Werwolf Draft 2021 Team Stronki [Runde 56]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jo eigentlich ist es relativ logisch. Wir haben Stand jetzt 3 Safe gecalled mit Leo, kk und mir. Jeder der sagt, dass funki Leo zum bm machte um ihn in den vordergrund zu Rücken wird von mir gelyncht als liebe bo das Argument könnt ihr euch sparen.

    Aktuell würde ich zuerst auf cc tendieren. Wegen seinem misstrauen mir gegenüber, was aus bo Sicht riskant war, aber die Hoffnung beim Lynchversuch war einen safen also mich.

    !Lynch CC
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Leonardho du meinst sicherlich den Seelenstein (Black Widow - Totenreich)

    ich denke, es wird komplizierter.

    Gedankenspiel: CC (Jamie) ohne Seelenstein(GS) wird als SHIELD gelyncht. Jamie (CC) rekrutiert mit dem Gedankenstein Leo (d.h. 2 BO Jamie(CC) und Leo vs neeewbie und mich). Entscheidend ist dabei: wenn Leo den Gedankenstein haben sollte, verliert SHIELD die Totenreichkraft und es steht BO inkl. Cap vs 2 SHIELD.

    Aber ich verstehe @Leonardho, was du meinst.
  • Leonardho schrieb:

    Es ist durchaus möglich, dass CC oder Fedora den Seelenstein hat und das schon von Anfang an.
    Von Anfang an ist nicht möglich, da eben Peros den Seelenstein anfangs hatte und diese Nacht umgebracht wurde, somit muss der jetzige Besitzer erst seit einer Nacht Zugriff zum Seelenstein haben. Wir können einfach abwarten ob wir eine Nachricht vom Totenreich erhalten und dann wissen wir zumindest mal welche Partei den Seelenstein erhalten hat. Statistisch müssten das aber wir sein.

    Naja ich habe gehört, ich hab es heute ganz einfach^^
    !lynch CC
  • @Fedora Jamie du hast recht! Ich hab bei den ganzen Nachtaktionen übersehen, dass auch der Seelenstein den Besitzer gewechselt hat ^^ Aber ist letztendlich auch egal, da wir das auch ohne Zoot schafen :D Wir wissen übrigens immer genau, welche Partei welche Steine hat, da dass auch immer am Ende der Nachtzusammenfassung steht.

    @Kaido Kid, mein Fehler war, dass ich nicht gecheckt habe, dass der Gedankenstein schon im Besitz der BO ist ^^ Na gut, dann müssen wir eben heute Nebula lynchen. Ist ja letztendlich eine 50/50 Chance. Wobei meine Tendenz da ganz klar dazu geht, dass CC Nebula ist. Ich hab mir die Beiträge beider Spieler durchgelesen (sind ja diesmal zum Glück nicht so viele) und CC bleibt eigentlich immer sehr vage. Ich hab jetzt leider nicht so oft mit ihm gespielt, dass ich ihn wirklich gut einschätzen kann, aber liest man hingegen die Beiträge von Jamie mit dem Hintergedanken, dass er Nebula ist, dann passt das für mich nicht. Dafür macht er zu oft zu klare Ansagen. Das einzige Mal, wo Fedora verdächtig war, war in der Dämmerung, als er einfach so Funkis Bitte nachgekommen ist und seine Stimme auf EH gewechselt hat. Das EH ein BO war, ist dabei ja egal, das Nebula das nicht sicher weiß. Aber bis auf diese Aktion finde ich Fedora recht unverdächtig.
    CC dagegen spielt mir zu vorsichtig. Ich dachte eher, dass er ein offensiver Spieler ist und das zeigt er hier auf jeden Fall nicht. Aber bisher hab ich mein Lynch immer falsch gesetzt (auch, wenn meine Gedanken insgesamt glaub ich immer ganz gut waren), daher sollte man vielleicht gerade deswegen auf Jamie gehen :D

    Letztendlich müssen heute @Fedora Jamie und @CopyCat um unsere Gunst buhlen. Gebt euch Mühe ^^

    !Lynch CopyCat
  • So, wie beweise ich jetzt dass Fedora ähnlich wie @OnePiece.fan91 locker flockig durch die Runde kommt ohne groß [eig gar keinen] Input rauszuhauen und sich die Lynche einfach macht - in dem es durchgängig mit der Masse schwimmt = eine Charakteristik für Wölfe die ich ebenfalls unterschreibe und Fedora selbst hier irgendwo verlauten ließ [mehr folgt gleich].

    Und das ganze in 350 Wörtern.

