Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Du willst mir grade wirklich erzählen das Law und Doflammingo jetzt immernoch Samurai sind? Ist ja schön, das die Marine jetzt schon ihre eigenen Samurai ins Impel Down schickt, vorallem weil er von dort ja so gut das Bild eines gefürchteten Piraten verkörpern kann. Und wenn es zum Krieg kommt (vlt sogar gegen einen Kaiser), dann wird er natürlich direkt befreit. Und Law, der direkt gegen Smoker, Tashigi ... vorgegangen ist, wird natürlich auch nicht entlassen. Genau.


      Abgesehen davon, daß es mmn. Quatsch ist, dass dofla noch Samurai ist. Da stimme ich dir zu. Kannst du das nicht als Argument nehmen. Jinbei wurde ebenfalls inhaftiert. Zwar als beugehaft aber dennoch.
    • Zustandsgleichung schrieb:

      1. Law könnte da ebenso gut als Mitglied der "Worst Generation" stehen, Aber, da seine Position ja bisher nicht aufgefüllt würde, vermisst man halt aktuell nur den unbekannten.

      2. Flamingo ist kein Samu mehr? Wirklich? Das kann gut sein, aber sofern wir keine Bestätigung haben, wäre ich mir da nicht so sicher. Wir haben soweit ich mich erinnere keine offizielle Aberkennung des Titels wie bei Crocodile gehört. Und ob die Marine ihn wirklich ins ID schickt? Evtl geht's auch nach Mary Joa, damit die Tenryubito entscheiden, was mit ihm passieren soll. Wir kennen sein Geheimnis nicht und wissen nicht, in welchem Maße er die HDM erpressen kann.
      Du willst mir grade wirklich erzählen das Law und Doflammingo jetzt immernoch Samurai sind? Ist ja schön, das die Marine jetzt schon ihre eigenen Samurai ins Impel Down schickt, vorallem weil er von dort ja so gut das Bild eines gefürchteten Piraten verkörpern kann. Und wenn es zum Krieg kommt (vlt sogar gegen einen Kaiser), dann wird er natürlich direkt befreit. Und Law, der direkt gegen Smoker, Tashigi ... vorgegangen ist, wird natürlich auch nicht entlassen. Genau.

      Bitte aufmerksamer lesen, du hast mindestens zwei wichtige Punkte falsch verstanden:

      1. Wo habe ich von Law gesprochen? der ist ganz ohne jeden Zweifel kein Samurai mehr, allerspätestens die KG-Erhöhung ist der unumstößliche Beweis. Außerdem ist Law wegen der Allianz entlassen worden, das davor war irrelevant.

