Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein Lieblingsamurei ist ganz klar Mihawk er ist einfach super cool und ichtig stark und schnell und wie locker er Zorro besiegt hat sagt ja wohl alles der ist einfach übermächtig und sein schwert wow da ist echt heftig aber richtg in aktion konnte man es noch nicht sehen bin ma drauf gesannt wenn wir es endlich in aktion sehen sonst mag ich von de samureis die bekannt sind eigentlich niemanden .
    • Das ist das Gute an Shonen,; Sie werden immer gewisse Erwartungshaltungen erfüllen, z.B.: Zorro wird auf jeden Fall eine Revanche von Hawkeye erhalten, die er auch gewinnt und Luffy wird auch jeden anderen Shchbukai erledigen, der ihm ihm Weg steht!
      Das ist nunmal das Wesen von Shonenmangas. Aber spannend ist es allein schon wegen den Nebenkämpfen; die können nämlich auch unerwartet ausgehen, weil da keine essenziellen Ziele des Mangas angesprochen werden. Aber in den Endkämpfen wird ein Jiraiya immer gg einen Orochimaru gewinnen, oder ein Midou Ban immer gg einen Akabane, oder ein Vash gg einen Knives, oder ein Ichigo gg einen Aizen Sousuke oder ein Uzumaki Naruto gg einen Uchiha Sasuke (bzw Itachi, wenn die 2 mal ernsthaft aufeinander treffen) oder oder oder...
    • mein favorit bei den samurai ist garantiert jimbei denn wenn arlong schon so stark und grausam ist dann muss jimbei 10 mal so grausam und stark sein denn er hat ja bestimmt 10 mal so viel kopfgeld und das als er zum samurai wurde und er ist ja auch der stärkste der samurai, dann muss die strohut bande erst mal jimbei mit den uboot an land locken oder das erledigt ein fischmensch den ich glaube es kommt ein verbündeter oder ein tiemmitglied dazu also das wird ein guter kampf. :thumbup:
      Na was wollt ihr den hier??
    • ich glaube, dass jimbei nicht soooo grausam wie arlong ist, deshalb hat diser ihn ja auch gekickt. aber das er der stärkste ist, bezweifel ich, denn 1nen kennen wir noch nicht. und dieser kann ziemlich gefährlich werden, schon weil ich glaube, das der stärkste zum schluß kommt. es kann aber auch sein, das die SHB auf der FMI nicht auf jimbei treffen, wäre ja schöne scheiße von oda, wenn ruffy sofort den nächsten samu basht.
    • Was heißt bashen. Vielleicht überschätzen wir allesamt auch einfach nur den Samurai-Status und unterschätzen gleichzeitig die Kraft und Stellung, die Ruffy und co. jetzt bereits inne haben. Das Einzig was bisher für mich fest steht, ist die Tatsache, dass die Yankou allesamt ein weitaus höheres Kaliber darstellen als ein Teil der Samurai. Bis auf Blackbeard und Falkenauge, die zwar mit Yankou wie Shanks und Whitberad absolut gleichwertig sind (oder gar mehr), aber nicht deren starke Mannschaften als Unterstützung haben (ich erinnere daran wie überlegen Ace BBs Truppe war), würde ich keinem Samurai große Dinge in der New World zu trauen. Es hat seinen Grund, dass die Typen weitesgehend auf der ersten Hälfte der Grandline herum lungern, und nicht in der New World, mit Ausnahme der oben genannten. Ich will zwar noch keine Urteile über Jimbei oder Mr/Mrs.X abgeben, aber auch die werden in gewisser Weise limitiert in ihren Fähigkeiten sein. Sei es durch eigene Kraft wie es bei Moria der Fall, oder durch Mannschaften, die es nicht bringen.


      Sollte Ruffy (oder gar Zorro) nun einen Samurai nach dem anderen besiegen ,was dann? Dann ist dies lediglich eine logische Reinfolge eines jeden Shonenmangas, in dem immer stärkere und mächtigere Gegner folgen, die nun einmal von den Hauptprotagonisten besiegt werden. Ich finde die Entwicklung nach Enies Lobby konsequent.
    • Meine Favoriten der 7 Samurai sind eindeutig Jimbei, Bartholomäus Bär und Gecko Moria.

