenfalls kein Joyboy werden". Kaido hat Ruffy ein weiteres Mal besiegt und sieht ihm beim Fallen ins Meer zu. Mit der typischen Antagonistenarroganz ausgestattet schreibt er Ruffy mal wieder ab und erklärt ihm, er sei doch nicht Joyboy. Nach heutigem Stand kann man aber davon ausgehen, dass Ruffy als Hauptprotagonist eben die Wiedergeburt Joyboys sein wird. Ein klassischer Fall von mal wieder zu früh gefreut.

    Interessant ist tatsächlich hier, auf wen sich Kaido mit dem "either" bezieht. Auf sich selbst oder auf einen anderen? Hat er es schonmal versucht in Joyboys Fußstapfen zu treten, war aber damals zu schwach und hat sich deshalb Wano geschnappt, um seine stärkere Armee aufzubauen? Oder bezieht er sich auf seine Rocks Zeit und seinen damaligen Kapitän Xebec, der eventuell ebenfalls das Ziel hatte Joyboy zu werden? Wie viel weiß Kaido über das Jahrhundert und woher stammt sein Wissen. Aus der Rocks Zeit mit Xebec oder hat er es später alleine rausgefunden? Sein Flashback dürfte dahingehend ziemlich interessant werden, bei dem ich mir nach den heutigen Spoilern relativ sicher bin, dass wir da weitere Informationen über Joyboy bekommen. Eventuell basiert auch Kaidos Kriegslust gegen die Welt auf seinen Informationen über Joyboy und das verlorene Jahrhundert.
    Die zweite Konfrontation mit Ruffy ist erledigt und eine dritte, finale steht noch an. Da passt es, vorher am Anfang des vierten Aktes den Flashback abzuarbeiten, bevor die letzten All-out Kämpfe starten. Mach hin Oda und schließ den dritten Akt endlich ab!
  • Spiegelbild schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Spiegelbild schrieb:

    Was ist mit dieser Aussage gemeint und was bringt es, dass der ganze Körper in Königshäki ummantelt ist? Ist man anschließen unverwundbar?
    Musste spontan an Vergo Ganz Körper Haki denken, vielleicht ist das eine weitere Stufe des Königshaki durch denn ganzen Körper wie das Ganz Körper Haki bei Vergo und Pica.. Haki kann einfach alles fehlt mir immer wieder auf, und vermutlich hat ganz Körper Haki doch noch nutzen, denn ich habe mich schon immer gewundert wieso Vergo und Pica so leicht aufgeschlitzt wurden bei ihren Ganz Körper Haki.
    Wobei ich gerne eine Erklärung hätte, wie der starke Hakiverbrauch bei Ruffy zustande kommt. In Relation zu anderen GroßKalibern.

    Da wäre eine Erläuterung seitens Oda eine wirklich Bereicherung
    Man kann argumentieren, dass Ruffy sein Haki viel effizienter und energischer nutzt (Wille und so) und dadurch sein Körper das nicht mitmacht, da es zu viel ist.
  • Spiegelbild schrieb:

    Ich bleibe dabei, die Sword-Einheit, angeführt von Garp, wird auftauchen und auch Ruffy retten. Dann bekommen wir Roger und Garp vs Xebec vibes.

    Ruffy und Garp vs Big Mom und Kaido.

    Der Arc ist so konfus, dass ich das mir wünschen würde.
    Ich verstehe den Sinn nicht dahinter, warum Garp auftauchen soll. Er ist in Rente und sicherlich nicht mehr in früherer Form.
    Dazu ist Ruffy offensichtlich sehr stark geschwächt.Willst du echt einen geschwächten Ruffy plus Rentner Garp gegen Big Mom und Kaido auflaufen lassen?
    Das Garp Schuldgefühle hat, will ich nicht abstreiten. Ich denke aber, das Garp erst auftauchen wird sobald
    Ruffy sich wieder gegen die Marine wieder stellen wird. Das wird gegen Ende des Mangas sein, wo die
    Marine sich immer weiter spalten wird. So meine Vermutung dazu.