      2. Ich habe nicht gesagt, dass Doffy noch ein Samurai ist! Ich sage nur, dass es nicht komplett sicher ist und du das nicht als Fakt ansehen sollst. Es ist nicht sicher, dass die Schiffe nach ID fahren, Doffy hat das gefragt, Kranich es aber nicht bestätigt. Und es ist nicht klar, wie mächtig Doffy ist und inwieweit er die HDM erpressen kann.
      Bei Doffy ist es zB durchaus möglich, dass er Vorkehrungen getroffen hat, die bewirken, dass das "große Geheimnis" gelüftet wird, sobald er inhaftiert wird und er somit immer noch ein Druckmittel hat...
      Wie gesagt, Fakten sind was anderes, aber man sollte alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Doffy hat es durch seinen Titel sogar geschafft, dass ein Admiral zurück gewichen ist. Also da würde ich mal ganz Vorsichtig auf die nächsten Wochen warten.
      Dass es keine neuen geben wird, sehe ich eigentlich als Ausgeschlossen an. Was haben wir denn, einen Law, der auf DressRosa abtrünnig wurde, davor war nichts bekannt. Einen Doffy, der auch im aktuellen Ark das erste mal abtrünnig wurde, sonst war er immer beim Ruf der Weltregierung am Start. Also ist es brandaktuell dass die beiden keine Samurai sind. Wenn also Sakazuki nicht seit längerem schon wirklich geplant hat die Clowns abzuschaffen und schon den Plan B im Sack hat, werden gerade auch einfach die Mittel fehlen die Samurai ab sofort aus der 3 Macht rauszuhalten. Auch wenn sie die Samurai verachten oder was auch immer, ist es immer noch eine sehr starke Kriegsmacht für die WR, mit der sie z.b. kleine Problemchen wie Oars Jr gut in den Griff bekommen haben. Die Samurai kann man nich ma eben so mirnichtsdirnichts abschaffen, egal ob man sich dann 7 neue Feinde geschaffen hat oder eigene Stärke fehlt. Nur weil Fujitora diese Laune hat, glaube ich noch lange nicht dass dies in naher Zukunft schon so aktuell ist. Sie werden sich mit Sicherheit Gedanken machen ob Abschaffen weil eh jeder macht was er will, aber dafür fehlen aktuell doch noch Gewisse Mittel die uns zumindest dann erstmal präsentiert werden müssen sollten sie schon vorhanden sein
      Und was es daran für große Zweifel gibt
      Egal ob sie die Samurai holen um für sie die Drecksarbeit zu erledigen oder an Stärke zu gewinnen. Außer Fujitoras Aussage, dass er sie weg haben will gibt es noch kein Anzeichen dafür dass dies wirklich passiert in "KÜRZE"
    • Es gibt eigentlich keinen Zweifel daran, dass die Samurai abgeschafft werden in Kürze. Die einzige Alternative wäre, dass sie erst mit dem Zerfall der Weltregierung verschwinden, aber das glaube ich nicht.
      Die vermutlich einzige Reverie, die noch vorkommen wird, findet in Kürze statt und dort wird das Thema auf jeden Fall aufkommen und wenn die Königreiche da was beschließen, kann die Weltregierung da nicht anders handeln.
    • Es ist nicht ganz klar was das Treffen der Könige genau bringt, da es Oda aber schon öfter mal angedeutet hat...kann da mehr dahinter stecken.
      Ob die Samurai abgeschafft werden, ist fraglich.
      Kommt darauf an wie die WR es sieht.
      Sie wissen das es trotz allem noch immer piraten sind, das risiko gehen sie so oder so ein.

      Doflamingo ist mit ziemlicher sicherheit kein Samurai mehr, bei ihm dürfte es jetzt wie bei crocodile sein.
      Es würde für die marine vielleicht recht komisch aussehen, wenn sie ihn einsperren aber noch als samurai haben.
      Die Marine sieht sowieso durch dressrosa, extrem schlecht wieder aus.

      Persönlich mag ich diese system in one piece eigentlich sehr.
      4 yonkou, 7 Shichibukai, 3 admiräle, 1 flotten admiral, 5 Weise(gorosei) usw.
      Würde das gerne weiter sehen, aber ich denke da wir uns so langsam dem Finale von One Piece nähern...kann ich damit leben wenn sich da ränge vermindern.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Über die Dreimacht entscheidet die WR und nicht der Rat der Könige.

      Ohne die Königreiche ist die Weltregierung nichts wert, von daher werden die Könige auf ihrer Konferenz schon einiges zu sagen haben. Wenn beispielsweise 90% der Königreiche die Samurai weghaben wollen, wegen den Ereignissen in Alabasta und Dressrosa, die beide seit der letzten Reverie vorgefallen sind, dann kann die Weltregierung sich da kaum gegen wehren, wenn sie nicht noch mehr Königreiche an die Revolution verlieren möchte. Im Endeffekt ist die Weltregierung nur so stark wie ihr Einfluss auf die einzelnen Königreiche. Darauf setzt ja auch Dragon.
      Von daher würde ich die Reverie nicht so herabsetzen. Das ist ein äußerst wichtiges Ereignis und das Thema Samurai wird nun zu 100% dort auftauchen.
    • Nun nach den Informationen, die wir aktuell haben, scheint es so, als hätte bei der Ernennung und "Entlassung" der Samurai vielmehr die Marine das Sagen, als die WR:

      - Wer erkannte Crocodile seinen Titel ab? Tashgi, ein Mitglied der Marine
      - Wer beriet bezüglich der Nachfolge? Die Shichibukai, die Bock hatten, der Großadmiral, Kranich... ein Mitglied der WR war nicht anwesend.
      - Wer erkannte Jimbei seinen Titel ab? Soweit ich mich erinnere war das Senghok.
      - Wer hielt im MHQ eine Rede über die aktuellen Samurai? Brandnew, wieder waren afaik keine WR-Vertreter anwesend.
      - Wer erkannte Law seinen Titel ab? Fujitora

      Es scheint also so, als Läge die Entscheidungsmacht über die Vergabe und Aberkennung eher bei der Marine, als bei der WR. Vllt segnet die WR das höchstens noch mit einer Unterschrift ab oder so.

