Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chaos Maniac schrieb:

      Unbekannter Neuer nach Timeskip: nach dem TS wurde uns neben Buggy - Weevil noch ein 3ter Neuer vorgestellt, jedoch ohne Name - Bild etc.
      Also ein völlig Unbekannter Fremder / Fremde ohne mehr Infos!
      -> entweder ist dies ein "Fake News" um den Mythos "7 Samurai der Meere" solange aufrecht zu erhalten bis zum Ende, oder Oda wartet damit absichtlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt!
      --> Jewelry Bonney käme in Frage für mich (Immernoch)

      Ex Mitglied Law: war neben Buggy - Weevil - Unbekannnt der 4. Neue nach dem TS aber das hat sich seit Dressrosa ja erledigt!

      -------
      Wieso gehst du davon aus das es 8 Samurai der Meere gibt?

      In Kapitel 700 wird von Brandnew sogar explizit nochmal gesagt, dass es nur 7 gibt. Anschließend zählt er diese auf. Falkenauge, Doflamingo, Bär, Hancock, Law und Buggy. Einzig Weevil wird hier noch nicht erwähnt da Oda um den 7. Noch ein Geheimnis machen wollte.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Bei der Diskussion, seit der letzten Seite wird verkannt, das die Samurai dem Gleichgewicht gegenüber den Kaiser als Buffer stehen, die Kaiser sollen aber möglichst auch endgültig ausgeschaltet werden.

      Daher sind die Samurai, generell im Dienst nicht mehr von Nöten,. Das Sie sich nicht korrekt verhalten haben, das hat das ganze nur beschleunigt.

      Generell wird die Dreimacht von den 5 Waisen als nicht mehr lange gültig betrachtet, da die Samurai als Mitte gelten, werde Sie gezielt abgeschafft und somit der Weg zu den Kaiser Angriff frei gemacht, was denkt Ihr warum immer die Cp dabei ist und die Marine im Anschlag ohne so wirklich ein zu greifen, hier geht es um die Garantie das so manch ein Kampf gewonnen wird. Taktische Kriegsführung. Ruffy stellt dabei sicherlich eine gelungene Kerbe da, den Sie aber letzten Endes unterschätzen, lasst euch das mal alles bissl durch den Kopf gehen ;)
    • Imagine Breaker schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Unbekannter Neuer nach Timeskip: nach dem TS wurde uns neben Buggy - Weevil noch ein 3ter Neuer vorgestellt, jedoch ohne Name - Bild etc.
      Also ein völlig Unbekannter Fremder / Fremde ohne mehr Infos!
      -> entweder ist dies ein "Fake News" um den Mythos "7 Samurai der Meere" solange aufrecht zu erhalten bis zum Ende, oder Oda wartet damit absichtlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt!
      --> Jewelry Bonney käme in Frage für mich (Immernoch)

      Ex Mitglied Law: war neben Buggy - Weevil - Unbekannnt der 4. Neue nach dem TS aber das hat sich seit Dressrosa ja erledigt!

      -------
      Wieso gehst du davon aus das es 8 Samurai der Meere gibt?
      In Kapitel 700 wird von Brandnew sogar explizit nochmal gesagt, dass es nur 7 gibt. Anschließend zählt er diese auf. Falkenauge, Doflamingo, Bär, Hancock, Law und Buggy. Einzig Weevil wird hier noch nicht erwähnt da Oda um den 7. Noch ein Geheimnis machen wollte.

      Ähm, du weißt schon, dass seit dem Dressrosa Arc. Doffy im Impel Down sitzt und sein Samurai Status seitdem wie der von Law ad acta liegt!
      Demnach sind es momentan nur noch 6 Samurai der Meere!
      - Falkenauge
      - Hancock
      - "Kuma"
      - Buggy
      - Weevil
      - Unbekannt nach TS
      - Freier Posten
    • @Chaos Maniac

      Nach dem Zeitsprung gab es folgenden Sieben Samurai der Meere:
      1. Mihawk Dulacre
      2. Bartholomäus Bär
      3. Boa Hancock
      4. Donquixote Doflamingo
      5. Trafalgar Law
      6. Buggy
      7. Edward Weevil

      Ein weiterer unbekannter achter Samurai wurde weder damals noch bisher erwähnt.

      Edward Weevil und der von Brandnew erwähnte, aber nicht genannte Shichibukai sind identisch.
      Der Titel wurde Trafalgar Law und Donquixote Doflamingo während des Dress Rosa Arcs entzogen. Somit gab es nach dem Dress Rosa Arc nur noch fünf Shichibukai. An diesem Stand hat sich bisher auch nichts geändert. Selbst Bartholomäus Bär trägt noch seinen Titel, obwohl er nur noch der willenlose Sklave der Weltaristokraten ist.

