Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde nach jetztigem Wissensstand (Kapitel 561) folgende Liste erstellen:

      1. DQDF: Nach aktuellen Gesichtspunkten kann ich ihn knapp an die 1ste Stelle setzen. Bei seinem ersten Auftritt hat Flamingo einen VA kontrolliert, was schon damals für seine Stärke sprach. Und im Kampf gegen Oars zeigte sich nochmal, dass er mehr drauf hat, als "nur" Leute zu kontrollieren. Seine Teufelsfrucht lässt sich noch ziemlich schwer einschätzen, besonders, wo seine Grenzen liegen, welche auch er haben muss. Denke, die stärksten der Starken, wird auch er nicht kontrollieren können. (?)
      2. Falkenauge: Knapp, aber doch nur Platz 2 für den besten Schwertkämpfer der Welt, der einst unseren Lieblingsstrohhut Zorro (yeaah~~!!!11) geowned hat. Neben seinem sehr toll designeten Body muss ich einfach sagen, dass er wirklich einiges drauf hat. (nein, ich bin kein Fanboy!) Einfach so Creeks Armada versenkt, Piratenjäger Zorro mit einem Hieb besiegt, sich Duelle mit dem Yonkou Shanks geliefert...was will man mehr? Ich persönlich hoffe doch stark, dass er keine Teufelsfrucht hat. Auch denke ich nicht zwangsläufig, dass er Haki beherrscht (hätte aber auch nicht wirklich was dagegen). Vielmehr habe ich folgende Theorie: Was ist, wenn FA's Schwert aus Seestein besteht? Das Black Sword ist immerhin das beste Butterbrot der Welt, da kann ich mir soetwas schon gut vorstellen. Dass jetzt so viele denken, Vista würde locker auf dem selben Level wie FA stehen, nervt. Umsonst ist er nicht der beste überhaupt. Ich sage nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen den beiden gibt, aber dass FA schwer ins Schwitzen kommt, denk ich nicht, das denke ich eher bei seinem alten Rivalen Shanks, der bekanntlich auch Schwertkämpfer ist. Und auch Jôzu wird er wegputzen können. Allerdings auch nur dann, wenn er sich anstrengt, ähnlich wie bei Zorro mit dem Eisen Jazz Boners. (man bedenke: wenn FA es nicht schaffen sollte, Jôzu zu filetieren, werden auch die anderen Schwertkämpfer verzweifeln...)
      3. Blackbeard: Ja, was will man zu ihm großartig viel sagen. Wie auch die meisten anderen hier, bin ich davon überzeugt, dass BB der Endgegner Ruffys sein wird, alleine schon deswegen, weil sein "geistiger Bruder" Ace wegen ihm auf dem Schafott gelandet ist (und vlt. sogar noch mehr...?). Wie auch bei DQDF hat man sein volles Potential noch nicht miterleben dürfen, denke aber mal, dass er, wenn er erst Mal alles gibt, locker Platz 1 erreicht. Die Fähigkeit, selbst Logia-User bei Berührung treffen zu können, ist ziemlich fies, da sie doch eher überrascht sein werden. Alleine die Tatsache, dass er Thatch ohne TF und Ace mit TF besiegen konnte, zeigt mir, dass er verdient auf dem Podest steht, selbst wenn er samt Bande vom arbeitsmäßigem Chamäleon Magellan heftigst geowned wurde.
      4. Crocodile / Jimbei: Den undankbaren 4ten Platz teilen sich mein liebster Ex-Samurai Crocodile und sein nun auch Ex-Samurai-Kollege Jinbei. Jimbei ist für mich im Wasser echt unschlagbar. Eine Wasser-TF braucht Oda nicht einführen, wir haben ja die Fischmenschen. :thumbup: Zudem hoffe ich, dass er das letzte Mitglied der SHB wird...Zurück zur Stärke, die mMn am Land zwar deutlich geringer ist, aber trotzdem noch eine Klasse für sich. Dass er den noch leicht geschwächten Moria mit einem lässigem Karate-Punch ausschaltet, hätte ich nicht erwartet - Respekt! Zu Crocodile fasse ich mich kurz: Er war mein bisher liebster Endboss, er ist einfach ne coole Sau und total badass. Seine Blicke sind immer fies oder...oder...croco-mäßg (= obermega cool). Die Sand-Frucht ist Logia, weshalb ich denke, dass er selbst für viele NW-Kapitäne, die vlt. das 5-fache seines Kopfgeldes haben, unerreichbar ist. Jeder, der a) kein Wasser/Blut, b) Haki oder c) Seestein einsetzt, ist verloren, denn Croco hat seine TF jahrelang trainiert und scheint auch gegen WB gekämpft zu haben. Sir Crocodile, mein Platz 1 der Herzen !! (uiuiui, meine Gefühle kommen hoch...Wo ich gerade bei Gefühlen bin...genau die hat Platz 5 wohl eher nicht mehr...)
      5. Kuma (PX-0): Für mich eindeutig: als "echter" Kuma war er über Jinbei, aber als reine Killermaschine finde ich, hat er etwas an Kraft eingebüßt. Weniger an Technik, mehr an Strategie, denn die Blechbüchsen sind ja mit Abstand nicht die Hellsten. Es tut mir zwar Leid um Bärli, aber die Umbauung an sich hat mir sehr imponiert. Seine Attacken bleiben aber weiterhin extrem gefährlich! Platz 5 für den "Ex-Tyrann" !
      6. Hancock: Unser Schwarm Hancock beherrscht das Königshaki -> Daumen hoch! Nur verfügt sie nicht wirklich über die nötige körperliche Power, um danach entsprechend anzugreifen. Die Kicks, mit denen sie die Marines zerschmettert hat, sahen ja nicht wirklich kräftig aus. Denke, Sanji würde sie in einem Kickduell allemal platt machen, wäre er nicht eben Sanji...moment, ist er jetzt nicht 'ne Transe? :rolleyes: Jedenfalls denke ich, Boa kann mit ihrer TF viele, schwache Männer auf einmal ausschalten, aber gegen Liga beim GE hat sie damit wohl - hoffentlich - keine Chance.
      7. Gecko Moria: Ja, das Gruselface mit der Zwiebeloptik bildet das Schlusslicht. Früher mag er einmal so stark gewesen sein, dass er Yonkou Kaido in der NW das Wasser reichen konnte, aber diese Zeiten sind vorüber. Hätte in gerne Mal gesehen, wie er damals so drauf war. Momentan ist aber eine echte Lusche. (guck doch nur mal auf die Ärmchen xD) Gut, es war schon ein schöner Plan, den er da mit Zombie #900 Oz hatte, aber seine Überheblichkeit gegenüber der SHB hat genervt. Seine Intelligenz scheint ja auch nur beschränkt zu sein, ansonsten hätte er nicht 1000 Schatten in einem Happs absorbiert (die Folge war ja, dass er Probleme hatte, diese riesige Menge zu halten). Die Power, die er durch Shadows Asgard hatte, war zwar beeindruckend, aber es fehlte ihm einfach an Strategie und Ausdauer. Ich würde mir wünschen, dass Gecko im Großen Ereignis kurz nochmal zurück kommt und uns ein paar Attacken á la Schattenspeer zu präsentieren. Dann könnte er aber endgültig von der Bildfläche verschwinden. ;)


