Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Red Sh4anks und Hammock: Da man im Flashback von Kapitel 0 sah, dass sie schon ein Kind war (kein Kleinkind mit evtl. 3 Jahren), muss sie jetzt älter als 25 sein. Ich schätze mal, dass Hancock zwischen 6 und 10 war, als Kapitel 0 spielte. Daher muss sie so zwischen 28 und 32 sein. Aber eine Beziehung zwischen einem 17/18-jährigen (Ruffy soll ja altern ^^) und einer 28-32-jährigen ist ja in der Moderne nicht mehr soooo abwegig, nicht mal in Japan XD.

      Was Boa selbst betrifft, wundert es mich schon, wie aufopferungsbereit sie ist, selbst wenn sie verliebt ist. Kann es auch das sein, was Nyon meinte, als sie sagte "Die Liebeskrankheit kann tödlich sein"? Ich mein, klar, es kann auch sein, dass sie meinte, dass eine lange Krankheit sie dahinraffen würde, weil ihre Liebe sich nicht ausleben ließ. Aber kann es auch sein, dass sie durch ihre "Krankheit" auch jegliche Vorsicht für ihre Liebe aufgeben lässt? Ich halte beides für möglich, wobei ich natürlich auch ersteres favorisiere ^^ ... aber zweiteres halte ich auch für möglich ^^.
      Auf jeden Fall ist das für mich ein weiterer Schritt in Richtung SHB, auch wenn sie derzeit noch stärker ist/wirkt. Wir erinnern uns, Robin war damals auch overpowerd dargestellt worden (auch im Kampf) und dann war sie trotzdem schwächer als Ruffy, zumindest, wenn man ihre Kämpfe, Kampfstil usw. ansah/ansieht. Die Stärke selbst hat ja nichts mit dem Beitritt in die Bande zu tun. Es ist die Freundschaft, die Aufopferungsgabe, der eiserne Wille, Träume usw. der auch wichtig ist bzw. wichtiger für Ruffy.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Reden wir hier jetzt über die Shichibukai oder über Hancock´s möglichen Eintritt und Liebesleben:P
      Nun die fünf Shichibukai sind wirklich in letzter Zeit etwas mager dahergekommen. Zudem scheinen sie auch nicht sehr für die Marine zu machen. dediglich der umprogramierte Kuma macht wohl etwas, auch wenn man zurzeit unter den vielen Kuma´s nicht sagen kann wer denn jetzt der echte ist. Moria, Falkenauge und Flamingo dürften wohl weiterhhin noch kämpfen und ich denke man würde sie im nächsten Kapitel wieder kurz sehen. Ihre Plätze als Samurai sind noch nicht gefährdet und der von Kuma erst recht nicht. Hancocks ist dagegen schon gefährdet., aber zurzeit jetzt nicht so sehr. Beim Kampf gegen Smoker sah es so aus, als ob sie sich schon vor allen als Verräterin offenbart hat, aber lediglich Smoker war gerade mal Verwirrt über ihre Aktion, während der Rest der Marine nicht bemerkt hat. Und wie viel sie jetzt bemerkt haben über die Tatsache, dass sie sich vor einem Pacifista stellte und dem den Kopf zerschmettert hat ist auch gerade ungewiss. Also ist ihre Postion gerade nur schwankend.
      Jimbeis Position ist ja bekanntlich im Eimer:thumbdown:. Und BB Position dürfte auch nach dem GE hin sein. Denn man würde es ihm bestimmt nie verzeihen, dass er ID angegriffen hat und die gefährlichten Verbrecher in seine Bande aufgenommen hat.

      Somit wären am Schluss mind. vier Shichibukais noch da. Ich denke zudem nicht das die Marine die Shichibukais entfernen lässt. Denn sie würden damit wichtige Verbündete in der Piratenwelt verlieren. Obwohl es klar sein dürfte, dass es für die Marine sehr Peinlich aussehen dürfte, wenn die Welt erfährt, das drei Shichibukais jetzt weg wären und eine von ihnen womöglich ein Mitglied der SHB wurde8)
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Denn man würde es ihm bestimmt nie verzeihen, dass er ID angegriffen hat und die gefährlichten Verbrecher in seine Bande aufgenommen hat.

