Kapitel 1016 - "Ich bin's, Tama!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gefällt es mir, wie Ulti und P1 behandelt werden? Nein.
    Hab ich ein Problem damit, dass sie erst einstecken mussten, ehe Nami und Lysop (vermutlich) offiziell gegen sie kämpfen dürfen? Auch nein.

    Sicher wird Oda hier gleich mehreren Parteien nicht gerecht. In Anbetracht dessen, wie er Lysop und Nami aber seit dem TS aufgebaut hat (so gut wie gar nicht) ist es aber die wohl zufriedenstellendste Notlösung. Warum? Für mich ganz simpel: Ich setze voraus, dass Ulti sowie P1 ihre Zoan-Kräfte erweckt haben. Was das bedeutet haben wir bereits bei den Wächterbestien in Impel Down gesehen. Der Minotaurus hat mehrfach übel von Ruffy und Co. aufs Mäulchen bekommen und lag auch mehr als nur einmal K.O. in der Ecke. Trotzdem ist er immer wieder aufgetaucht. Die regenerativen Kräfte eines erwachten Zoan-Nutzers sind meines Erachtens nach immens und entsprechend auch nicht zu unterschätzen. Sicher haben P1 und Ulti von Big Mom ordentlich was einstecken müssen, aber ganz ehrlich? Es kann nicht mehr oder schlimmer gewesen sein als das, was Kaidou mit den Retainern angestellt hat. Und die standen auch nach kurzer wieder. Und das ohne taffe Zoan-Nutzer zu sein.

    Wenn P1 und Ulti wieder aufstehen, dann stellen sie in meinen Augen immer noch zwei unglaublich gefährliche Gegner dar. Insbesondere für Nami & Lysop. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Nami, aber vorallem auch Lysop, im Vorfeld schon ordentlich was einstecken musste durch die beiden. In Relation gesehen würde ich fast schon mutmaßen, dass beide Seiten nun relativ ähnlich viel eingesteckt haben und somit alles wieder auf Anfang steht. Hier vergleiche ich für mich einzig den Impakt den ein Ulti-Headbutt auf Lysop hat, mit dem Angriff von Big Mom auf Ulti. Beide wurden von einem jeweils physisch stärkeren Gegner mit einer vermeintl. fatalen Attacke getroffen.
    Wie gesagt, in Relation gesehen glaube ich, dass nun alles mehr oder minder auf Anfang steht, mit dem Unterschied, dass das Abtasten vorbei ist und zumindest Nami nun ihr notwendiges Power-Up für den Kampf gegen Ulti (die auch noch ein drittes Mal aufstehen wird) bekommen hat. Bleibt zu hoffen, das selbiges für Lysop folgt.

    Dieses Hin und Her mag unnötig sein, da gebe ich vollkommen Recht, hätte man doch von vornherein alles anders und besser aufziehen können. Aber ob bewusst oder unbewusst hat Oda Lysop und Nami nunmal im Laufe der Neuen Welt etwas zu sehr auf der Stelle treten lassen, als dass er hier im Vorfeld ein vernünftigeres und glaubwürdigeres Build-Up für deren Kämpfe hätte aufziehen können. Im Rahmen dessen bin ich zumindest damit zufrieden, wie er versucht sich aus dem Loch, dass er sich selbst gebuddelt hat, zu befreien. Auch wenn es im Großen und Ganzen fad schmeckt.

    Was ich in diesem Zusammenhang in Schutz nehmen möchte ist hier allerdings der leicht in Verruf geratene Timeskip an sich. Diesen hat Oda meines Erachtens nach vollkommen richtig gelöst und durchgeführt. Jeder Strohhut hatte in gewissem Maße etwas oder jemandem zur Seite gestellt bekommen, der oder das ihm dabei Half in dem was er oder sie kann besser zu werden. Nami, Lysop und auch Chopper hatten dahingehend aber beispielsweise niemanden, der ihnen die Basics über Haki hätte vermitteln können. Und in meinen Augen brauchten sie das vorerst nicht. Ich sehe hier nicht das Problem im Timeskip, sondern in dem was danach, nämlich in der Neuen Welt, kam. Lysop & Nami sind keine Kämpfer die auf Rüstungshaki setzen könnten (außer vielleicht im Sinne der Verteidigung). Vielmehr hätte Oda ab Punk Hazard, spätestens Dress Rosa, bei beiden auf Observationshaki setzen müssen. Bei Lysop hat er es sogar getan, doch was wurde daraus? Aktuell ja eher Pustekuchen.
    Das ganze lässt sich auf alle Strohhüte unter Ruffy, Zorro und Sanji ummünzen. Es war in meinen Augen nicht notwendig alle mit Haki aus dem TS kommen zu lassen. Es wäre aber nötig gewesen, es bei allen im Laufe der NW irgendwann einmal aufblitzen und dann bis Wano bis zu einem gewissen Punkt festigen zu lassen, ähnlich wie bei Lysop. Zumal die großen drei der SHB über das nötige Wissen verfügen, um es dem Rest anschließend näher zu bringen. Nicht jeder der SHB muss hier jede Haki-Art beherrschen, aber je nach Kampfstil eine Art wäre nach und nach wirklich wichtig gewesen. Gerade Lysop und Nami wären in der aktuellen Situation mit einem halbwegs guten Observationshaki wirklich gut ausgestattet gewesen, um auch Gegner bekämpfen zu können, die normalerweise nicht ihren Fähigkeiten oder Kampfstilen entsprechen. Auch ein Chopper hätte beispielsweise davon profitiert, wenn er mit Rüstungshaki gegen Queen hätte kämpfen können. Aber seis drum. Hier hat Oda so oder so leider erstmal enttäuscht. Entsprechend muss er eben nun auf solche billigen Methoden wie die mit Big Mom zurückgreifen.

