Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 4-ter Kaiser schrieb:


      aber back to topic: Denn meiner Meinung nach, sind Flamingos Vebrecherischen Handlungen über meiner sogenannten"Schmerzgrenze", wie z.B. der von der WR geduldete menschenhandel und seine anderen Geschäfte ( so wie er seine anderen Geschäfte immer betont, bin ich der Überzeugung, dass sie sehr kriminell zu sein scheinen.)

      Also sind seine Verbrechen für die WR nicht so schlimm, weil er ein wichtigerer samurai ist oder bin ich mit meinen gedanken völlig durcheinander gekommen, weil sich die beiden Fälle keineswegs vergleichen lassen.


      Für die Weltregierung ist das ja ein Traum, wenn einer der meistgesuchten Piraten kommt und sich stellt, im Sinne von "Aufgenommen werden asl 7S". Ich meine, stell dir das mal so vor, du tust alles, finanzierst alles, gibst alles um einen zu fangen der echt Scheisse gebaut hat (z.B. Flamingo) und dann kommt er, stellt sich und bietet eine Kooperation an, dann ist es ja klar das die WG da Freude hat, denn so haben sie einen gefährlichen Feinden weniger und gleichzeitig einen starken Verbündeten gewonnen. (is ja besser als ihn zu beseitigen, weil er dann keinen nutzen mehr für die WG hätte)
      Dieser, also in diesem Bsp. Flamingo, kann jetzt diese Zusammenarbeit für sich nutzen indem er z.B. Menschenhandel durchführt und die WG kann da auch nicht viel dagegen machen, denn sie wollen ja die "gute" Beziehung mit einen, der gefährlichsten Männern in diesem Manga, nicht aufs Spiel setzen, so tolerieren sie dieses Handeln von Flamingo und mischen sich da auch nicht so gross ein.

      Jetzt muss ich mir aber widersprechen xD: Auch wenn Flamingo immer noch ein totales Arschloch ist und die Befehle der WG nicht durchführt, braucht sich die WG keine all zu grossen Sorgen machen, sie haben ja immer noch die Grossadmiräle hinter ihnen, die bei einem Notfall eingreifen können... ich meine... wir haben ja gesehen was Kizaru & Aokiji drauf haben...
    • Ki Zaru und Ao Kiji sind Admiräle, nicht Großadmiräle.

      Nun zum Thema: Die 7 Samurai sind an sich schon eine nützliche Sache für die WR, denn so haben sie starke Verbündete und brauchen sich im Notfall nicht die Hände schmutzig machen. Außerdem sind die 7 Samurai ein Anreiz für ehrgeizige Piraten , Beispiel Ruffy der einfach ma Croco ausschalten wollt weil er einer der 7 Samurai ist, und so kann man sich potenzielle Probleme vom Hals schaffen. Ich glaube nicht das jeder Idiot gegen die Samus bestehen kann, da gehört schon wirklich was zu. Außerdem müssen sich die Samus immernoch der WR unterwerfen, denn wenn sie wichtige Befehler nicht ausführen, dann wird ihnen der Titel aberkannt und ich glaube man kann davon ausgehen das der Ausgeschlossene dann umso heftiger verfolgt wird um ihn außer Gefecht zu nehmen.

      Außerdem hat es doch auch was für die Samus. Solang sie sich an gewisse Spielregeln halten können sie tun und lassen was sie wollen. Ich denke mal Flamingo nutzt das am meisten aus ;)

      Aber eine Sache finde ich seltsam bzw. sie interessiert mich. Moria, Flamingo,Boa und BB haben eine Crew. Ok, die von BB ist sehr klein, dafür aber wohl umso mächtiger. Jedoch kann ich mir gar nicht vorstellen das z.B. Mihawk oder Kuma eine Crew hat/haben. Folgendes: Also ist es doch wahrscheinlich möglich, dass das Kopfgeld genügt um ein Samurai zu werden bzw. wenn man Stark genug ist. Rein Theoretisch könnte die WR dann doch z.B. Zorro ein Angebot machen , natürlich würde er niemals annehmen, und er alleine wäre dann Samu, ohne Crew .

      Noch eine Frage die ich mir stelle: Wenn man eine Crew hat und einer der 7 Samurai ist, ist dann die eigene Crew dann auch geschützt? Beispielsweise Ruffy ist einer der Samurai und Zorro ist auf einer anderen Insel als Ruffy und baut Mist. Darf die Marine ihn dann festnehmen oder nicht?

      P.S.: Die Beispiele sind einfach nur zur Veranschaulichung. Mir ist bewusst und klar das weder Ruffy noch Zorro einer der 7 Samurai werden (wollen) würden.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Erstmal, ich würde sagen dass mit dem Schutz der Crew ist Verhandlungsbasis. Man sah das ja an Hancock, die einen Vertrag mit der WR zum Schutze von Amazon Lily hatte. Wenn die Crew dann ein Verbrechen begeht, wird wohl wie bei den Samus generell ein Auge zugedrückt, außer es ist eben wirklich schlimm, allerdings müssen sie dann wohl auf den betreffenden Samurai verzichten, da der protestieren wird.

      Was nun Kuma betrifft, neben Mihawk der einzige Samurai ohne Crew (von Flamingo hat man allerdings auch noch keine wirklichen Mitglieder gesehen), da stellt sich mir nämlich auch die Frage, warum er von Vegapunk umgebaut wurde. Imo hat er das selbe erlebt wie Moria, seine Bande wurde in der NW abgeschlachtet. Die Marine könnte ihn halbtot gefunden und Vegapunk als Versuchskaninchen übergeben haben.

