Werwolf Draft 2021 Team Stronki [Runde 56]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Perospero schrieb:

    Der tote @Cyborg kann uns ja in seiner Nachricht noch verraten, wenn er darf, bei wem er übernachtet hat. Dann wüsste man einen sicheren Shield Agent. Wann kommt eigentlich die Nachricht? @SL
    Das würde ich eben nicht tun..oder mit zumindest überlegen was uns mehr bringt.
    Angenommen Cyborg schriebt: "habe bei KK übernachtet.

    Dann bedeutet dies für uns: freie Bahn für Vexor Lynch = Vexor = BO-Wolf.
    Bedeutet aber auch dass das Rudel später wenn nicht früher KK abspeist weil safe.

    Natürlich wüssten wir dann ob Vexor nicht doch unschuldig ist - aber nur wenn man die Nachricht abwartet, was jedoch nicht danach aussieht :D


    Ansonsten fiel mir Deathpoodles Reaktion auf Vexor. Und obwohl wir uns alle einig sind dass das von Vexor stark nach Patzer riecht, so war DPs Gedankenspinnerei ein Auslöser für mich da ein Auge drauf zu halten. Aber kein Grund zur Panik, denn der Gedanke du @Deathpoodle seis BO-Wolf macht nur Sinn, es weiter zu verfolgen wenn Vexor sich entgegen unserer Logik als SHIELD Agent entpuppt.

    Die für mich "Neuen" möchte ich aus nachvollziehbaren Gründen im Auge behalten weil ich diese schlechter einschätzen kann als der Rest.

    In dem Sinne:

    Eher SHIELD-Dorf:
    - Tom
    - Sky
    - Leo

    Eher Wolf:
    - Vexor

    Unter Beobachtung:
    - EH
    - DP
    (- KK)
    - Baka
    - Peros

    Neutral:
    - Rest


    Ich bin CopyCat
    !Lynch Vexor
    Weil ....
  • @Perospero
    Man braucht ihn ja nicht hinterfragen und schon gar nicht verschonen , aber sich auf dem Lynch ausruhen ist nicht gut finde ich.
    Hätte er sich nicht verplappert, müsste man auch Reaktionen generieren, aber das kann man wohl heute vergessen, weil sich jeder Wolf auf dem Vexor Lynchzug ausruht.

    Wie @Merry Lamb sonst keinen input?

    !lynch merry
  • Well danke vexi. Mein Vertrauen habe ich somit wohl echt in den falschen gesetzt.

    !unlynch dp
    !Lynch vexi
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Also ich bin da voll bei Tom.

    Wenn wir schon anscheinend Vexor lynchen, bedeutet es nicht, nun gar keine Gedanken äußern bezüglich der anderen Spieler.

    Würde nur den BO-Wölfen zu Gute kommen. Aber sei es drum - morgen wenn wir dann safe wissen was mit Vexor ist erwarte ich mehr Input. Zumal es interessant sein wird zu erfahren wer unser nächster Captain ist.
    Der morgige Tag wird eig full an brauchbare Informationen sein

    Bin home

    PS: Ich bin CopyCat

    Ahso meinst du das @Leonardho :D OK also ich kann wie gesagt Vexor Null einschätzen - wenn auch ich finde dass man sich etwas verteidigen sollte wenn man unschuldig ist. Der einzige der seine [Un]Schuld beweisen kann wäre Cyborg
  • Tom Quichotte schrieb:

    @Funkenflug
    Sich mehr Mühe für so n meme zu machen, statt was bei zu tragen, würde man mir sicher das ganze spiel nachtragen.
    Aber schön zu wissen, dass du dir für keine Mühen zu Schade bist.

    !unlynch merry
    !lynch funki.


