Kapitel 1016 - "Ich bin's, Tama!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, das wäre es. Wenn sie sich bekämpfen, dann gehen sie einvernehmlich auf Verletzungen ein. Das sind 2 unterschiedlichen Dinge. Den freien Willen zu nehmen ist ein noch größeres Übel als irgendetwas sonst. Jeder kann selbst entscheiden, wofür er sich entscheidet. Aber mit so einer Taktik entsteht nicht mal wahrer Frieden (wie wir es schon in Naruto thematisiert bekommen haben). Die Moralkeule ist in Shonen anders, ja, Gewalt ist ein Mittel zum Zweck. Wenn eine Partei aber nicht mal den Willen äußern kann, einzusehen, was richtig und falsch ist, dann macht es den Umstand wesentlich abartiger. Könnte man Menschen jeglichen Willen nehmen, dann wäre es im Strafgesetzbuch mind. genau so schlimm wie Mord geahndet. Aus meiner juristischen Sicht würde es sogar höchstwahrscheinlich schlimmer geahndet werden als alles andere. Welche Bedeutung der freie Wille hat, ist dir vermutlich nicht klar, sonst würdest du nicht mit der Moralkeule kommen.
  • TSonGoku schrieb:

    Ja, das wäre es. Wenn sie sich bekämpfen, dann gehen sie einvernehmlich auf Verletzungen ein. Das sind 2 unterschiedlichen Dinge. Den freien Willen zu nehmen ist ein noch größeres Übel als irgendetwas sonst. Jeder kann selbst entscheiden, wofür er sich entscheidet. Aber mit so einer Taktik entsteht nicht mal wahrer Frieden (wie wir es schon in Naruto thematisiert bekommen haben). Die Moralkeule ist in Shonen anders, ja, Gewalt ist ein Mittel zum Zweck. Wenn eine Partei aber nicht mal den Willen äußern kann, einzusehen, was richtig und falsch ist, dann macht es den Umstand wesentlich abartiger. Könnte man Menschen jeglichen Willen nehmen, dann wäre es im Strafgesetzbuch mind. genau so schlimm wie Mord geahndet. Aus meiner juristischen Sicht würde es sogar höchstwahrscheinlich schlimmer geahndet werden als alles andere. Welche Bedeutung der freie Wille hat, ist dir vermutlich nicht klar, sonst würdest du nicht mit der Moralkeule kommen.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Tama soll einfach mal akzeptieren, dass ihr Volk versklavt wurde und hungern muss. Kann doch nicht so schwer sein. Immerhin ist sie den Bestienpiraten dann moralisch überlegen. Und wir wissen alle, dass das wichtiger ist, als ein Leben in Freiheit.
  • TSonGoku schrieb:

    Ja, das wäre es. Wenn sie sich bekämpfen, dann gehen sie einvernehmlich auf Verletzungen ein. Das sind 2 unterschiedlichen Dinge.
    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, möchte gar nicht wissen, wie viele aus Angst da sind. Der Umgang gerade mit den niedrigeren Mitglieder ist ja unter aller Sau, ich sage nur Queen, der selbst eigene Leute mit einem Virus verseucht. Wir wissen auch, wer sich weigert mit zu machen, landet in Udon und das gilt sicher nicht nur für Leute mit größeren Potential wie Kid & Ruffy. Seit dem TS hat sich das Thema Moral doch eh gewandelt. Ich sage nur Ruffy, der einen Deal mit Bege einging, mit dem Ziel BM zu töten. Das wäre vorher undenkbar gewesen, auch wenn er nicht selbst den Todesstoß versetzt hätte, er wusste was der Plan ist und hat trotzdem zugestimmt.