    Alles in allem versuche ich nur noch das zu betrachten, was Oda aus seinen Fehlern macht anstatt die Fehler selbst zu beurteilen oder zu sehen. Und aktuell denke ich, macht er das halbwegs Beste aus ihnen. Entsprechend "zufrieden" bin ich mit den aktuellen Spoilern. Falls man das so nennen kann.
    Übrigens gefällt mir die Ansage Yamatos, dass sie mit Ruffy segeln möchte durchaus sehr gut. Kann jeder sehen wie er will, aber spätestens mit dem Yamato/Kaidou Flashback bekommen wir ohnehin die tragische Kindheit Yamatos zu sehen und damit zuletzt auch die Daseinsberechtigung in der SHB. Ich denke ab diesem Punkt ist es reine Formsache, dass sowohl Roger als auch Ruffy jeweils einen "Oden" an Bord hatten. Davon ab wäre Yamato wirklich eine starke Bereicherung für die Crew. Und seien wir mal ehrlich: Stand jetzt braucht die Crew so etwas im Hinblick auf Blackbeard und die WR, bei allem was Oda bisher so bei der SHB versäumt hat und wohl auch nur noch marginal aufholen kann/wird. Wird nicht jedem gefallen, zurecht natürlich, aber ich persönlich kann mich damit anfreunden, sollte Yamato noch beitreten.

    LG
  • Ich denke dies ist ein guter Zeitpunkt meine erneute Verwirrtheit bezüglich des Geschlechts Yamatos´ zu erwähnen. Ich lese wiederholt das Leute unzufrieden damit sind das wir eine starke Frau haben diese dann aber doch "im Kopf" ein Mann sein will. Ich kann diese Gender Diskussion bei Yamato absolut nicht nachvollziehen. Viele scheinen zu vergessen das Yamato nicht "ein Mann" sein möchte sondern spezifisch Kozuki Oden, dass sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge die komplett andere Ursprünge haben. Ich bezeichne Yamato als "sie" und werde das auch weiterhin tun, da sie kein Mann im Körper einer Frau oder ähnliches ist. Tatsächlich denke ich das sich diese ganze Thematik am Ende des Arcs wenn sie (eventuell/hoffentlich) der Strohutbande beitritt, erledigt haben wird und sie sich bis dahin als Yamato identifiziert. Wieso ich das denke? In Kapitel 985 bezeichnet sie sich als Oden und bittet Luffy der Bande beitreten zu dürfen, nachdem letzterer die Anfrage ignoriert sagt er sie könne nicht einfach Oden sein worauf sie mit "Na dann sei du doch Oden!!" antwortet (Quelle One Piece Tube). Ich denke das es sich hierbei wieder um eine von Odas vielen leicht zu übersehenden Doppeldeutigen Aussagen handelt die man leicht übersieht und auf die man später zurückkommt. Oden sagte er dürfe auf keinen Fall sterben und ich denke da Yamato diesen Grund kennt möchte sie dafür sorgen das ein Kozuki Oden am leben ist, ob sie das ist oder jemand anders sei dahin gestellt, daher ihre komische Aussage.
    Yamato ist eine Frau und sieht sich als Frau, muss aber Oden sein und er ist nun mal ein Mann. Dies bedarf keiner Geschlechter Diskussion. Yamato ist eine starke Frau.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Sicher wird Oda hier gleich mehreren Parteien nicht gerecht. In Anbetracht dessen, wie er Lysop und Nami aber seit dem TS aufgebaut hat (so gut wie gar nicht) ist es aber die wohl zufriedenstellendste Notlösung. Warum? Für mich ganz simpel: Ich setze voraus, dass Ulti sowie P1 ihre Zoan-Kräfte erweckt haben. Was das bedeutet haben wir bereits bei den Wächterbestien in Impel Down gesehen. Der Minotaurus hat mehrfach übel von Ruffy und Co. aufs Mäulchen bekommen und lag auch mehr als nur einmal K.O. in der Ecke. Trotzdem ist er immer wieder aufgetaucht. Die regenerativen Kräfte eines erwachten Zoan-Nutzers sind meines Erachtens nach immens und entsprechend auch nicht zu unterschätzen. Sicher haben P1 und Ulti von Big Mom ordentlich was einstecken müssen, aber ganz ehrlich? Es kann nicht mehr oder schlimmer gewesen sein als das, was Kaidou mit den Retainern angestellt hat. Und die standen auch nach kurzer wieder. Und das ohne taffe Zoan-Nutzer zu sein.


