Werwolf - Action Runde [Runde 57]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zuerst mal ein großes Sorry von meiner Seite aus! Es gab am Freitag ernste Probleme bei der Bewerbung für die Gast-Uni, weshalb ich das WE leider komplett anderweitig beschäftigt war. Ich lese jetzt die Runde einmal quer und melde mich anschließend. Bei Fragen bitte verlinken, sonst wird das heute wahrscheinlich nichts mit einer Antwort.
  • Fedora Jamie schrieb:

    Ähm okay. Ich würde eigentlich sagen, dass das Versterben des Sektenführers seltsamer ist, da er ja eigentlich seine Mitglieder opfert und wohl daher zwei Angriffe stattgefunden haben müssen. Die gute Nachricht ist, dass wir wissen, dass die Seher-Rolle verteilt wurde, die schlechte, nun ja...

    Now to something completely different, ALL HAIL KING CURRY!

    !lynch ILN
    Der ging mir gestern mit seiner ständigen Rumhackerei auf mir auf die Nerven.

    Würdest du Rumhacken nicht eher als dorfig einstufen? Oder war ILN zu fokussiert auf dich? Oder teilst du die Meinung von Bon (?), der ILN als "zu aggressiv" für das Dorf titulierte?

    I_love_Nami schrieb:

    Erstmal Glückwunsch an @Bon_Curry zum Wahlsieg, hab dich ja auch vorgeschlagen. ^.^
    Trotzdem Mal ne ernste Frage. In Beitrag 78 hast du geschrieben, dass du in der Monarchie Stolperfallen siehst. Trotzdem hast du dich jetzt doch dafür entschieden. WARUM?

    Wundert dich das? Ernsthaft? Wirklich? Also wirklich wirklich? Wir reden hier immerhin von Bon.

    CopyCat schrieb:

    PS: Die Spieler die sie als "unsicher" markieren sind rein zufällig die Spieler die ich momentan als die "Sichersten" auf meiner Liste habe.
    Und da ich DB bin, mache ich mir um so mehr Sorgen um ihre Gesinnung

    Eher Dorf
    - Rock
    - ILN

    Rest wegen Zeitmangel noch nicht näher analysiert bzw. Habe ein Paar Gedanken die ich noch teile sobald ich mehr Zeit habe.

    Kritisch
    - Der [falsche] König

    Rock als Dorf sollte klar gewesen sein. Ebenso wie Peros. Was macht(e) dich bei ILN so sicher? Die gemeinsame Wolfsrunde in der Geburtstagsrunde?

    Kurze Einschätzung zu den noch übrigen Spielern:
    - @CopyCat: forscher Einstieg gegen Bon, der ja bekanntlich der Monarch ist; das Beharren auf Kleinigkeiten (wie bei DP); mir ist da beim Nachlesen so eine Theorie in den Kopf gekommen, bin gespannt, ob die stimmig ist. Sollte aber Dorf sein, erinnert schon stark an den CC-Dorfi. Wenn jemand mehr Zeit hat, um nachzusehen, dann dürfte es vielleicht interessant sein, wer denn auf CC aufgesprungen ist, nachdem Bon gegen ihn gegangen ist. Ich hab da primär nur DP im Kopf.
    - @Fedora Jamie: ehrlicher Einstieg; fand auch den Großteil seiner Aufzählung in Beitrag 191 recht deckungsgleich mit meinen Einschätzungen zu diesem Zeitpunkt (mit Ausnahme von Peros; über Bon lässt sich streiten); dass er dann in seinem nächsten Beitrag aber ILN von suspekt auf Dorf switcht, finde ich ein wenig seltsam. Kannst du mir das kurz erklären warum? (waren ja 80 Beiträge dazwischen) Das Verhalten rund um die Pest kann man auch als Wolf bringen. Wär jetzt heute nicht mein erster Ansatz, könnte sich womöglich über ILN lösen.
    @Bon_Curry: Hat höchstwahrscheinlich Peros und Rock relativ früh dorfig gehabt. Außerdem die Sache mit den Anschuldigungen - klar, Bon macht das häufig, aber diese Runde und vor allem an Anfang war das schon sehr sehr sehr weit gestreut. Und das trotz der reellen Gefahr durch die Revolution. Dorf.
    @Deathpoodle: Kommt in der Sache mit der BM-Wahl eher schlecht weg - und da ich höchstwahrscheinlich wie CC auf die Diskrepanz zwischen BM-Wahl und Setting-Wahl hingewiesen und nachgebohrt hätte, bestärkt das einfach auch den CC-Dorf Verdacht. Wenn ich keine Bon-Monarchie möchte, dann wähle ich weder Monarchie noch Bon - egal ob es 7:7 oder 8:6 gestanden hat, vor allem nicht als Letzter bzw. sehe ich mir zumindest den aktuellen Stand nochmals an. Springt dann auch auf den CC-Zug auf, ansonsten Mangelware. Eher Wolf.
    @Phax: Im Gegensatz zu Bon sehe ich das anders, dass er als Wolf nicht gegen Bon geschossen hätte. Denn genau das wäre auffällig. Seine Reaktionen auf Anschuldigungen oder auf Aufforderungen zur Inputbeschaffung verpuffen im nichts, also typisch Dorf-Phax. Wolf-Phax kenn ich da doch zumindest ein wenig analytisch und auch dorfsuchend. Das fehlt mir hier. Eher Dorf.
    @I_love_Nami: Da fehlt ein Wolfsspiel mit Zeit. Die Geburtstagsrunde ist für mich kein Indikator, da er zeitlich enorm eingeschränkt war - ansonsten finde ich schon den Dorfi-ILN in Teilen von seinen Beiträgen wieder. Aber es gibt auch Teile, die nicht wirklich für einen Dorfi sprechen. Wen würdest du denn momentan in ein Rudel packen? Und warum? Welche Berührungspunkte hast das Rudel? Du hast außerdem bereits am Anfang die Theorie 2 Wölfe und 2 DP in den Raum geworfen - wie bist du darauf gekommen? 2 Wölfe sind ja grundsätzlich ungewöhnlich.




