Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei den vier Kaisern sah eigentlich keiner wie eine Frau aus.... nur der eine hatte etwas lange Haare, aber der sah eher aus wie Wanze.

      Es ist ja klar, dass die Gegner im stärker werden, umso weiter man auf der Grandline kommt, aber IMO kann man das nicht so pauschalisieren.... wenn Ruffy jetzt Moria fertig macht, dann noch Jimbei und Flamingo ist das IMO einfach zu viel. Es sieht dann so aus, als würde er alle Samurai fertigmachen wollen....IMO sollte er noch höchstens 2 Samurai fertig machen.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Ich glaub auch mehr als 2 wird Ruffy nicht mehr erledigen. Es gibt auch noch Admiräle und Kaiser, auch von denen wird er auch nie im Leben alle besiegen. Ich glaub auch nicht dass z.B. einige Samus von seiner Mannschaft erledigt werden(außer natürlich Falkenauge), dafür sind die imo nicht stark genug.

      Na ja, zum Frauenanteil glaub ich wenn überhaupt dann könnte nur der letzte der Samurai eine Frau sein. Die beiden unbekannten Kaiser sehen für mich wie Männer aus und der letzte der Marineadmiräle, Gelber Affe klngt irgendwie auch blöd als Frauenname^^.
      Bleibt eigentlich fast nur der letzte Samu, zumindest innerhalb der Dreimacht(der Rest des Marine HQ mal abgesehen)^^.
      Fänd ich persönlich nicht so toll, wenn Jimbei ne TF hätte und nicht schwimmen könnte. Ein Fischmensch, der nicht schwimmen kann, nee, das gefiele mir nicht. Also entweder gibts für Fischmenschen ne Ausnahme, dass sie trotz TF schwimmen können oder, wie sich eher glaube, sie meiden halt TFs. Denn gerade der Anführer der Fischmenschen würde imo wohl kaum die größte Stärke seiner Rasse, die Überlegenheit im Wasser aufgeben.
      Außerdem fänd ich zur Abwechslung mal einen richtig starken Charakter ohne TF gut^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Naja, das sie trotz TK schwimmen könnten, das wäre dann doch ein zu großer Genie-Streich der Natur, sind sie ja sowieso schon wie Arlong immer betonte oder? Also glaub ich nicht.

      Andererseits, wäre es schon was ganz besonderes, wenn ein Fischmensch ne TK hätte, da möchte ich z.B. wissen, wie, warum, weshalb usw., wäre doch mal was ganz besonderes, aber andereseits würde ein Fischmensch seinen Vorteil auch nur wieder hergeben, wenn es eine riesige übermächtige TF wäre, so like BB's, kA so denk ich mir das, ist auch ziemlich relativ.^^

      Ich dachte ja mal mit Jimbei kommt was ganz großes, also ne fette Überraschung, damit mein ich das er ne TK besitzt, den jetzigen Verlauf von OP wäre dies aber nach Oda Style gar keine Überraschung mehr, von daher denke ich wäre es besser Jimbei seine Fähigkeiten als Fischmensch zu lassen.
    • Wenn ein Fischmensch eine TK haben sollte und deshalb nicht schwimmen kann, dann imo eher einer von Jimbeis Leuten, er selber aber nicht.
      Der Grund ist einfach: Er ist der Anführer der Fischmenschen, nimmt damit sozusagen auch eine Art Vorbildfunktion ein. Betrachtet man die Sichtweise der Fischmenschen, wie wir sie bisher erlebt haben, sehen sie ihre Fähigkeiten, gleichzeitig im Wasser und an Land leben zu können als überlegen an, diese Überlegenheit würden sie denk ich kaum durch eine TF aufgeben. Das käme ihrem Weltbild nach doch einer Verleumdung der eigenen Rasse gleich und ausgerechnet ihr Boss, ihr oberster Anführer sollte so etwas tun? Ich glaube kaum.
      Wie gesagt, ich könnte mir ganz gut einen von Jimbeis Leuten vorstellen, vielleicht so ne Art Außenseiter, der einzige Fischmensch mit TF oder so. Aber Jimbei als oberster Repräsentant der Fischmenschenrasse wird imo nie im Leben seine Schwimmfähigkeit aufgegeben haben.

      Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Oda, würde er Jimbei schwimmunfähig machen, das passt einfach nicht zu nem Fischmenschen, schon gar nicht zu deren Anführer.
      Wurde aber nie irgendwo gesagt, dass es Moria ist, halte ich auch für unwarscheinlich. Viel warscheinlicher ist, dass es Brook ist, vom Aussehen her. Und der kann eigentlich nicht Moria sein, da ihm sein Schatten ja auch fehlt^^.
      Außerdem wäre ein Samu, dessen KG höher als Ruffys ist imo selbst für Zorro zu stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • hab ich was nicht mitbekommen?
      also Moria hat man bis jetzt noch nicht gesehen oder ?
      Und das ist auch nicht dieser Doktor....
      Aber ich versteh bis jetzt noch nicht die Beziehungen zwischem dem Doc und dem Samu ...und da ist ja noch dieser unsichtbare Kerl...
      Kann mich mal jdm aufklären?
    • meine vermutung ist wenn Moria für das alles verantwortlich sein soll dann hat er irgendwas vor der doc&Absolmon wird woll für ihm arbeiten und dafür kriegen sie der doc z.b seine expermente absomon seine frauen und moria hat wohl ein verrückten plan wie croco damals.

      zur. FM mit TF hätte ich eine theorie, wenn normale menschen TF essen dann können sie nicht schwimmen aber die können ja auch nicht unter wasser atmen und ich weis nicht mehr genau aber FM können doch unter wasser atmen ich finde es lustig wenn Jimbei TK hat und nicht schwimmen kann aber wenn er in wasser fällt dann ertrinkt er auch nicht und er kann ja auch auf ein fisch oder seekönig reitten das were echt lustig.
    • Oh man, der Samurai Typ (nein, ich meine nicht moria, oder die shishibukai, einen klassischen Samurai!) kann Brook überhaupt nicht sein. Wie blind kann man eigentlich sein dass man den schatten nicht sieht?^^(anhang, hoffentlich überseht ihr den nicht^^) (und wehe jemand behauptet dass ist die kleidung, Brook trug auch kleidung und hatte keinen schatten, ha!). Und warum sollte Brook, während er seinen Körper gerade wieder gefunden hat, sich als Gentle Man ausgeben, und später als klassischer samurai? Und der Körper sieht absolut nicht wie Brook aus, zudem hat er eine vollkomm andere frisur, und haarfarbe. Vom Samurai sind die Haare hell, spitz und nach vorne gekämmt. Von Brook sind sie schwarz, lockig und Afro artig. Das einzige was darauf hindeutet dass er Brook ist, ist sein Lachen. Auch wenn die, die ein besonderes Lachen haben, niemals das selbe haben, ist es schon möglich. Vielleicht, ist das ja auch Moria und hat durch den schatten von Brook, sein Lachen kopiert xDD. Zudem, kann man aus der Silhouette sehen, dass er eine narbe hat, und brook hat keine narbe. (siehe anhang).

      PS: Nieder mit der: "Samurai Typ ist Brook" Theorie!! *biggrin*
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • Kanns mir aber nicht vorstellen, das ist nun mal einfach zu viel für nen Miniarc. Einen Samu wie Moria, der ein höheres KG als Ruffy den putzt man nun mal nicht so schnell weg, wäre auch blöd von Oda, wenn Ruffy den plötzlich so locker besiegen würde. Imo werden vielleicht ein oder zwei von Moras Dienern besiegt( also Absalom, Verona oder Hogback), halt ein Kampf, der Ruffy nicht unbedingt zum äußersten treibt und die Shb flieht dann. Moria selber ist für diesen Miniarc aber denk ich ne Nummer zu groß. Und wie gesagt, die Erlösung von Brook und den Anderen mit den Schatten muss nicht zwangsläufig mit der Vernichtung Morias verbunden sei, da wir ja noch überhaupt nix über den Schattendiebstahl wissen.
    • Das ist aufjedenfall klar das die SHB als erstes den kürzeren ziehen werden und erst beim 2ten versuch wirds vielleicht funktionieren!
      Das war ja bis jetzt immer der Fall, das die SHB als erstes verloren haben und dann beim 2ten versuch hats geklappt!

      Ich glaube mal das Moria einen TF gegessen hat, nein ich bin mir sicher den nur das würde ihn wahrscheinlich von den ganzen anderen Riesen(z.b Alban) unterscheiden!!!
      Aber was mich noch mehr interessiert ist es wo Moria eigentlich steht!!
      Ich meine von stärke her, es ist klar das er stärker als Sr. Croco ist, ich frag mich ob er auch eine Höheren Rank als Flamingo und Bär und Mihawk hat!
      Klar ist sein KG mehr als die anderen 2, aber das KG sagt ja nicht immer alles über die Stärke!
    • Es wurde nur gesagt das er(Moria) mehr hatte als Ruffy aktuell hat, aber er muss nicht mehr haben als Flamingo mit 340 also könnte es z.B auch bei 320 liegen.