    @Dr.Honk @StringGreen könnt ihr die Begrenzung etwas anheben? XD.. Weil naja ist schon eine schwere Geburt in der ich stecke und ich möchte nicht dass es wie die Skynard Runde endet.
  • CopyCat schrieb:

    - Fedora war bereit EH auf Funkis Bitte zu lynchen. Zu dem Zeitpunkt hätte er auch auf dich Tom oder sonst wem drauf & lynchen. Würde in meinen Augen wenig Sinn ergeben einfach so weil Funki es sagt sein Kollegen und Mitwolf zu lynchen.
    Zunächst einmal muss ich das hier revidieren.

    Ursprünglich ging ich von nem BO-Wolf aus. Also von der Sicht eines Wolfs und tatsächlich würde Fedora als Start-Wolf wenig Sinn ergeben, weswegen ich ihn eher ins Dorf schob.
    Allerdings Fedora als Nebula würde wiedrum ins Gesamtbild passen. Dazu gleich unten mehr, vorweg:

    @Kaido Kid stimme dir komplett zu und kam auch auf dieses Ergebnis. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Funki bezüglich Tom, nur vermutet hat. Während er bei Neeewbie auf meine Nachfrage mir dieselbe Sicherheit bestätigte, wie er sie hatte als er EH (gemeinsam mit DP) zu Fall brachte.
    Leo war für mich relativ früh durch seine Gedankengänge eher dem Dorf zuzuordnen. Aber durch die Nominierung von Funki zum Captain hat er ihn als 100%-safe gebrandmarkt. Und selbst wenn nicht, so hat er dieselbe Strategie benutzt, die ich nutzte um qoii mit dem Titel zu schützen obwohl ein anderer [deAcero] Spieler als Top-safe galt, letzte Runde. Diesmal haben wir mit KK einen Top-safen als Parallele, daher war es die beste Entscheidung nachdem er Neeewbie am Tag davor zum sicheren DB deklarierte. Ansonsten ist mit Beitrag #230 klar ersichtlich dass Funki Leo gescannt hat

    Funki #230 schrieb:

    @Leonardho ist irgendwie auf DP seite.
    Also save... aber ohne Beweise... Schwierig zu erklären. ^^

    Bleibt also nur Fedora & rückblickend bzw. Fedora als Nebula erklärt manche Bemerkungen sowie der fehlenden Input und dieses "leicht/einfach machen"

    Beim Re-read fiel mir auf dass EH sein Kollegen Tom gelyncht hat [Beitrag #129] und kurz drauf dann Fedora auf Tom [#131]. Gut möglich dass Fedora-Nebula Tom gescannt hat am Mittwoch[?] Wir sehen nämlich Beitrag#98, Mittwoch ca 20min vor Dämmerung-Ende, wie er "Meta-Geschichten" als Charakteristik für Wölfe ausmacht. Gut möglich dass er da Tom gescannt hat. Später dann am Donnerstag kann er beruhigt Stimme auf Tom setzen ohne Bedenken dafür verurteilt zu werden.

    Dass er dann später - Beitrag #152: Tom & EH ganz oben auf der Lynchliste - auf Funkis Wunsch auf EH wechselt, kam ihn gut gelegen, da er womöglich A) nicht wusste dass EH ebenfalls BO-Wolf ist und B) er wieder von Tom runter gehen kann ohne dass es komisch wirkt. Denn zum Zeitpunkt als Fedora Tom lynchte stand dieser nicht in Gefahr [#130] sondern Deathpoodle. Wölfe/Wolfshelfende geben wenig bis gar kein Input weil sie entweder Mehrwissen haben wer gut und böse ist.. Und/Oder weil sie[die Wolfshelfer] gar keinen Interesse haben dem Dorf mit Input zu füttern & dabei zu helfen die Wölfe ausfindig zu machen.

