Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schreib hier mal meine Vermutungen zum Thema Yonkous und Shichis hin und warum Luffy nicht wirklich als Yonkou gelten kann.

      Erstmal ist im Wort Shichibukai das Wort sieben (7) drin und dementsprechend die Zahl fest definiert. Denke man könnte das Wort auch mit "Versammlung der Sieben" übersetzen. Die Zahl ist vermutlich kein Zufall, sondern ist vielleicht geografisch begründet. Anbei eine Map der Grandline.


      Wir können hier im Paradies sieben Wege erkennen und wenn die Marine sinnvoll die Piraten auf allen sieben Wegen aufhalten will, dann wird wohl ein Samurai pro Weg zuständig sein und die Pflicht haben selber, oder durch Untergebe, auf seinem Weg den einen oder anderen Piraten mal aufzuhalten und zu erledigen. Da hätten wir zum Beispiel Mihawk, der Don Creek gleich am Anfang platt machte, oder Crocodile, der mit seiner Baroque-Firma seinen Teil der Grandline kontrollierte. Die Shichis machen aber wahrscheinlich viel zu oft was sie wollen und erfüllen ihre Pflichten wohl nicht allzu gewisshaft aber grundsätzlich stammt denke ich die 7 von diesen 7 Wegen durchs Paradies auf dem Weg zur Red Line. Im Grunde muss also die Marine sich neu ausrichten und sich siebenfach auf der Grandline stärker positionieren, um die Shichis abschaffen zu können.

      In der neuen Welt können wir dann lose 4 Wege erkennen welche, je näher wir Raftel kommen, zusammenfliessen. Auch im Wort Yonkou ist eine Zahl, die vier (4), drin und das hat vielleicht ebenfalls den geografischen Grund. Ich denke auf den mitteleren Wegen herschen Big Mom und Kaido, welche ja eine Verbindung haben, und auf den äusseren Wegen Shanks und Blackbeard. Narrativ kann sich so Luffy auch auf dem mitteleren Weg durchsetzen und am Ende bei dem Zusammenlauf von den 3 Wegen kann es dann zu einer Art Showdown zwischen Shanks, Blackbeard und Luffy kommen, nachdem der Showdown zwischen Kaido, Big Mom und Luffy gelaufen ist.

      Aber dementsprechend kann Luffy nicht der achte Shichi bzw. achte "Siebte" sein und auch nicht der fünfte Yonku bzw. fünfte "Vierte". Der fünfte Yonku scheint mir eher ein reisserischer Titel für die News zu sein, der aber auf den ersten Blick schon keinen Sinn ergibt. Wenn er jemals überhaupt, vor seinem Titel als Piratenkönig, wirklich als Yonkou gelten soll, dann muss er einen von den echten Vieren erledigen.
    • @Naser
      Wie ich finde eine ganz nette Erklärung. Allerding sehen wir in der zweiten Hälfte der Grandline 5 Routen / Wege. Eine Route oder ein Weg beginnt immer an einem Startpunkt und davon gibt es in der neuen Welt 5, die sich früher oder später mit anderen Routen verbinden. Aber ich gebe dir recht, dass Ruffy nur wegen den Schlagzeilen als fünter Kaiser betitelt wurde. Wir wir im aktuellen Arc gesehen haben herrscht eine enorme Kluft zwischen einem Ruffy, der mit ach und Krach einen / zwei Kommandanten eines Kaisers besiegt hat und einem etablierten Kaiser wie Kaido. Auch gegen BM konnte Ruffy nichts ausrichten. Ich hatte es auch mal in einem anderen Thread geschrieben, dass Ruffy für mich erst dann zu einem Kaiser zählt, wenn er auf Augenhöhe und ohne hilfe mit einem anderen Kaiser mithalen kann. Und diesen Fortschritt sehe ich lange noch nicht.
    • CiKay_Zoro schrieb:

