Werwolf Draft 2021 Team Stronki [Runde 56]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Baka
    Spoiler anzeigen
    gute Besserung baka



    Schön, lyncht Tom, der sich für mehr Einsatz einsetzt.

    @Fedora Jamie mein lynch ging auf EH weil ich mit ihm gleich auf war.
    Dass er dann mit Vorsprung gelyncht wurde, konnte ich ja nicht wissen.

    Wäre schön, wenn man mir zumindest was anständiges vorwirft, statt infos bekommen zu wollen...
  • Tom Quichotte schrieb:

    @Fedora Jamie mein lynch ging auf EH weil ich mit ihm gleich auf war.

    Dass er dann mit Vorsprung gelyncht wurde, konnte ich ja nicht wissen.
    Genau das hab ich ja gesagt, dass man es dir eben nicht anrechnen kann, einen Wolf gelyncht zu haben, weil du dich eben nur gerettet hast. Sorry wenn ich dich jetzt lynchen, die anderen Spieler wirken auf mich halt authentischer als SHIELD-Agent und Baka lass ich jetzt erst einmal außen vor.
  • Hmm jetzt muss ich überlegen: auf der einen gehörst du Funki zu meinen Top safe Agent/DB (neben KK). Und deshalb kann ich dir blind vertrauen - nur bei Tom halt bekomme ich keine Wolf-Vibes ...

    @Tom Quichotte wen würdest du heute lynchen wollen und warum?

    Funkenflug schrieb:

    @CopyCat warum @Baka lynchen?
    Er hat bereits eine Strafstimme und wenn er sich heute nicht mehr meldet, dann erübrigt sich das Problem von selbst.
    Yeh mit @Baka hat sich fürs erste die Lage etwas beruhigt - er hat sich ja mit nem plausiblen Grund gemeldet, der ihn jetzt nicht plötzlich zum safen DB mutieren lässt, aber zumindest ist verständlich weshalb er mit Abwesenheit geglänzt hat - gute Besserung.

    Ansonsten wenn ich mich nach meiner Liste orientiere, müsste ich nach Baka eher @neeewbie lynchen. Und das nur, weil er ohne Zuordnung an Gesinnung in meiner Liste verweilt.
    @Funkenflug bist du dir genauso sicher bei Tom wie du es auch bei EH warst?

    Funkenflug schrieb:

    @EmperorsHaki gefällt dir die Verteidigung von Vexor oder willst du deinen BO Kollegen nicht lynchen?

    Finde es schon verdächtig, dass du nicht erst mal deinen Lynch gesetzt hast. :)
    !Unlynch Baka
    !Lynch @neeewbie (fürs erste).
  • Was passiert eigentlich, wenn irgendwann das letzte BO-Mitglied stirbt und abgesehen von den Agenten nur noch Nebula am Leben ist? Nebula kann ja niemanden ermorden. Dies übernehmen die 3 Start-BO + gegebenfalls die vierte BO durch den Einsatz des Gedankensteins.
    Wird dann nur noch gelyncht (d.h. kein Mord in der Nacht), da Nebula “nur” Steine sammeln und einsetzen kann?

    @Dr.Honk @StringGreen
  • Kaido Kid schrieb:

    Was passiert eigentlich, wenn irgendwann das letzte BO-Mitglied stirbt und abgesehen von den Agenten nur noch Nebula am Leben ist?
    Sehr gute Frage. Nichts anderes haben wir von unserem Nr. 3 Pick erwartet.

    Die Antwort ist ganz simpel. Da Nebula nach dem Tod ihres letzten Kameraden die einzig verbliebene Hoffnung von Greenos ist, nimmt sie die Sache selbst in die Hand und mordet an Stelle der BO in der Nacht.
  • ich würde nach wie vor DP lynchen , da er mir zu beginn schon zu wenig infos lieferte.
    Auch ist neeewbie ungewohnt ruhig mit keinen größeren input.

    Ich finde vor allem bei DP verdächtig, da er sonst gehen inaktive schießt und diesmal auch nicht mehr beiträgt.

    Gegenteilig sehe ich hier fedora, der im Vergleich zu den vergangenen Spielen ziemlich "viel" schreibt.