    Weiß auch nicht warum Tamas TF jetzt als eine der grausamsten bezeichnet wird. Was kann die TF dafür, wenn CC und Defla auf die Idee kommen sich selbst Zoans zu basteln und Kaido diese seinem Fußvolk andreht, die so dumm sind bei diesem Glücksspiel mitzumachen und dann entweder ein Lachsack sind oder ein Monster darstellen ohne sich komplett verwandeln zu können bzw. teilweise gar nicht zurückverwandeln können. Das Tamas TF neben den Tieren auch bei diesen Fehlschlägen wirkt, ist doch ein glücklicher Zufall.
  • Das wäre ein blutiger Sieg, den es so auf Seiten der Strohhüte bisher nie gegeben hat. Wenn Ruffy für die Freiheit kämpfen will, dann sollte er einfach nicht so eine große Klappe haben, nur weil er sich dessen nicht bewusst ist, was es bedeutet, ein Land zu befreien. Oda hätte lieber eine große Niederlage platzieren sollen. Dann wäre sich Ruffy vielleicht bewusst geworden, in welcher Situation er sich befindet (aber wie soll er Lernen, wenn er sowieso niemanden verliert Durch seine Kurzsichtigkeit). Klar kann ich die emotionale Seite verstehen, dass viele kein Problem damit haben (sind ja nur die Bösen), jedoch sind in diesem Augenblick die Strohhüte keinen Deut besser.
  • TSonGoku schrieb:

    Das wäre ein blutiger Sieg, den es so auf Seiten der Strohhüte bisher nie gegeben hat. Wenn Ruffy für die Freiheit kämpfen will, dann sollte er einfach nicht so eine große Klappe haben, nur weil er sich dessen nicht bewusst ist, was es bedeutet, ein Land zu befreien. Oda hätte lieber eine große Niederlage platzieren sollen. Dann wäre sich Ruffy vielleicht bewusst geworden, in welcher Situation er sich befindet (aber wie soll er Lernen, wenn er sowieso niemanden verliert Durch seine Kurzsichtigkeit). Klar kann ich die emotionale Seite verstehen, dass viele kein Problem damit haben (sind ja nur die Bösen), jedoch sind in diesem Augenblick die Strohhüte keinen Deut besser.
    Bist du dann eigentlich auch so über Queens Eiskanone entsetzt gewesen? Auch hier wurden den Opfern der eigene Wille genommen. Die Infizierten greifen wahllos an und sterben sogar am Ende. Da ist Tamas Frucht nix dagegen. Ich glaube damals war niemand entsetzt über diese Art von "Kraft". Aber bei Tama, die ihre Kraft ganz anders nutzt entfacht sich eine Moraldebatte?

    Ich vermute das Tama am Ende des Arcs den Smile Nutzern ihren freien Willen zurück gibt. Und ich denke sie werden trotzdem bei Tama bleiben wollen.

    Und ich finde eine Frucht, die Gegner zu Verbündeten macht, 1000x humaner als eine Magmagrucht, die dich verbrennt. Oder die Gas-Frucht die dich ersticken lässt.

    Und wenn ich die Wahl hätte welcher der Kräfte mich in einer Schlacht trifft wäre es Tamas Frucht.
  • Wieso nur so leicht die Moralkeule schwingen?

    Die SHB sind die eigentlichen bösen in diesem Manga.

    Sie haben bereits mehrfach ein Königreich gestürzt und unschuldige Piraten wie Arlong, Dofi usw verprügelt und aus ihrem Land vertrieben.

    Dazu führen Sie öffentlich noch Krieg gegen die WR. Alles nur um ihre egoistischen Wünsche zu erfüllen, zerstören sie Existenzen, sorgen für dutzende Opfer und scheuen niemals davor zurück sich Gewalt zu holen was sie wollen.

    Anders als mit Sarkasmus kann man sich diese Diskussion doch nicht mehr geben. Sorry aber diese Moral Diskussion über einen Piraten Manga zu führen ist verrückt.
    Wundert mich wirklich das noch keiner gefordert hat das die SHB gefällst erst höflich darum bittet das Kaido und seine Crew bitte das Land verlassen.

    Zu TSonGoku
    1.Dafür das Ruffy keinen verliert sind Ace, Pedro usw aber sehr Lebendig. Wer im aktuellem Arc verstorben ist und sterben wird ist noch offen.
    2. Auf die Idee zu kommen ein Krieg könnte nicht Blutisch enden ist absurd. Oda hat vor X Jahren schon angekündigten das in der neuen Welt andere Gesetze gelten und es Blutiger und Brutaler zugeht.