    Spoiler anzeigen
    muss wieder arbeiten, heute kommt möglicherweise nichts mehr von mir.

    xD
    Geduld und Zeit. Ich hab schon mehr gemacht als du im Moment siehst.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @CopyCat kannst du mir erklären wie Cyborg Vexors Unschuld beweisen kann? Ich denke immer noch, dass Vexor seine Unschuld selbst am Besten erklären kann. Das hat er gemacht, indem er sich dazu nicht mehr geäußert hat. Wenn Cyborg jetzt einen Namen nennt - ob es nun meiner ist oder ein anderer - würde ja auch nur der BO helfen. Wir müssen auch damit rechnen, dass in der nächsten Nacht zwei Leute wohl ermordet werden, da Loki nicht lange warten wird. Je früher sie die Steine finden, desto besser ist es für sie.

    sollte Cyborg zB meinen Namen nennen, ist Vexor mit seiner Aussage verdächtig. Sollte Cyborg zB Zoot (wenn er nicht die Zoot-Rolle hätte) sagen, ist Vexor doch trotzdem noch verdächtig, weil er nicht erklären konnte, wie er Cyborg mit mir verwechselt hat.
  • Und damit dämmert es bereits...

    Aktueller Lynch-Stand (16/15):

    12x Vexor (Peros, Funki, Sky, Deathpoodle, Jamie, Leo, EH, Merry, Baka, KK, CC, neeewbie)
    1x Kaido Kid (Vexor)
    1x Funki (Tom)
    1x Zoot (Zoot)
    1x Sky (Totenreich)

    Wörterbuch Zoot-Deutsch
    !Lynch Zoot - Gibt noch nicht viel zu sagen.


    Geschichten aus der Gruft
    !Lynch Sky
    Unter der Annahme, dass Vexor zur BO gehört und wahrscheinlich nicht der BO mit meiner ehemaligen Kraft ist, habe ich uA Sky aufm Schirm, aufgrund von wackeligen Aussagen, aber auch aufgrund des Wahlverhaltens in der Cap-Wahl, in der er sich entschied Vexor hochzupushen.
  • @Kaido Kid Eh? Aber was schrieb ich denn? Doch im Prinzip genau das was du da auch schreibst - nachzulesen im Beitrag #77 und hier:

    CopyCat schrieb:

    Das würde ich eben nicht tun..oder mit zumindest überlegen was uns mehr bringt.
    Angenommen Cyborg schriebt: "habe bei KK übernachtet.

    Dann bedeutet dies für uns: freie Bahn für Vexor Lynch = Vexor = BO-Wolf.
    Bedeutet aber auch dass das Rudel später wenn nicht früher KK abspeist weil safe.
    Dabei ging es mir um den Ursprung weshalb Vexor nun direkt verdächtigt wird BO-Wolf zu sein. Veranschaulichung:

    Vexor ist neutral = weder wissen wir ob er gut ist noch ob er böse ist. Gilt eig für so ziemlich jeden at the beginning (except Zoot).
    Nun schrieb Vexor dass er den Tod von Kaido Kid auf dem Tisch geknallt bekommt..

    Jeder oder zumindest die meisten werden sich gefragt haben wieso er auf dich KK kommt als eigentlichen Fressopfer, wo wir doch lesen konnten dass Cyborg starb...
    Also was plopt als die nächst gelegene Schlussfolgerung? - Genau: Vexor scheint entweder Mehrwissen zu besitzen und zwar dahingehend, dass das Rudel scheinbar jemanden fressen wollten, bei dem ein anderer übernachtet hat, der dann anstelle vom gewählten Spieler starb. Und jeder[?] wird sich gedacht haben dass du KK das Fressopfer gewesen wärst und Cyborg halt bei dir übernachtete. Oder Vexor hat sich wieso auch immer vertan und so ungewollt falsch ausgedrückt [was eher unwahrscheinlich ist, wie man bereits dargelegt hat].

    Wenn Cyborg plötzlich angibt, er hätte Nicht bei dir KK übernachtet - hieße dies im Umkehrschluss Vexor bleibt nach wie vor Neutral [nur jetzt mit einen Minus dahinter dafür weil er sich nicht sonderlich (gut) verteidigt = Merkmal für Wölfe]. Aber ohne dies wäre der eigentliche Grund/ die ursprüngliche Motivation Vexor zu lynchen weg, wenn sich herausstellen würde Cyborg habe nicht bei ihm übernachtet.
    Verständlich?

