Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es stimmt schon, die 7 Samurai sind im ersten Moment Piraten, um die sich die WR keine Sorgen machen muss. Allerdings sind die Samurai imo auch Piraten, die immer nur ihren eigenen Vorteil sehen (FA vll. mal ausgenommen). Wenn z.B. Flamingo bemerkt, dass Dragon anrückt, um die WR endgültig zu stürzen, wird er doch nicht so dämlich sein und sich einmischen. Imo können die Samurai bei einem großen Kampf zwischen der WR und Dragon (oder sonst wem) doch nur gewinnen, wenn sie sich raushalten. Sollte die WR verlieren, können sie endgültig machen was sie wollen. Sollte die WR gewinnen, gibt es einen Problem/Konkurrenten weniger, der z.B den Plänen von Flamingo im Weg stehen könnte.
      Imo sind die Samurai nicht unbedingt etwas, auf das die WR im Notfall zählen sollte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

      Bis jetzt weiß man, dass die Samus von der WR geduldete Piraten sind, mehr nicht. Ich schätze die WR mit ihren 5 Weisen als nicht soo dumm ein, dass sie für einen solchen Fall kein Ass im Ärmel hätten.

      Im, ich nenne es jetzt einfach mal Ausnahmezustand, also wenn z.B. einer der 4 Kaiser Mary Joah angreifen sollte werden die Samus sicherlich unter einer Art Eid stehen, so dass sie verpflichtet sind die heilige Stadt zu verteidigen, oder sonst die Samurai-Bedingungen anuliert werden.

      Ich habe auch den Anschein, das die Samus von den meisten hier unterschätzt werden. Ich nehme nur mal FA, der es früher mit Shanks aufgenommen hatte. Wer weiß wie es jetzt mit einem Arm weniger ausgehen würde.

      Die Stärke der anderen Samus wurde doch noch nicht demonstriert, warum also so schnell beurteilen. DeonQuichotte ist sicherlich extrem stark, genauso wie Bär und auch der angeblich mächtigste Samu Jimbei.

      Ich kann mir nicht vorstellen das einer der 4 Kaiser gegen zwei Samus gleichzeitig gewinnen wird.
    • Das Jimbei der stärkste sein soll steht nicht fest und es wird immer noch zu viel reininterpretiert. Allerdings denke ich auch das die restlichen Samus einiges drauf haben. Ob jemals spezifisch genannt werden wird, ob es einen "Stärksten" gibt würde ich nicht sagen, aba ich könnte mir fast vorstellen, dass es falkenauge ist. Würden die Kaiser zusammen die WR direkt angreifen, müssten denk ich die verbliebenen Samus nicht nur kämpfen, sondern würden auch. IMO spielen die restlichen in einer anderen Liga, als Crocodile und Moria


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Double-Plüsch schrieb:

      Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

      Bis jetzt weiß man, dass die Samus von der WR geduldete Piraten sind, mehr nicht. Ich schätze die WR mit ihren 5 Weisen als nicht soo dumm ein, dass sie für einen solchen Fall kein Ass im Ärmel hätten.

      Im, ich nenne es jetzt einfach mal Ausnahmezustand, also wenn z.B. einer der 4 Kaiser Mary Joah angreifen sollte werden die Samus sicherlich unter einer Art Eid stehen, so dass sie verpflichtet sind die heilige Stadt zu verteidigen, oder sonst die Samurai-Bedingungen anuliert werden.

      Ich habe auch den Anschein, das die Samus von den meisten hier unterschätzt werden. Ich nehme nur mal FA, der es früher mit Shanks aufgenommen hatte. Wer weiß wie es jetzt mit einem Arm weniger ausgehen würde.

      Die Stärke der anderen Samus wurde doch noch nicht demonstriert, warum also so schnell beurteilen. DeonQuichotte ist sicherlich extrem stark, genauso wie Bär und auch der angeblich mächtigste Samu Jimbei.

      Ich kann mir nicht vorstellen das einer der 4 Kaiser gegen zwei Samus gleichzeitig gewinnen wird.