      Allerding sehen wir in der zweiten Hälfte der Grandline 5 Routen / Wege. Eine Route oder ein Weg beginnt immer an einem Startpunkt und davon gibt es in der neuen Welt 5, die sich früher oder später mit anderen Routen verbinden.
      Ich habe mich auch schon gewundert über diesen Miniweg dort unten. Vielleicht ein kleines Herrschaftsgebiet der Marine? Denke irgendwohin ausserhalb eines Yonkou-Gebietes wurde ja auch das neue Marine Hauptquartier in der Neuen Welt gebaut, ohne das irgendwelche Versorgungswege eines Yonkous gestört wurden. Denke auch die Neue Welt ist schlicht unübersichtlicher als das Paradies. Für die Weiterreise hat Nami ja auch einen trinären Log-Port erhalten. Das mit den Yonkous und den Wegen ist auch ein naheliegender Schluss, wenn im Paradies die Wege so gut mit der Anzahl Shichis aufgehen und bei Yonkou ebenfalls eine Zahl eingebaut ist.
    • Akkarin schrieb:

      Weitere Anmerkung meinerseits:

      Die Aussage, das Shojo sagte, er müsste einen Samurai ersetzen, zielte auf Crocodile.
      Es sind seitdem Blackbeard, Jimbei und Gecko Moria ihres Amtes enthoben worden.

      Nachfolger waren: Law, Weevil und Buggy. Buggy war auch nur aufgrund der Tatsache, das er unter Roger gesegelt ist, unnötig als große Nummer angesehen.

      Was ich damit sagen will, es gab bisher reichlich Chancen, Shojo als Samurai einzuführen, welche alle nicht wahr genommen worden sind. Zudem sehe ich kein "Gewinn" der Marine Shojo als Samurai anszustellen, außer sie wollen das Wissen um Jaya strenger hüten. Außerdem sehe ich Shojo nicht imposant genung als Samurai dienen zu können. Im Zweifel müssen sie auch in der neuen Welt zurecht kommen und da sehe ich Shojo nicht. Die bisherigen oder jetzigen Samurai sind aktuell alle in der NW unterwegs (wenn ich mich bei Buggy nicht täusche, aber er war auch schon in der NW)
      Reichlich Chancen ja, doch Sinn hätte es zu diesen Zeiten keinen gemacht, gezielt auf seine Fähigkeiten macht dieser erst jetzt so langsam Sinn. Oda wird Ihn auch nicht auslassen, Jeder Charakter bekommt einen zweiten Auftritt und um Shojo noch einmal sinngerecht in Szene zu setzten, da geht nur der Samurai Weg, auch wissen wir nicht direkt wer für Krokodil eingesetzt wurde. So kann es sein, das es nach dem WB Krieg passierte und wir einfach keinerlei Draufsicht dazu bekamen. Das er dazu kommen könnte entnehme ich den fasst zu deutlichen Forceshadows, der Französische Text ist schon ziemlich vielsagend, natürlich könne es nur ein Zufall sein. Doch von Zufällen will ich in One Piece nicht mehr wirklich sprechen wollen. Ich denke man kann diese Theorie abrunden indem man sagt. Passen würde es sicherlich, auch gut um den Shojo Chara einen ebenso Zweckreichen Austritt in der OP Welt zu geben, als auch das es das ganze Rund machen würde. Ob Oda es tut werden wir noch sehen. Es spricht genauso viel dafür wie wohl auch dagegen. Mal sehen ob ich am Ende Recht habe.
    • StringGreen schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      auch wissen wir nicht direkt wer für Krokodil eingesetzt wurde.
      Also wenn du meinst, wer Crocodiles Stelle als Shichibukai eingenommen hat, dann halt ich es rechz kurz: doch wissen wir. Das war nämlich Blackbeard, welcher bereits kurz danach wieder seines Amtes enthoben wurde.
      Ich meine im weiteren Kontext, da ja BB sofort wieder hin warf. (Zeitlich betrachtet) Derzeit fehlen zwei und wir haben eben kein Indiz das dieses in der relativ langen Zwischenzeit nicht neu gewählt wurden, auch wenn nun wohl zum Beschluss steht diese generell aufzulösen.
      (Auch ein Tiermotiv passt wieder zum Affen, wobei bei BB und Buggy diese bisher ausblieben)
    • Dark Schneider schrieb:

      Ich meine im weiteren Kontext, da ja BB sofort wieder hin warf. (Zeitlich betrachtet) Derzeit fehlen zwei und wir haben eben kein Indiz das dieses in der relativ langen Zwischenzeit nicht neu gewählt wurden, auch wenn nun wohl zum Beschluss steht diese generell aufzulösen.
      Naja, nach MF waren Moria, Blackbeard und Jimbei in Bezug auf die Samurai "arbeitslos". Hierfür kamen Weevil, Law und Buggy neu ins "Team".