    Der Unterschied zwischen den Tama und Sugar oder BM ist am ende das Ziel und der Weg. Bei Tama ist es temporär während der Unterdrückung und des Krieges, bei den beiden anderen gibt es keine Notsituation, sondern dient einzig und alleine seine Macht auszubauen.
  • Mit blutig meine ich schmutzig. Ja, Ace und Pedro wurden groß inszeniert. Seit über 1000 Kapiteln kann man die Hosen mit einer Hand ablesen.

    Arlong, Doffy, Enel etc. hat Ruffy mit seiner Freiheit besiegt, um die Freiheit zu erlangen. Er hat nie andere als Marionetten benutzt. Und es gibt hier in One Piece sehr wohl gut und böse, wer es nicht gemerkt hat, geht mit verschlossenen Augen durch den Manga. Dieses Prinzip hat Oda mit Tama gebrochen. Es ist und bleibt vollkommen falsch, was sie hier abzieht. Und wie man hier im Forum entnehmen kann, begreifen wohl viele die Bedeutung vom eigenen Willen nicht.

    Edit. Vielleicht ist das Thema für Oda auch nur zu komplex und er ist sich dessen selbst nicht wirklich bewusst, was er da thematisiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSonGoku ()

  • TSonGoku schrieb:

    Mit blutig meine ich schmutzig. Ja, Ace und Pedro wurden groß inszeniert. Seit über 1000 Kapiteln kann man die Hosen mit einer Hand ablesen.

    Arlong, Doffy, Enel etc. hat Ruffy mit seiner Freiheit besiegt, um die Freiheit zu erlangen. Er hat nie andere als Marionetten benutzt. Und es gibt hier in One Piece sehr wohl gut und böse, wer es nicht gemerkt hat, geht mit verschlossenen Augen durch den Manga. Dieses Prinzip hat Oda mit Tama gebrochen. Es ist und bleibt vollkommen falsch, was sie hier abzieht. Und wie man hier im Forum entnehmen kann, begreifen wohl viele die Bedeutung vom eigenen Willen nicht.
    Und wo benutzt Ruffy die Gegner als Marionetten ? Hat er eine neue Fähigkeit von der man nichts weiß ?

    Wieso hat man eigentlich nicht Tama's Fähigkeiten vorher schon angesprochen und wie unmenschlich sie doch angeblich sind ? Wieso ausgerechnet jetzt ? Das ist einfach nur die reinste Erbsenpickerei und mehr nicht. Es wurden schon mehr als genug Beispiele gebracht um den Unterschied zwischen Tama und Sugar zu erläutern, aber anscheinend bleibt man lieber stur bei seiner Meinung und versucht krampfhaft "Argumente" zu bringen um Tama's Fähigkeiten als unmenschlich darzustellen, anstatt einzusehen, dass man einfach nur irgendwie seinen Frust über One Piece auslassen muss.
    Man kann so einiges im Wano/Onigashima Arc kritisieren, das streite ich nicht ab, aber man sollte es auch nicht übertreiben und die Nadel im Heuhaufen suchen.
  • Und für mich klingt es so, als wolltet ihr den Mist bloß nicht als solches ansehen. Wieso es jetzt thematisiert wird? Schau mal auf den Titel.

    Vielleicht wird sich Ruffy noch dazu irgendwann äußern und seine Ablehnung entgegenbringen. Dann wäre es tatsächlich seit langem ein erwachsener Moment von Ruffy.
  • Ich verstehe die plötzliche Diskussion eigentlich nicht. Es war doch absehbar, dass sowas passiert, seitdem Tamas Fähigkeit zum ersten mal gezeigt wurde. Das ist schon Ewigkeiten her. Tama ist jetzt auch schon ne ganze Zeit auf Oni und hat unter anderem Speed schon mehrere Kapitel unter Kontrolle und nun gibts Gejammer. Hab ich was überlesen, warum es urplötzlich zu der heftigen Diskussion kam?