      Nun die Stärke der Samurai ist eben so eine Sache, da wir bis jetzt eigentlich nur 3 Samurai haben kämpfen sehen. FA erschien damals als übermächtig und es stellte sich ja auch heraus, dass er mit einem Kaiser auf einem Level kämpfen konnte (und wahrscheinlich immer noch kann). Sir Crocodile hingegen, hätte wohl gegen einen Kaiser keine Sonne gesehen, auch wenn sich der Kaiser etwas einfallen lassen hätte müssen. Aber was Ruffy geschafft hat, wird wohl auch ein Kaiser schaffen. Und was Moria in der Sonne drauf hat, kann man zwar imo nur erahnen, allerdings wird er wahrscheinlich von Ruffy besiegt werden.
      Also wurden schon 2 Samurai von Ruffy besiegt, der noch ziemlich weit von der Stärke eines Kaisers entfernt ist. Daraus ergibt sich imo, dass entweder der Rest der Samurai in etwa genauso stark ist wie Moria (und SC) und FA eher eine Ausnahme war, oder das Ruffy das immense Glück hatte, auf die beiden schwächsten Samurai zu treffen und die anderen in einer Liga mit FA spielen, was ich aber etwas bezweifle.

      Die Idee, dass eine Art Eid die Samurai, im Falle eines Ausnahmezustandes, daran bindet zu kämpfen, halte ich im Übrigen für eine gute Idee. Es stimmt, die Weisen sind nicht blöd, die würden wohl kaum annehmen, dass die Samurai aus freien Stücken in den Kampf ziehen würden, um z.B. Mary Joah zu beschützen. Allerdings ist die Sache, dass sie bei Nichtbefolgung ihren Titel verlieren auch ein zweischneidiges Schwert. Was ist, wenn sich 3 Samurai entscheiden den Eid nicht zu erfüllen?
      Dann gibt es erstens eine ordentliche Delle in der Verteidigungskraft der WR und zweitens wäre durch die Aberkennung der Titel dreier Samurai das Gleichgewicht extrem gestört, wenn nicht sogar zerstört.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Zu Sir Crocodile wollte ich noch erwähnen, dass Ruffy ohne Robins Hilfe schon längst tod wäre! Daher bewerte ich den "Sieg" über SC nicht so hoch wie manch andere.

      Auch wenn 3 Samus der WR nicht mehr helfen würden, sind die Admiräle imo stark genug um die 4 Kaiser zu besiegen, hinzu kommt noch Senkog. Für mich ist die Rangordnung der Kräfteverhältnisse klar. Je weniger Haupt-Personen eine Macht stellt, desto stärker sind die einzelnen. Kommen jetzt zwei Samus auf einen Kaiser, zieht dieser den Kürzeren. Kommen zwei Kasier auf einen Admiral, siehts genauso aus. Ein Admiral dagegen kann zwei Samus besiegen.

      @Villain

      Genauso sehe ich das auch. Ich denke auch, die Macht der Marine ist groß genug um jeden Samu zu beseitigen.
    • Ich glaub zwar das ein Admiral es mit nem Kaiser aufnehmen kann, aber gleich mit zwei wage ich zu bezweifeln! Das würde das Krafteverhältniss voll auf den Kopf stellen. Denn sollte ein Admiral 2 Kaiser besiegen können, wofür hat dann die WR die 7 Samurai???

      Außerdem kennt man bis jetzt nur Blau Fersan. Hoter Hund hat man nur kurz mal gesehn und Gelber Affe ist sowieso noch Mysterium.
      So Jetzt aber wie zurück zum Thema :S