    Vom Verhalten her sind keine "Patzer" zu sehen, was auch an den wenigen Streitigkeiten liegt, die man sonst so hat.
    Könnte auch an der Anzahl der BOs liegen, da man weniger versuchen wir jemanden zu retten.


    !lynch DP

    kann sich natürlich auch noch ändern.
  • Für mich fällt gestern vor allem @Perosperos Lynchtiming auf. Hier.
    Zu diesem Zeitpunkt stand EH frisch and er Spitze mit drei Stimmen. DP, Kaido und Tom hatten alle 2 Stimmen. Peros welchselt von Kaido auf Tom und das mit einer zu diesem Zeitpunkt unüberzeugenden Begründung. Tom hatte sich an diesem Tag sehr ruhig verhalten und nicht für Unruhe gesorgt. Zusätzlich parkte auch EH seine Stimme auf Tom. Nicht unüblich, dass Wölfe die selbe Person lynchen, da sie sich sicher sein können, dass die anderen Wölfe nicht plötzlich ihre Stimme wechseln.

    Interessant ist vielleicht noch @neeewbie, der seine Stimme schön bequem bei jemanden parkt, der schon zwei Stimmen auf sich hatte. Das kann man aber durchaus auch als Dörfler machen. Aber neeewbie speziell trau ich dieses Verhalten eher als Wolf zu, als als Bürger. Ist allerdings nur ein schwaches Signal, dass ich noch nicht weiter verfolgen würde.

    Bei @Tom Quichotte habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Wirkt auf mich schon künstlich bemüht, ohne letztendlich irgendwas stichhaltiges zu bewirken. Sein DP-Lynch ist zum Beispiel unverständlich, da DP gestern EH erst richtig ins Rennen mit seinem Lynchtiming gebracht hat. Das kann natürlich auch ein Wolf-DP machen, glaube ich aber nicht.

    Das sind so die Sachen, die mich momentan etwas rumtreiben. Ich würde erstmal bei Peros anklopfen, da er mir auch sonst zu sehr unterm Radar fliegt.

    !Lynch Perospero
  • @Leonardho
    Wie soll man was stichhaltigesbringen wenn man keine Diskussionen führen kann :/

    Dp war gestern zeitweise auch sehr in verdacht, da würde ich mir als Wolf auch etwas Mühe geben, um nicht gleich wieder oben zu stehen.




    Zudem hab ich Spätschicht da kann ich nur kurz rein schauen. Soll aber auch keine Entscheidung sein.
  • CopyCat schrieb:

    @Funkenflug bist du dir genauso sicher bei Tom wie du es auch bei EH warst?
    Nope, ich hab bei ihm nur ein etwas schlechtes Gefühl, weil er sich so darum bemüht Informationen einzuholen aber nicht wirklich etwas treibt, außer sich zu bschweren das keine Informationen kommen. xD
    Kannste dir nicht ausdenken xD

    Was @Leonardho bezüglich @Perospero in den Raum wirft macht für mich sinn.
    Wir sollten aber nicht vergessen, dass dieser am ersten Tag schon @Vexor gelyncht hat, obwohl sein Patzer erst später war.
    War ein typischer Tag 1 Lynch ohne Begründung. Würde aber ein Wolf als ersten Lynch einen Kollegen lynchen wollen?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Fedora Jamie warum hast du eig ohne zu hinterfragen EH gelyncht?
    @CopyCat so sicher wie ich mir bei EH war, dass er ein Wolf ist, so sicher bin ich mir bei @neeewbie, dass er ein DB ist.
    Setz deine Lynchstimme mal woanders hin.

    Bis auf weiteres:
    !Lynch Tom
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Heute doch leider den ganzen Tag beschäftigt. Leute wird nich besser.

    Aber beim Überfliegen nur ne kleine Anmerkung:

    Tom Quichotte schrieb:

    Ich finde vor allem bei DP verdächtig, da er sonst gehen inaktive schießt und diesmal auch nicht mehr beiträgt.
    Haben wir jemals das gleich Spiel gespielt?
    Ich bin selbst oft inaktiv aus Zeitgründe. Wo schieße ich "sonst" immer gegen Inaktive?:D

    Ich habe Inaktivität auch schon in Diskussionen als vertretbare Spielweise verteidigt. Also denk dir bitte nichts aus.