      Bei Mihawk denke ich nicht, dass er je eine Crew hatte. Er hat sich wohl ganz einfach durch die Welt geschlagen, um "Bester Schwertkämpfer der Welt" zu werden und möglicherweise auch ein paar Sachen getan, die die Marine nicht so toll fand, und wurde deswegen einfach als Pirat klassifiziert.
    • Ich will mich jetzt auch nochmal zu den Samurai äußern, erstmal finde ich auch, dass wie Lawliet es ja schon gesagt hat der Begriff "Freibeuter" wohl am besten passen würde, es gab ja auch früher viele Offiziere, die im Namen der Krone eben geplündert haben, so sind die Samurai ja im Grunde auch, bloss, dass es sich hier um ehemalige Piraten handelt. Aber da shat Lawliet ja schon gut erklärt, da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.

      Ich hab ne andere Theorie, naja zumindest Vermutung und zwar, dass die Samurai in 3 Gruppen geteilt sind. Und zwar die "schwachen" Samurai, die ihr Unwesen auf der ersten Grandline Helfte treiben. Dann die "mittleren Samurai", welche ''Redline-Based" sind und die "starken Samurai", die ihre(n) Hauptaufenthaltsort/Stützpunktinsel. So, jetzt zu den einzelnen Gruppen:


      Die "schwachen", die sich auf der ersten Grandline-Hälfte befinden:
      Wobei man hier schwach in Anführungszeichen setzten muss, ich sehe die trotzdem alle über Supernova-Level.

      Sir Crocodile (Alabasta: befindet sich reltiv zu Beginn der Grandline)
      Boa Hancock (Amazon Lily: Im Calm Belt auf der ersten Hälfte relativ weit draussen, aber geogrphisch gesehen noch vor der Thriller Bark)
      Gecko Moria (Mysteriöses Dreieck: Auch relativ weit draussen auf der ersten Hälfte)


      Die "mittleren", welche ihren Hauptaufenthaltsort um die Redline herum haben:
      Etwas schwerer zu erklären, aber ich versuchs mal.

      Jimbei (Fischmenscheninsel: liegt direkt unter der Redline, istalso weder der ersten Hälfte, noch der zweiten Hälfte klar zuzuweisen, wobei ja eher noch erste Hälfte, aber ich zähl da sjetzt mal zur Redline)
      Kuma (Mary Joa: Galt als einziger loyaler Samurai, auch wenn das wohl nicht stimmt, aber ich glaube, dass er sich nach seiner "Cyborg-OP" hauptsächlich bei der Weltregierung aufgehalten hat, der Grund dafür ist jetzt mal wurscht. Könnte Spionage sein oder was auch immer, aber Mary Joa liegt auf der Redline. Er wurde ja auch als "Waffe der Regierung" vorgestellt.)


      Die "starken", welche ihren Hauptaufenthaltsort in der Neuen Welt haben:
      Hier wirds schon etwas schwerer zu argumentieren, aber ich glaube ich habe für beide recht plausible Begründungen gefunden.

      Don Quichotte de Flamingo (Insel in der Neuen Welt: Als er mit Disko "telephonierte" sah man ihn auf ner Sommerinsel mit Palmen, da war er noch nicht in Mary Joa, aber auch nicht auf dem Sabaody Archipel, das lässt mich vermuten, dass er irgendwo in der Neuen Welt ne kleine Insel mit nem protzigen Anwesen hat. Ist ne wilde Spekulation, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.)
      Falkenauge (Irgendwo in der Neuen Welt: Schwer zu sagen, er scheint keinen festen Standort zu haben, zumindest gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, man hat ihn schon im Eastblue, auf der rsten Hälfte und höchstwahrscheinlich auch in der Neuen Welt - beim Treffen mit Shanks - gesehen. Aber ich würde schon eher dazu tendieren ihn in der NW anzusiedeln.)


      Sind natürlich größtenteils wilde Spekulationen und wem das nicht passt der wird sicher auch Argumente finden um dies nieder machen zu können, aber ich hoffe ihr könnt wenigstens ansatzweise nachvollziehen, wie ich das meine. Kann natürlich auch sein, dass Oda das niemals vorgehabt hat, die Samurai so "einzuteilen", aber ich würde was stärke angeht schon zu dieser Variante tendieren. Flamingo ist auch so ein richtiger "Bad Guy", auf den Ruffy einfach mal treffen muss, er schlachtet seine Nakama ab, handelt mit sklaven ist extrem extravagant und einfach ein riesen Arscloch, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wie schonmal vermutet, er sich Blackbeard anschließt, dafür sind sie doch zu verscheiden. was mich auch extrem interssiert, in wie weit sich Flamingos "Neue Ära" mit Blackbeards "Plan" vereinbaren lässt. Naja, mal sehen was noch kommt, finde Flamingo hat in jeder Hinsicht das Potenzial für nen Saga-Endgegner. Aber wenn dann relativ früh in der Neuen Welt, als Endgegner kann ich mir Flamingo dann aber doch nicht vorstellen.
    • Nein, ich denke nicht, dass es so eine Einteilung gibt.

      Sir Crocodile hätte mit Moria den Boden gewischt, und Kuma hätte er sicher auch besiegt. Dass Wasser seine Schwachstelle ist, ist nicht so einfach zu erraten, selbst in einem direkten Kampf, abgesehen davon, dass man diesen auch noch überleben muss. Die Fähigkeiten vom Rest sind nicht bekannt, aber Croco spielt imo in der ersten Liga mit.