      Ich glaub nicht das er so hoch wie Falkenauge anzusiedeln ist der kommt sogar mit Shanks mit, ich denke also Moria liegt entweder zwischen Ruffy und Flamingo oder zwischen Flamigos und Falkenauges ( was zwar auch noch unbekannt ist aber egal)
    • Schwe zu sagen, ob es nun höher als De Flamingos ist oder nicht. Aber wir werdens denk ich bald erfahren, bestimmt wird Moria dann vollständig zu sehen sein und es kommt wieder dieses tolle Kästchen^^.
      Aber egal ob nu mehr als Flamingo oder nicht, es dürfte ein um einiges härterer Brocken sein als Lucci. Wenn man mal überlegt, Croco hatte ja auch "nur" 80Mille, Oda sagte aber selbst, dass er eigentlich eher das Doppelte wert wäre. Wenn es sich bei Moria ähnlich verhält, dann wären wir mindestens bei über 600Mille^^.
    • das denke ich auch...im allgemeinen werden die samus auch irgendwie von vielen unterschätzt...auch im bezug auf luffy....ich meine die samus sind teil der dreimacht und die ehemaligen stärksten piraten (4 kaiser ausgenommen die sind nochmal in ner anderen liga ;) ) der ganzen op-welt!

      ich denke moria ist einfach noch ne nummer zu hoch für luffy!

      wenn die ganze shb gegen moria antritt sieht es wieder anderst aus....aber das wäre einfach nicht luffystyle....ER will ja pk werden und ist daher, so dneke ich, auf duelle aus...
    • warum fällt es eigentlich so vielen so schwer zu glauben das luffy moria besiegt und vllt danach jimbei^^ ok kla die sind teil der 3 macht und das wäre schon jutes stück wenn das passiert, aber möglich ist alles, und zum kopfgeld auch ma, warum siedelt ihr das alles in solche regionen, ihr sagt es doch selber das die teil der 3 macht sind. zwar is das kopfgeld fest gefroren so, aber man weiss nich wie lang einige dabei sind und es is auch nich ausgeschlossen das die damals schon top tiere waren von kopfgeld. bei croco wäre es halt so geshen doppelt so hoch wenn er weiter pirat wäre, heisst doch aber nich das es bei allen so sein muss, also kla sind sie stärker so als vllt das kopfgeld weil es ist ja fest gefroren, aber ich finde es nich abwegig das es trozdem sehr hoch sein kann, ich hoffe und denke das kopfgeld von moria wird so 400-500 mille hoch sein, und wenn dann wieder sowas kommt ja wie hoch is dann erst das von den kaisern und sowas, ich find es garnich abwegig das dragon oder WB ne milliarde oder so haben, das is halt n manga^^ da darf man sowas und die sind halt übersstark und wb nich umsonst der stärksze pirat aus OP.
      Seih wie das Element Wasser, die Freiheit und Anpassungsfähigkeit. Wasser hat keine Gestalt, aber es passt in jeden Behälter und kann den härtesten Granit sprengen. Es kann nicht gefaßt werden, denn desto härter man es zu fassen versucht, desto schneller rint es einem aus den Häden. Dementsprechend versucht man sich allem anzupassen was der Gegner tut, ohne Widerstand, fließend, ergänzend was immer der Gegner unternimmt.
    • Original von Paul-Lee
      warum fällt es eigentlich so vielen so schwer zu glauben das luffy moria besiegt und vllt danach jimbei^^ OP.



      Ich kann dir genau sagen warum es mir und ein paar anderen so schwer fällt zu glauben das Ruffy sie alle besiegen wird!
      Ich hab schon sehr viele OP Fans gesehn die aufgehört haben sich OP anzuschauen, genau aus dem Grund was du gerade geschrieben hast!
      Sie finden es einfach nicht mehr spannend weil Ruffy alle besiegt, jeder denkt sich Ruffy wird sowieso gewinnen also wo bleibt den hier die spannung und ....
      Und wenn er jetzt Moria besiegt und Jimbei, dann würde mir die Anime auch kommisch vorkommen und ich weis das, Oda es ganz anders machen wird, damit die zuschauer auch erkennen das es auch anders geht!
    • Jop, es müssen auch einfach mal Feinde kommen, die Ruffy und Co. noch klar überlegen sind. Gegen die CP9 wars ja zum Glück schon knapp...

      Ich meine sicher sind die Kämpfe auch ein großer Teil von OP, aba wenn Ruffy jetzt erst Moria besiegt (auch wenn trotz des KG niemand weiß wie stark er wirklich ist) und sie danach zur Fischmenscheninsel fahren und da irgendeiner wieder ein Problem hat und sie die dann auch noch alle plätten, also ich weiß nich...wird dann langsam nen bisschen billig find ich.