      Ich frage mich ja was der Reiz für einen Piraten ist sich den Samus anzuschließen? Das man von der Marine seine Ruhe hat glaub ich nicht, denn wenn ich jetzt mal BB hernehme, der könnte mit seiner TK doch ne ganze Marineflotte ausradieren.
    • Momentan sehe ich einfach die Kaiser als stärkste Macht auf der Gl.
      Man muss ja mal bedenken, dass viele Kaiser auch ziemlich starke Vize haben z.B. Ace oder Marco.
      Allein die beiden könnten es vlt gegen einen starken Vizeadmiral aufnehmen und ich glaube nicht, dass alle Vizeadmiräle so ein Brocken sind wie Garp.
      Dazu kommen noch die anderen Kaiser mit ihren Mannschaften.
      Shanks mit Ben Beckman als Vize ist auch ne harte Nuss.
      Vergleicht man diese Stärke mit der der Marine würde ich mal sagen, dass die Kaiser einfach stärkere Leute haben.
      Zwar hat man noch nicht viel von den anderen Mächten gesehen, aber allein, dass die Marine es seit mehreren Jahren nicht geschafft hat die 4 Kaiser oder zumindestens einen auszuschalten, sagt uns doch einiges.

      Die Samurei hingegen sind für mich einfach eine bunt gemischte Truppe, bei denen die Wr einfach zu viel angst hatte, dass sie auch zu solchen Größen, wie die Kaiser werden.
      Aber allein,dass sie die Samurei schon sehr früh rekrutiert haben müssten (siehe Kg Croco), zeigt einem doch, dass sich vlt. selbst die Wr mit der Effektivität eines Kaiser verschätzt haben könnte. Schließlich ist ja nicht vorsauzusehen, wie sich ein Pirat noch entwickelt; ob er noch am Anfang mit seiner Power ist oder schon über seinem Zenit hinaus ist und höchstens noch schwächer wird.

      Also bietet uns das Spektrum der Samurei einfach alles von "überdurschnittlich stark" bis "Kaiserlevel"!
      Für den Zweck schwächere Piraten auszuschalten und vlt vom 2ten Teil der Gl fernzuhalten reicht die Stärke locker, aber ich wage zu bezweifeln, dass es bei manchen Samurei reicht, um mit einem Kaiser oder sogar einem Vize mitzuhalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $tormy ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Zu Sir Crocodile wollte ich noch erwähnen, dass Ruffy ohne Robins Hilfe schon längst tod wäre! Daher bewerte ich den "Sieg" über SC nicht so hoch wie manch andere.

      Auch wenn 3 Samus der WR nicht mehr helfen würden, sind die Admiräle imo stark genug um die 4 Kaiser zu besiegen, hinzu kommt noch Senkog. Für mich ist die Rangordnung der Kräfteverhältnisse klar. Je weniger Haupt-Personen eine Macht stellt, desto stärker sind die einzelnen. Kommen jetzt zwei Samus auf einen Kaiser, zieht dieser den Kürzeren. Kommen zwei Kasier auf einen Admiral, siehts genauso aus. Ein Admiral dagegen kann zwei Samus besiegen.

      @Villain

      Genauso sehe ich das auch. Ich denke auch, die Macht der Marine ist groß genug um jeden Samu zu beseitigen.

      Nach Deiner Theorie ist ein Kaiser also schwächer als ein Admiral? Ne, ne, lass mal, schließlich handelt es sich hierbei ja um die Dreimacht, nur mal so am Rande, d.h., dass jede der drei Mächte in etwa gleichstark sein müssen, da ansonsten das Kräftgleichgewicht gestört wäre.
      Die komplette Marine bzw das Marinehauptquartier ist eine der drei Mächte, nicht nur die drei Admiräle und Sengkog, somit ist sie wohl die zahlenmäßig größte Macht, gefolgt von den 7 Samurai und den 4 Kaisern (obwohl bei ihnen wohl evtl. ihre Mannschaften mitgezählt werden müssten...).
      Somit müssten theoretisch die Kaiser für sich alleine genommen die Stärksten sein, gefolgt von den Samurais und dann das Marine HQ, natürlich kann man das nicht pauschalisieren, da es bei den Samurais ja nicht ganz ausgewogen ist, was die Fähigkeiten der Einzelnen angeht (Mihawk <-> Croc), und so wird es sicherlich auch bei den anderen Parteien sein, somit kannste solche Rechnungen eigtl. generell knicken.
      Man könnte halt nur grob sagen, dass die Shichibukai zu siebt gegen 4 Kaiser ein unentschieden erringen könnten, gleiches würde für Kämpfe zwischen Marine HQ und 4 Kaisern bzw. Shichibukai gelten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Klar gehört die komplette Marine zur Dreimacht, nur kannst du die Unteroffiziere und Soldaten doch echt vergessen. Schau dir mal alleine den Kampf auf EL an, da ist Ruffy alleine gegen 2000 Mann durchgekommen. Und wie du schon geschrieben hast, muss man die Mannschaft der Kaiser auch dazurechnen. Alleine WB Truppe kann es sicherlich mit tausenden von Soldaten und auch einigen Kapitänen aufnehmen.

