Werwolf - Action Runde [Runde 57]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rock schrieb:

    ach Furi, dass du so einfach mitläufst, nur weil es auf Bon als Monarchen zugeht, find ich ja mal richtig meh. Wirkt wie wenn du vorsichtig bist, damit er dich nicht weghaut, falls er König wird.
    Wenn du lieber wen anderen hättest, schmeiß halt wen in den Rinf und mach Werbung. Ich wähl ja auch nicht die AFD oder die Linke, wenn die Quote für die gut aussieht xD

    oh, Furi hat ja umgevotet. Total übersehen. Na gut, bist für's erste mal wieder von der Liste runter.


    Weißt du wie viel Überwindung es gekostet hat, Bon zu voten - das musst du doch nicht schlecht reden...
  • FuriusCamillus schrieb:

    Dafür muss der Urwolf im Spiel sein.
    Du vermittelst hier irgendwie einen erzwungenen Eindruck um irgendwas zu beweisen, zumindest ich habe so ein Gefühl. Als ob die Existenz des Urwolfs nur eine Spekulation darstellt^^ Drei Wölfe im Game und 5 mögliche Wolfrollen, von denen eine Wolfrolle (Actionwolf) gesetzt ist. Folglich gibt es 2 unbekannte Wölfe/4 mögliche Wolfs-Rollen, 2/4 Chance für die Existenz des Urwolfs
    --> 50 %

    Für mich ist er wohl eher dabei. Vielleicht bin ich zu vorturteilshaft eingestellt gegenüber existierenden Wolfsrollen, aber spricht es jetzt eher dafür, dass ich kein Wolf bin oder doch ein Wolf? Was meint ihr? Und wie sieht es mit dir aus? Du versuchst hier komplett alles neutral zu reden. Ich denke wohl, ein paar Spekulationen sollten die lieben Damen und Herren schon bezüglich den Rollen abgeben. So sehen wir, was der ein oder andere denkt. ^^
  • Ich glaube auch nicht, dass 2 Wölfe und 2 Drittparteien existieren genauso wie wenig ich an die Chance glaube, dass 1 Wolf und 3 Drittparteien existieren. Normalerweise sind ja Wölfe in der Mehrheit gegenüber der Anzahl der Drittparteien, deshalb gehe ich davon aus, 3 Wölfe und 1 Drittpartei.
  • Eldrail schrieb:

    Auch wenn es sowieso recht sinnfrei erscheint zu kandidieren (Bon und seinen Anhängern sei Dank [ist er Sektenführer und hat schon alle Mitspieler rekrutiert 8o ]), möchte ich auch gar nicht.
    Möchtest du auf die Sekte anspielen, dass sie schon im Spiel ist? Nur als Wolf würde man die Drittparteien eingrenzen wollen, um dem Dorf Bescheid zu geben, welche Drittpartei denn genau im Spiel sein könnte. Der Actionwolf und die Wölfe könnten schon theoretisch von den 3 Rollen erfahren haben, die der Actionwolf zu Beginn des Spiels angegeben hat. Wenn der Actionwolf also den Sektenführer angegeben hat und somit die Wölfe von der Sekte wissen, macht es Sinn, als Wolf im Forum hier schon mal Anspielungen auf die Sekte zu machen. Natürlich könnte man diesen halben Satz von dir auch als witzige Anspielung deuten, was ich aber ehrlich gesagt ziemlich für konstruiert halte. Ergo gehe ich davon aus, dass man bei dir einen Wolf vorfinden könnte und falls es stimmt, dann weiß das Dorf auch sicher, ob die Sekte im Spiel ist. Du könntest wirklich an dieser Stelle einen kleinen Denkfehler als Wolf gehabt haben, dass dieses "Wolfswissen" dir ausgerutscht ist oder du wolltest wirklich als Wolf die Dorfbewohner schon auf diese Drittpartei hinweisen. Jedenfalls halte ich diesen halben Satz von dir zu konstruiert, als dass man ihn wirklich nur als witzige Anspielung deuten sollte.
  • Dr. Sensei schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Dafür muss der Urwolf im Spiel sein.
    Du vermittelst hier irgendwie einen erzwungenen Eindruck um irgendwas zu beweisen, zumindest ich habe so ein Gefühl. Als ob die Existenz des Urwolfs nur eine Spekulation darstellt^^ Drei Wölfe im Game und 5 mögliche Wolfrollen, von denen eine Wolfrolle (Actionwolf) gesetzt ist. Folglich gibt es 2 unbekannte Wölfe/4 mögliche Wolfs-Rollen, 2/4 Chance für die Existenz des Urwolfs--> 50 %

    Für mich ist er wohl eher dabei. Vielleicht bin ich zu vorturteilshaft eingestellt gegenüber existierenden Wolfsrollen, aber spricht es jetzt eher dafür, dass ich kein Wolf bin oder doch ein Wolf? Was meint ihr? Und wie sieht es mit dir aus? Du versuchst hier komplett alles neutral zu reden. Ich denke wohl, ein paar Spekulationen sollten die lieben Damen und Herren schon bezüglich den Rollen abgeben. So sehen wir, was der ein oder andere denkt. ^^

    Was soll ich beweisen? Dass der Urwolf dabei ist oder nicht? Wie bereits von Anfang an gesagt, können auch 4 Wölfe im Spiel sein, ich würde den weißen Wolf nicht außer Acht lassen, so wie du anscheinend. Was ist es denn sonst, wenn keine Spekulation, wenn du von einer 50% Wahrscheinlichkeit ausgehst? Eine Vermutung?

    Klar bin ich neutral, da ich neutral an die Thematik rangehe. 3 Wölfe (davon 1 Urwolf) + DP ist mir bei einem 14 Mann Setting schon zu stark. Das wären bei normalem Rundenverlauf 5 Gegenspieler des Dorfes bei 14 Spieler und möglicher Monarchie... Du kannst dir gerne mal die Zoot-Runden mit dem Partywolf ansehen, dann bekommst du vielleicht ein Gespür wie Zoot an das Balancing rangeht.
  • @Bon_Curry was genau hat dich davon überzeugt, dass er Dorf ist?
    Die Tatsache dass er von 14 Spielern ausgeht statt wie gezählt: 15?
    Oder die Tatsache dass er dich ungern als BM hat wegen deinen "Oopalumpas" [ich zähle ganze 2 btw] :D und anfangs trotzdem i-wo bereit war seine Sorgen zu überwinden um dich zu wählen?
  • FuriusCamillus schrieb:

    Wie bereits von Anfang an gesagt, können auch 4 Wölfe im Spiel sein, ich würde den weißen Wolf nicht außer Acht lassen, so wie du anscheinend.
    Ich zähle den weißen Wolf ebenfalls zur Drittpartei gemäß der Drittparteien-Liste, die Zoot erstellt hat (Seite 3 oder so). Deshalb gehe ich davon aus, dass drei Wölfe (1 Actionwolf, dann 2 Wölfe von den möglichen Wolfsrollen) und 1 Drittpartei im Spiel (aus Zoots Liste) sind. Aber ja du hast Recht. Der weiße Wolf könnte dann den vierten Wolf ausmachen.
  • Mal zu Thematik, was die Anzahl der Feinde betrifft.
    Ich gehe irgendwie davon aus, dass es 2 Startwölfe gibt und 2 DP.
    Somit würde ich von ausgehen, dass der Urwolf der 2. Wolf ist, um dies dann noch ausgleichen zu können. Damit wären bis zu 3 Wölfe möglich. Oder sind 20% zu wenig, um den Wölfen eine Chance auf den Sieg zu geben?
    Bei den DP könnte ich mir vorstellen, dass entweder die Sekte oder der Flötenheini dabei ist und die 2. DP dann sowas wie der Auftragskiller, Greis oder Narr.

    Was haltet hier so von der Idee?
  • @Bon_Curry Ah stimmt, du warst lange nicht mehr BM.

    Mir passt nur nicht Beitrag #29 - hat was von Lysop :D..

    Außerdem falls du wirklich auf Dorfseite bist, ist es kein Verlust, falls du am Ende nicht BM wirst. Wärst auch so eine Bereicherung fürs Dorf.

    PS: wenn's dir tatsächlich egal ist welche Form wir spielen, dann stimme doch für Klassik; oder meinetwegen Doppelstimme
  • @Bon_Curry wir können ja mal überlegen: Würde ein Wolf eher Bon zum BM (bei möglicher/wahrscheinlicher Monarchie) machen - oder würde er einen Bon-BM (aktiv) verhindern wollen? Und wenn zweiteres, wann würde er seine Wahl abgegeben?

    Und wie würde ein Wolf generell bei der Umfrage abstimmen? Monarchie? Oder doch lieber das normale Spiel?
  • FuriusCamillus schrieb:

    @Bon_Curry wir können ja mal überlegen: Würde ein Wolf eher Bon zum BM (bei möglicher/wahrscheinlicher Monarchie) machen - oder würde er einen Bon-BM (aktiv) verhindern wollen? Und wenn zweiteres, wann würde er seine Wahl abgegeben?

    Und wie würde ein Wolf generell bei der Umfrage abstimmen? Monarchie? Oder doch lieber das normale Spiel?
    Ein Wolf würde klar für die Monarchie abstammen, sollte es den Urwolf geben. Dadurch, dass die Mehrheit für die Monarchie momentan ist, bin ich noch überzeugter, dass der Urwolf im Spiel ist. Denn wenn ich es richtig verstehe, verliert das Dorf einen Tag Zeit, wenn sie eine Revolution anzetteln und den korrupten BM abwählen, aber an dem Tag sie vielleicht niemanden sonst lynchen können. Und ansonsten kann der rekrutierte BM immer nach den Interessen der Wölfe spielen. Aber nur weil jetzt jemand für die Monarchie abgestimmt hat, macht es ihn nicht gleich sehr verdächtig. Ich sehe es schon kommen, dass die Monarchie-Befürworter morgen ins Visier genommen werden xD
  • FuriusCamillus schrieb:

    @Bon_Curry wir können ja mal überlegen: Würde ein Wolf eher Bon zum BM (bei möglicher/wahrscheinlicher Monarchie) machen - oder würde er einen Bon-BM (aktiv) verhindern wollen? Und wenn zweiteres, wann würde er seine Wahl abgegeben?

    Und wie würde ein Wolf generell bei der Umfrage abstimmen? Monarchie? Oder doch lieber das normale Spiel?
    Würde ein Wolf Bon zum Monarchie-BM machen? Der Typ, der jetzt vieles verspricht und am Schlusse eh sein eigenes Ding durchzieht, wenn er sich bei einem Wolf sicher ist? Eher schwer vorstellbar.
    Man kann ihn natürlich auch einfach wählen und bei Bedarf fressen. Ist ja jetzt auch nicht so schwierig.

    Vllt. ist Bon auch Wolf. Dann wäre die Sache mit der Monarchie und einem nur schwer killbarem König natürlich hart. Wenn er dann auch noch größtenteils auf das Volk hört und dadurch die Schuld von sich weißt, wenn Dorfis sterben, wäre das natürlich der Clou.

    Ich denke, es wird aktuell zu viel hineininterpretiert. Noch dazu, wo viele sich noch gar nicht beteiligt haben.
  • ich hab jetzt gewechselt weil viele Überlegungen Sinn machen und die Monarchie zur Stolperfalle werden kann


    Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
    Der Sektenführer holt den BM....mit Monarchie ist der dann tagsüber safe...in den falschen Händen ist Monarchie eine Stolperfalle...da ist die normale Variante besser...wenn auch nicht so spaßig