Werwolf Draft 2021 Team Stronki [Runde 56]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werwolf Draft 2021 Team Stronki [Runde 56]

    In seinem Büro im obersten Stock des Hauptquartiers schaut S.H.I.E.L.D Director (Dr.) Honk Fury gedankenverloren in den leicht wolkenverhangenen Sternenhimmel. Dank viel harter Arbeit und einiger glücklicher Umstände hatte er es in den letzten Jahren geschafft, 5 der 6 Infinity-Steine in seinen Besitz zu bringen und sicher auf der Erde zu verwahren. Doch trotz all seiner Vorkehrungen ist es ihm nicht gelungen, dies vor den gewaltigen Mächten die im Universum schlummern geheim zu halten. Längst schon haben sie ihren Blick gen Erde gerichtet. Und nun setzen sie sich in Bewegung…

    Vor 2 Tagen erhielt er die Nachricht seines Informanten, Agent Gamora, dass der schreckliche Titan Greenos vom Planeten String den Realitätsstein in seine Finger bekommen hat und unmittelbar davor steht S.H.I.E.L.D zu infiltrieren, um auch an die restlichen 5 Steine zu gelangen. Angeblich scheint es unter seinen Agenten einen Spitzel zu geben, der Greenos treu ergeben ist. Laut Gamoras Informationen ist sein Deckname Nebula. Der Realitätsstein ermöglicht es Greenos, seine Black Order als S.H.I.E.L.D Agents ins Hauptquartier einzuschleusen und jede denkbare Gestalt anzunehmen. Jede, bis auf eine. Special-Agent Zoot besitzt eine einzigartige Fähigkeit die durch ein Getränk auf seinem Heimatplaneten hervorgerufen wird. Diese „Mische“ verändert seine Zellstruktur grundlegend, so dass nicht einmal ein Infinity-Stein sie zu kopieren vermag. Allerdings hat sie auch ihre Nebenwirkungen, denn sein Wortschatz hat sich dadurch auf „Ich bin Zoot“ reduziert und lediglich Fury ist in der Lage, seinen Agenten zu verstehen. Gemeinsam mit Zoot hat Fury eine Liste erstellt, welchen Agenten er die Steine anvertrauen will. Nun ist alles vorbereitet, für den ultimativen Showdown...


    Herzlich Willkommen zum
    Werwolf Draft Event 2021 Team Stronki


    -Infinity Warwölfe-


    Setting

    - Es spielt S.H.I.E.L.D. gegen die Black Order.
    - Jede Nacht darf die Black Order einen Agenten ermorden.
    - Die Sonderrollen werden in Form von 5 Infinity-Steinen dargestellt.
    - Alle Infinity-Steine befinden sich zu Spielbeginn bei den Agents.
    - Jeder Träger eines Steins bekommt einen Codenamen und die jeweilige Sonderrolle.
    - Es ist möglich, dass ein Spieler während des Spielverlaufes mehrere Steine erhält. Er erhält somit auch alle dazugehörigen Fähigkeiten.
    - Es gibt permanente Fähigkeiten und einmalige Fähigkeiten pro Fraktion (Erklärung unter Rollen).
    - Wird der Träger eines Steins gelyncht, wird der Stein zufällig unter allen Spielern neu ausgelost. Hierbei kann er an beide Fraktionen gehen.
    - Wird der Träger eines Steins von der Black Order ermordet, so wird der Stein unter der Black Order verteilt. Dies geschieht demokratisch.
    - Je nachdem welche Fraktion einen Stein erhält, verändert sich dessen Fähigkeit (Erklärung unter Rollen).
    - Ist die Black Order im Besitz aller Infinity-Steine, führt Greenos einen Snap durch. Dabei stirbt die Hälfte aller Spieler (abgerundet).
    - Die Opfer des Snaps sind zufällig. Nach dem Snap bleibt jedoch mindestens 1 Spieler jeder Fraktion am Leben.


