Kapitel 1015 - "Ketten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Sache mit Nami und Zeus nervt einfach soooooooo krass.

    Ein Powerup welches ausschließlich durch Big Moms TF zu stande kommt, ist einfach nichts, auf das man sich verlassen kann. Ich begreife einfach nicht, warum es Oda mit Zeus so dermaßen in die Länge zieht.

    Rest des Kapitels klingt mMn relativ gut.
  • Androssus schrieb:

    Die Sache mit Nami und Zeus nervt einfach soooooooo krass.

    Ein Powerup welches ausschließlich durch Big Moms TF zu stande kommt, ist einfach nichts, auf das man sich verlassen kann. Ich begreife einfach nicht, warum es Oda mit Zeus so dermaßen in die Länge zieht.

    Rest des Kapitels klingt mMn relativ gut.
    Die Frage ist dann auch, wozu Nami den neuen Klimataktstock bekommen hat, wenn er so oder so nutzlos ist gegen die aktuellen Gegner? Dann hätte Oda auch bei der alten Konstruktion bleiben können. Nichts hätte sich geändert.
    Zum Power-Up... Naja passt doch. Nami kann eh nichts anderes als Blitze/Donner zu verschießen. Da ihr Taktstock so oder so zu schwach ist, passt es ja. Die Umsetzung gefällt mir leider gar nicht.
    Ich finde es erschreckend, wenn eine Wolke mehr Screentime als eine Nico Robin bekommt.

    Die Off-Screen fights gehen also in die nächste Runde. Ich glaube kaum das wir Queen vs. Sanji on screen sehen werden, außer Oda hat doch wieder lust Kämpfe zu zeichen. Rest ist in Ordnung und endlich rennt Yamato nicht unnötig durch die Gegend.
  • ToDanger schrieb:

    Zum Power-Up... Naja passt doch.
    Es passt eben nicht.

    Dieses "Power Up" ist definitiv nur temporär, so wie etwa Alptraum Ruffy. So etwas ist einfach nur Bullshit. Wenn ihr KTS zu schwach ist, dann muss ihn halt irgendjemand "aufrüsten". Zusätzlich vllt. noch RH dann passt das schon. Aber ein Power UP, welches verschwinden würde, sobald BM stirbt, was ja in One Piece früher oder später passieren sollte, ist einfach nicht langfristig. Außerdem hat das dann auch nichts mit Namis Fähigkeiten zu tun. Und nein, Sanjis RS kann man damit nicht vergleichen. Zeus wäre/ist einfach das absolut unglaubwürdigste Power Up was bisher ein Strohhut jemals bekommen hat und auch jemals bekommen wird. Oda zerstört Nami dadurch (aus meiner Sicht).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • @Androssus

    Steht den fest, das das Powerup weg ist, sollte BM versterben?
    Ich denke nicht. Möglich auf Jedenfall aber nicht in Stein gemeißelt. Zeus ist ein abgespalten er Teil Ihrer Seele. Sollte Ihre Hauptseele mit ihr sterben, heißt es nicht zwingend, dass die Seelenfragmente mit ihr sterben.

    Die Homies haben ja nicht aufgehört zu existieren während ihrer Amnesie und ihrer vermutlich vorherigen Bewusstlosigkeit.
    Ist ja schonmal anders als bei Sugar.

    Insofern ist es zumindest keine Tatsache, dass Gruß verschwindet sollte BM sterben... Als stell es nicht als eine solche hin...
  • Oda hat es erneut getan. Die Sache mit der Stimme im Kopf Momonosukes. Er wirkte so irritiert bis geschockt, so dass sofort alle möglichen wilden Spekulationen aufgerufen wurden. Am Ende war es „nur“ Ruffy.
    Was mich vor allem daran stört ist , dass er ihn vorher bereits wahrgenommen hat ohne Probleme. Er wusste ja, dass es ihm gut geht bzw. er noch lebt. Und jetzt kippt er beinahe um beim Hören seiner Stimme im Kopf. Verstehe ich irgendwie nicht. Dies diente einzig und allein, um uns zu trollen
  • Ticalion schrieb:

    Oda hat es erneut getan. Die Sache mit der Stimme im Kopf Momonosukes. Er wirkte so irritiert bis geschockt, so dass sofort alle möglichen wilden Spekulationen aufgerufen wurden. Am Ende war es „nur“ Ruffy.
    Was mich vor allem daran stört ist , dass er ihn vorher bereits wahrgenommen hat ohne Probleme. Er wusste ja, dass es ihm gut geht bzw. er noch lebt. Und jetzt kippt er beinahe um beim Hören seiner Stimme im Kopf. Verstehe ich irgendwie nicht. Dies diente einzig und allein, um uns zu trollen
    Ruffy hat vorher nicht mit Momo auf diese Art gesprochen, daher kannte Momo die Stimme nicht. Momo kann wahrscheinlich ähnlich wie Ruffy Menschen und ihren Zustand fühlen durch Königshaki oder Observationshaki. Daher wusste Momo wie es Ruffy geht.

    Ich glaube ja, dass Ruffy Momo gerufen hat, da er das UBoot im Meer entdeckt hat.
    Mich würde eher interessieren woher Ruffy wusste dass das klappt und Momo ihn hören kann.
  • So, habe es jetzt auch im Grobformat mit den Teilübersetzungen gelesen. Finde es in Ordnung.-
    Klar, man kann sich sagen: wieso schippern die mit dem U-Boot nun ausgerechnet auf Luffy zu...? Aber es war doch schon immer so: Luffy ist der Glückspilz und gut. Und logisch unmöglich nach den Regeln dieses Mangas ist es auch nicht. Ich meine: die haben Linienschiffe wie die "Victory" und Cyborgs und Observationshaki ... alles bunt durcheinander. Möglichkeit und Unmöglichkeit sind recht frei wählbar. Der Autor darf nur nicht seine eigenen Regeln verletzen.-

    Den Zeus finde ich da schon interessanter. Ich interpretiere das mal so: Er ist als Wolke gestorben. Aber seine Schwester hat sein "Seelenstück" eben doch nicht fressen können und 'Zeus' hat sich den Stock rausgesucht, statt zu Mama zu gehen? Oder wie? Bedeutet das nun auch: wenn die Homies ihr 'Trägermaterial' verlieren, werden die Seelen wieder frei und können machen, was ihnen angenehm ist? Ich meine, wenn selbst Zeus als elementares Bestandteil von Moms eigener Seele(!) nach seinem "Ableben" nicht zwangsläufig bei ihr landet, was dann?! Das nächste: Können die Seelen sich nun gegenseitig fressen oder nicht? Dem Text letztens nach zu urteilen: ja. Denn Mom sagte (in der Übersetzung, die ich las) zu Hera, sie würde stärker werden, wenn sie Zeus Seele frisst. Aber was passiert, wenn eine Seele alle anderen auffrisst? Ist das der Grund für Moms Stärke und gleichzeitig der Schlüssel ihrer Niederlage...?
    Zumindest(!) könnte Zeus nun auch mit Namis Hilfe Hera oder Prometheus konsumieren, auch wenn eine kleine Big-Mom in der Hosentasche vielleicht Nami genausoviele Nachteile wie Vorteile bringt...

    Nachtrag: ein Powerup mit "einem eigenen Willen" ist vllt. doch nicht temporär und überlebt Mom.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai ()

  • luca_o20 schrieb:

    Die Kritik, dass die Leute im U-Boot gar keine Sicht hatten, um Ruffy fallen zu sehen, ist meiner Meinung nach überflüssig, weil die Leute im U-Boot auch Ruffys Stimme gehört haben. Es gibt viele Leute, die sich Ruffys Stimme als eine Art Telepathie vorstellen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall, deshalb verstehe ich die ganze Kritik nicht, warum Ruffy "die Stimme des Universums" plötzlich benutzt haben soll. Momo kann Stimmen wahrnehmen, sei es die von Zunisha, wie auch die von Ruffy. Das ist seine Eigenschaft und das würde auch erklären, warum er Ruffy aus einer so großen Entfernung gehört hat. Ruffys Stimme erreichte die Besatzung von Law, die sich noch auf dem U-Boot befand, also gab es nur eine Sache, die Sinn gemacht hätte, und das war, die Gegend nach Ruffy abzusuchen. Es kann nicht weit sein, wenn man die Stimme einer Person im U-Boot hören kann.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Für mich bleibt es aber aus mehreren Gründen ein sog. „plot hole“. Kaido schlug Ruffy ein Kapitel zuvor in die Bewusstlosigkeit und – unterstellt – Ruffy hätte im Wasser wieder sein Bewusstsein erlangt, so erklärt es nicht, wie er mit Laws Crew hätte Kontakt aufnehmen sollen. Ruffy kann zwar die Stimmen von speziellen Lebewesen hören, er kann aber nicht mit diesen Lebewesen kommunizieren. Für den Fall, dass ich hier Unfug schreibe, so belehrt mich bitte eines Besseren. Weiter zum Text: Sollte sich also Ruffy in den wenigen Sekunden im Wasser diese Fähigkeit angeeignet haben, dann würde es meinen Kritikpunkt an Odas Erzählweise bekräftigen. Ich zitiere: „Was nicht passt, wird passend gemacht!“