    Alles in allem versuche ich nur noch das zu betrachten, was Oda aus seinen Fehlern macht anstatt die Fehler selbst zu beurteilen oder zu sehen. Und aktuell denke ich, macht er das halbwegs Beste aus ihnen. Entsprechend "zufrieden" bin ich mit den aktuellen Spoilern. Falls man das so nennen kann.
    Ich möchte hier auf den von mir markierten Beitrag von RobZen eingehen, da ich diese Punkte interessant finde die er angesprochen hatte. Damit möchte ich nicht deine Meinung und Sichtweisen kritisieren, sondern lediglich meine Betrachtungen äußern.

    Haben wir eigentlich bei PageOne und Ulti jemals die Information bekommen dass ihre Teufelskräfte erwacht sind? Man kann es natürlich annehmen, aber da wir bis jetzt sehr wenige in der OP-Welt kennen die eine erwachte TF haben, würde ich es doch als zu "heftig" annehmen, wenn alle der flyingsix, die Kommandanten und Kaido eine erwachte Frucht haben. Mir würden Kaido und die Kommandanten schon reichen.

    Nebenbei dürften wir uns dann auch darauf einstellen, dass das gleiche Spiel bei King, Queen bzw. allen anderen "erwachten" Mitgliedern von Kaido geschehen wird. Nur als Beispiel hat Ulti eine mächtige Kombo von BigMom überlebt und ist nach wenigen Momenten wieder bereit zu kämpfen, wieso sollte Kaido nicht auch wieder aufstehen, oder Queen und King usw. Das heißt wir werden vermutlich einen Endloskampf (zumindest 2-3 Runden) erleben. Auf der anderen Seite haben wir jetzt schon einen Kampfunfähigen Zoro der mal aufgepäppelt werden muss. Soll der dann King 2 mal besiegen?
    Falls das passieren sollte, wären wir noch 2 Jahre auf Wano und falls nicht, haben dann nur Ulti und P1 erwachte Früchte?

    Außerdem hätte Oda die Möglichkeit gehabt, sowohl Lysop als auch Nami eine Lösung zu geben ohne uns ein Gefühl von Plot hole mitzugeben. Er tat es schon zuvor bei Luffy und Zoro, und zwar mit einem kurzen Flashback. Man hätte Beispielsweise Lysop sehen können, der den Käfertypen um Rat für die undurchdringlichen Chitinpanzer der Monsterkäfer bittet. Also Power Ups sind für die Strohhüte noch immer Möglich, nur will Oda diese nicht einsetzen.

    Und dieser letzte Markierte Punkt ist halt stark subjektiv und natürlich darf und soll jeder mit der Entwicklung von Wano oder OP Allgemein zufrieden sein. Es gibt sicherlich einige im Forum die nie Lysop mochten, bzw. war er vielleicht einigen hier im Forum schon immer egal. Somit trifft es auch die Personen nicht wenn er nach über 1000 Kapitel keinerlei fortschritte macht.
    Ich persönlich finde es schade wenn die Strohhüte nur noch Nachläufer sind und in jedem Arc von anderen Darstellern im Kampf ausgetauscht werden müssen.
  • Lysops Traum ist es ja auch, ein mutiger Krieger der Meere zu werden, wenn er jetzt schon badass wäre, hätte er ja seinen Traum schon verwirklicht. Und wieso muss jedes SH Mitglied Kaiserkommandantenniveau haben? Wird denn jedes Blackbeard Mitglied dieses Niveau haben? Würde ein DocQ mit Queen den Boden wischen? Ein Raffit? War jedes Whitebeard Mitglied auf diesem Niveau? Wenn ein Lysop am Ende im entscheidenden Moment seinen Mut zusammenfasst und entscheidendend beitragen kann, wäre dass für mich vollkommen i.O., sogar logischer. Kommt ein Ruffy, zukünftiger Piratenkönig, mit ner neuen Technik ums Eck, dann ist dass Mist, aber Lysop und Nami sollen auf einmal einen Kommandanten Parolie bieten..... naja
  • Foggy schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Sicher wird Oda hier gleich mehreren Parteien nicht gerecht. In Anbetracht dessen, wie er Lysop und Nami aber seit dem TS aufgebaut hat (so gut wie gar nicht) ist es aber die wohl zufriedenstellendste Notlösung. Warum? Für mich ganz simpel: Ich setze voraus, dass Ulti sowie P1 ihre Zoan-Kräfte erweckt haben. Was das bedeutet haben wir bereits bei den Wächterbestien in Impel Down gesehen. Der Minotaurus hat mehrfach übel von Ruffy und Co. aufs Mäulchen bekommen und lag auch mehr als nur einmal K.O. in der Ecke. Trotzdem ist er immer wieder aufgetaucht. Die regenerativen Kräfte eines erwachten Zoan-Nutzers sind meines Erachtens nach immens und entsprechend auch nicht zu unterschätzen. Sicher haben P1 und Ulti von Big Mom ordentlich was einstecken müssen, aber ganz ehrlich? Es kann nicht mehr oder schlimmer gewesen sein als das, was Kaidou mit den Retainern angestellt hat. Und die standen auch nach kurzer wieder. Und das ohne taffe Zoan-Nutzer zu sein.


