Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • diese idee klingt ja nicht schlecht, allerdings würde ich einen solchen plan seitens der WR für relativ schwer durchfürbar halten. ich denke, dass die Samus zu starke charaktere sind, als das sie sich von der WR beherrschen lassen würden. und ob sich die WR wirklich einen gefallen tut, wenn der neue PK nun aus den reihen der Samus kommt, würde ich bezweifeln.

      allerdings wäre es schon ein gewaltiger unterschied, wenn z.b. DeFlamingo PK werden würde, da er einfach nicht dieselben werte vertritt wie GR oder Ruffy. insofern hätte die WR die symbolische funktion des PK´s zerstört (es wäre in diesem fall ein skrupelloser verbrecher PK), hätte aber immer noch einen PK am hals, der allerdings bei weitem nicht so mächtig wäre, wie GR es war und Ruffy noch werden könnte/wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaube dass Oda sich dass Prinzip mit den Samurai der Meere von
      der Freibeuterei in der realen Welt "abgeguckt" hat.

      Die englischen Freibeuter wurden ihn Ruhe gelassen, wenn sie einen Teil ihrer
      Beute abgeben und Schiffe von gegnerischen Königreichen Angriffen.
      (b.z.w Spanische Schiffe).

      Die WR schützt die Shichibukai nicht.
      Wenn jemand von einem Kaiser angegriffen wird.
      So wird die WR bestimmt nicht eingreifen. Man würde lieber einen Samu opfern
      und dafür einen Krieg mit WB oder Shanks vermeiden.

      Auch wenn der Titel eines Shichibukais Schutz bedeuten würde, würde die WR
      IMO trotzdem nicht eingreifen. *wink*

      Auch denke ich darf b.z.w Mihawk nicht dass Kommando über eine
      Marine-Einheit übernehmen.

      Der Titel eines Samurais bedeutet meiner Meinung nach nicht Schutz sondern
      "Verschonung".
    • Der Titel eines Samurais bedeutet meiner Meinung nach nicht Schutz sondern "Verschonung"


      Meinst du damit jetzt die Verschonung seitens der WR?
      Der Titel "Shichibukai" ist meiner Meinung ein sehr prestigeträchtiger Titel.
      Da die Samus ja zu der Dreimacht gehören, werden es die meisten Piraten
      (meiner Meinung nach auch in der NW) es allein wegen dem Titel nicht wagen einen Samu anzugreifen. Somit ist der Titel "Samu" erstens ein Schutz vor der WR, was ja allgemein bekannt ist und meiner Meinung nach vor kleiner Piraten, welche es auf Grund des Titels nicht wagen werden einen Samu herauszufordern. Somit kann das Niveu in der NW auch nicht bedenklich größer sein, da dann ja alle Piraten es mit einem Samu aufnehmen können.
    • Was hatn jetzt shanks mit shichibukai zu tun?
      Nur weil du so heißt brauchste nicht so nen unnötigen post zu machen! *mad*
      Ach is auch wieder nur so ne unbestätigte theorie, halt außer von Yosaku, also dass jimbei der stärkste Samu is.
      Hat mihawk je gegen jimbei gekämpft?
      Wissen wir nicht von daher können wir auch noch keine richtige antwort darauf geben...
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • ich find den Namen sieben Samurai eig. gut!

      Aber mal zu "sieben samurai" und "shichibukai" vielleicht ist das alles eine anspileung! Wenn man mal in die geschichte guckt oder bei vielen sagen spielt die 7 eine Rolle oder ist drin enthalten! z.B. In sieben Tagen hat gott die welt geschaffen / es gibt die sieben weltwunder / 7 Todsünden oder die 7 Zwerge! Vielleicht ist dieses Wort eines das auf andeutungen oder so hinweißt, was jetzt genau ...... ka!

      ich persöhnlich kenne ja auch nicht die genaue übersetzung! Aber vielleicht spielt die Zahl 7 eine große rolle! :whistling:
    • Wie du richtig erkannt hast, ist die 7 eine Zahl der immer besondere Bedeutung zugemessen wurde. Du hast zwar nur europäische Beispiele genannt, es gibt aber auch einige asiatische:

      - Es gibt sieben japanische Shichi Fukujin (Glücksgötter)
      - Im Hinduismus gibt es die sieben Weisen, die mit sieben Frauen verheiratet sind, die als die sieben Mütter bekannt sind

      Auch in altamerikanischen, mesopotanischen und eben auch europäischen Sagen und Aberglaube ist diese Zahl "vorbelastet", weshalb diese Anzahl auch gewählt wurde. Die Frage ist ben nur, inwiefern die Übersetzung mit"Samurai" geglückt ist. ;)
    • eigentlich heißt es ja auch "Sieben Samurei der Meere" und nicht nur "Sieben Samurei"!
      Von daher finde ich die Übersetzung nicht so schlecht.
      Hab aber am Anfang gedacht, als ich noch keine Ahnung von denen hatte, dass die irgendwie zusammengehören und irgendwie von jmd trainiert worden sind und jeder sowas wie ein SChwertkämpfer / Ninja ist.
      Also eher Gegner für Zorro, da Falkenauge damals zumindestens den Teil mit dem Schwertkampf erfüllt hat.

