Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da bin ich ja mal gespannt, wann BB das erste mal solch einen Gegner haben
      wird, dem er nichts anhaben kann. Dennoch ist es zu Erwarten, dass BB stärker
      und stärker wird, aber seine Gegner (SH, ...) werden auch nicht tatenlos herumsitzen
      und nichts tun. Aufjedenfall können wir wieder einmal nur Vermutungen anstellen und
      abwarten mit was uns Oda demnächst überraschen wird :D
      Mfg Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Carlos schrieb:


      Ich glaube ein paar unterschätzen Blackbeard hier. Er ist schon sehr lange Pirat, ist erfahren, denkt vorraus wie kein Zweiter und ist auch noch sehr stark. Er hat Ace besiegt und Shanks (einem Kaiser !) eine Narbe verpasst. Wann es war und wie stark Shanks zu der Zeit war, weiß man nicht. Ace, dem 2.Kommandanten der Whitebeardbande, hat er besiegt.


      Das mit der Zeit ist wirklich etwas seltsam, da Shanks die Narbe an seinem Auge ja bereits im ersten Kapitel, also zu Ruffy's Kindheit, hatte.
      Zu dieser Zeit hatte BB aber noch keine Teufelskräfte, da Thatch noch lebte und dieses erst nach Ace's Einstieg in die WBB-Bande passierte.

      Deshalb muss wohl BB auch vor seiner Zeit als TK-Nutzer sehr stark gewesen sein.

      Wer aber nun der Stärkste von allen ist kann man mMn nicht sagen
      Kuma könnte z.B. BB ohne weiteres mit seiner Schnelligkeit überraschen und wegschicken. Flamingo könnte wohl alle (zeitweise) steuern, wenn ihm das sogar bei Jozu ganz einfach gelang.

      Zum aktuellen Arc: Ich denke Moria wird kein Samurai mehr nach dem GE sein(entweder Tot oder nicht mehr brauchbar) genau wie BB, Jimbei und Boa, die mMn mit Ruffy weiterziehen, wobei boa wohl ganz zu Ruffy stoßen wird, da sie vom Charakter gut zur SHB passen würde und die Fähigkeiten stark aber nicht überragend sind, zudem kann Ruffy noch einiges von ihr lernen.

      Sollte es so kommen wären nur noch 3 Samurai übrig. Flamingo wird seinen eigenen Weg gehen nach dem er sein Geschäft auf dem SA aufgegeben hat, Kuma ist wsl. willenlos und Mihawk dürfte es ziemlich egal sein

      Puma D. Ac3 schrieb:

      Ich glaube, dass die Folge "Die stärkste aller Teufelsfrüchte" nicht umsonst
      so heißt,
      Da ist aber ein kleiner Fehler versteckt: Die Geschichte geht nach dem Manga. Titel des Animes sind teilweise komplett unterschiedlich. Den Titel gibt es z.B. nicht im Manga! Nur BB behauptet etwas in der Art(D: "die grässlichste und grausamste")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • Also, wenn alle so auf eine Rangliste rauswollen dann fang ich halt mal
      wieder damit an. Und diesmal habe ich eine neue Idee. Ich stelle die Samureis
      NICHT gegeneinander im Kampf sondern bestimmen konkrete Gegner und beschließen
      aufgrund von den Fakten welcher Samurei gegen wen gewinnen würde:

      Ich bringe mal ein Beispiel: alle Samureis treten jetzt gegen Rob Lucci an.

      Falkenauge:
      Schwert gegen Metallpanzer, dazu noch die schärfste Klinge der Welt... Kann man
      mit guten Gewissen sagen: Sieg für FA

      DQDF:
      Kann Rob kontrollieren, somit Sieg für DQDF

      BB:
      raubt Lucci die Fähigkeiten und schwächt diesen somit. Der Rest hängt
      von Kampfstärke ab, wobei BB aber wl der Stärkere ist da er auch schon
      Shanks ohne TK verletzte. Sieg für BB

      Kuma:
      Rob würde sich an seinem Körper wl alle Knochen brechen. Als genauere
      Begründung für den Sieg aber... Rob wurde von Ruffy im Alleingang besiegt, und
      zu späterem Zeitpunkt schafften es die gesamten SH nur knapp eine Kopie von
      Kuma zu besiegen. Sieg für Kuma