    Finde aber auch, dass Oda es besser lösen können hätte. Wofür hat man denn das Königshaki eingeführt, wenn man es dann gegen so ne Übermacht nicht einsetzt? Hätte Ruffy einfach mal nutzen können, um Kaidos Streitmacht zu dezimieren. Die meisten in Kaidos Bande sind ja nur 0815 Schlägertypen, die locker ausgeknockt worden wären.
    Zudem wurden uns die Bewohner von Wano mal als starke Krieger vorgestellt, welche selbst die Marine respektiert und daher in Ruhe lässt. Hätte doch mal deren Stärke hervorgehoben, wenn da der Großteil den Einsatz von Königshaki überstanden hätte. Bisher kam von den Samurai ja noch nicht so viel, dass man sagen kann, dass das Volk einfach ultra heftig wäre. Sind zwar paar Ausnahmen wie die Schwertscheiden oder Hyo dabei, aber keine Ahnung, warum die Marine Panik vor dem kompletten Volk hat.
  • TSonGoku schrieb:

    Mit blutig meine ich schmutzig. Ja, Ace und Pedro wurden groß inszeniert. Seit über 1000 Kapiteln kann man die Hosen mit einer Hand ablesen.

    Arlong, Doffy, Enel etc. hat Ruffy mit seiner Freiheit besiegt, um die Freiheit zu erlangen. Er hat nie andere als Marionetten benutzt. Und es gibt hier in One Piece sehr wohl gut und böse, wer es nicht gemerkt hat, geht mit verschlossenen Augen durch den Manga. Dieses Prinzip hat Oda mit Tama gebrochen. Es ist und bleibt vollkommen falsch, was sie hier abzieht. Und wie man hier im Forum entnehmen kann, begreifen wohl viele die Bedeutung vom eigenen Willen nicht.

    Edit. Vielleicht ist das Thema für Oda auch nur zu komplex und er ist sich dessen selbst nicht wirklich bewusst, was er da thematisiert.
    Deine Aussage ist doch aber inhaltlich vollkommen falsch. Ruffy nutzt doch niemanden als Marionette. Es war doch Tamas eigene Entscheidung an der Schlacht teilzunehmen um ihr Land zu befreien. Weder hat Ruffy, noch ein anderer Strohhut Tama darum gebeten, sie gefragt oder gezwungen. Sie kämpfen auf der selben Seite, das wars.

    Es ist doch völlig absurd Ruffy die Verantwortung für Tamas Handeln und ihre Teufelsfrucht zu geben. Sorry, für mich ist das aus den oben genannten Gründen Käse.
  • Rock schrieb:

    Zudem wurden uns die Bewohner von Wano mal als starke Krieger vorgestellt, welche selbst die Marine respektiert und daher in Ruhe lässt. Hätte doch mal deren Stärke hervorgehoben, wenn da der Großteil den Einsatz von Königshaki überstanden hätte. Bisher kam von den Samurai ja noch nicht so viel, dass man sagen kann, dass das Volk einfach ultra heftig wäre. Sind zwar paar Ausnahmen wie die Schwertscheiden oder Hyo dabei, aber keine Ahnung, warum die Marine Panik vor dem kompletten Volk hat
    Da gebe ich dir absolut Recht. Der Witz ist doch, laut Oden wurde Wano von den früheren Kozukis "abgeriegelt" um sich vor einer grossen Macht zu schützen. Scheint ja super zu klappen, wenn alle Nase lang irgein Pirat dort strandet oder einfach einmaschieren kann. Whitebeard und Ace sind durch zufall einfach angespült worden. Ein, für die neue Welt, kleiner Fisch wie Moria kann dort ganz gemütlich Leichen stehlen. Wenn Kaido nicht gewesen wäre hätte Moria da locker sein Ding durchziehen können. Also sry aber das ist wirklich schwach. Vor allem die angeblich starken Samurai..... die gefürchtet werden. Vllt war das mal so und Wano hat sich auf seinen Ruf ausgeruht, anders ist das nicht zu erklären ich würde behaupten das Kaido ein Stück weit dieses Land sogar schützte mit seiner Präsenz.
    Fand es auch merkwürdig als Zorro anfangs mit einem Dolch das Haus in 2 teilte und die Samurai noch verwundert und erschrocken waren.
  • TSonGoku schrieb:

    Mit blutig meine ich schmutzig. Ja, Ace und Pedro wurden groß inszeniert. Seit über 1000 Kapiteln kann man die Hosen mit einer Hand ablesen.