    Alles in allem versuche ich nur noch das zu betrachten, was Oda aus seinen Fehlern macht anstatt die Fehler selbst zu beurteilen oder zu sehen. Und aktuell denke ich, macht er das halbwegs Beste aus ihnen. Entsprechend "zufrieden" bin ich mit den aktuellen Spoilern. Falls man das so nennen kann.
    Ich möchte hier auf den von mir markierten Beitrag von RobZen eingehen, da ich diese Punkte interessant finde die er angesprochen hatte. Damit möchte ich nicht deine Meinung und Sichtweisen kritisieren, sondern lediglich meine Betrachtungen äußern.
    Haben wir eigentlich bei PageOne und Ulti jemals die Information bekommen dass ihre Teufelskräfte erwacht sind? Man kann es natürlich annehmen, aber da wir bis jetzt sehr wenige in der OP-Welt kennen die eine erwachte TF haben, würde ich es doch als zu "heftig" annehmen, wenn alle der flyingsix, die Kommandanten und Kaido eine erwachte Frucht haben. Mir würden Kaido und die Kommandanten schon reichen.

    Nebenbei dürften wir uns dann auch darauf einstellen, dass das gleiche Spiel bei King, Queen bzw. allen anderen "erwachten" Mitgliedern von Kaido geschehen wird. Nur als Beispiel hat Ulti eine mächtige Kombo von BigMom überlebt und ist nach wenigen Momenten wieder bereit zu kämpfen, wieso sollte Kaido nicht auch wieder aufstehen, oder Queen und King usw. Das heißt wir werden vermutlich einen Endloskampf (zumindest 2-3 Runden) erleben. Auf der anderen Seite haben wir jetzt schon einen Kampfunfähigen Zoro der mal aufgepäppelt werden muss. Soll der dann King 2 mal besiegen?
    Falls das passieren sollte, wären wir noch 2 Jahre auf Wano und falls nicht, haben dann nur Ulti und P1 erwachte Früchte?

    Außerdem hätte Oda die Möglichkeit gehabt, sowohl Lysop als auch Nami eine Lösung zu geben ohne uns ein Gefühl von Plot hole mitzugeben. Er tat es schon zuvor bei Luffy und Zoro, und zwar mit einem kurzen Flashback. Man hätte Beispielsweise Lysop sehen können, der den Käfertypen um Rat für die undurchdringlichen Chitinpanzer der Monsterkäfer bittet. Also Power Ups sind für die Strohhüte noch immer Möglich, nur will Oda diese nicht einsetzen.

    Und dieser letzte Markierte Punkt ist halt stark subjektiv und natürlich darf und soll jeder mit der Entwicklung von Wano oder OP Allgemein zufrieden sein. Es gibt sicherlich einige im Forum die nie Lysop mochten, bzw. war er vielleicht einigen hier im Forum schon immer egal. Somit trifft es auch die Personen nicht wenn er nach über 1000 Kapitel keinerlei fortschritte macht.
    Ich persönlich finde es schade wenn die Strohhüte nur noch Nachläufer sind und in jedem Arc von anderen Darstellern im Kampf ausgetauscht werden müssen.
    Und genau darin sehe ich das Problem bei erwachten Zoan-Früchten. Oda hat diese von Anfang an zu overpowered dargestellt siehe Impel Down. Wie oft muss man denn einen Zoan-Nutzer besiegen, dass dieser endlich kampfunfähig wird?
    Wir wissen zwar noch nicht, wie es weitergeht nach Namis Attacke auf Ulti, aber wenn die danach final down geht, wieso geht Ulti nach einem "Blitzchen" down, wenn Big Mom ihr vorher 'nen heftigen Laser verpasst hat?
    Wie will man das glaubhaft verpacken, wenn es um Kaido geht? Als ob irgendwelche Wächter im Impel Down erwachte Früchte haben, aber Kaido der Zoan-Nutzer schlechthin nicht.

    Also mMn wurden Zoan-Nutzer allgemein viel zu overpowered aufgebaut und das darf man jetzt ausbügeln. Viel Spaß dabei.

