Werwolf Draft 2021 Team Stronki [Runde 56]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Shield:
    - ich (weil Thanos)
    - KK (wg. Cyborg)

    ziemlich sicher Shield:
    - Tom (wegen EH lynch)
    - Funki (EH Lynchzug)

    Neutral positiv:
    - Leo (fleißig)

    Neutral neutral:
    - DP
    - Baka
    - CC

    Neutral negativ:
    - neeewbie (hat zu sehr auf dem Arsch geschielt)
    - Fedora (schwurbelt zu viel)
  • Kann sein peros, aber auch Autokorrektur oder ich hätte einfach auch kurz editieren können, was nicht transparent wäre.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Vorerst wie gestern:

    !lynch Jamie

    ich fands etwas seltsam, als er meinte, mit Merry und EH schon mal 2 Kandidaten zu haben, sollte sich Tom beim Tod als SHIELD Agent herausstellen. Dabei hattest du Tom ja auch selbst gelyncht, sogar nach EH. Siehe Beitrag 159.
  • Die Dämmerung beginnt!

    Aktueller Lynch-Stand (12/10+2):

    4x Perospero (Leo, Tom, Peros, neeewbie)
    3x Tom (Jamie, Copycat, Totenreich)
    2x Baka (Strafstimme, Funki)
    1x Leo (Deathpoodle)
    1x Funkenflug (Baka)
    1x Jamie (Kaido Kid)


    Black Widow hat auch wieder was empfangen...

    !Lynch Tom
    Unter anderem weil er in seiner Argumentation EH außen vor ließ und nach Funkis EH-Lynch lieber anderen Spuren folgen wollte (siehe Beiträge 106 u. 111)
  • @Funkenflug gestern war ja DP dein eigentliches Ziel, noch vor EH (siehe Beitrag 113). Wo ist DP jetzt mittlerweile auf deiner Liste angesiedelt?

    Ansonsten ist jetzt noch nichts spannendes neues passiert. Ich bin drauf gespannt, ob @Baka (gute Besserung!) und @neeewbie allmählich auch ins Spiel finden, wobei das bei neeewbie eher unwahrscheinlich ist, da ja jetzt das Wochenende bevorsteht ^^ Lohnt es, dich durch das Wochenende als Schnapsleiche mit durchzuziehen? ^^
  • Baka schrieb:

    @Funkenflug Genau einfach mal wieder unsinnig nen Vote reinhauen ohne Begründung, aber gut „A tango takes two“

    !lynch Funkenflug
    Hab mich Grad erschrocken und gedacht EH würde wieder leben xD

    @Leonardho ist irgendwie auf DP seite.
    Also save... aber ohne Beweise... Schwierig zu erklären. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Tom Quichotte schrieb:

    [...]Neeewbie geht mir zu sehr unter.

    Toll, jetzt wechselt CC....
    !unlynch neeewbie
    !lynch peros.

    ich bin zwar damit nicht zufrieden, hoffe aber dass sich noch was tut...
    Sry @Perospero :(
    Leo wäre zwar auch ne Alternative, seh ich aber pro dorf
    Ich bin dir ganz ehrlich Tom & @all - ich finde dich eher Dorfig und gehörst, siehe Liste
    Eher SHIELD-Dorf:
    - Tom
    - Sky
    - Leo
    - ML
    - Peros
    - DP
    - Fedora

    Wie die anderen gelisteten "eher ins Dorf". Wenn ich wählen müsste dann Neeewbie wegen Auschlussprinzip oder Baka weil no idea welche Gesinnung er hat. Baka braucht nun wegen seines Zwischenfall etwas Zeit das Dorf zu überzeugen. Und Neeewbie naja... Wäre da nicht Funki hätte ich ihn längst als Lynchziel auserwählt nach Baka.
    Funki s Wort hat sehr viel Gewicht, weshalb ich Neeewbie nun außen vor lasse. Bezüglich dir ist halt die Frage wer dann?
    - Deathpoodle ist wie bereits erwähnt durch die 2 Beiträge sehr sehr Dorfig gesinnt.
    - Peros, ich mag es kaum glauben aber anders als sonst in den Runden davor, wirkt er auf mich (und besonders wegen Vexor) Dorfig.
    - Fedora war bereit EH auf Funkis Bitte zu lynchen. Zu dem Zeitpunkt hätte er auch auf dich Tom oder sonst wem drauf & lynchen. Würde in meinen Augen wenig Sinn ergeben einfach so weil Funki es sagt sein Kollegen und Mitwolf zu lynchen.
    - Leo hatte von Anfang an fast 1:1 dieselben Gedanken wie ich und wirkt durch seine Beiträge eher Dorfig (selbst die Sache mit EH wo er nicht dran glauben mochte).

