Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der einzige Samu der sicher mitkämpft ist De Flamingo,bei Falkenauge kann ich mir das nicht vorstellen,da er ein Einzelgänger ist und auch ohne die WR gut auskommen würde.Bei Boa Hancock und Jimbei bin ich mir noch unschlüssig,ob sie mitkämpfen oder nicht,da sie den Posten als Samu wahrscheinlich nur angenommen haben,um ihre Art zu schützen(Jimbei=Fischmenschen,Boa=Amazonen).Bei Gecko Moria und Kuma bin ich mir sicher,dass sie nicht mitkämpfen,da Moria erst vor kurzem eine grosse Niederlage erlittenhat und Kuma,weil er der Shb das Leben gerette hat,und deshalb wahrscheinlich von Dr.Vegapunk abgeschaltet wurde.Die grosse Unbekannte ist aber Blackbeard.Er könnte bei diesem Kampf schon gegen Whitebeard kämpfen,aber ob er das will ist eine ganz andere Frage.
    • T-BONE schrieb:

      Die grosse Unbekannte ist aber Blackbeard.Er könnte bei diesem Kampf schon gegen Whitebeard kämpfen,aber ob er das will ist eine ganz andere Frage.

      Ob er das will???
      Hallo, warum sollte der gute denn sonst bitte den ganzen Umstand sich gemacht haben, zurück in die erste Hälfte der GL zu gehen, sich ein teures Opfer zu suchen und damit ein Samurai werden? Er will doch schon seit eh und je Piratenkönig werden, warum sollte er dann erst den Umweg über den Samuraistatus machen, wo er doch schon in der NW war?
      Ganz einfach, er wollte diese Konfrontation mit WB.
      Und er wusste, dass er mit seinen paar Männer da keine Chance hat, weil eben WBs Bande zu groß ist, genau das gleiche Problem wie es Ruffy hätte. Und da ist doch günstig, wenn man sich er militärischen Stärke der Marine bedienen kann. Und diese scheint da mitzumachen, schließlich zieht sie ihre drei Admiräle zusammen und will noch so viele Samurai wie möglich haben, Vizeadmiräle wird es bestimmt auch geben und dann noch das sonstige Kanonenfutter. Die ziehen einfach so viel zusammen, um WB schnell und unter möglichst wenig Verlusten den Gar ausmachen, wird aber trotzdem eine blutige Sache.
      Und all das spielt dem guten BB in die Hände.
      Die NW ist nun freier, die Marine wird erstmal ein Weilchen brauchen, ihre Wunden zu lecken und die übrigen Kaiser werden höchstwahrscheinlich auch auf einander losgehen, ich denke da so an Kaidou und Mr.X, um sozusagen die Position neu zu verhandeln. Kann auch sein, dass andere starke Piratenbanden in der NW es endlich als Gelegenheit sehen, die festgefahrenen Positionen zu ändern und sich gar selber so aufschwingen, dass sie mit den Kaiser in einer Liga spielen. Und seltsamer Weise wird BB mit seiner Bande und die SHB die NW in eben so einem Chaos betreten. Wenn das nichts nach BB Geschmack ist.

      Tja, und dann sind wirklich nur noch die Fragen, ob Kuma abgeschaltet wird oder einfach in die erste Reihe gestellt wird. Aber ich bezweifle einfach mal, dass er so einfach ausgeschaltet werden kann, da müsste einer schon kräftig zu langen.
      Falkenauge ist so eine Welt für sich. Ich glaube eigentlich nicht, dass ihn das Gleichgewicht der Welt groß interessiert, entweder er hat Lust mitzukämpfen oder hält sich aus der Sache heraus. Da er ja so schon planlos durch die Welt schippert, wird ihm der Status als Samurai vielleicht doch nicht so jucken, da muss er nun auch einmal ein paar Marineschiffe zersäbeln. Nur ist fraglich, ob er sich mit den Admirälen messen will, einfach würden die auch nicht für ihn sein.
      Und schlussendlich Moria, frag mich echt, was der ohne eine große Anzahl an Schatten reißen soll, vielleicht müssen sich ja einige tausende Rekruten dafür opfern, damit sich Moria dopen kann. Oder er ist wegen Krankheit verhindert.^^