      Während/nach Dress Rosa wurden dann Law und Doffy ihres Amtes enthoben. Ich denke kaum, dass diese Plätze bereits wieder besetzt sind, vorallem wenn man bedenkt dass dies durchaus mit Aufwand zusammenhängt (Blackbeards Ernennung) und andererseits die Samurai von führenden Marinemitgliedern stark in Frage gestellt werden.
    • weiss jemand wie viel Zeit zwischen Dress Rosa und Wano Kuni liegt?

      Ich denke es ist nicht lange max. 2 Monate ?? Wahrscheinlich sogar weniger, das die Positionen schon neu besetzt sind ist unwahrscheinlich, schließlich muss Rat gehalten werden, dann die Kandidaten benachrichtet und dann ernannt werden, das dauert bestimmt eine weile....
    • @Dark Schneider
      Also das Shojo zum Samurai der Meere ernannt wird bezweifel ich doch sehr. Dazu ist er einfach viel zu schwach (Buggy ist hier schon die Ausnahme). Shojo hatte damals mit seinen beiden Kollegen keine Chance gegen Bellamy, da müsste er schon mächtige Fortschritte gemacht haben um auf dem Niveau eines Samurais zu sein. Auch die Fähigkeit seiner Stimme ist in meinen Augen nicht ausreichend.
      Wenn du sagst, dass jede Figur einen zweiten Auftritt bekommt, dann müssten in dem Zug auch Maron Cricket und Masira wieder auftauchen. Aber wie gesagt, dass Shojo nun ein Samurai ist oder wird bezwifele ich sehr. Dafür kommen sicherlich andere in Frage.
      Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Shojo, Masira und Cricket nochmal auftauchen und Ruffy mit Ihrer Tiefseeforschung unterstützen. Dafür muss Shojo aber kein Samurai werden. Die drei sind doch aktuell auf der Suche nach der Phantom-Insel (soweit man OPwiki vertrauen kann) opwiki.org/wiki/Nakurowa
      Eventuell lüften Sie auf dieser Reise Geheimnisse, die noch von Bedeutung sein könnten.
    • Die Reverie wurde nun beendet oder unterbrochen wegen einen unbekannten Zwischenfall.

      Einer der Highlights ist die Abschaffung der 7 Samurai der Meere.

      Diese Gruppierung ist uns seit Falkenauges 1. Auftritt in OP bekannt.

      Was werden diese erneuerten Piraten nun tun?

      Falkenauge - Er liebt den Kampf und könnte sich Shanks anschließen durch deren gemeinsame Verbindung.

      Buggy - Er wirft seine "Firma" der Marine zu und flüchtet mit dem alten Kern. Dann wäre sein Status aber wieder haargenau der selbe wie sonst.

      Weevil - Eine benutzte Person, die anscheinend nur zum kämpfen geboren wurde und wahrscheinlich weiterhin Marco, Blackbeard und Luffy jagen wird.

      Hancock - ihre Insel war das Druckmittel der Marine. Nun muss wohl jeder kämpfen. Ob man die Insel aufgibt und sich auf hoher See absetzt um Schutz durch Allianzen suchen wird, ist offen aber mit Luffy, Ray hat man starke Verbundete.