    Arlong, Doffy, Enel etc. hat Ruffy mit seiner Freiheit besiegt, um die Freiheit zu erlangen. Er hat nie andere als Marionetten benutzt. Und es gibt hier in One Piece sehr wohl gut und böse, wer es nicht gemerkt hat, geht mit verschlossenen Augen durch den Manga. Dieses Prinzip hat Oda mit Tama gebrochen. Es ist und bleibt vollkommen falsch, was sie hier abzieht. Und wie man hier im Forum entnehmen kann, begreifen wohl viele die Bedeutung vom eigenen Willen nicht.

    Edit. Vielleicht ist das Thema für Oda auch nur zu komplex und er ist sich dessen selbst nicht wirklich bewusst, was er da thematisiert.
    Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Oda war schon immer wiedersprüchlich. Im Kampf gegen Don Creek sagte Ruffy das er diesen für einen Feigling hält weil er mit Waffen kämpft. 300 Kapitel später wird Franky dann teil der Crew. Hinterhältige Attentate auf Big Mom zu planen oder mit Moms Vivre Card, Angst und Schrecken unter den Seelenwesen zu verbreiten ist genauso unethisch. Wenn man wirklich danach geht hätte man Ruffy dafür kritisieren müssen das er Kaido in Kuri angriff. Dies war keine Notwehr sondern ein versuchter Racheakt. Rache ist auch nicht das beste.

    Möchtest du dich noch drüber beschweren das die SHB Fleisch isst statt Gemüse?
    Es ist wie es ist, Tamas Reaktion ist eine Art notwehr.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Was soll diese Moralkeule?
    Schaut euch mal an welche Piraten in der Strohhut-Flotte unter Ruffys Flagge segeln. Die Kerle haben Hunderte wenn nicht Tausende Tote auf dem Kerbholz.
    Alleine Cavendish, Suleiman und Barto haben zig Zivilsten ermordet.

    Und jetzt soll ein kleines Mädchen der moralische Untergang der OP-Welt sein, weil es Dank seiner TK die tierische Seite von „Missgeburten“ zähmt und kontrolliert, nur um im Grunde eine Sklaverei und einen weiteren Massenmord zu verhindern??

    Wäre es moralisch besser, wenn die Gifters von Barto zerquetscht oder von Zorro zerstückelt werden?

    Ok^^

    Dito! Ich kann die Diskussion auch ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Es gibt so viel Grausames in der Welt von OP. Das hier gehört nicht dazu. Ich verstehe, dass Tama Gegner hier gegen ihren Willen übernimmt und gegen die eigenen Leute schickt. Aber das ist komplett legitim, denn Wano wird brutal unterworfen, das Volk gequält, usw.

    Wenn wir das mal in ein reales Szenario übertragen: Wäre Tama eine Jüdin, die sich in den Krieg einmischt und dafür sorgt, dass ein Nazi auf den anderen losgeht. Wäre das wirklich verwerflich, da gegen den Willen und der arme Nazi auf seinen Kumpel losgeht? Nein, auf keinen Fall. Die Idee dahinter, man versklave ihn ja und er attackiere gegen seinen Willen seinen besten Freund…bla bla! Der hat brutal andere Menschen gequält! (Jetzt könnte man sagen, scher mal nicht alles über einen Kamm.) Und trotzdem, meiner Meinung nach kann man hier schon sagen, dass der Gegenüber das verdient hat.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Mit blutig meine ich schmutzig. Ja, Ace und Pedro wurden groß inszeniert. Seit über 1000 Kapiteln kann man die Hosen mit einer Hand ablesen.

    Arlong, Doffy, Enel etc. hat Ruffy mit seiner Freiheit besiegt, um die Freiheit zu erlangen. Er hat nie andere als Marionetten benutzt. Und es gibt hier in One Piece sehr wohl gut und böse, wer es nicht gemerkt hat, geht mit verschlossenen Augen durch den Manga. Dieses Prinzip hat Oda mit Tama gebrochen. Es ist und bleibt vollkommen falsch, was sie hier abzieht. Und wie man hier im Forum entnehmen kann, begreifen wohl viele die Bedeutung vom eigenen Willen nicht.