      Wer sonst noch von den Wackelkandidaten mitmacht, werden wir wohl bald erfahren.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke mal der Status der 7 Samurai wird es entweder nach der Schlacht nicht mehr geben, oder wir bekommen bald ne komplett neue Mannschaft. Eigentlich braucht die WR ja die 7 Samurai nicht mehr, weil Sie ja ihre Pacifista haben. Und die können den einen oder anderen Samu mit links ersetzen.
      Nach dem Kampf gegen WB könnte es so aussehen:

      Flamingo: Wieder ein Pirat -> Würde zu seinen Vorstellungen passen
      Bär: Tod -> In der Biebel opfert sich Bartolomäus
      Falkenauge: 50:50 -> Samu / Freier Mann
      BB: Ober-Samu
      Kid: Neuer Samu -> Könnte Moria ersetzen
      Moria: Wird gekündigt -> Weil er sich nicht bei der WR meldet
      Jimbai: Bleibt -> Für die WR zu wichtig / FMI = Tor zur NW
      Boa Hancock Wird gefeuert -> Erfahren wir sehr wahrscheinlich in 517-518
      Alvida/Buggy/ Neue(r) Samu(s) -> wir haben lange nichts mehr von ihnen gehört und die WR hat Personenmangel
      DonCreek

      Denke aber wirklich, das es das Amt der 7 Samus dann nicht mehr geben wird. Sollte die WR trotdem an ihrem Modell festhalten, würden meine Vorgeschlagenen gute Lückenfüller sein, ...

      weil Buggy wieder etwas zu erzählen hat
      weil Sanji seine Revance gegen Jin bekommen würde
      weil durch Alvida wieder eine schöne und weiblich Samu geben würde.
      weil man diese Personen nicht einfach vergessen kann, weil sie alle ein Versprechen gegeben haben.
    • @ Piratehunter
      Ja,ich stimm dir zu,dass es vlt.nach dem Kampf gegen Whitebeard weniger oder gar keine Samus mehr geben wird und zwar aus folgenden Gründen.Als erstes könnten ja alle Samus beim Kampf gegen Whitebeard sterben(natürlich nur die die da sind).Diese könnte ich mir vorstellen,werden nicht mehr ersetzt,da es auch einen Kaiser weniger gibt.Ausserdem haben wir auch schon gesehen,wie schwer es für die WR und Marine ist,einen passenden Nachfolger zu finden.Dazu sind die Samus ja auch Piraten und die Marine kann auf drei Kaiser besser aufpassen als vorher,dazu müssten sie sich nicht auf die Samus verlassen,die ja hin und wieder falsch spielen.
    • Es ist schwer zu spekulieren ob es nachher die 7 samus noch gibt odr nicht weil in erster Linie sind sie ja Piraten die von der WR tolleriert werden, sie sind im Grunde Samurai weil sie so besser überwacht werden können.

      Was die Samus auszeichet ist das jeder seine eigenne Ziele verfolgt

      Moria --> PK

      Flamingo --> Menschenhandel einfach chilliges Leben unter WR

      Bär --> macht rgendwie was er halt für gut hällt

      Jimbei --> FM zu schützen ?

      Boa --> ihr Insel zu schützen ?

      Falkenauge --> dem ist alles egal der chilled halt urch die gegend und schaut sich alles an ohne dass ihm wer am arsch geht

      BB --> PK und langsam glaub ich die Weltherrschaft ;)

      Croco --> hatte auch seine eignene Vorstellungen

      Ich weiß nicht Jimbei und falkenauge sind so irgendwie die krassen Außenseiter ... keine TK was natürlcih nicht bestätigt istaber ich galub Falkenauge istda zu stolz und Jimbei ja also wer mit jetz sagt er hat von der Walhaifrucht gegessen und ist ein Zoan user und deswegen der stärkste von den Fischmenschen sei so dahingestellt . . .

      fakt ist die WR hat auf sowas ja nur gewartet weil sie jetz eifnach ihre samus opfern kann die Samus haben jetz einfahc keinen stress gemacht über keine zerstörungen nichts halt alles geheim und auch so an der toleranz grenze so haben sie keinen stress gemacht und die WR konnte sich den 4 großen Piraten widmen ( die meiner meinung anch alle alte Ära sind und folglich sicher keine TK haben ;) )



      jetz spielen die samus aber nicht mit die einzigen die sicher fighten sind Flamingo und BB