      PS: Hoffentlich klärt uns Oda nun über die Samurai auf. Wer hat sie gegründet etc? Es bleibt nämlich noch eine Frage offen. Wer war Mitglied der 7 Samurai und was ist mit dieser Person passiert? Man wollte Ace diese freie Stelle geben aber dieser lehnte ab. Wer nahm von den uns bekannten Samurai diese leere Stelle ein?
    • Oda muss immer noch die Aussage von 20 Jahre erklären als Falkenauge meinte "Das Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"...
      zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache. Wieso genau das so ist die frage muss Oda noch beantworten..
    • Halon schrieb:

      Ohne Mihawk und Weeble würden die Samurai keine ernsthafte Gegenkraft darstellen finde ich
      Naja ich finde boa wird schwächer dargestellt als sie eig ist, sie hat immerhin noch das königshaki wo von wir noch nicht genau wissen in welchem
      Ausmaß ihre stärke noch gehen kann. Klar ist sie jetzt nicht die stärkste aber so genau wurde noch nichts gezeigt.
      Buggy müssen wir nicht drüber reden
      Ansonsten gibt es ja keine Samurai mehr außer eben mihawk, Weeble (bei denen klar ist das sie sehr stark sind)
      Boa (die auch nicht ohne sein sollte)
      Und Buggy ist halt Buggy, der zukünftige Piratenkönig
      Kuma (der sollte sehr stark sein) doflamingo und law waren alle top Samurai die der Marine Probleme bereitet hätten, deshalb würde ich nicht behaupten die Würden keine ernste Gegenkraft darstellen

      Würde es aber tzd geil finden wenn dann jetzt bei Boa(je nachdem wer da eintrifft, corby wird denke ich eher auf ihrer Seite sein) ein rayleigh zur Hilfe kommen würde und bei mihawk sollte er es mit mehreren Admirälen zu tun bekommen und es nicht „schaffen“ noch mit Shanks irgendwie ist.
    • Bei Buggy könnte ich mir sogar vorstellen das ER noch zur Piratenflotte oder gar zum noch fehlenden Mitglied der Strohhutbande wird.
      Ich mein würde sogar passen. Buggy will König werden... Piratenkönig.... dies wird aber Ruffy... also wird Buggy zum König der Piratenclowns :'D Aber jaa das ist er ja im grunde auch schon jetzt, nur weiß er es noch nicht. xD

      Was die restlichen Samurai betrifft... nun... vielleicht gab es ja auch mal eine Allianz unter den Samurais was Boa ja auch schon indirekt angesprochen hat. Und wenn man diese Allianz nochmal einführt und aufgreift könnte man auch noch alle anderen Fragen aus der Vergangenheit wie beispielsweise die Gründung beantworten.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      PS: Hoffentlich klärt uns Oda nun über die Samurai auf. Wer hat sie gegründet etc? Es bleibt nämlich noch eine Frage offen. Wer war Mitglied der 7 Samurai und was ist mit dieser Person passiert? Man wollte Ace diese freie Stelle geben aber dieser lehnte ab. Wer nahm von den uns bekannten Samurai diese leere Stelle ein?
      Wer hat sie gegründet?
      Das ist leicht zu beantworten.
      Die Weltregierung hat sie gegründet.

      Wann wurden sie gründet?
      Wahrscheinlich nach Roger's Tod, da ab da das "große Piratenzeitalter" angefangen hat.
      Vielleicht gibt es sie aber auch schon viel länger.

      Warum wurden Sie gegründet?
      Die Marine/Weltregierung war überfordert mit der wachsenden Anzahl der Piratenbanden (und evtl zunehmende Einfluss der Kaiser-Banden). Daher die Idee ein paar starken Piraten Immunität anzubieten, diese jedoch dafür für Sicherheit sorgen. So etwas gab es auch schon in unsere Geschichte.

      Wer war der 7.Samurai vor Handlung? (also der die Stelle hatte bevor man Sie Ace angeboten hatte).
      Mh. Entweder war die Stelle einfach noch nicht besetzt (unwahrscheinlich) oder es war einfach keine wichtige Person. (glaube jedenfalls das werden wir nie erfahren)
      Oder siehe letzten Satz.

