Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also das ist im moment noch schwer zu sagen es gibt wohl sicherlich genug Piraten die stark genug wären um ein Samurai zu werden aber ob das überhaupt einige werden wollen ist eine andere Sache den die meisten Piraten sind ja nicht zum Spaß Piraten geworden.Ob Blackbeard nun Samurai bleibt oder nicht ist schwer zu sagen wobei Blackbeard wohl auch noch andere ziele hat und den Samurai Posten wohl sowieso nur benutzt und von daher wird er früher oder später wohl sowieso den Posten als Samurai aufgeben.Bei Boa ist die Sache wohl auch schon gegessen den sie hat sich klar gegen die WR gestellt und Sengok ist ja auch nicht dumm der wird so was mitbekommen haben und von daher wird sie wohl auch den Samurai Posten verlassen.
    • Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 7 Samurai nach den momentanen Ereignissen aufgelöst werden.
      Es scheint zwar durchaus viele, wenn auch im moment noch unbekannte Piraten zu geben, die die Plätze wieder füllen könnten, die Boa, Jimbei und wohl auch BB frei gemacht haben. Ich denke jedoch das die Marine und Sengok langsam mal erkennen müssten, dass sie den Samurai nicht mehr trauen können.
      Wenn schon Boa und Jimbei sie verraten obwohl sie scheinbar schon länger dabei waren und nie groß aufgefallen sind und sogar ein BB der erst seit so kurzer Zeit dabei ist, sie verrät dürfte klar sein, dass auch neue Samurai der Marine schnell in den Rücken fallen könnten.

      Als Croco damals rausgefolgen ist, konnte man ja noch denken er sei ein Einzelfall gewesen, doch ich halte Sengok für so clever, dass er nach den jüngsten Vorkommnissen nun mit dem Thema Samurai abschließen könnte. ER scheint ihnen ja sowiso nicht gerade Freundlich gesinnt zu sein.

      Falls die Samurai aufgelöst werden denke ich jedoch, dass Kuma weiter bei der Marine bleibt, da er ja schon mehr ein Pacifista ist als ein Pirat.
      Was aus Flamingo und Falkenauge wird ist schwer zu sagen aber ich denke Moria wird sterben oder verschwinden (vlt in ID) seine Geschichte ist erzählt.

    • Unmöglich, dass die 7 Samurai aufgelöst werden, diese sind schließlich Teil der Dreimacht und dann würde das Gleichgewicht auseinander geraten.
      Die Samurai können auch nicht durch eine Armee von Bärs ersetzt werden, diese sind viel Schwächer als fast jeder Samurai.

      Außerdem sind Mihawk, Don Quichotte, Bär, Moria noch 100% Untergebene.

      Die einzigen bei denen ich mir sicher sind, dass sie rausfliegen werden bzw. draußen sind, sind Boa und Jimbei, damit wäre dann auch wieder das Kräfteverhältnis zwischen Samurai und 4 Kaiser im gleichgewicht wenn Whitebeard sterben würde.

      Blackbeard kann ich derzeit schlecht einschätzen, der Charakter ist einfach unberechenbar.
      Was er im Impel Down will bzw. wollte ist auch immer noch ein Geheimnis, aber da er Magellan und ein paar hundert Marines angegriffen hat wird ihm der Titel wahrscheinlich entzogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaenjo ()

    • Was ist schon unmöglich in OP? Klar würde dann die Dreimacht aufgelöst, aber wer sagt denn, dass die in der Neuen Ära noch gebraucht wird.
      Ich denke auch, dass man gesehen hat das die Samurai keine wirkliche Gefahr für WB im Kampf um Ace darstellten. Höchstens Flamingo und Kuma könnte man da vlt als gefährlich einstufen, wobei ich Kuma mehr als späteren Voll-Pacifista sehe, als als Samurai.

      100% untergeben ist außer Kuma meiner Meinung nach auch niemand. Flamingo verfolgt eigentlich nur seine Ziele und dasss was ihm am meisten Spass macht.
      Falkenauges Absichten kann ich überhaupt nicht einschätzten, aber iwie ist er für mich nicht der Typ der zur Marine so loyal steht.
      Naja und Moria, was soll ich sagen, die Private Zombiearmee, die scheint auch Marine Schatten beinhielt war bestimmt auch nicht so mit der WR abgesprochen.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass aus der 3 Macht der vergangenen Ära, nurnoch eine Eine 2 Macht in der Neuen Ära werden könnte.
      Eine Ganz andere Frage ist ob die samurai jetzt noch bennötigt werden, wo 1 Kaiser gefallen ist. Senghok war nie ein Freund der Samurai und könnte dies jetzt als Grund sehen sie endlich abzuschaffen. Aber das ist alles nur Spekulation.