      @Buggy: Mir ist klar, dass es nicht wirklich möglich ist, eine Rangliste anzufertigen, da das von dir erwähnte Schere-Stein-Papier-Prinzip gilt. Das ist einfach meine Liste, meine Meinung, nichts anderes. :D
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Nun, das Gute an OP ist imo, dass man keine eindeutigen Stärkeranglisten machen kann. Die Samurai bilden denk ich in der Hinsicht keine Ausnahme. Um mal ein Beispiel zu nennen, Falkenauges Schwertfähigkeiten sind durchaus heftig. Aber da er anscheinend kein Haki für seine Angriffe benutzt, wie im aktuellen Chapter ersichtlich, da er Buggy nicht verletzten konnte, dürfte er auch gegen Crocodile schlechte Karten haben. Und Letzterer hat gegen Ruffy verloren, den Falkenauge, als er auf dem Niveau von Alabasta war, wohl locker besiegt hätte. Klar worauf ich hinaus will? Solche Stärkeranglisten sind imo sinnlos da die Kräfteverhältnisse in OP oft nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren und man somit gar keine eindeutige Rangfolge festlegen kann. Was wie gesagt imo auch für die Samurai gilt.
    • Zunächst mal stimme ich BUGGY zu, dass jeder Vor- sowie Nachteile hat und es somit Gegnerabhängig ist. Dennoch kann man eine Art Rangliste aufbauen, wenn man Sonderfälle rausnimmt bzw. diese Sonderfälle berücksichtigt und dementsprechend den Charakter pusht/abwertet. Dass eine derartige Rangliste natürlich nicht jede Eventualität abdeckt sollte klar sein.

      Aber zu meinem Hauptanliegen, nämlich Blackbeard:
      1. Häufig wird davon gesprochen, dass BB Thatch ohne TF einfach ermorden konnte. Meines Erachtens sagt das gar nichts aus, wenn man nicht genau weiß wie Thatch ermordet wurde. Ein hinterlistiger Mord würde BB keines Falls aufwerten in Sachen Stärke! (Oder wurde gesagt, dass er mit Thatch einen Kampf ausgetragen hat?)
      2. Dass er scheinbar spielend leicht Ace ausgeschaltet hat, hat auch andere Gründe als nur BB's Stärke. Ein Logia-Nutzer ist es nicht gewohnt Schläge einzustecken, zudem ist Ace auch nicht gerade der körperlich Stärkste. Ich denke wenn BB bsplw. gegen Jozu antreten wurde, wäre es auch nicht ausschlaggeben ob dieser seine TF nicht einsetzen kann, da er körperlich mindestens mithalten kann. Zudem ist da noch BB's Schwäche,...
      3. ... die größere Wirkung physischer Angriffe durch seine TF. Da hat er gegen ähnlich körperlich starke Gegner schonmal ein Problem, wobei ich denke, dass seine TF noch mehr bietet, aber die Intension dürfte klar sein. Er hatte schon mehr als nur Probleme mit Magellan (wobei man den "Kampf" nicht überbewerten sollte) und auch Ruffy war er nicht haushoch überlegen (wobei es hier auch nur zu einem Mini-Schlagabtausch kam). BB ist alles andere als der perfekte Char, wie er so oft dargestellt wird.

      Und eine Frage habe ich mir nun auch schon häufiger gestellt:
      Wie würde ein Kampf BB vs. FA oder BB vs. Jimbei wohl aussehen. Da muss BB mehr draufhaben haben, als das Gezeigte gegen Ace, da beide starke physische Attacken ohne TK draufhaben und zumindest Jimbei auch wohl einiges einstecken kann. Vielleicht haben andere zu derartigen Paarungen noch weitere Ideen.

      Zum Charakter DQDF: Ich denke es ist zu wenig über seine Fähigkeiten bekannt, als dass man sinnvoll über ihn diskutieren kann. Die Hauptfragen sind hier hauptsächlich: Wen kann er alles unter welchen Umständen kontrollieren? Wie kann man sich dagegen wehren? Und schließlich, wie sieht ein Kampf gegen einen Logia-Nutzer aus, den er mit Fäden eigentlich nicht kontrollieren können dürfte, sofern er denn wirklich diese TK besitzt? Oda wird uns wohl irgendwann in der NW aufklären, spätestens wenn DoFla gegen Ruffy kämpfen sollte.