      Könntes du vielleicht eine Textstelle nennen, an der der unbekannte achte Samurai erwähnt wird?


      @Trafalgar D. Water Law

      Und das Idiotenapostroph ist nicht zu vergessen:
      Andreas' Laden gehört Andreas.
      Andreas Laden gehört Andrea.
      Und Andrea's Laden gehört einem Idioten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Chaos Maniac schrieb:

      Ähm, du weißt schon, dass seit dem Dressrosa Arc. Doffy im Impel Down sitzt und sein Samurai Status seitdem wie der von Law ad acta liegt!
      Demnach sind es momentan nur noch 6 Samurai der Meere!
      - Falkenauge
      - Hancock
      - "Kuma"
      - Buggy
      - Weevil
      - Unbekannt nach TS
      - Freier Posten
      Dann sind es aber 2 freie Posten und nur noch 5 aktuelle Samurai und der "Unbekannte" nach dem TS ist immer noch Weevil.

      Oder aus welchem Kapitel nimmst du die Info, dass Law bzw. Doffy bereits einen Nachfolger haben? Denn nur so könnten es aktuell wieder 6 Samurai sein. Ich kann mich da momentan beim besten Willen nicht dran erinnern, dass dies erwähnt wurde, aber falls ich mich irre würde mich das doch sehr interessieren.

      EDIT: @Malakiel war schneller :-D
    • Ich weiß auch, dass jeder Klugscheißer hasst, aber beim Lesen ist mir dann doch bei mehreren Usern etwas ins Auge gesprungen, was ich zumindest gerne erwähnen möchte:

      Die 5 Weisen mögen zwar alle so alt sein, dass ihre jeweiligen Eltern wohl nicht mehr leben und somit vermutlich tatsächlich auch alle Waisen sein... ihr tatsächlicher Titel lautet jedoch Gorosei bzw. "Die 5 Weisen", was wohl darauf hindeuten soll, dass sie alle ziemlich weise sind.

      Verzeihung, aber das ist mir so oft aufgefallen, dass ich es mal erwähnen wollte. Ist nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. :)

      @Malakiel
      Thx, den Spruch merk ich mir! :-D

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Stimmt! Weevil wurde ja später als der Unbekannte bestätigt!
      Sorry für die Verwirrung :D

      Stand jetzt - mit Law & Doffy´s Aus - sind es nur noch 5 Samurai der Meere.

      Hoffe aber weiterhin , dass uns Oda mal in naher Zukunft die Gründungsstory der Samurai der Meere offenbart und wer die "Gründung 7" waren.

      Stimmt eigentlich die Info, dass Jimbei oder Sir Crocodile zu den Gründungsmitglieder gehören?
      20 Jahre gibt es dieses "Amt" ja bereits - 22 Jahre nach dem TS!
    • Ich hab mich mit dem Thema irgendwann mal etwas genauer beschäftigt und den Zeitstrahl im OP Wiki bemüht:

      Dort wird relativ schnell deutlich, dass alle Samurai, bei denen wir die Beitrittszeit wissen, etwa um die Jahre 1511 - 1513 ernannt wurden. (Jimbei, Hancock, Doffy). Es kann also gut sein, dass etwa um diese Zeit die Idee aufkam, diese Gemeinschaft zu Gründen und die WR in den darauf folgenden Jahren eben jene ersten sieben Leute nacheinander angeworben hat.

      ...jetzt habe ich grade weiter recherchiert...

      Crocodile wurde Samurai "als er Mitte 20 war". er ist aktuell (1524) 46 Jahre alt. Wenn wir also grob von dem Alter 25 ausgehen, dann ist er im Jahr 1499 zum Samurai geworden. Also grob in etwa um den Beginn des Großen Piratenzeitalters herum.

      also existieren die Samurai mindestens seit dieser Zeit. Nach allem, was wir bisher wissen, ist der aktuell nächstliegende Gedanke, dass die Samurai in etwa um 1501 kurz nach Rogers Hinrichtung gegründet wurden, um dem immer größer werdenden Strom von Piraten Einhalt zu gebieten.

      Jetzt ist die Frage, ob unsere sieben, die wir kennen tatsächlich die "Samurai der ersten Stunde" sind (dies würde bedeuten, dass es über ein Jahrzehnt lang maximal vier Samurai gab (Crocodile, Mihawk, Kuma, Moria)) oder, ob eventuell auch vor Mingo, Hancock und Jimbei andere Piraten diesen Titel innehatten.