    • Ich glaube schon das die Samurai eralten bleiben. Zwar verfolgt jeder seine eigenen Pläne, aber das war ja schon immer so!

      Ok, Jimbei wird kein Samurai sein und Hancock wahrscheinlich auch nicht mehr, aber es gibt genügend Rookies oder andere Piraten auf dem 1 Teil der GL die Samurai werden können. Die 7 sind zwar nicht so stark wie die Kaiser, aber sie halten immerhin eine menge Anfänger auf, die in die NW wollen und später auch eine große Gefahr für die WR werden können.

      Ich finde auch, dass die 7 Samurai im Gegensatz zu den anderen beiden Mächten eher schwach sind, aber sie sind sehr wichtig für die WR und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einmal die Samus abgeschafft werden.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Also nach dem großen Ereignis wird sich so einiges ändern und auch das auflösen der Samurai wäre ein Möglichkeit.Klar es gäbe wohl genügend Rookies oder andere Piraten die das Zeug dazu hätten ein Samurai zu werden aber ob das auch überhaupt einer von ihnen werden möchte ist eine andere Sache.Bei Boa und Jimbei ist die Sache ziemlich sicher Jimbei hat seinen Titel schon verloren und Boa wird ihn wohl auch verlieren außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich das Boa in die SHB kommt und von daher wäre ihr Titel dann sowieso weg.Das die 7 Samurai nicht so wichtig wie die anderen beiden Mächte sind würde ich nicht sagen den sollten sich die Samurai wirklich auflösen so würde das Gleichgewicht in OP wohl ordentlich ins wanken kommen und von daher ist wohl jede groß Macht in OP sehr wichtig für das Gleichgewicht.
    • Azrael D. Spider schrieb:

      Als Croco damals rausgefolgen ist, konnte man ja noch denken er sei ein Einzelfall gewesen, doch ich halte Sengok für so clever, dass er nach den jüngsten Vorkommnissen nun mit dem Thema Samurai abschließen könnte. ER scheint ihnen ja sowiso nicht gerade Freundlich gesinnt zu sein.

      So wie ich das sehe, meinst du, es würde in senghoks Macht liegen die 7 samurai aufzulösen. Aber dem ist nicht so! Einzig und allein die 5 Weisen können über den weiterhalt der Samus entscheiden. Es spricht keine rolle, dass senghoku die Samus als "abschaum der Meere"bezeichnet. Die marine kann nur der WR Bericht erstatten über die Vorgehensweise der Samurai oder falls die 7(5) vor den hochrangingen der marine "scheiße" bauen, können diese sie direkt angreifen/festnehmen. Aber wirklich KEINER bis auf die Weisen, können über der weiteren Existenz der Samurai richten.

      Azrael D. Spider schrieb:

      100% untergeben ist außer Kuma meiner Meinung nach auch niemand. Flamingo verfolgt eigentlich nur seine Ziele und dasss was ihm am meisten Spass macht.

      Kuma?? Es gibt unzählige Fakten dafür, dass kuma der WR sicherlich nicht zu 100% loyal ist. Einer der wenigen Beispiele: Er hat die SHB schon ganze zwei mal verschont. Und verweigert der Marine Bericht über sein Gespräch mit dem wohl einem der großen Legenden des Piratenzeitalters.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • lAlso ich bin der Meinung, dass wir Crocodile nochmal zu Gesicht bekommen werden, am besten sogar mit Mr 1. Die beiden verstehen sich anscheinend sehr gut und ich könnte mir ein Duo mit den beiden sehr gut vorstellen. Vllt. jagen sie Piraten und versuchen sich wieder einen Namen zu machen. Flamingo bekommt sicherlich auch seine eigene Story und über Kuma will ich kein Wort verlieren.
      Falkenauge wird hier und da nochmal gezeigt bis es zum evtl. FINALEN SHOWDOWN zwischen Ihm und Zorro kommt. Aber die Zahle 7 sollten wir vergessen, da sie nicht mehr viel zu sagen hat.