      MFG
    • The-Power schrieb:

      2. Dass er scheinbar spielend leicht Ace ausgeschaltet hat, hat auch andere Gründe als nur BB's Stärke. Ein Logia-Nutzer ist es nicht gewohnt Schläge einzustecken, zudem ist Ace auch nicht gerade der körperlich Stärkste.
      Für mich hat diese Aussage genau den selben Halt, wie die Aussage, dass BB Thatch einfach so ermorden konnte, da man eben nicht weiß, wie genau es abgelaufen ist (sprich offener Kampf oder hinterlistiger Mord, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte, denn ein Kampf auf Leben und Tod wäre an Bord sicherlich aufgefallen). In dem Punkt stimme ich dir nämlich auch zu, dass das absolut nichts zu sagen hat.
      Aber bei Ace war es ja so, dass er weiterhin alles gegeben, was er hatte. BB war ihm einfach haushoch überlegen, das war klar zu erkennen. Auch wenn Ace wohlmöglich im ersten Moment, als seine Kräfte nicht länger wirkten, überrascht war, so hat er trotzdem alles gegeben, was er hatte und trotzdem verloren. Das kann man auch gut an der Aussage von Wan Oger erkennen, während dieses Kampfes.

      Da sagt er nämlich sowas wie, dass Ace zurecht der Kommandant der zweiten Division ist, da er nämlich weiterhin dagegen angehalten hat, obwohl ihm seine Kräfte ja ständig geraubt wurden und er somit angreifbar war. Wenn einem Übermenschen seine Kräfte geraubt werden, dann sinkt sein Selbstvertrauen, was bei Ace nicht der Fall war (Ich würde das ja jetzt gerne anhand eines Bilders genauer zeigen, aber irgendwie funktioniert es bei mir gerade nicht mit dem Einfügen der Grafik^^).

      Heißt für mich also soviel wie, dass Ace klar der Schwächere war, da er, trotz seines Durchhaltevermögens, in dieser Situation den Kürzeren gezogen hat.
      Man kann es drehen wie man will, aber BB ist einfach um einiges stärker gewesen, als es Ace war.
      3. ... die größere Wirkung physischer Angriffe durch seine TF. Da hat er gegen ähnlich körperlich starke Gegner schonmal ein Problem, wobei ich denke, dass seine TF noch mehr bietet, aber die Intension dürfte klar sein. Er hatte schon mehr als nur Probleme mit Magellan (wobei man den "Kampf" nicht überbewerten sollte) und auch Ruffy war er nicht haushoch überlegen (wobei es hier auch nur zu einem Mini-Schlagabtausch kam). BB ist alles andere als der perfekte Char, wie er so oft dargestellt wird.
      Na ja, man darf nicht vergessen, dass BB wesentlich mehr ausshält, als die meisten anderen. Auch er musste im Kampf gegen Ace so einiges einstecken und stand gegen Ende hin trotzdem noch topfit da, während sein Gegner auf Knien vor ihm lag.
      Sein Durchhaltevermögen ermöglicht es ihm überhaupt erst, diese TF zu nutzen. Die meisten anderen hätten den Kampf gegen Ace wohl nicht gewinnen können, da sie durch den erhöhten Schaden wohl zusammen gebrochen wären. Will damit nur sagen, dass BB genau wusste, auf was er sich mit dieser TF einlassen würde. Immerhin hatte er das Buch der TF's, in dem alles über seine Frucht geschrieben stand und ihm somit bewusst war, auf was er sich da einlassen würde.
      Wie du schon gesagt hast, sollte man den "Kampf" zwischen der BBB und Magellan nicht überbewerten. Magellan war in diesem Moment in Raserei, während BB und seine Mannschaft noch nicht einmal mit einem Angriff seitens Magellan gerechnet hatten (so sah es jedenfalls für mich aus^^).
      Was den Schlagabtausch mit Ruffy anging, so konnte man gerade daran doch wunderbar erkennen, wie weit Ruffy noch hinter einem BB liegt, stärketechnisch gesehen. Ruffy konnte den Angriff von BB ja kaum ertragen, während BB sich kaum etwas anmerken ließ. Selbst Jimbei ging dazwischen und hinderte Ruffy an einem weiteren Angriff. Alleine das sagt schon für mich aus, dass Ruffy nicht einmal eine kleine Chance gegen BB gehabt hätte, sonst hätte ein Jimbei wohl kaum dazwischen gefunkt.