      Weiterhin wissen wir, dass zum Zeitpunkt als Ace gefragt wurde (ca. 1520/1521) wohl entweder ein Platz bei den Samurai frei war oder aber die Weltregierung mit irgendeinem aktuellen Samu unzufrieden war und diesen ersetzt hätte, sofern Ace zugesagt hätte.

      Falls ein Platz frei war, dann muss der zuletzt ernannte Samurai entweder Moria, Mihawk oder Kuma gewesen sein, da wir von den anderen vieren sicher wissen, dass sie bereits Samurai waren.

      - Moria ist seit 1512 im verlorenen Dreieck gewesen und hat da sein Ding gemacht. er war also vermutlich schon Samurai zu diesem Zeitpunkt.
      - Kuma war mit Dragon zusammen im Goa Königreich, aber ob er da Samurai war oder nicht, können wir nicht wissen.
      - über Mihawks Zeitpunkt wissen wir - soweit ich das grade abschätzen kann - ebenfalls absolut null.

      Es bleiben als Möglichkeiten im Thema Ace also (nach meiner bisherigen Analyse) nur noch die Optionen Falkenauge, Kuma oder, dass die WR irgendeinen anderen rausgeschmissen hätte, übrig.

      Hat jemand noch weitere hilfreiche Informationen, die ich übersehen habe?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • smokyDmarv schrieb:

      KingKCrush schrieb:

      Es wurde ja erwähnt, dass Vegapunk eine Erfindung hat die die Samurai überflüssig werden lässt. Also schätze ich mal, dass die WR eine ganze Armee aus Vegapunks Erfindung erschaffen kann, die dann mehr Kampfkraft haben soll als die Samurai oder zumindest mal eine ähnliche Kampfkraft aufweist, allerdings die Befehle so ausführt wie erwünscht und das ohne illegale Nebengeschäfte
      Da hast du recht, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen...... Eine Armee aus Cyborgs oder ähnliches, in der jeder einzelne fast Admiral Niveau ist?!
      Was würde das für Ausmaße annehmen, wenn die WR sowas hat? ( das wäre schon mega schlecht, endet OP in einer krassen Schlacht mit tausenden Kuma Kopien)

      Aber momentan sieht es wirklich so aus als hättest du recht.... Ich hoffe aber nicht
      Evtl. Würden die Admiräle geklont und gleich 3-4 mal mit deren Fähigkeiten.
      Diese wären dann erklärbar genauso mächtig wie ein Admiral

      Oder noch heftiger Cyborgs mit 3 teufelkräften die der Admiräle
    • @Raven88

      Bisher ist es Vegapunk nicht einmal gelungen eine fehlerfreie künstliche Teufelsfrucht herzustellen. Auch das Klonen ist bisher der Germa vorbehalten und von der Weltregierung verboten.
      Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass Vegapunk die Admiräle oder deren Teufelsfrüchte vervielfältigen konnte.

      Auch hat Vegapunk nicht die Teufelskräfte von Kizaru auf die Pacifista übertragen. Vielmehr hat er Kizarus Teufelskräfte studiert und aus den gewonnen Erkenntnissen die Laserstrahlen der Pacifista entwickelt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ok also wir haben schon Bär versaut wegen den Pacifista, ACE ausgelöscht Wegen Story, Marco etc die sinnlos gegen Blackbeard verloren haben und jetzt soll Oda noch 3 Motherf. Bighouses vervielfältigen, dann ist es tatsächlich soweit, dann kann mich Oda am Allerwertesten. Mal ehrlich, das sind die Wünsche der jüngeren etc.?
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Wir müssen mit dem arbeiten , was wir kennen.

      -Vegapunk kann TF's in Geräte fusionieren
      -Er hat die Seesteine verarbeitet
      -Er entwickelte Cyborgs
      -Er erschuf aus der Licht Frucht -> Laser
      -er arbeitet an künstliche TF's

      Aus diesem Wissen plus Extras, die uns noch verborgen sind , könnte Vegapunk starke Soldaten erschaffen. Und wenn Er Material brauch a La Kuma , dann nimmt sich die WR/Marine entweder eigene Soldaten oder Gefangene aus dem Impel Down oder oder.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wir müssen mit dem arbeiten , was wir kennen.

      -Vegapunk kann TF's in Geräte fusionieren
      -Er hat die Seesteine verarbeitet
      -Er entwickelte Cyborgs
      -Er erschuf aus der Licht Frucht -> Laser
      -er arbeitet an künstliche TF's

      Aus diesem Wissen plus Extras, die uns noch verborgen sind , könnte Vegapunk starke Soldaten erschaffen. Und wenn Er Material brauch a La Kuma , dann nimmt sich die WR/Marine entweder eigene Soldaten oder Gefangene aus dem Impel Down oder oder.
      Ich denke an dem Punkt können wir uns sicher sein, das im großen Endkampf sich die Germa Klone als Ruffys Partner dagegen stellen werden ;)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wir müssen mit dem arbeiten , was wir kennen.