    Als ich Ruffy gesehen habe wie er KO gegangen ist, habe ich eher Flashbacks bekommen zu Marineford.
    Da es so ausschaut, dass Ruffy erstmal aus dem Kampf raus ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass
    Shanks auftauchen wird. Nicht auf Wano Kuni, sondern sobald sich Kaido auf dem Weg macht aus
    Wano Kuni. Hier erinnere ich euch gerne wieder an Kaido primäres Ziel. Sein primäres Ziel war es sicherlich nicht
    gewesen, sich gegen die Super Novae zu behaupten. Sein primäres Ziel war:

    Erstens: Jahrhundertkrieg
    Zweitens: Mit Big Mum gemeinsam die Welt ins Chaos stürzen

    Vielleicht will sich jetzt Kaido auf dem Weg machen, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Sein Ziel
    wird hierbei sein, die gesamte Welt nochmals in Aufruhr zu bringen.

    Jetzt meine Frage: Wird es Kaido gelingen die Welt ins Chaos zu stürzen?

    Realistisch gesehen bzw. nach Oden Logik, wird bestimmt irgendwie, auf welche Art und Weise auch immer,
    Ruffy, Kaido aufhalten, die Welt ins Chaos zu stürzen.

    Spekulativ gesehen, könnte ich mir vorstellen, dass Shanks auftauchen wird, sobald Kaido auf die Idee kommt
    die Insel zu verlassen.

    Warum genau Shanks?

    Als Ruffy ins Meer gestürzt ist, hatte ich einfach Flashbacks zu Marineford gehabt als Ruffy durch den
    Tod von Ace in Ohnmacht fiel. So könnte auch Shanks auftauchen ohne das Ruffy etwas vom
    Auftauchen mitbekommt.

    Was ich mir ebenfalls gefragt habe, ist: Wer rettet Ruffy?

    Offensichtlich wird es das U-Boot von Law sein oder ein paar Fischmenschen von Jimbei.

    Spekulativ würde ich hier Seekönige ins Spiel bringen, die dann Ruffy ein bisschen bei den
    Kampf gegen einen Drachen - Kaido behiflich sein könnten. Was wäre das geil, wenn die gesamte
    Insel von Seeungeheuern umschlossen wird?

    Fazit:
    Ich weiß. Meine Spekulationen sind genauso realitätsfern wie deine Spekulationen. Wie ich aber schon
    schrieb, finde ich ein Auftauchen von Garp zu früh.

    Meine Theorie rundum Shanks, ist auch sehr weit hergeholt. Die Theorie kam von meiner Seite aus nur zustande,
    weil ich bei den Fall von Ruffy ein bisschen Flashbacks zu Marineford bekommen habe und der Krieg sich langsam
    auf eine Seite schlägt.

    Shanks könnte hierbei schon mal in Mary Joa die fünf Weisen gewarnt haben, dass Ruffy das Ziel verfolgt die
    Kaiser zu stürzen. Zudem könnte ein Aufeinandertreffen zwischen den Supernovae und der älteren Generation
    zu neuer Motivation führen für die ältere Generation.

    Wie ich aus den Manga sehen konnte, hat es tatsächlich bei Kaido plus Big Mum zur neuen Motivation geführt.
    Beide wollen die Welt ins Chaos stürzen samt einen Jahrhundertkrieg starten. Das Aufeinandertreffen zwischen
    Big Mum und Kaido wäre nie zustande gekommen, wenn Ruffy, Whole Cake Island nicht ins Chaos gestürzt hätte.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy offensichlich selbst noch keine Bedrohung für die Kaiser und der
    Welt darstellt, weil er sich noch nicht gegen die Größten durchsetzen kann. Allerdings stellt sein provozieren und Handeln
    eine Bedrohung dar. Sein Handeln und provozieren, führt dazu, dass Big Mum und Kaido in Bewegung kommen und
    nicht mehr in ihren Territorien sesshaft sind. Die Kontrolle über die Kaiser, kann ein Newcomer wie Ruffy natürlich
    nicht halten. Da müssen besondere Mächte ins Spiel kommen.