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich erstelle mal eine Liste derer, wie ich glaube, die stärksten der Samurai sind ... und da zähl ich die ehemaligen auch mit ein ^^ ... ich entscheide jetzt auch Gegnerabhängig:
      1. Blackbeard: Er ist aktuell neben den Kaisern und den Admirälen sowieso der stärkste Charakter in OP. Ich glaube, über ihn muss man nicht mehr viel sagen ^^. Auch keine weiteren Gründe, warum er das ist ^^. (@ The-Power: Es hieß, er hätte ihn ermordet, ja, aber ich glaube nicht, dass man einen Kommandanten einfach so hinterrücks ermorden könnte. Ich glaube mal, trotz seiner physischen Kraft wäre ein Attentat auf Thatch höchstens mit einer Verletzung ausgegangen. Ich bin mir mal sicher, Thatch wurde in einem Kampf ermordet)
      2. Don Quichotte de Flamingo: Sein Auftreten, seine Selbstsicherheit, seine Respektlosigkeit gegenüber vermeintlich Stärkeren, sein Wille, seine Entschlossenheit, seine Dominanz, alles in allem gesehen seine Stärke: Das alles rührt nicht von irgendwoher. Der Typ kann sogar einen Jozu in Schach halten, und dessen Charakter (weil es ja gerne heißt, er kann die Charakterstarken wie Ruffy nicht aufhalten) ist sicher nicht schlicht, sondern sicher intelligenzgesegnet, sonst wäre er ja kein Kommandant geworden. Natürlich, gegen Logia könnte er Probleme haben, ausser, seine Fähigkeiten sind auch noch dafür gerüstet. Falls ja, könnte er auf eine Ebene mit BB gestellt werden.
      3. Falkenauge: Er ist nur ganz knapp in meiner Wertung an DQDF gescheitert, weil er auch eine Gefahr der Weltmeere ist. Er ist schnell, er hat scharfe Sinne, er ist ziemlich stark ... einfach eine Tötungsmaschine, wenn er es drauf anlegt. Ihm kann sich nur ein starker Schwertkämpfer in den Weg stellen, ohne von ihm sofort geschlagen zu werden (jaja, mit Ausnahme von Logias und Jozu XD).
      4. Jimbei: Er wird von mir so hoch eingestuft, weil er durch das Meer unschlagbar ist. Auf dem Land kann ihn auch kaum jemand gefährlich werden, ausser, es ist ein Schütze. Auf dem Land tut er sich ja schwer, meinte er selbst. Daher ist er nur auf Rang 4. Aber er ist auf dem Lande auch so stark wie Ace, daher ist dieser Platz ganz und gar berechtigt.
      5. Sir Crocodile: Ich weiß, ein Teil von euch mag ihn unterschätzen, und ein Teil von euch mag ihn überschätzen (ich gehöre zu zweiteren :D), aber stärker als die vorher genannten ist er nicht. Das reicht als Begründung, wir kennen alle seine Fähigkeiten :D.
      6. Kuma: Normalerweise würde ja Kuma auf Rang 3 oder 4 bei mir fallen, wäre er noch der Alte. Aber Kuma hat sich ja nun zu einem vollständigen Pacifista umwandeln lassen. Jetzt ist er nur noch eine willenlose Maschine, ohne richtige Intelligenz. So hat er sich im Prinzip selbst geschwächt.
      7. Boa Hancock: Naja, ihre Fähigkeiten sprechen Bände, oder? ^^ ... da sag ich nicht mehr viel ^^ ... aber sie ist eben nicht stärker als die anderen davor (und minimal stärker als Moria gg).
      8. Gecko Moria: Naja, ich sehe ihn zwar als stärker ein als den Durchschnittspiraten, aber schwächer als alle ehemaligen und jetzigen Samurai.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Meiner Meinung nach Definitiv Blackbeard!
      Der meiner Meinung nach größte Beweis seiner Stärke ist, dass er Shanks die Narbe zugefügt hat!!!
      ich weiß nich ob mit oder ohne TF, aber das sagt schon einiges aus!
      Und Blackbeard muss einiges aushalten, wäre er nicht in der lage einiges einzustecken, dann wäre seine TF totaler schwachsinn für ihn ;)
      Dennoch denke ich das er gegen Falkenauge und andere non TF(besonders non loga nutzer), alt aussehen kann!
    • Ich finde auch das Blackbeard im moment der stärkste der 7 Samurai ist den seine Teufelskräfte haben zwei große stärken und das sind so wie ich das sehe 1 sein angriff und 2 das er anderen Teufelskraft-nutzer ihre kräfte entziehen kann also brauch er schon mal kein haki.Aber wie ich das sehe hat seine Teufelsfrucht auch eine schwäche den wie sexygoddess schon gesagt hat muss er einiges einstecken können.Aber wen ich mir jetzt ein Kampf Blachbeard VS Falkenauge vorstellen würde könnte es auch gut sein das Falkenauge den Kampf gewinnen würde den ob Blackbeard mal so nebenbei einen Angriff des besten Schwertkämpfers der Welt überlebt ist eine gute frage?
    • Man kann nicht sagen wer der stärkste ist, da sind einfach zu viele unbekannte variablen vorhanden. Alleine schon das man bei Doflamingo die TF noch gar nicht genau kennt. Bzw. seine Schwächen, macht schon nen unterschied aus. Man kann höcshtens ein Punkte System einführen, bei dem man aber nur die 7 Samurai und unseren momentanen wissensstand bewerten darf. Ich probier mal ein halbwegslogisches System aufzubauen.

      Blackbeard: 59
      Physische Stärke: 10
      Psychische Stärke: 10
      Schnelligkeit: 3
      Abwehr: 10
      Intelligenz: 8
      Fähigkeiten: 10
      Schwächen: 8

      Don Quchootte de Flamingo: 54
      Physische Stärke: 5
      Psychische Stärke: 8
      Schnelligkeit: 9
      Abwehr: 5
      Intelligenz: 8
      Fähigkeiten: 9
      Schwächen: 10

      Sir Crocodile: 54
      Physische Stärke: 8
      Psychische Stärke: 8
      Schnelligkeit: 4
      Abwehr: 9
      Intelligenz: 9
      Fähigkeiten: 10
      Schwächen: 6

      Bartholomeus Kuma: 49
      Physische Stärke: 10
      Psychische Stärke: 0
      Schnelligkeit: 5
      Abwehr: 10
      Intelligenz: 4
      Fähigkeiten: 10
      Schwächen: 10

      Boa Hancock: 45
      Physische Stärke: 3
      Psychische Stärke: 10
      Schnelligkeit: 7
      Abwehr: 5
      Intelligenz: 6
      Fähigkeiten: 8
      Schwächen: 8

      Mihawk Falkenauge: 55
      Physische Stärke: 8
      Psychische Stärke: 8
      Schnelligkeit: 10
      Abwehr: 7
      Intelligenz: 8
      Fähigkeiten: 8
      Schwächen: 6

      Gecko Moria: 44
      Physische Stärke:7
      Psychische Stärke: 4
      Schnelligkeit: 3
      Abwehr: 8
      Intelligenz: 7
      Fähigkeiten: 8
      Schwächen: 7

      Jimbei: 52
      Physische Stärke: 10
      Psychische Stärke: 7
      Schnelligkeit: 8
      Abwehr: 7
      Intelligenz: 5
      Fähigkeiten: 6
      Schwächen: 9

      Das sind die Grundattribute die sie haben, jetzt müssen wir die verschiedensten Kämpfe durchgehen:

      Blackbeard vs. Don Quichotte de Flamingo: Dieser Kampf ist schwer vorherzusagen, da wir nicht genau wissen wie Don Quichottes Technik funktioniert, zum derzeitigen Stand geh ich einfach davon aus, dass diese Technik bei jedem Funktioniert (immerhin hat sie auch bei Jozu funktioniert trotz TF und obwohl er nicht grad nen kleiner Pirat ist). Da DeFlamingo schnell ist, kann Blackbeard ihn auch nicht berühren und ihm so seine Teufelskraft nehmen. Darum würde ich sagen das Don Quichotte de Flamingo gewinnt.