    Btw. geht WaNo wahrscheinlich sogar noch länger als zwei Jahre, wenn Oda das Tempo so belässt.
  • Rias schrieb:

    Wir wissen zwar noch nicht, wie es weitergeht nach Namis Attacke auf Ulti, aber wenn die danach final down geht, wieso geht Ulti nach einem "Blitzchen" down, wenn Big Mom ihr vorher 'nen heftigen Laser verpasst hat?
    Das Spiel hatten wir doch bereits mit Nami und Absalom.

    Zuvor hatten ihre Blitzattacken ihm keinen Schaden zufügen können, aber als Absalom dann von Sanji stark geschwächt wurde er sogar kurz down war und anschließend wieder auf den Füßen stand, konnte Namis Angriffe ihm den Rest geben. Einfach, weil Absalom schon zuvor sehr stark einstecken musste. Gut, Absalom war kein Zoan Nutzer, hatte aber viele Tierstärken in sich vereint. Sollte Ulti also wirklich (vorerst) von Nami besiegt werden, betrachte ich das jedenfalls nicht als unlogisch, einfach weil sie wegen Big Moms Angriff halt schon stak gelitten hat.

    ...

    Vielleicht bekommt Yamato zum Schluss ja wirklich eine Art Entwicklung und betrachtet sich dann nicht länger als Oden, sondern als Yamato selbst. Das würde ich begrüßen, insbesondere, wenn sie dann tatsächlich mit den Strohhüten mitsegeln sollte. Eine starke Frau begrüße ich jedenfalls.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Bin schon auf das Kapitel gespannt.
    Ich habe mir das kurz bildlich vorgestellt, wie Yamato dann auf der Sunny neben Nami steht. Und dann ist mir plötzlich in den Sinn gekommen, was ist wenn Yamato Nami`s Halbschwester/bruder ist? wäre durchaus möglich, dass beide dieselbe Mutter hätten oder nicht? Wir kennen ja Nami`s leibliche Mutter nicht.

    Bin auf jeden Fall gespannt was noch so auf dem Dach passieren wird und auf das Flashback.

    Ich finde langsam merkt man, dass Kaidos Bande eig ziemlich was auf dem Kasten haben. Klar wegen den Zoanfrüchten, aber die Typen stehen halt alle immer wieder einfach auf.
  • Wenn es Oda um die Geschichte der OP-Welt gehen würde, hätte er vor langer Zeit den Blickwinkel der SHb aufgeben und die Welt als Großes Und Ganzes zeigen sollen. Verschiedene Orte, keine Progtagonist*innen und - um wirklich "edgy" zu sein - gänzlich graue Charaktere, die alle weder abgrundtief böse sind, noch dem archaischen Heldentypus entsprechen. Mittlerweile denke ich, dass er damit sogar besser gefahren wäre, da er sich selbst nicht mit der Darstellung einer Gruppe schwächlicher und überforderter Protagonist*innen herumplagen müsste, bei der er sich nicht zutraut, sie in Kämpfen gegen namhafte Gegner als kompetente Sieger vom Felde maschieren zu lassen. Ebenso hätte er den Ausgang des Rennens um den PK offen gestalten können. Stattdessen Odas liebste Stilmittel: Glück, Dusel, temporäre Blödheit der Gegner und natürlich die verhängnisvolle Arroganz des Feindes.

    Wenn etwas zutrifft, dann dies: Die SHB ist nicht stark genug. Mit dem Statement gehe ich vollumfänglich mit. Nur sollte diese Crew dann auch keinesfalls den künftigen PK stellen, geschweige denn den Eindruck vermitteln, dass Freundschaft und Liebe alleine mehr wert sind als Qualität und Klasse.
  • Es war mir und bestimmt auch vielen anderen irgendwie schon lange klar, dass Yamato den Strohhüten joinen würde. Feier ich. Ein Mink zwischen den Strohhüten (Carrot :hust:hust:) fände ich auch nicht schlecht und hielt ich bis vor kurzem für wahrscheinlicher doch spätestens nach dem Chapter hier wirds klar sein, dass es Yamato wird.
    Warum glauben so viele, dass es noch einen weiteren Akt geben wird? Vielleicht ist ja Akt 3 der finale Akt, oder habe ich etwas verpasst?

    ps.: Ich bin seit heute neu hier, freue mich endlich ein Teil dieser Community zu sein. Bisher war ich Jahre lang als Geist hier unterwegs :D
  • Dieses Kapitel gefällt mir nicht wirklich. Dies hat 2 Ursachen

    1. Namis Sieg gegen Ulti...

    Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Das "Zeus Power Up" ist einfach zu krass. Es fühlt sich einfach nicht nach einem wirklichen Sieg für Nami an, da sie es ja nicht aus "eigener" Kraft schafft. Mir ist vollkommen bewusst, dass auch der RS von Sanji bei manchen Lesern ähnliche Gefühle hervorgerufen hat. Das hier finde ich aber noch 1000 mal schlimmer. Aber nun gut, vielleicht bin ich ja da der Einzige xD^^