      Heh!Heh! Das ist noch nicht bestätigt! Also man kann es zu hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, aber Fakt ist es bislang nicht. Trotz des Angriffs auf Impel Down wird er wohl seinen Posten verlieren. So oder so! Er wird wohl kein Samurai mehr sein.

      Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Obwohl es klar sein dürfte, dass es für die Marine sehr Peinlich aussehen dürfte, wenn die Welt erfährt, das drei Shichibukais jetzt weg wären und eine von ihnen womöglich ein Mitglied der SHB wurde

      Stimmt schon! Aber immerhin haben sie die Pacifistas und einen Kaiser höchstwahrscheinlich weniger am Hals. Die WBB wäre sehr angeschlagen, was auch für die New World Piraten gilt. Was ist denn mit Ace? Letztendlich würden 4 Samus übrigbleiben(auch wenn ich hoffe, dass Moria stirbt :) )Also würde die Marine die Besten Samus noch haben(FA, Bär, DQDF)und Moria! Daher wird sich die Marine keinen allzugroßen Kopf machen. Die Hauptsache ist ja der Sieg im GE. Das zählt am aller meisten.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • So langsam löst sich der Verein auf

      1. Sir Crocodile . besiegt
      2. Moria - verliert in der NW und vergreift sich nun an Noobs vor der Red Line, dazu noch von der SHB besiegt
      3. Jimbei - hat seinen Posten auch verloren
      4. Wenn rauskommt, dass sie mit für den einbruch in das ID verantwortlich ist, fliegt auch sie

      bleiben noch 4 (insgesamt also 8, weil einer ja schon entlassen wurde - Kroko)

      Das wären dann wohl Kuma, DQDF, FA und BB (Moria zähle ich nicht mehr dazu, weil er schon gegen die SHB verloren hat

      Aber leider sind das auch die mächtigsten von allen, die zu besiegen wird nicht einfach (Falkenauge wird gegen Zoro gegen Ende von OP verlieren, waährend BB am Ende auf Luffy trifft, doch was wird aus Kuma ??
      Aber generell kann man sagen, dass es alles Waschlappen sind, die Angst vor der WR hatten und sich so auf ihre Seite geschlagen haben. Bei FA und DQDF glaube ich das aber auch nicht so recht, frag mich, was ihre Beweggründe waren. Beide hätten genausogut Kaiser werden Können (immerhin sind Shanks und FA gleichgestellt, sonst hätte ja einer der beiden ihre vielen Duelle gewonnen ...
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • SHB-Vize-Zorro schrieb:

      Beide hätten genausogut Kaiser werden Können (immerhin sind Shanks und FA gleichgestellt, sonst hätte ja einer der beiden ihre vielen Duelle gewonnen ...
      Das kann man so nicht sagen. Meiner Meinung nach ist Shanks weitaus stärker als FA. Denn ihre Duelle waren nur Schwertkampf Duelle. Und FA ist so wie es aussieht nunmal ein reiner Schwertkämpfer. Shanks jedoch nicht, allein schon durch sein mächtiges Haki. Wir wissen noch nicht was er alles kann, aber ich bin mir sicher das sich seine Stärke, im Gegensatz zu der von FA, nicht nur auf den Schwertkampf bezieht.
    • @ SHB-Vize-Zorro
      Stimme dir im weitesten Sinne zu, jedoch bin ich eher der Meinung, dass Moria den Posten als Samurai behält. Von den ehemals Sieben Samurai, werden mMn nur Jimbei und Hancock ihre Stellungen verlieren, da Moria "nur" verloren hat. Bei Croc war das was ganz anderes, weil er seine Macht missbraucht hat um seine eigenen Pläne
      durchzusetzten. ( Hier bitte keine Vergleiche mit DQDF) 8)

      Bleibt also die FRAGE: WER WERDEN DIE BEIDEN NEUEN Shichibukai SEIN ???


