Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das größte Spektakel würde es doch geben, wenn alles auf einen abosluten Krieg hinausläuft.
      WB gegen die WR, Ruffy macht vielleicht irgendwo anders Ärger und schwächt/splittet die Marine damit oder mischt am selben Ort mit und Shanks segelt zum Spaß im Kriegsfeld rum .

      Also eigentlich ist alles für eine ultimative Schlacht bereitgelegt.

      Aber ich denke, dass Oda dies erst nach der FMI klären wird. Und bei dem FMI Arc rechne ich mit mindestens einem 3/4 Jahr..^^

      Oder er setzt ein Kapitel nach dem TB in dem viel gezeigt wird, aber die Handlung nicht weiter kommt und die Spannung damit steigt^^

      Ach.. One Piece könnte 10 verschiedene Fortsetzungen haben ab jetzt. Warten wir ab, was Oda uns letztendlich präsentiert.

      ~ Mario
    • ja ich wäre auf mal dafür, dass es dann zu einer riesigen schlacht kommt und ruffy allen kaisern zeigt was er drauf hat.
      schließlich gibt es nach diesem arc wahrscheinlich einen samurei weniger und wenn das die marine mitbekommt und es dann wieder heißt "es war monkey d. ruffy", dann steigt bestimmt nicht nur sein kg ziemlich hoch, sondern die dreimacht wäre extrem geschwächt!
      wenn bb dann samu wird fehlt immer noch einer, das wäre die perfekte gelegenheit für oda irgendwie einen krieg in die story einzubauen..aber dann erst später...weil das ein richtiger kampf meiner meinung nach noch viel zu früh kommt..dazu muss ja auch noch einiges passieren!
    • Ich bin ohnehin der Meinung, dass eine Art Krieg zwischen den Piraten und der Marine immer wahrscheinlicher wird.
      Was den Punkt GM angeht, denke ich, dass er nicht unbedingt als Samurai ausfallen muss. Sir Crocodile wurde ja nur verhaftet, weil er versucht hat ein Land zu übernehmen. GM hat imo nichts getan, was ihn in Ungnade fallen lasssen würde und im Endeffekt wurde er zwar von Ruffy besiegt, kann aber seine Job als Samurai weiterhin ausführen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Ich bin ohnehin der Meinung, dass eine Art Krieg zwischen den Piraten und der Marine immer wahrscheinlicher wird.


      Ja, ein großer Kampf Mächtige Piraten vs. WR wird immer wahrscheinlicher, aber bisher fehlt noch ein Auslöser. Ich denke aber nicht, dass dies schon der Fall ist, nur weil der 2. Maat von WB besiegt wurde.

      WB wird sich rächen wollen, jedoch speziell an BB und nicht an der WR, ausser diese beschützt BB, was ich bezweifle. Jedoch könnte durch den möglichen Kampf WB vs. BB wahrscheinlich leicht ein Krieg erzeugt werden, egal welche Seite verliert.

      MercenaryKing schrieb:

      Was den Punkt GM angeht, denke ich, dass er nicht unbedingt als Samurai ausfallen muss. Sir Crocodile wurde ja nur verhaftet, weil er versucht hat ein Land zu übernehmen. GM hat imo nichts getan, was ihn in Ungnade fallen lasssen würde und im Endeffekt wurde er zwar von Ruffy besiegt, kann aber seine Job als Samurai weiterhin ausführen.


      Das stimmt ebenfalls! Crocodile war ein Verbrecher und Vertragsbrecher gegenüber der WR. Dieser hatte damit seine Rechte verwirkt und wurde aus den Samurai ausgeschlossen. GM jedoch ist nur ein "Schwächling", dem es zweimal gelungen ist, besiegt zu werden.

      Deshalb denke ich nicht, dass er verhaftet wird, sollte die WR jedoch einen guten Ersatz finden, so wird sie ihn wohl ersetzen.
    • Das ist auch so eine Sache. Eigentlich wissen wir nicht genau was passiert, wenn sich ein Samurai als Versager herausstellt. Es ist schon irgendwie klar, dass er wahrscheinlich ersetzt wird, wenn man einen besseren findet, aber was passiert mit ihm? Wird sein KG wieder in Kraft gesetzt und wieder von der Marine gejagt?
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass die WR gleich jemanden hinschickt, um den Betreffenden zu liquidieren, so dass man das Problem gleich los ist. Natürlich müsste man jemanden schicken, der mit Sicherheit einen Samurai fertig machen kann.
      Ich bin vielleicht eine Pfeife!
      Da hab ich das offensichtlichste wieder nicht gesehen :pinch: . Es stimmt, es ist eigentlich der ultimative Test für den neuen Samurai, den alten auzuschalten und somit seinen Platz zu übernehmen. Die ganze Sache funktioniert logischer Weise nur, wenn sie von der WR sanktioniert ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Madvillaiи schrieb:

      Und wer soll eurer Meinung nach ein schwacher Shichibukai sein?