      Die zusammenarbeit mit der Marine ist auch so'ne Sache. Moria, Mihawk, Flamingo und Kuma sind nur noch 4. Und wie bereit erwähnt denke ich, dass Flamino bei seiner Story keine Gedanken um die Marine und deren Gesetze macht. So gesehen sind die Samurai frei und dürfen machen wonach sie Lust haben, aber Grenzen sind Ihnen natürlich aufgesetzt. Diese wird er sicher ignorieren, das ist damit gemeint.
      Das mit Kuma ist mir noch ein Rätsel und man könnte dutzende Vermutungen über ihn anstellen. Moria hatte schon seinen Part und Jimbei seins kommt ja demnächst in der Fischnmenscheninsel, nehme ich mal stark an. BB denkt natürlich nur an sich und seinen zukünftigen Ruhm. Als einfacher Samurai gibt er sich nicht zufrieden. Er hat anscheinend vor eine ziemlich starke Crew zu bekommen und lädt die Big Names haufenweise ein. Hancock verdufted sicher in das Reich der Amazonen und trauert Ruffy hinterher.

      So sehe ich das Ganze. Kritik ist jederzeit erwünscht :thumbup:
    • Grandslasher schrieb:

      Kuma?? Es gibt unzählige Fakten dafür, dass kuma der WR sicherlich nicht zu 100% loyal ist. Einer der wenigen Beispiele: Er hat die SHB schon ganze zwei mal verschont. Und verweigert der Marine Bericht über sein Gespräch mit dem wohl einem der großen Legenden des Piratenzeitalters.
      Das mit Kuma bezog sich auf die Gegenwart, da er ja jetzt ein Voll-Pacifist zu sein scheint ohne jeglichen freien/eigenen Willen.

      Okey ich muss dir Recht geben Senghok allein kann die Samurai nicht abschaffen, weil er nicht die höchste Instanz ist. Aber wenn er den 5 Weisen so etwas nahe legt könnte ich mir vorstellen dass sie seinen Vorschlag überdenken, er ist schließlich Großadmiral. Ich bin mir außerdem sicher das auch die 5 Weisen clever genug sind um zu erkennen, dass die Samurai nicht mehr die loyalen "Partner" sind die sie einmal waren. Ich jedenfalls halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Samurai aufgelöst werden könnten.

    • also ich finde ihr unterschätzt Falkenauge mMn ist er der stärkste der Samus´s (und ja ich finde ihn auch stärker als BB) weil der eine von den fünf weißen hat doch auch ein schwert und das bedeuetet er ist ein schwertkämpfer. Da er zu den mächtigsten in der OP welt gehört bedeuetet das auch das er ziemlich stark sein bzw. stark gewesen sein muss. D.h. das Falkenauge womöglich schon mal gegen ihn gekämpft haben muss und wenn er ein stolzer schwertkämpfer ist dann musste er den FA auch herausgefordert haben. Aber da FA immer noch ungeschlagen und somit der Weltbeste Schwertkämpfer ist heißt das, dass er ihn besiegt hat.

      mfg Rayy
    • Ob Falkenauge wirklich der stärkste Samurai ist das kann man im moment noch nicht sagen da wir bis jetzt noch nicht Falkenauges wahre stärke kennen außerdem gibt es noch Charaktere wie De flamingo über deren volle stärke wie auch nur vermuten könnten und von daher kann man momentan wohl nicht sagen wer der stärkste Samurai ist.Und nur weil einer der fünf weisen ein Schwert trägt so muss das nicht gleich heißen das er ein schwertkämpfer ist zumal es auch gut sein könnte das die fünf Weisen gar nicht kämpfen können zwar ist das unwahrscheinlich aber solange wir nicht wissen ob die fünf Weisen kämpfen können so lange sind vergleiche mit ihnen wohl sinnlos.
    • rayy schrieb:


      also ich finde ihr unterschätzt Falkenauge mMn ist er der stärkste der Samus´s (und ja ich finde ihn auch stärker als BB) weil der eine von den fünf weißen hat doch auch ein schwert und das bedeuetet er ist ein schwertkämpfer. Da er zu den mächtigsten in der OP welt gehört bedeuetet das auch das er ziemlich stark sein bzw. stark gewesen sein muss. D.h. das Falkenauge womöglich schon mal gegen ihn gekämpft haben muss und wenn er ein stolzer schwertkämpfer ist dann musste er den FA auch herausgefordert haben. Aber da FA immer noch ungeschlagen und somit der Weltbeste Schwertkämpfer ist heißt das, dass er ihn besiegt hat.