      -Vegapunk kann TF's in Geräte fusionieren
      -Er hat die Seesteine verarbeitet
      -Er entwickelte Cyborgs
      -Er erschuf aus der Licht Frucht -> Laser
      -er arbeitet an künstliche TF's

      Aus diesem Wissen plus Extras, die uns noch verborgen sind , könnte Vegapunk starke Soldaten erschaffen. Und wenn Er Material brauch a La Kuma , dann nimmt sich die WR/Marine entweder eigene Soldaten oder Gefangene aus dem Impel Down oder oder.

      Das halte ich für die absolut klügste Herangehensweise. Erst überlegen, was Vegapunk schon alles geleistet hat und, was wir wissen und darauf basierend dann überlegen, wie man das kombinieren und evtl. weiterentwickeln könnte, um etwas zu erschaffen, dass die Shichibukai als Support für die WR ablösen kann - also mindestens genau so kampfstark ist (aber loyaler).

      Ich habe da ebenfalls noch den "Smasher" von Zephir im Kopf, welcher aus Seestein ist.

      Weiterhin haben wir noch die Information, dass Vegapunk in seinem Kopf dem Stand der Menschheit um 500 Jahre voraus sein soll. Diese Information ist insofern interessant, da wir in One Piece eine konkrete Jahreszahl haben. 1524 + 500 = 2024

      Ist Vegapunk also in etwa auf dem Stand der größten Wissenschaftler unserer Zeit oder ist die Zahl 500 eher durch Zufall gewählt worden? An Zufall glaube ich bei Oda erfahrungsgemäß eher selten. Insofern kann es sein, dass wir Hinweise auf diese Erfindung auch in der heutigen Technologie unserer Welt bzw. in der der nahen Zukunft finden können. Als erstes fielen mir da die Themen "autonomes Fahren" bzw. "künstliche Intelligenz" ein.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Man weiß durch ein Interview von Oda , das Er gerne ein Roboter Manga Zeichen würde nach OP. Ob das seine Gesundheit zulässt ist eine andere Frage aber Vllt(100%) lässt er es in OP einfliessen. Und ein Kampf zwischen einen teuflischen Übermenschen gegen einen künstlichen, technischen Übermenschen ist doch eine schöne Überlegung für spätere Zeiten in OP. :)

      Komm wir wieder zu den Samurai der Meere.
      Mihawk hielt Perona nicht auf und weiß also das was auf ihn zukommen könnte. Oda trickst uns öfters aus und Vllt gibt es ein Kampf - Niederlage von Mihawk gegen die Marine. Sie weiß wo er lebt (wahrscheinlich ) und ein Kampf gegen Issho wäre doch auch sehr interessant. Man kann vom jetzigen Stand davon ausgehen , das Mihawk der Stärkste der Samurai ist. Er ist der beste Schwertkämpfer und hielt mit Shanks (Kaiser) mit. Somit könnte Er im Kaiserbereich (Stärke) sein. Hinzu kommt sein Vorname , der angelegt an Dracula ist und jeder weiß das der Vampirlord unsterblich war. Sein Aussehen könnte auch an den gestiefelten Kater angelehnt sein oder wurde Vllt beeinflusst und somit könnte Er Vllt auch eine Katze sein ;) Definitv wird Oda ihn Stärketechnisch gut darstellen wollen.

      Was passiert aber mit dem Rest ?

      Doffy ist in Gefangenschaft aber könnte durch Kontakte oder Wissen wieder entkommen. Ich schätze ihn so ein. Wo sollte er aber dann hin? Wahrscheinlich ist er im Moment besser aufgehoben bei der Marine.

      Moria könnte Schutz bei Blackbeard finden.

      Hancock muss sich irgendwie mit Luffy's Hilfe schützen. Entweder hilft Silvers und Shakky oder die Flotte der SHB.

      Kuma ist entweder weiterhin ein Sklave der WR oder die Revos bekommen ihn wieder hin und schützen ihn.

      Jimbei wird wahrscheinlich im Moment geknechtet werden von Big Mom anee wird früher oder später zur SHB stoßen.

      Crocodile sein Status ist unbekannt. Er hatte Beef mit Whitebeard und Ivankov. Er wirkt auch sehr stolz um Hilfe anzunehmen oder sich unterwerfen zu lassen. Bin gespannt, was er gerade macht.

      Buggy ist auch recht stur und würde keine Hilfe von Shanks annehmen. Aber beide wirken trotz Sturheit wie Freunde. Er könnte Shanks unterstützen oder wie sonst , fuchsartig durch die Grandline schippern.