    Hard Facts

    Start ist Dienstag, 08.06.2021, gegen Mittag

    1. Tag nur die Wahl von Captain Pirateboard

    Tag: 23 Uhr bis 21 Uhr
    Tägliche Dämmerung: 20 Uhr
    Tägliche Lynchung: 21 Uhr
    Nacht: 21 Uhr bis 23 Uhr

    Es gibt einen Totenchat für die Agenten
    Der Black-Order Chat ist tagsüber geschlossen

    Outing-Verbot!

    Pro Beitrag gibt es ein Wörterlimit von 350!! (Das nehmen wir allerdings nicht so genau. Es sollen nur keine massiven Textwände entstehen.)


    Rollen


    S.H.I.E.L.D. Agents 5x

    Normale Agenten ohne Fähigkeiten. Infinity-Steine verleihen "SHIELD-Fähigkeiten"


    Black Order 3x

    Normales Mitglied der Black Order ohne Fähigkeiten. Infinity-Steine verleihen "BO-Fähigkeiten"


    Zoot

    Spielt offen für S.H.I.E.L.D. Kennt die Identität der ursprünglichen Steinbesitzer. Darf im Thread nur "Ich bin Zoot" schreiben. Die Spielleitung erhält seine Beiträge via PN und veröffentlicht sie in regelmäßigen Abständen. Infinity-Steine verleihen "SHIELD-Fähigkeiten"


    Nebula

    Spielt als Agent für die Black Order. Kann nur mit der Black Order gewinnen. Die Black Order kennt die Identität von Nebula. Jede Nacht darf Nebula einen Spieler scannen und erfährt ob der Spieler ein Agent oder ein Mitglied der Black Order ist. Infinity-Steine verleihen "BO-Fähigkeiten"


    Gamora

    Spielt als Abhör-Agent für S.H.I.E.L.D. Erhält nach jeder Nacht eine ausgewählte Nachricht von jedem verbliebenem BO Mitglied aus dem BO-Chat. Die Identität von Gamora ist geheim. Infinity-Steine verleihen "SHIELD-Fähigkeiten"


    Captain Pirateboard

    Wird am ersten Tag gewählt. Entscheidet bei Lynchgleichstand.


    Seelenstein - Codename Black Widow

    SHIELD-Fähigkeit (permanent): Der Totenchat darf täglich einen Lynch inkl. kurzer Begründung abgeben.
    BO-Fähigkeit (permanent): Verstorbene Mitglieder der Black Order dürfen im BO-Chat schreiben (betrifft auch Nebula, wenn sie verstorben ist).


    Machtstein - Codename Hulk

    SHIELD-Fähigkeit (einmalig): Darf, wenn er gelyncht oder ermordet wird, einen weiteren beliebigen Spieler töten.
    BO-Fähigkeit (einmalig): Darf, wenn er gelyncht wird, einen Spieler töten, der ihn gelyncht hat.


    Gedankenstein - Codename Vision

    SHIELD-Fähigkeit (permanent): Darf jede Nacht einen Spieler wählen und dessen Fraktion erfahren.
    BO-Fähigkeit (einmalig): Darf einen Agent zum Mitglied der Black Order machen. In dieser Nacht entfällt die Ermordung.


    Zeitstein - Codename Dr. Strange

    SHIELD-Fähigkeit (einmalig): Darf einmalig in der Nacht die Zeit zurück drehen und einen ermordeten Spieler vor dem Tod bewahren. Darf einmalig in der Nacht in die Zukunft schauen und das Mordopfer der kommenden Nacht erfahren. Die Black Order wählt das Opfer somit bereits eine Nacht zuvor. (Wird der gewählte Spieler am Folgetag gelyncht, entfällt der Mord.)
    BO-Fähigkeit (einmalig): Wenn die BO den Zeitstein hat und ein anderer Steinträger gelyncht wird und der Stein per los wieder an Shield geht, kann die BO die Zeit zurück drehen und es wird nochmal gelost, wo der Stein hingeht.
    Darf einmalig in der Nacht in die Zukunft schauen und das Opfer der nächsten Nacht, samt Rolle, erfahren. (Wird der gewählte Spieler am Folgetag gelyncht, entfällt der Mord.)


