Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Falkenauge spielt schon allein deswegen in der oberliga weil er mit shanks auf eine Stufe geställt wurde und der ist ja bekannter maßen ein Kaiser. Ich denke das er nur in dem großen ereignis nicht so hammer dargestellt wird obwohl er ja durch den angriff auf whitebeard und ruffy in den mittelpunkt sticht um ihm etwas mehr frei raum zu lassen für sein eigenes Kapitel
    • Klar, der beste Schwertkämpfer der Welt kann kein Haki.

      Was soll der Mist? Das normale Haki zu beherschen kann nicht
      so schwer sein, wenn es no-names von Kuja schaffen. Immerhin
      ist es nötig um seine Attacken damit zu verstärken und wenn

      FA zu den besten zählen soll, um Zorros Endgegner zu werden, dann
      sollte er wenigstens das Standard Haki beherrschen.

      weitere Gründe warum FA kein Haki verwendete:
      1. Er spielte nur mit seinem Gegner, sowie er es sonst auch gerne
      mit anderen tut. Sozusagen als Zeitvertreib
      2. FA weiß, dass Buggy ein guter Freund von Shanks ist und hat ihn
      deswegen nicht in Stücke gehauen

      FA ohne Haki ist für mich unvorstellbar...

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • @Red-Sh4nks
      Aber wenn man wirklich nur auf die Fakten schaut dann spricht es eindeutig dafür dass er eben kein Haki besitzt. Klar kann man jetzt spekulieren er hat zu dem Zeitpunkt kein Haki eingesetzt oder dergleichen, aber das erscheint mir dann doch eher wie eine Art Wunschdenken. Fakt ist er konnte Buggy keinen Schaden zufügen obwohl er ihn mehr als einmal zersäbelt hat. Ein Hakinutzer müsste ihn aber auf jeden Fall treffen können und da ist die einfachste, naheliegenste Erklärung dass er schlicht und einfach keines beherrscht.
      Ich verstehe nicht warum da jetzt für einige hier aufgrund dieser Erkenntnis eine Welt zusammenbricht. Als wenn ihn das irgendwie abwerten würde. Gabratan hat es schon erklärt, seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer sind beeindruckend und im Grunde benötigt er kein Haki. Denn einen Schwertkämpfer kann er eben auch problemlos ohne besiegen. Mal abgesehen davon ist die Anzahl der Personen, die gegen Schwertangriffe immun sind verglichen mit der Gesamtheit eher gering, es betrifft eigentlich nur die ohnehin recht selten vorkommenden Logiauser und vielleicht noch die ein oder andere Paramencia wie die von Buggy oder Jozu. Von daher könnte ein Mihawk auch der Mehrheit der TF-User gefährlich werden und der verschwindend geringen Anzahl an Personen gegen die er nichts ausrichten kann aus dem Weg gehen. Sein Hauptaugenmerk dürfte wohl eh auf Schwertkämpfern liegen.
    • Ähm, es ist gerade ein riesiger Teil der Weltelite und unzählige tausende Soldaten aufmarschiert und wie viele von diesen Personen haben bis jetzt Haki gezeigt?
      Genau, ganze FÜNF (!!!) Personen! Das waren Boa Hancock gegen Smoker, Marco gegen Ki Zaru und Ao Kiji, Jozu gegen Sir Crocodile und Ao Kiji, Garp gegen Marco und Whitebeard im Flashback gegen Ace und der Versuch gegen Ao Kiji (siehe Kommentar der Piraten).
      So, ist nicht gerade das Alltagswerkzeug.
      Und wieso wird hier argumentiert, wenn die Amazonen es können, müssen alle anderen starken Personen es auch können? Erstens, AL ist wohl so etwas wie dass Mekka des Hakis und zweitens, haben die normalen Amazonen nicht gerade mit einer Vielfalt an Haki geglänzt.

      Aber hey, wenn man eben den Fakt mit Buggy ignoriert, dann steht es immer noch 50-50. Denn schließlich hat FA es noch nicht direkt gezeigt und nur weil Falkenauge den größ.., ich meine das größte Schwert hat, heißt das imo noch lange nicht, dass er auch Haki kann.
      Sind wir mal ehrlich, wäre er denn so einfach aufzuhalten, wenn er noch Haki könnte, schließlich sind seine Schwertkünste überirdisch, dann noch Haki, warum ist er eigentlich noch nicht Piratenkönig.

