Kapitel 1014 - "Das Leben eines Schmierenkomödianten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo

    Ohh no Luffy ist ins Wasser gefallen, was wird nun mit ihm passieren?

    Erinnert sich noch jemand an den Oktopus?
    Er wird ihn retten, wobei er gleich mal eine Story und Relevanz bekommen wird!

    Warum keine Ahnung, aber es wird passieren weil...

    Sonst denke ich stehen die Chancen nicht schlecht, das es dann doch dazu kommen wird, das die Strohhüte dann letztendlich zusammen gegen Kaido kämpfen werden, denke das deutet sich etwas anhand der Reaktion der Niederlage von Luffy gegen Kaido an...

    Das Momo scheinbar etwas wichtiges im Tagebuch gefunden hat, ist zumindest spannend, meine Neugier hält sich zwar noch in Grenzen, aber natürlich mag man wissen worauf es hinaus läuft :)
    Spontaner Gedanke, welcher sicher schon genannt wurde, es hat etwas mit der Stimme des Universums zu tun und somit mit Zunisha...
    Das er jetzt einen Anfall bekommt, könnte dafür sprechen, das Onigashima am Ende wirklich auf Zunisha landet und er es dann durch die Gegend schleppen wird...

    Am ende könnte es durchaus sein, das man die Fähigkeit von Momo brauchen wird, um überhaupt das One Piece zu finden...


    Das Chap war durchaus spannend und gibt Anlass zum Spekulieren, gerne mehr davon, ansonsten scheint sich der Akt dann auch dem Ende zu nähern, hoffen wir mal, das wir bald wieder was aus der Welt sehen werden... :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Jetzt wo ich es gerade nochmal lese… der Anfall von Momo erinnert schon stark an Aissa auf Sky Island… vielleicht hört er auch einfach nur die Einwohner von Wano die verzweifelt bei dem Anblick der fliegende Insel sind? Wäre zumindest die simpelste Lösung und auch nicht die schlechteste… gefällt mir persönlich auch besser als alle Uranus/Zunisha/Mond Theorien.
  • Ramrodiac schrieb:

    Jetzt wo ich es gerade nochmal lese… der Anfall von Momo erinnert schon stark an Aissa auf Sky Island… vielleicht hört er auch einfach nur die Einwohner von Wano die verzweifelt bei dem Anblick der fliegende Insel sind? Wäre zumindest die simpelste Lösung und auch nicht die schlechteste… gefällt mir persönlich auch besser als alle Uranus/Zunisha/Mond Theorien.
    Er sagt aber etwas wie "wer ist das?". Somit klingt das eher nach einer Stimme und nicht vielen einzelnen.
  • Da Ruffy sich nun unter Wasser befindet kann ich mir nicht vorstellen, das er von Teufelsfruchtnutzern auf dem direkten Weg gerettet werden wird. Da benötigt es eher jemanden der dort schnell reagieren kann wie Wadatsumi und die Seemonster. (Die dürften wohl Jinbei nach Wano gefolgt sein da sie auf der Fischmenscheninsel eher nicht willkommen sind.) Hätte den Vorteil, dass der Strohhut sich, mit Hilfe von diesen Luftblasenkorallen, auch unbemerkt im Meer erholen kann. Sofern der Meeresriese welche hat. Als Kugelfischmensch könnte er ihn zumindest wieder auf die Insel zurück schießen.

    Kaido ist angeschlagen. Das sieht man schon am Ende des letzten Kapitels in der englischen Übersetzung und in der Raw-Version sind an seinen Sprechblasen ein "huff" angefügt, also eindeutig Erschöpfung und nicht Enttäuschung. Was einen Kampf mit Yamato umso interessanter macht, denn die ist noch relativ frisch und ist auch eine Zoan-Nutzerin.

    Was auch immer Momonosuke hört, Zounisha ist das eher nicht. Die Stimme sollte er eigentlich mittlerweile kennen.

    Chopper ist neben Nami und Lysop schon der dritte Strohhut der nicht genug Durchschlagskraft hat. (Ruffy und Zorro lasse ich Mal außenvor.) Wer weiß was Oda mit den anderen noch vor hat.