      Boa Hancock ist nicht stationiert, sie schippert ja auf ihrem Schiff herum und überfällt andere, Amazon Lily ist nur ihr Heimathafen.

      Gecko Moria sammelt im Dreieck nur Zombietruppen, sobald er meint, er sei bereit, get es ab in die Neue Welt.

      Warum glauben eigentlich immer alle, Jimbei sitzt auf der Fischmenscheninsel? Die FMI ist Whitebeards Territorium.
      Wir haben keinen Schimmer, wo Jimbei und die Sunny Gang sich normalerweise aufhalten, genauso gut könnte es in der Neuen Welt sein.

      Kuma ist die Freiwillige Feuerwehr unter den Samurai, allerdings scheint er auch nicht immer in Mary Joa zu sein, da er beim ersten Samurai-Treffen auch von wo anders her anreist.

      Bei Flamingo stimme ich dir zu, ich kann mir das gut vorstellen.

      Falkenauge scheint einfach immer gerade da zu sein, wo Wind und Wellen ihn hintragen. (Frage: was macht er eigentlich im Calm Belt? Segel funktioniert nicht, Strömung gibt's keine, und mit Paddeln scheint das Schiffchen auch nicht ausgestattet zu sein.)
    • L Lawliet schrieb:

      Nein, ich denke nicht, dass es so eine Einteilung gibt.

      Sir Crocodile hätte mit Moria den Boden gewischt, und Kuma hätte er sicher auch besiegt. Dass Wasser seine Schwachstelle ist, ist nicht so einfach zu erraten, selbst in einem direkten Kampf, abgesehen davon, dass man diesen auch noch überleben muss. Die Fähigkeiten vom Rest sind nicht bekannt, aber Croco spielt imo in der ersten Liga mit.

      Boa Hancock ist nicht stationiert, sie schippert ja auf ihrem Schiff herum und überfällt andere, Amazon Lily ist nur ihr Heimathafen.

      Gecko Moria sammelt im Dreieck nur Zombietruppen, sobald er meint, er sei bereit, get es ab in die Neue Welt.

      Warum glauben eigentlich immer alle, Jimbei sitzt auf der Fischmenscheninsel? Die FMI ist Whitebeards Territorium.
      Wir haben keinen Schimmer, wo Jimbei und die Sunny Gang sich normalerweise aufhalten, genauso gut könnte es in der Neuen Welt sein.

      Kuma ist die Freiwillige Feuerwehr unter den Samurai, allerdings scheint er auch nicht immer in Mary Joa zu sein, da er beim ersten Samurai-Treffen auch von wo anders her anreist.

      Bei Flamingo stimme ich dir zu, ich kann mir das gut vorstellen.

      Falkenauge scheint einfach immer gerade da zu sein, wo Wind und Wellen ihn hintragen. (Frage: was macht er eigentlich im Calm Belt? Segel funktioniert nicht, Strömung gibt's keine, und mit Paddeln scheint das Schiffchen auch nicht ausgestattet zu sein.)


      Ich sagte ja bereits, wem diese Einteilung nicht passt, der wird sicher Argumente dagegen finden und natürlich kann ich das, was du da geschrieben hast nicht wiederlegen, aber ich bleibe was die Stärke angeht trotzdem dabei, dass ich denke, dass Mihawk & Flamingo die Spitze bilden und Moria und Hancock den Keller (Alles abgesehen von Blackbeard natürlich, der ja sowieso vollkommen aus der Reihe tanzt, ich meine jetzt die alten Samurai). Wo du natürlich recht hast ist bei Crocodile, allein schon die Tatsache, dass er Logia ist, stuft ihn auf ein ganz anderes Level ein, als die Supernovae, selbes gilt für Enel, der hätte die armen kleinen SN genauso vergewaltigt, wie Kizaru das getan hat, Ruffy hatte bisher in 90% aller Fälle einfach nur das Glück, die Hauptperson zu sein xD Aber trotz allem gibt es heftigere Logias als Crocodile.

      Ich kann dir erklären, wieso ich finde, dass Jimbei sich auf der FMI aufhält, er sagte zu Ace "The Government knows me as a Pirate Hatin' Pirate" und sowas wie "You folks I have a soft spot for", das zeigt, dass er nicht daran interessiert ist Piratenkönig zu werden, oder über die Meere zu schippern und zu plündern. Imo wurde er einfach nur Pirat, weil er dan eben "frei" ist und da die Fischmenschen eh ein recht unterdrücktes Folk sind/waren unterstützt dass meine Vermutung nur noch, dass ich denke, dass er auf der FMI lebt um sein Folk zu schützen, auch wenn die Insel WB's Terretorium ist. Natürlich kann er sich auch irgendwo in der NW aufhalten, glaube ich aber eher weniger. Ich kann auch nochmal die genauen Stellen bei Stephen rauspicken, aber ich denke, das erübrigt sich, weisst sicher was ich meine.