      Samurai 1: Jimbei: Er ist ein Fischmensch, schon allein deswegen is er meine erste Wahl :)

      Samurai 2: Bär: Seine mystische Erscheinung finde ich genial, seine Größe erst recht...

      Samurai 3: Moria: Einer meiner späteren Favoriten. Erst in den letzten Tagen als ich mir mal nochmal genau die Kapitel von TB durchgelesen habe, hat er es in meine Top-Liste geschafft. :) Würd gern mehr über ihn erfahren..so ne Art Rückblende... ;)
    • Hm, mein Favourit ist immer noch Crocodile, der hatte einfach Style, den Crocostyle.
      Große Pläne, fette Bomben und absolute Geheimhaltung, viel besser als diese stupiden Haudrauftypen!!!
      Ist nur scheiße, dass er das mit seiner Wasserschwäche nicht hinbekommen hat, aber sonst wäre er ja zu stark...
      Aber wer weiß, vielleicht ändert sich die Lage in Imbl Down auch, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.^^

      Das mit der Stärke der Samurai stimmt schon, alle von ihnen sind sehr starke Kämpfer.
      In neuen Chapter bei Onemanga.com heißt es auch, als Moria besiegt wurde, dass er "equal" mit einem "Yankou", also Kaidou gekämpft hat.
      Das würde auch dazu passen, dass sich Shanks und Falkenauge sich legendäre Kämpfe geleistet haben, was bedeutet, dass beide ein ungefähr gleiches Niveau hatten.
      Ich würde nur sagen, dass die Kaiser an sich selbst denen nicht sooo sehr überlegen sind, sondern dass es vor allem die Konzentration an so starken Piraten um diese herum ist, die sie so gefährlich macht.
      Denn bis jetzt hatte keiner der Samurai eine eigene Bande, bis auf folgende Ausnahmen:

      1. Die Geheimorganisation von Crocodile, die Baroque Firma, die ja illegal war, da sie zu einem Staatsstreich da war.
      2. Die Bande von Moria, wo es ja hieß, dass er sein Piratenleben weiter führt, und wo es sich effektiv auch nicht um eine wirkliche Bande handelt, schließlich waren nur drei Lebende da und der Rest nur eine Armee um Piratenkönig zu werden, außer Oz nichts groß überragendes, Masse statt Klasse. (Sehr ähnlich wie bei der Marine, auch wenn die Führung dort aus ein paar sehr harten Jungs besteht.)

      Bisweilen verstehe ich auch die Dreimacht nicht so ganz:
      Sind Samurai und Marine zusammen nötig, um die Kaiser in Schacht zu halten, oder halten alle drei der Dreimacht sich gegenseitig in Schacht?
      Oder geht es bei der Dreimacht nur darum, dass alle anderen, also die "normalen" Piraten, in Grenzen gehalten werden?
      So richtig habe ich sie nämlich nicht verstanden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Dreimacht kann nur zu zwei Seiten in Ungleichgewicht fallen.
      Aus Sicht der WR ist es ein Problem, wenn ein Samurai fällt oder schlimmer, noch weitere "Kaiser"-Piraten entstehen. Durch den Verlust eines Samus gibt es mehr Freiheit für die normalen Piraten, damit geht die Waage durch das Übergewicht auf der Piraten-Seite nach unten. Aus Sicht der WR also eine Gefahr. Wenn es nach der WR gehen würde, dann gäbe es natürlich gar keine Piraten, Kaiser, Samus usw. mehr. Die Samus dienen aber der WR um die Waage nicht ins Ungleichgewicht zu bringen. Ebenso ist es für die WR ein Problem, wenn die Marine geschwächt wird, z.B. durch die Niederlage eines Admirals.

      Aus Sicht der Piraten ist es nicht gut, wenn die Marine zu stark wird. Sollten auf einmal mehrere Kaliber wie Blauer-Fassan usw. entstehen, hätten die Piraten ein Problem, da die Waage nun auf der WR-Seite nach unten geht und diese somit gewichtiger sind als alle Piraten.

      Die Waage ist also auf einer Seite mit WR, Marine und den Samus befüllt auf der anderen Seite alle Piraten inkl. den 4 Kaisern.
    • Ich denke, dass jede einzelne Macht, also das Marine HQ, die Samurai und die Kaiser in etwa gleich stark sind. Da aber die Kaiser als übermächtige "Wesen" dargestellt werden, zweifel ich doch ein bisschen daran... denn es könnte auch sein, dass das Marine HQ + den Samurai so mächtig sind wie die Kaiser.