    Kanjuro kann also sich selbst und anderen Masken anlegen mit seinen Fähigkeiten. Das macht es noch schwieriger zu sagen wer echt ist und wer nicht. Kinemon jedenfalls hat gegen ihn und Kaido komplett schwarze Schwerter in den Händen. Seine eigentlichen haben aber graue Griffe
    und Flammenmuster auf der Schwertscheide. Auf jeden Fall gehen bei der Abwehraktion Beide kaputt. Aber auch die Keule bekommt einen Riss. Das vermeintliche Blut ist Königshaki. Gut zu sehen in dem kleinen Panel rechts daneben.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht.
  • Halon schrieb:

    Es wäre vlt gut wenn Ruffy stirbt, dass wäre seine wortwörtlich größte Niederlage.......
    Was glauben eigentlich hier einige? Das hier ist eine Telenovela?? ?( ?( ?(

    Wie in Enies Lobby, auf der Thriller Bark und auf dem Sabaody Achipel hat Ruffy es mit sehr übermächtigen Gegnern zu tun, .....das hier eine Pause angesagt ist, um neu durchzustarten ist nicht neu!! Hier gibt es deutliche Paralelen zu Alabasta, damals war ein Samurai der Meere auch ein übermächtiger Gegner. Ich wiederhole nur ungern, aber er wird in Strandnähe niederfallen und ein Nickerchen abhalten, während alles auf der fliegenden Insel langsam 'vor die Hunde geht'. Hier wird die Loyalität zu Ruffy stark auf die Probe gestellt und Dramatik des Kampfes stark gesteigert!! Hier werden sich auch schwächere SH-Piraten profilieren müssen, um diese 10-15 Minuten standhaft zu bleiben....

    Was werden wir Kapitel 1015 vermutlich sehen:

    Prospero wird von Nekomamushi attakiert, vielleicht gestoppt, so das die Candypfeile ihre Wirkung verlieren.
    Kiku und Kanjuro sind beide tot !!
    Kaido ist weiter hinter Momo hinterher, zahreiche Minks stellen sich Kaido in den Weg
    Chopperman ist am Ende seiner Kräfte und schafft endlich eine letzen hakiverstärkten Schlag
    Lysop kommt endlich mal zum Zuge aus der Distanz
    Kid bekommt eine herbe Niederlage, selbe Attake wie bei Page One
    King und (Queen) machen die umgepolten (Tama-Armee) Gifters platt
    Zum Schluss sehen wir Nico Robin und Black Maria, ---> Schlagabtausch

    Fazit wird sein, das die Samurai-Piraten-Ninja-Mink Allianz zu verlieren droht und das langsam schleichend in zwei oder drei Kapitel......
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Bin gespannt wen oder was Oda aus dem Hut zaubert um Luffy aus dem Wasser zu retten. Ich wäre durchaus für Seekönige oder Zou. Bei letzterem könnte Zou dann auch gleichzeitig Momo helfen Wäre auch ein sehr nices Bild so riesige Tiere noch zu haben zwischen 2 Inseln und es würde durchaus das Blatt wieder wenden können.
    Wenn es jetzt ein Mensch sein sollte wäre da Dragon eine schöne Parallele zu Sabos Rettung aus dem Meer.
    Auch Salome könnte in Frage kommen, wäre aber etwas weit hergeholt.
    A Laser beam of Epicness
  • Moin zusammen,

    die einfachste und mMn einzig naheliegende Möglichkeit bei Ruffys Rettung kann eigentlich nur das U-Boot von Law sein. Ich meine was hätten sie denn auch sonst machen sollen als der Insel zu folgen? "Hey die Insel fliegt weg aber lass mal hier an Ort und Stelle warten, vielleicht kommt sie ja wieder?" Es würde zwar nicht irgendein cooler neuer Verbündeter auftauchen aber so hätte die Crew von Law wenigstens nochmal eine sinnvolle Aufgabe bekommen und würde nicht einfach nur sinnlos im Meer warten müssen.

    Alternativ vielleicht noch die Fischmenschencrew.
  • Da es eher unwahrscheinlich ist das Ruffy sich selber aus dem Wasser retten wird können wir zu 99% davon ausgehen das er gerettet wird. Aber von wem?
    Nun möglichkeiten gibt es genug. Mit bisschen fantasie stelle ich euch meine kurz vor:

    -die Fischmenschen geführt von Aladdin mit seiner Frau Praline rettet Ruffy

    -Shirahoshi als die antike Waffe Poseidon rettet Ruffy um sich anschliessent mit der antiken Waffe Uranus zu verbünden. Oder schickt ein der Seeungheuer um Ruffy zuretten

    -Ruffys Verbündete tauchen auf. Am ehesten sehe ich hier Hajrudin um nachdem ende des Wano Kuni Story zum nächsten Reiseziel zuverknüpfen. Unszwar Insel der Riesen!

    -Leo taucht auf mit einer fläschen der Träne von Monsherry. Das wäre meiner meinung nach die beste Lösung Ruffy, Zorro und Co. eine Sofortheilung zu ermöglichen.