      Welche Samurai hat die Stelle angenommen nachdem Ace abgelehnt hatte?
      Crocodile, Jimbei und Falmingo ist bekannt, dass sie schon seit mehren Jahren Samurai sind. Die kommen ja schon mal nicht in Frage.
      Bleiben also:
      Bär - unwahrscheinlich, da er wohl schon einige Zeit vor Handlung "umgebaut" wurde
      Hancock - unwahrscheinlich, weil es mir vor kam, dass sie Insel schon lange unter Schutz stand.
      Mihawk und Moria.

      Aber vllt war auch gar keine Position frei, sondern Ace sollte einen von den damals "aktuellen" Samurai ersetzten.
    • Die Samurai, ihr Zweck und ihre Stärke?
      Die sieben Samurai sind nie als Gegengewicht zu den Yonkou geplant gewesen. Und man kann die Aussage im Manga auch in der Art interpretieren, dass die Samurai im Verbund mit der Marine ein Gegengewicht zu den Yonkou darstellen. Schliesslich waren die Samurai der Marine untergeordnet, auch wenn sie Sonderprivilegien genossen haben. Die sieben Samurai waren keinesfalls in der Lage sich den vier Yonkou alleine zu stellen und so einen Konflikt zu überleben, geschweige denn zu gewinnen. Es ist also vollkommen absurd die Dreimacht als 3 gleichwertige Teile zu verstehen. Eigentlich handelt es sich nämlich nur um eine Zweimacht und die Samurai sind nie eine eigenständige Einheit oder Macht gewesen.


      Die sieben Samurai muss man in der Tradition der Kaperbriefe und Freibeuter sehen, die zwar Piraten waren, aber im Staatsauftrag handelten. Das trifft auf die Vitalien Brüder ebenso zu, wie auf Sir Francis Drake und Viele andere bekannte Piraten. Die Samurai sind keinesfalls unabhängig und stark genug sich dauerhaft gegen die Marine oder die Yonkou zu stellen.


      Die Meinung, dass die Samurai nicht viel für die Marine getan hätten ist vollkommener Unsinn. Die Thrillerbark hat viele Opfer gefordert, der Don hatte volle Gefängnisse und auch die Baroque Firma hat diesbezüglich geliefert. Mihawk hat schon recht früh an Don Krieg gezeigt, dass kein Pirat vor ihm sicher ist und selbst Buggy hat seinen Teil erfüllt. Die Samurai haben ihre Aufgabe sehr wohl wahrgenommen, der Marine eine Menge Ärger erspart und Impel Down gefüllt. Und wenn selbst Grössen wie Chinjao zu den Opfern gehörten, kann man auch nicht davon reden, dass die Samurai nur Fallobst aussortiert hätten, zumal als Beispiel Chinjao schon Garp ein Zusatztraining abgefordert hat.
    • Ich vermute stark das Kuma von Sabo selbst von seinem Leiden erlöst wurde und mit dank einer Feuerfaust endlich das zeitliche segnen konnte.
      Dafür spricht meiner Meinung nach, dass die Revos alle so schockiert waren aufgrund einer Tat von Sabo.
      Black Beard könnte dann auf den weg sein sich genau diese Frucht zu holen, welche meiner Meinung nach eine der stärksten Früchte in One Piece Universum ist.
      Würde auch zu Jesus Burguess passen.
      Hoffentlich hat Black Beard seine Crew nachdem Wano Kuni Arc vollständig mit Teufelskräften ausgestattet und geht endlich zum nächsten Schritt seinens Planes über.
      Die Strohhutbande sollte nach dem Wano Arc, auch endlich vollständig sein, mit Jimbei und Carrot an Bord.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Ich stell mir die Situation grob so vor das die Rettungsaktion fehlgeschlagen sein könnte, anstatt seinen Freund weiter leiden zu lassen, könnte er ihn erlösen.
      Wo die Teufelskraft von Kuma wieder auftaucht können wir im Moment nicht sagen, kann auch auf einer nahe gelegenen Insel wieder auftauchen, wenn eine bestimmte Frucht von Nöten ist das sie wieder auftaucht.
      Würde auch erklären warum keiner vorher auf die Idee kam, das man einen Teufelkraftnutzer nur töten muss und danach auf der jeweiligen Insel einfach nach der jeweiligen Kraft sucht.