    Raumstein - Codename Loki

    SHIELD-Fähigkeit (permanent): Darf sich jede Nacht in den Raum eines anderen Agents teleportieren. Wird der gewählte Agent ermordet, sterben beide. Wird Loki in dieser Nacht als Mordopfer gewählt, stirbt niemand.
    BO-Fähigkeit (einmalig): Darf sich einmalig in einer Nacht nach der Ermordung in den Raum eines anderen Spielers teleportieren und einen zweiten Mord begehen.






    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Ergänzung meinerseits:
    Da es noch nie rollierende Sonderrollen gab, haben wir keine Ahnung wie balanced das Ganze ist. Es kann entweder total floppen, oder wird richtig geil. Falls dieses Experiment in die Hose geht, nehmen wir eure Steinigung reumütig in Kauf. Falls ihr grundlegende. Verständnisfragen habt, haut die gern bis Spielstart hier raus. Eure Rollen erhaltet ihr in Kürze via PN.
  • Tag 1 - Wahl von Captain Pirateboard

    Still betrachtet S.H.I.E.L.D. Director Honk Fury die Leiche von Captain Pirateboard. Natürlich fängt der Feind bei seiner Suche nach den Infinity Steinen bei seinem besten Agenten an. Doch damit hatte Fury bereits gerechnet. Er hoffte zwar, noch etwas mehr Zeit zu haben, doch nun ist Greenos‘ Black Order schneller eingetroffen als befürchtet. Und sie haben S.H.I.E.L.D. bereits infiltriert. Als Fury den Raum des Ermordeten verlässt, nimmt er den Schild mit dem schief lächelnden Smiley an sich. Es braucht einen neuen Anführer. Ein Symbol. Fury betritt sein Büro und betätigt das Mikrofon. Seine Stimme ist nun im ganzen Gebäude zu hören:
    „Alarmstufe grün! S.H.I.E.L.D. wurde unterwandert. Der Feind hat letzte Nacht Captain Pirateboard ermordet. Alle Agenten, die sich aktuell im Hauptquartier befinden, begeben sich umgehend in den Versammlungsraum. Wir werden einen neuen Cap wählen. Fury Ende!“

    Damit ist die Runde nun offiziell eröffnet. Ihr habt bis 21.00 Uhr Zeit, den neuen Captain Pirateboard zu wählen. Bitte schreibt dafür !Cap [Name] gut ersichtlich und wenn möglich fett markiert ans Ende eures Beitrages.

    Die 350-Wörter-Grenze ist ebenfalls bereits aktiv. Dies gilt aber natürlich nur für die spielrelevanten Sachen. Wer unser Setting mit ein wenig FF-Text ausschmücken will, kann das gern ohne Einschränkungen tun. Bitte packt das aber in Spoilerkästen. Doppelposts um die Wortgrenze zu umgehen sind ebenfalls verboten, sofern es sich nicht um kleinere Ergänzungen handelt. Wir zählen auch nicht alles haargenau nach, ihr sollt euch in den Diskussionen halt nur kurz fassen. Im Zweifelsfall können wir die Wortgrenze im weiteren Verlauf auch nochmal verändern. Aber vorerst probieren wir das mal so.

  • Das wird eine verrückte Runde. S.H.I.E.L.D. braucht jetzt jemanden, der bereits mehrmals bewiesen hat, dass er auch in komplizierten Momenten den Überblick behält. Wir wissen alle, dass ich dieser jemand bin! Meine letzten Kandidaturen haben bewiesen, dass aggressives und selbstüberschätzendes Bewerben nicht funktioniert. Ich mach es trotzdem.