      Wenn man diese Information berücksichtigt, in Kombination mit dem geschädigten Ruf durch Fujis Entschuldigung und der Tatsache, dass iwie jeder bei der Marine die Samurai sowieso gefressen hat, dann erscheint es möglich, dass man sich für eine "Übergangslösung" entscheidet:

      - Jeder Samurai, der Scheiße baut, wird gefeuert, aber der Posten nicht neu belegt.
      - Die bisher verbliebenen bleiben im Amt bis sie ausscheiden. So würden bisher "loyale" Samurai wie Mihawk, Hancock oder Kuma bleiben und man hätte sie weiterhin halbwegs unter Kontrolle.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Gebe ich dir recht, aber der springende Punkt ist doch ganz einfach.
      Weg damit sagen kann jeder. Es geht darum, was ist die Lösung. 6 Admiräle anstatt 3, oder was auch immer. Es gibt einen Grund warum es die Samurai überhaupt gibt. Iwann hatte die WR mächtige Probleme und hat deshalb die Samurai ins Leben gerufen. Also muss man auch erstmal einen Weg aufzeigen wie diese abgeschafft werden können ohne ein riesen Loch zu reißen. Hier nur schreiben die werden halt abgeschafft ist ja wohl Easy Going, es geht darum was an deren Stelle treten wird. Wer wird die Stärke der Samurai "vertreten" das ist die spannende Frage.

      @BonCürry Zu Gesicht in Aktion vielleicht nicht mehr, aber aufgelöst wer es war wird es denke ich schon noch werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Ich persönlich glaub ja, dass wir den noch unbekannten Shichibukai gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Oda hat sich halt schon überlegt, dass er vielleicht das Shichibukai-System abschaffen lässt, und bevor er jetzt noch extra einen neuen Chara erfindet und einführt, nur um ihn ein paar Kapitel danach wieder rauszuschmeißen, lässt er es eben einfach offen. Falls es wirklich zur Abschaffung kommt, bleibt nur die Frage, was die aktuellen vier machen, v. a. Hancock und Falkenauge.

      "Auch wenn ich jetzt sterbe, bin ich glücklich, denn unsere Freundschaft währt ewig!" - Bon Curry alias Bentham

    • Ich sage mal das man nicht Unbedingt Admiräle aufstocken müsste und ich denke mal das es da schon überlegungen gegeben haben dürfte wie man diese Lücke schließen kann.
      Fujitora ist zwar ein Zocker aber ich glaube nicht das er sich denkt, wir schaffen die Samurai mal ab und sehen was Passiert und bei Sakazuki könnte ich mir auch vorstellen das er die Samurai ebenfalls abschaffen will und sich daher auch gedanken gemacht haben dürfte. ( Weiß man eigentlich wie Sakazuki zu der sache steht? falls ja fällt es mir gerade nicht ein)

      Auf jeden fall wurde ja das neue Marine Hauptquatier zur neuen Welt hinverlagert um mehr Presenz zu zeigen und seine Stärke besser ausspielen zu können, also sage ich mal das die Marine die Posten der Samurai eventuell mit Vize Admirälen welche dann eine schlagfertige Truppe von Kapitänen und anderen Marinesoldaten unter sich haben auffüllen könnten.

      Sind zwar nicht so stark wie zb Dofi allerdings sollte es auch langsam schwierig werden entsprechend starke Piraten zu finden die den Posten annehmen würden.

      Ich mutmaße jetzt mal das die Marine ihre Reihen so verstärkt haben dürfte das die Abschaffung der Samurai eine Option ist, wäre dies nicht der fall wäre wohl kaum daran zu denken solche Schritte in die wege zu leiten.