    Ursprünglich dachte ich dass Fedora deshalb eher dem Dorf zuzuordnen ist, da er EH mit lynchte. Aber der Gedanke muss in Bezug auf Nebula revidiert werden, da Fedora es halt einfach nicht wusste, dass EH=Wolf. Und sollte es stimmen mit Tom am Mi gescannt, dann macht auch Sinn weshalb er 2-3min vor Ende von Tom, der da noch mit 4x oben lag, auf EH wechselte.
    Auch die Sache mit #179 wo er diesen Plan vorschlug und gleichzeitig weiterhin Tom lynchte - Wenn Nebula über Tom Bescheid weißt, dann würde er doch als Wolfsassistent den Agent mit dem Gedankenstein aus der Reserve locken wollen, weil man mit diesen ja einen von uns umkehren kann zu nem BO-Wolf.
    Ich kann natürlich nicht wissen ob Fedora bereits im Rollenchat gefragt hat wie es mit Nebula verfahren wird wenn alle BO sterben, aber angenommen er hätte es, dann sähe es in der Theorie so aus als hätte Fedora Tom als Wolf am Hacken und sobald Tom stirbt.. Würde man niemals Nebula bei ihm vermuten. Dann käme der Gedankenstein zum Einsatz und es endet wieder mit Sieg der Wölfe obwohl wir durchgehend in keinster Weise gefordert wurden von den Wölfen.
    Deshalb auch gerissen und riskant.
  • Ansonsten Leute überlegt mal: ich hab relativ früh - zu einem Zeitpunkt wo ich, wenn ich Nebula wäre gar nicht scannen könnte - Leo, Tom und Sky als eher im Dorf zugeordnet, während ich im selben Beitrag Vexor hinterfragt hatte als Sky ihn so schnell ins Dorf parkte.

    Will damit sagen: wenn ich Nebula gewesen wäre, dann hätte ich mit derselben Logik wie ich sie Fedora dichte eher Vexor gescannt aber nicht Tom. Deshalb hab ich auch genau wie Fedora auf Funkis Wunsch hin Tom gelyncht. Sonst sah meine Liste ja so aus:
    Liste

    Dorf:
    - Funki
    - KK
    Eher SHIELD-Dorf:
    - Tom
    - Sky
    - Leo
    - ML
    - Peros
    - DP
    - Fedora
    Eher Wolf:
    - Vexor done.
    - Baka
    Unter Beobachtung/Resultat:
    - EH erübrigt.
    - DP -> Tendenz Dorf.
    -(KK) -> erübrigt. DB
    - Baka -> Tendenz Wolf
    - Peros -> fertig. Tendenz DB
    Neutral/Übrig geblieben:
    - Neeewbie


    Der Unterschied zw mir und Fedora ist nur, ich habe meine Gedanken transparent dargelegt - man weiß ja nie wann es einen erwischt in der Nacht - und erklärt weshalb ich XY lynchen würde. Da ich ja Funki durch seine Beiträge als Agent Vision ausgemacht habe, hab ich auch Neeewbie komplett ausgeblendet. Deshalb auch meine Frage an Funki "wie sicher er sich sei" bezüglich Tom und Neeewbie. [An der Stelle nochmal bezüglich @Leonardho solche Gedanken meinte ich z.b die schwer sind sie zu posten weil es nur den Wölfen zu Gute kommt. Funki war ja mit Diesen Beitrag in Kombination mit der Gesinnung von EH als er starb, klar. Deshalb "Funkis Worte haben für mich Gewicht". Und deshalb dann Tom gelyncht weil nach neuer Überlegung #174 halt nur Tom über blieb obwohl ich genau wie Leo bezüglich EH nicht glaubte Tom sei ein BO.
    Aber ich blieb halt, auch wenn ich mich gefragt habe weshalb Funki dann auf Baka ging (den den ich zuerst auf meiner Abschussliste hatte wegen Input-los).

    An der Stelle @neeewbie ich habe dich nie verdächtigt. Du bliebest [Baka außen vor] als einziger ohne Gesinnung und deshalb warst du nur per Ausschlussprinzip als möglicher Wolf. Alles hier nachzulesen.

    @Leonardinho ich hab direkt angesagt wer für mich eher Dorf ist und wen ich unter Verdacht oder Beobachtung hab.
    Das einzige weshalb du dich bei mir wunderst ist der dass ich extrem mega eingeschränkt bin in der Zeit [teilweise und dadurch dass ich so spätestens 22h schlafen muss und dann erst gegen 17h Samstags und 19h in der Woche. Bleibt nicht viel] Ab und an wenn die Internet Verbindung stimmt, kann ich reinschauen für paar min aber reicht nicht aus.

    !Lynch Fedora
  • OK also scheint wohl keiner hier zu sein :/
    Und Fedora wird nicht hinterfragt.

    Fedora Jamie schrieb:

    Naja ich habe gehört, ich hab es heute ganz einfach^^!lynch CC
    Schon ein komisches Gefühl..
    Yeh I'm also surprised :|

    @SL. Dann kann man ja das Ganze kürzen, wenn sich alle einig sind.
    Fedora kommt - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht mehr on.

    Bestimmt "rein zufällig" gegen Ende erst wenn sein Sieg feststeht..