    !Cap Leonardho
  • Leute, wir haben die Möglichkeit einen Bürgermeister zu wählen, der nur seinen Namen sagen kann.
    Den Spaß lass ich mir doch nicht entgehen xD

    !Cap Zoot
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Endlich wird es Zeit meinen Astralkörper in Spandex zu werfen, wie ich es mir jedes Halloween vorgenommen habe. Hauteng, in schillernden Farben, die jeder Discokugel aus den 90-ern Konkurrenz machen würde und mit gerade genug FSK-Freigabe, um mein überzeugendes Gemächt anzudeuten.
    Danke @StringGreen und @Dr.Honk für diese Möglichkeit.


    Ansonsten, wenn ich schon nicht Mr. Priateboard sein kann ( Dank @OneBrunou), dann lasst mich wenigstens Captain Pirateboard sein!



    Fürs Offizielle

    !cap Vexor

  • Da Zoot und ich ja die Toxic Twins sind, kann ich ihn als einzigen von den Spielteilnehmern verstehen. Er möchte euch mitteilen, dass er es für eine dumme Idee hält, ihn noch mehr zur Zielscheibe der BO werden zu lassen, indem wir ihn zum Captain wählen. Ja, er weiß zwar von fünf sicheren S.H.I.E.L.D.-Agenten, aber er kommt mit der Herausforderung nicht zurecht, im Falle seines Ablebens zu entscheiden, ob er einen Infinity-Steinträger zum neuen Captain ernennen soll oder eben gerade nicht. Deswegen ist er der Meinung, dass man ihn gar nicht erst in diese verzwickte Situation bringen soll. Seine Stimme geht auch an Leonardho. Ihr könnt mir hier vertrauen, selbst wenn Honki oder Stringi seine Aussagen anders übersetzen sollten. Nur ich verstehe ihn wirklich!
  • Na dann lets go. Ich ziehe mit vexi mit. Mal gehen wir uns auf an die gurgel, mal stehen wir auf der gleichen Seite. Aber immer hat er einen teils rationalen Durchblick.

    Ich wäre eigentlich auch heiss aufs Amt, aber nö ich will die Runde zu stark brennen sehen.

    !cap vexi

    Und aus Nostalgie: funki <3

    Ach ja und Leo ist ne beschissene Wahl ^^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Zoot als Cap wäre lustig, aber ich befürworte einen vulgären Captain. Bei der Vorstellung zum Draft ist da auch jemand hervorgestochen der passt.

    !Cap Baka

    Wenn er denn mag...
  • So. Erst einmal 'ne Frage an @Dr.Honk und @StringGreen die @-Bo--Fähigkeit für den Zeitstein ist also exakt identisch mit der S.H.I.E.L.D.-Fähigkeit, also können sie einfach den kurzerhand eigenhändig Ermordeten retten und bereits abklären wen sie morgen wählen? Oder bezieht sich das auf Lynche?

    Aber kommen wir jetzt zum Captain Pirateboard, Zoot zu wählen finde ich langweilig und damit schiebt man auch irgendwie Verantwortung von einem weg wenn man einfach einen sicheren DB wählt. Bei den anderen bisherigen Kandidaten bin ich noch relativ unentschlossen, aber ich würde Baka am lustigsten finden, also:
    !Cap Baka
  • @neeewbie hab gar nicht gewusst, dass du auch in der Runde dabei bist xD
    Huhu Schnuckilein <3
    Magst du die Runde mit mir zusammen eine Superheldenbar eröffnen und da den Bos die Bobos versohlen?

    @Zoot was sagst du da? Du willst das ich kandidiere? Ne du ich bin nur aus reinem sinnlosen Vergnügen hier. Meine Stimme bleibt bei dir. <3
    Sollen wir morgen deinen Bruder lynchen? Sag "ich bin Zoot" für ja und sag irgendwas anderes für nein. :)


    Ach ich hab ne bessere Idee.
    Stimm diesen Beitrag einfach zu, wenn du die Idee gut findest, dass ich einfach Namen in den Raum werfe. Mit deiner Zustimmung sagst du uns, ob es sich dabei um einen Bobo handelt.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags