Werwolf - Action Runde [Runde 57]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @FuriusCamillus, du warst ja nicht gerade ein Freund davon, dass Bon Monarch wird. Nun ist es er es aber doch, was zum Teil ja auch an dir liegt, hast ja für die Monarchie gestimmt.
    Was hälst du denn vom Monarchen Bon?

    @Lorenor D. Zorro, von denen, die die Monarchie wählten UND Bon gewählt haben, gab es ja "nur" Spieler. Sensei, Rock und DP.
    Sensei ist jetzt klar warum. Er hat wohl darauf spekuliert, dass Bonchen ihn nicht früh lynchen wird. Somit hätte er seine Sekte ausbauen können und wenn sie groß genug wäre, hat er sich den Monarchen dazuholen können, um sich bessere Siegchancen zu holen.
    Und von den anderen beiden hat sich bisher nur Rock für eine Revolution entschieden, DP hat sich bisher ja noch nicht geäußert.
    Somit dürfte für dich bisher ja nur Rock suspekt sein. Oder gibt es noch andere?
  • I_love_Nami schrieb:

    Versuchst su das gleiche Spiel zu spielen wie Sensei, in dem du deine Rolle recht offensiv mitteilst? Denn wer würde schon glauben, dass in einer Runde gleich 2 Spieler diese Strategie fahren.
    Denn das es eine sehende Tolle in dieser Runde gibt, konntest du ja höchstens vermuten, es sei denn, du hattest Mehrwissen. Denn so klingt es gerade irgendwie für mich. Du bist dir da einfach etwas zu sicher gewesen, mMn.
    Also mal so ganz frech und offen gefragt. Bist du der Action-Wolf? Denk dran, du darfst dich gern outen, ist ja nicht verboten. XD
    Hä? Was willst du von mir? XD
    Wann hat Sensei btw seine Rolle offensiv mitgeteilt?
    Ich hab doch gesagt, warum ich von nem Seher/Aura ausgehe. Denke, dass ich das mehr als genug begründet habe. Aber für dich nochmal:
    gleich drei seherische bzw nur in Verbindung mit Seher agierende Dorfrollen aufzubauen find ich meh.
    Dann ist der Action-Wolf mehr oder minder eine sehende Rolle. Warum sollen nur die Wölfe eine sehende Rolle kriegen? Ich orientiere mich da einfach stark an Zoots früheren Settings und da hat das halt Sinn gemacht.


    Zafer schrieb:

    @Rock kurze Analyse zu allen Spielern? Wen siehst du wo stehen?
    Die wird kurz, da die meisten rumdümpeln

    Eher Dorf in absteigender Reihenfolge: Zafer, Furi, Bon
    Eher Wolf: DP bis er meine Fragen beantwortet hat, Fedora wegen Bauchgefühl

    Rest teils mangels fehlendem Input nicht einschätzbar. Merry und Phax sind quasi nichtssagend bisher. Auch LDZ hält sich zurück.
    Und wo ist @CopyCat?
  • @Bon_Curry, du eierst ja jetzt schon ganz schön rum. Zuerst waren Rock und ich deine heißesten Kandidaten für nen Lynch und Fedora und Peros unter Beobachtung. (Beitrag 133)
    Dann sagst du, du hast spontan niemanden als wirklichen Favoriten und Peros auf einmal im Dorf. Auch könntest du dir Furius und CC als Wölfe vorstellen. (Beitrag 141)
    Plötzlich traust du Rock nicht mehr (Beitrag 149), aber danach ist auf einmal Rock einer eher Dorfi für dich (Beitrag 153). Woher der schnelle Sinneswandel?
    Genauso CC als eher Dorf in Beitrag 149, aber in Beitrag 157 eher mit Vorsicht. Warum CC dann nicht neutral?
    Und in Beitrag 162 sind plötzlich Eldrail, Furius, Merry, Fedora und (immer noch) ich deine Favoriten auf nen Lynch.

    Spielst du gern mit dem Feuer? Pass auf, dass du dich nicht verbrennst.
    Oder ist dein Ziel etwa gelyncht zu werden? So kommt es mir nämlich gerade vor.
  • Rock schrieb:

    Hä? Was willst du von mir? XDWann hat Sensei btw seine Rolle offensiv mitgeteilt?
    Siehe hier.

    Dr. Sensei schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Auch wenn es sowieso recht sinnfrei erscheint zu kandidieren (Bon und seinen Anhängern sei Dank [ist er Sektenführer und hat schon alle Mitspieler rekrutiert 8o ]), möchte ich auch gar nicht.
    Möchtest du auf die Sekte anspielen, dass sie schon im Spiel ist? Nur als Wolf würde man die Drittparteien eingrenzen wollen, um dem Dorf Bescheid zu geben, welche Drittpartei denn genau im Spiel sein könnte. Der Actionwolf und die Wölfe könnten schon theoretisch von den 3 Rollen erfahren haben, die der Actionwolf zu Beginn des Spiels angegeben hat. Wenn der Actionwolf also den Sektenführer angegeben hat und somit die Wölfe von der Sekte wissen, macht es Sinn, als Wolf im Forum hier schon mal Anspielungen auf die Sekte zu machen. Natürlich könnte man diesen halben Satz von dir auch als witzige Anspielung deuten, was ich aber ehrlich gesagt ziemlich für konstruiert halte. Ergo gehe ich davon aus, dass man bei dir einen Wolf vorfinden könnte und falls es stimmt, dann weiß das Dorf auch sicher, ob die Sekte im Spiel ist. Du könntest wirklich an dieser Stelle einen kleinen Denkfehler als Wolf gehabt haben, dass dieses "Wolfswissen" dir ausgerutscht ist oder du wolltest wirklich als Wolf die Dorfbewohner schon auf diese Drittpartei hinweisen. Jedenfalls halte ich diesen halben Satz von dir zu konstruiert, als dass man ihn wirklich nur als witzige Anspielung deuten sollte.

    Er hat den Witz von Eldrail bzgl. der Sekte aufgegriffen und recht offensiv darauf angespielt, mMn. Wer hätte den damit gerechnet, dass er wirklich dann diese Rolle intus hat? Somit konnte er seine Rolle nennen, ohne, dass man es wirklich glaubt.
    Da er ja mittlerweile draußen ist, wissen wir ja, dass er wirklich diese Rolle hatte.


    Rock schrieb:

    Die wird kurz, da die meisten rumdümpeln

    Eher Dorf in absteigender Reihenfolge: Zafer, Furi, Bon
    Eher Wolf: DP bis er meine Fragen beantwortet hat, Fedora wegen Bauchgefühl

    Rest teils mangels fehlendem Input nicht einschätzbar. Merry und Phax sind quasi nichtssagend bisher. Auch LDZ hält sich zurück.
    Und wo ist @CopyCat?
    Ich bin ja enttäuscht von dir. ;(
    Hab ich dir wirklich sowenig Input geliefert, dass du mich nicht einschätzen kannst?
    Und warum ist Bon bei dir Eher Dorf, wenn du für die Revolution bist?


    Der Beitrag von Sensei wurde eingefügt. War plötzlich weg. Und noch nen Update zu Rocks Dorf.
  • I_love_Nami schrieb:

    @FuriusCamillus, du warst ja nicht gerade ein Freund davon, dass Bon Monarch wird. Nun ist es er es aber doch, was zum Teil ja auch an dir liegt, hast ja für die Monarchie gestimmt.
    Was hälst du denn vom Monarchen Bon?

    Ich habe bereits gestern erklärt, warum Monrachie. Die Spieloption wird selten angeboten und noch seltener gespielt - das ich ein klein wenig ein Fan davon bin, sollte man gestern auch aus meinen Beiträgen rausgelesen haben.

    Ich habe heute leider keine Zeit, deshalb enthalte ich mich auch. Habe keine Beiträge gelesen und bin gedanklich überhaupt nicht bei der Sache.

    !Lynch Furi
  • Sehr geehrter Herr König,

    Ich schreibe diesen Brief an Sie, weil ich offen vor allen Augen bekunden möchte, dass ich nicht mit ihnen und ihrer Monarchie einverstanden bin.

    Das hat bereits genannte Gründe, verbunden mit Zweifel an ihre Glaubwürdigkeit, die sie gerne nochmal nachlesen können. Wie bereits erwähnt fand ich Beitrag #29 verlogen und erfunden und die momentane Entwicklung bestärkt mich in meiner ersten Annahme.
    Kleine Nebenbemerkung: wenn sie meinen Post über ihren halten, werden sie feststellen dass dies 1:1 eine Antwort auf oben genannten Beitrag ihrerseits - Stichwort: Lysop#Fettes Kind#Schokoladenkuchen.

    Sie wollten der spasseshalber die Monarchie? Weil scheinbar "viele" es so wollten? ...Nun lassen sie mich nur gesagt haben, dass es 7vs7 war [offensichtlich nicht die Mehrheit] und sie wollten sich enthalten ja? ...Nun lassen sie mich erneut sagen: Nein. Eben weil sie am Ende das 8vs7 besiegelten.. Haben sie sich Nicht enthalten... Aber ich schweife ab:

    Was ich ihnen eigentlich sagen wollte ist: Ich habe ihnen von Beginn an nicht vertraut und durch ihre Aktion doch auf die andere Hälfte zu hören weil witzig[?] haben sie den Rest bisschen an Vertrauen zunichte gemacht.
    Das hier ist kein Witz mein Herr sondern bitterer Ernst aber falls sie auf solche Witze stehen ..dann dürften sie keine Probleme haben den "nächsten Witz" in die Tat umzusetzen[?] - nämlich der, der Revolte!

    Mögen oder nicht mögen!
    Ich stelle ihnen hier ein Ultimatum und gleichzeitig eine offene Kriegserklärung!
    Nieder mit den Lügen! Und von jetzt an können sie mich nur noch "heimlich" fressen oder in aller Öffentlichkeit lynchen/Mundtot machen!


    !Revolution

    Ich bin CopyCat

    Gezeichnet: CopyCat
  • PS: Die Spieler die sie als "unsicher" markieren sind rein zufällig die Spieler die ich momentan als die "Sichersten" auf meiner Liste habe.
    Und da ich DB bin, mache ich mir um so mehr Sorgen um ihre Gesinnung

    Eher Dorf
    - Rock
    - ILN

    Rest wegen Zeitmangel noch nicht näher analysiert bzw. Habe ein Paar Gedanken die ich noch teile sobald ich mehr Zeit habe.

    Kritisch
    - Der [falsche] König
  • @I_love_Nami
    Ich generiere Reaktionen.

    @CopyCat
    Soso..meine Dörfler sind bei dir also eher nicht Dorf....ich bin mir da aber sicherer....

    Ihr verschwendet nur Zeit mit der Revo.....und ich weiß nicht, ob ihr dann mit dem neuen Führer besser dran seid.....

    Übrigens...es ist die Tratschtante im Spiel...und dann zusätzlich LP/GP
    Deshalb hab ich halt n paar save du Nasenbär...
    Das lässt dich dann wieder schlechter da stehen....zusätzlich baust du Druck auf, was deine Personalie betrifft und du hast ausser mir nix zu bemängeln....

    Du bist grad ganz oben auf der Liste....warst davor eher DB...
    Und auch einen DP sehe ich sehr kritisch

    !lynch CC
  • Reaktion auf #29

    Bon_Curry schrieb:

    Hi... [Hi]
    Danke für die Wahl. [Immerhin höfflich]

    Ich würde gern euer BM sein....[Verstehe]
    Welche Art...
    Mir eigentlich egal...Monarchie hört sich witzig an..ich würde da auch auf die Mehrheit hören...
    Zudem gibts n paar passende Rollen dafür.


    !BM Bon

    vll. Klappts ja diesmal....ich gebe Alles für euch.
    Aktion und Reaktion:

    CopyCat schrieb:

    Hi...
    Immerhin höfflich.

    Verstehe...
    OK...
    Alles klar... Ahso ist das...
    Ich würde den Schokoladenkuchen auch nicht anfassen - ich schwör's ...
    Zudem bin ich gar gar nicht fett, also passt.

    !BM Merry Lamp

    Mal sehen ob es klappt... Hoffentlich wird alles gegeben.

    Spoiler anzeigen
    Wie mir gefühlt jeder einen Grund liefert gelyncht zu werden XD...



    Herr König:

    Bon_Curry schrieb:

    Nur weil ich Monarchie genommen hab? Wie gesagt...ich enthielt mich....und als ich noch on war sah es nach BM normal aus. Ich wollte den Abenteurern unter euch einfach den Spaß geben...aber scheinbar ist es ein Spaß, den Monarchen zu stürzen...ok...
    As I already said - dann machen wir doch weiter und erlauben uns den nächsten *angekündigten Spaß 8o :-D X/ und starten die Revolution... Wenn schon denn schon..

    Weitere Verdächtige sind:
    - Deathpoodle
    - Furius aber mit Abstriche [muss noch schauen in welche Richtung das Ganze geht mit ihm. Noch tendiere ich zu Gegner/Wolf]

    Unter Beobachtung:
    - Eldrail weil er ein Gedanke gebracht hat der ihn "eigentlich" ins Dorf schiebt.. Aber könnte auch ein Wolf sein verschleiert in nem Schafspelz :D..
    - Zafer ...Einfach wegen Leichtsinnigkeit #151...
  • Bon_Curry schrieb:

    @I_love_Nami
    Ich generiere Reaktionen.

    @CopyCat
    Soso..meine Dörfler sind bei dir also eher nicht Dorf....ich bin mir da aber sicherer....

    Ihr verschwendet nur Zeit mit der Revo.....und ich weiß nicht, ob ihr dann mit dem neuen Führer besser dran seid.....

    Übrigens...es ist die Tratschtante im Spiel...und dann zusätzlich LP/GP
    Deshalb hab ich halt n paar save du Nasenbär...
    Das lässt dich dann wieder schlechter da stehen....zusätzlich baust du Druck auf, was deine Personalie betrifft und du hast ausser mir nix zu bemängeln....

    Du bist grad ganz oben auf der Liste....warst davor eher DB... [Und ich bleibe es auch nach meinen Tod XD]
    Und auch einen DP sehe ich sehr kritisch

    !lynch CC
    Dieser Beitrag entstand während ich meinen schrieb #175. Also geh ich nochmal hier drauf.

    Sie können mich wie angekündigt öffentlich killen - aber zumindest wird die Revolution spätestens nach meinen Tod vollzogen. Aber sie mein König widersprechen sich die ganze Zeit und machen gefühlt ständig eine 180 Grad Drehung bei den Verdächtigen/Dörflern.

    Und richtet sich der "Tratschtanten Part" an mich?
  • Perospero schrieb:

    @I_love_Nami dachte diese Runde bist du kürzer angebunden? Zuletzt habe ich dich als Wolf so engagiert gesehen. Sehr verdächtig...
    Am WE hab ich immer Zeit. Und qie gesagt, ich will mich vom RL ablenken und das klappt mit der Runde gerade ganz gut.
    Wo war ich als Wolf, welcher ich nur 1x war, den bitte engagiert? Das war höchstens im WC, in der Runde selbst hab ich eigentlich gar nichts gerissen, da ich keine Zeit hatte und hab mich gewundert, dass ich so lange überlebe.

    Bon_Curry schrieb:

    Übrigens...es ist die Tratschtante im Spiel...und dann zusätzlich LP/GP

    Deshalb hab ich halt n paar save du Nasenbär...
    Das lässt dich dann wieder schlechter da stehen....zusätzlich baust du Druck auf, was deine Personalie betrifft und du hast ausser mir nix zu bemängeln....
    In Beitrag 157 schließt du die Tratschtante aus und jetzt ist sie auf einmal im Spiel?
    Auch soll jetzt auch noch das LP oder GP ZUSÄTZLICH zur Tratschtante im Spiel sein? Das ist doch ein bisschen arg zu viel. Einen von den 3 okay, aber 2 niemals.

    Es wirkt so, als ob du gelyncht werden willst. Bist du der Narr?
  • Rock schrieb:



    Deathpoodle schrieb:

    Moin Leudde!

    Viel Zu tun gehabt etc. Thread konnte ich noch nicht lesen.

    Gehe mal davon aus, ich habe keine Chance mehr zu kandidieren? (Einfach übersehen, dass gestern Startdatum war).


    Beim BM bin ich hin und hergerissen. Bon als Monarch hätte ich wohl nicht gewählt (Bei dem Eiertanz würde nie ne Revolution, wenn von Nöten durchgehen). Aber bei Merry hingegen schon.
    Gäbe es ne Monarchie würde ich Merry nehmen.
    Da es aber klassisch wird würde ich mal Bon neben.

    !BM Bon
    Du hast Monarchie gewählt und diese dadurch auf ein Unentschieden mit der normalen BM-Version gebracht und damit Bon die Möglichkeit gegeben die Monarchie auszurufen.Jetzt haben wir King Bon. Genau das, was du nicht wolltest. Ich warte auf eine Erklärung.
    Da muss ich dich korrigieren, als ich abgestimmt habe war die Monarchie nach meiner Stimme mit zwei Stimmen im Rückstand. (Zwischen Votum und Post war eine gewisse zeitliche Diskrepanz).

    Daher bin ich bei meinem Post von ausgegangen, dass die Monarchie nicht gewinnt.

    Leider habe ich nicht verfolgt, wann wir wer gewählt hat. (Keine Zeit wie dargestellt, habe ja kaum den Thread lesen können).

    Was interessant wäre: wer noch um geswitcht hat.
    Gleichsam hat Bon sich für bewusst für die Monarchie entschieden, obwohl es erst anders hieß....


    Ich bin leider noch Recht eingespannt und konnte nur überfliegen. (Versuche heute Abend mehr zu machen)
    Warum ist die Todesursache nicht bekannt?
    Und warum bin ich für CC und Bon verdächtig? Ich habe nur einen Post bisher schreiben können..

    Verdächtigung von Rock halte ich für nachvollziehbar und ich habe seine Frage jetzt hoffentlich zufriedenstellend beantwortet.