    Wer bleibt?
  • Fury kann nicht glauben, was soeben passiert war. In seiner gesamten Zeit bei SHIELD hatte er eine solche Situation noch nie erlebt. Innerhalb von nur wenigen Stunden ermordete sich die Hälfte seiner verbliebenen Agenten gegenseitig... Nachdem @Tom Quichotte gelyncht wurde, nutzte er den Machtstein, um @Deathpoodle, Furys verdeckten Agenten namens Gamora, mit sich zu reißen. Somit waren der Zeit- und der Raumstein endlich wieder in seinem Besitz.
    Doch die Freude währte nur kurz, denn der Feind gönnt SHIELD keine Verschnaufpause. Nebula, jetzt auf sich allein gestellt, schlich sich kurzerhand ins Zimmer von Captain Pirateboard und ermordete nicht nur @Funkenflug, der als Special Agent Vision zuvor herausragende Arbeit geleistet hatte, sondern auch @Baka, der mittlerweile im Besitz des Raumsteins und des Machtsteins war. Baka, der dachte Nebula enttarnt zu haben, tötete daraufhin mit der verbliebenen Kraft des Machtsteins @Perospero alias Special Agent Black Widow. Diesen Stein konnte Fury glücklicherweise rechtzeitig bergen und in den Reihen von SHIELD behalten.
    Langsam wird die Luft für Fury jedoch dünner. Seinen Agenten bleiben nur noch maximal 2 Tage, um Greenos' Black Order zu stoppen und das Universum zu retten.

    Zusammenfassung der Nacht
    - @Tom Quichotte benutzt den Machtstein und tötet @Deathpoodle (Gamora)
    - Zeitstein und Machtstein werden zufällig unter den verbliebenen Spielern verteilt
    - Die Black Order ermordet @Funkenflug (Vision)
    - @Baka (Dr. Hulk Strange) befindet sich im Zimmer des Ermordeten und stirbt ebenfalls
    - @Baka ist wütend und benutzt den Machtstein um @Perospero (Black Widow) zu töten
    - Der Seelenstein wird zufällig unter den verbliebenen Spielern verteilt
    - @Funkenflug ernennt @Leonardho zum neuen Captain Pirateboard
    - Raumstein, Machtstein und Gedankenstein befinden sich im Besitz der Black Order
    - Zeitstein und Seelenstein befinden sich im Besitz von SHIELD


    Ruling-Stuff
    Da das hier ein Marvel-Setting ist, werden alle Plotholes im Regelwerk nachträglich durch völlig willkürliche und absurde Änderungen gestopft.
    Und wer sich beschweren will, wird bei Infinity Warwölfe 2 einfach durch einen anderen Cast ersetzt.
    @FuriusCamillus freut sich schon darauf, sich seinem größten Feind zu stellen: Der 350-Wörter-Grenze
    Tschö.


    Draft-Class
    @Vexor (Black Order)
    @EmperorsHaki (Black Order)
    @Kaido Kid
    @neeewbie
    @Fedora Jamie
    @Cyborg (SHIELD)
    @Baka (SHIELD)
    @Merry Lamb (SHIELD)
    @Perospero (SHIELD)
    @Deathpoodle (SHIELD)
    @Tom Quichotte (Black Order)
    @CopyCat
    @Funkenflug (SHIELD)
    @Zoot (SHIELD)
    @Sky D. Dancer (SHIELD)
    @Leonardho (Captain Pirateboard)


    Sorry für die Verspätung, es sind jetzt erst alle Rollen durch.