      Ich persönlich halte ja den Kameraden Kidd für einen heißen Anwärter. Er hat ne fähige TF und sein KG würde auch gut ins Muster passen ;)
      Beim zweiten....tja echt keinen schimmer...

      Ahoi Thriller Bark
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • ich glaube das es nach dem GE gar keine Samus mehr geben wird.
      Das wir aber die charakthere an sich noch ein weile berhalten werden, das ist gut möglich. aber dann nicht mehr als ein samu sondern als einfachen Pirat.

      die samus stehen doch für die alte ära,
      und wenn eine neue beginnt muss sich auch Politisch etwas ändern.
      da ist es doch am besten. wenn als eine der folgen von alte ära vergeht neu beginnt die samus weg fallen.
      Sie haben auch eindrucksvoll bewiesen das die WR ihen nicht trauen kann.
      die haben als gruppe eh in OP ausgedient, an der Position des Samus gibt es eigentlich nichts interssantes mehr.
      nur an den charaktheren, aber die können vorkommen auch wenn sie keine samus sind.

      Also finde ich jede diskussion schwachsinnig.
      Die davon handelt wer die nächsten samus sein sollen.
    • Bleibt also die FRAGE: WER WERDEN DIE BEIDEN NEUEN Shichibukai SEIN ???

      Die Samurai haben ausgedient. Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn wieder die Lücken zu füllen, da die Shichibukai ein großer Schritt in der gesamten Geschichte gewesen sind. Als sie erwähnt wurden war es ein dauerhafter Zug der Spannung, der mich immer wieder rätseln ließ. Wer sind sie? Was können sie und wie im Namen der Hölle soll Luffy gegen diese anstinken? Denkt mal zurück, als wir Mihawk gesehen haben und einen Zorro im Vergleich, da konnten wir uns gleich an die Stirn fassen und uns sagen: 'Was müssen das für hammer starke Charaktere sein!!!'

      Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Identitäten gelüftet, alle Samurai nach und nach beleuchtet. Auch ihre Funktionen und etwaige Gründe ihres Beitritts wurden uns genannt. Die, die wir noch nicht kennen, können wir uns anhand der Charakterprofile ausmalen. Jetzt im großen Ereignis kehrt eine Wende ein und die Samurai werden nicht mehr als Gruppe agieren sondern als Individuen. Vorher hat man sie als Einheit aufgebaut, alles Personen, die der Marine und Weltregierung dienlich sind. Wir sehen doch in vielen Threads wie die User gerne mit ihren Rechnungen die sieben Samurai, als einen Teil der Dreimacht, sofort in eine Rechnung verbraten, die dank der Individualität, die wir jetzt erkennen, gar nicht aufgehen kann. Die Samurai sind alles Eigenbrötler, die zwar für andere Menschen verantwortlich sein könnten, aber untereinander nur Kollegen sind, mit denen man nichts weiter zutun hat. Wenn sich die Samurai auflösen, und das werden sie, da die Frage des Nachschubs absolut langatmig wird und wir hier nicht auf einer Bowlingbahn sind, wo uns eine neue Kugel gegeben wird, sobald wir eine alte auf die Bahn schmeißen. In OP bin ich mir sicher, dass so ein 'Nachschub' nicht stattfinden kann, da es dem Ansehen doch sehr schadet, wenn man die Samurai immer wieder beliebig ersetzen kann. Wo ist da ihre Stärke?
      Die Frage der Loyalität ist eine weitere, die mich zu der Annahme verleitet, dass gutes Personal bekanntlich schwer zu finden ist. Nur wer umsonst und fleißig arbeitet, ist für den Arbeitgeber am wertvollsten. Und die PX strotzen nur so vor den Idealen, die man bei den "Arschlöchern" [vorsichtig: 'Kameradenschweine'] der Samurai vermissen kann/ wird, wie bei Jimbei & Hancock.
      Als letzten Punkt ist einfach die Stationierung wichtig. Viele der jetzigen Samurai könnten gar keinen Posten in der neuen Welt beziehen, da sie zu schwach sind. Einen Moria, der noch relativ treu erscheint, wird keinen Fuß an seinen neuen Arbeitsplatz setzen. Hancock sehe ich auch nicht auf dem Level, ohne Begleitung *hust*. Insofern sind für mich die Supernovae und die Younkous die neuen Zugpferde, die die Spannung dauerhaft vorantreiben werden, so wie es die Shichibukai auf dem ersten Teil der Grandline getan haben. Als einzelne Personen, also dem individuellen Handeln, welches ich schon beschrieben habe, werden einige sicherlich noch auftreten, aber die "sieben Samurai der Meere" wird es in der Form nicht mehr geben, höchstens in Form einer PX-Truppe, was dann was ganz anderes wäre, wenn man schon von der Anzahl her reden würde.
    • Yo denke auch das es nichts bringt die leeren plätze wieder aufzufüllen