      Blackbeard vs. Sir Crocodile: Würde wohl so ähnlich laufen wie bei Ace, also sieg für Blackbeard.

      Blackbeard vs. Bartholomeus Kuma:
      Auch hier würde wohl eher Blackbeard gewinnen, da der Laser wohl so viel bringt, wie Aces Feuer attacken, und auch Kumas TF nix bewirken würde, weil er ja dazu BB berühren müsste, und dann die TF ausser Kraft gesetzt wird.

      Blackbeard vs. Boa Hancock: Hier könnte Boa durchaus eine Chance haben, wahrscheinlich würde sie sogar gewinnen mit ihrem Haki, und dann ihrer Merrow Merrow Fähigkeit.

      Blackbeard vs. Mihawk Falkenauge: Mihawk könnte Blackbeard zumindest zersäbeln, daher wäre es wohl ein Sieg für Mihawk.

      Blackbeard vs. Gecko Moria: Hier behaupte ich mal streng, dass Gecko Moria einfach mal keinen hauch einer Chance hätte zu gewinnen.

      Blackbeard vs. Jimbei: Der kampf könnte anders aussgehen, da Jimbei nicht mit TF kämpft. Und durch die vielen Schläge und ähnliches und der tatsache das Blackbearda schmerzen extremer spürt, könnte Jimbei ihn solange bearbeiten, bis Blackbeard einfach nicht mehr könnte, denn auch er hat Grenzen.

      Don Quichotte de Flamingo vs. Sir Crocodile: Da ich davon ausgehen, dass Don Quichottes Fähigkeiten, aus Fäden bestehen, denke ich mal, dass Whitebearda sich in Sand auflösen könnte und so der Technik entkommt. Sieg für Croco.

      Don Quichotte de Flamingo vs. Bartolomeus Kuma: Bartholomeus Kuma könnte sich wohl ned mehr bewegen und würde zerschnetzelt, Sieg für Flamingo.

      Don Quichotte de Flamingo vs. Boa Hancock: Hier könnte das Haki eine große Rolle spielen, in dem sie Don Quichottes Fähigkeit lahmlegt, und so Sieg für Boa.

      Don Quichotte de Flamingo vs. Mihawk Falkenauge: Hier gewinnt Flamingo durch seine TF.

      Don Quichotte de Flamingo vs. Gecko Moria: Auch hier klarer Vorteil für Flamingo.

      Don Quichotte de Flamingo vs. Jimbei:
      Auch hier Sieg für Flamingo.

      Sir Crocodile vs. Bartholomeus Kuma: Hier könnten beide gewinnen, doch ich nutze mal Crocs Intelligenz aus und behaupte Croc könnte mit einem Clevern Schachzug (in dem er sich in Staub verwandelt, hinter Kuma geht und diesen zu Staub werden lässt) gewinnen.

      Sir Crocodile vs. Boa Hancock: Hier gewinnt wieder das Haki über die TF.

      Sir Crocodile vs. Mihawk Falkenauge: Hier gewinnt TF über Schwertkunst.

      Sir Crocodile vs. Gecko Moria: Die Schatten könnten Croc niemals aufhalten.

      Sir Crocodile vs. Jimbei: Hier kommts drauf an wo der Kampf stattfindet, da es aber viel um Piraten geht und derzeit die Kämpfe auch stattfinden in der nähe von Wasser, denke ich mal das Kämpfe am Wasser nicht wegzudenken sind. Daher Sieg für Jimbei wobei ich mal von ausgehe das Wasser in der nähe ist.

      Bartholomeus Kuma vs. Boa Hancock: Hier kann zwar Boa die TF von Kuma ausschalten, jedoch den mächtigen Laser nicht, weswegen ein Sieg für Kuma drin ist.

      Bartholomeus Kuma vs. Mihawk Falkenauge: Hier denke ich mal das Falkenauge gewinnen könnte, weil dieser vermutlich Kuma zersäbeln könnte, nicht wie Zorro.

      Bartholomeus Kuma vs. Gecko Moria: Hier Sieg für Kuma, da die Schatten mit Kumas TF weggebracht werden, und so Moria alleine da steht und einem Laser ausgesetzt ist.

      Bartholomeus Kuma vs. Jimbei: Dieser Kampf ist Kompliziert, weil es hier drauf ankommt, wie gut Jimbei den Lasern ausweichen kann und wie viel Schläge Kuma einstecken kann. Aber dank des Ursus Schock sieg für Kuma.

      Boa Hancock vs. Mihawk Falkenauge: Da Mihawk wohl keine TF besitzt, und er den Merrow Merrow angeriffen bestimmt ausweichen kann, denke ich mal, dass FA den Kampf gewinnen würde.

      Boa Hancock vs. Gecko Moria: Vorteil Boa.

      Boa Hancock vs. Jimbei: Hier gilt das selbe wie bei FA, ich gebe Jimbei einfach mal gute möglichkeiten zum ausweichen, daher Sieg für Jimbei.

      Mihawk Falkenauge vs. Gecko Moria: Falkenauge würde einfach mal Moria in stücke zersäbeln.

      Mihawk Falkenauge vs. Jimbei: Kampf Fäuste gegen Schwerter würd ich immer auf die Schwerter tippen.

      Gecko Moria vs. Jimbei: Naja sieht man ja dereit Vorteil Jimbei.

      Wenn man jetzt die Grundattribute nimmt, mal die vermutlichen Siege nimmt, und dass durch die anzahl der Samurai teilt, bekommt man einen durchschnittswert.