      Das ganze Piratenkönig werden kommt mir dann fast schon wieder zu leicht vor, weil einem so spontan von den bekannten charakteren nur so 5-6 Leute einfallen, die stark genug wären um Ruffy das noch streitig zu machen. Sicher kommen noch neue Leute dazu...und einige werden sagen "In der New World werden richtig starke gegner kommen" aba ich fänds trotzdem langweilig. Da müssen auch ma leute sein, vor denen ruffy sogar extremen respekt hat. Is halt meine Meinung, wenn andere das anders sehen hab ich damit auch kein problem. *wink*


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Original von Paul-Lee
      warum fällt es eigentlich so vielen so schwer zu glauben das luffy moria besiegt und vllt danach jimbei^^

      Wenn dies passieren würde,dann wäre die ganze Dramatik und Spannung aus OP weg.
      Ruffy hat nach dem Kampf gegen Aokiji versprochen seine Nakames zu beschützen.Dies hat er auch bewiesen nachdem er in einen dramatischen Kampf Lucci besiegt hat.
      Es wäre jetzt einfach dumm,wenn Ruffy jeden,der seine Nakames bedroht,besiegen würde.Der Leser wird denken,dass es einfach eine Frage der Zeit ist bis Ruffy König der Piraten ist.
      Als Ruffy gegen Aokiji verloren hat,sah man,dass es noch Gegner gibt,die noch stärker als Ruffy sind.Da wurde es einen klar,dass es für Ruffy sehr schwer sein wird der neue König der Piraten zu werden.
      Den Kampf gegen Lucci hat Ruffy auch mit viel Mühe gewonnen.
      Und jetzt soll er einfach so einen Samu weg hauen?
      Da das ein kleiner Arc ist,kann Oda diesen Kampf nicht innerhalb von wenigen Chapters abschließen.So ein Kampf braucht seine Zeit um dramatischer und spannender zu wirken.Schließlich ist das ein Kampf gegen einen Samu.
      Von daher glaube ich nicht,dass Ruffy Moria besiegen wird.
      Mit einer Niederlage gegen Moria beweis Oda,dass Ruffy doch nicht der Stärkste ist,sondern,dass es mindestens zwei Personen gibt,die noch stärker als Ruffy sind.
      Dieser Aspekt würde eventuell noch mehr Stoff für Ruffys Charakerentwicklung bieten.
    • Original von Fierce
      Bitte, Leute.

      449 ist noch nicht draußen, also will ich hier auch keine Infos über Moria lesen!! Dafür habt ihr momentan den 449er Thread, das sollte wohl reichen.

      Sobald es einen Release (Scans) von einem Kapitel gibt, könnt ihr euch gerne hier überall darüber auslassen, aber nicht vorher... >_>


      Das hier ist doch das Forum für One Piece SPOILER/Vermutungen.
      Und ich glaube irgendwie, dass Ruffy's Kampf sehr kurz sein wird, er in irgendeiner Art und Weise verlieren wird und Lysopp danach ein Gespräch mit Moria führen wird mit dem Ergebnis, dass er entweder eine Zeitlang von ihnen ablässt oder den Samuraiposten aufgibt und zurück nach Elban fährt.
      Auf jeden Fall soll Lysopp der Held sein, der in gewisser Weise Ruffy rettet (wenn auch nicht durch Kampfesstärke).


      Oder es kommt ein lustiger David vs. Goliath Kampf...
    • Original von Dave08
      Das hier ist doch das Forum für One Piece SPOILER/Vermutungen.

      Wobei sich das Wort "Spoiler" da auf den Stand von Carlsen Comics bezieht. Die kleinen Handyfotos und verkorksten, schlecht übersetzten Texte da sind ja im Prinzip Spoiler zu den Spoilern. xD Also, lass es einfach beim nächsten Mal.

      Da aber das Kapitel jetzt draußen ist, hat sich das ja nun erledigt.
    • Das wäre schon echt langweilig wenn Ruffy jeden besiegen könnte.
      Ich fands ja auch gut als er gegen Ao Kiji verloren hat.

      Moria hat sicher was drauf und Ruffy wird verlieren. Er will zwar Piratenkönig werden, aber das heißt nicht dass er nur gewinnt.
      Aus Niederlagen lernt man mehr. Deshalb schätze ich er wird erstmals verlieren.

      Es ist einfach zu übertrieben das er die Samus einfach so fertig macht und weiter segelt, als wäre nichts.