      Fand das ein wenig schade, dass die ja so gar nichts mit richtigen Samurei zu tun hatten...und auch alle sehr verschieden sind [was natürlich nicht schlecht ist]
    • Wenn man das mit der Zahl 7 noch etwas weiter spinnt, fehlt mir eigentlich noch das offensichtlichste Beispiel. Wir sprechen ja auch von den 7 Weltmeeren und da würde auch die Übersetzung "Seven Armed Seas" recht gut passen. Ich weis natürlich nicht, ob das Odas Grundidee war, dass 7 Piraten, die 7 Weltmeere vor den Piraten "beschützen", aber ich finde es eigentlich sehr passend (Obwohl es in der One Piece Welt offensichtlich keine 7 Meere gibt).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Wenn man das mit der Zahl 7 noch etwas weiter spinnt, fehlt mir eigentlich noch das offensichtlichste Beispiel. Wir sprechen ja auch von den 7 Weltmeeren und da würde auch die Übersetzung "Seven Armed Seas" recht gut passen.


      Das stimmt, dieser Zusammenhang springt einem quasi in die Augen.

      Was ich (aus japanischer Sicht) auch recht passend sind die 47 (ausgeschrieben: Siebenundvierzig) Ronin. Wenn es nun noch genau 40 wichtige Personen im Marine-HQ gäbe...

      Aber wie üblich bei Oda bleibt dies wohl noch lange Zeit reine Spekulation.

      MercenaryKing schrieb:

      Ich weis natürlich nicht, ob das Odas Grundidee war, dass 7 Piraten, die 7 Weltmeere vor den Piraten "beschützen", aber ich finde es eigentlich sehr passend (Obwohl es in der One Piece Welt offensichtlich keine 7 Meere gibt).


      Ich würde nicht ausschließen, dass es für jemanden aus der OP-Welt tatsächlich 7 Meere gibt:
      1. East Blue
      2. South Blue
      3. West Blue
      4. North Blue
      5. Grand Line
      6. New World
      7. Meer um Unikon herum: Nächste Stufe nach der NW; Einen Namen würde/ könnte sich Oda noch einfallen lassen.


      Die Frage bliebe dann noch, welcher der 7 Samurai welches Meer repräsentieren würde.



      Oder es gäbe noch die Theorie - schoneinmal aufgetaucht -, dass jeder der 7 Samurai für einen der 7 Magnetströme zuständig ist.

      Dies würde erklären, warum Bartholomäus Bär und DQDF zusammen zur Versammlung erschienen sind, wenn sie jeweils für den 2. und 3. Strom zuständig wären und sich später einen Strom teilen müssten...
    • Die Theorie mit den 7 Magnetströmungen klingt zwar im ersten Moment gar nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde, wird sich keiner der Samurai daran halten. Ich glaube auch nicht, dass die WR jemals so naiv war zu glauben, dass sich die Samurai an eine solche Abmachung halten würden. Meiner Meinung nach, ist diese Theorie nicht sehr haltbar. Ich weis nicht, ob wir unbedingt mehr in die Zahl 7 hinein interpretieren sollten, als Oda beim Erdenken der Samurai.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, Ace hat schon recht. Dieses Bild war zur Verdeutlichung. Alle sahen gleich aus. Davon ist ja nie auszugehen. Dann gibt es noch Kontrastbilder, wie das, in dem die 4 Kaiser gezeigt worden sind, mit unterschiedlichen Konturen. Die 7 Samurai vorher so darzustellen, ist nur ein gebräuchliches Stilmittel im Manga allgemein, da brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen Double-Plüsch.
    • Ich persönlich habe vier Theorien, warum sie alle mit Schwertern dargestellt wurden:

      • Oda wollte eigentlich wirklich 7 Schwertkämpfer machen, hat es sich aber doch noch anders überlegt
      • Es soll die Samurai so darstellen, wie Yosaku sie sich vorstellt.
      • Sie besitzen alle ein Schwert (als Erkennungszeichen), verwenden es aber nie wirklich als Waffe (FA ist auch nicht mit dem Black Sword zu sehen)
        Diese Theorie ist durch FdK3 angeregt: Die 8 Realis-Münzen
      • Das Bild stellt das einzig bekannte Bild der "ersten" Samurai dar, da sie zuerst wirklich 7 Schwertkämpfer waren, aber nach und nach ersetzt wurden.