      Hammock:
      Hier wirds etwas schwieriger, auf ihre Billigen Tricks wird Rob nicht reinfallen. Also
      entscheidet die Kampfstärke, den Boas Haki ist ja auch überflüssig bei einer Zoan.
      Unentschieden

      Moria:
      Hmmmm... Black Box, Brick Bat,... sind nicht gerade die Attacken von denen ein
      Gegner KO geht. Bei beiden Kämpfen war Ruffy komplett am Ende also kann ich hier
      keinen Schluss ziehen. mögliches Unentschieden

      Crocodile:
      Ruffy hat ihn ohne Gear besiegt... d.h. wenn Rob den Schwachpunkt von Croco
      hat, sieg für Lucci.

      Zussammenfassung der eindeutigen Sieger: FA, DQDF, Kuma, BB,

      Weitere Vergleiche gegen Ace und andere würden wl irgentwann einen
      Sieger hervorbringen. Dies würde höchstwl BB sein da dieser jedem Logia-Nutzer
      die Stirn bieten kann(einen Admiral mal ausgenommen)

      Viele dieser fiktiven Kämpfe haben leider auch wenig Sinn da wir über
      den ein oder anderen Samu zu wenig Fakten haben, aber es macht immer
      wieder Spaß seine Gedanken hier rein zu schreiben xD

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich bin auch davon überzeugt das nur noch 3 Samurai übrig
      bleiben werden. Also da bleibt jetzt die Frage offen, wer nun
      auserkoren wird und damit neuer Samurai der Meere wird.


      JetGatling schrieb:

      Da ist aber ein kleiner Fehler versteckt: Die Geschichte geht nach dem Manga. Titel des Animes sind teilweise komplett unterschiedlich. Den Titel gibt es z.B. nicht im Manga! Nur BB behauptet etwas in der Art(D: "die grässlichste und grausamste")



      Danke das du mich darauf hingewiesen hast :D denn es stimmt ja
      so wie du es sagtest dass im Anime ab und zu komplett andere
      bzw. unterschiedliche Titel als im Manga vorkommen.

      Mfg Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Was für neue Samurai? Die neue Ära läutet ein komplett neues System ein. Gerade die Samurai sollten aussortiert werden aus der Sicht der WR. Wenn ein Kaiser stirbt, ein paar Samurai "abhauen", viele Marineleute sterben und Piraten sowieso...dann wird man das alte System nicht wieder aufbauen, das wäre einfach nur Schwachsinn. Da frage ich mich doch: Wo ist in dieser Theorie denn die neue Ära geblieben? Nach dem GE wird die OP-Welt mehr oder weniger Kopf stehen.
    • Neue Samurei? Da gebe ich ren jô recht! Die PX werden wohl
      kaum als Samurei fungieren, immerhin war jeder Samurei einmal
      ein Pirat. Denn die Samus sind ja nur von der WR geduldete Piraten
      also scheidet der Punkt schon mal aus, dass diese PX die neuen
      Samurei werden.

      Was ich mir jedoch durchaus vorstellen kann, ist das diese PX
      die Lücke anstatt den Samureis füllen. Also das die WR nicht mehr
      auf die 7 Samurei angewiesen sind und z.B. auch mit 3 oder sogar
      ohne in Zukunft auskommen.

      Immerhin scheint ein PX in etwa so stark wie Moria zu sein, wenn
      man die Kämpfe der SH ansieht.

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ach bitte, was ist das denn für eine Erbsenzählerei.
      Was ist denn der Unterschied zwischen: Die PX "werden" die neuen Samurai, also ersetzen sie und Die PX fungieren anstelle der Samurai???

      Ist doch egal wie man es definiert, es kommt das Gleiche raus. Das die PX nicht genau wie die jetzigen Samus agieren wurde doch gesagt, dafür haben sie gar kein "Hirn".
    • Da ist schon ein großer Unterschied!

      Beim einen(meiner Theorie) gibt es keine Samurei, und die 3Macht besteht
      nur mehr aus Marine und den Kaisern

      Beim anderen(deiner Theorie) gibt es noch die 3 Macht mit den ganz gleichen
      alten Partitionen

      Da die Neue Ära ja angeblich alles ändern soll, wird die 3 Macht kaum noch
      die alte sein...

      lg Shanks ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Double-Plüsch schrieb:

      Das die PX nicht genau wie die jetzigen Samus agieren wurde doch gesagt, dafür haben sie gar kein "Hirn".
      Und genau darin liegt der Riesenunterschied. Die Marine musste den Samurai bis jetzt immer vertrauen. Versuch bitte mal deinen größten Feinden zu trauen. Das ist ja wohl nicht möglich. Jetzt hat die Marine aber ihre Macht ausgebaut, sodass sie nicht mehr auf die Hilfe der Samurai angewiesen sind.