      Für mich die bisher plausibelste Erklärung der Ereignisse, rund um Sabo.

      Jesus Burgess wirkt für mich nicht wie ein dummer Charakter.
      Dumm ist der der dummes tut.
      Burgess hat auf Dressrosa seine Lage extrem gut analysiert und gewartet bis er die meisten Erfolgschancen hatte.
      Ein Charakter mit niedriger Intelligenz würde sicher nicht so handeln.
      Außerdem hat er sich gezielt in eines der Revo Schiffe versteckt um deren Versteck ausfindig zu machen.
      Zusätzlich wäre ein Kampf mit Sabo und Burgess sehr interesant nachdem dieser die Tatzenfrucht erhalten hat.
      Könnte somit nochmal die emotionale Handlung Sabo's in den Mittelpunkt rücken und ein Rematch zwischen den beiden mehr Tiefe geben.
      Die Tatzenfrucht an sich ist eine sehr flexible Frucht, welche sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist, sie ist förmlich gemacht für einen Nahkämpfer und sollte meiner Meinung nach durchaus zum offensiven Kampstil des Champion passen.

      Back to Topic, Black Beard wird meiner Meinung nach, die ehmaligen sieben Samurai nicht direkt angreifen, sondern die Zeit nutzen in der die anderen sich bekriegen. Wenn er aktiv wird dann, weil er nur stärker werden kann, ohne große Risiken. Die Mentalität der gesamten Bande ist darauf konzipiert.
      Wenn ein Todesfall auf der Reverie stattgefunden hat, dann muss es jemand sein, der eine Teufelskraft gegessen hat.
      Sonst würde er nicht aktiv werden.
      Mein Favorit ist und bleibt der ehemalige Samurai Kuma, welcher als einziger auch nicht gezeigt wurde im letzten Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Für die sieben Samurai würde es sich mMn eher lohnen, sich unter den Schutz eines Kaisers zu begeben. Denn dort traut sich auch die Marine nicht einzugreifen. Für Buggy wäre es vorteilhaft sich unter den Schutz von Shanks zu begeben. Zwar sind die beiden alte Rivalen, aber dennoch nicht miteinander verfeindet. Auch Falkenauge könnte sich geruhsam unter Shanks Schutz begeben. Zwar dürften die Gegner der Marine kein Hindernis für ihn darstellen, aber manchmal möchte ja auch ein Falkenauge in Ruhe Tee trinken ^^
      Kuma ist ja eh verloren, für den würde sich nichts groß ändern. Boa Hancock könnte sich wirklich Ruffy anschließen, weil er der einzige ist, dem sie sich "unterwerfen" würde.
      Bei Weevil könnte ich mir vorstellen, dass er entweder weiterhin beschäftigt sein wird, die Whitebeard-Piraten einfach so zu jagen. Oder er wird von Blackbeard dazu gebracht, seiner Bande beizutreten. Dagegen spricht, dass er wütend auf BB ist, weil dieser für den Tod seines vermeintlichen Vaters Whitebeard verantwortlich war. Andererseits ist seiner Mutter die Rache an BB total egal, weshalb sie ihren Schützling überzeugen könnte, BB nicht ans Leder zu gehen. Eventuell beendet sie auch die wahrscheinliche Lüge, dass Weevil WBs Sohn ist und reißt ihm den falschen Bart ab (würd ihr zumindest zutrauen, so gehandelt zu haben). Auch schätze ich BBs Aussage darin ein, dass er sich einige der Sieben Samurai in die Bande holen möchte, bevor die WR sie schnappt. Immerhin sind es starke Kämpfer. Zudem hat er schon Moria eine Zusammenarbeit angeboten. Weshalb dann auch nicht noch den anderen Samurai? Würde zu ihm passen.
      Das sind zumindest meine Vorstellungen, wie es mit den SS weitergehen könnte.

      PS.: Finde es interessant, dass Mihawk schon eine gewisse Vorahnung hatte, dass die Samurai aufgelöst werden sollen. So meinte er zu Perona, dass es gut sei, dass sie ginge, da eine interessante Geschichte bezüglich der Reverie aufgekommen sei.