Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @nekrolol
      Auf ne Weise hast du schon recht das mit der Attacke X gemacht wird, Y dann keine Chance hat.Aber wie sollen sonst vor gehen.Wenn sich zum BSP:Die gegen überstehen und Flamingo macht denn sein Puppentrick und Jimbei will gerade angreifen.Und kann sich nicht mehr bewegen.Ist Flamingo eindeutig im Vorteil.Natürlich kann Jimbei auch ein überraschung Effekt machen alles ist wirklich wie es ja heißt.

      Und Flamingo hat ein größeres Kopfgeld.von 340MilionBerry.Jimbei hat nur 250.MillionBerry sogar niedriger als von Ruffy aber naja wie soll sonst ein stärke vergleich machen?
    • Ich denke Jimbey spielt schon bei den starken Samurai mit.
      Er ist ein disziplinierter Kämpfer und hat das Fischmenschen-Karate gemeistert, und wie das so bei Kampfkünsten ist, hat dieser Stil wohl seine ganz eigenen Tricks, die dafür entwickelt wurden, um den Gegner so schnell wie möglich ausser Gefecht zu setzen.
      Man hat ja gesehen, dass sein Kampf gegen Moria extrem ungleich war, und dabei wissen wir, dass Moria ganz und gar kein Schwächling ist.
      Stellt euch mal vor, was passieren würde wenn Jimbey Attacken wie Joudan Bakushou oder Sen Mai Gawara Seiken angreift.
      Dabei kennen wir nur die Techniken von Schwarzgurt, Jimbey hat sicher viel bessere Attacken auf Lager.

      Meine Einschätzung: An Land ist er einer der stärksten Samurai, unter Wasser könnte er sicher auf gleicher Höhe mit einem Admiral kämpfen.

    • And again...

      Es ist eine reine Fehlübersetzung der deutschen Übersetzung im Anime, in der vorkommt, dass Jimbei der stärkste Samurai sei. Innerhalb des Manga, der in dieser Hinsicht Relevanz hat, kommt diese Stelle nicht vor.


      Und weil ich sogar so toll und nett bin (ähem, naja ;)), gebe ich euch gleich nochmal die Stelle wieder, die für dieses Gerücht verantwortlich ist, wie immer aus dem ersten Testament von One Piece, Stephen's Script:

      Stephen schrieb:

      Yosaku: HEED MY WORDS!!!
      There is something you must know about the place we are going!!
      The reason the Grand Line is called the pirate's grave
      is because of the three great powers that rule it.
      And one of those powers is...
      The Seven Armed Seas.

      (Note: Also known by the Japanese "Shichibukai.")

      Sanji: Seven-armed C's?

      - Page 131 -

      Yosaku: To put it simply, they are seven pirates who are officially recognized by the world government.

      Sanji: Huh?
      Why would pirates be approved by the government?

      Yosaku: The Seven Armed Seas are a group of pirates who prey on uncivilized lands and pillage other pirates,
      then give a percentage of their loot to the government, in exchange for exoneration.
      Other pirates will call them "government dogs," but do not be fooled,
      they are POWERFUL!!!
      In fact, Mihawk the Hawk-Eyed, the man who defeated Brother Zoro,
      happens to be one of those very Seven Armed Seas!!!

      - Page 132 -

      Luffy: Wow, that's crazy!! And there are seven of those guys?!
      The Seven Armed Seas are amazing!!

      Yosaku: The problem is one of those Seven Armed Seas.
      The leader of the Fishman Pirates, "Jinbeh"!!

      (Note: In Japanese, mermaid (or merman) is spelled ningyo (man fish). However, these characters in One Piece are called gyojin (fish man).)

      Luffy: Fishmen? Haven't met any of those yet!

      Sanji: Fishmen, eh? Fishman Island is supposed to be a famous spot on the Grand Line.
      And I hear the legends of beautiful mermaids all the time.

      Yosaku: In exchange for Jinbeh's participation in the Seven Armed Seas,
      he has set someone terrible loose in East Blue.

      - Page 133 -

      Luffy: They look like this?

      Sanji: Hahaha, that's one hideous fish.

