Werwolf - Action Runde [Runde 57]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Perospero schrieb:

    @I_love_Nami
    Autoritär, aber Volksnahe mit einer Prise von Perversionen. Bei mir gibt's keine Raute... nur Dreiecke!
    Hab ich irgendwas verpasst, oder ist der Teil mit der Raute und den Dreiecken ne geheime Nachricht? Werd daraus irgendwie net schlau.

    Rock schrieb:

    Michse nicht verstehen warum meine mögliche spielweise sein wichtig, wenn ich nix werden Imperator.Imperium sein viel mehr Fun als Bürgermeister.
    Nun ja, sollte der erste BM bzw. Monarch, was im Moment Bonchen wäre, sterben könntest du dir erhoffen, dass er dich zum Nachfolger macht, da du ihn recht früh deine Stimme gegeben hast.
    Und wenn du der Kopfgeldjäger wärst, wäre dass doch dann für dich ganz gut. Könntest ja dann einfach dein Ziel lynchen, ohne das andere das verhindern könnten und hättest dann nen Sieg als DP. Nur mal so als Gedanke.
  • Bürgermeisterwahl
    6x Bon_Curry (ILN, Bon, Rock, Sensei, Zafer, deAcero)
    1x Peros (Peros)
    1x Fedora (Fedora)

    Umfrage Zwischenstand
    5x Monarchie
    3x Klassik
    1x Doppelstimme

    Information: Zum Spielstart gibt es vier Spieler, die keine der aufgelisteten Dorfrollen innehaben.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Information: Zum Spielstart gibt es vier Spieler, die keine der aufgelisteten Dorfrollen innehaben.
    Ich habe da zwei Fragen.

    1) Meinst du damit, dass diese vier Spieler Dorfbewohner sind, die aber keine der aufgelisteten Dorfrollen innehaben, oder meinst du mit den vier Spieler Nicht-Dorfbewohner. (z.B 3 Wölfe und 1 Drittpartei?). Wie soll man deine Aussage interpretieren?

    2) Im Falle der Monarchie: Wenn der Monarch hier letzten Endes entscheidet, wer gelyncht wird, kann man den Monarchen dann nicht mehr lynchen?
  • Dr. Sensei schrieb:

    Zoot schrieb:

    Information: Zum Spielstart gibt es vier Spieler, die keine der aufgelisteten Dorfrollen innehaben.
    Ich habe da zwei Fragen.
    1) Meinst du damit, dass diese vier Spieler Dorfbewohner sind, die aber keine der aufgelisteten Dorfrollen innehaben, oder meinst du mit den vier Spieler Nicht-Dorfbewohner. (z.B 3 Wölfe und 1 Drittpartei?). Wie soll man deine Aussage interpretieren?

    2) Im Falle der Monarchie: Wenn der Monarch hier letzten Endes entscheidet, wer gelyncht wird, kann man den Monarchen dann nicht mehr lynchen?

    1) soweit ich das verstehe, gibt es 4 Rollen, die gegen das Dorf spielen. Höchstwahrscheinlich 3 Wölfe und 1 DP. Wenn ich Zoots Faible für den weißen Wolf in Betracht ziehe, dann könnten es auch 4 Wölfe sein.

    2) Bisher war es so, dass man statt eines Lynches auch eine Revolution anzetteln konnte. Also statt !Lynch X einfach !Revolution - denke, dass es auch diese Runde so läuft.
  • Macht das Spiel noch irgendeinen Sinn mit der Monarchie, wenn man den BM in der Nacht einfach infestet und tagsüber der BM dann die endgültige Entscheidung trifft, wer gelyncht wird? Klar wenn es solche Rollen wie Hexe oder Scharfschütze in der Runde gibt, dann kann man den korrupten BM einfach erschießen. Aber das wissen wir ja nicht. Deshalb habe ich meine Skepsis, ob das Werwolfsspiel noch Sinn ergibt.

    @Zoot @Doc_Bader Aufklärung? Plus noch meine zwei Fragen im vorherigen Post. Habt ihr dazu eine Position?
  • Dr. Sensei schrieb:

    1) Meinst du damit, dass diese vier Spieler Dorfbewohner sind, die aber keine der aufgelisteten Dorfrollen innehaben, oder meinst du mit den vier Spieler Nicht-Dorfbewohner. (z.B 3 Wölfe und 1 Drittpartei?). Wie soll man deine Aussage interpretieren?
    Nein, die Dorfbewohner sind auch eine Dorfrolle. Damit sind die Wölfe und Drittparteien gemeint.