    Du und OPFan91 habt richtig dafür gesorgt dass die Draft Runden als außergewöhnlichen unerwarteten Sieg der Wölfe in Erinnerung bleibt XD
    Aber hat Spaß gemacht, die ganze Zeit dachte ich mir: man die Wölfe sind so gar keine Herausforderung... Fallen wie Domino Steine eins nach dem anderen..
    Und dann kommt Nebula XD dabei hatte ich Nebula nicht mal beachtet und die ganze Zeit für unwichtig und bedeutungslos erachtet.
  • CopyCat schrieb:

    Beim Re-read fiel mir auf dass EH sein Kollegen Tom gelyncht hat [Beitrag #129] und kurz drauf dann Fedora auf Tom [#131]. Gut möglich dass Fedora-Nebula Tom gescannt hat am Mittwoch[?] Wir sehen nämlich Beitrag#98, Mittwoch ca 20min vor Dämmerung-Ende, wie er "Meta-Geschichten" als Charakteristik für Wölfe ausmacht. Gut möglich dass er da Tom gescannt hat. Später dann am Donnerstag kann er beruhigt Stimme auf Tom setzen ohne Bedenken dafür verurteilt zu werden.

    Dass er dann später - Beitrag #152: Tom & EH ganz oben auf der Lynchliste - auf Funkis Wunsch auf EH wechselt, kam ihn gut gelegen, da er womöglich A) nicht wusste dass EH ebenfalls BO-Wolf ist und B) er wieder von Tom runter gehen kann ohne dass es komisch wirkt. Denn zum Zeitpunkt als Fedora Tom lynchte stand dieser nicht in Gefahr [#130] sondern Deathpoodle. Wölfe/Wolfshelfende geben wenig bis gar kein Input weil sie entweder Mehrwissen haben wer gut und böse ist.. Und/Oder weil sie[die Wolfshelfer] gar keinen Interesse haben dem Dorf mit Input zu füttern & dabei zu helfen die Wölfe ausfindig zu machen.

    Ursprünglich dachte ich dass Fedora deshalb eher dem Dorf zuzuordnen ist, da er EH mit lynchte. Aber der Gedanke muss in Bezug auf Nebula revidiert werden, da Fedora es halt einfach nicht wusste, dass EH=Wolf. Und sollte es stimmen mit Tom am Mi gescannt, dann macht auch Sinn weshalb er 2-3min vor Ende von Tom, der da noch mit 4x oben lag, auf EH wechselte.
    ich seh es etwas anders. Wenn Jamie Tom gescannt hat ist es riskant ihn zu lynchen. DP hatte zu dem Zeitpunkt 3 Stimmen und Jamie brachte so seinen Kollegen näher an DP ran auf 2. Am nächsten Tag hat Jamie wiederum Tom gepusht. Da hat er doch keinen Grund dazu, nun nach Vex und EH mit Tom nun den dritten BO abzuschießen. Wenn Jamie beispielsweise davor Tom noch nicht gescannt hat, ist es ok, dass er ihn lyncht und später Funkis Bitte nachgeht EH zu lynchen. In der Nacht müsste Jamie aber doch immerhin einen scannen und es ist besser einen Agenten zu lynchen als noch einen weiteren BO. Tom hätte an dem Tag nicht mal von Jamie gelyncht werden müssen. Da gab es immer noch andere Alternativen.

    Was mir bei dir eben auffällt ist, dass du auf Baka und neeewbie beharrst. Es macht zB Sinn, dass du einen von beiden/beide gescannt hast und deswegen sie lynchen wolltest.

    In dem Beitrag könntest du versucht haben, Tom aus der Schusslinie zu nehmen, da du offen nach Alternativen gesucht hast.

    Hier wendest du dich an Funki, der Baka lyncht, wahrscheinlich mit der Hoffnung, dass dan noch genügend Leute auf Baka umspringen.

    als Nebula machst du leider mehr Sinn. Jamie hätte als Nebula Tom keine 2 Tage am Stück gelyncht. Ich habe an den Vortagen Jamie gelyncht, mit der Annahme, er sei ein BO. Hätte Funki Leo nicht zum Cap gemacht, wäre Leo eigentlich auch eine potenzielle Nebula (vom Verhalten her).

    wäre zumindest lustig, wenn neeewbie doch ein BO wäre
  • Dämmerung!