      Yosaku: Can't you concentrate for 30 seconds?!
      Forget it, I'll just skip over all the complicated battle history.
      The place we're heading right now is "ARLONG PARK"!!!
      An area ruled by a fishman who once stood shoulder-to-shoulder with Jinbeh, one of the Seven Armed Seas,
      known as "ARLONG"!!!
      His personal strength surpasses that of Don Krieg!!!
      So, ich denke das englisch sollte nicht all zu schwer sein und es gibt ja auch noch dict.leo.org, so dass jeder sich selbst überzeugen kann, dass da nichts von stärkster und dergleichen steht.
      Und sind wir mal ehrlich, hat Jimbei bis jetzt etwas gezeigt, was ihn sonderlich stärker als Falkenauge, Blackbeard oder einfach nur Kuma erscheinen ließ? Imo nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Es wurde gesagt das Jimbei der GEFÄHRLICHSTE der Samurei ist, oder carlsen hat mal wieder mist gebaut
      das heißt nicht das er der stärkste ist.

      Und das könnte durchaus sein.
      Jimbei hat ein riesen wasservorteil (was er alles so mit wasser anstellen kann 8| ) und wir wissen nicht genau wie weit seine kontrolle über andere fische geht. er hatte super die wahlhaie im griff, vielleicht geht das noch viel weiter. außerdem ist er der cheff der fischmenschen die alle körperlich stärker sind als normale menschen. Das sind alles dinge die nichts mit seine kampfkraft zu tun haben aber das gefahrenpotential drastisch erhöhen.

      ich finde zwar eine stärkereihenfolger das samus doof, aber die nr 1 behaupte ich mal ist Falkenauge.
      er nimmt selbst unter den anderen samus sowas wie eine sonderrolle ein. und auf den treffen der samus, war DdF für seine verhältnisse zu FA recht kleinlaut.
      Außerdem sagt der kampf mit Jozu überhaupt nichts aus.
      Die kraft der Atacke von FA war ehr auf eine große Fläche verteilt. was die wirkung schonmal in sachen diamantschneiden abschwächt. da brauch man massig kraft auf ein punkt.
      Außerdem war das immernoch eine fliegende schwertklinge, und ich behaupte einfach mal das eine fliegende schwertkling nie so stark werden kann wie wenn man jemanden direkt mit den schwert getroffen hat.
      sprich solange ein FA ein Jozu nicht direkt mit den schwert getroffen hat und juzo immernoch heile ist können wir in keinster weise sagen das FA nicht diamant schneiden kann. ich traue ihn das locker zu.

      ein kampf zwischen FA und BB dürfte interssant sein, da FA von sehr weit weg gefährlich angreifen kann (hat man ja bei der welle gesehen), und ich bin mir sicher das FA keine teufelsfrucht gegessen hat, also kann BB auch nichts blockieren. daher ist BBs einzige möglichkeit ein FA zu besiegen, ihn einzusaugen und das dürfte nicht so einfach sein.

      Die anderen Samus kann man nicht unterscheiden, denn dazu sind die einzelnen fähigkeiten einfach zu unterschiedlich. also lass ich es ganz bleiben.

      Fazit:
      1. Falkenauge
      2. BB
      3. der rest. ^.^

      Na toll. da steht ja nichtmal ansatzweise wie jimbei um verhältmis zu den andren samus ist. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Luthien14 schrieb:

      Es wurde gesagt das Jimbei der GEFÄHRLICHSTE der Samurei ist, oder carlsen hat mal wieder mist gebaut
      das heißt nicht das er der stärkste ist.
      Kann es sein, dass du gerade am schreiben warst, als ich meinen Post reingesetzt habe. Denn ich habe genau die relevante Stelle zitiert, in der Yosaku über Jimbei spricht, zu finden in Kapitel 69 "Arlong Park". Da steht nichts davon, dass Jimbei der Stärkste noch der Gefährlichste ist.