      Blackbeard: 59*3/8= 22,125
      Don Quichotte de Flamingo: 54*5/8= 33,75
      Sir Crocodile: 54*4/8= 27
      Bartholomeus Kuma: 49*3/8= 18,375
      Boa Hancock: 45*4/8= 22,5
      Mihawk Falkenauge: 55*5/8= 34,375
      Gecko Moria: 44*0/8= 5,5
      Jimbei: 52*4/8= 26

      So nach diesem System siehts wie folgt aus:

      1. Don Quichotte De Flamingo
      2. Mihawk Falkenauge
      3. Sir Crocodile
      4. Blackbeard
      5. Jimbei
      6. Boa Hancock
      7. Bartholomeus Kuma
      8. Gecko Moria
    • Da hast du dir ja viel Mühe gemacht, Hut ab! Aber sorry, das ist doch trotzdem alles eine Milchmädchenrechnung und die Darstellung der Kämpfe ist nicht realistisch. Da werden einfache Gründe aus dem Hut gezaubert. FA zersäbelt mal schnell alles wie es dir gefällt. Selbst einen BB, der bekanntlich jede Attacke "aufsaugen" kann. Boa z.B. hat doch sowas von keine Chancen gegen einen Blackbeard, der wird die ohne mit der Wimper zu zucken in den Boden stampfen. Da kann sie noch so viel Haki haben. DQF siehst wegen seiner TK gegen FA. Aha, wie kommst du darauf?

      Dein Punktesystm verstehe ich auch nicht, denn eine Schwäche bedeutet hier eine Verbesserung. Eigentlich solltest du die punkte für die Schwächen abziehen, denn eine Schwäche fördert keinen Kämpfer nach oben.

      Naja, das Ergebnis beweist ja, dass es Fehler beinhaltet. Denn ist doch klar, dass BB der stärkste aller Samurai ist. Da gibts etliche Argumente und Fakten für.

      Will dich jetzt nicht abwerten, aber die Mühe ergibt im Endeffekt keinen Sinn.

      Für mich ist BB der mit Abstand stärkste Samurai, dann kommt FA, denn Ruffys Gegenpart ist BB und sein Vize Zorro wird gegen FA als größte Herausforderung antreten. So gewinnt der zukünftige PK gegen BB und Zorro gegen den zweit stärksten.
    • Die Auflistung zieht zwar toll aus, aber teilweise doch komische Einzelbewetungen, als Bsp: Kumas Schnelligkeit 5!?
      Der Kerl konnte sich auf TB innerhalb kurzester Zeit zu Name beamen... Als wenn das nicht schnell ist, bitte was dann!?
      Naja ich möchte jetzt nicht auf alle anderen eingehen, aber manche sachen kann man auch gern anders ansehen bzw sogar mit Fakten wiederlegen!!!

      Alleine das Flammingoheini alle durch seine TK schlägt, wovon wir so viel wissen wie was vor dem Urknall war^^, das lässt doch arg an der unteren Reihenfolge zweifeln!!!
      Ich würde eine strikter Rangordnung der Samus sowieso nie bevorzugen, da ein absoluter Typ, der vllt keine schwächen gegen die anderen aufzuweisen hat, verdammt schwer zu finden ist!!!
      Man kann immer Duelle zwischen den einzelnen Samus durchführen, bei dem der eine dem anderen Überlegen ist, dem anderen wiederum unterlegen, der aber seinerseits den ersten wieder verliert etc...

      Ehrlich habe ich gerade mal nen Moria, den ich wirklich irgendwie zum unteren Ende zählen würde, da einfach zu "schwach" rüberkam...
      Meine Meinung bezüglich Jimbei und Hancock hat sich verändert, die ich auch mal in diese Liga gesteckt habe, aber diese stehen ein wenig über ihm!!!
      Ein Flammingo alleine hätte ich auch zum guten Moria gesteckt, aber nach Oz Junior bzw Jouza scheint er seine TF die noch sehr unbekannt ist, der stärker zu sein als ich gedacht habe!!!
      Eine einfache Kontrolle von mental schwachen ist es wohl nicht, sondern auch bei größeren Kalibern ist es effektiv...
      Trotz dessen zähle ich ihn nicht zu den allerstärksten, aber schon ein starker...
      Croco war sowieso immer schon einer meiner Lieblingssamus(bis auf sein Verhalten in Alabasta^^)...
      Alleine in diesem Kampf sieht man, dass der gute nicht der Typ ist, der gegen einen 30 Millionen Rookie eine vernichtende Niederlage einstecken musste, sondern dass wenn die Umstände nicht so glück sein sollten, es schon was härteres braucht um ihn zu stoppen!!!
      Kuma der gute gehört mit Falkenauge und BB zu den stärkeren Samus: FA ist FA...^^ BB durch seine übermächtige TF....
      Kuma, vor allem Cyborg, Laserparts mit TF!!!
      Naja das wäre so meine persönliche Ansicht, bei denen es genug Szenarien gibt, bei denen auch einer der "vermeintlich" schwächeren gegen einen der stärken gewinnen könnte!!!
    • Du verstehst nur mit dem Aufsaugen was falsch, er kann die Techniken aufsaugen, jedoch sind die auswirkungen wie sie im normalfall auch wären, sagt er ja selber beim Kampf gegen Ace.
      Und sry mit Haki kann sie BBs TF erst mal ausser Kraft setzen, und soweit man weiß folgt darauf ein leichtes Schwächegefühl, für Merrow Merrow wäre wohl genug zeit.
      Bei DQF ist erstmal die vorrausetzung das er eine TF überhaupt hat, soweit ich weiß ist dies ja nicht bestätigt, sondern nur eine Vermutung, es könnte auch ein anderer Trick sein. Jedoch ist DQF ohne probleme in der Lage leute aufzuhalten, selbst einen Jozu. Wieso sollte Falkenauge aus der Technik rauskommen?
      Das mit der Schwäche ist nicht so gemeint ;) haha je weniger Schwächen ein Chara hat (also schwächen die wir kennen und ableiten können), desto mehr Punkte.
      Und du darfst die Punkte auch nicht überbewerten, weil wie du bei den Kampfpaarungen siehst, ist es wieder so eine Situationsfrage, es kommt halt drauf an wer gegen wen antritt. Du siehst ja das ein Jimbei obwohl weiter unten gengen einen Crcocodile gewinnen "kann". Das System gibt nicht an welcher der Stärkste ist, und welcher von denen überlegen ist, sondern einfach nur wer wohl die meisten Kämpfe gewinnen würde, also welcher wohl die besten Fähigkeiten inne hat, bzw. Attribute. Oder glaubst du ein BB würde gegen alle Samurai gewinnen???
      Du siehst ja schon vorallem an Magellan wenn distanz attacken sind, hat BB einfach keine Chance, da er die attacken nicht durchlassen kann, und sogar mehr schaden als ein normaler Mensch nimmt. D.h. wäre er gegen Magellans Gift schon gestorben wenn der eine Typ nicht gekommen wär mit dem Gegenmittel. ALso dein toller BB wäre auch schon draufgegangen.
    • Ach, und BB hat ohne seine TK nicht genug Power. Selbst wenn also Boa ihr Haki einsetzt hat sie null Chance gegen ihn, denn BB konnte ohne TK mal locker einen Kommandanten der WBB ermorden und Shanks verletzten!
      Mit der Geschichte um Magellan argumentiere ich jetzt nicht, denn das wurde bereits hundert mal gemacht. Stichwort Angriffshaltung von BB.