      Die Vizeadmiräle sind durch die Vizekapitäne der Kaiser neutralisiert, sodass nur noch die Admiräle übrigbleiben. Da diese zahlenmäßig unterlegen sind, sind sie imo stärker als die 4 Kaiser. Für mich steht fest, dass Blauer Fasan jeden Kaiser im 1:1-Duell vernichten könnte.

      Klar das sind alles Rechnereien. Ich halte für mich aber daran fest. Alleine die ganzen Sympathien gegenüber Shanks lassen mich mit dieser Vermutung alleine, da er für die meisten der coolste und tollste ist und auf keien Fall gegen einen Admiral verlieren könnte.

      @ben beckmann: Du hast mich falsch verstanden. Ein Admiral würde natürlich gegen 2 Kaiser verlieren! War vielleicht etwas unverständlich formuliert.

      BTT
    • Das Ao Kiji wirklich jeden Kaiser in einem 1:1-Duell besiegen könnte, würde ich aber als fraglich hinstellen. Wir wissen doch gar nicht, was WB und die anderen Kaiser wirkich alles drauf haben. Imo wissen die auch, was Ao Kiji für Fähigkeiten hat und zumindest WB hatte mehr als 20 Jahre Zeit eine Technik zu entwickeln, die verhindert, dass Ao Kiji ihn so einfach einfriert.

      aber btt
      Ich frage mich, warum die Fähigkeiten der Samurai so derart unausgeglichen sind? Zwischen FA und Sir Crododile liegen kräftemäßig Welten. Auch wenn letzterer seinen Nachteil etwas durch seine TK ausgleichen konnte, hätte er niemals eine Chance gegen einen Kaiser gehabt. Imo ist das ein Indiz dafür, dass die WR tatsächlich nicht viele Kandidaten findet, die gleichzeitig extrem stark und auch gewillt sind, mit der WR zusammen zu arbeiten. Deshalb muss man, gezwungener Maßen, manchmal auf Leute zurück greifen, die nicht ganz so stark sind.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Double-Plüsch schrieb:


      Die Vizeadmiräle sind durch die Vizekapitäne der Kaiser neutralisiert, sodass nur noch die Admiräle übrigbleiben. Da diese zahlenmäßig unterlegen sind, sind sie imo stärker als die 4 Kaiser. Für mich steht fest, dass Blauer Fasan jeden Kaiser im 1:1-Duell vernichten könnte.

      Klar das sind alles Rechnereien. Ich halte für mich aber daran fest. Alleine die ganzen Sympathien gegenüber Shanks lassen mich mit dieser Vermutung alleine, da er für die meisten der coolste und tollste ist und auf keien Fall gegen einen Admiral verlieren könnte.


      Interessant, was für dich so alles feststeht. Ich will dir das nicht ausreden aber WB ist der stärkste Mann der Welt. Punkt. Wenn du davon ausgehst, dass Blauer Fasan ein Mann ist und eben kein Fasan ^^, dann steht deine Meinung auf äußerst wackligen Beinen. Davon abgesehen ist das eine Milchmädchenrechnung, die du anstellst, denn du lässt zum Beispiel Senghok außen vor. Auch die Formulierung ist interessant. Aokiji hat Luffy vernichtet aber ein Kampf gegen einen WB würde sicherlich nicht mit einer "Vernichtung" von ihm enden.
    • Naja die ganzen Diskussionen über das Stärke Verhältnis zur Dreimacht bringen uns ja eigentlich eh nicht weiter.Ob jetzt jede der 3 Kräfte gleichstark ist,oder die samurai und das Marine HQ so stark wie die 4 Emperor sind usw...sind Fragen die uns im Mom zu nichts führen.