      Im Großen und Ganzen haste natürlich recht, man kann nicht sagen, dass die Samurai "stationiert" waren, trotzdem glaube ich aber, dass die WR die Samurai schon etwas "verteilt" hat, oder sich leute ausgesucht hat, die möglichst an verschiedenen Orten aktiv sind, denn desto größer ist ja auch ihr "Aktivitäts-Radius", würden die sich jetzt alle am Anfang der GL aufhalten, dann würden sie sich nur gegenseitig behindern. Bei Boa stimme ich dir zu, Amazon Lily ist nur der "Heimathafen", wo immer mal wieder die Vorräte aufgetankt werden usw. trotzdem glaube ich nicht, dass hancock zu den ganz heftigen Samurai gehört, auch wenn ihre TF extrem wirkungsvoll ist, kein normaler Marinesoldat oder No-Name Offizier hätte auch nur den Hauch einer CHnace etwas gegen sie auszurichten, zumal sie noch Königshaki beherrscht. Diese Einteilung war auch nur im Grunde um zu belegn, wieso ich die Samurai denn in drei Gruppe einteile, ne einfache unbegründete Liste kann ja jeder "Spammen", sowas hätte auch glaub ich keine Überlebensdauer. Aber wie gesagt, im Grunde gibt es keine "schwachen" Samurai, nur verhältnismäßig schwache, so könnte ich einen Crocodile nie gegen Aokji gewinnen sehen, selbst nicht in der Wüste, wo er einen Heimvorteil hätte, trotz allem ohne Wasser oder Logia-Power ist und bleibt Crocodile ein gewaltiges Problem ;)

      Ah, hätte ich ja fast vergessen: Zu deiner Frage, wie Falkenauge mit seinem Boot über den Calm belt kommt. Da habe ich auch keine Ahnung, die meisten leute würden sich das heir wohl mit Haki erklären, mich nevt dieses "Haki als Antwort auf alles" aber langsam. xD Ich habe also keine Ahnung... Warten wirs ab, eventuell gibts ja noch andere Antribsmöglichkeiten, die wir noch nicht kennen, oder Falkenauge hat ne Andere Route, die uns noch nicht vorgestellt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Gab ja mal die Theorie dass jeder der Samurai für einen der 7 Magnetströme zuständig ist. Denke das wird definitiv nicht so zutreffen, zumindest gibt es nicht das geringste Indiz das es so sein könnte. Imo ist aber gut vorstellbar dass die WR ursprünglich einen Samu für jeden Magnetstrom vorgesehen hatte, diese aber eben gemacht haben was sie wollten. Oder die genaue Anzahl der Samus hat lediglich symbolische Bedeutung in Anlehnung an die Ströhme. Denke aber es ist recht naheliegend dass die Anzahl der Samus von 7 an die der Magnetstöhme angelehnt ist.
    • Das mit den Magnetströmen finde ich wirklich interessant, klingt eigentlich auch logisch. Da hab ich auch gleich mal eine Frage. Die SHP mussten ja nach Skypia und sind dann ja wieder hinuntergeflogen - Sind sie dabei eigentlich von ihrem ursprünglichen Kurs abgekommen? Denn wenn sie vom Kurs abgekommen sind, dann stimmt ja evtl die Theorie mit den Magnetströmen. Auf einem Strom hätten sie Sir Crocodile getroffen und auf einem anderen Moria. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie wirklich vom Kurs abgekommen sind bzw in einem anderen Magnetstrom gelandet sind.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

    • die Nadel hat nach (ich glaube Alabasta) auf die Himmelsinsel gezeigt
      nachdem sie da oben alle mit Enel Kaffee getrunken haben, hat die Nadel wieder eine Neue Insel bestimmt (Long Ring)

      fertig
      das war 1 Magnetstrom
      außerdem, wenn man GR Reise anschaut
      er war auf Skypia
      und auf Waterseven

      das mit Moria ist eher so, da Thrillerbark ja keine Insel, sondern ein Schiff ist und Kurs auf die Schiffe nimmt, die dieses Fass geöffnet haben
      TB liegt ja auch vor dem SA, was heißen soll, fast jedes Schiff muss da vermutlich durch

      Ich kann mich eigendlich bloß Buggys Erklärung anschließen
      Die Anzahl der Samurai wurde vermutlich durch die Anzahl der Meereströme bestimmt
      nur dass die halt keinen Bock haben, immer zu tun, was die WR sagt^^
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Hmmm...Nach dem Kapitel 541 von One Piece, muss man sich echt fragen, ob wir vielleicht in kürze wieder einen neuen Samurai sehen werden..das mit der Verweigerung, am Krieg teilzunehmen von Jimbei, wäre eigentlich sicherlich nicht so schlimm gewesen, aber wenn er jetzt Teilschuld an der Vernichtung des ID haben wird, fragt man sich echt, ob die WR das noch dulden würde..

      ..Deswegen glaube ich, dass er seinen Status verliert und ein Vertreter bald für ihn gefunden werden soll... (Ich hoffe mal, dass es nicht so lange dauern wird, wie beim letzten mal.. vom Alabasta Arc bis zum TB Arc war schon ne lange Zeit...)

      ..Und wenn noch zusätzlich einige Samurai beim Großen Krieg fallen sollte, hätte die WR ein sehr großes Problem..
    • Bin der gleichen Meinung, dass nach dem Krieg WR + Samurai vs. WBB, und den damit verbundenen Umstruktierungen, zwangsläufig neue starke Kräfte benötigt werden, um diese Plätze aufzufüllen. Senghok selbst deutet in Kapitel 523 (?!) an, als er von Jimbeis Weigerung erzählt, dass es noch einen haufen anderer Piraten geben würde, die weitaus kooperativer mit der WR wären und diesen Job ausfüllen würden. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass nachdem Krieg einigen der Supernovas, die wir bereits kennen gelernt haben, Samuraiposten angeboten werden, um die entstandenen Löcher stopfen zu können.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Irgendwie bezweifle ich, dass Oda das Konzept mit den sieben Samurai absofort, also vor allem nach dem Krieg, noch weiterführen wird.