      Um es auf den Punkt zu bringen, ich denke nicht das man sowas nicht mal eben aus dem Bauch heraus beschließt sondern das man sich auf so einen Schritt vorbereitet. ( Jetzt bleibt halt die frage ob man diesen Schritt geht)

      MfG

      Sky
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Neue Samurai bezog sich auf die aktuelle Situation.
      Der Weeble dürfte genau der Samurai sein, über welchen Sakazuki damals gesprochen hat. Also schon vor etlichen Kapiteln, was mit der aktuellen Situation aber nichts zu tun hat.
      Stärke ist wie immer schwer einzuschätzen, Marcos wahre Stärke weiß man aktuell auch not really
    • Bon Cörry schrieb:

      Ich persönlich glaub ja, dass wir den noch unbekannten Shichibukai gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Oda hat sich halt schon überlegt, dass er vielleicht das Shichibukai-System abschaffen lässt, und bevor er jetzt noch extra einen neuen Chara erfindet und einführt, nur um ihn ein paar Kapitel danach wieder rauszuschmeißen, lässt er es eben einfach offen.

      Darauf bezog sich mein Post, habe ihn oben rausgelöscht und hier nochmal reinkopiert, damit der Bezug klar wird:

      So viel zum Thema keine neuen Samurai wegen badiger Abschaffung! Auf dem Bild war also doch schon der neue zu sehen, Edward Weeble. Zwar brutal stark und ein KG von 480, allerdings mache ich mir keine Sorgen mehr bei Leuten die weniger KG haben als Ruffy, dass sie All-Out Gegner werden könnten. Andereseits wissen wir nicht, wie lange das KG schon eingefroeren ist.

      Allerdings denke ich nicht, dass der "WB jr." es mit Marco aufnehmen könnte!
      Fist of Love
    • Nun ist es geklärt, wer der neue ist. Edward Weeble lautet sein Name und er soll der jenige sein , welcher Z sein Arm trennte. Ich habe diesbezüglich schon eine Theorie im Chapter Thread aufgestellt. Und zwar schmiss sich die Oma vor Z um Weeble zu schützen. Keiner würde eine Oma was antun und ZACK , Arm ab durch Weeble.

      Oda hat ja schon gestätigt das es nicht der wahre Sohn ist und das die Oma ihn belügt damit sie Geld bekommt.

      Die beiden Tatsachen (Z& Geld) lassen mich drauf schließen , das Weeble kein Zombie ist aber durch die Narben und Augenringe und seiner blinden Gehorsamkeit könnte man es annehmen.
    • Weeble scheint einfach ziemlich dumm und leichtgläubig zu sein und die Alte manipuliert ihn eben um ordentlich Kohle zu verdienen.

      Ich persönlich würde ihn auch nicht als wirklich böse einschätzen, sondern einfach nur als Marionette die aufgrund ihrer Stärke benutzt wird. Auf jeden Fall dürfte er wohl bald auf Zou aufkreuzen, wenn die Beiden mit Ruffy "reden" wollen um rauszukriegen wo Marco ist. Wenn sich das mit dem abgetrennten Arm von Z bewahrheitet dann müsste Weeble auch eine TK haben, da Z mit seinem neuen Arm ja besonders gegen TK Nutzer vorgehen wollte.


      Ich gebe jetzt auch mal die gewagte These ab, dass es zum Kampf zwischen Ruffy und Weeble kommen wird und sich Weeble danach der Strohhut Allianz/ Armada anschließen wird, weil er merkt dass er ein guter Typ ist. Dann hätte Weeble auch die Möglichkeit beim Endkampf gegen BB mitzumischen und zu sehen wie sein "Vater" gerächt wird. (Aber wie gesagt das ist nur eine Theorie von mir)
    • Ich sehe bei Weeble auch Potential, dass in ihm eigentlich ein guter Kerl steckt, dessen naive Leichtgläubigkeit einfach von jemandem ausgenutzt und in falsche Bahnen gelenkt wurde. Ein gewisses Ehrgefühl scheint er zu haben, da er sich BB ja wg. WB vornehmen will, aber von seiner "Mutter" davon abgehalten wird. Mehr als denkbar, dass er seine Taten bereuen wird, sollte die Erkenntnis greifen, dass er der falschen Person vertraut hat und unnötig Chaos und Zerstörung anrichtete. Was bei ihm auffällt: Er scheint keinen festen Sitz zu haben, von dem er aus operiert, sondern scheint von Insel und Stadt zu Stadt mit der Mutter zu ziehen. Ob er eine Crew hat oder die Beiden wirklich alleine sind, muss sich auch noch zeigen.