    2. Yamatos Kampf gegen Kaido...

    Es ist einfach langweilig. Yamato sagt ja selber, dass sie nicht gegen Kaido gewinnen kann. Wäre es irgendein anderer Charakter, dann könnte man ja noch "hoffen", dass Kaido diesen oder diese tötet. Bei Yamato wird das aber nicht geschehen. Also hat das Ganze hier keinerlei Spannung. Irgendetwas muss also jetzt mit Yamato (außer Tod) passieren. Keine Ahnung, vllt. zertrümmert Kaido ihr ja beide Beine, sodass sie ihre Träume vergessen kann. Oder er bricht ihren Geist. Irgendwas halt... Es ist einfach komplett sinnlos, Yamato hier mit dieser Einstellung gegen Kaido kämpfen zu lassen.

    Nun gut zu Yamato werde ich in Kürze noch was ein einem anderen Thread schreiben. Das Kapitel haut mich jedenfalls nicht um, da hätten wir auch diese Woche Pause haben können.
  • Androssus schrieb:

    Dieses Kapitel gefällt mir nicht wirklich. Dies hat 2 Ursachen

    1. Namis Sieg gegen Ulti...

    Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Das "Zeus Power Up" ist einfach zu krass. Es fühlt sich einfach nicht nach einem wirklichen Sieg für Nami an, da sie es ja nicht aus "eigener" Kraft schafft. Mir ist vollkommen bewusst, dass auch der RS von Sanji bei manchen Lesern ähnliche Gefühle hervorgerufen hat. Das hier finde ich aber noch 1000 mal schlimmer. Aber nun gut, vielleicht bin ich ja da der Einzige xD^^
    Ich habe noch andere Beiträge gelesen, wo sich drüber beschwert wird, dass Nami Ulti mit ihrer neuen Kraft ?besiegt? hat. Es wäre ja wie, wenn man sich darüber beschwert, dass (Achtung Spoiler für Naruto-Neuanfänger) Naruto durch die Macht von seinem Fuchsgeist so weit gekommen ist. Würde es dir wirklich gefallen wenn Nami sie mit roher Kraft gewinnen würde? :)
  • Panferno schrieb:

    Naruto durch die Macht von seinem Fuchsgeist so weit gekommen ist.
    Vergleichst du gerade ernsthaft Zeus mit Kurama... Verlasse dieses Forum auf der Stelle und komm nie mehr wieder :-D :-D ...

    Es geht darum, dass dieses Power Up jederzeit von Big Mom entwendet werden kann und auch, dass es für Nami überhaupt kein Problem ist, mit Zeus umzugehen. Naruto musse ert lernen, das Chakra von Kurama zu beherrschen. Das eine ist eine überwältigende Naturgewalt, welche einst in Naruto versiegelt wurde und welche er gelernt hat zu beherrschen. Das andere ist eine Wolke, die von Big Mom aus einer Laune heraus geschaffen wurde und ohne die Seelenfrucht nicht existieren würde.
  • Ist es wirklich so sicher das Yamato ein neues Mitglied wird?

    Da Yamato das Tagebuch von Oden gelesen hat, weiß sie mittlerweile wer oder was Joyboy ist (Nach Kaidos und Momo´s aussage sollte das im Buch stehen). Zusätzlich müsste drin stehen wie man Raftl und das One Piece findet bzw. vielleicht auch was das One Piece ist. Es sei denn Oden hat das bewusst ausgelassen, oder Oda erwähnt das Buch am Ende nicht mehr. Das könnte ich mir auch vorstellen.

    Wenn ich mich an Sabody A. erinnere und wie Luffy reagierte als Lysop Rayleigh nach dem One Piece fragte, sollte ein Beitritt ausgeschlossen sein.

    Zusätzlich wäre dann Yamato die Stärkste nach Luffy, da sie 1 vs 1 gegen Kaido kämpft und wahrscheinlich KH benutzt.
  • Hm Hm Hm.....

    Die Spoiler klingen sehr traurig....

    Ich bin über die Rolle von Nami und Usopp auch äusserst enttäuscht. Die komplette SHB glänzt bisher auf Wanokuni ausser eben diese beiden Mitglieder.

    Natürlich hat Nami Mut bekommen , als Ulti Tama attackierte. Aber leider tat Big Mom den Großteil , um Ultis Niederlage zu besiegeln.

    Dabei sollte es doch eher ablaufen wie auf Alabasta oder Enies Lobby. Jedes Mitglied hat einen 1 vs 1 verdient .

    Die anderen Kämpfe werden bisher auch OffScreen abgehandelt und das ist absolut nicht schön für Fans.

    Black Clover oder Boku No Hero Academia schaffen dies bisher sehr gut.