      Flamingo ist glaub ich froh das er mal wieder metzeln darf und BB will eifnach den ruhm dass er WB down gebracht hat

      Bär abgeschalten oder vl kämpft er doch man weiß es nicht

      Moria eventuell schon tot ? ws hat er für nutzen ? wer weiß vl hat die Wr sowas schon kommen sehen udn hat ihn ausgeschaltet udn dann heißts einfach er ist im fight mit WB gestorben ... so wie die alles vertuschen ... einfach 2 Pacis hin und tschüss

      Jimbei ... kann kämpfen kann nicht sein das ers tut man weiß es nicht er ist ein großes fragezeichen genau so wie Falkenauge der war auch nur beim treffen der samus wegen ruffy ...

      und Boa will nicht kämpfen udn ich glub es liegt dran dass sie ihren tot gesehen hat in dieser Glaskugel ... deswegen auch der satz du musst leben ... sie will eifnahc nicht sterben ..

      und ob die samus dann anch besett werden gute frage ... ich denk eher dass die Supernovae kanditaten dafür sind ... weilsie ja quasi die aufsteigenden Dornen im Augeder WR sind ;)



      aber wer weiß das schon .... außer oda und ich glaub nciht mal der weiß das jetz schon ^^
    • Ob OP verbaut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich finde es nicht!!!
      Und ja Oda ist manchmal ein wenig beschränkt greade das macht ihn zu was besonderen, alleine wenn man sieht wie er seine Fanpost beantwortet, aber greade seine beschränktheit macht One Piece zu dem was es ist (grimassen, Haizähne, die durchgeknallten Chars etc.) ich finde es an One Piece einzigartig wie Oda sich selbst im Manga wiederpiegelt. Als Mangaka sticht er aus 100ten hevor, einfach klasse und unverkennbar sein Stil.
      Übrigens dein Verhalten spiegelt auch nicht den Erwachsen in dir wieder, es wäre dir dann wohl egal wie über was disktutiert wird, deine Meinung (die mit Buggy und Alvida natürlich absolut richtig ist) könntest du auch ohne gewisse Kommentare einbringen.
      Das Buggy oder Kid ein Samu werden ist natürlich völlig aus dem Wald geholt :thumbsup:
      Buggy ist und bleibt viel zu schwach (gilt für Don Krieg auch) für den Posten und Kid will wohl nicht umbedingt Samu werden, er hat eher ähnliche Abitionen wie Ruffy, noch klein gegen die großen,- jedoch im kommen.
      Wenn ich an Boa denke, dann denke ich nur das sie sich Total überschätzt-. von wegen mir wird alles verziehen...
      Die Olle Spinatwachtel mit der Kugel erkennt die Gfahr, ich denke mal ein Marineadmiral würde sich wohl kaum durch ihre süße Mimik aufhalten lassen von seinen Auftrag....aber Momentan dürfte sie sowieso außer gefahr sein von der Marine da die 3 Admiräle beschäftigt sind...
      Und Boa will nicht Kämpfen weil sie die Regierung hasst, ich glaube da hat sie die Wahrheit gesprochen als sie zu dem Vize Momo gesprochen hat. Das sie Angst hat glaube ich auf keinen Fall.
      Wer Kämpfen wird gegen WB weiß ich nicht, aber ich denke es werden schon die meisten noch übrigen Samus dasein alleine um ihren Status zu behalten.
    • Muss RG recht geben, das Gleichgewicht der 7 Samus ist gar nicht vorhanden. Man denke da nur an die Anfänge, Crocodile und Kumas Kampfkraft ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, haben aber den selben Titel. Finde, dass Oda übertriebene Sprünge mit der Stärke in der OP Welt macht. Bald kommt noch dieses "Haki" hinzu und wir sind Akira Toriyama wieder einen Schritt näher gekommen.
    • Mit Grimassen, Haizähnen usw. hat das mal gar nichts zu tun das Oda beschränkt ist, das ist der OP Humor und ich bin auch schon das ein oder andere mal zusammengebrochen vor lauter lachen, das meine ich nicht. Mit der Beschränktheit die Oda hat, was er immo so macht, komm ich nicht klar, fing schon im W7 Arc an und mir kommt es so vor als wisse der Herr Oda selber nicht genau wie es weitergeht, daher solche "Brücken-Arc's" wie der TB damit er mehr Zeit oder sonst was hat, so kommt es nicht nur mir vor, diese Arc's wie TB scheinen einfach aus der Nase gezogen und was ist Moria eigentlich schon für ein Männchen gewesen? Das sollte ein Samurai sein, iwie lächerlich, dieser Chara hat jetzt aber nichts damit zu tun das OP verbaut ist, damit ist was anderes gemeint, gehört aber nicht hier rein!