      Luthien14 schrieb:

      ich finde zwar eine stärkereihenfolger das samus doof, aber die nr 1 behaupte ich mal ist Falkenauge.
      er nimmt selbst unter den anderen samus sowas wie eine sonderrolle ein. und auf den treffen der samus, war DdF für seine verhältnisse zu FA recht kleinlaut.
      Außerdem sagt der kampf mit Jozu überhaupt nichts aus.
      Die kraft der Atacke von FA war ehr auf eine große Fläche verteilt. was die wirkung schonmal in sachen diamantschneiden abschwächt. da brauch man massig kraft auf ein punkt.
      Außerdem war das immernoch eine fliegende schwertklinge, und ich behaupte einfach mal das eine fliegende schwertkling nie so stark werden kann wie wenn man jemanden direkt mit den schwert getroffen hat.
      sprich solange ein FA ein Jozu nicht direkt mit den schwert getroffen hat und juzo immernoch heile ist können wir in keinster weise sagen das FA nicht diamant schneiden kann. ich traue ihn das locker zu.
      Ähm, kleine Frage. Falkenauge sagt selbst, dass er sehen möchte, wie weit auseinander er und Whitebeard liegen. Da soll er eine Attacke ablassen, die nur halbherzig ist? Allein von seiner Formulierung her kommt mir Falkenauge alles andere als so arrogant rüber. Und ja Jozu blockt diese Attacke. Es ist nun fraglich, ob Falkenauge mit einem direkten Treffer gegen Jozu mehr ausrichten könnte. Anhand von Buggy sieht man ja, dass er anscheinend nicht über das Haki verfügt, mit dem TK-Besitzer treffen kann, welche über veränderte Körper besitzen. Es ist nun fraglich, ob er mit einem direkten Treffer Diamant schneiden könnte oder nicht, die Chancen stehen hier fifty-fifty.

      Luthien14 schrieb:

      ein kampf zwischen FA und BB dürfte interssant sein, da FA von sehr weit weg gefährlich angreifen kann (hat man ja bei der welle gesehen), und ich bin mir sicher das FA keine teufelsfrucht gegessen hat, also kann BB auch nichts blockieren. daher ist BBs einzige möglichkeit ein FA zu besiegen, ihn einzusaugen und das dürfte nicht so einfach sein.
      Es ist einfach fraglich, wie Blackbeard Schwerthiebe wegsteckt. Wenn er von einem getroffen wird, wirken diese dann wie auf normale Menschen? Sprich wenn FA seinen Arm attackiert, ist der dann ab oder kann ihn BB wieder zusammensetzen? Entweder das erste oder das zweite, wobei beim zweiten BB einfach rumheulen würde, da er den Schmerz verstärkt spürt.
      Aber imo könnte BB FA ganz einfach Schachmatt setzen, indem er einfach das Blacksword an- oder gleich einsaugt. Falkenauge ohne Schwert sollte dann nicht wirklich ein Problem sein. Und ich will jetzt hier nichts hören davon, dass Falkenauge das zu verhindern wüsste. Bis jetzt wurde doch recht eindeutig von Odacchi daraufhingewiesen, dass BB wohl alles ziemlich einfach ansaugen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan

      Die Sache mit FA und Buggy habe ich bei dir schon öfters gelesen. Bist du dir dabei wirklich sicher? Ich nämlich garnicht. Auf wenn man im Kampf Kizaru gegen Ryleigh sehen konnte, dass ein Haki-Kämpfer einer Logia Paroli bieten kann, so ist es dennoch für mich zumindest nicht geklärt, dass dies auch auf alle Art von Attacken und TF zu trifft. Ich denke, wenn ein Buggy sich teilt, dass die Attacken eben nicht treffen, Haki hin oder her. Es ist und bleibt ein geteilter Körper, der so nicht getroffen werden kann.

      Ich wäre auch froh, wenn Oda da endlich mal Licht ins Dunkle bringen würde. Denn das Thema Haki ist eine einzige riesige Grauzone und Woche für Woche blickt man weniger durch (siehe aktuelles chapter mit Aokiji). Echt zum Heulen das ganze.
    • Du solltest mal mehr absätze einbauen, wenn ich absätze zitieren will kommt nur müll raus, und ich habe keine lust das jetzte aus einander zu bauen. ;(

      1. jep wir haben den beitrag zur gleichen zeit geschrieben, deswegen habe ich noch das edit kästchen mit ran gehangen, wollte blos nicht meine schöne begründung löschen.