    Hoffnung besteht aber noch wenn ENDLICH der 3. Akt startet. Onigashima ist über Wanokuni und dies sollte den finalen Akt starten lassen.

    Es fehlt der obligatorische Countdown um die Dramatik zu erhöhen. Und dann sollten auch die Einzelkämpfe besser beleuchtet werden.

    P1 und Ulti könnten dann durch die Mitglieder der Big Mom Crew ersetzt werden.

    Perospero kämpft mit Pfeilen und dies wäre vllt der beste Gegner für Usopp.

    Und Nami könnte sich Smoothie vorknöpfen.

    So hätte man auch für Chopper und Brook noch einige Gegner wie Daifuku und Oven.

    Ich bete , dass Oda nun endlich zum finalen Akt steigt und jeder SH glänzen darf.

    PS: Yamato hat wohl nun gespoilert und wird wohl Luffy begleiten. Gefällt mir das ? Absolut nicht! Luffy bestimmt , wer ihm folgen soll. Nicht umgekehrt. Ihr fehlen bisher auch einige Attribute a La Strawhat Nakama.
  • Mir kommts so vor als würden manche jedes einzelne Kapitel wissenschaftlich nach Fehlern untersuchen.
    Mir gefällt auch nicht alles zu 100% aber ich schaue eher auf das gesamt Bild, der Onigashima Arc finde ich jetzt auch etwas besser als den Wano Arc.
    Die Kritik mancher liest sich oft so als würde sie die Kapitel so schlecht finden das sie aufhören würden, dann erscheint das nächste Kapitel derjenige liest
    und alles geht wieder von vorne los mit dem rumgeheule. Wenn es echt schmerzt wie One Piece läuft, die Kapitel sind kann sich doch weiteres leid ersparen und damit aufhören.

    Ich finde die Spoiler gut, bin gespannt was die CP0 noch macht, ob die Marine noch mitmischt?
    Yamato wird sicher Kaido etwas schwächen können damit Ruffy ihn dann endgültig alleine besiegen kann.
  • Zum Kapitel will ich gar nicht viel sagen. Bin da entspannter als die meisten Leser hier mir gefällt es in der Regel, vom Tempo mal abgesehen.

    Ich wollte nur zu Yamato was sagen. Die meisten hier schreiben, sie kann nicht zur Crew, da sie alles schon kennt. Die Geschichte, One Piece und co. Steht ja alles in dem Buch.
    Aber es steht in Porneglyphen in dem Buch, zumindest die wichtigen Details. Nur das allgemeine Bla Bla hatte Oden normal geschrieben. Also weiß Yamato auch nicht viel mehr. Also kann sie auch in de Crew ohne buchstäblich schon zu wissen ,wohin die Reise geht.

    Momo hat das Buch jetzt angefangen zu lesen und kann die Schrift entziffern, das ist aber ein anderes Thema und auch da weiß man ja nicht, was Oden alles nieder geschrieben hat und was nicht. Ruffy will davon ja sowie so nichts wissen :)
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • TourianTourist schrieb:

    da unser lieber Spoilerkünstler aus Korea gestern einen Schicksalsschlag verzeichnen musste, blieben da diesmal verständlicher Weise die Spoiler aus.
    Magst du zu dieser Anspielung etwas sagen? Ich habe jetzt die Beiträge hier im Thread überflogen und konnte auch bei einer kurzen Google-Recherche nichts finden. Außer natürlich du meinst die weltbewegende Entscheidung eines südkoreanischen Gerichts, nach der Gerhardt Schröder dem Ex-Mann seiner fünften Ehefrau eine Entschädigung zahlen muss, weil Schröder Schuld am Zerbrechen eben dieser Ehe war. Da ich aber kaum glaube, dass uns unser Kanzler-Ade wöchentlich mit Spoilern versorgt, gehe ich davon aus, dass es sich um einen anderen Schicksalsschlag handelt? :D
  • Foggy schrieb:

    Ist es wirklich so sicher das Yamato ein neues Mitglied wird?

    Da Yamato das Tagebuch von Oden gelesen hat, weiß sie mittlerweile wer oder was Joyboy ist (Nach Kaidos und Momo´s aussage sollte das im Buch stehen). Zusätzlich müsste drin stehen wie man Raftl und das One Piece findet bzw. vielleicht auch was das One Piece ist. Es sei denn Oden hat das bewusst ausgelassen, oder Oda erwähnt das Buch am Ende nicht mehr. Das könnte ich mir auch vorstellen.

    Wenn ich mich an Sabody A. erinnere und wie Luffy reagierte als Lysop Rayleigh nach dem One Piece fragte, sollte ein Beitritt ausgeschlossen sein.