      Was mir schon seit längerem aufgefallen war und seit Moria's Fight vor allem nach Bartholomäus' Eingriff noch deutlicher geworden ist, ist die Funktion der Samurai. Ihre Aufgabe ist ja bekannterweise das Überfallen und die Auslöschung anderer Piratenbanden. Erst habe ich gedacht, wahrscheinlich wie viele hier, dass damit die Population der Piraten in Schach gehalten werden soll, was wahrscheinlich immer noch zutrifft, aber ich denke, dass das Primärziel ein anderes ist. Und zwar sollen die Samurai die Piraten bzw. Piratenbanden daran hindern, zu viel Macht/Kraft/Ruhm etc. zu erlangen, da sie schon in ihren Anfängen aus dem Weg geräumt werden, bevor sie zu einer unkontrollierbaren Macht à la Kaiser werden können. Natürlich gibt es nette Zusatzfunktionen, wie z.B. das Fürchten der Grand Line --> weniger Leute die Piraten werden wollen; Angst vor der Marine/WR --> Schaustellung ihrer Macht usw.

      Keine Ahnung ob meine Vermutungen richtig sind, aber ich hoffe mal schon :D
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Double-Plüsch schrieb:

      So habe ich das auch schonmal gedacht nur dann kam mir die Überlegung bzw. die Verdeutlichung der OP-Welt. Wenn in OnePiece einer das Zeug zum Admiral, Samu oder Kaiser hat, dann erreicht er das auch.


      Naja allerdings sind die meisten Piraten, wenn sie auf die GL kommen nicht unbedingt so stark, dass sie es mit einem Samurai aufnehmen können. Ruffy hatte ja auch mehr oder weniger Glück, dass er "nur" auf Sir Crocodile getroffen ist und nicht gleich auf Kuma oder Flamingo. Imo erfüllen die Samurai schon die Rolle, solche Banden aus dem Weg zu räumen, die einmal ein Problem werden können und das bevor man sie nicht mehr so leicht besiegen kann. Allerdings steht sich die WR diesem Konzept auch selber im Weg, da sie neue Piratenbanden meistens völlig unterschätzt und es mehr oder weniger dem Zufall überlassen ist, ob eine neue Bande einem Samurai begegnet oder nicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sombatezib schrieb:

      Was mir gerade aufgefallen ist: Kuma scheint sich mit einem der anderen Samurai unterhalten zu haben, da dieser wortwörtlich sagt: Yes, if WE keep falling one after another, the dignity of OUR "Sichibukai" name will be extinguished.
      Wer könnte das gewesen sein?

      Kaizen schrieb:

      vllt ist es auch falsch übersetzt bissle weil warum sollte die regierung es einem anderen samu sagen und warum sollte dieser dann kuma anrufen xD dann könnten sie es ihm auch direkt sagen


      Um noch einmal darauf zurückzukommen, ich denke jetzt, dass es sich dabei um den noch unbekannten Samurai handelt. Einfach deshalb, weil ich weder Don Quichotte noch Falkenauge als Befehlshaber über die Samurai sehe. Jimbei auch nicht. Wer es nun ist, lässt sich freilich nicht genau sagen. Kann ja mal jemand nachsehen, wie der Experte es übersetzt hat?
    • Ich denke nicht das die es Ein Befehlshaber innerhalb der Samurai gibt der selbst ein Samurai ist.Klar wenn es da jemanden gibt der stärker ist als alle anderen ist klar das die übrigen sechs ne menge respekt vor dem haben.Aber ich bin mir sicher das die Sieben Samurai alle gleich egstellt sind und ihre Befehler von der WR bekommen (Den 5 WEisen)
    • Nein, Kuma hat den Befehl doch nicht von einem Shichibukai bekommen..
      Dieses "Our" bezieht sich ja auf die Shichibukai, die ja vom Gesetz her der Marine bzw. WG "dienen".

      Außerdem nimmt Kuma doch keine Befehle von einem anderen Shichibukai an, sondern nur von der WG.
      Also können wir davon aussehen, dass es die Fünf Weisen waren oder vielleicht doch jemand aus der Marine, ich tendiere zu letzterem, da ja auch gesagt wird:

      Stephen schrieb:

      Phone: And just when we had selected Crocodile's successor.