      Nun, und zu meinem Kommentar, mit Erwachsen hat das hier gar nichts zu tun, man kann ja diskutieren über was man will, aber gleich Seiten vollspamen mit so einem Müll wo man einfach nur mal logisch denken sollte damit sowas nicht passiert, da muss ich mir schon teilweise an den Kopf fassen und dann schreib ich halt auch mal was ein bisschen energischer das dies hier nicht so weitergehen kann, das Pb tut mir langsam mit gewissen Theorien echt leid, das Niveau fällt ja langsam ins Bodenlose, wenn ich da noch zwei Jahre zurückschau, das war was anderes, aber egal!! Mein Verhalten ist absolut im Maße und keineswegs iwo kindisch, ganz im Gegenteil, ich klopf hier nur mal bisschen auf den Tisch, damit hier vielleicht einige mal die Augen bisschen auf machen...^^

      Ich sagte es schon in meinem gestrigen Post und Reaper sagts auch noch mal perfekt, das Gleichgewicht innerhalb der 7 Samus ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
    • Tja ja, was man hier liest... Zum Beispiel Kuma und Croco wie Nacht und Tag...
      Man muss immer Unterscheiden zwischen der "vs-Ruffy"- und der tatsächlichen Kampfkraft. Nehmen wir zB Croco. Der hätte Moria innerhalb von ca fünf Minuten erledigt, immerhin idst er ein Logia-Nutzer. Ruffy konnte ihn nur besiegen, da er seine einzige Schwachstelle erkannt hat. Ohne diese hätte er - und würde er auf seinem jetzigen Level auch - keine Chance gehabt. Ohne seine in Sand-auflös -Kraft ist Croco ne Null, mit ist er ne 100. Im Vergleich dazu hat Kuma keine solche Schwachstelle, und konnte die SHB so einfach fertig machen. Imo kann man einen Sir Crocodile als Lgia-Nutzer nicht einfach als Schwächsten der Samurai abstempeln, das ist ganz klar Moria. Ich traue mich sogar zu sagen, dass Croco Kuma im direkten Kampf schlagen würde.


      Also meiner Meinung nach ist schon eine gewisse Balance da, Ruffy tut sich es halt mit dem einen leichter und mit dem anderem schwerer.
    • natürlich sind solche Theorien mit Buggy, Alvida und den Supernovas falsch. Nicht weil sie zu schwach sind, sondern einfach weil normale Piraten nie Samurai werden wollen würden.
      Aber RG wenn du zurzeit so über Odas Werk frustiert bist, warum lässt du deinem Frust nicht einfach den dem passenden Thread los? - solche exestieren nämlich auch...und da kann man auch ordentlich darüber diskutieren
      nur du entfernst dich ziemlich vom Thema....

      zu dem Gleichgewicht innerhalb der Samus:
      Wer hat den bitte jemals gesagt, das ein solches überhaupt exestiere? Die Samurai sind einfach nur starke Piraten die für die Marine/Wr Piraten plätten (zumindets offiziel). Das da ein Stärkegleichgewicht innerhalb der 7 besteht war nie Thema und ist doch nicht einmal benötigt. Es sei denn mir kann jemand sagen wofür.....Letztendlich ist der Kräfteunterschied nicht einmal so dramatisch, man sollte immer daran denken das Croco nach wie vor eine Logia-Frucht gegessen hat und wenn Ruffy nicht die Schwäche kennen würde, hätte er immernoch keine wirkliche Chance.....und in welchem Kärfteverhältnis Kuma, Hancock, Falkenauge, Flamingo und Jimbei stehen ist bisher völlig unklar....