      mfg Rayy






      Woher willst du wissen das FA der stärkste Samu ist?? Über seine Stärke weiß man noch kaum etwas. Man kann nur davon ausgehen das er vermutlich kein Haki besitzt, weil er Buggy nicht verletzen konnte. Das ist aber auch noch nicht bewiesen. Wenn man einfach mal davon ausgeht, das Falkenauge "nur" mit seinem Schwert kämpft,also kein Haki oder TF oder Sonstiges, dann würde BB ihn locker besiegen, weil ihm Schwerter, Kanonenkugeln usw nichts anhaben. Aber ich will jetzt echt nicht sagen wer von beiden stärker ist. Dafür kennt man die Charas noch zu wenig. Und das FA stärker ist,als einer der 5 Weisen nur weil der Weise ein Schwert hat, glaube ich nicht. Fast jeder 2te Typ in OP hat ein Schwert. Die Aussage das FA jeden Kampf gewonnen hat kann ich auch nicht glauben,weil sonst müsste er ja auch früher immer Shanks besiegt haben.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Es ist wirklich noch viel zu früh um solche Spekulationen anzustellen. Einen Samurai der alle anderen besiegen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich. Matchups spielen eine sehr große Rolle. Ein Flamingo wäre sicherlich sehr angetan von Hancocks Aussehen und hätte eher schlechtere Karten als ein Kuma, den sowas sicherlich kalt lässt. Und was soll Falkenauge schon groß gegen Crocodile anrichten? Er mag zwar kein Samu mehr sein, aber dennoch finde ich, dass Falkenauge ohne Haki eine sehr geringe Chance auf den Sieg hat. Soll er versuchen Croco nasszuspritzen? Am besten noch so'n Fass auf dem Rücken, wie Ruffy damals. Bevor das passiert könnte Falkenauge schon ausgetrocknet sein. Hört auf diesen Falkenauge so zu verhöhnen, weil laut Stand der Dinge hat er anscheinend keinen Haki, da kann er auch der beste Schwertkämpfer sein. Gegen Logia wie Smoker und Croco müsste er eigentlich abloosen. Gegen BB hat er sicherlich gute Karten, da er sich nicht in Dunkelheit auflösen kann und somit angreifbar ist. Wenn er aus sicherer Distanz mit dem Stärksten Hieb der Welt angreifen würde, wüsste ich nicht wie BB mit seinem Fülligen Körper, auszuweichen versucht. Man hat im Kampf gegen Ace gesehen, dass er sehr Standhaft ist und sich nicht großartig bewegt. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es von Logischer Betrachtung, keinen stärksten Samurai geben dürfte.

      Grobes Beispiel:

      a besiegt b
      b besiegt c
      c besiegt a

      Und von DQDF wissen wir noch viel zu wenig, um über mögliche Kampfverläufe zu Spekulieren.
    • zu BB
      ich denke er ist immer noch ein Samurai, wie wir wissen hält er sich immer bedeckt und wollte den Titel nur um in ruhe nach dem One Piece zu suche und seinen Pänen näher zu kommen, ich denke er wird sich aus der Sache iwie rausreden und erst ganz am schluss der Marine völlig in den Rücken fallen. Schließlich hat er ja auch jahrelang auf WB's Schiff geduldig auf den richtigen Moment gewartet.

      zu Flamingo
      ich denke er ist ziemlich mächtig, denn schließlich hatte er mal das bisher höchste bekannte Kopfgeld, wenn ich mich richtig erinnere und ich weis im mom auch noch nicht wie selbst ein Ruffy sich gegen seine Marionetten Kraft wehren kann. Iwie oben hab ich bei einem gelesen das er der Marine treu ist, das halte ich für totalen Blödsinn, wie fast alle Samurai verfolgt er fast nur seine eigenen Ziele (die wir hoffentlich bald noch erfahren werden, in einem eigenem Arc in der NW natürlich, vll aber auch schon auf der Fischmenscheninsel wer weis).

      zu Falkenauge
      ich denk schon das er Haki beherrscht nur hat er dieses vll gerade als er Buggy aufshclitze nicht benutzt da er Ruffy ja auch ohne Haki verletzen kann. Über seine Ziele wissen wir gar nichts, ob er der Marine treu ist oder ob er einenes Ziel hat. Mir kommt er immer wie ein eher ruhiger Beobachter vor, der sich nur im Notfall einschaltet um die momentane Situation aufrecht zu erhalten. Aber ich glaube er ist eher einer der "guten" Samurai.