      Aber die 4 Kaiser werden warscheinlich im mom noch die 4 stärkstn Männer der Welt sein,imo.Vll ist ein Aokiji ja stärker als einer von ihnen , aber der soll ja bekanntermaßen auch der stärkste der Marine sein.Deswegen mal lieber wieder B2T-->
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Ich denke das die 4 Kaiser einzeln gesehen die stärksten Piraten in OP sind mit Aokji den ich mir auch so stark wie einen Kaiser vorstell.Aber die 7 Samurai zusammen sind so stark wie die 4 Kaiser denk ich mal.Sonst hätte es keinen Sinn gemacht von der WR die Samurai im Gleichgewicht zu den Kaisern zu stellen.So sehe ich das Kräfteverhältnis.
    • Kostja schrieb:


      Interessant, was für dich so alles feststeht. Ich will dir das nicht ausreden aber WB ist der stärkste Mann der Welt. Punkt. Wenn du davon ausgehst, dass Blauer Fasan ein Mann ist und eben kein Fasan ^^, dann steht deine Meinung auf äußerst wackligen Beinen. Davon abgesehen ist das eine Milchmädchenrechnung, die du anstellst, denn du lässt zum Beispiel Senghok außen vor. Auch die Formulierung ist interessant. Aokiji hat Luffy vernichtet aber ein Kampf gegen einen WB würde sicherlich nicht mit einer "Vernichtung" von ihm enden.



      Sorry Herr S-Mod, aber in meinem Manga steht, das WB der stärkste Pirat ist und nicht der stärkste Mann. Entweder ist das ein Übersetzungsfehler gegenüber dem Original oder ich habe ne Sonderausgabe. :)

      Zur Formulierung: Bitte keine Erbsenzählerrei machen. Das nächste Mal überdenke ich jeden Satz 3mal bevor ich ihn formuliere, versprochen.

      So, nun aber wirklich BTT.

      //Edit by Kostja: Macht nichts Herr User, es ist eine Fehlübersetzung. Wer sich auf CC verlässt, ist verlassen, so wie du eben. Und dass du nun deine Sätze überdenkst, naja, ich nehme dich beim Wort, kann ich ja auch nur hoffen. ^^
    • zickenterror :D ^^

      btt:

      ich denke mal die 7 samurei sind klar die schwächste partei und vorallem schwächer als die wr....sonst hätte die wr sie ja nicht ins leben gerufen oô

      in wie weit die 4 kaiser es mit der gesamten wr + marine aufnehmen könnten kann man wirklich nur vermuten...(also wenn sich alle 4 vereinen würden, aber das wird eh nie der fall sein auf grund der arroganz von wb...ausser die situation mit ace und wb wid ausahten...^^ -> wie gesgat alles vermutungen)
      jedenfalls hat die marine auch ziehmliche brocken...brocken genug um die samus (die "offiziel" keine crew haben dürfen) in schach zu halten ;)
    • Ich schließe mich Alchemist an! Ich denke auch das die 7 Samus die schwächste Instanz der 3-Macht sind. Andererseits kann die WR auch nicht so mächtig sein!

      Es gibt zwar die 3-Macht, doch von den 3 Mächten, sprich Kaiser, Marine und Samus, stehen die 7 Samurai und die Marine auf der selben Seite! Soll heißen: 7 Samurai und zick Tausende Marine Soldaten gegen die 4 Kaiser!