    Versuche nachher nochmal mich zu melden und zu schauen, wen ich lynche.

    Bleibt wie gestern Dorf für mich: Funki, Merry und Neeewbs.

    Edit: Merry ist Tod, daher durchgestrichen. Hatte ich vergessen beim Posten.
  • Funkenflug schrieb:

    @Fedora Jamie warum hast du eig ohne zu hinterfragen EH gelyncht?
    Du wirktest einfach sehr entschlossen und ich habe dir vertraut. EHs Verhalten war jetzt auch nicht gerade das unverdächtigste, vor allem wurde er relativ beleidigt wenn er grundlos gelyncht wurde. Dahingegen war ich auch einfach bei Tom nicht so 100%-ig dahinter wie du es halt mit EH warst, abgesehen davon, wäre EH dann Dörfler gewesen, dann hätte ich dich und Tom klar als Wölfe abstempeln können, von daher würde so ein Verhalten von dir als Wolf keinen Sinn ergeben. Jetzt hingegen kann ich dir, weil ich aus Erfahrung weiß, dass du niemals einen Mitwolf lynchen würdest (die Runde tut mir immer noch Leid :c) zu 100% vertrauen!

    Perospero schrieb:

    Lasst Mal @Tom Quichotte in Ruhe, der sorgt zwar für Chaos aber nach dem EH Lynch gestern kann er kein BO sein. Er hat EH damit auf 3 zu 3 gebracht und durch @Funkenflugs Stimme war EH dadurch in Poleposition. Macht somit keinen Sinn den BO mit dem Raumstein zu opfern.
    Du lässt außer Acht, dass Tom zu diesem Zeitpunkt in großer Lynchgefahr stand, ihm würde ich es auch zutrauen einen Mitwolf zu opfern um eben selbst sicher zu wirken. Vor allem spielt der Zeitstein keine so große Rolle mehr, da dessen Fähigkeit von der BO aufgebraucht wurde. Klar brauchen sie ihn immer noch um den Snap durchzuführen, jedoch ist bei nur noch einem Mitglied der BO, das eigene Überleben erst einmal wichtiger.

    Oh jetzt erweitert Peros auch noch den Lynchstand, sieht gar nicht mehr gut um ihn aus xD
  • Fedora Jamie schrieb:

    Funkenflug schrieb:

    @Fedora Jamie warum hast du eig ohne zu hinterfragen EH gelyncht?
    Du wirktest einfach sehr entschlossen und ich habe dir vertraut. EHs Verhalten war jetzt auch nicht gerade das unverdächtigste, vor allem wurde er relativ beleidigt wenn er grundlos gelyncht wurde. Dahingegen war ich auch einfach bei Tom nicht so 100%-ig dahinter wie du es halt mit EH warst, abgesehen davon, wäre EH dann Dörfler gewesen, dann hätte ich dich und Tom klar als Wölfe abstempeln können, von daher würde so ein Verhalten von dir als Wolf keinen Sinn ergeben. Jetzt hingegen kann ich dir, weil ich aus Erfahrung weiß, dass du niemals einen Mitwolf lynchen würdest (die Runde tut mir immer noch Leid :c) zu 100% vertrauen!

    Perospero schrieb:

    Lasst Mal @Tom Quichotte in Ruhe, der sorgt zwar für Chaos aber nach dem EH Lynch gestern kann er kein BO sein. Er hat EH damit auf 3 zu 3 gebracht und durch @Funkenflugs Stimme war EH dadurch in Poleposition. Macht somit keinen Sinn den BO mit dem Raumstein zu opfern.
    Du lässt außer Acht, dass Tom zu diesem Zeitpunkt in großer Lynchgefahr stand, ihm würde ich es auch zutrauen einen Mitwolf zu opfern um eben selbst sicher zu wirken. Vor allem spielt der Zeitstein keine so große Rolle mehr, da dessen Fähigkeit von der BO aufgebraucht wurde. Klar brauchen sie ihn immer noch um den Snap durchzuführen, jedoch ist bei nur noch einem Mitglied der BO, das eigene Überleben erst einmal wichtiger.
    Oh jetzt erweitert Peros auch noch den Lynchstand, sieht gar nicht mehr gut um ihn aus xD

    Raumstein digga, EH hatte den Raumstein!