    Im Hinblick auf die interessantesten Kampfpaarung glaube ich, dass sowohl Queen als auch King jeweils zwei Gegner bekommen. Die Kommandanten eines Kaisers sind wohl noch zu stark für Zorro und Sanji.

    Jinbei & Sanji vs Queen
    Zorro & Marco vs King
    Kid & Law vs BigMom

    Laws und Kids Aufgabe besteht darin, BigMom zu binden und sie aus dem weiteren Kriegsgeschehen rauszuhalten. Selbstverständlich haben Law und Kid keine realistische Chance BigMom zu besiegen. Sie wird in diesem Arc auch nicht besiegt werden. Vielmehr erscheint am Ende des Arcs ohnehin die Marine und BigMom sucht dann ihr Heil in der Flucht oder sie wird von der Marine gefangen genommen. Dass die Marine am Ende dieses Arcs erscheint, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
  • GVP schrieb:

    luca_o20 schrieb:

    Die Kritik, dass die Leute im U-Boot gar keine Sicht hatten, um Ruffy fallen zu sehen, ist meiner Meinung nach überflüssig, weil die Leute im U-Boot auch Ruffys Stimme gehört haben. Es gibt viele Leute, die sich Ruffys Stimme als eine Art Telepathie vorstellen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall, deshalb verstehe ich die ganze Kritik nicht, warum Ruffy "die Stimme des Universums" plötzlich benutzt haben soll. Momo kann Stimmen wahrnehmen, sei es die von Zunisha, wie auch die von Ruffy. Das ist seine Eigenschaft und das würde auch erklären, warum er Ruffy aus einer so großen Entfernung gehört hat. Ruffys Stimme erreichte die Besatzung von Law, die sich noch auf dem U-Boot befand, also gab es nur eine Sache, die Sinn gemacht hätte, und das war, die Gegend nach Ruffy abzusuchen. Es kann nicht weit sein, wenn man die Stimme einer Person im U-Boot hören kann.
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Für mich bleibt es aber aus mehreren Gründen ein sog. „plot hole“. Kaido schlug Ruffy ein Kapitel zuvor in die Bewusstlosigkeit und – unterstellt – Ruffy hätte im Wasser wieder sein Bewusstsein erlangt, so erklärt es nicht, wie er mit Laws Crew hätte Kontakt aufnehmen sollen. Ruffy kann zwar die Stimmen von speziellen Lebewesen hören, er kann aber nicht mit diesen Lebewesen kommunizieren. Für den Fall, dass ich hier Unfug schreibe, so belehrt mich bitte eines Besseren. Weiter zum Text: Sollte sich also Ruffy in den wenigen Sekunden im Wasser diese Fähigkeit angeeignet haben, dann würde es meinen Kritikpunkt an Odas Erzählweise bekräftigen. Ich zitiere: „Was nicht passt, wird passend gemacht!“

    Im Hinblick auf die interessantesten Kampfpaarung glaube ich, dass sowohl Queen als auch King jeweils zwei Gegner bekommen. Die Kommandanten eines Kaisers sind wohl noch zu stark für Zorro und Sanji.