      Jaja ich weiß das hat sind sonderlich viel mit dem Theard Thema zu tun :P
    • ich gehe davon aus, dass die samus keinerlei verpflichtungen gegenüber der wr haben, außer dass sie nicht gegen das gestz verstoßen dürfen. und piraten abmetzeln ist ja kein verbrechen.
      weiterhin, slbst wenn sie dazu verpflichtet wären, sich einzumischen, wäre es den samus IMO sowieso egal. verliert die wr ohne ihre hilfe, ziehen sie ja doch nur vorteile. wie schon tausendmal gesagt: die samus ziehen im grunde bloß ihr eigens ding durch (;
    • Ben Beckman schrieb:

      Ja könnte es nicht sein, dass die 7 Samurai eine Art Unterstützung Trupp für die Vizeadmiräle und Admiräle sind, falls es mal nen Großangriff auf Mary Joa geben sollte?
      Niemals den die 7 sind nur solange mit der WR verbündet wie es ihn Vorteile bringt, ein Krieg für die WR in dem sie selber in Lebensgefahr sind würden sie wohl kaum asl Vorteil für sich ansehen. Ihn wäre das Schnuppe.

      Die Verpflichtugen der 7 Samus liegen darin:
      1.)Piraten zu dezimieren die Kräfte
      2.) Eine 3 Kraft zu schaffen die zwischen den 4 Kaisern und der WR ist, um die Balance zu halten.
      3.) Müssen einen Teil de beute an die WR abgeben.
      Vorteile:
      1.)Werden nicht gejagt.
      2.) Dürfen ein teil der beute ganz legal behalten.
      3.) Insgeheim wie Antwan shcon gesagt hat ziehen sie ihre eigenen Krummen dinge durch ohne beheligt zu werden.

      Alles rein spekulativ:
      Ich sehe die 7 samurai als Mittelsmacht an die darauf achtet das die 4 Kaiser und die WR sich nicht bekriegen.
      Am liebsten würde die WR denke ich auch die 7 Samus vernichten, aber da sie nichtmal in der lange sind die 4 Kaiser in schach zu halten waren sie zu dieser "Unheiligen Allianz " gezwungen, auch als Selbstschutz vor den Kaisern.
    • Imo ist es logisch, dass die Samurai nicht freiwillig ihren Hals für die WR riskieren würden. Mich würde aber interessieren, was ihre eigentliche Aufgabe ist, mal abgesehen davon was sie am Ende wirklich machen. Wir wissen, dass sie Piraten ausschalten sollen, einen Teil der Beute an die WR abgeben und dafür nicht verfolgt werden. Aber ist das alles was sie tun müssen oder ist da noch mehr, von dem wir noch nichts wissen.

      Gibt es eventuell einen Punkt in der Vereinbarung, der verlangt das die Samurai im Notfall für die WR kämpfen müssen/sollen? (wäre sicherlich schwer durchzusetzen) Oder sind die Samurai wirklich nur dazu da die schwachen Piraten, die sich auf der GL befinden, auszuschalten und sie damit der Marine ermöglichen den Großteil ihrer Streitkräfte zum Schutz von Mary Joa bereit zu halten, anstatt sich mit einem Haufen Piraten rumzuschlagen?

      Aber welchen Sinn hätte es, wenn ein Teil der Dreimacht keine aktive Rolle einnehmen würde, wenn sich die beiden anderen gegenseitig bekämpfen sollten. Die Samurai sind immerhin stärkemäßig auch nicht zu verachten und imo wäre es ein Fehler der WR, sie nicht im Notfall für sich kämpfen zu lassen, vor allem wenn sie schneller zum Gegner werden könnten als man vielleicht denkt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Und wie will man meinetwegen einen Flamingo dazu bekommen, für die Marine zu kämpfen?

      Einer wie Crocoile wäre sicherlich bei einem Notruf auch nicht von Alabasta zur Kriegskulisse geschippert.

      Ein Falkenauge ist sowieso eine generelle Ausnahme (allein wie oft in diesem Thema Falkenauge eine Sonderrolle bekam..^^). Der schippert ohne Untergebene oder Kriegsschiff (Moria hat ne Zombiemannschaft, Croc seine Firma, Flamingo Piraten wie Bellamy und Jimbei wohl die Fischmenschen) kreuz und quer durch die Gegend und verlässt aus Jux und Tollerei mal eben die Grandline um so einen Schwächling wie Don Creek aus Langeweile zu zerstückeln. Danach geht er zu einem der Kaiser einen trinken, gegen den er früher immer mal gekämpft hat.