    Zunächst Big Mom, indem sie Whole Cake Island verlassen hat. Und jetzt könnte sich Kaido in Bewegung setzen,
    indem er Wano Kuni (nach den Kamof gegen Ruffy) verlassen wird.

    Edit: Entschudligung, dass ich nie die ganzen Zeilen verbrauche. Ich bin ein bisschen im "Aufsatzmodus", wo man immer einen Rand zur
    Korrektur haben muss. :-D :-D :-D :-D
  • Assnx schrieb:

    Füe mich das interessanteste wäre: Was weiß Momo bzw. was hat er gelesen?

    Wäre cool wenn Odens Buch als tatsächliches Band irgendwie erscheinen würde irgendwann
    das mit dem buch versteh ich null.
    Ich dachte das oden in dem log keine so delikaten infos hinterlasen hat zu waffen oder joyboy.

    Darum finde ich das enorm irritierend.
  • Kiku ist damit eindeutig einer der sinnlosesten und dümmsten Charaktere in ganz One Piece.

    Hoffentlich stirbt er und Kinemon kann auch weg. Ich wäre ja begeistert wenn Oda jetzt hier mal zack zack ein dutzend Chars ins Gras beißen lässt.

    Höchstwahrscheinlich wird aber ein weiterer neuer Charakter hinzukommen welcher Luffy rettet. Es können natürlich auch Seekönige oder was auch immer sein. Ich glaube aber Luffy bleibt nun erstmal außen vor.

    Joa Momo wird wohl wie zu erwarten "Uranus" sein.

    Kaidos flashback wird wohl bald kommen, ich denke mal wenn Akt 3 nun endlich ended.

    Akt 4 wird dann wohl so ein 20 Chapter Flashback werden mit Rocks und Garp und Kaidos leben und mehr Infos über Joyboy und die Kozuki und was weiß der Teufel.

    Das Chapter war Okey insgesamt.
  • Ein Detail zum Kapiteltitel, das ich ganz nett finde (sofern es denn von Oda beabsichtigt war). Dieser lautet übersetzt ungefähr "Das Leben des Schmierenschauspielers/-komödianten". "Schmierenschauspieler/-komödiant" wird hier mit den Schriftzeichen "大根役者" (Daikon Yakusha) geschrieben und beinhaltet die Kanji für "Winterrettich/Daikon" (大根). Der Daikon ist auch eine typische Zutat für den Oden-Eintopf und gleichzeitig Kinemons Leibspeise laut FPS Band 96.

    Der Schmierenkomödiant (oder genauer gesagt der Daikon) ist in diesem Fall Kanjuro und Kinemon sagt in diesem Kapitel, dass die beiden auf der Bühne die besten Freunde waren. Was dann wiederum auch passend ist, weil Kanjuro ja im übertragenen Sinne der Daikon ist und damit Kinemons Leibspeise. Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, was ich damit meine. xD