      Für die Weltregierung sind die Sieben doch sowieso nur ein Mittel zum Zweck, eine Alternative, mit der die WR die drei Mächte ausgleichen will, bis sich eine bessere Lösung ergibt. Da nun eben diese Dreimacht, die der WR so wichtig ist, durch den Krieg sowieso komplett aus den Fugen gerät, würde ich also nicht erwarten, dass die Sache nach den derzeitigen Ereignissen gleich weiterläuft wie bisher, ist auch imo nicht die Intention der WR:
      Wie wichtig ihen die Dreimacht ist hat man ja schon daran gesehen wie nervös die fünf Weisen waren, als Luffy Crocodile aus dem Verkehr gezogen hatte und wie dringend sie diese Lücke füllen wollten und auch die Reaktion nach Morias Niederlage zeigt deutlich wie wichtig es der WR bis jetzt war, dass in der Dreimacht alles seine Ordnung hat.
      Nun scheinen aber ausgerechnet sie es zu sein, die das Kräftegleichgewicht endgültig über den Haufen werfen, indem sie WB aus der Reserve locken und wie Drake schon so schön sagte, förmlich nach Krieg schreien.

      Meiner Meinung nach sieht die WR in dem Krieg ihre Chance gekommen einen entscheidenden Schritt zu wagen um die Welt einmal mehr nach ihren Vorstellungen umzukrempeln. Auch die Reaktion eines DQDF verdeutlicht sehr schön, dass der Ausgang der Schlacht einen Umbruch bescheren und eine neue Ära einleiten wird. So sieht er es nicht mal mehr als notwendig an seine Geschäfte auf dem Archipel weiterzuleiten, so angetan ist er von der bevorstehenden Schlacht und der, aus seiner Sicht, daraus enstehenden neuen Ära und besseren Zukunft. Gerade aus seinen Vorstellungen kann man sich ja schon denken wie diese aussehen soll/wird...

      Ich gehe also nicht davon aus, dass die die WR zukünftig noch auf die Samurai angewiesen sein will, weiß sie doch nur zu gut, dass sich das Konzept der Samurai auf Dauer sowieso nicht bewähren wird: So scheint Kuma längst nicht so treu zu sein, wie man von seinem Titel bisher annahm, Flamingo wird, wenn seine herbeigesehnte Zeit gekommen ist, sicher auch kein Interesse an seinem Posten mehr haben, zumindest macht er auf mich schon jetzt diesen Eindruck es kaum noch erwarten zu können, Hancock hasst die WR, hinterging diese und steht nun auf Luffy's Seite (mal sehen welchen Weg sie ihm Krieg noch einschlagen wird), ebenso Jimbei, der versuchen wird WB mit allen Mitteln zu helfen, Moria wurde von einem Rookie besiegt und scheint es auch nicht mehr so recht zu bringen, Falkenauge macht sowieso nur das wonach ihm gerade steht und zu Blackbeard braucht man denke ich nichts hinzuzufügen.
      Außerdem habe ich den Eindruck, dass die WR die sieben Samurai in erster Linie in vorderster Front als Kanonenfutter im Krieg voran schicken will, Verluste müssen auch hier einkalkuliert werden und dieses Verhalten macht allgemein nicht den Eindruck, noch länger Verwendung für diese zu haben.

      Alles in allem würde ich sagen, dass nach dem Krieg nichts mehr so sein wird wie vorher, was ja auch der Zweck des "großen Ereignisses" sein soll, welches uns einen Umbruch prophezeit. Nur bleibt die Frage, warum die WR ausgerechnet jetzt gegen WB ausholt und auch was sie sich daraus verspricht. Denn wenn man De Flamingo so zuhört, bezweifle ich irgendwie, dass sie die selben Vorstellungen unter der wohl bevorstehenden "neuen Ära" hegen, wie er....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

    • Also ich glaube schon das im Krieg eine Menge fallen werden oder sich gegen die Marine stellen werden. Croco ist ja schon ein Ex Samu und jimbei könnte auch schnell einer werden weil er ja Ruffy hilft und auch Wb und Ace helfen will. Bei BB und Flamingo könnte ich es mir uach vorstellen nach WB`s Tot. BB braucht ja den Titel nur um etwas Schutz von der WR zu bekommen und damit in Ruhe nach dem OP suchen kann und Flamingo will ja seine Neue Ära einleiten und Wb steht ihn da noch im Wege rum. Boa liebt Ruffy und half ihn schon (unauffällig) ins ID zu kommen. Im Krieg ist sie auch für Ruffy und könnte entweder für Ruffy oder WB drauf gehen oder wird Ruffy beitreten. Kuma hat Ruffy und Co. auch schon geholfen. Kuma muss eine komplizierte Vergangenheit haben aber ich glaube , es steht schon fest das er nicht für die WR und die Marine ist. Aber ich glaube auch das Kuma fallen wird im Krieg. Moria wurde schon besiegt von Kaidou und Ruffy. Im Krieg wird er bestimt mehr Nahkampf Power zeigen als gegen Ruffy und wird trotzdem fallen weil er schon aufgebraucht ist wie ich finde. Falkenauge wird der einzige sein , der nicht fallen wird oder die Seiten wechseln wird. Er hat Spass an seiner Aufgabe bei der WR auch wen er einen etwas komischen CHarakter hat wie das Treffen mit Shanks und so