    Edit. Vielleicht ist das Thema für Oda auch nur zu komplex und er ist sich dessen selbst nicht wirklich bewusst, was er da thematisiert.
    Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Oda war schon immer wiedersprüchlich. Im Kampf gegen Don Creek sagte Ruffy das er diesen für einen Feigling hält weil er mit Waffen kämpft. 300 Kapitel später wird Franky dann teil der Crew. Hinterhältige Attentate auf Big Mom zu planen oder mit Moms Vivre Card, Angst und Schrecken unter den Seelenwesen zu verbreiten ist genauso unethisch. Wenn man wirklich danach geht hätte man Ruffy dafür kritisieren müssen das er Kaido in Kuri angriff. Dies war keine Notwehr sondern ein versuchter Racheakt. Rache ist auch nicht das beste.
    Möchtest du dich noch drüber beschweren das die SHB Fleisch isst statt Gemüse?
    Es ist wie es ist, Tamas Reaktion ist eine Art notwehr.
    Tama gehört nicht zu der Strohhutbande. Niemals hätten sie Tama als Kämpferin in die gefährliche Schlacht mitgenommen.
    Jetzt ist sie aber da und zieht IHR Ding durch. Ohne ihr handeln würden wahrscheinlich hunderte Samurai mehr durch ihre konvertierten Gegner sterben. Sie rettet ihre Leute und das sogar noch auf eine ziemliche elegante Art.

    Die anderen Kämpfer TÖTEN sich gegenseitig. Damit scheint wohl keiner ein Problem zu haben..
    Also lieber den Bösewichten ihren freien Willen lassen und sie töten, als ihn für diese eine Schlacht beeinflussen und somit potenziell mehr Menschenleben zu retten?
    Ich würde ihre Fähigkeit in so einer Schlacht auch sofort einsetzen und sehe da moralisch nichts Verwerfliches. Es ist ja nicht so, dass sie im Alltag rumgeht und Gifters für immer kontrollieren wird.
    Zorro war von Beginn an immer bereit seine Gegner zu töten, da hab ich auch noch nie große Gemecker gehört.

    Und bei Ruffy finde ich es sogar sehr gut, dass er nicht mehr ganz so naiv ist wie früher. Mir geht diese Entwicklung eigentlich sogar nicht weit genug.
    Man ist auf keinen Kindergeburtstag mehr. Hier das ist eine Schlacht um Leben und Tod. Wenn man nur Fairplay spielt, wird es schwer. Wenn man sogar nicht dazu bereit ist Menschenleben zu opfern, darf man erst gar nicht in die Schlacht gehen.
    Bei einer so großen Schlacht gegen so eine brutale Bande weiß man, dass es unmöglich ist, dass all die tausende Kämpfer überleben. Also hat Ruffy mit der Entscheidung in den "Krieg" zu ziehen viele Menschenleben aufs Spiel gesetzt.
    Da finde ich Tamas Aktion im Vergleich nicht so schlimm.

    Falls Tama nach der Schlacht die Gifters jedoch weiterkontrolliert und sie ähnlich wie Sugar auf Dauer versklavt, würde ich die Sache komplett anders bewerten.
    Tama ist aber in einer Schlacht um Leben und Tod und da ist dieses Mittel durchaus angebracht. Es wäre sogar fatal und dumm ihre Fähigkeiten nicht einzusetzen.
  • Trotzdem finde ich Tama und ihre Kräfte etwas lahm. Versteht das bitte nicht falsch. Aber so so häufig hat die SHB gerade die richtige Kraft auf ihrer Seite, oder das "Glück".

    Der Schlüssel zu Ace's Handschellen ist kaputt und ausgerechnet Mr. 3 fällt gerade mit Ruffy runter und formt mit seiner Kraft einen neuen.

    Buggy will Ruffy köpfen und genau dann schlägt der Blitz ein.(wahrscheinlich Dragon)

    Ruffys 2 Niederlage gegen den Crocoboy und die Wasserblase trifft genau den ausgetrockneten Ruffy.

    Und jetz Tama!

    Was kommt als nächstes? Kaido im Rematch gegen Ruffy. Kaido tritt ausversehen auf eine Seestein-nadel die da irgwo rumlag und verliert für kurze Zeit seine Kräfte woraufhin Ruffy ihn weghaut.