      BB ist weg
      Boa und Jinbei haben Verrat begangen
      DoFla ist eh ein Opportunist, der denWeg des geringsten Widerstands geht und es mit dem stärksten hält
      Kuma scheint Momentan verloren, und hat vorher Verrat begangen
      Mihawk scheint die WR eh nicht zu brauchen und um ein Mittagsschläfchen halten zu können
      Moria ist eh uninterssant geworde und kann auch ruhig sterben

      ich denke um ein paar dieser Chars noch interessant zu lassen werden sie nun endgültig den Status eines Samurais verlassen müssen.
      Außerdem es werden nur rookies zu Samurais wenn man die KG ansieht und aus dieser Klasse ist Ruffy ja langsam entwachsen. Es wäre ja langweilig wenn wir nun noch mehr Samurai Arcs haben wo dann drei vier neue vorgestellt würden. Wir wollen schließlich noch anderen interessante gruppen sehen und die Samurais sind nun so ziemlich ausgelutscht vom Thema her
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich bin so oder so der meinung das die samurai nur da waren,um auch die Freibeuter in One piece einzuführen,so wie auch die MARINE soldaten. Daher glaube ich,das alle jetzigen samurai und auch die marine nicht mehr als eine Organisation agieren werden,sondern eher als akteure einer früheren macht,wenn man etwa einen De flamingo,oder Jimbei,Hancock,Moria,Mihawk oder wie es schon vorkamm,einen Crocodile sieht,werden diese nur noch als `ehemalige samurai der meere, betitelt,die eigenständig ihr ding durchziehen,wie auch die einzelnen Marineoffiziere nach wie vor nach Piraten jagen werden.
      Mein gott,uns wurde eine veränderte welt in One piece versprochen,da können die änderungen ruhig dramatischer und offener sein,ohne die bezeichnungen Samurai,Kaiser und co......

      Hab mal etwas ähnliches geschrieben,das uns so ein völlig offenes schlachtfeld erwartet,in dem der eine und der andere zu neuem ruhm kommt,villeicht auch eine andere gruppierung von Freibeutern....
      Also so was wie eine `Anarchie,.