      Momentan wird ja nicht nach stärkeren Shichibukai gesucht, sondern nach einem komplett neuen und deswegen muss sich Blackbeard (oder auch der ein oder andere Bewerber) eben einen starken Piraten schnappen.


      Stimmt, allerdings wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht mehr lange dauern, bis BB zum Samurai ernannt wird und wenn die Samurai wieder komplett sind stellt sich die Frage, ob jemand wie GM, der durch den Kampf gegen Ruffy wahrscheinlich seine zweite Niederlage einstecken wird, als Samurai noch tragbar ist. (die Samurai sollen imo den Nimbus der Unbesiegbarkeit verbreiten) Deshalb bin ich der Meinung, das die WR GM "ersetzt", wenn sie jemanden findet, der besser ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Madvillaiи schrieb:

      Und wer soll eurer Meinung nach ein schwacher Shichibukai sein?

      Momentan wird ja nicht nach stärkeren Shichibukai gesucht, sondern nach einem komplett neuen und deswegen muss sich Blackbeard (oder auch der ein oder andere Bewerber) eben einen starken Piraten schnappen.


      Stimmt, allerdings wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht mehr lange dauern, bis BB zum Samurai ernannt wird und wenn die Samurai wieder komplett sind stellt sich die Frage, ob jemand wie GM, der durch den Kampf gegen Ruffy wahrscheinlich seine zweite Niederlage einstecken wird, als Samurai noch tragbar ist. (die Samurai sollen imo den Nimbus der Unbesiegbarkeit verbreiten) Deshalb bin ich der Meinung, das die WR GM "ersetzt", wenn sie jemanden findet, der besser ist.



      Ich glaube nicht das sie GM ersetzten würden und dass sie durch BB wieder komplett würden das ist auch unwahrscheinlich!!Wenn würden sie den neu als Samurai erwerben oder besser gesagt "überreden" einer der 7 Samurai zu werden??
      Also ich halte es unwahscheinlich!!
    • Ich wäre für ein gigantisches Battle auf Unikon ich denke auch das wir mit dem sich zuspitzenden Konflikt uns immer witer auf Unikon und Ende OP zu bewegen. Eine gigantische Schlacht deren Ausmaße man kaum mit normalen Menschen verstand erfassen könnte wäre einfach ein würdiges Ende.^^
    • Lorenor-Zorro schrieb:

      Ich glaube nicht das sie GM ersetzten würden und dass sie durch BB wieder komplett würden das ist auch unwahrscheinlich!!Wenn würden sie den neu als Samurai erwerben oder besser gesagt "überreden" einer der 7 Samurai zu werden??
      Also ich halte es unwahscheinlich!!


      Das ist schon richtig. Zuerst einmal werden sie wieder einen siebten Samurai - als Ersatz für [acronym=Sir Crocodile]SC[/acronym] finden. Aber wenn sie einen starken Piraten finden, der anscheinend Interesse am Posten eines Samurai hat, so werden sie diesem sicherlich nach Möglichkeit eine Chance dazu geben. Beispielsweise durch einen Kampf gegen GM, oder einen anderen schwächeren Samurai.

      Thousand Sunny schrieb:

      Ich wäre für ein gigantisches Battle auf Unikon ich denke auch das wir mit dem sich zuspitzenden Konflikt uns immer witer auf Unikon und Ende OP zu bewegen. Eine gigantische Schlacht deren Ausmaße man kaum mit normalen Menschen verstand erfassen könnte wäre einfach ein würdiges Ende.^^


      WR gestürzt! Was nun?
      Ruffy's Endgegner
      OP Finale
      Das Ende

      Einen dieser Threads würde ich dir für diese Aussage empfehlen, da es bei diesen eher ums Thema geht.

      [offtopic]Oder aber auch den neuen, tollen Offtopic-Tag.

      Davon abgesehen glaube ich auch an eine größere Schlacht, aber ...[/offtopic]
      [acronym=Samurais]BTT[/acronym]
    • Lorenor-Zorro schrieb:


      Ich glaube nicht das sie GM ersetzten würden und dass sie durch BB wieder komplett würden das ist auch unwahrscheinlich!!Wenn würden sie den neu als Samurai erwerben oder besser gesagt "überreden" einer der 7 Samurai zu werden??
      Also ich halte es unwahscheinlich!!