      Und Weevil ist wohl eher der Hau-drauf Typ . Erst schlagen und dann gehen :D Die Marine sieht seine Stärke plus sein Erfolg und wird ihn wohl gewehren lassen , solange er nicht gegen die Marine oder die WR vorgeht .
    • Ich finde diese Einteilung Mihawk sei der stärkste Samurai ziemlich unzutreffend.

      Mal kurz zum drüber denken:
      Mihawk gegen Dofla, puh also Cage und die Kontrolle über den Gegner, Mihawk müsste sich da schon einiges einfallen lassen um zu siegen. Da ist völlig ungenau wer siegen würde. Dofla ist nicht umsonst einer der mächtigsten Samurai gewesen! Auch ein Dofla hat so einige Charakterpunkte um einem Kaiser etwas entgegen zu setzten oder gar sogar Ihn von seinen Geschäften abhängig zu machen, Einfluss ist auch eine große Stärke.

      Mihawk gegen Crocodile, Krokodoc wird seit seinem Kampf gegen Ruffy immer sehr schwach einstudiert, dabei wird völlig vergessen, das er es nicht ist. Ruffy hat lediglich dessen Schwachpunkt gefunden, was macht ein Mihawk bitte gegen einen Sandmenschen, wenn er nicht selbst gerade ein Fass Wasser dabei hat?- dann sieht Mihawk ganz schön trocken aus. Wenn Crocodile das auch bei einem Kaiser kann, dann wissen wir warum Croc Samurai ist.

      Mihawk gegen Jimbei, ok Jimbei muss da all out gehen ganz klar, ein falscher Schritt und er ist Filet, das heißt aber nicht das Jimbei seinen Angriffen daneben liegen muss, ein sehr ungleiches paar, denke aber ein Schlag von Jimbei ist sicherlich stärker als der des Mihawks, lediglich das Schwert und die Künste sind hier klar im Vorteil.
      Trotzdem bleibt Jimbei unglaublich fähig. Und im Kampf gegen Big Mom haben wir ja gesehen, er ist sehr fähig.

      Mihawk gegen Gecko. Nun da beide eine Co Residenz auf der Insel hatten, wir wissen nicht die genauen Verhältnisse, ist Gecko sein Freund, oder sogar Käp´n? Was macht Mihawk wenn er gegen seinen eigenen Schatten antreten muss? Doch wie sieht es im Kampf aus? Zitieren wir mal kurz Geckos Fähigkeit aus dem Wiki, weil scheinbar haben es einige nicht mehr im Kopf: Der Verlust des Schattens bewirkt das sofortige Zerfallen zu Staub, sobald das Opfer in Kontakt mit Sonnenlicht tritt. Auch fällt das Opfer augenblicklich für zwei Tage in ein Koma, nachdem ihm der Schatten entfernt wurde.
      Na da lass mal sehen was Mihawk oder andere dagegen tun, falls Gecko dessen Schatten in die Finger bekommt. Daher ist er auch Samurai, er könnte jederzeit einen Kaiser für zwei Tage ausschalten und müsste dazu nicht einmal eine Torte backen ^^

      Mihawk gegen Bär- Harter Kampf, das wird fett, ich sehe keine stabile Annahme das hier Mihawk unmittelbar siegreich hervor gehen kann. Bär ist unglaublich gefährlich mit seiner Tatzenfruch, sollte der Original Bär vor Mihawk stehen, dann wäre das ein sehr langer Kampf und ich denke mit Tatzen kann Bär sogar Klingen Angriffe blocken. Bär könnte auch definitiv gegen einen Kaiser kämpfen, mit dem richtigen Timing einiges bewirken. (natürlich zurück betrachtet auf Menschenbär)

      Mihawk gegen Boa, ja also ein Blick und Mihawk gibt eine coole Statue. Hoffentlich in einer guten Pose. Ich frage mich ob Boa auch daher eine Samurai ist, denn damit kann sie auch einen Kaiser ggf, knacken.

      Mihawk gegen Law, Operationsfeld an, Herz raus tot. In einem raffinierten Moment eingesetzt sicherlich gar kein schlechtes Mittel, ob das auch so bei einem Kaiser Funktioniert? Ohne Tricks sicherlich nicht, einzugeben wäre diese Option allerdings schon, daher ist er auch Samurai. Die Fähigkeiten einen Kaiser ggf, Parole zu bieten ist die Grundvoraussetzung als Samurai. Natürlich alles eine Frage der Situation.

      Mihawk gegen Buggy.....
      ...
      ...
      Na also mal ehrlich zerschneiden kann Mihawk Buggy nicht...hmmm.