    (In der Vivre Card steht btw, dass Kinemons Leibgericht O-Tsurus Oshiruko ist. Nach Onigashima wird Kinemon den Daikon sicher nicht mehr anpacken^^)
  • Ich verstehe nicht, wieso Luffys Haki dermaßen gehatet wird. Es ist halt wie in jeder Geschichte. Wenn der Krieger eine neue Waffe oder Technik hat, muss er diese erst mal üben, um die Ausdauer zu verlängern. In Dragonball konnte man anfangs auch nicht ewig in der neuen Form bleiben, Naruto konnte auch nicht durchgehend seine Techniken einsetzen und selbst Superman konnte als Jugendlicher nicht ewig Laserstrahlen schiessen. Luffy mag zwar trainiert haben, aber wie Rayleigh sagte, erst die Realität stärkt das Haki erst wirklich. Und wir haben bisher absolut keinen gesehen, der durchgehend Haki nutzt, wie Luffy im Gear 4. Er nutzt es dort nämlich auch, um seine gewachsenen Muskeln zu komprimieren und damit zu stärken. Die anderen Beispiele mit Ganzkörper-Haki wie Vergo und Pika waren Lachnummern, die ihre 100% Haki auf ihren Körper verteilt haben und so im gesamten nur ein schwaches Haki hatten als jemand, der es auf eine Faust nutzt. Aber eben keiner hat Haki im Zusammenspiel mit seiner TF wie Luffy genutzt, um sich selbst noch mehr zu pushen. Das ist schon Doffy aufgefallen, weil Luffys Bauch trotz Haki noch dehnbar war. Es war komprimiertes Gummi, was noch stärker war.

    Wir werden erst mit Shanks das gesamte Volumen vom Haki kennenlernen, da er nur damit zum Kaiserlevel aufsteigen konnte.

    Und ich deute Kaidos Aussage, dass „auch“ Luffy nicht zum Joyboy werden konnte, dass jemand ihm eingetrichtert hat, dass Luffy der legendäre Joyboy ist, der nach hunderten Jahren wiederkehren wird. Und ich denke damit schließt sich der Weg mit Shanks, wie er so leicht Kaido von Whitebeard ablassen konnte. Er hat ihm den stärksten Mann aus der neuen Generation versprochen, wenn er das Schicksal seinen Lauf nehmen lässt und Whitebeard auf dem Weg zum Marineford nicht angreift.

    Und was Momo angeht..vermutlich läuft es am Ende hinaus, dass Joyboy drei Mitstreiter hatte, die mit ihm das Unmögliche getan haben. Shirahoshi, die Königin der Seekönige, Momo, der die Landtiere kontrollieren kann und eine weitere Person, welche, die (angeblich) ausgestorbenen Drachen (Himmel) kontrollieren konnte.

    Da Kaido von Joyboy spricht weiß er vermutlich auch mehr vom vergessenen Königreich - hätte ich nicht erwartet.

    Kinemon ist jetzt wahrscheinlich vermeintlich tot - bzw. wacht erst auf, wenn das Endspiel läuft.
  • hmm für mich kommen bei den Stimmen 2 Möglichkeiten in Betracht:
    - Zou steht vor Wano mit allen Einwohnern
    - Shirahoshi ist mit den Seekönigen gekommen. Sie hat ja eine Vivrecard von Ruffy und sah vielleicht dass Ruffy in Schwierigkeiten ist ähnlich Ace damals.

    Fischmenschen fänd ich cool.
    Und gäbe noch einen Vorteil später:
    Shirahoshi könnte der SHB erzählen was auf der Reverie passiert ist.
  • Luckygirl schrieb:

    hmm für mich kommen bei den Stimmen 2 Möglichkeiten in Betracht:
    - Zou steht vor Wano mit allen Einwohnern
    - Shirahoshi ist mit den Seekönigen gekommen. Sie hat ja eine Vivrecard von Ruffy und sah vielleicht dass Ruffy in Schwierigkeiten ist ähnlich Ace damals.

    Fischmenschen fänd ich cool.
    Und gäbe noch einen Vorteil später:
    Shirahoshi könnte der SHB erzählen was auf der Reverie passiert ist.
    Schönen guten Morgen, das mit der Vivrecard funktioniert leider nicht so ganz. Da Ruffy diese am Anfang des Wano Arc's verloren hat. Selbiges gilt für die Strohhutgroßflotte.