    Was mir halt auch auffällt sind die noch verbleibenden möglichen Dorfgegner. Also wenn wirklich nur 2 Wölfe von Vornherein dabei waren, dann dürfte der Urwolf ziemlich sicher dabei sein. Dann stellt sich die Frage, wer die Rolle haben könnte und wer diese solange aufbehalten würde. Und warum zur Hölle nicht Bon infesten?
    Bei 3 Startwölfen fällt der Urwolf zu 100% raus - aber 5 Dorfgegner bei 15 Spielern ist schon ein starkes Brett für das Dorf, glaube eher weniger daran... Demnach müsste man sich aber auf Teamsuche begeben, CC und Bon traue ich es schon zu, diesen ganzen Part an Tag1 (?) zu faken. Der Gedanke für Fedora und ILN als Wolfsteam ist mir beim Nachlesen der Beiträge mal in den Sinn gekommen. DP passt für mich in jedes Rudel rein, da gibt es bis auf den CC-Part auch keine nennenswerten Berührungspunkte meines Wissens nach. Phax könnte ich auch jedem Rudel womöglich zuordnen, aber das alles natürlich nur, wenn ich auf Basis möglicher Rollenkonstellation mir was zusammenreimen versuche.

    Da ich von 2 Wölfen ausgehe und man mit einem Furi-Lynch schon seit Spielbeginn nicht falsch machen konnte:
    !Lynch Furi
  • Erstmal schön, dass was kommt, mit dem man arbeiten kann.

    FuriusCamillus schrieb:




    I_love_Nami schrieb:

    Erstmal Glückwunsch an @Bon_Curry zum Wahlsieg, hab dich ja auch vorgeschlagen. ^.^
    Trotzdem Mal ne ernste Frage. In Beitrag 78 hast du geschrieben, dass du in der Monarchie Stolperfallen siehst. Trotzdem hast du dich jetzt doch dafür entschieden. WARUM?
    Wundert dich das? Ernsthaft? Wirklich? Also wirklich wirklich? Wir reden hier immerhin von Bon.
    Ja, dachte da in dem Moment wirklich, dass Bonchen sich in dem Punkt an das hält, was er angekündigt hat.
    Das er es nicht tat, hängt vielleicht mit seiner Rolle zusammen. Er wirkt schon so, als ob er viel dafür tut, dass es ihn an den Kragen geht. Vielleicht ist er ja wirklich der Narr. Wie dazu komme steht im nächsten Absatz.

    FuriusCamillus schrieb:




    @I_love_Nami: Da fehlt ein Wolfsspiel mit Zeit. Die Geburtstagsrunde ist für mich kein Indikator, da er zeitlich enorm eingeschränkt war - ansonsten finde ich schon den Dorfi-ILN in Teilen von seinen Beiträgen wieder. Aber es gibt auch Teile, die nicht wirklich für einen Dorfi sprechen. Wen würdest du denn momentan in ein Rudel packen? Und warum? Welche Berührungspunkte hast das Rudel? Du hast außerdem bereits am Anfang die Theorie 2 Wölfe und 2 DP in den Raum geworfen - wie bist du darauf gekommen? 2 Wölfe sind ja grundsätzlich ungungewöhnlich.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir es sogar nur mit einem Wolf zu tun haben. Und da würde ich gerade Fedora sehen. Er spielt so, wie Merry in der Märchenrunde. Da ging ich Merry auf den Keks und er nahm ich dafür ins Visier. Fedora spielt gerade das gleiche Spiel.
    Warum jetzt nur noch ein Wolf? Zum einen, weil wir so viele mögliche DPs haben und die Sekte mehr oder weniger den Platz des Rudels einnehmen sollte. Die Sekte ist aber zum Glück schnell raus aus dem Spiel gewesen. Auch könnte ich mir bei Zoot gut vorstellen, dass er so was mal probieren will.
    Auch hat man als einzelner Wolf es leicht so zu spielen, wie wenn man ein Dorfi ist. Du musst ja nicht aufpassen, dass du dich verplapperst und somit deine Kameraden verrätst.

    Also, ich denke mittlerweile, dass es nur den Action-Wolf gibt und 3 DPs (Sekte und verrücktes Kind bestätigt, dazu noch Narr oder Kopfgeldjäger)

    Ich werde daher jetzt auch Fedora zum Lynch vorschlagen. Da es mMn gut passt. Da Bon ihn sicher sieht, brauch er halt nicht viel machen und kommt dann durch.

    !Lynch Fedora
  • FuriusCamillus schrieb:

    Würdest du Rumhacken nicht eher als dorfig einstufen? Oder war ILN zu fokussiert auf dich? Oder teilst du die Meinung von Bon (?), der ILN als "zu aggressiv" für das Dorf titulierte
    Ja tue ich. Wegen seines aggressiven Spiels hab ich ihn dann ach später ins Dorf, aber während der BM-Wahl ging er halt einfach auf den Sack und dann war es mir egal.
    @I_love_Nami da wäre ich aber nicht einzige, zu dem das ganz gut passt, auch habe ich so nicht mitbekommen, dass ich für Bon save bin, vielleicht habe ich den Beitrag, in dem das steht nur überflogen (weil ich nicht viel machen muss :whistling: )
  • Moin Leudde!

    Es hat vllt jemand vermutet... Durch Bond Post etc.

    Ich bin heute Nacht Vater geworden!


    Vom überfliegen her:

    Fedora, CC oder tatsächlich Bon. Irgendwie fischy, dass er nicht die Pest ausrufen will? Evtl. Weil CC ein Mitwolf ist?

    Kp.

    Sollte ich nachher noch leben: Ich bin später allein zu Hause und hab tatsächlich richtig die Zeit, die ich Merry versprochen habe!

    Bis dahin:
    !Lynch Fedora

    (Evtl. Swappe ich für die Revolution, wie gesagt bin Monarch find ich nicht so toll...).

    @FuriusCamillus
    Du machst den Fehler wie CC: Deine Logik als Maßstab ranzunehmen. Und nicht mit einzubeziehen was andere denken könnten.
  • Zwischenstand



    2x Fedora (ILN, Deathpoodle)
    1x Schwarze Pest! (Copycat)
    1x Copycat (Phax)
    1x Phax (Fedora)

    Sollte Der könig am Ende Die Pest Ausrufen, es aber doch keine Pest geben stirbt Copycat.

    Auch wenn Copycatvjetzt noch wechselt erwischt es ihn dann trotzdem.
    Dieser status verfällt wenn der neue Tag beginnt.

    Es Fehlt @Deathpoodle @I_love_Nami
    @FuriusCamillus hat kein Stimmrecht heute.


    FuriusCamillus schrieb:

    Da ich von 2 Wölfen ausgehe und man mit einem Furi-Lynch schon seit Spielbeginn nicht falsch machen konnte:
    !Lynch Furi
    du darfst nicht lynchen
    Du hast kein stimmrecht !

    Die Dämmerung beginnt um 19 Uhr !!!

  • Endstand



    2x Fedora (ILN, Deathpoodle)
    1x Schwarze Pest! (Copycat)
    1x Copycat (Phax)
    1x Phax (Fedora)

    Sollte Der könig am Ende Die Pest Ausrufen, es aber doch keine Pest geben stirbt Copycat.

    Auch wenn Copycat jetzt noch wechselt erwischt es ihn dann trotzdem.
    Dieser status verfällt wenn der neue Tag beginnt.

    @Bon_Curry wallte deines amtes.
    ZZ zielich zügig.

    Spoiler anzeigen

    Ein Vögelchen hat dem könig gezwitschert das die Pest in wirklichkeit sein unwesen treibt.