      Die Neu gewählten Samurais werden bestimmt nicht so doll in den Vordergrund gestellt. Vllt haben machne auch eine Vergangenheit oder sind von der Marine zum Samu gewählt oder waren Marine dann Pirat und nun Samurai. Wäre auch lustig nicht war X Drake XD Mal schauen
    • Was sehen denn hier alle schon für ein Aussieben?
      Die Grundfrage ist doch immer noch, ob die WR überhaupt noch Bedarf an den Samurai hat nach dem Ereignis! Denn wenn die langsam spitz bekommt, dass zwei Samurai mit Ruffy verbündet sind und offen gegen sie arbeiten und dann noch eine unsichere Person in dem bis dahin so treuen Kuma haben, würde ich mir es gründlich überlegen, ob ich mir neue hole.
      Auch kann man sich ja schon sicher sein, dass Blackbeard und Flammingo danach der WR den Rücken kehren und sich nur noch ihren eigenen Zielen hingeben.
      Und ja, ich schließe mich den meisten an, ich denke Falkenauge ist es im Prinzip egal.

      Ich will hier gar nicht weiter darauf eingehen, ob nun irgendwelche Samurai sterben und welche dann nun türmen und/oder verfolgt werden danach. Erstens glaube ich gar nicht, dass überhaupt einer sterben wird bei Odas "Angst" und zweitens sind die meisten noch gar nicht besonders detailiert dargestellt. Gut, auf Moria können wir verzichten, ich denke nicht, dass es noch groß etwas zu ihm geben wird, wenn nur vielleicht von Kaidous Seite in irgendeinem Flashback. Wenn jetzt nicht noch etwas zum Hintergrund von Kuma kommt, dann bezweifle ich, dass er sterben sollte. Wenn doch kann sein Loyalitätsverhältnis immer noch später geklärt werden, wenn vielleicht Dragon von ihm als Verbündeten spricht oder so etwas ähnliches.
      Hancock, hm naja, wäre ein bissl sinnlos, nur so kurz und eigentlich sehe ich sie immer noch als zukünftigen SHBler.
      Jimbei haben wir erst zu Gesicht bekommen, der wird wohl kaum verrecken. Vielleicht wird auch er Mitglied in der Bande, ka.
      Und Flammingo haben wir auch kaum gesehen, geschweige denn irgendetwas groß über ihn erfahren. Und so eine Person kann man wohl kaum mittels Flashbacks aufbearbeiten.
      Tja, und Blackbeard und Falkenauge haben noch später etwas zu tun.
      Viel eher könnte ich mir denken, dass Sir Crocodile stirbt, wenn er nicht nun doch noch einen Mordshintergrund spendiert bekommt, ich persönlich denke nicht, dass die Sache mit Ivankov so eine große und wichtige Nummer sein wird. Somit wäre Crocodile schon sehr ausgearbeitet und kann ruhig sterben, auch wenn er mein Lieblingsbadass ist/war.

      Also unterm Strich wird die WR mit vielleicht ein paar Samus verloren haben, aber der Großteil verrät sie oder haut ab. Und wie steht dann die WR in der Öffentlichkeit da? So etwas kann sie kaum verheimlichen. Aber Fakt ist, dass sie durch Berufung neuer gefürchteter Piraten das Ansehen der Samurai niemals wieder herstellen kann. Denn wer gibt Garantien, dass diese ebenfalls diese verraten oder abhauen?
      Schließlich haben die Samurai zwei Aufgaben: Piraten zu jagen und diese durch ihren schieren Ruf schon abzuschrecken. Und auf der anderen Seite müssen sie als das Züglein an der Waage dienen, um einem Kaiser Paroli bieten zu können.
      Und wie gesagt, auf der einen Seite ist der Ruf im Eimer, die Öffentlichkeit wird eher Angst vor den Samurai haben, dass diese doch machen, was sie wollen und die Piraten könnten sich an diese Situation anpassen.
      Und auf der anderen Seite wird vielleicht gar nicht mehr der Bedarf an solch starken Kämpfern da sein. Denn schließlich ist ein Kaiser weniger da, die anderen sind in der NW in Machtkämpfe gegeneinander und gegen andere Banden verstrickt und man könnte mittels Dr. Vegapunks Errungenschaften eine passable Alternative haben.

      Und vielleicht hat die WR auch ganz andere Probleme als die Samurai danach. Schließlich mag sie sich jetzt in der Gewinnerposition sehen und die Piraten sind dann untereinander beschäftigt.
      Aber schließlich könnte die WR dann in einem offenen Krieg mit den Revos verstrickt sein, der dann erstmal ihrer Aufmerksamkeit bedarf. Denn schließlich sind diese dann gefählicher, da sie der WR direkt ans Leder will, während die Piraten nur hier und da mal etwas plündern und Schiffe überfallen.

      Und sind wir mal ehrlich, es wäre doch langweilig, wenn dann einfach wieder sieben Samurai berufen werden. Schließlich sind diese ja hauptsächlich auf der ersten Hälfte der GL. Und diese wird wohl für die spätere Story keine Rolle mehr spielen, genauso wenig wie der East Blue es jetzt tut. Und wozu hätte Oda dann die SN eingeführt, wenn diese dann dort bleiben und nur später dann vielleicht als Antagonisten im Verbund mit der WR/Marine auftreten. Das wäre schade um sie.