      Aber ich lasse es, Diskussionen über Falkenauge waren noch nie angenehm, der ein oder andere User kann sich bestimmt noch meine Diskussionen über Falkenauge und die Narbe von Whitebeard erinnern, oder? ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Sind wir mal ehrlich, wäre er denn so einfach aufzuhalten, wenn er noch Haki könnte, schließlich sind seine Schwertkünste überirdisch, dann noch Haki, warum ist er eigentlich noch nicht Piratenkönig.
      Falkenauge ist schon lange Piratenkönig. Er hat es einfach nicht nötig damit zu prahlen. Das One Piece ist übrigens sein Schwert. Whitebeard hat es nur Falkenauges unendlicher Gnade zu verdanken noch am Leben zu sein. Das ist auch der Grund warum er Buggy nicht mit seinem Königshaki einfach hat platzen lassen. Er ist einfach zu nett. Ich bin mir zudem sicher, dass sich Hancock nach dem Krieg in ihn verlieben wird :rolleyes:

      Mal im Ernst, klar wünscht man sich als Fan einer Figur, dass diese auch ganz vorne mitspielt und sämtliche Tricks beherscht. Nur gibt es momentan wirklich keinerlei Hinweise darauf, dass Falkenauge Haki beherrscht. Zumindest nicht in dem Sinne dass er die Verteidigung seines Gegenübers ignorieren kann(gibt es da überhaupt so viele unterschiedliche Arten?). Für Falkenauge ist es wohl in erster Linie wichtig sich mit anderen Schwerkämpfern zu messen und ob er dazu unbedingt Haki benötigt bezweifle ich. Es wäre zwar vorteilhaft die Bewegungen seines Gegners im Voraus zu kennen, aber das dürfte er mit seinen restlichen Fähigkeiten wieder ausgleichen. Was man sagen kann ist dass er als bester Schwertkämpfer sicherlich zur Elite gehört, nur sind auch ihm Grenzen gesetzt und es gibt immer einen noch stärkeren ;)

      Habt ihr euch eigentlich auch einmal gefragt, warum Flamingo während des großen Ereignisses ausgerechnet Crocodile zu einem Verbündeten machen wollte? Könnte es evtl. sein, dass auch Flamingo etwas über dessen Geheimnis/Schwäche aus der Vergangenheit weiß, welches von Ivankov angesprochen wurde? Das finde ich noch ganz interessant und ich wollte andere Samurai mal wieder ins Gespräch bringen :P
    • Also ich glaube das Falkenauge sein Ziel schon erreicht hat den er ist momentan einfach der beste Schwertkämpfer der Welt und mehr geht einfach nicht.Klar könnte Falkenauge versuchen Piratenkönig zu werden aber darauf hat Falkenauge wohl einfach keine Lust.Also ich persönlich glaube nicht das Falkenauge das Haki behrrecht den dann würde ich nicht verstehen warum uns Oda noch keinen Hinweis darauf geben hat.
    • Die sache mit FA ist schwierig finde ich. oda ist da so in einer zwickmühle
      hat er kein haki ist er find ich zu anfällig auf logias und das würde nichtpassen
      denn er hat zurzeit mit Shiryuu die besten karten der letzte gegener von zorro zu sein
      und wenn falkenauge gar keine chance gegen eine logia hat würd des seine stärke extrem heruntersetzen
      aber wenn er ein haki hat ist er wieder zu stark denn dann müsste er theoretisch! stärker sein als shanks
      der ja auch "nur" mit haki und schwert kämpft
      Ich glaube dass ab einer gewissen stärke(körperlich und geißtig( logias verletzt werden können(jimbei, jozu, marco) und man
      dazu kein haki braucht & diese stärle hat FA aufjedenfall
    • 1. Ich nehme mal den admins ein bisschen die arbeit ab. :D
      Leute hier ist ein Thread der Samus und kein FA thread. den gibt es nämlich auch und den kann man auch sehr gerne wieder ausbuddeln,
      aber in mom geht es einfach hier zu viel um FA. also b2t

      2. in sachen Haki können wir garnicht sagen bis wir mal infos haben und nicht alles auf vermutungen basiert. ist in mom leider der fall
      das einzige was wir wissen ist das man mit haki TK blockieren kann und mit Königshaki kleinvieh aus den latschen kippen lassen kann. mehr WISSEN wir nicht
      Wir wissen in keinster weise in welchen unpfang haki angewendet werden kann oder welche einschrenkungen es gibt.
      Es beruht alles auf vermutungen.
      Und gerade bei starken kämpfern wie den samus kann haki noch sehr wichtig werden und vielleicht eine erklären warum croco nur so ein geringes kopfgeld hat.
      Wir wissen einfach nichts, und alles stütz sich auf vermutungen.
      und wie will man die samus beurteilen wenn wir nichtmal wissen wie wichtig haki wird. denn in mom kann haki noch jeden reihenfolge diskussion aus den angeln heben.
    • Falkenauge:
      Ich glaube eher nicht das Falkenauge Haki beherrcht,aber es könnte doch sein das FA Elemente schneiden kann OK,das währe er einbisschen zu viel des guten aber was solls er ist immer hin der BESTE Schwertkämpfer der Welt ohne Haki kann er gegen Logias nicht anstinken.
      Kuma:
      Hoffentlich kriegt Kuma seine Erinnerungen zurück oder irgendetwas in der Art mich beschäftigt die ganze zeit das er Rayleigh was ins Ohr geflüstert hat was bestimmt nicht umsonst von Oda gezeigt wurde. Hoffe es wird noch eine riesen Wende geben im GE.
    • Ich hoffe das jetzt das Thema FA mal beendet ist, wenn man die Fakten betrachtet sieht man doch das es so ausschaut als ob er kein Haki kann, aber egal.