      Danach hoffe ich auf so was wie ein Krieg in dem sich noch die einzelnen Königreiche der weltregierung,und die von den revolutionären eingenommenen bekriegen....nachdem durch das jetzige ereigniss schon die karten in sachen piraten,marinesoldaten und freibeuter neu gemischt werden.
    • Wie ja schon von mehreren erwähnt, ist die Zeit einiger Samurai abgelaufen, es hätte wenig Sinn, alle Plätze neu zu besetzen, denn wenn so viele dieser ~Elite-Piraten~ sterben, oder besiegt werden, verliert die WR durch ständiges neu besetzen an Glaubwürdigkeit, auf die sie ja so viel Wert legt. Obwohl ich der Kid-Variante nicht abgeneigt bin, denke ich, dass die Lücken durch die PX-Reihe ersetzt wird, wie auch schon in deren Thread angemerkt ist. Es beginnt ja sowieso die neue Ära und die Shichibukai gehören der alten an, wie WB und so, sie werden in Zukunft untergehen und die jetzt noch als Supernovae bekannten Piraten werden die NW beherrschen. Aber Oda-Sensei wird uns, wie so oft auch dieses mal mit seinen Einfällen überraschen .. :P
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Ob die Samurai tatsächlich ausgedient haben, hängt mMn in erster Linie davon ab, wie das Große Ereignis für die Marine endet...

      Was den Handlungsverlauf als solchen angeht, könnte ich mir schon vorstellen, das jemand wie Moria, von dem ich persönlich keine "Heldentaten" mehr erwarte, ausgedient hat. Aber Charaktere wie Flamimgo ( bislang sehr wenig über ihn bekannt), Kuma (in Bezug zu Dr. Vegapunk), Falkenauge (Zorro!) werden vermutlich noch einen großen Anteil am weiteren Verlauf der Story haben. Dass Jimbei, Boa und vermutlich auch BB nicht mehr zu den Samus zählen, sollte recht klar sein.

      Die Frage ist aber irgendwo, ob diese Gesellen -Kuma mal ausgenommen- in erster Linie mit der WR zusammenarbeiten, weil sie dadurch erhebliche Vorteile haben. Wenn die WR mit einer stark geschwächten Marine aus dem GE hervorgeht, stellt sich natürlich die Frage, ob die Samus überhaupt noch unter dem Schutz, einer dann schwachen Weltregierung, stehen wollen.

      Aber ehe man das beantworten kann, sollte das GE erstmal beendet sein.

      MFG Che
    • Tony Chopper schrieb:

      Wie man vielleicht schon bemerkt hat glaube ich mittlerweile daran das Boa der SHB beitritt da sie meiner meinung nach insgesamt einfach besser zu der SHB passen würde als Jimbei.
      Wenn überhaupt einer der beiden beitreten sollte, bin ich deiner Meinung. Denn erstens hat Jimbei seinen Tod angekündigt, also wird er wohl noch in dieser Schlacht sein leben lassen. Des weiteren haben Luffy und Boa jetzt schon eine engere Bindung, als er sie zu Jimbei hat. Weiterhin bin ich der Meinung, dass unter 10 Membern, die es dann ja wären, ruhig 3 Frauen sein sollten. Erst Recht eine so mächtige. Ebenfalls schön anzusehen wäre der Running Gag, dass Sanji Boa hinterherrennt, sie aber nur Luffy im Sinn hat. Mit diesem Schritt würde die SHB ein weiteres mal an gewaltiger Macht und Gefahr für die WR steigen. Das, plus die Upgrades, auf die alle Sehnsüchtig warten, machen die Bande meiner Meinung nach bereit für den 2. Teil der Reise. :!:
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich auch der Meinung das die 7 Samurai von den Pacifistas ersetzt werden.
      Doch ist es für die Weltregierung auch nicht schwer, die 7 Samurai weiterzuführen. Natürlich werden die nicht auf die schnelle große Kaliber anwerben können, aber die Rookies haben sich auf der Grandline schon einen Namen gemacht und nur 2 von ihnen wollen ernsthaft Piratenkönig werden.
      Hawkins, Apo und Capone könnten meiner Meinung nach diese Lücken problemlos füllen. Denn ihre Mannschaften wurden uns nicht näher vorgestellt. Außerdem haben zwei von denen die Überlegenheit der Marine am eigenen Leib gespürt und wissen somit das sie in der New World nichts zu sagen haben.