    -Ivankov kommt und behandelt Ruffy was aber eher unwahrscheinlich ist da Ruffy eine schnelle Genesung braucht.

    -Bartoholomäus Bär taucht auf und nimmt Ruffy seine ganzen Schmerzen und Müdigkeit mit seiner Tatzenfrucht.

    -Admiral Grüner Bulle erscheint und hilft Ruffy. Erst heilt er Ihn anschliessent kämpft er an seiner Seite gegen Kaido. Warum er das tut? Da er genau wie Admiral Fujitora zu den Guten gehört.

    -Mein gefühl sagt auch das Wadatsumi auftauchen könnte. Warum? Weil ich diesen Kerl liebe.... xD
    Er ist mein Lieblingsfischmensch und würde mich über seinen auftritt am meissten freuen! ^^

    -Einer dieser Personen tauchen auf dum Ruffy zuhelfen sagt mir mein Gefühl: Shanks, Gabban, Rayleigh, Fujitora, Garp, Shiki, Candvish, Bartoloromeo, Vivi, Enel, Crocodile, Uroge......


    Wenn einer dieser möglichkeiten nicht eintritt dann fresse ich ein Besen..... xD
  • Chaos Maniac schrieb:

    Demnach ergeben sich eigentlich nur 4 Möglichkeiten, wie Ruffy vor dem Ertrinken gerettet wird:
    1. Law´s U-Boot Crew retten Ruffy (Sehr Wahrscheinlich!)
    2. Denjiro / Caribou / Tenguyama retten Ruffy , weil Sie in der Nähe sind (Denkbar)
    3. CP-0 Aigis oder ein Beast Pirate Smile User, durch O-Tama´s Einfluss retten Ruffy (Unwahrscheinlich)
    4. einer der noch Unbekannten Numbers rettet Ruffy mehr oder weniger unfreiwillig (wäre nicht komplett Gaga)

    Ich denke, dass es am stimmigsten ist, wenn Law´s Uboot Ruffy aus dem Wasser fischt.

    1. Haben wir schon lange nichts mehr von Law´s Crew gehört und somit bekäme diese wieder etwas Aufmerksamkeit.
    2. Wäre die Crew perfekt um Ruffy von seinen Wunden zu versorgen und erstmal aus dem Kampfgeschehen zu isolieren.
    3. Wäre ein weiterer Char oder Handlungsstrang völliger Overload bei dem aktuellen Stand der Dinge.

    Das Kapitel an sich empfinde ich gut gelungen, denn Chopper darf nach Drum mal wieder etwas sinnvolles tun außer Zuckerwatte essen, was gefühlte 15 Jahre her ist...

    Sollte sich Perospero auch mal stärker ins Kampfgeschehen einbringen, da bin ich gespannt, was die Lösung ist. Ich kann mir vorstellen, dass Sanji oder Zorro nochmals eine kleine Begegnung bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Gutes Chapter. Da Ruffy bereits bewusstlos im Meer versinkt und Momonosuke wieder Stimmen hört, dürfte klar sein das ersterer von Meereskreaturen gerettet werden wird. Ich tippe darauf, dass Shirahoshi sich in der Nähe befindet.

    Warum: Ganz klar weil sie als einzige die Kreaturen der Tiefe kontrolliert und ich nicht davon ausgehe, das Momonosuke dazu ebenfalls im Stande ist. Er kontrolliert vermutlich nur die Landkreaturen wie Zunisha.

    Ausserdem würde sich damit die Prophezeiung erfüllen, dass sich ihre Könige nach 800 bzw. nach 20 Jahren erneut begegnen werden. Ich gehe stark davon aus, das damit Shirahoshi und Momo gemeint sind und nicht (nur?) Ruffy. Gemeinsam mit JoyBoy in der Gestalt von Ruffy wären alle 3 Könige (eventuell ist Ruffy Uranos) endlich vereint auf Wano. Es gäbe keinen besseren Ort und Moment für eine Wiedervereinigung, als WanoKuni.
  • Fibulicious schrieb:

    Also nachdem ich das letzte Chapter erneut begutachtete, fiel mir auf, dass man zwar auf einem Panel Ruffy fallen sieht, im nächsten aber nur einen Aufprall im Wasser sieht.

    Riecht für mich stark nach Laws Shambles.

    Was sagt ihr?
    Das Bild erweckt tatsächlich diesen Eindruck und wie weit Law seinen Room ausdehnen kann, haben wir gegen Dofi gesehen. Warum sollte er das im Kampf gegen das Monster schlechthin also nicht machen?