    Piraerer schrieb:

    Ich verstehe nicht, wieso Luffys Haki dermaßen gehatet wird. Es ist halt wie in jeder Geschichte. Wenn der Krieger eine neue Waffe oder Technik hat, muss er diese erst mal üben, um die Ausdauer zu verlängern. In Dragonball konnte man anfangs auch nicht ewig in der neuen Form bleiben, Naruto konnte auch nicht durchgehend seine Techniken einsetzen und selbst Superman konnte als Jugendlicher nicht ewig Laserstrahlen schiessen. Luffy mag zwar trainiert haben, aber wie Rayleigh sagte, erst die Realität stärkt das Haki erst wirklich. Und wir haben bisher absolut keinen gesehen, der durchgehend Haki nutzt, wie Luffy im Gear 4. Er nutzt es dort nämlich auch, um seine gewachsenen Muskeln zu komprimieren und damit zu stärken. Die anderen Beispiele mit Ganzkörper-Haki wie Vergo und Pika waren Lachnummern, die ihre 100% Haki auf ihren Körper verteilt haben und so im gesamten nur ein schwaches Haki hatten als jemand, der es auf eine Faust nutzt. Aber eben keiner hat Haki im Zusammenspiel mit seiner TF wie Luffy genutzt, um sich selbst noch mehr zu pushen. Das ist schon Doffy aufgefallen, weil Luffys Bauch trotz Haki noch dehnbar war. Es war komprimiertes Gummi, was noch stärker war.

    Wir werden erst mit Shanks das gesamte Volumen vom Haki kennenlernen, da er nur damit zum Kaiserlevel aufsteigen konnte.

    Und ich deute Kaidos Aussage, dass „auch“ Luffy nicht zum Joyboy werden konnte, dass jemand ihm eingetrichtert hat, dass Luffy der legendäre Joyboy ist, der nach hunderten Jahren wiederkehren wird. Und ich denke damit schließt sich der Weg mit Shanks, wie er so leicht Kaido von Whitebeard ablassen konnte. Er hat ihm den stärksten Mann aus der neuen Generation versprochen, wenn er das Schicksal seinen Lauf nehmen lässt und Whitebeard auf dem Weg zum Marineford nicht angreift.

    Und was Momo angeht..vermutlich läuft es am Ende hinaus, dass Joyboy drei Mitstreiter hatte, die mit ihm das Unmögliche getan haben. Shirahoshi, die Königin der Seekönige, Momo, der die Landtiere kontrollieren kann und eine weitere Person, welche, die (angeblich) ausgestorbenen Drachen (Himmel) kontrollieren konnte.

    Da Kaido von Joyboy spricht weiß er vermutlich auch mehr vom vergessenen Königreich - hätte ich nicht erwartet.

    Kinemon ist jetzt wahrscheinlich vermeintlich tot - bzw. wacht erst auf, wenn das Endspiel läuft.
    Ich möchte meinen, dass Kaido nicht explizit Ruffy meinte, das jener noch nicht zu Joy Boy wurde. Vlt wurde Xebec oder auch Roger als Reinkarnation Joy Boy's zu ihrer Zeit gesehen? Nur haben jene es nicht geschafft die Himmelsdrachenmenschen abzusetzen, da zb Poseidon und Co noch nicht geboren waren um das One Piece zu vervollständigen.

    Zu Ruffys Rettung wären auch Seekönige möglich. Zounisha halte ich eher für unwahrscheinlich.
  • Kapitel ist online! Ich war lange Zeit stiller Mitlesen, aber nach dem neuesten Kapitel muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Die visuelle Kraft war überragend! Gerade das doppelseitige Panel, in dem Kinemon Kanjuro niederstreckt. Wie Kaido durch die Wand bricht und Kinemon mit seiner Keule zerschmettert... puh. Ich habe keine Ahnung, wie die Allianz hier noch gewinnen soll, umso spannender wird es, die weiteren Entwicklungen zu verfolgen.

    Von Ruffy werden wir jetzt wohl für einige Chapter nichts mehr sehen. Kann mir vorstellen, dass in den nächsten Kapiteln ein Scabbard nach dem anderen fällt und der dritte Akt damit endet, das Onigashima auf Wano kracht. Im vierten Akt dürfte dann der Höhepunkt des Kampfes erreicht werden.