      Wie wir sehen ist diese vollkommen überhebliche Meinung. Mihawk sei der ultimativ stärkste Samurai einfach nur eine Bad ASS Fan Aussage, ja er ist verdammt cool, seit Band 4, das uns gefühlte 30 Jahre lang beeindruckt hat. Aber er ist eben nicht zwangsläufig der stärkste Samurai. Jeder Samurai hat seine Finesse um einem Kaiser etwas entgegen zu wirken und daher sind diese ja auch Samurai geworden, bitte denkt immer daran. Die Samurai wurden gegründet um ein Gleichgewicht zwischen den Welten zu halten. Sie sind neben den Admirälen die einzige Macht die gegen die Kaiser ankommen "kann". Weshalb wir in der Stärke Einteilung auch immer mindestens zwei Schritte weiter denken müssen.

      Wenn ein Kaiser eine 10 ist, dann ist ein Samurai immer noch eine gute 8, weshalb hier die Kaiser auch nicht vollkommen überschätzt werden dürfen. Man denke an Whitebeard, Er ist tot ! Und er war der stärkste Pirat der Welt, er hat sich bei seinem Angriff vollkommen überschätzt. Kaidous Name z.B stand definitiv Kräfte mäßig noch unter Edward, dem einzigen Piraten der gegen Gol ein Unentschieden erzielte. Und es heißt Gol ! Zefix

      Denke die Diskussion darf sich an diesem Punkt ruhig mal etwas drehen. Ich kann nicht mehr hören, das Mihawk der stärkste ist oder alle anderen Samurais Pappnasen. Wir sind hier nicht in Dragonball, wo vergangene Gegner nur noch Juckperlen sind. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Hast du n irgendeiner deiner Aufzählungen daran gedacht, dass Mihawk wohl RH und OH auf sehr hohem Level haben wird?

      Wir wissen bei all den von dir aufgezählten Kräften, dass man sich mit Rüstungshaki dagegen schützen kann.

      - Law kann nicht einfach Mihawk das Herz rausholen. Konnte er bei Doffy doch auch nicht.
      - Doffy kann Gegner eines bestimmten Kalibers auch nicht mehr kontrollieren.
      - Moria wird sicher nicht einfach an Mihawk rankommen und ihm instant den Schatten wegnehmen. Nach der Argumentation müsste Sugar auch Kaidou besiegen können.
      - Crocodile...nichts für ungut, aber die Argumentation hab ich das letzte Mal so um 2005 rum gelesen, als es noch kein Rüstungshaki gab. Wie kommst du darauf, Mihawk bräuchte zwangsläufig Wasser gegen Crocodile?
      - Hancock... ich bezweifle, dass Falkenauge von Hancock versteinert wird, wenn selbst Momonga dem durch etwas Grips entkommen konnte.
      - Kuma... ja er ist schnell und hat eine krasse TK, aber was für heutige Verhältnisse richtig schlecht ist, ist seine Verteidigung. Auf dem Archipel war die noch sehr stark. Heutzutage kann aber jeder (Ruffy, Zorro, Sanji) dieses Metall mit einem Schlag kaputtkloppen. Sofern Kuma kein Rüstungshaki bzw. Hardening kann (was man bei einem Cyborg bezweifeln darf) dürfte seine Verteidigung deutlich schlechter sein, als z. B. die von Vergo.

      Sämtliche von dir genannten Fähigkeiten haben gemeinsam, dass sie gegen die hohen Tiers nicht mehr so locker flockig funktionieren, wie du es darstellst.

      Oder ein anderes Gedankenexperiment:
      ersetze in deiner Auflistung einfach mal Mihawk durch Shanks. Deine Erläuterungen würde auch dann auf den ersten Blick logisch erscheinen. Wir wissen aber, dass Shanks die wohl alle rasieren würde. Und, dass ihre krassen One-Hit-Techniken einfach an Shanks Rüstungshaki abprallen würden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Hast du n irgendeiner deiner Aufzählungen daran gedacht, dass Mihawk wohl RH und OH auf sehr hohem Level haben wird?

      Wir wissen bei all den von dir aufgezählten Kräften, dass man sich mit Rüstungshaki dagegen schützen kann.