      Dann zu den Samurai allg.
      Ich weis nicht iwie hätte es mir gefallen das Ruffy nach der ersten Begegnung mit Falkenauge selbst iwann den Titel eines Samurai angeboten bekommen hätte (aber natürlich abgelehnt). Also bevor er natürlich der WR in Enies Lobby den Krieg erklärt hat. Aber dann hätte die Geschichte ganz anders verlaufen müssen, aber es hätte mir iwie gefallen^^
    • Also warum wäre es den so toll wen Ruffy ein Samurai Titel angeboten bekommen hätte das verstehe ich nicht zumal Ruffys antwort ja auch schon klar gewesen wäre und das dies dann großartig was an dem Verlauf von OP geändert hätte glaube ich auch nicht.Im Moment ist wohl die große frage ob die Samurais nach dem großen Ereignis weiterhin bestehen bleiben ich persönlich glaube es mittlerweile schon wobei ein besserer Eindruck wohl erst nach dem großen Ereignis möglich ist.Dann zu Boa bei ihr bin ich mir sicher das sie den Samurai Titel verlieren wird und nach wie vor glaube ich immer noch an ihren beitritt in die SHB.Moria ich persönlich habe meine Interesse an ihm so ein bisschen verloren wobei sich das noch ändern ließe aber dafür müsste Moria schon so eine Art Power up bekommen den seine Teufelsfrucht hat denke ich noch viel Potenzial und von daher würde es mich sehr freuen wen sich Moria jetzt auch weiter entwickeln würde.Bei Blackbeard ist es ziemlich schwer zu sagen sollte er wirklich noch Samurai bleiben wollen so könnte ich mir ihn auch weiterhin als Samurai vorstellen aber es hängt denke ich mal davon ab ob Blackbeard den Samurai Titel noch braucht oder nicht und es wird denke ich mal darauf hinauslaufen ob Blackbeard noch beim großen Ereignis auftaucht und wem er angreift wird dabei auch eine wichtige rolle spielen.Den sollte er die WR mit einem gezielten Angriff wie zum Beispiel auf einen Admiral schwächen so wird es ziemlich klar sein das Blackbeard den Samurai Titel verlieren wird.
    • Im Zuge des Kap. 576. kann man denke ich allsbald einen Abschiedsgesang auf diesen Teil der Dreimacht erheben, da es abzusehen sein dürfte, dass die WR kein Vertrauen in diese Institution mehr haben dürfte nach all den Problemen, die verurscaht wurden

      • Croc und Blackbeard haben ihre Posten missbraucht, um hinter den Rücken die WR und Marine zu hintergehen
      • Jimbei ist von sich aus zu WB übergelaufen
      • Kuma hat wer weiß wie lange insgeheim für Dragon spioniert
      • Moria hat bei seiner Aufgabe versagt, ebenfalls an einer riesigen Armee gebastelt und nach Macht gestrebt. Ironischerweise ist er ohne sein Schiff und seine Crew aber nichts mehr wert
      • Hancocks Taten gepaart mit ihrem offen zur Schau gestellten Hass gegenüber der WR dürften ebenfalls ans Licht kommen, spätestens, wenn jemand Smoker und Sentomarou befragt
      • Flamingo ist ein unkontrollierbarer Soziopath, der BBs Taten auch noch belustigend findet, selber immer von einer neuen Ära gepredigt hat und eine der letzten Personen ist, denen man vertrauen kann
      • Und Falkenauge selbst ist ein Einzelgänger, der das tut, worauf er Lust hat, aber nicht mehr.
      Nach all dem sehe ich keinen Sinn mehr drin, warum die WR diese Institution aufrecht erhalten sollte? Croc und BB haben gezeigt, wie leicht es ist diesen Posten zu missbrauchen und unter dem Deckmantel der Immunität Umstürze zu planen. Es sind Piraten und die Erkenntnis, dass man diese nicht kontrollieren kann, wird sich nach dem GE einstellen.
    • Ja wenn man es so betrachtet hat die WR wirklich nichtmehr viele Gründe weiterhin die 7 Samurai bestehen zu lassen, aber vllt. hatte die WR mit den derzeitigen 7 Samurais einfach nur pech ^^. Vielleicht versuchen sie es noch ein letztes mal ein bisschen vertrauen in andere Piraten zu stecken und diese für den Posten eines Samurais zu Rekrutieren.