      Ich glaube kaum, dass die WR respektive die Fünf Weisen irgendetwas in der hand haben, um die Samurai zu zwingen für die WR zu kämpfen.

      Für was sind die Samus da?
      Sie sind wichtig für das Gleichgewicht. Aber ich interpretiere das etwas anders.
      Wenn man annimmt, dass alle Kaiser in der New World rumschippern, dann bleiben alle Blues und der erste Teil der Grandline übrig. Hier regiert die WR / Marine. Wenn es nun keine Samus geben würde, würde ein Pirat nach dem Anderen auf der Grandline Ärger machen. Durch die Samus werden aber nun auch neue, gute und starke, Piraten ausgeschaltet. Nicht jeder gewinnt den Kampf wie Ruffy gegen einen Samu, die Entwicklung eines Ruffy hätte schon frühzeitig zu Ende sein können. Für das Abfangen dieser potenziellen Gefahren sind die Samus da.

      Wenn diese Piraten auf der grandline nicht so dezimiert werden würden (Don Creek 50 Schiffe?), müsste die Marine dieses Gebiet stärker überwachen. Damit würde aber der mögliche Einfluss in den Blues sinken und die Piraten würden dort stärker auftreten. Wobei man ja gesehen hat, dass gegen starke Piraten wie Arlong die marine der Blues auch nicht sicher ist.

      Folglich hat die Marine zu wenig Leute um alles zu kontrollieren. Denn das will doch die WR. Macht über alles, Gerechtigkeit überall und sonstwo. Durch die Ernennung von 7 Piraten, die durch gewisse Aktivitäten in der vergangenheit aufgefallen waren, können sie ihre Macht besser verteilen. Da unnütze Piratenjagden gegen schwache Piraten von den Samus gemacht wird und die etwas stärkeren sehen auch gegen einen Falkenauge oder Croco keine Chance.
      Damit kann sich die Marine mehr auf die Weltherrschaft konzentrieren und ihre größten Feinde, die vier stärksten Piraten(die nicht für sie arbeiten) in Zaum halten.

      Ich denke auch, dass die Stärke von Croco oft unterschätzt wird. Ruffy war zweimal so gut wie tot. Nicht jeder hat so viele Chancen einen kampf zu gewinnen. Auch sein Kopfgeld wäre höher gewesen, hätte die WR von der Baroque Firma gewusst (dann wäre er wohl aber kein samu geworden) wie Oda mal in einer FPS sagte.
      Auch ein Moria ist nicht Schwach. Ich vermag mir nicht vorzustellen wer Kaidou ist, aber wenn er Moria auf See oder an Land besiegt hat, wo er mit der Sonne seine TK voll ausnutzen konnte, dann war er schon ein starker Gegner.
      Moria braucht nur den Schatten zu klauen und du stehst in der Sonne.. tot
      Viel gefährlicher geht es doch nicht. Nur hat dieser Samurai mal einen Kampf verloren und sich strategisch ungünstig zurückgezogen um jetzt nochmal gegen Ruffy zu verlieren^^
      Was ein Flamingo machen kann, der im Marine HQ einfach mal vor den Augen von Senghok zwei Vizeadmiräle (oder was die waren) gg. einander kämpfen lässt..er hat Bellamy getötet obwohl er für Flamingo gearbeitet hat, weil er sein Zeichen(!) benutzt hat. Das sind doch parallelen zu Falkenauge der aus Langeweile 50(49) Schiffe bei schwersten Sturm in einer Nussschale zersäbelt.
      Und über über Jimbei und Bär wissen wir so gut wie nichts.

      Ui.. so viel Text, haufen Rechtschreibfehler bestimmt auch drin, aber nun ist der Faden weg.. keine Lust mehr.. Gute Nacht! °^^

      ~ Mario