      Doch der viel wichtiger Grund weshalb die Weltregierung die 7 Samurai wohl behalten wird ist das durch die neuen Kandidaten "potenzielle Gefahren" vom Meer verschwindet und dann auf ihre Seite kämpft. Der nette Nebeneffekt ist das diese Piraten auch noch andere Piraten besiegen und ihre Beute mit der Weltregierung teilen. Somit wäre die Erhaltung dieser "Intuition" allein aus finanzielle Sicht nur vom Vorteil.

      Außerdem wären die Pacifistas auf der New World auch viel besser aufgehoben. Schließlich ist der Verlust einer solchen Maschine leichter zu verkraften, als 23 Kriegsschiff voller Besatzung.
    • Piratehunter schrieb:

      Doch ist es für die Weltregierung auch nicht schwer, die 7 Samurai weiterzuführen. Natürlich werden die nicht auf die schnelle große Kaliber anwerben können, aber die Rookies haben sich auf der Grandline schon einen Namen gemacht und nur 2 von ihnen wollen ernsthaft Piratenkönig werden.


      Nur was sollten neue Samurais für die Geschichte noch bringen? auf diese Weise könnten wir noch hundert Arcs machen ohne das sich groß was ändert. Wir streben nunmal die neue Ära an und da sollte man schon Veränderungen in allen drei Mächten sehen.
      Die Samurais sind nicht wirklich als kooperativ anzusehen und wenn man den Verrat von Kuma, Jinbei und Boa sieht weiß man auch warum Sengok die Samus lieber nicht fortführen sollte.
      Außerdem funktioniert das Konzept auch nicht mehr, Ruffy wird mit dem nächsten KG den Samus weit vorraus sein, das es einfach nicht mehr passt wenn die WR ihm nen Samurookie mit 200 Mio hinterherschicken tut. Außerdem hatten wir nun seit TB in jedem Arc nun genug Samus drin, das es jetzt auch mal gut ist. Jeder der Samu ist bekannt und neue braucht die Geschichte nun nicht wirklich. Für die Zukunft sehe ich wirklich das die WR auf die PX zurückgreift, obwohl die nun kampftechnisch auch nicht der Hit sind, denn spätestens nach dem GE hat man die nun auch über mit ihrem vielen Gequatsche und dem riesigen Waffenarsenal.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • In der neuen Ära wird es bestimmt keine normalen 7 Samurai der Meere geben. Kein Pirat der Welt kriecht der WR freiwillig in den Arsch!
      Die jetzigen sieben Samurai haben den Posten ja auch nur angenommen aus persönlichen Gründen. Der eine wollte an die antiken Waffen rankommen, der andere wiederrum wollte eine Verschwörung gegen WB anzetteln, und der ganz andere wollte einfach mal den Nervenkitzel erleben. Keiner von denen war jemals loyal zu der WR.
      Naja ihr wisst schon welche drei hierbei gemeint sind. :D
      Außerdem hege ich einfach mal ganz stark die Vermutunng, dass es sich bei sämtlichen Mitgliedern der 7 Samurai um Silbermedailisten handelt, also Leuten die damals wohl nicht den großen "Erfolg" gehabt hatten und es mit Hilfe der WR irgendwie ändern wollten. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
      Silbermedailisten sehe ich aber in der neuen Ära keine. Vielmehr stehen dann alle Leute, die stark genug sind auf genau der gleichen Stufe!

      Außerdem wird die WR nach dem großen Ereignis eh alle Piraten hassen... ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kynero ()

    • Kynero schrieb:

      Außerdem wird die WR nach dem großen Ereignis eh alle Piraten hassen... ;D
      Die WR hat Piraten schon immer gehasst, soviel dazu. Aber die Samus waren *jedenfalls ca. die Hälfte* Loyal. So sah es jedenfalls lange aus. Aber die WR hat inzwischen gemerkt , dass kein Pirat jemals Loyal ist. Darum werden sie auch nicht weiterhin auch Piraten zurückgreifen. Da sind Maschinen wie die PX viel leichter zu kontrollieren.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Also die WR dürfte wohl mittlerweile wissen das man nicht jeden Piraten kontrollieren kann das ist auch sehr gut zu erkennen bei Crco Boa und Jimbei diese waren zwar Samurais aber das auch nur um in ruhe gelassen zu werden oder damit sie ihren eigenen Plan durchziehen konnten wie es bei Croc der Fall war.