      Ja, ich bin fest überzeugt, dass BB gegen jeden Samurai gewinnen würde und gerade Leute wie Hancock haben da null Chance.

      Naja,das hier ist nicht der BB-Thread aber ich habe das Gefühl, dass viele den 0-Berry Samurai gewaltig unterschätzen.
    • Naja, nur dass BB auch nicht unbesiegbar ist, ich mein was würde er gegen Merrow Merrow Power machen, der schnellste war er bisher ja auch nicht.
      Und ich unterschätze BB dabei nicht, jedoch sehe ich nicht wie du, dass er von anfang an der Unbesiegbare übergegner war. Für mich macht BB genauso eine Entwicklung durch wie Ruffy. Eben nur auf einer anderen Ebene, da BB von anfang an schon stärker war wie Ruffy. Und wie BB Thatch getötet hat wissen wir nicht ob im offenen Kampf, oder hinterrücks, da wurde noch nie was gesagt. Und Shanks, da weißte eben auch nicht wann das war, ob es erst vor kurzem oder schon vor langer Zeit war. Da werden tatsachen aufgestellt die im Manga noch gar nicht begründet wurden.
    • Oh man, jetzt werden hier auch noch Fantasiekämpfe aufgelistet und irgendwelche Werte in die Runde geworfen...Wir haben von den meisten Samurai einfach zu wenig gesehen, als das wir jetzt wissen könnten, wer wen fertig machen würde. Jimbei würde vielleicht mit leichtigkeit mit Crocodile fertig werden, allerdings gegen einen De Flamingo verlieren. Wie Buggy schon gesagt hat, in OP läuft es oft nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip. Ich finde, das man daher garkeine Rangliste erstellen kann, da es immer auf die Situation, die TF, das Gebiet oder sonst was ankommt.

      Du verstehst nur mit dem Aufsaugen was falsch, er kann die Techniken aufsaugen, jedoch sind die auswirkungen wie sie im normalfall auch wären, sagt er ja selber beim Kampf gegen Ace.
      Und sry mit Haki kann sie BBs TF erst mal ausser Kraft setzen, und soweit man weiß folgt darauf ein leichtes Schwächegefühl, für Merrow Merrow wäre wohl genug zeit.

      Also erstmal kann BB Angriffe aufsaugen, nur muss er dafür halt Dunkelheit erschaffen. Er kann nur nichts aufsaugen, was mit seinem Körper direkt in Berührung kommt, aber ich glaube das meintest du auch, nur hast du Double-Plüsch wohl etwas falsch verstanden.

      Jetzt zu BB vs Boa. Ähm, Haki schaltet TKs nicht aus, man kann TF User nur normal treffen, wie jeden normalen Menschen auch. Und auch das ein Schwächegefühl folgt, stimmt nicht, oder zumindest, gab es in der Hinsicht keine Andeutungen. Ich glaube du verwechselts Haki mit Seestein...

      Du siehst ja schon vorallem an Magellan wenn distanz attacken sind, hat BB einfach keine Chance, da er die attacken nicht durchlassen kann, und sogar mehr schaden als ein normaler Mensch nimmt. D.h. wäre er gegen Magellans Gift schon gestorben wenn der eine Typ nicht gekommen wär mit dem Gegenmittel. ALso dein toller BB wäre auch schon draufgegangen.

      Ich kann es echt nicht mehr lesen. BB war absolut nicht auf Magellans Angriff vorbereitet, also weist du doch garnicht, ob BB dem was entgegen setzten könnte. Oder glaubst du, das BB bei einem richtigen Kampf (also auch nicht so einen Kampf wie gegen Ace, sondern einer wo BB nicht nur rumspielt, sondern ernst macht), einfach rumstehen würde, wenn sein Gegner vor hat ihn anzugreifen? Und ja, BB wäre ohne Gegengift drauf gegangen, dennoch zeigt es, was für eine Aussrahlung BB hat, das sich sogar jemand wie Shiryuu ihm anschließt und hilft, obwohl dieser vor ein paar Minuten, Piraten verabscheut hat. Das ist genau wie bei Ruffy, der die WBB dazu gebracht hat, ihm, einem eigentlich für größen wie WB unwichtigen Rookie, zu helfen. FA sagte ja, das diese Fähigkeit, eine extrem gefährliche ist. Aber gut, soll jeder denken was er will...

      Jedenfalls würde ich BB als den gefährlichsten Samurai sehen, aber ob er es mit FA, Boa, oder sonst wem aufnehmen könnte, kann man jetzt nicht genau sagen. Und vorallem Fantasiekämpfe oder irgendwelche Rechnungen, bringen uns da kein Stück weiter.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Ach, und BB hat ohne seine TK nicht genug Power. Selbst wenn also Boa ihr Haki einsetzt hat sie null Chance gegen ihn, denn BB konnte ohne TK mal locker einen Kommandanten der WBB ermorden und Shanks verletzten!
      Mit der Geschichte um Magellan argumentiere ich jetzt nicht, denn das wurde bereits hundert mal gemacht. Stichwort Angriffshaltung von BB.
      Und das mit den Ermorden von Thatch etc. wurde auch mehrfach erwähnt - Stichwort Verteidigungshaltung. Ein hinterlistiger Mord/eine hinterlistige Attacke bekommt jeder hin, nichts was seine Stärke verdeutlichen würe.