    Aktueller Lynch-Stand (5/5):

    4x CC (Neeewbie, Jamie, Leo, KK)
    1x Jamie (CC)

    CopyCat schrieb:

    @SL. Dann kann man ja das Ganze kürzen, wenn sich alle einig sind.
    Fedora kommt - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht mehr on.
    Hab grad noch zu tun, sorry. ^^
    Runde geht wie immer bis 21.00 Uhr
  • @CopyCat vielen Dank für deine Mühe. So macht das Spiel mehr Spaß, als wenn sich niemand verteidigt ^^ Aber gleich vorweg, du konntest mich nicht überzeugen.

    Entgegen deiner Darstellung finde ich, dass Fedora seine Meinungen klar und konsistent dargestellt hat. Sein Tom-Lynch (den er sehr bestimmt geäußert hat) hat er zwar gewechselt, diesen Wechsel aber auch recht ausführlich begründet und vor allem ist er dann auch sofort am nächsten Tag wieder auf Tom und zwar zu einem Zeitpunkt, als Tom nicht in Lynchgefahr war. Er hat auch diesen Lynch nochmal verteidigt. Das ergibt für mich ein stimmiges Gesamtbild, eine klare Narrative.

    Du hingegen steckst viele ins Dorf, aber quasi niemanden ins Wolfslager. Außer vielleicht ein bisschen Baka, der aber eigentlich das ganze Spiel über nicht präsent war. Ein einfaches Ziel könnte man sagen. Auch dein Angriff gegen Jamie, als dieser sich gegen Meta-Gaming aussprach, könnte nochmal besonders gut werden, wenn sich tatsächlich beide von ihm angeklagten als Dorffeinde herausstellen. Bei Tom behielt er ja schonmal recht ^^

    Ich muss einfach dabei bleiben, Fedoras Spiel war bisher einfach stimmig und wenn er Nebula ist, dann hat er es meiner Meinung nach auch verdient. Dann sollte er allerdings mich bekehren, da ich die Bürgermeisterstimme hab :D
    Ich bin aber recht zuversichtlich, dass CC Nebula ist.
  • Leonardho schrieb:

    Du hingegen steckst viele ins Dorf, aber quasi niemanden ins Wolfslager. Außer vielleicht ein bisschen Baka, der aber eigentlich das ganze Spiel über nicht präsent war. Ein einfaches Ziel könnte man sagen. Auch dein Angriff gegen Jamie, als dieser sich gegen Meta-Gaming aussprach, könnte nochmal besonders gut werden, wenn sich tatsächlich beide von ihm angeklagten als Dorffeinde herausstellen. Bei Tom behielt er ja schonmal recht ^^
    Naja wenn die Spieler mir eben Dinge geben die in meinen Augen eher dem Dorf oder dem Rudel zuzuordnen ist, dann mach ich das.

    Sky macht das z.B auch und ich find's in Ordnung. Ich weiß andere brauchen erst mal bis 50 Tage verstreichen XD aber es gibt wohl verschiedene Spielstile.
    Und Wölfe oder "unter Verdacht" welchr zu sein, hab ich gehabt und genannt.
    - Vexor: war ich von Grund auf misstrauisch. Ahnt ja keiner dass er so nen Start hinlegt :D
    - EH: ebenfalls unter Verdacht aber zumindest hatte er gepostet und ich musste erstmal schauen weil "neuer" Spieler.
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit konnte Funki ihn anklagen weil er ihn als Agent Vision aufgedeckt hat.. Hab halt nicht diese Sonderkräfte - muss mit nichts blind abwägen.
    - Und Tom: nun ich vermute dass es dank Agent Gamera gelungen ist da klar zu schreiben "ich find dich verdächtig Tom" (DP).
    - Neeewbie und Baka wären unter der Tatsache dass ich nun mal ein Normalsterblicher bin XD.. Meine "Wölfe" oder halt Helfer.

    Du bist doch auch nur deshalb safe weil Funki dich gescannt hat. Ansonsten hast du doch auch beispielsweise EH eher als gut gespeichert. Und auch sonst nicht so wirklich Wölfe genannt wie du es bei mir schreibst.

    Aber nicht schlimm, die Runde wurde trotzdem gegen Ende doch noch spannend und diesmal fühl ich etwas an Herausforderung
  • Finaler Lynch-Stand (5/5):

    4x CC (Neeewbie, Jamie, Leo, KK)
    1x Jamie (CC)

    Damit lyncht ihr...
    @CopyCat alias Nebula.

    Damit geht der Sieg an SHIELD, herzlichen Glückwunsch!

    Schade, @CopyCat, du hast gestern in der Nacht nochmal gut aufgeräumt.

    Thread ist jetzt offen für Feedback. Auswertung der Spielleitung und Aufstellung der MVP-Kandidaten kommt morgen in aller Ruhe.