    Jinbei & Sanji vs Queen
    Zorro & Marco vs King
    Kid & Law vs BigMom

    Laws und Kids Aufgabe besteht darin, BigMom zu binden und sie aus dem weiteren Kriegsgeschehen rauszuhalten. Selbstverständlich haben Law und Kid keine realistische Chance BigMom zu besiegen. Sie wird in diesem Arc auch nicht besiegt werden. Vielmehr erscheint am Ende des Arcs ohnehin die Marine und BigMom sucht dann ihr Heil in der Flucht oder sie wird von der Marine gefangen genommen. Dass die Marine am Ende dieses Arcs erscheint, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Luffy wurde nicht bewusstlos geschlagen, sondern verlor sein Haki wie gegen Dofi im G4.
    Ich tippe mal, dass er sein Prime KH mit einem Gear kombinieren wollte (gomu gomu ?)
    und durch die untrainiertheit dessen, seine Kraft verlor. (Übermut)

    Er konnte damals mit dem Hund kommunizieren, das das Haus schützen wollte, außerdem versteht er mittels KH den Willen von Tieren (Training Insel).
    Er konnte die Neptunians hören, bzw. meinten sie zu ihm das er aufhören sollte die Noah zu zerstören, nachher hatte man gesehen, dass sie sich wunderten, dass Luffy sie verstand bzw. hören konnte.
    Sie gingen nur nicht direkt auf ihn ein. (Dialog bezogen)
    Mit Zunesha war es ähnlich, er hörte Zou, doch ging Zu auf Momo ein nicht Luffy, das nicht bedeuten muss, das sie nicht kommunizieren können.

    Als er im Wasser sein OH benutzte (evtl. mit KH) um seine Nachricht mitzuteilen, dann bewusst.
  • Mahlzeit, dass das U-Boot unter der fligenden Insel taucht ist doch absolut logisch. Schließlich ist ihr Kapitän Law auf Onigashima und hätte ich das Kommando auf den Boot, ich wäre auch der Insel gefolgt und hätte unten auf mein Kapitän gewartet, falls man schnell verduften muss. Dass nun Ruffy statt Law ins Wasser fällt ist natürlich ähh Plotglück für Luffy, aber dass das U-Boot genau dort taucht ist für mich zumindest 100%ig nachvollziehbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Finde ich auch. Es ist nichts Unlogisches daran, dass das U-Boot unter Onigashima herschippert. Insofern kann man noch froh sein, dass da kein Deus ex wieder aus dem Hut gezaubert wird (Shirahoshi, Seekönige, Marine, BMP etc.), der Ruffy ganz zufällig auffängt.

    Wenn man bedenkt, wie viel Plotarmor Ruffy bisher zuhilfe kam, dann ist das hier noch gar nichts.
    Logue Town: Dragon vmtl. oder ein Blitz retten ihn vor der Hinrichtung durch Buggy.
    ID: Ruffy hätte von Magellan's Gift sterben müssen, Ivankov rettet ihn mit der richtigen Frucht.
    PH: Caesar hat tödliches Gift, mit dem er kämpft, Ruffy ist aber durch Magellan immun dagegen.
    Dress Rosa: Ruffy kann sich 10 min durch die Gegend tragen lassen, um zu regenerieren.

    Ich weiß, die Stellen sind vielleicht nicht die besten und es gibt vielleicht auch deutlichere. Aber als Protagonist wissen wir doch von vornherein, dass Ruffy bis zum Endchapter überleben muss.
  • Also ich hab das Kapitel noch nicht gelesen bin aber von dem was ich bisher in den Spoilern gelesen habe gut angetan.

    Allerdings finde ich die Sache mit dem U-Boot keinesweges gut gelöst.

    Ich meine der Moment Ruffy ins Meer fallen zulassen war doch purer Selbstzweck. Wäre er am Land aufgeschlagen hätte es kein U-Boot oder Spekulationen über eine Rettung durch eine neue Partei gebraucht.

    Nein es wurde bewusst darauf hingearbeitet den Leser für ein Kapitel-Cliffhänger grübeln zu lassen. Früher hatte ich mal den Eindruck Oda schreibt seine Geschichte in einem gewissen Zusammenhang unabhängig von Kapiteln sondern in einem größeren Kontext. Aber mehr und mehr geht es nur darum ein Kapitel mit einem Cliffhänger zu beenden für pure Effekthascherei.
  • Kapitel eben gelesen und ich fand es klasse! Das war für meinen Geschmack mal wieder so ein typische One Piece Chapter! Es wird ein Überblick gegeben, alle Parteien kurz gezeigt, die Dramatik steigt, ein Strohhut rettet die Situation - womit ich bei Sanji wäre. Was für ein geiler Moment!!! Er erscheint kickt Queen und wehrt so den Pfeilregen von Perospero ab und haut diesen zusammen mit Queen sogar noch weg. Zorro mal eben beiseite geworfen und noch nen Spruch dagelassen. Herrlich! Das Kapitel für sich alleine ist für mich One Piece at its best und darauf kann wunderbar aufgebaut werden. Muss Oda halt nur auch so machen. Und ich freue mich unglaublich darauf, zu sehen wie endlich mal nicht ein Ruffy einen Kommandanten besiegt. Sanji hat sicherlich noch was in petto und das darf nicht der Raid Suit sein. Irgendeine super duper fancy neue Technik muss endlich her!!!!

    Weiter zu den Scabbards, auch wenn die zu genüge ihre Screentime hatten, fand ich die Szene mit Kaidou, Kinemon und Momo trotzdem gelungen. Kaidou ist hier zum Glück unbarmherzig und sticht eiskalt zu, Kinemon sollte nur wirklich raus sein.

    Das mit Ruffy und dem U-Boot wurde ebenfalls genug besprochen, lass ich mal aus. Die Dramatik mit „Ruffy ist K.O., geht jetzt auf“ und danach „Er lebt, gebt die Hoffnung nicht auf“ ist zwar simpel, aber hat bei mir persönlich zumindest die Spannung geweckt und ich freue mich auf den weiteren Verlauf. Es muss nun wirklich mal in die finale Phase gehen und die Kämpfe der SHB sollen mal beleuchtet werden.

    Auch das letzte (?) Aufeinandertreffen zwischen Kaidou und Ruffy fiebere ich trotz mehrerer Niederlagen entgegen. Denn wir wissen nicht WIE das letzte Duell ausging. Ist Ruffy wirklich „nur“ das Haki ausgegangen? Wenn dem so wäre, dann habe ich das Gefühl, dass Oda hier einem Schema treu bleibt: Ruffy bekommt Power (G4) und Werkzeug (erweiteres Rüstungs- und Königshaki) an die Hand, um ganz oben auf Kaiser Level anzukommen, verpasst ihm aber stets Grenzen, die noch Steigerungspotenzial lassen. Das hatten wir z.B. bei G2 und Rob Lucci, wie auch jetzt schon ein paar mal mit G4 gegen Doffy, Cracker, Katakuri. Und eben auch gegen Kaidou. Ansonsten hat Ruffy alles um selbst einen Kaidou, die stärkste Kreatur der Welt in einem fairen 1:1 zu besiegen. Und das ist doch eine wahnsinnige Leistung. Wenn er dann noch seine Frucht erweckt, die Begrenzung von G4 löst, sowie Königshaki-Ummantelung, dann wird er das Niveau aller Kaiser und auch Roger sprengen. Und diese Schritte wollen noch gegangen werden. Gegen Kaidou wird es halt „nur“ ein sehr knapper Sieg, mit ein paar Pausen und Unterstützung anderer. Aber dass Ruffy hier den Löwenteil bringt, daran sollte keiner zweifeln. Und Kaidou selbst hat Ruffy auch schon den Respekt gezollt, dass er schon lange nicht mehr so gefordert war. Fehlt nur noch die letzte Erkenntnis, dass Ruffy eben doch der neue Joy Boy ist, was auch immer das heissen soll.

    So oder so ist das eine gigantische Leistung, trotz Unterstützung und Pausen, wenn am Ende die aktuelle stärkste Kreatur/Person fällt.

    Macht alles in allen echt Lust auf mehr und es kann jetzt echt mal langsam mit den SH-Duellen losgehen!!! Evtl nachdem die Insel fällt, alles neu sortiert wird und nur noch die Big Shots übrig sind
  • Kapitel gelesen, und ja es ist durchaus ein gutes...hat aber wieder ein paar problemchen.
    Was wohl immer der fall ist, Shonen Manga Storytelling ist halt ein anderes von dem was ich gerne sehen würde.
    Da sind die sachen halt einfach etwas plump und für effekt, da ist Oda jetzt kein Ausreißer sondern eher die norm.

    Aber zum Kapitel selbst

    Man, diese Samurai haben echt mal keine Samurai ehre.XD
    Da wird bis zum ende gekämpft egal ob man am verlieren ist oder nicht, nicht herumgeheult ob es noch sinn macht.

    Das Sanji Chopper rettet, gut dass passt mir...hätte zwar echt gerne gesehen wie Chopper einen riesen push kriegt, aber wenn Sanji seinen Kampf kriegt ist mir das auch recht.
    Doch dann dieses geheule von chopper wegen Luffy, was Sanji zum glück schnell im keim erstickt.
    Es ist schade das Oda hier so billige mittel nutzt wenn wir es schon anders gesehen haben.
    Auf dieser ganzen One Piece welt gibt es eine Gruppe die nach all der zeit, nie auch nur eine sekunde an Luffy zweifeln sollte...die strohhüte.
    Doch hier kriegst du einen chopper der um Luffy heult.
    Das ist einfach komplett nutzlos und bringt nichts für niemanden.

    Der Teil mit Kaido, Kinemon und Momonosuke gefiel mir sehr.
    Zeigt wieder warum ich Kinemon so sehr mag.
    Auch wenn es so aussieht, ich glaube nicht das Kinemon stirbt, es braucht ja noch ein paar um an Momonosukes seite zu stehen und ihm zu helfen Wano zu heilen usw.

    Der Ganze teil wo Momonosuke den Samurai Luffys worte wiedergibt, ist absolut nutzlos und ist halt so ne typische Shonen Manga sache wo man den Plot unnötig streckt.
    Es bringt uns einfach nichts neues, der ganze teil mit luffy der überhaupt ins wasser fällt usw hat momentan jedenfalls null wert außer das strecken der Story.
    Und wenn Wano eines nicht braucht, dann ist es gestreckt zu werden.

    Und wo wir bei Luffy sind...man ich hoffe die leaker hören auf mit diesem zurückhalten von spoilern.
    Denn das hier war es echt nicht wert zurückzuhalten und macht die sachen nur noch schlimmer weil die leute dadurch mehr erwarten als es am ende ist.
    Hilft niemanden.
    Das es Laws leute sind die in Retten, macht sinn und passt...vor allem weil ich echt nicht noch mehr leute brauche die zu einer eh schon extrem überladenen arc kommen.
    Würde mich aber interessieren wieso Oda überhaupt diesen weg geht, was der zweck ist...oder obs eben wie schon angesprochen, typisches plot strecken ist.
    Mal schauen.

    Zeus also Namis stock? OK, mal kucken wohin das geht...ein Nami Powerup nehme ich mit egal wie.
    Aber ein paar antworten wie das genau ging, wären schön in zukunft.


    Auf Yamato/Kaido bin ich echt gespannt, da hast du viel potenzial drin wenn man es richtig anpackt.

    Im großen und ganzen ein gutes kapitel was für mich aber merklich besser wäre, wenn es sich nicht anfühlen würde als wolle Oda einfach nur eine eh schon sehr sehr lange arc strecken anstatt aus plot oder charakter gründen zu handeln.
  • Erneut starkes Kapitel.
    Kaido killt wohl Kine´mon mit seinem Dolch und es wäre schon der überraschende Tod in meinen Augen.
    Zudem sieht man die "Leichen" von Kanjuro und Kikunojo ... denke Oda nimmt die Tragödie endlich wirklich in die Hand und zieht diese Linie durch.
    Aber trotzdem bleibt immer noch die spezielle "Hintertür" offen.

    Spoiler anzeigen
    Marco opfert im Verlauf des Arc. sein Leben, indem er seine Phönixfrucht erweckt und die daraus entfaltete "Heilkraft" des Phönix aus der Asche belebt alle Toten und Gefallenen Krieger, die in unmittelbarer Umgebung sind. (Naruto lässt grüßen mit Pain´s Opfer und Heilung der gefallenen Ninjas im Kampf)


    Ruffy spricht also in seiner Bewusstlosigkeit zu Momo, der die Gabe hat, Stimmen zu hören.
    Denke damit sollten die letzten Zweifel geräumt sein, dass Momo die Antike Waffe Uranus ist.
    Sofern Uranus diese Begabung bedeutet (Stimmen zu hören von Wesen)

    Und welch surprise: Ruffy wird von Law´s U-Boot Crew wohl gerettet.
    Aber noch wurde Ruffy noch nicht aus dem Meer geborgen sondern nur entdeckt von den U-Boot Crew.