      Es sind natürlich alles nur absolut unbewiesene Theorien, aber ich denke nicht, dass sie unbedingt alle völlig aus der Luft gegriffen sind.
    • TemplateR schrieb:



      eigentlich sind es jetzt 2 Samus, die nicht bekannt sind.

      Sir Crocodile wurde von Ruffy ja besiegt und deswegen sucht die WR einen neuen.


      Man kann aber schon davon ausgehen, dass BB in der näheren Zukunft zum Nachfolger von Sir Crocodile ernannt wird. Deshalb ist imo nur noch einer unbekannt und der wird bestimmt was besonderes sein. Da man über den letzten Samurai eigentlich noch gar nichts weis, hoffe ich, dass sich Oda mit diesem noch etwas spezielles aufgespart hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Da man über den letzten Samurai eigentlich noch gar nichts weis, hoffe ich, dass sich Oda mit diesem noch etwas spezielles aufgespart hat



      Ich ehrlich gesagt auch. Vor allem in der Hinsicht, dass der letzte weiblich ist. Die Kaiser sehen alle männlich aus und der letzte Admiral wird wohl auch ein Kerl sein, von daher bleibt ja nur noch ein Samu, um endlich mal ne Frau als mächtigen Charakter einzuführen.^^

      Ich denke aber auch, dass es BB schafft, ein Samu zu retten und das Gleichgewicht der Dreimacht somit wieder hergestellt wird. vorerst jdenfalls.^^
    • also BB wird samu sobald die WR rausgekriegt hat das er ace geschlagen hat ewr weiß vllt legt er der WR ace sogar besiegt vor die füße so das WB oder Ruffy im Gefängnis einbrechen müssen um Ace zu befreien und vllt sehen sie ja dann das Tom auch noch lebt zufällig der dann wieder nach W7 geht nur mal so theorie
    • Das Tom noch lebt, sowie das Ruffy zurück segelt nach Impel Down um Ace
      zu retten wenn dieser noch lebt halte ich für unwahrscheinlich.

      Imoh denke ich nicht das ruffy so schnell mitbekommen wird das Ace gekillt oder im Gefängnis sitzt.

      Trotzdem da ich denke Ace lebt noch und BB händigt ihn aus, bin ich auf WB´s Reaktion gespannt.

      Wenn ihm seine sogenannten Kinder wirklich so viel bedeuten dann gibt
      das Krieg und das wäre imo der Untergang für ihn, denn trotz seienr
      stärke hat er keine Chance alleine gegen Sengok, Aokiji und Garp.

      Die drei sind imo für mich die Elite der Marine, da wir ja noch nicht wissen wie stark die andern beiden Admiräle sind.
    • Auf jeden Fall würde es ein richtig heftiger kampf werden, wenn WB versuchen würde Ace zu befreien, da er höchst wahrscheinlich mit seiner ganzen Bande angreifen würde.

      Was ich mich aber frage ist, was macht BB nachdem er zum Samurai ernannt wurde? Entweder nimmt er gleich Kurs auf die New World, um eventuell nach dem One Piece zu suchen oder er könnte auch noch andere Pläne haben. Vielleicht versucht er irgendwie WB loszuwerden ohne selber zu kämpfen. Er könnte vll. die Marine und WB in einen Kampf miteinander verwickeln, damit er noch unbehelligter agieren kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Antwan schrieb:

      ich denke es wäre eher spannender als langweilig. langweilig wäre es, wenns es damit schon entschieden ist und ace dem erdboden gelcih gemacht wurde oO


      Naja, es wäre mal wieder ein schöner Ausbruch aus dem Shonen Raster, wenn ein "Held" eine krachende Niederlage erleiden würde. Also bin ich da voll dafür. Auch denke ich, dass es so sein wird. Davon abgesehen, wäre ein Unentschieden doch storylinetechnisch mehr als fragwürdeig, denn was soll das dann bitte für ein großes Ereignis auslösen?
    • Du hast recht, die WR würde sich mit BB jemanden als Samurai aufhalsen, der WB quasi schon als Gegner im Schlepptau hat und dass bedeutet sicher Ärger.
      Allerdings soll ja irgendwann dieses große Ereignis kommen, also wird es ohnehin Krawall geben und selbst wenn BB von WB fertig gemacht wird, was ich nicht recht glaube (WB würde imo erst Ace befreien und sich dann um BB kümmern), kann die WR noch jemand neues als Samurai finden.
      Masturbating Bums are bad for Business.