      Nach meiner Rechnung sind die Samurai, wenn BB ernannt werden sollte, wieder 7 Mann, also wieder vollzählig bzw. komplett.
      Um deine Frage zu beantworten, ich habe natürlich keine Ahnung wen sie ernennen werden, allerdings bin ich der Meinung, dass die heutige Zusammensetzung der 7 Samurai nicht der von vor 20 Jahren entspricht. Ich denke, dass ab und zu mal ein Samurai "ausfällt", aus welchem Grund auch immer (getötet, wegen Verbrechen) und man danach schon jemanden findet, der Samurai werden will.
      Imo gibt es genug starke und skrupellose Piraten, die zustimmen würden Samurai zu werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • oder eben nicht, immerhin müssen sie ja was von ihrer beute abgeben, werden dafür zwar von der marine in ruhe gelassen, aber ein wirklich guter tausch scheint das nicht zu sein. wenn man sich mal wb anguckt xD bzw. die anderen kaiser, die wollen ja auch nicht, wahrscheinlich weil die marine denen sowieso nichts anhaben kann, bzw. zu viel respekt haben

      also im grunde muss man dann ein mittelding finden: nichat zu stark und nicht zu schwach, was sich bestimmt schwieriger erweist als gesagt
    • Nun ja, es stimmt schon, viele der sehr Piraten würden sich nicht mir der WR einlassen und die, die sich mit der WR einlassen würden, sind wahrscheinlich meistens nicht stark genug. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es bis jetzt geschafft hat die sieben Leute zusammen zu bekommen und deshalb wir man es wohl auch in der Zukunft schaffen ab und zu einen Ersatzmann zu finden. Problematisch wird es erst, wenn mal mehrere Samurai gleichzeitig ausfallen sollten, da ich der Meinung bin, dass es dann extrem schwierig wird, Ersatz zu finden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Nun ja, es stimmt schon, viele der sehr Piraten würden sich nicht mir der WR einlassen und die, die sich mit der WR einlassen würden, sind wahrscheinlich meistens nicht stark genug. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es bis jetzt geschafft hat die sieben Leute zusammen zu bekommen und deshalb wir man es wohl auch in der Zukunft schaffen ab und zu einen Ersatzmann zu finden. Problematisch wird es erst, wenn mal mehrere Samurai gleichzeitig ausfallen sollten, da ich der Meinung bin, dass es dann extrem schwierig wird, Ersatz zu finden.

      Villain schrieb:

      ja ich könnte mir daher auch irgendwie vorstellen, dass die WR gezwungen ist es mit BB zu versuchen, mangels Alternativen. Natürlich reine Theorie...gehe in dem Fall von einer Niederlage von Ace aus.


      Nein, ich kann mich schlechterdings nicht vorstellen, dass es "schwer" wäre, Kandidaten für den Posten eines Samurai zu finden.

      Auf Jaya haben wir doch bereits gesehen, dass einige Piraen (zB Shojo) gerne die Stelle eines Samurai innehätten. Dieser Wunsch existiert insgeheim wohl bei vielen - vorallem schwächeren - Piraten, da diese noch Angst bzw. Respekt vor der WR/Marine haben und gerne einen Teil ihrer Beute für den Schutz vor der Marine hergebnen würden.

      Auch Arlong hatte wohl ähnliche Absichten, da auch dieser immerhin Teile der Marine dafür bezahlt hat, dass sie ihn in uhe ließen. Dies war die Form, die auf dem EB wohl einem Samurai am nächsten gekommen ist. Arlong jedoch würde wohl kaum versuchen, tatsächlich ein Samurai zu werden, da er von Jimbei höchstwahrscheinlich weiß, wie mächtig ein Pirat sein muss, um als Samurai akzeptiert zu werden.