      Ja Kuma hoffe ich auch das er seine Erinnerungen wieder bekommt, sein Charackter war mir sehr Sympatisch :) , wobei ich ja denke das der Kuma der jetzt auf dem Schlachtfeld ist, nicht der Richtige Kuma ist, ich glaube das es einfach nur ein etwas stärkerer Pacifist ist, ich denke mehr das Kuma sich mit seiner TF zu Dragon geschickt hat, kann mir nicht vorstellen das jemand der damals "Tyrann" gennant wurde, und ein KG von 296 mio hatte, sich einfach so von der Marine zu einem Pacifista machen lässt. Ja und das mit dem Geflüstere zwischen ihm und Rayleigh würde mich auch interessieren.
      Mich würde ja Allgemein interessieren was auf dem Archipel passiert ist nachdem die SHB weg war, Ki Zaru hat überlebt, Silvers Rayleigh hat wahrscheinlich auch überlebt, Kuma hat es vermutlich auch überstanden(ja ich gehe davon aus dass das auf dem Schlachtfeld nicht der Richtige ist, gewagte Spekulation, ich weiß ^^) und die Supernovas stehen auch noch alle ^^.
    • Jaja, Diskussionen über Falkenauge waren schon immer recht hitzig, egal worum es dabei ging. Kein Charakter aus OP ist ein Gott, sogar ein Whitebeard hat seine Schwächen, wie man im aktuellen Arc sieht, was jedoch absolut ok ist. Wieso darf es dann keine Gruppierung von Leuten geben, gegen die FA einfach nichts ausrichten kann? Das macht seine Fähigkeiten mit dem Schwert nicht weniger gefährlich, für so ziemlich 99% der restlichen Charaktere. Falkenauges Blacksword kann imo was Zerstörungskraft angeht mit einer Logia mithalten, was schon was zu heißen hat.

      kingsibby schrieb:

      Falkenauge spielt schon allein deswegen in der oberliga weil er mit shanks auf eine Stufe geställt wurde und der ist ja bekannter maßen ein Kaiser.

      Was mich auch stört ist die Gleichung: legendäre Kämpfe mit Shanks = gleich stark wie Shanks heute = Yonkou-Level!!1.
      Wir wissen weder worum es bei diesen Kämpfen ging, noch wie sie geführt wurden, wie sie ausgingen und erst recht nicht wann diese Kämpfe ausgetragen wurden. Meine persönliche Vermutung hierbei ist, dass sowohl Shanks als auch Falkenauge begabt im Umgang mit dem Schwert waren und sich gelegentlich duellierten, wobei sie ziemlich gleichauf waren. Nun ja, das würde aber nicht wirklich viel über ihre Stärke im direkten vergleich aussagen. Falkenauge scheint mir nämlich im Gegensatz zu Shanks kein "Allrounder" zu sein, er nutzt bis jetzt wirklich nur seine Klingen. Shanks schätze ich eher so wie eine jüngere Version von Rayleigh ein, also, dass er kein reiner Schwertkämpfer ist, sondern, dass er auch Haki und Tritt-Combos usw. einsetzt. Von Falkenauge haben wir so etwas noch nicht gesehen. Zusätzlich kann es durchaus auch sein, dass Shanks inzwischen eine mächtige TF gemampft hat, was ihn sowieso zu einer ganz anderen Art Kämpfer machen würde, sodass man die beiden noch schwerer vergleichen könnte und die möglicherweise uralten Kämpfe noch nichtssagender machen würde. Ebenso unklar ist es, ob er wirklich Zorros letzter Endgegner wird, genauso gut könnte das auch Shiryuu werden, oder der Ghandi-Gorousei mit dem Schwert, das können wir beim aktuellen Stand der Dinge noch nicht wirklich beurteilen. Ist aber nur meine Persönliche Meinung.

      Kurz gesagt: Falkenauge muss kein Haki haben oder Logias zersäbeln können um der beste Schwertkämpfer zu sein und als mehr hat Oda ihn auch nicht vorgestellt, er ist einfach der beste im Umgang mit dem Schwert und wenn man sich anschaut, wie viele VA und Piraten Schwertkämpfer zu sein scheinen ist es schon enorm die Nummer 1 zu sein!!