    Ich kann mich damit jetz nicht mehr so anfreunden. Wie einer der Vorgänger hier schon sagte, es wird langsam ernst! Dieses ständige weglaufen und hoffen das sich das Blatt wendet, finde ich nicht so nice. Die sollen verdammt nochmal ihren Mann stehen und sich jemanden das rauspicken und sich dem stellen. Kid ist meiner Meinung nach einer der Vorbildlichsten Characktere in diesem Arc. Der sucht wirklich den Kampf gegen jemanden.
  • Einfach nur krass wie sehr die Sache mit Tamas Fähigkeiten ausgeartet ist. Ihr wisst aber schon, dass wir hier immer noch in einem One-Piece Forum sind und One-Piece ein Shounen ist, wo jegliche Logiksuche usw. evtl. etwas fehl am Platz ist?

    Oda ist Mangaka. Er ist kein Kriegsveteran oder Psychologe der einem Gut und Böse beibringen möchte - er ist einfach nur ein Mangaka der sein Werk vollenden möchte. Also ihr solltet tatsächlich mal entweder eine Pause einlegen und mehrere Monate einfach fern von One Piece bleiben, wenn ihr eure Gefühle nicht im Griff habt oder mal überdenken, dass das immer noch eine erfundene Geschichte ist, die sich in Odas Kopf abspielt. Und so großen Respekt vor Oda ich auch habe, er ist auch nur ein Mensch.

    Um trotzdem mal zum Thema Krieg zu kommen:

    @TSonGoku
    Denk mal darüber nach, dass du selbst in einem Krieg bist. Es geht um Leben und Tod. Es steht 500 gegen 800.
    Jetzt rückst du mit deiner Truppe vor. Plötzlich siehst du auf dem Boden einen Granatenwerfer, selbst hast du nur ein Sturmgewehr. Würdest du den Granatwerfer jetzt nicht benutzen, weil das moralisch nicht korrekt ist?

    Also ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.

    Zudem zur Erinnerung:
    Kaidos Bande wollte Tama am Anfang von Wano entführen um sich die Kräfte zu nutze zu machen. Was denkst du hätte Kaido mit den Kräften angestellt - für Frieden gesorgt?

    Tief durchatmen und entspannen Leute!
  • Ich stimme zu, die Diskussion artet aus.
    Ja, Tama ist verdammt mächtig, aber ich finde es vollkommen legitim, wenn sie diese Kraft hier einsetzt.

    Was mich eher stört als die Frage nach der "moralischen Richtigkeit" ist, wie sehr Kaidos Bande hier benachteiligt wird.
    Ich meine, mit Tama, Big Mom, etc. haben sie jede mögliche Schwachstelle gegen sich gewendet bekommen...

    Das Tama ihre Kraft für ihre Seite nutzt ist nur sinnvoll und richtig. Würde jeder andere auch machen :)
    Ich kann mir, ganz nebenbei, auch nicht vorstellen, dass diese Kraft zu überpowert wird.
    Damit wird halt das Kleinvieh (= die armen Gifter) aus der Gleichung genommen.
    Die höheren Tiere werden ihre Kämpfe bekommen.

    Ich hoffe aber nicht, dass Tama am Ende Kaidos Bande komplett bekehrt und würde mir wünschen, dass diese Kraft nur vorübergehend aktiv ist.
  • Ich möchte noch hinzufügen, dass wir damals bei Sugar genau gesehen haben, wie die einzelnen Personen unter der Fähigkeit litten. Sie wollten zu ihrer Familie zurück, konnten aber nicht.

    Dagegen wissen wir bislang von Tamas Fähigkeit nur, dass die "bekehrten" Personen plötzlich freundlich zu ihr sind und auf das Wort von ihr hören. Ob es nun tatsächlich negativ ist, also dass z. B. Speed innerlich versucht dagegen anzukämpfen, es aber nicht kann, weiß man soweit ich es in Erinnerung habe, nicht. Bis dahin kann man m. M. n. weder vom schlechtesten, noch vom besten Fall ausgehen.

    Aber selbst wenn es der schlechteste Fall wäre, also wie bei Sugar, würde ich hier kein Problem sehen. Denn ich stimme anderen Meinungen bzgl. Krieg zu. Zumal sie freiwillig daran teilnimmt und Ruffy hier überhaupt nichts von weiß, er also mit Sicherheit nicht Schuld daran haben kann.