      Also, entweder ist dann Schluss mit ihnen oder sie werden von den Pacifista ersetzt.
      Dann wird in der Presse veröffentlicht, dass alle gestorben oder nicht mehr in der Lage sind, den Posten auszuführen, und zum Ersatz Kumas sechs Geschwister, welche genau wie er eineiige Siebenlinger (keine Ahnung was die Form von Zwilling bei sieben ist) sind, eingesetzt werden.^^

      Aber dann wird die WR am Ende von Vegapunk verraten, welcher dann seine Pacifistaarmee mitnimmt. Tja, dann packt sie doch die Antiken Waffen irgendwie aus und schon hat man einen apokalyptischen Showdown. Irgendwann mal, so in zehn Jahren... xD
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Zu Gabratans Post:
      Also da muss ich dir doch widersprechen. Ich sehe eigentlich recht wenig schlagkräftige Gründe wieso sie die 7 Samurai abschaffen sollten. Das der größte Teil der Samurai nicht vertrauenswürdig ist, ist der Wr ja bestens bewusst, aber imo recht belanglos. Letztendlich stellt ein einzelner Samurai keine wirklich ernsthafte Bedrohung für die Wr da, zusammen könnten sie wohl effektiv gegen sie vorgehen, aber ein Zusammenschluss der Samurai kann wohl getrost ausgeschlossen werden. Von daher hat die Wr nicht sonderlich viel von ihnen zu befürchten und zieht immernoch einen Nutzen aus ihnen, frei nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Die Samurai erledigen weiterhin Piraten und sollten ihre Handlungen in die falsche Richtung triften kann die Wr/Marine immernoch eingreifen.
      In der momentanen Situation ist das natürlich etwas präkerer, Croco hat versucht das Pluton zu erlangen, Bb will ohnehin alles, Jimbei stellt sich auch quer und mit Kuma läuft auch nicht alles wie geplant. Da muss die Wr tatsächlich einen Strich ziehen, besser gesagt der momentanen Formation ein Ende setzen. Dadurch sinkt zwar die Schlagkraft und auch die Prestige der Samurai deutlich, aber die Institution der Samurai wird dadurch nicht überflüssig. Zumindest an Bewerbern wird es wohl nicht mangeln.

      Aber das wird wohl alles erst nach dem Wb-Krieg von Belang sein, wie Gabratan schon schrieb und da stimme ich ihm voll zu, wird wohl keiner der jetzigen Samurai drauf gehen, die Gründe wurden von ihm ja schon dargelegt.

    • @ Gabratan:

      Ich finde die Idee mit den Pacifista wird zwangsläufig umgesetzt werden, denn sonst hätte man sie nicht bereits auf dem SA in dieser Vielzahl erblicken dürfen.
      Hab noch eine viel verrücktere Theorie:
      Alle gehen ja davon aus dass die WR und Marine riesige Verluste, Respekt, usw verlieren wird...wie wäre es denn, wenn die WR auf einmal nen Trumpf auspackt (unzählige Pazifista) und somit den Piraten eine absolut vernichtende Niederlage erteilt, gekrönt von dem Sieg BBs über WB!
      Danach würde es eine kontrollierte OP-Welt durch die Marine und WR geben und es wäre für die Piraten sehr schwer die GL zu meistern, da sie in jeder Stadt und Insel auf der Hut sein müssen.....wäre eben genau das Gegenteil von dem was bisher alle vermutet haben ;)

      Zum Topic:

      Denke schon, dass die 7 Samurai nicht weiterbestehen, auch wenn wohl keiner sterben wird:
      - Jimbei ist futsch, er stellt sich gegen die WR
      - Hancock ist auf Ruffys Seite
      - BB wird bald seine eigenen Ziele verfolgen und benutzt die WR solange er sie benötigt
      - Falkenauge macht eh was er will
      - Bartho wird noch bei der WR bleiben, aber an ihm ist etwas faul wie wir bestens wissen
      - Moria wird ein Samurai bleiben denke ich...

      Vielleicht werden die Samurai wirklich sehr bald durch Pazifista ersetzt, welche dann, dank Massenproduktion, jede Insel überwachen und so dem Piraten mächtig zusetzen und das Leben erschweren....wäre doch auch interessant...so wird iwann ein Ruffy,Zorro,Sanji nen Pazifista allein besiegen müssen!
    • G E A R schrieb:

      @ Gabratan:
      Zum Topic:

      Denke schon, dass die 7 Samurai nicht weiterbestehen, auch wenn wohl keiner sterben wird:
      - Jimbei ist futsch, er stellt sich gegen die WR
      - Hancock ist auf Ruffys Seite
      - BB wird bald seine eigenen Ziele verfolgen und benutzt die WR solange er sie benötigt
      - Falkenauge macht eh was er will
      - Bartho wird noch bei der WR bleiben, aber an ihm ist etwas faul wie wir bestens wissen
      - Moria wird ein Samurai bleiben denke ich...

      Vielleicht werden die Samurai wirklich sehr bald durch Pazifista ersetzt, welche dann, dank Massenproduktion, jede Insel überwachen und so dem Piraten mächtig zusetzen und das Leben erschweren....wäre doch auch interessant...so wird iwann ein Ruffy,Zorro,Sanji nen Pazifista allein besiegen müssen!