      Guter Vergleich ist hierzu die Bildung einer Regierung in Deutschland: Solange man nicht die absolute Mehrheit hat, muss man koilieren (Momentan CDU [Marine] mit der FDP [ausgewähle Piraten]). Leider muss man dort Kompromisse eingehen und die eigenen Interessen ein wenig in den Hintergrund stellen...Bei den Piraten ist das nunmal so, dass sie geduldet werden...

      Diese Verbündung musste ja nur geschlossen werden, weil man nicht alleine imstande war, die Piraten usw. zu kontrollieren. Also muss man sich eine Armee zusammenkaufen...bzw. sich verbünden. Und in der ganzen Zeit der Zusammenarbeit wurde die eigene Armee optimiert und ausgebaut...ein großer Schritt ist die Herstellung der PX...einer eigenen Roboterarmee.

      Nun ist die Marine selber imstande alles zu kontrollieren. Man muss keine Kompromisse mehr mit den Piraten eingehen und man hat eine starke Truppe. Deswegen ist die Formulierung, dass die PX die neuen Samurai wären, einfach nur voll daneben...auch wenn es sich kleinig anhört, ist der Hintergrund ein wenig wichtiger...er hat einfach einen riesen Einfluss auf die neue Ära.
    • Es ist in der Auswirkung trotzdem das Gleiche bzw. ein großer Vorteil der WR/marine. Die Vorteile habe ich im ersten Post doch genannt. die Samurai werden durch PX ersetzt, heißt die PX werden für die kleinen Piraten auf dem ersten Teil der GL zuständig sein. Wo ist denn jetzt da ein großer Unterscheid bzw. ein Nachteil.

      Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei, denn im Grunde meinen wir das Gleiche.

      Egal, jetzt geht Stromberg los. Schreibe morgen vllt nochmal was dazu.
    • Ich finde es ein bisschen gewagt, die Samurai mit den PX zu vergleichen. Vor allem mal die Zahl ;) ... die Samurai werden immer max. 7 bleiben, während es von den PX mehr als diese gibt und sogar noch mehr "produziert" werden. Sie werden eher das "Killerkommando" der WR werden. Vor allem, weil diese weder ein Gehalt beziehen (so wie die Samurai, die ja einen gewissen Satz behalten dürfen von ihren Erbeutungen ^^), sie wahrscheinlich (nur wahrscheinlich, nicht Fakt) keine Nahrung brauchen und ausserdem keine selbstständigen Pläne ausarbeiten. Sie sind von der WR abhängig und zu 100 % loyal, also das, was sie von den Samus nicht bekommen. Also sind sie sozusagen nicht das, was die Samus ersetzt, falls es was zu ersetzen gibt, sondern eher eine neue Generation an Piratenjägern bzw. Piratenkillern (Samus können ja auch mal jemanden verschonen, was die PX nicht machen).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Aber genau so war das doch gemeint. Es ist nur eine Frage der Definition und deswegen auch Erbsenzählerei.
      Man nennt Özil z.B. auch den "neuen Diego" von Bremen. Es ist ein komplett anderer Speiler und Mensch und niemals so wie Diego, aber er ersetzt mit seinen Möglichkeiten die Funktion des Spielers Diego.
    • Kann mir die PX irgendwie auch nicht als Samurai vorstellen und es wäre meiner Meinung nach auch ziemlich langweilig ein und die selbe Fratze als Samurai zu haben. Wie Member of cp9 gesagt hat, kann man die PX nicht mit den Samurai verlgeichen. Die Samurai sind alle verschiedene Kämpfer und haben alle verschiedene Stärken und Schwächen. Die PX müssten wenn dann noch ausgebaut werden, denn momentan finde ich nicht, dass sie an die Stärke eines Samurais herankommen. Außerdem bin ich mir da gar nicht sicher, dass alle Samurai ihren Posten nicht mehr haben wollen. Zum Beispiel bei Kuma und Moria bin ich mir noch gar nicht sicher, ob die Samurai bleiben. Bei Flamingo, Blackbeard und Mihawk bin ich mir da nicht so sicher. DQdF wird wohl kein Samurai mehr sein, da er sich nach dem GE in der Neuen Welt befinden wird und so wie ich es immer verstanden habe, sollen sie Samurai die 1.Hälfte der Grand Line ''überwachen''. Für Blackbeard würde wohl das gleiche gelten. Er wird sich voll und ganz auf die Neue Welt konzentrieren. Mihawk ist eh noch so ein Mysterium, sodass ich mir da noch nicht ganz sicher bin, aber ich tendiere dazu, dass auch Falkenauge kein Samurai mehr sein wird.