    Das Problem dabei ist nur, dass wir Ruffy ein paar Seiten später kopfüber im Wasser blubbern sehen und er scheinbar versinkt. Law macht außerdem einen überraschten Eindruck als er von Ruffys Niederlage hört. Möglichkeiten den Strohhut zu retten wurden in der Diskussion viele genannt. Wirklich warm werde ich mit keiner. Laws U-Boot müsste iwie noch eine Rolle spielen, wodurch diese Variante in meinen Augen die wahrscheinlichste ist (wenn auch recht unspektakulär).
  • Fibulicious schrieb:

    Also nachdem ich das letzte Chapter erneut begutachtete, fiel mir auf, dass man zwar auf einem Panel Ruffy fallen sieht, im nächsten aber nur einen Aufprall im Wasser sieht.

    Riecht für mich stark nach Laws Shambles.

    Was sagt ihr?
    Hast du das Chapter sorgfältig gelesen? Wir sehen nach dem Aufprall ein paar Seiten weiter, wie Ruffy im Meer versinkt.

    Laws Crew befindet sich auf dem Schlachtfeld. Vor einigen Chaptern haben wir seine Crew im Schloß gesehen.

    Bis auf die Meerestiere bleiben keine Alternative für eine Rettung.
  • ipman schrieb:

    Laws Crew befindet sich auf dem Schlachtfeld. Vor einigen Chaptern haben wir seine Crew im Schloß gesehen.

    Bis auf die Meerestiere bleiben keine Alternative für eine Rettung.
    Also bis jetzt hielt ich Law´s Crew auch am Wahrscheinlichsten. Bis jetzt ging ich davon aus, dass Law sich und die Samurei vom U-Boot geshambelt hat, und die Crew dann auf dem U-Boot blieb. Wann sind die den im Schloß aufgetaucht? Ich kann mich da an keine Szene erinnern?
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Erpel schrieb:

    ipman schrieb:

    Laws Crew befindet sich auf dem Schlachtfeld. Vor einigen Chaptern haben wir seine Crew im Schloß gesehen.
    Bis auf die Meerestiere bleiben keine Alternative für eine Rettung.
    Also bis jetzt hielt ich Law´s Crew auch am Wahrscheinlichsten. Bis jetzt ging ich davon aus, dass Law sich und die Samurei vom U-Boot geshambelt hat, und die Crew dann auf dem U-Boot blieb. Wann sind die den im Schloß aufgetaucht? Ich kann mich da an keine Szene erinnern?
    Sie haben sich zum Teil vom U-Boot geshambelt. Die Samurai, Law, Bepo, Penguin und Satchi (ich hoffe die Beiden heißen so) sind an Land gegangen, die anderen sind wieder untergetaucht mit dem U-Boot.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • Ich gehe immer noch stark davon aus, das es der Oktopus vom Anfang des Wano Ark sein wird, der Luffy aus dem Wasser fischt.

    Er wurde halt zu Anfang recht mysteriös eingeführt und schien sich auch sehr für die Strohhüte zu interessieren, verschwand dann aber auch wider ohne jegliche Relevanz...

    Es wäre halt jetzt ein guter Zeitpunkt, ihn wieder zum Vorschein zu holen und zu zeigen, was es eigentlich mit ihm auf sich hat, dabei muss er ja kein mega krasser Hauptcharaker werden, aber ich hatte schon das Gefühl, das Oda noch was mit ihm geplant hatte...


    Vielleicht irgendwas in der Richtung, das er ein Fischmensch ist, der in den Gewässern um Wano lebt und irgendwie halt gegen Kaido ist, vielleicht weil Kaido das Wasser vergiftet mit seinen Fabriken...
    Oder aber auch, weil Kaido mal ins Wasser gepinkelt hat, als der Oktopus gerade zufällig vorbei geschwommen ist...

    KA was am Ende wird, vielleicht auch jemand der Ace getroffen hatte?


    Aber irgendeine Relevanz wird er ja haben, so wie er eingeführt wurde, fände es aktuell halt passend ihn wieder in das Geschehen einzubinden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ein Kapitel voller Spannung. Hat mir gut gefallen. Das Kiku nun gefallen sein soll stört mich ein wenig. Und auch, dass es so aussieht als ob Kinemon den Schlag von Kaido nicht standhält. Ich meine, der ist ja voll auf Adrenalin.
    Kann Ruffy eigentlich mit Rüstungs- und Königshaki einen "Schild" um sich erzeugen, damit das Wasser nicht an ihn rankommt? Dann wäre das leidige Thema TF + Meerwasser gelöst.
    <3