      2 ich sage nicht das es habherzig war.
      ich glaube blos das kraft auf einer größeren fläche vielleicht mehr zerstörung bei schwächeren stoffen anrichten kann als auf ein punkt konzentriert.
      mal ein bespiel:
      wenn du TNT auf ein gebiet verteilst wo holzhäuser stehen gehen die vielleicht kaputt aber ein steinhaus würde stehen, wenn du die gleiche menge TNT aber in den steinhaus verteilst geht dieses haus kaputt richtet aber nicht soviel schade in der umgebung an, als wenn viele holzhäuser kaptt gehen würden.
      holz und steinhaus soll einfch nur den unterschied zwischen WB schiff und diamant verdeutlichen.
      --> FA müsste juzo auf einer ganz anderen weise angreifen als der angriff gegen WB ausgelgt war. das hat nichts mit halbherzigkeit zu tun.

      3.
      Mir will einfach nicht in kopf warum eine fliegende schwertklinge, die eigentlich nur der luftdruck des eigentlichen schwertangriffs genau so stark sein soll wie der eigentlich schwertangriff. und solange FA ein Juzo nicht mit ein direkten angriff getroffen hatt können wir garnichts sagen.
      ich mag es einfach nicht das von diesen angriff immer davon aus gegangen wird das FA nicht gegen jozu gewinnen könnte.
      Das können wir einfach nicht beurteilen, denn beides ist vollkommen möglich.
      aber dieser angriff wird immer wieder als messlatte für FA stärke harangenommen. Der sagt darüber aber nichts aus.

      4. ich schrieb auch der kämpf wäre interssant.
      ok hätte vielleicht noch zuschreiben sollen, das FA problem in diesen kampf, "nur" BB ansaugerei ansich wäre, aber viele vorteile von BB fallen da weg.
      ok ich würde es einfach dumm finden wenn FA von so ein dämlichen Typen wie BB (ich kann BB überhaupt nicht ab) besiegt werden würde. (hier spricht das Fa fangirl in mir) :huh:
      --> die fähigeiten von den beiden sind zu unterschiedlich um mit sicherheit sagen zu können wer wen besiegt.

      ach ja Buggy fehlt ja noch. :whistling:

      Buggy hat doch selber sesagt wenn sein körper zu sehr zerschnitten wird, bekommt er probleme weil er seine köperteile nicht mehr kontrollieren kann.
      sprich FA muss ihn einfach in dünnere stückchen zerschneiden und ein Buggy ist matsch. da brauch er nichtmal haki.

      es kann ja auch sein das FA nur rumprobiert hat und sich zu fein für eine hakianwendung wegen so eine flschnase wie buggy war. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Die Sache mit FA und Buggy habe ich bei dir schon öfters gelesen. Bist du dir dabei wirklich sicher? Ich nämlich garnicht. Auf wenn man im Kampf Kizaru gegen Ryleigh sehen konnte, dass ein Haki-Kämpfer einer Logia Paroli bieten kann, so ist es dennoch für mich zumindest nicht geklärt, dass dies auch auf alle Art von Attacken und TF zu trifft. Ich denke, wenn ein Buggy sich teilt, dass die Attacken eben nicht treffen, Haki hin oder her. Es ist und bleibt ein geteilter Körper, der so nicht getroffen werden kann.
      Ich gehe einfach davon aus, dass man hier die gleiche Messlatte anlegen muss. Warum werden die Logias und der Gummikörper von Ruffy getroffen, aber Buggys Teilungsfähigkeit ist eine Ausnahme? Man sah doch im ID, dass Buggy sich auch teilt, wenn er dies nicht bewusst macht, als er z. B. von einem Bluglori direkt geteilt wurde.
      Bei Falkenauge kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich bei dessen zweiter Attacke absichtlich komplett in zwei Scheiben geteilt hat.
      Und wenn Falkenauge normalerweise doch Logias und Co treffen könnte, warum hat er dann bei Buggy kein verwundertes Kommentar abgegeben?
      Dies wäre mir einfach zu speziell und imo nicht nötig, dass müsste Oda später nochmal extra hervorheben.
      Aber ja, dass Haki ist immer noch und gerade jetzt sehr merkwürdig.