      Wer weiß, vielleicht sind schon ein paar vertreter der WR oder der Marine auf dem Weg in Richtung Sabaody Archipel um neue Samurais zu Rekrutieren. Die derzeitigen Rookies sind schließlich auch recht vielversprechend daher sie alle ziemlich gute Fähigkeiten haben, allerdings würde wahrscheinlich keiner ein Samurai werden daher sie es wohl ablehenen der WR zu helfen. Der einzige der vielleicht einen Vorteil aus dem posten eines Samurais ziehen könnte wäre X.Drake, er kennt ja die Marine bereits und könnte sich durch den posten eines Samurais weitere Informationen aneignen oder die Marine ausspionieren, aber ich glaube nicht das er ein Samurai werden würde, oder überhaupt das die Marine ihm einen posten anbieten würde.

      Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Marine jetzt einfach so das Amt der Samurais aufgibt, gerade jetzt wo sich die Marine in einer so geschwächten Lage befindet ist es wichtig für sie das sie sich möglichst schnell wieder aufbauen und "Verbündete" finden. Wenn jetzt noch ein Kaiser kommen WÜRDE und er die Marine in diesem geschwächten Zustand angreift, schaut es wirklich sehr schlecht aus für die Marine. Kaido z.B scheint ja ziemlich Hinterlistig zu sein, er wollte ja schließlich auch WB angreifen und das obwohl dieser nur einen Divisionskommandanten weniger hatte. Die Marine allerdings hat bei diesem Kampf Tausende Soldaten verloren und darunter wahrscheinlich auch einige Kapitäne und Vizeadmiräle, auch die Admiräle dürften ziemlich angeschlagen sein.
      Also wenn jetzt Kaido kommen würde und vielleicht noch 20 oder 30 verbündete schiffe oder piratenbanden mitbringen würde, schaut es ziemlich schlecht aus für die Marine.

      Ich hoffe aber das es jetzt mal ein ende hat mit dem GE, sind genug gestorben und jetzt sollte es mal bisschen mit Ruffy und der SHB weitergehen.

      mfg Ascat
    • Die 7 Samurai galten lange als schwer zu schlagende Monster die es auf Piraten abgesehen haben.
      Doch das diese im Nachhinein wie von triple beschrieben nicht mehr existieren können ist einfach mal ein Fakt.
      Wo ein Crocodil oder auch ein Moria noch ein ernst zu nehmender Gegner für die SHB war, sollte dies nach dem GE entgültig vorbei sein.

      Irgendwann will es ein Lorenor Zorro gegen Falkenauge ein Samurai alleine aufnehmen, da dürfte bereits jetzt ein Samu gegen die ganze Bande keine große Herausforderung mehr sein. (BB ist offiziell keiner mehr, außerdem rechne ich schon die Upgrades der Nakama und demnächst ein neues Mitglied mit ein)

      Ich denke Oda hat den ThrillerBarck den viele für überflüssig hielten, abgesehn von Brook auch deswegen eingebracht damit noch ein Samurai den Strohhütlern entgegen steht, bzw sogar zwei mit Kuma.
      Die Story wurde seit Anfang an so aufgebaut dass der Piratenkönig auch die Hürde Samurai bewältigen muss.
      In Alabasta gelang dies, sowie auch auf der Barck.
      Ich bin einfach mal so Frei zu sagen, dass nun das Ende der Samurai kommt, so hätte ich es doch schade gefunden wenn einzigst ein Samurai besiegt worden wäre.
      Da sie doch den ersten Teil der Grandline in OP ausgemacht haben.