    Sanji vs. Queen.
    Schade für Chopper, aber Sanji vs Queen war die logische Konsequenz, wenn man dem Muster der Vergangenheit treu bleibt.
    Sanji vs. Bon Curry (Mr. 2)
    Sanji vs. Okama´s (Okama Land)

    Yamato und Kaido sind nun (fast) vereint.
    Bin gespannt, was nun folgt.
    Der von vielen geforderte Flashback der 2 oder der direkte Schlagabtausch mit Zoan Verwandlung von Yamato?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da nächste Woche keine Pause kommt, könnte dann der doch langersehnte Schlussstrich des 3. Aktes dann in 1016 erfolgen.
    Oder Oda zieht den 3. Akt noch weiter in die Länge.
    1016 wird es uns schon verraten.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Erneut starkes Kapitel.
    Kaido killt wohl Kine´mon mit seinem Dolch und es wäre schon der überraschende Tod in meinen Augen.
    Zudem sieht man die "Leichen" von Kanjuro und Kikunojo ... denke Oda nimmt die Tragödie endlich wirklich in die Hand und zieht diese Linie durch.
    Aber trotzdem bleibt immer noch die spezielle "Hintertür" offen
    Kann mir nicht vorstellen, dass Oda alle Schwertscheiden über die Klinge springen lässt. Sie würden alle mit der Ungewissheit sterben, ob ihr Plan funktioniert hat. Die klassische Dankesarie würde ausfallen. Zumal ihr Tod nicht mal einen Sinn gehabt hätte. Pedro hat zumindest durch seinen Tod die Flucht geebnet.
    Q
  • Chapter war ganz nett, aber leider nicht mehr.
    Sanjis Auftritt war ganz nett und als er den einen Wicht mit dem schlafenden Zorro weggehauen hat, musste ich schon lachen.

    Ein paar Dinge missfallen mir aber:
    • Warum behauptet Laws Crew sie könnten Ruffy hören. Dass Momo ihn hören kann ok, beide haben diese Fähigkeit die Stimme des Universums zu hören. Aber Laws Crew?? Warum? Meiner Meinung nach völlig unnötig
    • Zeus ist jetzt also im Klimataktstock von Nami. Wozu denn das? Als Wolke wäre er ein schönes PowerUp für Nami gewesen, aber was bringt es ihr, wenn der Stock jetzt eine Seele hat...
    • Yamato...gut der Charakter ist für mich sowieso völligst unlogisch, weshalb ihre Rolle mir missfällt
  • Hallo zusammen,

    war ein solides Kapitel, freue mich, dass Sanji auch mal was beizutragen hat.
    Dass Luffy vom U-Boot gerettet wird ist nicht überraschend, aber auch nicht enttäuschend, war die logischste Lösung finde ich.

    Was mir aufgefallen ist und was ich gerne mal in den Raum werfen würde (falls vorher schon erwähnt bitte ich um Verzeihung):

    Ist euch auch die Verbindung zwischen Momo/Kinemon zu Yamato/Kaido aufgefallen?

    Im Flashback sehen wir Kinemon wie er Momo sagt, dass er ihn Vater nennen soll um die Verbindung zu Oden geheim zu halten.
    Was mich dann am Ende stutzig macht ist als Yamato aido beim Namen nennt und Kaido mit "du meinst 'VATER'" antwortet.

    Vielleicht hat Kaido Yamato ja auch zum Schutz aufgenommen und sie zum eigenen Wohl in Ketten gelegt, könnte mir sowas gut vorstellen in einem Flashback. Oder Oda will nur zeigen, dass die eine Seite (Kinemon) Vater genannt werden will um den Sohn (Momo) zu beschützen und die andere Seite (Kaido) aus stolz oder sonstwas.

    Der Gedanke kam mir nur spontan und wollte gerne eure Meinung wissen.
  • Deathpoodle schrieb:

    Steht den fest, das das Powerup weg ist, sollte BM versterben?
    Ich denke nicht. Möglich auf Jedenfall aber nicht in Stein gemeißelt.
    Das gehört vllt. nicht zu 100 % zum Thread, aber nun gut.

    Natürlich ist es nahezu in Stein gemeißelt, dass das Power Up verschwindet, wenn Big Mom stirbt. Wenn ein TK Nutzer stirbt, verschwinden nun mal sämtliche "Kreationen" der TK. Es gibt sicherlich Aspekte bei TF, die auch nach dem Tod wirken (Brooks Frucht oder Laws ultimative Operation), allerdings hat Big Moms TF nichts mit dem Tod zu tun. Außerdem haben wir gesehen, dass Linlin problemlos, ihre Homys "töten" kann, wenn sie es will.

    Zeus ist definitiv als dauerhaftes Powerup NICHT möglich.