      Luthien14 schrieb:

      1. jep wir haben den beitrag zur gleichen zeit geschrieben, deswegen habe ich noch das edit kästchen mit ran gehangen, wollte blos nicht meine schöne begründung löschen.
      Jop, habe ich gesehen, dann ist ja alles gut.^^

      Luthien14 schrieb:

      2 ich sage nicht das es habherzig war.
      ich glaube blos das kraft auf einer größeren fläche vielleicht mehr zerstörung bei schwächeren stoffen anrichten kann als auf ein punkt konzentriert.
      Klar sollte eine Attacke von Falkenauge, in der er jemanden direkt mit seinem Schwert trifft, stärker sein, weil einfach die gleiche Kraft auf eine viel kleinere Fläche wirkt, welches allgemeinhin als Druck bekannt ist.
      Ich meinte nur, dass Falkenauge bestimmt schon einer seiner stärksten Attacken ablies, denn sonst wäre das ja kein Test. Diese wurde eben von Jozu geblockt. Es ist aber imo Haarspalterei, darüber zu diskutieren, ob diese Attacke nun auf Jozu optimiert war oder nicht, das werden wir wohl nie erfahren.

      Luthien14 schrieb:

      3.
      Mir will einfach nicht in kopf warum eine fliegende schwertklinge, die eigentlich nur der luftdruck des eigentlichen schwertangriffs genau so stark sein soll wie der eigentlich schwertangriff. und solange FA ein Juzo nicht mit ein direkten angriff getroffen hatt können wir garnichts sagen.
      Wie gesagt, theoretisch dürften diese Schwertklingenschnittwellen oder wie man sie nennen möchte, schwächer sein, als wenn man mit einem Schwert direkt auf den Gegner schlägt, wird wohl ähnlich wie beim Orkankick sein, obwohl es hier fraglich ist, ob da ein direkter Tritt von einem Kontrahenten schädlicher wäre oder nicht. Denn schließlich funktioniert OP nicht direkt nach den gleiche physikalischen Gesetzen wie unsere Welt.

      Und zu Jozu habe ich doch schon gesagt, wenn man davon ausgeht, dass FA kein Haki kann, dann steht die Wahrscheinlichkeit 50-50, ob Falkenauge Jozu mit einem direkten Schwerthieb nun schneiden kann oder nicht. Da braucht man nicht alles mögliche ins Feld zu führen, die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich. Entweder FA kann so etwas hartes wie Diamant schneiden, mit unter weil er der tollste Schwertheini ist, oder er kann es nicht, weil auch direkter Kontakt nichts bringt. Das war's. Punkt.

      Luthien14 schrieb:

      4. ich schrieb auch der kämpf wäre interssant.
      ok hätte vielleicht noch zuschreiben sollen, das FA problem in diesen kampf, "nur" BB ansaugerei ansich wäre, aber viele vorteile von BB fallen da weg.
      Tja, hier kann man schön rumdiskutieren und es ist eben dein Geschmack, dass du BB nicht leiden kannst. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass es nie einen Kampf zwischen BB und FA geben wird, genausowenig wie es einen Kampf zwischen FA und einem der Admiräle geben wird oder sonst wen. Deswegen halte ich solche "was wäre wenn"-Kampfspekulationen für ziemlich hinfällig.
      Da wir eben noch nicht einhundertprozentig sicher über BBs TF sein können, kann es eben sein, dass FA einfach einmal draufhaut und der Kopf ist ab. Genauso gut kann es aber sein, dass sich BB wieder zusammensetzt, heult und weiterkämpft. Oder das FA gar nicht zur Attacke kommt, sondern gleich sein Schwert verliert.
      Bei einem Kampf ohne Schwert kann man aber wohl sehr sicher sein, wer von den beiden gewinnt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • You never know :)

      Aufjedenfall wird das noch sehr spannend. Würde mich aber freuen, wenn meine These mit Flamingo sich bestätigt. Das würde auch dieses schneiden erklären.

      Jimbei ist aufjedenfall einer der Stärkeren, Sengok hat sich ja auch schon sorgen gemacht als er ihn gesehen hat. Zu dem "Kampf" mit Moria muss man aber auch sagen, dass der einfach schnell eine auf die Mütze bekommen hat, Moria hat halt andere Stärken. Ein direkter Vergleich ist immer schwierig. Es hat halt zu viele Faktoren die eine Rolle spielen.