      - Law kann nicht einfach Mihawk das Herz rausholen. Konnte er bei Doffy doch auch nicht.
      - Doffy kann Gegner eines bestimmten Kalibers auch nicht mehr kontrollieren.
      - Moria wird sicher nicht einfach an Mihawk rankommen und ihm instant den Schatten wegnehmen. Nach der Argumentation müsste Sugar auch Kaidou besiegen können.
      - Crocodile...nichts für ungut, aber die Argumentation hab ich das letzte Mal so um 2005 rum gelesen, als es noch kein Rüstungshaki gab. Wie kommst du darauf, Mihawk bräuchte zwangsläufig Wasser gegen Crocodile?
      - Hancock... ich bezweifle, dass Falkenauge von Hancock versteinert wird, wenn selbst Momonga dem durch etwas Grips entkommen konnte.
      - Kuma... ja er ist schnell und hat eine krasse TK, aber was für heutige Verhältnisse richtig schlecht ist, ist seine Verteidigung. Auf dem Archipel war die noch sehr stark. Heutzutage kann aber jeder (Ruffy, Zorro, Sanji) dieses Metall mit einem Schlag kaputtkloppen. Sofern Kuma kein Rüstungshaki bzw. Hardening kann (was man bei einem Cyborg bezweifeln darf) dürfte seine Verteidigung deutlich schlechter sein, als z. B. die von Vergo.

      Sämtliche von dir genannten Fähigkeiten haben gemeinsam, dass sie gegen die hohen Tiers nicht mehr so locker flockig funktionieren, wie du es darstellst.

      Oder ein anderes Gedankenexperiment:
      ersetze in deiner Auflistung einfach mal Mihawk durch Shanks. Deine Erläuterungen würde auch dann auf den ersten Blick logisch erscheinen. Wir wissen aber, dass Shanks die wohl alle rasieren würde. Und, dass ihre krassen One-Hit-Techniken einfach an Shanks Rüstungshaki abprallen würden.
      Wir haben keinerlei Information bezüglich ob Mihawk Haki überhaupt hat, auch darum nicht, da Haki erst im Nachgang überhaupt eingeführt wurde, dürfen wir pauschal mal annehmen, das viele der besagten Personen es ggf auch schon haben/hatten. Dein Gegenargument negiert sich dies bezüglich, da dies auch alles für Mihawk zutrifft und wir da keinerlei Vergleich "mit Haki" ziehen können. Der in Fakten bestehende bisherige Vergleich bleibt somit ganz klar bestehen:

      Dark Schneider schrieb:

      Ich finde diese Einteilung Mihawk sei der stärkste Samurai ziemlich unzutreffend.

      Mal kurz zum drüber denken:
      Mihawk gegen Dofla, puh also Cage und die Kontrolle über den Gegner, Mihawk müsste sich da schon einiges einfallen lassen um zu siegen. Da ist völlig ungenau wer siegen würde. Dofla ist nicht umsonst einer der mächtigsten Samurai gewesen! Auch ein Dofla hat so einige Charakterpunkte um einem Kaiser etwas entgegen zu setzten oder gar sogar Ihn von seinen Geschäften abhängig zu machen, Einfluss ist auch eine große Stärke.

      Mihawk gegen Crocodile, Krokodoc wird seit seinem Kampf gegen Ruffy immer sehr schwach einstudiert, dabei wird völlig vergessen, das er es nicht ist. Ruffy hat lediglich dessen Schwachpunkt gefunden, was macht ein Mihawk bitte gegen einen Sandmenschen, wenn er nicht selbst gerade ein Fass Wasser dabei hat?- dann sieht Mihawk ganz schön trocken aus. Wenn Crocodile das auch bei einem Kaiser kann, dann wissen wir warum Croc Samurai ist.

      Mihawk gegen Jimbei, ok Jimbei muss da all out gehen ganz klar, ein falscher Schritt und er ist Filet, das heißt aber nicht das Jimbei seinen Angriffen daneben liegen muss, ein sehr ungleiches paar, denke aber ein Schlag von Jimbei ist sicherlich stärker als der des Mihawks, lediglich das Schwert und die Künste sind hier klar im Vorteil.
      Trotzdem bleibt Jimbei unglaublich fähig. Und im Kampf gegen Big Mom haben wir ja gesehen, er ist sehr fähig.

      Mihawk gegen Gecko. Nun da beide eine Co Residenz auf der Insel hatten, wir wissen nicht die genauen Verhältnisse, ist Gecko sein Freund, oder sogar Käp´n? Was macht Mihawk wenn er gegen seinen eigenen Schatten antreten muss? Doch wie sieht es im Kampf aus? Zitieren wir mal kurz Geckos Fähigkeit aus dem Wiki, weil scheinbar haben es einige nicht mehr im Kopf: Der Verlust des Schattens bewirkt das sofortige Zerfallen zu Staub, sobald das Opfer in Kontakt mit Sonnenlicht tritt. Auch fällt das Opfer augenblicklich für zwei Tage in ein Koma, nachdem ihm der Schatten entfernt wurde.
      Na da lass mal sehen was Mihawk oder andere dagegen tun, falls Gecko dessen Schatten in die Finger bekommt. Daher ist er auch Samurai, er könnte jederzeit einen Kaiser für zwei Tage ausschalten und müsste dazu nicht einmal eine Torte backen ^^