      Zur allgemeinen Shichibukai-Rangking Diskussion:


      Eine konkrete Rangliste zu erstellen fällt mir reichlich schwer und ist imo auch nicht möglich, da alle Samurai wirklich komplett unterschiedliche Kämpfer sind und ich einige auch noch nicht richtig einschätzen kann - allen voran DeFlamingo. Ich kann also bisher nur danach gehen, wer mich überzeugt hat und wer nicht und dann die gezeigten Machtdemnstrationen, sowie Kämpfe und sonstige Infos gegeneinander abwiegen. Aber egal wie ich es drehe, der gefährlichste von allen ist imo Teach. Er hat einfach dieses "gewisse Etwas" und das sage ich, obwohl ich den Charakter nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle. Teach hat nicht nur monströse körperliche Stärke (siehe Shanks' Wunde und Thatch), nein, er hat auch noch eine sehr gefährliche TF. Einzig Schnelligkeit hat er bisher noch nicht bewiesen, aber bei seiner TF und seiner Kraft braucht er die auch nicht unbedingt. Das gegen Magellan war ein Ausrutscher, er war unvorbereitet und Gift ist einfach cheatig - Punkt! Außerdem überzeugt haben mich Kuma, mit seiner enormen Geschwindigkeit, seinem Cyborgkörper und seiner ebenfalls gefährlichen TF sowie Falkenauge mit seiner tollsten Klinge der Welt, mit der er ganze Flotten versenken und Eisberge zersäblen kann. Bei DeFlamingo fehlt mir aktuell noch eine klare Stärkedemonstration, klar, seine Aktion gegen Jozu sah stark aus, war aber auch genauso kurzweilig, deshalb bin ich da noch vorsichtig. Er hüpft zwar aktuell relativ selbstsicher auf dem Schlachtfeld rum, wird aber eher wenig beachtet... Trotzdem zähle ich Flamingo zu den Stärksten, sonst hätte er ja keinen Nutzen mehr für die zukünftige Story.

      Ähnlich schwer fällt es mir bei Hancock. Einige scheinen sie wegen ihres Königshakis und der Aktion gegen Momonga/Smoker etwas zu überschätzen, aber unterschätzen sollte man sie nun auch nicht. Aber gegen jemanden wie bspw. Kuma oder auch einen Admiral rechne ich ihr relativ geringe Chancen ein. Und jetzt zu den "Unluckies", die mich nicht so überzeugt haben, bzw. die ich nicht ganz zur "Weltelite" zähle. Zum einen Jimbei: an Land hat er mich bisher nicht wirklich überzeugen können, im Wasser hingegen wirkt er extrem stark, aber was zählt ist immerhin ersteres. Ebenso Crocodile und Moria, wobei ich sagen muss, dass Croco aktuell ne bessere Figur macht, als das fette Emo-Face Moria und ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Croco ihn besiegen/austrocknen könnte. Das ist mein aktueller Standpunkt der Dinge.
    • jo bei dem Shichibukai Ranking muss ich dir zustimmen, allerdings etwas was mir schon auffällt ist, das viele BB auch deswegen für stark halten weil er den 4 Kommandaten der WBB getötet hat, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber so weit ich mich erinnere wurde nie gesagt WIE er ihn getötet hat. Immerhin waren die beiden auf dem gleichen Schiff, und wenn z.B Thatch geschlafen hat, und BB einfach gekommen ist und ihn Abgestochen hat, sagt das absolut nichts über stärke oder ähnliches aus. Es ist zwar trotzdem klar das BB stark ist (siehe Ace und Shanks wunde) aber diese einen Punkt wollte ich jetzt unbedingt mal sagen.

      Denke nicht das irgendwer aus Sanks's Bande oder Shanks selber eine TF hat, einfach aus dem Grund, wenn man zurückschaut, (ersten paar folgen, bzw. 1 kapitel) da hat Ruffy seine TF gegessen, und als Shanks die Fähigkteit gesehen hat, wusste er das Ruffy etwas von diese Frucht gegessen hat, also wusste er (vermutlich auch seine Mannschaft) was das für eine Frucht war auf dem Tisch, und daher keiner auch nur so ausgeschaut hat als würde er veruschen von der TF zu naschen, denke ich nicht das irgendwer der Bande daran interessiert ist eine TF zu bekommen. Außerdem wurde einmal gesagt das alle (die meisten) leute aus Rogers Bande nicht wirklich interesse daran hatten ihre schwimmfähigkeiten zu verlernen, also denke ich auch nicht das Shanks einfach so plötzlich lust hat eine TF zu essen.
    • Ähm, wieso sollte BB Thatch hinterrücks im Schlaf ermordet haben, wenn er doch nur dessen TF haben wollte? Man sah doch schon beim Aufeinandertreffen von Ace und Blackbeard, dass dieser genau verstanden hat, dass er eine unvorstellbare "Straftat" begangen hat. Und imo hätte er auch drauf verzichtet, wäre es für ihn einfacher gewesen.
      Aber das ist nur meine Interpretation und Meinung. Warum aber immer wieder Leute Blackbeard unterm Preis verkaufen wollen und ihn als hinterhältig und dergleichen sehen, ist mir schleierhaft. Was war denn bis jetzt an seinem Verhalten hinterhältig, außer dass er die WR verraten hat?