      Aber dennoch wird es wohl auch noch den ein oder anderen Samurai geben der gegenüber der WR so halbwegs Loyal ist das wäre zum Beispiel Falkenauge zwar zieht der immer sein eigenes Ding durch aber schaden tut er der WR damit nicht.

      Aber ein was ist jetzt schon sicher nach dem großen Ereignis wird sich so einiges ändern und ich bin mal echt gespannt wie es mit den Samurais weitergeht.
    • Dass Piraten nicht zu 100 % loyal sind, sondern einfach nur nicht mehr verfolgt werden wollten, dass wusste die WR schon, als sie die 7 Samurai einberufen hat. Sie haben sich nicht gedacht: "Jetzt, wo wir ihnen die Freiheit von Verfolgung anbieten, werden sie vor uns Kriechen und uns die Füße küssen." ... so naiv ist sicher niemand ^^ ... aber sie haben ihnen ja Regeln auferlegt, dass sie einige Befehle befolgen müssen, ansonsten alles tun können, was sie wollen, solang es die WR nicht bedroht (sah man ja daran, dass Flamingo immer noch seine Sklavengeschäfte hat leiten dürfen).
      Daher werden sie, wenn sie möchten, auch nach dem GE eine neue Samurai-Truppe ins Leben rufen, denn schließlich wollen sicher viele Piraten nicht dauernd verfolgt werden (sah man ja an Black), auch wenn sie dadurch einen Teil ihrer Freiheit verlieren. Aber dadurch hätten sie Ruhe und trotzdem noch eine große Portion Freiheit. Aber viele Piraten (womöglich auch dieselben) werden sich weiterhin einen Dreck darum scheren, nicht mehr verfolgt zu werden, da sie trotzdem nicht die Füße der WR küssen wollen. Aber es gibt ja immer Ausnahmen, wie man sieht ^^ ... von daher glaube ich einfach mal, dass das System beibehalten wird, auch wenn die Neue Ära eher das Gegenteil zeigt schon.
      Auch wenn es Pacifista weiter geben wird und sie eingesetzt werden, um die Piraten zu fangen oder zu töten, wird es weiterhin Piraten geben müssen, die als Samurai einen Willen haben und entscheiden, ob Zerstörung/Tötung oder Verhaftung bzw. Auslieferung besser ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • wollte den Thread noch mal zum leben erwecken da viele behaupten das die 7 Samurai jetzt aufgelöst werden da die marine sie nicht mehr gebrauchen kann. Ich sehe das allerdings noch etwas anders, da es bereits nur noch 3 Samurai gibt und die anderen ihre posten eventuell verlieren oder schon verloren haben (Blackbeard wegen einbruch ins ID, Boa wegen der hilfe für Ruffy) bezweifele ich jedoch das die Marine sich mit den 3 bzw. 2 starken (Falkenauge und Flamingo, Moria ist ja nicht gerade der stärkste) anlegen wird. Wenn sie die Samurai jetzt auflösen würden würde das auch heißen das die beiden wieder ganz normale piraten sind und die marine sie dann wieder jagen wird. Da die MArine nach dem GE ihre "Wunden" noch heilen müssen denke ich würden die beiden samu´s getrennt voneinander gegen die marine vorgehen um nicht von ihnen besigt zu werden, da es jetzt die beste möglichkeit wäre oder vielleicht werden sie eine eigene bande gründen oder sich irgendjemanden anschließen.

      und was meint ihr???

      mfg Rayy