      Es ist müßig über mögliche Kämpfe ernsthaft zu diskutieren, gerade bei Charakteren die man kaum kennt. Dort gibt es so vieles was noch unbekannt ist und äußere Umstände, dass es keinen Effekt bringen würde - denke man kann eine Diskussion hierüber sein lassen, wenn sie nicht auf Fakten beruht - und btw, mag sein dass einige BB "unterschätzen" (wobei, davon gehe ich aus, jeder BB zu den besseren Samus packt), diejenigen die ihn maßlos überschätzen sind aber denke ich in der Überzahl: Stichwort: BB macht jeden Samurai mal eben locker platt...

      MFG
    • FALKENAUGE. schrieb:

      Das Falkenauge eine Teufelsfrucht gegessen hat glaube ich nicht den ich würde es einfach schlecht finden wen er einen gegessen hätte.Da es auch kein richtiger kampf später für Zooro wäre der Falkenauge besiegen möchte um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden und wen Falkenauge dan vorteile dank einer Teufelsfrucht hätte würde mir persönlich das nicht so gefallen.Ich glaube das Falkenauge seine Augen irgend wie nur trainiert hat oder hoffe es zumindest :) .
      Da kann ich dir nur zustimmen. Eine Teufelsfrucht passt einfach nicht in Falkenauges Arsenal und würde sein Schwertkämpferehre zerstören. Was würde passieren, wenn Zorro herausbekäme, dass er eine TF gegessen hat? Er würde ihn einen Schwindler nennen und ihm verabscheuen, weil er damals nicht wusste, dass FA eine TF besitzt und er gleichzeitig keine Chance hatte, Falkenauge zu besiegen. Denn Falkenauges Augen scheinen mir DIE Anti-Schwertkämpfer zu sein, da er einfach alle Hiebe und Stiche parieren und ausweichen könnte.
    • Was noch erwähnenswert ist:
      BB hat Shanks ohne Teufelskraft in einem fairen Kampf seine berühmte Narbe verpasst.
      Dabei hat Shanks anscheinend noch nicht einmal Wunden von seinen Kämpfen mit Mihawk.

      Zu Thatch: Ich kenne keinen solch hochrangigen Charakter in One Piece, der je durch einen Hinterhalt umgekommen ist.
      Ace hat einst versucht WB im Schlaf zu erdolchen, doch das schlug fehl.
      Wieso sollte es bei Thatch anders sein?

    • Ich glaub ihr tschekt was ned^^ich hab doch gesagt, dass diese Werte keine Absolute lösung sind, weil einfach viele Variable fehlen (wie das wissender fähigkeiten und schwächen der einzelnen Charaktere). Und das ein Crocodile über einem Blackbeard steht bedeutet nicht, dass Crocodile stärker ist. Weil kmoischerweise nach meiner kampffolge würde BB gegen Croc gewinnen. Dort ird nur gezeigt, welcher Chara vermutlich gegen die meisten anderen Samurai gewinnen würde. Das hat imo nix mit der tatsächlichen Stärke zu tun. Und ich bin immer noch der fesetn meinung, dass auch bei Blackbeard ein stärkezuwachs zu beobachten ist. Und er nicht von anfang an der Ultimative Krieger ist. Klar ist er paar Level über Ruffy. Aber gegen einen Admiral, oder Wb oder ähnliches, ist er derzeit vllt ebenbürtig. Vorallem hat BB seine schwächen darin wenn einer seiner Gegner eben nicht mit TF kämpft. Den da er sich nicht auflösen kann, kann ein Mihawk in immer noch in zwei schneiden, der Angriff wird nicht einfach abgesaugt, dass hat man ja gesehen bei Aces Sperren, die auch in Blackbeards körper gedrungen sind.
    • Den da er sich nicht auflösen kann, kann ein Mihawk in immer noch in
      zwei schneiden, der Angriff wird nicht einfach abgesaugt, dass hat man
      ja gesehen bei Aces Sperren, die auch in Blackbeards körper gedrungen
      sind.
      Die Feuerspeere von Ace haben allerdings keine Löcher hinterlassen. (Und da sie BB durchdrungen haben, bedeutet das, dass sie eine feste Form hatten)
      Ausserdem ging einer der Speere direkt durch BB's Herz.
      Wenn seine Teufelskraft nicht gewesen wäre, wäre er jetzt wahrscheinlich tot.
      Daraus schließe ich, dass Falkenauge BB nicht zerschneiden kann.
      Sein Körper besteht aus Dunkelheit, ist also genauso unzerstörbar wie der Körper eines jeden anderen Logianutzers.
      Allerdings kann er noch immer Schmerzen fühlen, dass bedeutet, der einzige Weg um ihn zu besiegen ist, ihn so lange zu prügeln, bis er vor Schmerzen in Ohnmacht fällt, und bei einem Brocken wie ihm kann das ziemlich lange dauern.

    • Nein sein Körper besteht nicht aus Dunkelheit, er könnte sich zwar in Finsternis verwandeln aber wie er selbst gesagt hat würde er sich dann selbst einsaugen. Das mit den Feuerspeeren ist bei One Piece einfach so, mann kann auch sagen wieso verlieren Zorros Gegner keine Körperteile wenn Zorro sie zersäbelt die Laser von Kizaru sind die einzigen Angriffe die den Gegner durchbohren die Feuerspähre hitnerlassen einfach Verbrennungen.

      Also wäre BB auch nicht tot wenn er keine TF hätte. Aber Kizarus Laser sind da doch ziemlich übermächtig was bringt da schon eine Blitzfrucht? xD Wenn BB gegen Boa kämpfen würde würde es ja gar nichts bringen BB angreifbar zu machen da dann Angriffe weniger bringen würden als wenn er seine Schwäche hat ;)
      Buggy for Shichibukai