      Aber gut, das passt hier net so gut herein.
      Rankings zwischen den Samurai sind wirklich schwierig. Je nachdem wer gegen wen in welcher Situation und Lage kämpft, kann es unterschiedlich ausgehen. Wenn Falkenauge kein Haki kann und nichts von Crocos Schwäche weiß, dann wird er wohl keine Chance gegen diesen haben. Kuma ist einfach ein Panzer, wer könnte ihn denn schon knacken und von wem kann man das mit Sicherheit sagen? Falkenauge könnte ihn bestimmt zerschnübbeln, ich kann mir sogar vorstellen, dass Moria im Shadow Asgard Zustand ihn zerstören könnte, wenn er ihn trifft.
      Jimbei scheint an Land nicht wirklich sonderlich körperlich stärker zu sein als Ruffy, so dass ich bezweifle, dass er Kuma knacken könnte. Gegen Croco wäre er wohl im Vorteil, wenn irgendwo Wasser in der Nähe ist. Wenn nicht, sieht es wohl düster aus.

      Die einzigen beiden, von denen man gar nichts groß sagen kann, sind für mich Hancock und vor allem Flammingo. Hancock wird wohl mit ihren Kräften die anderen Samurai nicht versteinern können. Also muss sie wohl in den Nahkampf gehen und diese treffen und zerbröseln. Aber gegen wenn hätte sie da eine Chance? Mit Croco könnte sie gleich auf sein, Moria auch, Jimbei ka, Falkenauge bezweifle ich einfach mal.
      Bei Flammingo ist es fraglich, in wie fern er die anderen kontrollieren könnte oder nicht. Auch ist es fraglich, was er alles auf seine seltsame Art und Weise zersäbeln kann. Jozu scheint er ja nicht zerlegen zu können. Logias scheint er nicht treffen zu können, aber den Haken von Croco hat er mit dem Fuss abgewehrt. Also es ist echt schwierig, ihn einzuschätzen.

      Blackbeard spielt imo eh in seiner eigenen Liga. Er könnte jedem Samurai seine Fähigkeiten stehlen und in Sachen Physis scheint er den anderen weit überlegen zu sein. Einzig fraglich ist, ob er Kuma knacken könnte. Aber wenn das ein paar Typen aus der NW schaffen, nen Pacifista zu schrotten, wird wohl die Panzerung für BB mit seiner TF kein Problem sein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan
      Wieso sollte Hancock die anderen Samus nicht versteinern können? Ehrlich gesagt muss mir mal jemand erklären wie diese TK funktioniert, da manche etwas behaupten und wieder manche behaupten genau das Gegenteil. check ich nicht?

      Und zu den Samurai ranking: Da kann man nicht soo viel behaupten, da wie gabratan behauptet wir noch nichts über Flamingo wissen und über ein paar anderen wissen wir nur wenig. Aber alles zusammen ist nur ein großer Kreis, es hat kein Ende und kein Anfang. Also ist jeder Samu dem anderen überlegen und umgekehrt. z.b. Boa. Gegen nen admiral würde sie bestimmt nicht so viele Probleme haben wie bei einem PX! Ein admiral kann sie verletzen mit ihren starken Tritten oder gar versteinern (da würde Kiji ambesten passen). Aber einen PX kann sie nicht verletzen, nun ja vielleicht ein paar beulen oder so(immerhin sind ihre tritte im Vergleich zu Ki Zaru doch eher Kinerspielzeug). Bei der Panzerung wird sie sich nur weh tun. also bleibt ihr nur die TK! Aber wie soll sie ihn versteinern wenn er gar keine Gedanken oder so hat(Sie kann ja jemanden bei schmutzigen Geanken versteinern, oder?)an dem Beispiel kann man sehen, dass es keinen wahren Gewinner oder Verlierer gibt, mit Ausnahme von Moria natürlich :thumbdown:
      Also es kann gut sein das mein beispiel einpaar Fehler aufweist. Daher würd ich mich freuen wenn jemand die oben gestellte Frage beantwortet.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Die einzigen Samurai, die eventuell eine Chance haben könnten gegen einen Admiral sind meiner Meinung nach Blackbeard und Falkenauge und der letztere auch nur dann, wenn eine ihrer Logias eine Schwäche hat, so wie Croco Wasser. Ansonsten seh ich selbst für FA schwarz. Denn was mir hier einige zu vergessen scheinen, ist dass eine Logia auch wenn sie getroffen werden könnte, die mit Abstand stärkste Art der Teufelsfrüchte ist und bleibt. Ihre TK kann man denke ich auch abwehren, entweder durch Selbstverstümmelung wie Momonga, durch Asexualität wie Ruffy oder vielleicht auch einfach durch ausweichen. Auf jeden Fall bezweifle ich, jemandem vom Kaliber eines Admirals oder eines FAs einfach versteinern könnte. Bliebe noch ihr Haki gegen die Admiräle, und einem Kick können Logias entweder dadurch ausweichen, dass sie sich an der Stelle an der sie getroffen werden würden auflösen, so wie Ao Kiji anscheinend gegen WB, oder ihn einfach wegstecken, sogar Smoker scheint ja noch ziemlich videl zu sein. Und wie gesagt, sie sind immer noch Logias, sie können Naturgewalten wie Feuerstürme oder Blitze heraufbeschwören, bzw Eiszeiten einläuten, Laser abfeuern und mit Magma schießen, mit einem solchen Offensivpotenzial kann man als Logia denke ich auch beschränkte Verwundbarkeit verkraften. Außerdem sind die Admiräle erfahren, sie wissen, dass er Leute gibt, die sie verwunden können und sind denke ich entsprechend darauf vorbereitet.

      Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Samurai, Moria kannste vergessen, Crocodile ist zwar selbst ein Logia User, kann aber mit der Zerstörungskraft der Admiräle nicht mithalten und hat auch ohne Haki mit Wasser eine riesige Schwäche. Boa hab ich oben erklärt, dürfte auch keine Sonne sehen und Bär schätze ich zwar als stärker als die anderen 3 an, vielleicht könnte Croco mithalten, aber auch er könnte nichts gegen Logias machen. Seine Reflektionskraft hat auch Grenzen, er kann nur reflketieren was seine Hände berühren, sprich wenn jemand schnell genug angreift, wie zum Beispiel KiZaru oder Zorro bei seinem Shishi Sonson Überraschungsangriff, oder aber zu großflächig wie AoKiji bzw AkaInu ist seine TK eher nutzlos. Das Material aus dem er ist wird ihn auch nicht ewig vor den Kräften der Admiräle schützen, während er sie nicht verwunden kann. Über DeFlamingo wissen wir nicht viel, aber ich denke, dass er eine Kraft hat, die mit Marionettenfäden zu tun hat, ob es nun eine Paramecia oder einfach nur eine antrainierte Kampftechnik ist, da er Leute mit seinen Händen kontrollieren kann (bzw ihre Bewegungen) und Körperteile glatt abschneiden kann. Dürfte gegen unverwundbare Logias eher nutzlos sein, und selbst wenn er Haki kann, würde ihm das erstens im Falle einer Fäden Paramecia nicht viel helfen und zweitens sieht er nicht so widerstandsfähig aus und wenn ich wetten soll wer in einem 1on1 zuerst trifft, tippe ich auch einen Admiral. Bleibt unter anderem noch Jimbei. Der ist zwar im Wasser ne Wucht, an Land aber eher mittelmäßig. An Land hat er imo auch absolut keine Chance gegen einen Admiral, außerordentlich schnell scheint seine Kampftechnik nicht zu sein, nur kraftvoll, bringt ihm aber nicht viel, selbst mit Haki, das er denke ich eh nicht hat. Im Wasser hat er gegen AoKiji auch schon verloren, da der das Wasser einfach mal eben einfrieren würde und mit ihm Jimbei. Gegen KiZaru oder AkaInu könnte er dann mit sehr viel Glück ein Unentschieden erreichen, bzw fliehen, denn wir erinnern uns selbst mit Haki kann er mit Wasserangriffen keine Logia verletzen. Bleiben noch Blackbeard und Falkenauge. Blackbeard ist ungefähr auf Admirallevel denke ich, für ihn ist die Logiakraft der kleinste Nachteil wie man an Ace gesehen hat und er selbst ist auch nicht leicht zu töten, wohingegen seine Angriffe alle sehr gefährlich zu sein scheinen. Falkenauge habe ich ja im Endeffekt schon gesagt, sein Offensivpotenzial ist auch auf Admiralslevel, aber er scheint weder Haki noch ein Seesteinschwert zu haben, was früher oder später in einer Niederlage für ihn resultieren würde, es sei denn die Admiräle haben eine bestimmte Schwäche, sowas wie eben Wasser bei Crocodile oder Gummi bei Enel, die müsste FA aber auch erstmal finden und vor allem einen Weg finden sie auszunutzen. Er ist zwar immer noch ungefähr auf Admiralslevel gegen so ziemlich alle anderen Gegener, aber gegen Logias zieht er im Normalfall den kürzeren.

      Alles in allem sehe ich also Blackbeard und Falkenauge auf einem Level mit den Admirälen, im direkten Kampf hätte aber nur Blackbeard wirklich gute Chancen. Was eigentlich ehrlich gesagt gar keine schlechte Statistik ist. Wie es mit einem Ranking untereinander aussieht ist allerdings wieder ne andere Geschichte. Da sehe ich zwar auch BB und FA ganz vorne (Wen davon kann ich nicht sagen, davon hab ich von beiden noch zu wenig gesehen, nur sehr beeindruckende Einblicke. Vor allem BBs TF muss dafür noch genauer erklärt werden.), egal ob man nun ein Machtranking oder interne 1on1s meint, aber danach muss man differenzieren. Jimbei, Bär und DeFlamingo sind dicht gefolgt von Croco diejeinigen, die wohl die beeindruckendsten Kräfte nach den beiden haben und die am gefährlichsten für die meisten wären, wer kommt dann auf die jeweilige Situation an. Moria und Boa sind eigentlich am unspetktakulärsten wenn ich ehrlich bin. Bei internen Kämpfen wäre dann Croco wohl gegen alle außer Boa im Vorteil und würde gegen BB und gegen FA und Jimbei, denen ich beiden zutraue seine Schwäche effektiv auszunutzen, wohl verlieren. Boa wäre auch ne harte Nuss für ihn. DeFlamingo und Bär schätze ich hingegen als stärker als Moria, Boa und auch Jimbei ein. Moria verliert gegen alle. Aber gut, ich denke ihr versteht was ich meine, es kommt auf die Paarung drauf an und wie vorher schon gesagt, sind Mihawk und Blackbeard die einzigen, die man rauskristallisieren kann, da sie sich stärkemäßig einfach vom Rest abheben.