    Dr. Sensei schrieb:

    2) Im Falle der Monarchie: Wenn der Monarch hier letzten Endes entscheidet, wer gelyncht wird, kann man den Monarchen dann nicht mehr lynchen?
    Ja, der Aufstand ist möglich. Wenn sich die Hälfte der Spieler dazu entscheidet, den Monarchen abzuwählen, dann wird er gelyncht und er bestimmt dann beim Tod einen neuen Monarchen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Hallo ihr Unterwerfungssüchtigen^^

    Also ich finde Monarchie gibt irgendwie alles aus der Hand, was diesem Spiel die Würze verleiht (und ja, die Beratungsstimme gibt es noch, aber trotzdem), zudem bleibt dadurch alles an einer Person hängen. Leider erkennt man den schweren Nachteil der Demokratie: man kann gegen eine uneinsichtige, fehlgeleitete Mehrheit nicht so leicht ankommen^^

    Auch wenn es sowieso recht sinnfrei erscheint zu kandidieren (Bon und seinen Anhängern sei Dank [ist er Sektenführer und hat schon alle Mitspieler rekrutiert 8o ]), möchte ich auch gar nicht. Es wird heiß, da schaltet mein Gehirn in den Energiesparmodus und dann ist es mir doch etwas zu viel Verantwortung. Wenigstens ist Bon ja üblicherweise einer mit dem richtigen Riecher, selbst wenn wir uns bewusst sein sollten, wie gefährlich unser guter Bon ist.

    Übrigens interessant aus Wolfssicht: strebt man die Monarchie an? Immerhin wäre das ja ab dem Moment wo ein Wolf den Posten inne hat ziemlich ungemütlich für das Dorf. Aber gut, wird schon eine Seherrolle geben und deshalb auch nicht so klar sein. Wollte jetzt noch was zu der Schwierigkeit mit der Revolte gegen den König schreiben, selbst wenn er als böse erkannt wird, aber wir haben ja aktives Outing. Ich merke: das mit dem Denken klappt nur so semi-gut. Wobei: wäre ja auch schön blöd sich so früh outen zu müssen... Stimmt einfach um auf Klassik^^

    !BM Bon_Curry
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @FuriusCamillus, denn BM/Monarchen Bon wirst du wohl kaum verhindern können. Aber noch ist es möglich, dass du die Monarchie mit verhindern kannst. Sind ja nur 2 Stimmen unterschied und wenn du auf Klassisch wechselst, stehts Unentschieden.
    Also macht dein Beitrag nicht so richtig Sinn. Ist das vielleicht ein Ablenkungsversuch, um nicht mit Bonchen in Verbindung gebracht zu werden?

    für Bonchen

    Ich bin enttäuscht. || Allen, die ihre Stimme für dich abgegeben haben, hast du ein Dito gegeben, aber derjenige, der dich erst ins Rennen gebracht hat wird ignoriert.
    Du weißt, ich hab dir mal gesagt, dass du ein Kandidat für den Tag 1 Lynch bist. Soll ich das in die Tat umsetzten? :P :-D
  • Dr. Sensei schrieb:

    Macht das Spiel noch irgendeinen Sinn mit der Monarchie, wenn man den BM in der Nacht einfach infestet und tagsüber der BM dann die endgültige Entscheidung trifft, wer gelyncht wird? Klar wenn es solche Rollen wie Hexe oder Scharfschütze in der Runde gibt, dann kann man den korrupten BM einfach erschießen. Aber das wissen wir ja nicht. Deshalb habe ich meine Skepsis, ob das Werwolfsspiel noch Sinn ergibt.

    @Zoot @Doc_Bader Aufklärung? Plus noch meine zwei Fragen im vorherigen Post. Habt ihr dazu eine Position?