    Ansonsten sehe ich es wie du, und habe auch Peros darauf hingewiesen dass das auch schlecht für uns wäre wenn Cyborg einen Agenten safe callt und enthüllt.
    Auch stimme ich zu dass Vexor Stand jetzt nun verdächtig bleibt, weil er mittlerweile gepostet hat - allerdings nichts .....Wortlimit

    345
  • Quatsch, wenn Cyborg erzählt bei wem er übernachtet hat, warum soll das der BO nutzen? Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, ähnlich wie bei der Zorro-Augen-Theorie, aber ich denke dass die BO anhand ihres Chats durchaus in der Lage ist zuerkennen, wer Shield ist und wer nicht. Der Gewinner dabei sind wir, in dem wir neben Zoot die zweite sichere Person haben.
  • @Tom Quichotte
    Also mich hat Funki nochmal auf deinen Abseitslynch aufmerksam gemacht also steckt auch in einem Meme eine tiefere Bedeutung als nur "haha xD lul" Diese Abseitslynche schmecken mir auch nicht, klar ich wüsste nicht warum irgendein Agent nicht einen sicheren BO lynchen wollen würde. Man kann sich auch mit anderen Sachen beschäftigen und darüber diskutieren ohne eine andere Person zu lynchen. Dieses ständige Bestehen darauf von dir und @CopyCat mag ich auch nicht. Solche Meta-Geschichten werden meiner Erfahrung nach öfter von Wölfen aufgegriffen als von DBs, weil super hilfreich und so.
    Zwischendurch war ich jetzt Essen und hab vergessen was ich sonst noch sagen wollte, naja wird mir schon wieder einfallen oder es war einfach nicht besonders wichtig.
  • Fedora Jamie schrieb:

    @Tom Quichotte
    Also mich hat Funki nochmal auf deinen Abseitslynch aufmerksam gemacht also steckt auch in einem Meme eine tiefere Bedeutung als nur "haha xD lul" Diese Abseitslynche schmecken mir auch nicht, klar ich wüsste nicht warum irgendein Agent nicht einen sicheren BO lynchen wollen würde. Man kann sich auch mit anderen Sachen beschäftigen und darüber diskutieren ohne eine andere Person zu lynchen. Dieses ständige Bestehen darauf von dir und @CopyCat mag ich auch nicht. Solche Meta-Geschichten werden meiner Erfahrung nach öfter von Wölfen aufgegriffen als von DBs, weil super hilfreich und so.
    Zwischendurch war ich jetzt Essen und hab vergessen was ich sonst noch sagen wollte, naja wird mir schon wieder einfallen oder es war einfach nicht besonders wichtig.
    Stimmt nur teilweise.
    Man könnte davon ausgehen, dass ein noch lebender Wolf die anderen Wölfe durch Interaktion verraten könnte.
    Für das Team ist es aber besser den Tod geweihten in Ruhe zu lassen und mit der Masse zu schwimmen.
    Tom vertritt aber die erste Meinung und damit kommt man an diesem Tag nicht weiter.
    Sonst hast du es sehr gut erkannt.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Fedora Jamie schrieb:

    Dieses ständige Bestehen darauf von dir und @CopyCat mag ich auch nicht. Solche Meta-Geschichten werden meiner Erfahrung nach öfter von Wölfen aufgegriffen als von DBs, weil super hilfreich und so.
    Zwischendurch war ich jetzt Essen und hab vergessen was ich sonst noch sagen wollte, naja wird mir schon wieder einfallen oder es war einfach nicht besonders wichtig.
    Du bist doch nur sauer weil wir dich letzte Runde - Genau deswegen => Input-los - als Wolf frühzeitig gebrandmarkt haben XD
    [Und es dann stimmte]

    .