      Eben dies ist imo der springende Punkt: Die WR/Marine will nicht den erstbesten Piraten als Samurai nehem, auch wenn dieser ein Interesse an dem Posten hätte. Die WR/Marine will höchstwahrscheinlich nur die allergefährlichsten Piraten, damit diese auch eben die Aura von Macht und Unangreifbarkeit bieten, die die WR/Marine für ihre Zwecke (Abschreckung etc.) benötigt.
    • Wie ich schon sagte, wir es nicht unbedingt das Problem sein einen Piraten zu finden, der den Wunsch hegt Samurai zu werden, damit er die Marine nicht mehr im Genick hat und trotzdem stark genug ist, um als Samurai akzeptiert zu werden. Problematisch wird es erst, wenn es passieren sollte, dass zwei oder mehr Samurai unmittelbar hintereinander getötet werden, sei es ein Zufall oder jemand der gern Samurai in die ewigen Jagdgründe schickt, ist auch unwichtig warum (ich bin mir übrigens im Klaren, dass so etwas recht unwahrscheinlich ist). Dann wird es imo für die WR schwierig werden Ersatz für mehr als einen Samurai zu finden, da es imo nicht gerade von sehr starken Piraten wimmelt, die noch dazu den Wunsch haben Samurai zu werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Es stellt sich wirklich die Frage was GM machen wird wenn er verliert. Gibt er seinen Posten auf, ich denke er wird da der Plan Kaidou zu schlagen nun endgültig verloren ist wenn ihn schon Ruffy schlagen kann. Also ist ein zweiter Samurai frei, deshalb wäre es ziemlich krass doch zu behaupten das diese STelle Ace einnehmen würde, der allerdings ohne Gedächtnis ist was sein früheres Leben betrifft. Also ich würde es sich cool finden Ace nun auf der anderen Seite zu sehen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde die Idee eigentlich auch ganz interessant, allerdings ist mir diese Storyentwicklung in diversen Filmen, Fernsehen etc. schon zu häufig vorgekommen und würde imo nicht zu Odas kreativen unerwartenden Wendungen passen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 1.) Ace ist nicht der Vize!
      2.)Ace ist der Kommandant der 2. Division. Zur Zeit ist es unklar, ob nur der Kommandant der 1. Division den Status eines Vizekapitäns hat oder ob alle Kommandanten gleichgestellt sind.
      3.)Ace war schon Kommandant bevor BB in die Bande kam. BB war Teil von Aces Korps, weshalb Ace BB verfolgen muss.
      4.)1.) Ace ist nicht der Vize! Das ist ein Übersetzungsfehler. ;)
    • Also, die Frage ist mit Sicherheit nicht schlecht und auch interessant, allerdings denke ich dennoch, dass sie hier diskutiert werden kann: 7 Samurai | Shichibukai

      Denke deswegen nicht, dass ein seperater Thread dazu nötig ist.

      Bei Gelegenheit werde ich die Threads fusionieren.

      So, erledigt. ^^


      Davon mal abgesehen, hier mal meine bescheidene Meinung dazu: Zum Aussehen kann ich nichts sagen, absolut keine Vorstellung. Kann absolut alles mögliche sein. Wird wohl auch an ein Tier angelehnt sein, wow, welche scharfsinnige Logik, ich weiss. ^^
      Dass er einer der stärksten sein wird, davon kann wohl zumindest getrost ausgegangen werden. Bisher hat noch immer eine lineare Steigerung der Fähigkeiten/Gefährlichkeit stattgefunden.
      Eine große Ausnahme bildet hier Falkenauge, der allerdings aus plottechnischen Gründen so früh eingeführt worden ist, die wohl jedem klar sein dürften. Seine Stärke ist schwer einzuschätzen. Manche gehen vom Unentschieden/Sieg über Shanks, einem Kaiser im Schwertkampf (aber auch nur dort) aus und setzen ihn mit einem Kaiser gleich. Andere fokussieren sich auf den Titel "Bester Schwertkämpfer der Welt", der auch schon recht imposant klingt.
      Kann man alles machen. Jedoch bildet Falkenauge, die Samurai betreffend, bei vielen Dingen eine Ausnahme, so auch bei seinem Charakter. Wir sind hier nicht im Falkenaugethread, ich wollte mit diesen Gedanken nur andeuten, dass es durchaus sein könnte, dass mit ihm der stärkste Samurai, gleichzeitig als erster eingeführt worden ist, was auch ein interessantes Stilmittel wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch Samurai kommen, die im Wesentlichen imposanter sind als FA, wie soll das gehen?
      Bis zu seinem Auftauchen wird es meiner Meinung nach auch noch ein Weilchen dauern. Naja, so das waren mal ein paar kurze Gedanken zu dieser Thematik. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Jepp, bin auch auf den letzten Samurai gespannt. Überhaupt keine Vorstellung wie der aussehen könnte und wie stark er ist.
      Nur vermute ich, dass er deutlich stärker sein wird, als Jimbei, der ja laut Yosaku der Stärkste sein soll, was ich bezweifle. Schließlich würde die SHB dann nicht schon die FMI anlaufen und unter Umständen den Stärksten Samurai plattmachen.
      Den letzten Samurai werden wir, so denke ich, wahrscheinlich erst kurz vor Schluss zu Gesicht bekommen.
      Gruß,
      TSmoker