      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Moria in der WR ein gescheitertes Projekt sieht und er danach einfach auf seine eigene Weise nochmal als Pirat weitermacht. Bär wird wirklich der einzige sein, der der WR treu bleiben wird.
      Was Flamingo angeht, der freut sich wahrscheinlich einfach nur über die neue Ära und sein Samuraititel ist dann ja sowieso nichts mehr wert.

      Nur bei Falkenauge bin ich mir nich so sicher, was er machen würde. Vielleicht als eine Art Söldner weiter für die WR arbeiten, vielleicht geht er zu Shanks oder vielleicht zieht er seine eigene Sache durch und wartet irgendwo auf Piraten, die er besiegen kann.

      Die Idee mit einem Pazifista auf jeder Insel... Ich weiß nicht so recht :S Wir wissen von der SHB, dass sie diese ausschalten können. Auch andere Supernovae wären dazu sicherlich in der Lage. Aber hast du auch die Inseln vor der NW eingerechnet? 'Nen Pazifista auf Alabasta um vielleicht mal die kleinen Fische wegzupusten? :P Das wär eigentlich noch das sinnvollste, was die WR tun könnte. Die Piraten direkt am Anfang auslöschen, damit sie gar nicht erst so stark werden und bis zur neuen Welt kommen.
      Die Piraten (wie die SHB), die aber jetzt schon so weit sind, werden sich von dem ein oder anderen Pazifista nich aufhalten lassen...

      Edit:
      Aber das kann die Samurai ja wohl kaum ersetzen. Das ist eher eine drastischere Maßnahme die Piraterie zu verhindern. Die Samurai sind ja auch nicht jederzeit auf jeder Insel vorzufinden, sodass sie die Piraten ausschalten könnten.
    • Inwieweit die Samurai nach der Schlacht WBB vs Marine noch bestehen bzw ob die WR diese dann noch benennt/braucht, hängt maßgeblich ab von der Stärke der Samurai innerhalb der Dreimacht.
      Es gibt da ja verschiedene Auffassungen. Wenn die Marine + 7 Samurai es gerade mal mit Mühe schaffen einen Kaiser zu stürzen, wird die WR auch weiterhin nicht auf diese verzichten können, wenn sie in der NW richtig Fuß fassen wollen.
      Sollte es aber darauf hinauslaufen, dass die 7 benannt wurden um es mit allen 4 Kaisern aufzunehmen(was ich für wahrscheinlicher halte), dann besteht für die WR nach dem Sturz von WB(angenommen) eigentlich kein Grund mehr die Samurai in ihrer momentanen FOrm bestehen zu lassen.
      Das hat Gabratan auch schon detailliert dargelegt, wie die Situation nach einem Sturz von WB in der NW ist.
      Die WR hat beschlossen die Verhältnisse zu ändern. Nach dem Ruf der Samurai zu schließen hat diese fragile Situation auf der GL schon einige Jahre gedauert, sonst hätten diese nicht einen solchen Ruf. Über kurz oder lang wird sich die WR der Samurai sowieso entledigen werden und da ist es dopch am besten man tut es nach dem WB-Kampf.
      Aber mal sehen wie der Kampf verläuft, dürfte ja nichtmehr allzulange dauern bis die einzelnen HandlungsFäden der Charaktere in einem großen Bang zusammenlaufen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also das die 7 Samurai nach den großen Ereinis trennen ist sonnen klar.Vieliecht bleiben 2 Smaurai bei der Weltregierung aber mehr auch nicht.Also Flamingo wird wahrscheinlich sein kleines Reich gründen.ZU Jimbei der wird wahrscheinlich zu Fischinsel zurückkehren.Bei Falkenauge kann ich es nicht sagen?Ich vermute mal er bleibt bei der Weltregierung, oder geht zu Shanks und bleibt eine Weile das und wartet auf Zorro das er ihn besiegen kann das er denn endlich ruhe hat.Bei Bär bin ich mir nicht sicher aber ich habe denn anschein das er irgenwas mit Dragon zu tun hat.Vieleicht geht er ja zu Dragon.Moria denke ich mal bleibt er bei der Weltregierung um den Schutz zu geniessen.Zu Boa die wird sich wahrscheinlich der Strohutbande anschliessen oder zu ihren Königreich zurückgehren.Und die sache das die Pazifista als Samurai eingesetzt werden,finde cih absolut blödsinn die sind ja für mich viel zu schwach,hat mann ja gesehen die Strohutbande macht ein Pazifista alle.Und wenn schon die Strohutbande es schafft,haben die Pazifista gegen noch stärken Piraten keine Chance haben.Ich könnte mir sehr gut vorstellen das sie wahrscheinlich die alten Samurai rausholen die vorher als Smaurai unterwegs machen bis die neuen kamen.
    • Grundsätzlich würde ich mich jetzt einmal nicht so auf die Pacifistas versteifen. Es wurde doch schon gesagt das ihre Produktion ein unheimlicher Aufwand ist, von daher wird wohl kein großflächiger Einsatz von ihnen in Frage stehen.
      Die momentan exestierenden Pacifistas sind ja auch bereits als eigene Truppe formiert, sie also als Samurai-Ersatz zu nehmen ist auch überflüssig. Bei den Samurai handelt es sich schließlich um starke Piraten, die andere Piraten erledigen und im Gegenzug Schutz vor der Marine erhalten. Die Pacifistas arbeiten ohnehin für die Wr, also sollte der Titel der Samurai für diejenigen freigehalten werden die dies bis dato nicht getan haben.