      Mihawk gegen Bär- Harter Kampf, das wird fett, ich sehe keine stabile Annahme das hier Mihawk unmittelbar siegreich hervor gehen kann. Bär ist unglaublich gefährlich mit seiner Tatzenfruch, sollte der Original Bär vor Mihawk stehen, dann wäre das ein sehr langer Kampf und ich denke mit Tatzen kann Bär sogar Klingen Angriffe blocken. Bär könnte auch definitiv gegen einen Kaiser kämpfen, mit dem richtigen Timing einiges bewirken. (natürlich zurück betrachtet auf Menschenbär)

      Mihawk gegen Boa, ja also ein Blick und Mihawk gibt eine coole Statue. Hoffentlich in einer guten Pose. Ich frage mich ob Boa auch daher eine Samurai ist, denn damit kann sie auch einen Kaiser ggf, knacken.

      Mihawk gegen Law, Operationsfeld an, Herz raus tot. In einem raffinierten Moment eingesetzt sicherlich gar kein schlechtes Mittel, ob das auch so bei einem Kaiser Funktioniert? Ohne Tricks sicherlich nicht, einzugeben wäre diese Option allerdings schon, daher ist er auch Samurai. Die Fähigkeiten einen Kaiser ggf, Parole zu bieten ist die Grundvoraussetzung als Samurai. Natürlich alles eine Frage der Situation.

      Mihawk gegen Buggy.....
      ...
      ...
      Na also mal ehrlich zerschneiden kann Mihawk Buggy nicht...hmmm.


      Wie wir sehen ist diese vollkommen überhebliche Meinung. Mihawk sei der ultimativ stärkste Samurai einfach nur eine Bad ASS Fan Aussage, ja er ist verdammt cool, seit Band 4, das uns gefühlte 30 Jahre lang beeindruckt hat. Aber er ist eben nicht zwangsläufig der stärkste Samurai. Jeder Samurai hat seine Finesse um einem Kaiser etwas entgegen zu wirken und daher sind diese ja auch Samurai geworden, bitte denkt immer daran. Die Samurai wurden gegründet um ein Gleichgewicht zwischen den Welten zu halten. Sie sind neben den Admirälen die einzige Macht die gegen die Kaiser ankommen "kann". Weshalb wir in der Stärke Einteilung auch immer mindestens zwei Schritte weiter denken müssen.

      Wenn ein Kaiser eine 10 ist, dann ist ein Samurai immer noch eine gute 8, weshalb hier die Kaiser auch nicht vollkommen überschätzt werden dürfen. Man denke an Whitebeard, Er ist tot ! Und er war der stärkste Pirat der Welt, er hat sich bei seinem Angriff vollkommen überschätzt. Kaidous Name z.B stand definitiv Kräfte mäßig noch unter Edward, dem einzigen Piraten der gegen Gol ein Unentschieden erzielte. Und es heißt Gol ! Zefix

      Denke die Diskussion darf sich an diesem Punkt ruhig mal etwas drehen. Ich kann nicht mehr hören, das Mihawk der stärkste ist oder alle anderen Samurais Pappnasen. Wir sind hier nicht in Dragonball, wo vergangene Gegner nur noch Juckperlen sind. ^^
      Das alle benannten Figuren bei Ihren nächsten Auftritten noch Haki auspacken werden, das ist sicherlich anzunehmen um dieses Abstand von Oda klar zu machen, da sonst die Samurai bisher ein "Fehler" in der Logik wären, das wird er aber mit der Zeit ab glätten, ganz klar.

      Sicher ist jedenfalls, Mihawk und alle benannten Beispiele sind noch vor der Haki Zeit an zu siedeln, daher stimmt aus dem Gesichtspunkt der bisherigen Fakten jeder einzelne Punkt. Auch mit der Aussage die Samurai, die im Manga gefallen ist, seien der einzige Gleichgewichtsfaktor gegenüber den Kaisern. Man muss schon zwei Schritte weiter denken, das Oda das Haki einfach später dazu dichtete und sicherlich ein jeder davon es in irgendeiner Form nutzen könnte. (Anmerkung: Wir haben ja noch nicht einmal vollwertig bei allen SHBlern Haki als Anhaltspunkt, das kommt Schritt für Schritt, trotzdem messen Sie sich bereits beim zweiten Kaiser, die erste Kaiserin haben Sie quasi besiegt, wenn auch mehr taktisch betrachtet als kämpferisch, taktische Siege spielen aber ein genauso wichtige Stellung in One Piece)