      Im Nachhinein gesehen gefällt mir durch das aktuelle Geschehen im GE der ThrillerBarck Arc mit Moria doch um einiges besser.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Ascat schrieb:

      Ja wenn man es so betrachtet hat die WR wirklich nichtmehr viele Gründe weiterhin die 7 Samurai bestehen zu lassen, aber vllt. hatte die WR mit den derzeitigen 7 Samurais einfach nur pech ^^. Vielleicht versuchen sie es noch ein letztes mal ein bisschen vertrauen in andere Piraten zu stecken und diese für den Posten eines Samurais zu Rekrutieren.

      Betrachte die ganze Sache doch mal objektiv. Die Marine/WR hatte schon gewaltige Probleme einen Samurai zu ersetzen als Croco besiegt und aufgeflogen ist mit seinem falschen Spiel. Wie will sie dann gleich mehrere ersetzen. Nicht nur das jetzt das Problem des Misstrauen gegenüber diesem Posten besteht und auch nicht gerade viele Piraten sich dazu eignen ein Samurai zu werden, nein es ist auch ein hoher Schaden enstanden was das Ansehen und den Respekt dieses Postens anbelangt. Welcher Pirat hat den schon von jemanden Angst. Der jederzeit ersetzt werden kann und doch eigentlich nicht ganz bei der Sache ist und eigentlich doch seine eigenen Ziele verfolgt. Auch frag ich dabei welcher starke Pirat, der einen Namen hat und stark genug für den Posten des Samurai ist, sich auf diese Sache einlassen würde. Eigentlich niemand, denn es würde seinen Namen nur beschmutzen aufgrund der vorgefallenen Sachen, und wenn doch, dann nur um eigene Ziele wiederrum zu verfolgen und da würde die Marine wieder ein Eigentor schießen.

      Deshalb muss die Marine diesen Posten aufgeben, da sie nur Nachteile und Schwierigkeiten mit sich bringen wird aufgrund der im GE und im Vorfeld vorgefallenen Ereignissen. Da er nicht wieder gleichwertig aufgebaut werden kann. Einen möglichen Ersatz bieten doch mittlerweile die PX, die die Samurai ersetzen können. Sie sind zwar nicht genau so stark aber in höherer Zahl verfügbar und auch schlagfertig wenn auch teuer. Auch eine Lösung wäre die Kombination zwischen den PX und verbliebenen "loyalen" Samurai (Kuma, Moria, Fa und DQF auch wenn nicht mehr lange).

      Ascat schrieb:

      Wer weiß, vielleicht sind schon ein paar vertreter der WR oder der Marine auf dem Weg in Richtung Sabaody Archipel um neue Samurais zu Rekrutieren. Die derzeitigen Rookies sind schließlich auch recht vielversprechend daher sie alle ziemlich gute Fähigkeiten haben, allerdings würde wahrscheinlich keiner ein Samurai werden daher sie es wohl ablehenen der WR zu helfen. Der einzige der vielleicht einen Vorteil aus dem posten eines Samurais ziehen könnte wäre X.Drake, er kennt ja die Marine bereits und könnte sich durch den posten eines Samurais weitere Informationen aneignen oder die Marine ausspionieren, aber ich glaube nicht das er ein Samurai werden würde, oder überhaupt das die Marine ihm einen posten anbieten würde.

      Erstens die Rookies sind wie wir bereits erfahren haben nicht mehr auf SA und zweitens versetz dich doch mal in ihre Lage. Welchen Vorteil hätten sie bitte schön wenn sie den Posten annehmen würden. Die Marine ist gerade schwer verwundet, warum soll ich mich vor ihr fürchten und ihr als Pirat stattdessen helfen. Der Posten als Samurai ist gerade als eine Lachnummer und integranter Haufen dargestellt worden, warum soll ich meinen respektvollen Namen beschmutzen. Die Marine wird nach diesem Vorfall noch vorsichtiger mit den Samurai wenn überhaupt umgehen, was für Informationen erhofft man sich dabei zu erlangen.

      Kurz gesagt: Kein starker Pirat der für den Posten infrage kommt wird diesen annehmen, da er ihm einfach keine Vorteile, sondern eher noch Nachteile bringt. Dies gilt auch für die Rookies.