      Wie ein richtiger Arc-Boss wirkt er halt nicht, da es auch ein schlechtes Gefühl verbreiten würde, sollte Ruffy jemanden verprügeln, der selbst halt einfach nur falsch gelenkt wurde.
    • Aber wenn Weeble erfährt,dass sein Vater gar nicht WB ist,was dann?Hätte er auch keinen Grund mehr gegen BB vorzugehen.
      Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung,von dem nächsten Samurai,der sich Ruffy anschließt,nicht so toll.

      Außerdem fragt man sich,inwiefern Weebles Darstellung mit der Erzählung von Zephyr passt?Laut Zephyr war jener Shichibukai,nicht nur stark und ein TF Nutzer,er war auch hinterhältig.Immerhin hat er verloren,und bettelte um Gnade,Z ließ ihn am Leben aber wurde dafür von hinten angegriffen.Einen derartigen Eindruck macht Weeble nicht auf mich.
    • Reborn schrieb:

      Aber wenn Weeble erfährt,dass sein Vater gar nicht WB ist,was dann?Hätte er auch keinen Grund mehr gegen BB vorzugehen.
      Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung,von dem nächsten Samurai,der sich Ruffy anschließt,nicht so toll.

      Außerdem fragt man sich,inwiefern Weebles Darstellung mit der Erzählung von Zephyr passt?Laut Zephyr war jener Shichibukai,nicht nur stark und ein TF Nutzer,er war auch hinterhältig.Immerhin hat er verloren,und bettelte um Gnade,Z ließ ihn am Leben aber wurde dafür von hinten angegriffen.Einen derartigen Eindruck macht Weeble nicht auf mich.
      Das hinterhältige versteckt sich wohl in der "bösen Stiefmutter". Offensichtlich ist sie ein typischer Pläneschmieder. Also hat sie genau gewartet bis Weeble die weiße Flagge gehisst hat und Zephyr sich umgedreht hat. Dann gab sie Weeble den Befehl. Wäre auch möglich dass sie zu ihm sagt "Tu es sonst bekommst du heute Abend nichts zu essen" oder so in die Richtung. Wenn Weeble viele von den Whitebeards umbringt wie man in dem Bild gut erkennen kann, müsste eigentlich jetzt dann mal Marco vorbei kommen um sich zu "rächen" oder ähnliches
    • Vielleicht besitzt Weeble auch ein zweites ICH wie Cavendish und kann auch anders aber das wäre ein zwoter Cavendish und das haben wir schon. Vielleicht ist seine "Mutter" die hinterhältige und noch stärker als Weeble. Eine Art Täuschungsmanöver von Oda.
      Deswegen vielleicht auch das verdeckte Bild im Chapter 801. Das sich hinter dem Fell von Weeble , die Oma versteckt und noch mehr Power besitzt. Aber dadurch das auch nun Weeble bekannt wurde , plant Oda wohl weiter mit den 7 Samurai.
    • Da haben wir uns erst darüber unterhalten das sie vielleicht abgeschafft werden...nun haben wir zumindest einen "neuen".
      So wie ich es verstanden habe ist er nicht derjenige der gegen Z gekämpft hat oder? ich frage mich wie viel in den filmen als "canon" angesehen wird?

      Weeble darf man auf keinen fall unterschätzen nur weil er etwas "seltsam" aussieht.
      480 millionen bekommt man nicht durch glück und zufall, die whitebeard mitglieder räumt man auch nicht so schnell beiseite.

      Bin mal gespannt ob es jetzt mehrere neue gibt, oder ob Weeble nur einer war.