      Und wie wir in Band 25 gesehen haben, haben höhere Personen der Marine darüber debattiert.

      Jedoch bleibt es wohl für´s erste offen, wer da jetzt genau mit Kuma gesprochen hat.

      b²t
      Wenn ihr weiter über dieses Fon-Gespräch reden wollt, geht in den Thread von #483
    • also:
      1) moin@all^^

      2)zu der diskusion,wer jetzt die Samu dirigiert... wenn ich das richtig verstanden hab,ist die befehlsgewalt aufgeteilt in: -die 5weisen,die sich einmischen können,wenn was nicht stimmt,sie besorgt sind,etc
      -ansonsten hat der buddha die befehlsgewalt und kann bestimmen
      -unter den samus scheint es keinen zu geben,der die übrigen dirigiert. erkennt man auch daran,dass hawkeye weder richtig an der versammlung teilnimmt,noch sich als boss aufspielt.Wäre er der boss,hätte BB´s Botschafter nicht gemeint er nehme auch als Zuschauer teil,sondern hätte sich anders ausgedrückt.

      3) unter den bekannten samus ( ex-croco,hawkeye,jimbei,flamingo,kuma,moria) gefiel mir bisher am besten sir croco. er hatte einfach stil und klasse. hat hawkeye zwar auch-und sein bonus ist,dass er mit einem der kaiser befreundet ist- aber mihawk hatte noch keinen richtigen auftritt und wirkt exzentrisch (mit seinem boot und 4 kerzen). jimbei hat s bei mir schon verschissen als es hies er sei ein fischmensch... kann ich nicht ausstehen... flamingo ist auch mal richtig gut drauf. kein respekt vor anderen und faselt was von einer piraten-ära, die er gründen will-auserdem ist seine fähigkeit interessant. kuma, finde ich, ist ein bisschen naiv dargestellt... mit der bibel unterm arm,der bedingungslosen treue gegenüber der WR,aber die fähigkeit hat noch potential^^ zuguterletzt moria: die einstellung,lass andere für dich arbeiten, ist ja ganz nett,aber ansonsten fand ich sein auftritt mit TB nich so der renner... ebenso seine kräfte... Wenn BB jetzt noch mitmischt,wirds wieder interessant. er sieht zwar nicht gerade vorteilhaft aus,aber er scheint wohl ein antagonist zu werden und seine kräfte haben eine gewisse anziehung^^
    • Naja die Samus sollen auch keinen Style wettbewerb gewinnen ;)

      Auf Jimbey bin ich sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass irgendwie nichts dazwischen kommt und die doch nicht zur FMI fahren... Irgendwie traue ich Oda sowas (gemeines xD) zu. Jimbei interessiert mich von allen Samus am meißten. Die anderen finde ich eher naja nicht so dolle. Kommen auch eher alle als Feinde rüber. Doch bei Jimbei ist noch alles offen. Wie man an Shanks und FA sieht kann es auch "freundschaftliche" Beziehungen zwischen Piraten und Samus geben (ich glaube sofern ein samu nicht gerade auf eben diesen piraten angesetzt wird). Es würde meinen Reiz an OP nur immens Stärken wenn die SHB mit einem Samu mal cool und chillig wäre.
    • Thousand Sunny schrieb:

      Naja die Samus sollen auch keinen Style wettbewerb gewinnen ;)

      Auf Jimbey bin ich sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass irgendwie nichts dazwischen kommt und die doch nicht zur FMI fahren... Irgendwie traue ich Oda sowas (gemeines xD) zu. Jimbei interessiert mich von allen Samus am meißten. Die anderen finde ich eher naja nicht so dolle. Kommen auch eher alle als Feinde rüber. Doch bei Jimbei ist noch alles offen. Wie man an Shanks und FA sieht kann es auch "freundschaftliche" Beziehungen zwischen Piraten und Samus geben (ich glaube sofern ein samu nicht gerade auf eben diesen piraten angesetzt wird). Es würde meinen Reiz an OP nur immens Stärken wenn die SHB mit einem Samu mal cool und chillig wäre.
      jo stimmt das wäre nice =)