      Und ach ja ich hab Crocodile jetzt mal zu den Samurai dazugenommen, auch wenn er offiziell gar keiner mehr ist fällt mir grad auf, hab jetzt aber keine Lust mehr ihn noch rauszunhemen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuuzaki ()

    • Gabratan schrieb:

      Ähm, wieso sollte BB Thatch hinterrücks im Schlaf ermordet haben, wenn er doch nur dessen TF haben wollte? Man sah doch schon beim Aufeinandertreffen von Ace und Blackbeard, dass dieser genau verstanden hat, dass er eine unvorstellbare "Straftat" begangen hat. Und imo hätte er auch drauf verzichtet, wäre es für ihn einfacher gewesen.
      Aber das ist nur meine Interpretation und Meinung. Warum aber immer wieder Leute Blackbeard unterm Preis verkaufen wollen und ihn als hinterhältig und dergleichen sehen, ist mir schleierhaft. Was war denn bis jetzt an seinem Verhalten hinterhältig, außer dass er die WR verraten hat?


      Ich hab ja nicht gesagt das er Hinterhältig ist, ich meinte nur das es möglich wäre, das er Thatch getötet hat, während er Geschlafen hat, es würde meiner meinung nach mehr Sinn machen, denn wenn BB Thatch am Hellichten tage, mitten auf dem Schiff getötet hatt/hätte, dann hätte doch das wer gesehen, und irgendjemand hätte marco, jozu, ace, WB oder sonst jemanden zur hilfe geholt. Aber ich finde eben auch das er bissl Hinterhältig ist, und nur sich selber gegenüber Loyal ist, ersten weil er die WR verraten hat, und zweitens weil er sich jahre/jahrzehnte, auf WB schiff versteckt hat nur um die TF zu finden, und dann hat er einfach seinen Kameraden ermordet. Ich persönlich finde das schon Hinterhältig, egal ob er ihn im Schlaf, oder im Wachen zustand getötet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascat ()

    • Buggy schrieb:

      @Red-Sh4nks
      Aber wenn man wirklich nur auf die Fakten schaut dann spricht es eindeutig dafür dass er eben kein Haki besitzt. Klar kann man jetzt spekulieren er hat zu dem Zeitpunkt kein Haki eingesetzt oder dergleichen, aber das erscheint mir dann doch eher wie eine Art Wunschdenken. Fakt ist er konnte Buggy keinen Schaden zufügen obwohl er ihn mehr als einmal zersäbelt hat. Ein Hakinutzer müsste ihn aber auf jeden Fall treffen können und da ist die einfachste, naheliegenste Erklärung dass er schlicht und einfach keines beherrscht.
      Ich verstehe nicht warum da jetzt für einige hier aufgrund dieser Erkenntnis eine Welt zusammenbricht. Als wenn ihn das irgendwie abwerten würde. Gabratan hat es schon erklärt, seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer sind beeindruckend und im Grunde benötigt er kein Haki. Denn einen Schwertkämpfer kann er eben auch problemlos ohne besiegen. Mal abgesehen davon ist die Anzahl der Personen, die gegen Schwertangriffe immun sind verglichen mit der Gesamtheit eher gering, es betrifft eigentlich nur die ohnehin recht selten vorkommenden Logiauser und vielleicht noch die ein oder andere Paramencia wie die von Buggy oder Jozu. Von daher könnte ein Mihawk auch der Mehrheit der TF-User gefährlich werden und der verschwindend geringen Anzahl an Personen gegen die er nichts ausrichten kann aus dem Weg gehen. Sein Hauptaugenmerk dürfte wohl eh auf Schwertkämpfern liegen.


      ganz überzeugt bin ich noch nicht xD

      immerhin hat WB Ace damals auch geschlagen obwohl Ace
      eine Logia hat. Trotzdem hat WB im chapter 567 Ao Kiji
      nur durchschlagen ohne ihm Schaden zuzufügen... das ist
      mein Hauptaspekt.

      Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass die Fakten wohl
      dafür sprechen das WB Haki verlernt hat xD

      Naja, da ich gerade etwas weit weg vom Thema bin, hier
      noch eine Zugabe:

      Croco hat gegen WB verloren, Moria gegen Kaido,...
      Kann es sein, dass es sich bei jedem Samurei um einen
      "Zweitplatzierten" handelt. Das würde schon mal die Beweggründe
      der Samus erklären, sich mit der Marine zusammenzutun um ihren
      ehemaligen Demütigern eins auszuwischen.

      lg SHanks ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Zum Samurai Ranking: Ist wirklich schwer zu sagen wer jetzt wen besiegen würde. Ich denke das werden wir auch nie erfahren. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen das je FA gegen flamingo kämpfen wird.
      Aber egal ich fang mal mit Kuma an. Er ist meiner Meinung nach der stärkste der Samurai. Zum einen hat er eine enorme körperliche Kraft, und zum anderen, was weit aus wichtiger ist, seine TK. Er kann einfach alle Attacken reflektieren. Was man auf TB so schön gesehen hat. Ich frage mich ob er auch eine Attacke von Kizaru, oder einem anderen der Top Elite, einfach so reflektieren kann. Denn dann würde er wirklich zu den stärksten in der ganzen OP Welt gehören. Und dann kann er natürlich noch einfach jemanden verschwinden lassen. Wenns also bremslich wird kann er seinen Gegner einfach verschwinden lassen. Auch hier ist natürlich wieder die Frage wie weit er damit gehen kann. Also ob er auch einen Admiral oder einen von ihrer Stärke einfach verschwinden lassen könnte.
      Dann zu Falkenauge: Er gehört sicherlich auch zu den stärkeren Samurai. Er ist eben der beste Schwertkämpfer der Welt. Und kommt auch gegen die meisten TK gut an, gegen Logia sieht er dann jedoch alt aus. Und das er Haki kann, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
      Dann wär da noch Flamingo. Bei ihm ist es ganz schwer etwas zu sagen, denn wie schon in einem andern Beitrag hier erwähnt: Man hat noch keinen wirklichen Stärkebeweiß von ihm. Entscheident ist, was seine Stärke angeht, wie weit er mit seinen Kontrollkräften gehen kann. Das er so 0815 Typen wie Bellamie kontrollieren kann, hat nun wirklich nichts zu heißen. Die Frage st ob er die wirklich harten Typen auch noch kontrollieren kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen das er WB kontrollieren könnte.
      BB gehört sicherlich auch zu den stärkeren. Immerhin konnte er Ace besiegen. Und das hat schon was zu heißen. Außerdem ist seine TK auch sehr gut gegen Logia, weswegen er auch gegen die ganz großen Fische eine Chance hätte.
      Naja, die vier denke ich sind die stärksten der Samurai. ( Bei Flamingo bin ich mir aber nicht ganz sicher )
      Von Hancock, Jimbei und Moria halte ich nicht so viel.
    • Ganz so produktiv waren die Samurei im GE ja nicht für die Marine.
      Zur Zeit sieht es sogar so aus als ob sie überflüssig wären.

      Wir haben jeden Samu nur kurz in Aktion gesehen. Hancock sticht
      aber hervor. Für Ruffy verprügelt sie inzwischen sogar schon
      einen Pazifista. Wo soll das hin führen? wenn Ruffy jetzt bei einem
      Admiral ins stocken gerät, trau ich ihr es sogar zu, dass sie mit
      einem Admiral einen ernsthaften Kampf beginnt.

      Aber beim Pazifista war es glaube ich schon entgültig besiegelt, dass
      sie ihre Position als Samurei nicht länger behalten wird. Wird sie
      sich Ruffy anschließen? würd ich toll finden. Es gibt da aber ein paar
      Probleme.

      1 sollte der Kapitän eindeutig der stärkste sein
      (ich denke Boa ist sogar stärker als Ruffy)
      2 wenn sich zwischen Boa und Ruffy wirklich was entwickelt
      sieht das doof aus. Sie ist 2 Köpfe größer als er (ich hoffe er wächst noch xD)
      3 kann sie nicht einfach die Kuja Piraten im Stich lassen

      lg Shanks ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich hoffe das die Marine endlich eins aufm deckel bekommt und zwar so heftig das selbst Kizaru sein dummes überhebliches grinsen vergeht, ich würde es nähmlich befürworten das es samus und der gleichen nichtmehr geben wird, weil ich sie grade eh als überflüssig sehe, sie haben bis jetzt nicht wirklich aktiv für die marine gekämpft man sieht zum großteil eh nur die ganze zeit die admiräle von einem ort zum anderen hüpfen und von den samus nix zu sehen. Dementsprechend wäre es dann egal ob Hancock kein samu ist oder nicht die würde es nach einen vernichtenden schlag gegen die marine nichtmehr so geben wie bisher.

      @Red Sh4nks:
      zu 2. Ruffy ist erst 17 und hancock ist schon eine ausgewachsene frau schätze sie so um die 25, da hat ruffy tatsächlich noch etwas zeit zu wachsen^^
      zu 3. das wäre denke ich mal garnicht so tragisch immerhin sind ihre schwestern noch da und als duo können sandersonja und marigold denk ich sehr gut das volk und die piratenbande kontrollieren, außerdem ist hancock völlig piep egal was aus ihrer bande wird weil sie dort eh nur gezwungen wurde das zu sein was sie nicht ist.