      ----

      Ach hier hat sich ja schon was getan, war grad afk^^

      Danke, jetzt weiß auch ich Bescheid ;)
      Leo brauch ich nicht zum Übersetzen, ich wusste nur im Anime war da mal irgendwas.

      Danke.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • @Gabratan

      Ahh, jetzt verstehe ich wie du das meinst. Buggys Körper ist zusammengesetzt, FA schlägt zu und an der Stelle des Hiebes entsteht keine Wunde sondern eine Teilung von Buggys Körper, richtig?. Dann ergibt deine Theorie Sinn und ehrlich gesagt auch mehr als ich bisher dachte.

      Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass Buggy seinen körper bewusst vor dem Treffend es Schlages teilt, und FA quasi ins Leere schlägt. Also in einem größeren Verhältnis bzw. Zeitlupe: FA holt zum Schlag aus, Buggy teilt seinen Arm, FA schlägt ins Leere.
      Daher war ich mir auch nie so sicher warum dann Haki einen unterschied ausmachen würde, da der Schlag eh ins Leere ging. Wenn Buggys arm also z.B. 10 Meter von seinem Körper entfernt wäre und FA zwischen arm und Körper schlagen würde, dann hätte es trotz Haki keine Wirkung.
    • Also das Jimbei stark ist dürfte wohl jeder wissen aber ich halte ihn noch nicht für zu stark den meiner meinung nach ist Jimbei so ungefähr auf dem selben Level wie Ruffy.Also ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade das Moria so fertig gemacht wurde den er ist eigentlich ein ziemlich interessanter Charakter doch mit der Niederlage gegen Jimbei hat er bei mir persönlich einiges an Interesse verloren.Daher würde ich es eigentlich auch besser finden wen Moria ihm großen Ereignis sterben würde.
    • Naja das moria stirbt denk ich wohl eher nicht weil er grade ne viel zu kleine rolle hat und einfach nur einbischen am kämpfen ist, sollte er da sterben wäre es einbischen unspektakulär und so ein "nebenbei" tod hätte kein samu verdient da sie ja eigendlich ziemliche individuen sind und man sie nunmal nicht mit 0815 marine soldaten vergleichen kann. Wenn jemand sterben sollte dann sollte es schon eine person sein die grade auch etwas aktiver ist und den man schon öfters gesehen hat, jimbei würde da schon besser ins bild passen da er es 1. bereits angekündigt hat und 2. weil er für einen edlen retter wohl keinen passenderen moment gibt sein leben zu ofern. Ich denke sengok wird ace selber hinrichten und genau in dem moment wo er angreifen würde, würde jimbei in den angriff reinspringen und sterben
    • B U G G Y schrieb:

      Also das Jimbei stark ist dürfte wohl jeder wissen aber ich halte ihn noch nicht für zu stark den meiner meinung nach ist Jimbei so ungefähr auf dem selben Level wie Ruffy.
      Also das Jimbei etwa so stark ist wie ruffy denk ich nicht!Aber wie du schon gesagt hast, ist er nicht der Stärkste unter den samus. Da geb ich dir vollkommen Recht!Ich würd eher so sagen zwischen Mihawk und Ruffy. Der ist immerhin(denk ich mal) der Stärkste Fischmensch und er ist Ace ebenwürdig. Aber bei den ganz Großen spielt er bestimmt nicht mit. Ich würd ihn auf Platz 4 der stärksten (EX)-Samurai stellen. Platz 3 DQCF, Platz 2 BB, Platz 1 FA. Natürlich ist diese Reihenfolge meine Vorstellung vom Stärkeunterschied der samus, aber ich glaub sie wird in etwa so eintreffen. Als schwächsten sehe ich eindeutig Moria! Ich teile auch die Meinung, das es das Beste wär, wenn der Typ (hoffentlich von WB) gekillt wird. Bei ihm sehe ich einfach kein Potenzial für den weiteren Verlauf von OP :thumbdown:
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Also ich würde Jimbei auch auf jedenfall noch ne Liga höher Schätzen als Ruffy, allein deswegen weil er es mit Ace aufnehmen konnte, ich finde aber das Jimbei durchaus zu den Stärksten Samurai gehört, wie schon erwähnt wurde kann er coole sachen mit Wasser machen, und er ist auch gut im Fischmenschen-Karte, und es ist eig. ziemlich wahrscheinlich das er Haki oder ähnliches beherrscht, weil er Ace verletzten konnte, und der ist ja bekanntlich ein Logia-Nutzer :) .
      Ich kann mir zwar auch schlecht vorstellen das Jimbei gegen Falkenauge gewinnen kann, Falkenauge würde ihn wahrscheinlich zweiteilen :D , aber wenn ich mit der annahme richtig liege das er Haki beherrscht, sollte Flamingo womöglich auch kein so großes problem mehr sein.
    • Ich bin mir bei der Stärke der Samurai nicht ganz sicher, aber die stärksten sind auf jeden Fall Falkenauge und BB. Ich bin mir da bei der Reihenfolge nicht ganz sicher, aber ich habe zwei Theorien:

      Entweder ist BB der Endgegner für Ruffy, dann ist er natürlich auch der stärkste Samu, wenn er der einzige ist, der dem zukünftigen (und zu diesem Zeitpunkt schon fast) Piratenkönig noch in den Weg treten kann. Es ist aber auch gut möglich, dass er diese Macht erst noch erlangen muss und im Moment noch nicht der stärkste ist.

      Meine andere Theorie ist schon etwas ausgefallener: Ich glaube nämlich, dass FA mindestens so stark wie Rayleigh ist. Das hat einen ganz einfachen Grund: FA wird der Endgegner für Zoro, den Vize des Piratenkönigs. Wer war der Vize des ersten Piratenkönigs? Richtig.
      Außerdem hat FA sich Duelle mit Shanks geliefert, der (fast) auf einer Stufe mit WB seht (so wie WB sich im GE schlägt eher drüber) und FA hat noch nie verloren, etwas was ich den anderen Samus (DoFla eventuell ausgenommen) nicht wirklich zutrauen würde.

      Natürlich könnte man dann fragen, warum FA sich im GE dann so zurückhält. Naja, Kuma ist angeblich der einzige loyale Samurai und auch bei dem bin ich mir nicht sicher, also nehm ich an, dass FA es nicht einsieht, für die Marine seinen Kopf hinzuhalten.
    • Gabratan schrieb:

      Anhand von Buggy sieht man ja, dass er anscheinend nicht über das Haki verfügt, mit dem TK-Besitzer treffen kann, welche über veränderte Körper besitzen. Es ist nun fraglich, ob er mit einem direkten Treffer Diamant schneiden könnte oder nicht, die Chancen stehen hier fifty-fifty.


      also... mit der Haki-Fähigkeit ist es Möglich Logia-Nutzer direkt anzugreifen.
      Anscheinend auch Gummimenschen und der gleichen. Aber

      1. Kann es sein das FA kein Haki eingesetzt hat.

      2. Ist es praktisch undenkbar, dass der beste Schwertkämpfer der Welt

      nichtmal Haki beherscht wenn eine Kuja-No-Name-Kriegerin über dieses verfügt.

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Das BB mal der Endgegner für ruffy sein wird ist gut möglich. Es kann aber auch genauso gut ein anderer aus der NW sein. Bei FA kann sich aber sicher sein das er der Endgegner für Zorro wird. Und um es einfach logisch zu betrachten muss Falkenauge einer der stärksten sein oder anders gesagt weit über Moria legen. Denn Ruffy hat jetzt schon Moria gepackt und Zorro wird am Ende der Handlung dann wohl locker einen Moria oder dergleichen schaffen. Dementsprechend muss FA noch ein gutes Stück stärker sein. Und BB hat uns unsere Stärke schon gezeigt im Kampf gegen Ace. Und im Gegensatz zu Jimbei hat er ihn besiegt und man kann auch davon ausgehen,das er danach nicht halb tot war. Denn er war anscheindend noch fit genug ihn kurz darauf im ID abzuliefern. Und als Ace gegen Jimbei gekämpft hat, war Ace wahrscheinlich auch noch nicht so stärker wie jetzt. Also ich würde sagen das FA und BB an der Spitze stehen, dann kommen Flamingo und Jimbei, dann Kuma und Hancock und dann Moria.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Law schrieb:

      Das BB mal der Endgegner für ruffy sein wird ist gut möglich. Es kann aber auch genauso gut ein anderer aus der NW sein. Bei FA kann sich aber sicher sein das er der Endgegner für Zorro wird. Und um es einfach logisch zu betrachten muss Falkenauge einer der stärksten sein oder anders gesagt weit über Moria legen. Denn Ruffy hat jetzt schon Moria gepackt und Zorro wird am Ende der Handlung dann wohl locker einen Moria oder dergleichen schaffen. Dementsprechend muss FA noch ein gutes Stück stärker sein. Und BB hat uns unsere Stärke schon gezeigt im Kampf gegen Ace. Und im Gegensatz zu Jimbei hat er ihn besiegt und man kann auch davon ausgehen,das er danach nicht halb tot war. Denn er war anscheindend noch fit genug ihn kurz darauf im ID abzuliefern. Und als Ace gegen Jimbei gekämpft hat, war Ace wahrscheinlich auch noch nicht so stärker wie jetzt. Also ich würde sagen das FA und BB an der Spitze stehen, dann kommen Flamingo und Jimbei, dann Kuma und Hancock und dann Moria.



      Für mich gehört Kuma an die 3. Stelle. Da er die SHB auf der Thriller Bark und in SA ganz schön auseinandergenommen hat.



      Mein Rangliste würde dementsprechend so aussehen:

      Falkenauge oder BB kann mich nicht so recht entscheiden^^, Kuma, Jimbei, Do Flamingo, Hancock und dann Moria (ist ne absolute niete :thumbsup: )


      Ich würde gern mal sehen was do Flamingo so alles kann. Denn in meinen Augen spuckt der nur grosse Töne und hat nichts dahinter. Seine TF kann man sicher irgendwie annulieren und körperlich sieht er nicht wahnsinnig stark aus.... Entweder muss da noch irgendetwas kommen oder er ist für mich auf dem Level von Moria^^
    • Egal wie viel man diskutiert, man wird wahrscheinlich Absolut zu keiner Eindeutigen Rangliste kommen, ich bin zwar auch der meinung das FA und BB die Spitze bilden, aber nur weil Kuma die SHB besiegt hat würde ich ihn nicht an die 3 stelle Stufen, denn Flamingo würde im moment auch (locker) gegen die SHB gewinnen, denn wen er wirklich leute kontrollieren kann, bräuchte er nur Zorro nehmen und gegen alle anderen kämpfen lassen, sie würden es niemals wagen ihre Freunde anzugreifen.
    • @Red-Shanks

      Wieso sollte Falkenauge gegen Buggy kein Haki einsetzen, wenn er es kann? Er trifft ihn einmal und teilt in direkt in der Mitte durch. Der gute Buggy setzt sich einfach wieder zusammen. Danach greift Falkenauge ihn erneut ein und zerteilt Buggy in unzählige Scheibchen. Was soll diese Attacke, wenn er Haki kann. Oder vielmehr das spezielle Haki, mit dem man Logias/Paramecias treffen kann!!?
      Wäre für mich absolut unlogisch, wenn FA das später einfach auspackt. Vielleicht hat er ein paar andere Hakifähigkeiten, so etwas wie das Mantora wäre doch recht nützlich.

      Aber warum braucht FA denn Haki, nur weil er der stärkste Schwertkämpfer ist? Allein das, was ich gesehen habe, hat mich von Falkenauge überzeugt, dass er eben hammerstark ist, ohne Haki zu können. Und wenn er eben keine Logias, Phönixe oder Diamanten zersäbeln kann, na und!
      Nur weil er der beste Schwertkämpfer ist, macht ihn das noch lange nicht zu Gott! Auch er braucht Leute, die über ihn stehen und das sind imo eben WB, seine besten zwei, drei Kommandanten und die Admiräle, von Garp und Senghok können wir noch nichts sagen.
      Das ändert doch nix daran, dass Falkenauge ein Naturkatastrophe ist, die Berge und womöglich ganze Inseln zersäbeln kann...
      SHUT UP, MIMSY!!!