    Und so zog der curry king los und befahl den untertanen es ihm gleich zu tun und sich bis aufs adams kostüm auszuziehen. Und die Kleider zu verbrennen sogar die reserve und sich mit bleiche zuwaschen und seife zu trinken.
    Danach wurden rosa tütus als notfallbekleidung verteilt.

    Und so geschah es das das volk zufrieden war.



    Jefoch....
    Einen tag später in der tagesschau.
    War der staatliche Virologe zusehen.
    Es gäbe keine Seuche.

    Alle nachbaarländer lachten den curryking aus.
    Dieser im gesicht so rot wie sein tütü sah wie sich Copycat kugelte vor lachen.
    Er war es der dem könig von der seuche berichtete...


    Eine stunde später kugelte sich Copycat nicht mehr.
    Nur sein körperloser kopf kugelte noch...

    Spoiler anzeigen

    Es stirbt copycat an einem schlechten ratschlag.

    Spoiler anzeigen
    ein Normaler Dorfbewohner.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

  • Ein neuer Tag beginnt



    Ein neuer Tag bricht im Curry-Reich heran.
    Der Monarch, wild entschlossen nun endlich einen Schurken zu fassen piruettierte mit überschallgeschwindigkeit auf und ab. Und hin und her.
    Er durchbrach die schall mauer auf seiner suche.
    Sein notfalltütü vom druck zerfetzt.
    Jedoch keine spur auch nur einer Schurkerei
    Er sackte auf die knie .... Und Schrie
    "Wieeesooooooooooo...... "
    Spoiler anzeigen

    Niemand verstarb ... Komisch ne?...


    Teilnehmerliste

    1. @deAcero Seher+ Sektenmitglied - Selbstmord
    2. @CopyCat Dorfbewohner -fälschliches Pest ausrufen.
    3. @Eldrail verrücktes Kind - gelyncht
    4. @FuriusCamillus
    5. @Rock holde maid + LP - selbstmord
    6. @Perospero Dorfbewohner +LP - vergiftet
    7. @Fedora Jamie
    8. @Bon_Curry
    9. @Dr. Sensei Sektenführer - gefressen
    10. @Deathpoodle
    11. @Phax
    12. @Lorenor D. Zorro Dorfbewohner - Gelyncht
    13. @I_love_Nami
    14. @Merry Lamb Dorfbewohner - gefressen
    15. @Zafer Amor - gefressen

    Game on Boys
    Es geht weiter !!!
  • ok....Hexe oder Infest...oder noch ne ganz andere Rolle?
    Hoffe jetzt mal auf Hexe.
    Ich hab übrigens Pest ausgerufen um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...
    Fand mein Berater gut...

    Wohl 2xWölfe dabei....
    Iln, fedora, furius, DP
    Welche Rollen habt ihr denn? ^.^
  • OK, einfache Sache.

    Bon und ich sind im Geschwisterpaar.
    Dazu kennen wir die Tratschtante, aber dazu schweige ich erstmal.
    Eine Hexe ist im Spiel.

    D.h. es sind nurnoch 2 Dorffeinde über.

    @Fedora Jamie
    @Deathpoodle
    @I_love_Nami
    @FuriusCamillus

    Mein Beweis btw: Ich habe LDZ als Lynchopfer gecalled bevor die Nacht anbrach und Bon irgendwas dazu gesagt hat.

    Glaubt ihr nicht? ok.

    Phax schrieb:

    Rock schrieb:

    @Phax sonst noch irgendwelche Infos. Ist dir denn gar nix aufgefallen? Falls eine keine Pest gibt, bist du weg vom Fenster, wenn Bon die Pest ausruft. Also teil mal ein paar Infos. Wer sind deine ehesten Wölfe und warum?
    Ähm, ich hab die Pest ausgerufen. Wär doof, wenn ich Wölfe hätte oder?


    Butter bei die Fische: nein, ich hab immer noch nicht nachgelesen, und ganz ehrlich: Hab ich auch mit einem König Curry nicht mehr vor.
    Offen gesagt: Der Typ macht eh was er will, lässt sich nicht einschüchtern und ist immun gegen Beweise und Theorien.
    Natürlich called er mich jetzt Wolf aus dem selben Grund, aus dem er mich Dorf called.


    Warum also irgendwas investen in diese Runde? Ob ihr mich lyncht oder nicht, ist mir völlig egal.
    Änderungswünsche für Bons Riecher sind vergebene Liebesmühe.
    Hab ich halt keinen Bock drauf.
    Lieber Rock, du doch selbst genau, dass das nix bringt. Und Spielerlisten poste ich sowieso nicht.
    Tja, die Wölfe, sollte es welche geben, werden also nur mehr Infos rausziehen, wenn wir mehr schreiben.

    @Lorenor D. Zorro Mein Beileid :(