      aber ich finde falke aber am genialsten von den samus .. also moria ist nen witz ... und croco war auch bissel lame ... naja jimbei kennen wir nicht und bär ist denke ich kein gegner für falke .... denke schon das falke der stärkste samu ist ... seine schnelligkeit hat man noch nicht gesehn, ganz zu schweigen von seiner kraft mit dem black sword^^
      und ich denke auch nicht das zorro falke besiegen wird .. ich denke falke ist so ein gott mit dem schwert, unbesiegbar =) ... tja zorro wird wohl oder übel nicht mehr gg ihn kämpfen oder sterben xD .. ne aber wenn zorro tatsächlich gewinnen sollte dann ist zorro schneller und stärker als falke und hat ein besseres schwert ... das ist schon ein bissel furchteinflößend xD
      BLACK SABBATH

      Day of Judgement, GoD is calling
      on their knees the War Pigs crawling!
      Begging mercy for their sins
      Satan, laughing, spreads his wings
      Oh Lord yeah!
    • Ich wollt mal allgemein was zu den Samus sagen.Ich finde sie sind echt klasse geworden,am anfang als ich das erste mal von ihnen hörte dacht ich sie seien alle recht gleich gestrickt...aber wenn man sie jetzt mal so fast alle gesehn hat,einfach echt coole unterschiedliche Typen...Es ist quasi jeder Charaktertyp vertreten vom ruhigen Typ wie Kuma der einfach nur die Befehle der WR ausübt bis hin zu den bösewichten die versuchen im schutze der WR ihre eigenen Pläne zu verfolgen...Wenn Ruffy nur die WR als direkten feind hätte wärs doch ein wenig langweilig um die ganze One Piece story geworden aber so mit den Sieben Samus der Meere ist Oda echt ein kunststück gelungen die der ganzen sache den richtigen pepp geben.


      PS;Hallo Mod's lest euch doch mal die erste Seite durch von diesem Thema,kann man da nicht mal was tun und ein wenig aufräumen und eine anständige Einleitung schreiben? Das ist ja furchbar wenn man das so liesst... -Zitat:Jo schreibt ma was über de samus un so- ...echt graussame 8|
    • Ja finde auch die 7 Samurais klasse sehr klasse sogar. Am Anfang als Yosaku (glaube ich oder war es der andere egal) gesagt hat die 7 Samus seien von der Weltregierung gedultete Piraten dachte ich häää wie soll dass gehen im nachhinein musste ich feststellen was Oda hier für person als Samus kreirt hat. Süper excellent. Croco war der erste der richtig gezeigt wurde als mit Schwäche und so (falke war ja der erste der in erscheinung getreten ist) super. Dann als die ruffy gegen Bellamy gekämpft hat und Oda Flamingo und kuma vorgestellt hat, war ich vom flamingo beeindruckt von Kuma nicht so, was sich aber im späteren Verlauf von One Piece gewaltig verändert hat. Und in Thriller Bark als Oda Moria vorgestellt hat, war ich sehr sehr überrascht denn Tb sollte ja ein Mini Arc sein bzw. werden , war ich enttäuscht was für eine TF er gemampft hat, doch ich glaube das wird sich noch legen. Nun wird Oda Jimbei zeichnen und und ihn vorstellen, bin echt gespannt wie der aussieht. Ich hoffe das der letzte samu eine Frau ist , dnn das wäre noch das i-Tüpfelchen des Ganzen denn erst dann hätte man fast alle verschiedene Eigenschaften von menschen in den samus. Finde ich.

      Glaube das dass mein längster Beitrag war seit langem.
      Heyyyyyyyyyyy
    • Also bitte, dies hier ist ein Shonenmanga!

      Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ein Samu oder gar ein Kaiser eine Frau ist. Alle führenden Chars sind Männer (typisch bei Shonen): Dragon als Rebellenführer, Senghok und die 5 Weisen als die Führung der WR, bisher nur männliche Kaiser und Samus.

      Tut mir leid, wenn ihr nicht auf weibliche Helden verzichten könnt, dann schaut Shakugan no Shana oder The Melancholy of Haruhi Suzumiya...
    • Ja das wäre echt klasse, wenn der letzte Samurai eine Frau wäre, damit Nami auch noch einen Endgegner bekommt.^^ Es wäre dann natürlich auch schön, wenn sie auch einigermaßen gut aussieht und nicht so ein hässliches Ding ist wie Alvida am Anfang.
      Masturbating Bums are bad for Business.