    Tag 5 ist hiermit eröffnet. Die Dämmerung beginnt am 12.06. 20.00 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

  • Den Raumstein und Machtstein hat die BO schon eingesetzt. Der Gedankenstein wird am nächsten Tag verwendet, wenn Nebula heute nicht gelyncht wird. Auf unserer Seite wurde der Zeitstein schon aufgebraucht. Der Seelenstein ist für uns der wichtige Bestandteil, um uns im Rennen zu halten.

    wir sind 5 Leute:

    neeewbie
    Jamie
    CC
    Leo
    Ich

    wenn wir also einen Nicht-Seelenstein lynchen, sind wir zu viert:
    -> 1. nach dem Nebula Mord: 2 Agenten +Totenreich vs Nebula
    -> 2. nach Nebulas Einsatz des Gedankensteins: 2 Agenten + Totenreich vs 2 BO

    sollten wir heute den Seelenstein verlieren, würde uns das Totenreich fehlen und die Agenten würden verlieren.

    1. ich vermute, dass Funki Leo gescannt hat. Sonst hätte er ihn nicht zum Cap ernannt.

    2. Funki callt neeewbie safe. Ich hoffe, dass man hier noch einen Agenten hat. EH hat Tom und neeewbie verdächtigt, lynchte Tom, als DP schon mit 3 Stimmen geführt hatte. Tom verdächtigte DP und neeewbie.

    es würden also Jamie und CC übrig bleiben, wenn die getroffenen Annahmen stimmen.
  • Da hats ja doch noch mit dem Captain Titel geklappt :)

    Ich finde @Kaido Kid hat alles ziemlich gut zusammengefasst. Zumindest er und @neeewbie sollten safe sein. Da die beiden Safe sind und Funki mich zum Captain gemacht hat, ist es naheliegend, dass ich auch safe bin, weil wieso sollte er sonst mich zum Captain machen? Aber ich bin natürlich dennoch ein Wackelkandidat, da er mich gestern am Tag wohl noch nicht geprüft hatte. @Dr.Honk @StringGreen durfte Funki nochmal prüfen, bevor er in der Nacht ermordet wurde? Wenn ja, dann würde ich davon ausgehen, dass er mich geprüft hat, wenn nein, dann bin ich wie gesagt nicht safe.

    Für mich sind diese Gedanken natürlich alle egal, da ich ja eh weiß, dass ich für S.H.I.E.L.D. arbeite. Und wie schon gesagt, der neeewbie-call ist eindeutig, da hat KK auf den richtigen Beitrag verlinkt und ich wüsste keinen Grund, wieso die BO in der ersten Nacht Gamora fressen sollten. Sie konnten ja nicht wissen, dass KK von Merry gerettet werden würde. Daher muss Kaido auch safe sein. Es muss also CC oder Jamie sein. Wir könnten jetzt lahm spielen und warten, wen das Totenreich lyncht. Es ist durchaus möglich, dass CC oder Fedora den Seelenstein hat und das schon von Anfang an. Ergo, Zoot weiß vielleicht, wer von ihnen Nebula ist. Aber das wäre ersten langweilig und zweitens vielleicht ja auch gar nicht der Fall. Also sollten wir uns die beiden schonmal angucken.

    Das Hauptproblem dabei ist, dass das Lynchverhalten der beiden womöglich nicht weiterhilft, da Nebula ja zumindest zum Start nicht weiß, wer die Wölfe sind. Wir wissen nicht, ob Nebula jemals einen Wolf gefunden hatte. Das heißt, dann doch die Beiträge durchgucken. Das mach ich später auch, jetzt sitzt mir aber die Wörtergrenze im Nacken ^^
  • (Sorry für den Doppelpost, aber mir kam noch was und ohne diese Erklärung, dass ich einen Doppelpost schreibe, sollte ich auch mit beiden Beiträgen so um 350 Wörter liegen)

    Solange der Agent unter CC und Jamie nicht den Gedankenstein hat, haben wir bereits sicher gewonnen:
    Wir lynchen den Agenten, Nebula frisst egal wen -> es steht am nächsten Tag 2 gegen Nebula.

    Nur wenn der Gedankenstein vor dem fressen der Nacht in Nebulas Hände gelankt, hat sie noch eine Chance. Also, selbst, wenn derjenige von CC/Jamie, den wir lynchen, den Gedankenstein haben sollte, ist die Chance dann immernoch nur 25%, dass der Stein dann auch bei dem Überlebenden der beiden landet. Also haben wir so gut wie gewonnen.