    • Nun ja, will jetzt nicht unbedingt über Sinnigkeit und Unsinnigkeit bestimmter Theorien diskutieren, zu frustrierend das Ganze.^^

      Aber zum Ungleichgewicht innerhalb der Samurai: Natürlich ist das ziemlich krass wenn man mal bedenkt, wie schnell Ruffy mit der jetzigen Stärke wohl einen Croco erledigt hätte, wie er aber gegen Kuma untergegangen ist, z.B.. Rein logisch betrachtet machen diese extremen Unterschiede zwischen den Samurai(es wird wohl keiner abstreiten können dass sie wirklich extrem sind) natürlich wenig Sinn. Letzten Endes dienen diese Unterschiede wohl in erster Linie der Story. Es wäre recht lahm in Bezug auf zukünftige Begegnungen mit Samus, wenn Ruffy in Alabasta schon recht früh einen erledigt hätte und man genau wüsste dass der Rest in etwa eben so stark ist. Wenn er die Samurai in etwa ähnlich stark hätte machen wollen hätte Oda anders an die Sache rangehen müssen, nämlich Ruffy erst viel viel später den ersten besiegen lassen, später noch als die aktuellen Chapter. Da Oda sich aber nun anders entschieden hat bleibt ihm letzten Endes nichts anderes übrig als es so zu machen wie zur Zeit, da sonst die ganze Spannung in Bezug auf die Samurai flöten gehen würde, daher kommen imo diese großen Kräfteunterschiede.
    • Generell glaub ich eher, dass Hancook das Amt angeboten wurde, damit in vielen Regionen und auch an abgelgenen Orten ein mehr oder weniger Vertreter der Weltregierung hat. Und auch zu Blitz, die Samureis haben nur secundär mit der Marine zu tun. Wahrscheinlich sind beiden Flaschn Moria und Croco an ihren Orten plaziert worden, da es in der NW Kaliber gibt, dass es nicht mehr lustig is und sie haben sich ihre Orte wohl weise ausgesucht.
    • @Mayalu
      und die Samurai haben nur sekundär mit der Marine zu tun? Mit was haben sie denn dann primär zu tun? der Titel Samurai wurde von der Marine/Wr vergeben und als solche sind sie nun einmal Kämpfer für die Marine. Inwiefern das jetzt in der Realität umgesetzt wird, möge mal dahingestellt sein. Natürlich geht da jeder seinen Weg und oftmals ziemlich weit weg von dem der Marine aber offiziel sieht es eben anders aus

    • @ Blitz
      Ich muss Mayalu recht geben mit seiner Aussage,dass die 7 Samus nur sekundär was mit der Marine zu tun haben.Denn als Kuma auf dem SA von Kizaru gefragt wird,was dieser hier tue,sagt Kuma,dass in diesem Fall die WR nicht mit der Marine zusammenarbeitet und er deshalb auch keine Antwort geben müsse.Das zeigt,dass die 7 Samus nur der WR untergeordnet sind und nicht der Marine.
    • jo sonst wärs auch keine 3 macht wenn die 7 samurai der marine untergeordnet sind, dann wärs sozusagen nur eine 2 macht, Samurai/Marine und 4 Kaiser! Und so sind es 3 eigenständige Instanzen, nur mit dem kleinen unterschied dass 2 instanzen von der WR gesteuert werden, mehr oder weniger, das macht auch den unterschied zu den samurai aus, sie lassen sich nicht alles von der WR sagen im ggs zur marine! Also anders ausgedrückt Marine=pro WR, Kaiser=contra WR, Samurai=haben eine art zwischen ding da sie ja im herzen immer noch piraten sind!
    • Ich verstehe echt nicht wieso alle hier Sir Crocodile so schwach finden.Als erstes hat er eine Logiafrucht mit der er fast alle platt machen könnte und zweitens hat er sich auch noch gut geschlagen,als Ruffy seine Schwachstelle gefunden hatte.Deshalb glaube ich,dass Sir Crocodile sogar mit Kuma mithalten würde,der Unterschied ist nur,dass die Schwachstelle bei Kuma nicht so offentsichtlich ist.
    • @Blitz und Zorro:
      Ja klar, und Ruffy ist der Einzige der Croco's Schwachstelle erkannt hat, jeder der ein bisschen Ahnung von Teufelsfrüchten hat kann sich in seinem Hirn sowieso sofort denken was wohl Croco's Schwachstelle wäre und Sir Croc hat daran wohla uch schon gedacht, so Jung ist er nun nicht mehr gewesen....und naja das Ende vom Lied kennen wir ja ne!!!! Für Kuma wäre Croc wohl nur wie ne kleine Fliege auf jeden Fall wenn man das Kräfteverhältnis eines Kuma und der ganzen SHB vergleicht.....es muss auch kein Gleichgewicht innerhalb der Samurai da sein, ich sagte lediglich das ICH es bescheuert finde, diese riesen Unterschiede, ICH finde es behämmert...und da dies der passende Thread ist und es um die Samus geht, darf ich auch meinen Missmut hier auslassen, ich glaub es geht los, wo sind wir denn, ich schreib hier doch über die Samurai und nichts anderes!!!! Kuma hingegen scheint absolut unbesiegbar, ja sogar wenn er mal am verlieren wäre, könnte er sich einfach schnell mal verpissen, ein Croco da ne Chance? Das müsste Oda der Beschränkte mir erstmal zeigen! Lediglich ein Flamingo könnte da vielleicht was machen, soweit seine TF den Willen eines richtig starken Gegners brechen kann, man kennt ihn ja noch nicht so gut mit seiner Stärke..