      Also hätten wir da noch Moria und Kuma...
      Das wäre dann auch nochmal eine Frage. Moria scheint mir ein wenig das Image des Mitläufers zu haben, fragt mich nicht wieso ^^, deshalb glaube ich auch hier nicht, dass er weiter Samurai bleibt. Dann denke ich schon eher, dass er sich wieder in die Neue Welt traut oder mit Flamingo gemeinsame Sache macht. Kuma wird später wohl näher mit den Revos in Verbindung treten, dass wir auch hier wieder einen Samurai verlieren würden.
      Unterm Strich würde das heißen, dass die Weltregierung alle Samurai verliert ! Ob dann 7 neue ausgesucht werden, bezweifle ich, da ich mir bisher keinen vorstellen kann, der den Posten übernehmen kann. Vielleicht ein Rookie? Glaube ich aber auch nicht, da sie sich noch kein Namen gemacht haben (bei Blackbeard war es ja eine Ausnahme). Man bräuchte dann einen bekannten Kapitän, zum Beispiel jemanden aus der Neuen Welt.

      Dass es neue Samurai geben wird, glaube ich aber nicht ^^, weil es mir einfach nur eine billige Kopie sein würde.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Carlos zu deinem Thema :

      Kuma wird später wohl näher mit den Revos in Verbindung treten, dass wir auch hier wieder einen Samurai verlieren würden.


      So wie ich das verstanden hab ist Kuma auch schon ein VOLLER PX , nur mit Tatzenteufelskraft. D.h er ist schon ein voller Roboter bzw hat kein Gedächtniss mehr und gehorcht der Weltregierung bzw der Marine. Hatte DQdF doch gesagt als Ivankov versuchte mit Kuma zu reden .

      Ob die PX die Samurai ersetzen könnten.
      Gute Frage , ich denke nicht weil sie einfach , wie Carlos grade schon sagte , nicht verschiedene Kampffähigkeiten haben so wie die Samurai.
      Ob nach dem GE PX fehlende Samurai (wenn es welche gibt) ersetzen für den moment. Könnte ich mir hier jedoch vorstellen. Komplett ersetzen aber nicht.
    • Silvers Rage schrieb:

      So wie ich das verstanden hab ist Kuma auch schon ein VOLLER PX , nur mit Tatzenteufelskraft. D.h er ist schon ein voller Roboter bzw hat kein Gedächtniss mehr und gehorcht der Weltregierung bzw der Marine. Hatte DQdF doch gesagt als Ivankov versuchte mit Kuma zu reden .


      Denke aber Carlos hat insofern Recht da wir sicherlich noch eine Verbindung zwischen Kuma und den Revos bekommen werden.
      Sei dies mit einer Aktion die ihm doch noch seine Errinnerung wieder bringt oder aber eine Aktion die der WR hilft die Revos ausfindig zu machen.

      Sollte aber die WR Kuma's sämtliche Errinnerungen endgültig gelöscht haben und finden danach heraus dass dieser den Standort der Revos gewusst hätte werden die sich ziemlich in den Hintern beißen 8o .

      Vlt ist alles aber nur eine Finte der Revos, damit Kumas "Agenten-Dasein" nicht auffliegt.
      Immerhin hat er Iva ja nicht verletzt bei seinem Angriff. Dies sollte einem Kuma aber nicht allz schwer fallen
    • 2 sind fix Vergangenheit:

      Blackbeard wird wohl kaum noch ein Samurei sein, nachdem
      er der WR so in den Rücken gefallen ist. Dieses Verhalten werden
      sie nicht dulden.