    Zusätzlich wäre dann Yamato die Stärkste nach Luffy, da sie 1 vs 1 gegen Kaido kämpft und wahrscheinlich KH benutzt.
    Selbst wenn Yamato vom One Piece etc. weiß, muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie es Ruffy und Co. auch erzählen muss. Sie hat sicherlich den nötigen Respekt gegenüber der Strohhutbande um das Geheimnis für sich zu behalten. Einen Beitritt aufgrund dieser Tatsache auszuschließen, ist mMn schon weit hergeholt.
  • Gerrard schrieb:

    Magst du zu dieser Anspielung etwas sagen? Ich habe jetzt die Beiträge hier im Thread überflogen und konnte auch bei einer kurzen Google-Recherche nichts finden. Außer natürlich du meinst die weltbewegende Entscheidung eines südkoreanischen Gerichts, nach der Gerhardt Schröder dem Ex-Mann seiner fünften Ehefrau eine Entschädigung zahlen muss, weil Schröder Schuld am Zerbrechen eben dieser Ehe war. Da ich aber kaum glaube, dass uns unser Kanzler-Ade wöchentlich mit Spoilern versorgt, gehe ich davon aus, dass es sich um einen anderen Schicksalsschlag handelt? :D
    Es gab gestern dazu mehrere Threads auf reddit und manche davon hielten die Aussage ähnlich vage, aber es hieß auch, dass da wohl eine nahestehende Person verstorben sei. Ich hab da jetzt nicht weiter nachgeforscht und im Endeffekt dürfte das hier auch nicht entscheidend sein.
  • Oda zieht diese mMn "Lückenfüller Kämpfe" zu sehr in die Länge, denn bei den endgültigen Paarungen der All-out Kämpfe sind wir immer noch nicht angekommen, da der Absturz Onigashimas einiges durcheinander wirbeln müsste und wir immer noch von den meisten Zoans die Hybrid-Formen nicht kennen, was im Umkehrschluss heißt, dass Oda sie sich für später aufhebt. Daher sehe ich auch Ultis Niederlage in diesem Chapter noch nicht als endgültig an, wobei sie mir von Anfang an mehr wie eine Baby5 rübergekommen ist, hauptsächlich im Bild für Odas typischen OP-Humor mit Paypay. Sprich, es wäre auch nicht schlimm, wenn sie nun für den Rest des Arcs K.O. wäre, was ich mir aber noch nicht vorstellen kann. Mit den Regenerationskräften der Zoans hat sich Oda eine Hintertür eingebaut, die er jederzeit betreten kann.

    Endlich ist Zeus Namis Waffe geworden, das war eigentlich seit WCI schon klar. Ich sehe darin auch überhaupt keine Logiklücke. Oda hat uns gesagt, dass BMs persönliche Diener sich von den normalen Homies unterscheiden und daher nehme ich auch an, dass sie unabhängig existieren und agieren können. Ich stelle mir das so vor, dass BM ein Stück ihrer Seele "abgegeben" hat und dieses Stück nun ein eigenständiges Individuum darstellt, was nicht zwangsläufig an BM gekoppelt ist. Ebenfalls hat Zeus die "gute" dümmliche und verfressene Seite BMs abbekommen, weshalb er deutlich besser zur SHB passen würde als ein Prometheus, dessen Seele BMs "schlechte" Seite repräsentiert.

    Ebenfalls steht für mich schon seit langer Zeit fest und verfestigt sich mit diesem Chapter nur, dass Yamato als letztes Mitglied joinen wird. Sie wird auf der Sunny Odens part auf Rogers Schiff einnehmen und die Welt für Wano erkunden. Ihre Stärke, die wir bisher nur erahnen können, sollte völlig ausreichend sein, um der SHB von Anfang an helfen zu können, denn sonst würde sie sich nicht Kaido in den Weg stellen. (Man ist eh auf der Ziellinie und hat keine Zeit mehr für eine grundlegende Stärkeentwicklung). Ebenfalls steht nirgendwo geschrieben, dass sie etwas über das OP weiß, da Oda niemals bestätigt hat, dass Oden die ganze Wahrheit in seinem Logbuch niedergeschrieben hat. (Aus dem gleichen Grund nehme ich mal an, warum auch Reyleigh damals zur SHB meinte, die Informationen würde ihnen noch nicht helfen und überhaupt in erster Linie, warum die Roger Piraten die Geschichte nicht der Welt erzählt haben. Man muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, um mit der "Wahrheit" etwas anfangen zu können und daher würde es auch keinen Sinn ergeben für Oden alles in seinem Logbuch aufzuschreiben.)

    Ansonsten hoffe ich, dass Oda nach der Pause in den nächsten 3 darauffolgenden Chaptern endlich den Übergang zum vierten Akt und den richtigen Kämpfen einleitet. Aber der Mann freut sich seit 20 Jahren den Arc zu zeichnen und hat ihn in all den Jahren sicherlich hunderte Male im Kopf durchgespielt. Daher kann man es auch irgendwo verstehen, dass er es so lang wie möglich zieht.