      Und das normale Piraten keine Samus werden wollen ist ja auch mal so ne Aussage, was waren denn die meisten Samurai früher, komische Piraten oder gibts da Unterschiede, da möcht ich mal ne bessere Erklärung bitte...^^
    • alleine von der Geschwindigkeit könnte Crocodile nicht mehr mit Leuten wie Kuma/Ruffy/Zorry/Franky/Sanji usw mithalten auch wenn seine Logia einiges kann so könnte er diese niemals treffen also ein klares unentschieden wobei für die anderen die möglichkeit besteht seine Schwachstelle zu finden er könnte keinen von diesen gefährlich werden.

      Wie auch immer, wie schon einige meinten eine Balance unter den Samurai ist gar nicht nötig
    • sir crocodile ist eigentlich mit einer der stärksten nur wurde er schwach dargestellt.

      kalifa konnte doch auch aus seifenblasen einen schutzschild aufbauen um namis blitze auszuweichen.

      das könnte croco auch gegen wasser tun ... und geschwindigkeit bringt nix gegen croco wenn man kein wasser salz oder ähnliches parat hat ... natürlich war er von der kampfkraft nicht stark aber dadurch das er sand ist hätte er vielmehr möglichkeiten als alle glauben.

      das gleiche gilt für moria der hätte auch mit links gewonnen wenn ruffy nicht zu nightmare ruffy geworden wäre ... man hat ja gesehen wie viel er ausrichten konnte ohne seine nightmare power ...

      und wenn moria wollte hätte er ihn einfach in die sonne geworfen ...

      ich finde die samus sind schon eine nummer für sich man hat ja gesehen was kuma und FA können Flamingo ja nur 20 sekunden :D aber das war schon überzeugend wenn man bedenkt das er auch 340 mios. hatte ;)

      aussterben werden die sowieso nicht weil WB ja wahrscheinlich stirbt und es dann nurnoch 3 kaiser gibt dadurch werden sich mehr piraten in die new world trauen und so wird dort chaos pur herrschen ... (und weil shanks eh nur chillt :D :D :D )
    • Oh mann. Ganz einfach. Er hätte sich Wasser oder so auf die Schuhe schmieren können und Zack hätter er ihn auch getroffen. Genau so mit Zorro. Wasser aufs Schwert und auch er hätte Croco treffen können. So imba ist seine Teufelsfrucht nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt das sie einen sehr offentsichtlichen Schwachpunkt hat.
      Mann muss aber auch bedenken das Croco trotzdem noch viel drauf hatte. Er hat sich gut gegen Ruffy geschlagen obwohl er diesen Schwachpunkt kannte. Croco konnte dieses einfach gut Ergänzen, was ihn mächtig machte !