      Jimbei wurde bereits abgesetzt.

      3 könnten gehn:

      Moria wird diesen Arc wl nicht überleben...
      schade, ich liebe seine Lache *Kishishishishi* xD

      DQDF hat bisher auch an ihrer Seite gekämpft, jedoch
      freut er sich auf die neue Ära, also wird er vermutlich etwas
      geplant haben und sein Daseien als Samurei mit der kommenden
      Ära aufgeben und wieder seinen Plänen nachgehen

      Hammock kämpft auch gegen Smoker, das könnte sie
      ihren Titel kosten.

      2 werden wl bleiben:

      Falkenauge scheint nur seine Ruhe haben zu
      wollen, und kämpft daher brav an der Seite der
      Marine

      Kuma ist inzwischen ein Cyborg, wenn man DQDF trauen kann
      und somit ein willenloser, treuer Samurei.


      2-5 Samus könnten wegfallen... und soviele neue starke Piraten
      werden sicher nicht leicht aufzutreiben sein! bin ja mal gespannt ;)

      Wie seht ihr das?

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • DAS KUMA EIN VOLLER CYBORG IST GLAUBST DU JA SELBER NICHT

      KUMA ist ein sehr wichtiger samurai wobei ich denke das er sich nur tarnt auf der insel wo sich die 9 supernovas getroffen haben hat kuma reyleigh etwas gesagt im kampf doch was es war weiss ich nicht ich bin mir ziehmlich sicher das kuma zu den revolutionären gehört und die weltregierung nur ausnutzt um seinen plänen oder die von dragon nachzugehen

      WIESO ICH DAS SO SEHE?

      IVANKOV ist so zu sagen ein sehr guter freund von DRAGON und von KUMA im jetztigen ARC hat ER / SIE das auch gesagt und KUMA SAGTE ZU RUFFY DAS ER GUTE FREUNDE HÄTTE UND DAS SEIN VATER stolz auf ihn sei .. oder so..

      ich bin sicher kuma wird bald mehr preisgeben als nur nen billigen cyborgkörper und kein hirn passt auf ^^
      GOMU GOMU NO MEGA BLAST !!! BOOOOM !!!!
    • ich denke auch nicht das Kuma nur eine leere Hülle sein soll, vor allem weil ich mir das bei Oda schwer vorstellen kann. Sobald Ruffy von der wahren Absicht Kumas hört wird er versuchen Kuma zurückzuholen und das wird wohl in einer VegapunK/Revo Arc passieren können. ich denke mir die jetzige Arc ist dafür garnicht mehr zuständig und es wurde hier nur das Problem angeschnitten. alles schreit eigentlich danach das wir so eine Revo Arc bekommen weil bisher in diesem Arc viele Dinge angesprochen wurden, die einer Klärung bedürfen, darunter auch KUma und vor allem Crocodile, der genauso viele Fragen aufwirft wie Kuma
      A Laser beam of Epicness
    • Ich kann dir in einigen Punkten zustimmen,
      allerdings in anderen auch wieder nicht: Kuma ist als Samurai genau so wichtig wie jeder andere auch!(beschränkte Anzahl auf 7)
      Es hieß allerdings er wäre der einzig loyale (was ja unsinn war, siehe Aktionen auf SA), was er zu Ray gesagt hat weiß keiner und es können nur Vermutungen angestellt werden. (Meine, zum Beispiel, ist: Er sagte er will der SHB helfen)
      Er hat allerdings zu Ruffy gemeint sie werden sich nie wiedersehen! Das sagte er wohl mit dem wissen das er ziemlich unmittelbar nach diesem Treffen ''lobotomisiert'' wird, also auch sein Kopf/Hirn zum vollständigen Pacifista umgebaut wird. Warum sollte er Ruffy sowas sagen wenn er nur so tun will als wäre er ein vollständiger Pacifista.
      Außerdem konnte er imo nicht vortäuschen komplett umgebaut zu sein, wie auch, immerhin wurde an seinem Kopf rumgeschraubt und wenn er sich geweigert hätte wäre er entweder nicht mehr auf freiem Fuß oder wäre halt gezwungen worden.
      Anhand der Informationen aus dem Manga die wir bis hierher bekommen sehe ich also keine Möglichkeit für Kuma ein Doppelagent zu sein, jedenfalls nicht mehr.