    Ich fand One Piece lange nicht mehr so spannend wie zurzeit. Der Wano Arc im Allgemeinen gefällt mir ziemlich gut, ich mag den langen Aufbau, und finde es etwas traurig dass es wohl der letzte dieser Art sein wird - schließlich dürfte danach der Wettlauf nach Laugh Tale beginnen. Genieße das gerade alles in vollen Zügen. Habe zuvor nochmal die letzten paar Kapitel in einem Rutsch durchgelesen, liest sich wahnsinnig gut. What a Time to be Alive!
  • Hallo!

    Eine weitere externe Partei die nun auftritt und den Tag rettet könnte durchaus möglich sein, einfach schon aufgrund der Ankündigung eines großen Krieges auf Wano. Dennoch sehe ich nicht, warum nun Seekönige oder Zou Ruffy retten müssen.
    Wo z.B. ist Sanji, der regeneriert sich auch bestimmt schnell von seiner Spinnenbegegnung. Ebenso sahen wir Marco länger nicht.

    Wenn die Tragödie, entsprechend des japanischen Theaterstücks, nun nicht das herabstürzen der Insel ist, was soll es dann sein?
    Das Szenario, dass Ruffys Tod verkündet wird? Oder ein "echter" Tod. Das wäre mehr als angebracht. Die Schwertscheiden sterben oder zumindest Kinemon. Aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Ich hoffe immernoch auf Marcos Teufelskraft, der Phönix, die Widergeburt. Dennoch wäre das keine Tragödie. Eine Tragödie wäre eigentlich nur, wenn wirklich jemand sterben sollte, um den es schade wäre, oder der zumindest für Ruffy und die Strohhüte wichtig ist.
  • Schönes und dramatisches Kapitel was ich so gar nicht mehr erwartet habe. Nun ist nur noch zu hoffen das es eben auch Konsequenzen hat. Übrigends hoffe ich nicht das irgendwo noch Hilfe auftaucht. Ich will hier weder Garb noch sonst wen sehen.. Ich mag zb Garb als Charakter sehr und ein Fight wäre super aber ich denke die Suppe müssen die Strohhütte schon selbst auslöffeln.
  • Moin Moin,

    so Chapter gelesen. War gut, hat mir Gefallen. Schön zu sehen dass die SHB durchs Kaidos Ansage nicht wirklich beeindruckt sind. Gerade Zorro und Sanji.

    Was ich mich frage ist welche Stimme der kleine Momo da wohl hört. Ich glaube nicht dass es Zunisha ist weil er den Elefanten doch eigentlich schon kennt. Vllt. doch Shirahoshi?

    Kaido scheint entweder "not amused" oder "slightly impressed" zu sein über die Aktionen von BM.

    Queen im vollen Cyborg Mode weiss zu gefallen. Würde mich freuen wenn Franky da nochmal Hand anlegen dürfte quasi nach den flying six vllt. ne battle royal der SHB gegen die Kommandanten sofern zum Beispiel Jack gewinnt? Wäre halt nett finde ich.
    Chopper wird alleine keine Chance haben gegen Queen und Perospero oder etwa doch? XD Phase nach dem Monster Point incoming? Ein echtes Monster wütet durch Onigashima? I like.

    Und die ganze JoyBoy Thematik... mal abwarten. Aber es ist im Moment schon mal wieder spannend.

    Ganz spurlos gehen die Fights am guten Kaido aber auch nicht vorbei. Schön zu sehen.
    Wobei Queen ja auch nochmal Chopper anspricht im Bezug auf mangelnde Ausdauer. (Vllt. da her sein Spitzname "Seuche" weil du den Dicken einfach nicht los wirst?)

    Also die Zoans werden wirklich gut im Bezug auf Nehmerqualitäten dargestellt.

    LG