    Dafür muss der Urwolf im Spiel sein. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bisher 2 Runden mit Monarchie - ich müsste selbst nochmal nachschauen, welche Partei gewonnen hat, aber meines Wissens war der Monarch meist doch recht bedacht darauf, auf die Lynchvorschläge und Beiträge der Spieler zu achten. Deine Befürchtung, dass er einseitig werden kann, ist berechtigt - liegt aber primär am Monarchen und auch an uns, immerhin können wir die Monarchie ja beenden (oder @Zoot? Wenn der Monarch gestürzt wird dann gibt es einen BM - zumindest habe ich so eine Runde im Kopf, wo das so gespielt wurde^^)

    Merry Lamb schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Monarchie mit Bon? Ernsthaft?

    !BM Bon


    *mit schwerem Herzen verabschiedet Furi seinen letzten Funken Freiheit. Lebe wohl.
    Dann wähl ihn halt nicht du Nase.

    !BM Merry

    Wär die Peros als oberster Kanzler lieber? ^^

    !UnBM Bon

    !BM Merry

    I_love_Nami schrieb:

    @FuriusCamillus, denn BM/Monarchen Bon wirst du wohl kaum verhindern können. Aber noch ist es möglich, dass du die Monarchie mit verhindern kannst. Sind ja nur 2 Stimmen unterschied und wenn du auf Klassisch wechselst, stehts Unentschieden.
    Also macht dein Beitrag nicht so richtig Sinn. Ist das vielleicht ein Ablenkungsversuch, um nicht mit Bonchen in Verbindung gebracht zu werden?

    Scharfsinnig. Klar macht mein Beitrag keinen Sinn, ich wähle nur seltenst Bon^^ Ändert aber nichts daran, dass die Tendenz zu Bon bereits fix war - ebenso wie die Tendenz zu Monarchie, da stand es nämlich in etwa 6:2:1.
  • Hi...
    Immerhin höfflich.

    Verstehe...
    OK...
    Alles klar... Ahso ist das...
    Ich würde den Schokoladenkuchen auch nicht anfassen - ich schwör's ...
    Zudem bin ich gar gar nicht fett, also passt.

    !BM Merry Lamp

    Mal sehen ob es klappt... Hoffentlich wird alles gegeben.

    Spoiler anzeigen
    Wie mir gefühlt jeder einen Grund liefert gelyncht zu werden XD...
  • ach Furi, dass du so einfach mitläufst, nur weil es auf Bon als Monarchen zugeht, find ich ja mal richtig meh. Wirkt wie wenn du vorsichtig bist, damit er dich nicht weghaut, falls er König wird.
    Wenn du lieber wen anderen hättest, schmeiß halt wen in den Rinf und mach Werbung. Ich wähl ja auch nicht die AFD oder die Linke, wenn die Quote für die gut aussieht xD


    Phax schrieb:

    Welche Geschmacksrichtung hatte der Lack, den ihr so gesoffen habt?
    Kirsch-Cola. Kann ich nur empfehlen. Ich schick dir nachher ne kostenlose Probedose.

    oh, Furi hat ja umgevotet. Total übersehen. Na gut, bist für's erste mal wieder von der Liste runter.
  • Aaaaah....da ist er wieder.....Phax mein Wiedersacher..
    bist du gekommen um meine Pläne zu durchkreuzen?
    Niemand hat hier Lack gesoffen....
    Das ist mein Gedankensteuerungsapperat. Komm mit Phax mein Wiedersacher, ich zeige dir wie meine neue Apparatur funktioniert.


    Mir persönlich ist es egal ob einfacher BM oder Monarch. Ich werde keine OneManShow starten...gibt es gute Argumente...wird derjenige gelyncht. Monarchie ist recht witzig...aber ja..der Charme geht ein wenig verloren...ihr entscheidet...

    Sensei würde ich jetzt erstmal ins Dorf stellen. Behalte mir aber im Hinterkopf, dass seine Frage Kalkül sein kann..

    Merry zeigt auch Zähne..bewerte ich mal positiv
  • Bürgermeisterwahl
    6x Bon_Curry (ILN, Bon, Rock, Sensei, Zafer, deAcero, Eldrail)
    3x Merry (Merry, Furius, CC)
    2x Fedora (Fedora, Phax)
    1x Peros (Peros)

    Umfrage Zwischenstand
    6x Monarchie
    5x Klassik
    1x Doppelstimme ( @-Midnight- - nice try^^)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!