      Ach ja und zu X. Drake. Er tritt aus der Marine aus und wird Pirat und dann soll er sich nochmal der WR unterordnen. Entschuldigung aber wie bescheuert ist denn das. Selbst wenn er unehrenhaft entlassen worden wäre, hat er als ehemaliger Konteradmiral viel mehr erfahren als je ein Samurai. Und wie bereits oben erwähnt werden die Samurai noch weniger von der Marine erfahren da einfach das Vertrauen weg ist und die Gefahr zu groß ist das noch das gleiche wenn nicht sogar etwas schlimmeres passiert.

      Ascat schrieb:

      Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Marine jetzt einfach so das Amt der Samurais aufgibt, gerade jetzt wo sich die Marine in einer so geschwächten Lage befindet ist es wichtig für sie das sie sich möglichst schnell wieder aufbauen und "Verbündete" finden. Wenn jetzt noch ein Kaiser kommen WÜRDE und er die Marine in diesem geschwächten Zustand angreift, schaut es wirklich sehr schlecht aus für die Marine. Kaido z.B scheint ja ziemlich Hinterlistig zu sein, er wollte ja schließlich auch WB angreifen und das obwohl dieser nur einen Divisionskommandanten weniger hatte. Die Marine allerdings hat bei diesem Kampf Tausende Soldaten verloren und darunter wahrscheinlich auch einige Kapitäne und Vizeadmiräle, auch die Admiräle dürften ziemlich angeschlagen sein.
      Also wenn jetzt Kaido kommen würde und vielleicht noch 20 oder 30 verbündete schiffe oder piratenbanden mitbringen würde, schaut es ziemlich schlecht aus für die Marine.

      Ich denke ich habe oben bereits genug Gründe genannt warum der Posten der Samurai einfach abgeschafft wird.

      Auch die Sache mit Kaidoo ist aus der Luft gegriffen. Shanks hat einen Angriff von Kaidoo auf Wb abgewehrt, womit wir davon ausgehen können, das Kaidoo noch Ruhe geben wird. Das gleiche gilt für Shanks. Der einzige der jetzt eingreifen könnte wäre der unbekannte 4. Kaiser. Aber warum und weshalb sollt er eine so verlustreiche Schlacht anzetteln. Denn du vergisst, die Marine ist zwar angeschlagen aber die großen Kaliber leben alle noch und nur Aka Inu ist zu Boden gegangen und das obwohl der stärkste der Kaiser angegriffen hat. Ein Kaiser reicht definitiv nicht aus um der Marine die Leviten zu lesen. Denn wie wir gesehen haben entscheiden die großen Leute die Schlacht und davon hat die Marine am meisten sogar im Vergleich zu Wb, Verbündete, Ruffy, einige Samurai und ID-Gefangene zusammen.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich denke nicht, dass die Samurai aufgelöst werden.

      Bär mag mal ein Revo gewesen sein. Aber nun ist er "tot" (der einzige Tod, den anscheinend keiner mitbekommen hat). Sein Gehirn wurde umgebaut, er ist nun nichts weiter als eine Maschine, er ist PX-0.
      Moria braucht die WR weil er sonst Futter wäre, ohne seine Zombiearmee. An seiner Loyalität besteht daher kein Zweifel.
      Falkenauge macht was er will, aber er macht nichts gegen die WR. Auch er ist daher durch und durch loyal, eben weil er machen möchte was er will.
      De Flamingo bleibt Samurai solange es interessant bleibt. Mit den Revos, die der WG im Nacken sitzen wird es das wohl bleiben.

      Bei Hancock besteht der berechtigte Anlass zu einem Rauswurf und sie hat neben dem Holzkopf Smoker noch Sentoumaru gegen sich, welcher (auch im wahrsten Sinne des Wortes) wesentlich mehr Gewicht hat.

      Ohne Samurai wäre die WR völlig aufgeschmissen, jetzt wo das komplette Dreieck der Gerechtigkeit (EL, ID, MF) besiegt ist.

      Jimbei und Teach sind jetzt haben ihren Posten wohl schon verloren.

      Die Frage ist, wer wird sie ersetzen. Wie einer meiner Vorposter gesagt hat wären die Rookies der beste Auswahl-Pool, da sich die NW-Piraten bereits den Kaisern unterordnen. Einem erklärten WR-Feind wie Drake oder Träumern wie Law und Kid würde ich es nicht zutrauen, mit der WR zu paktieren, einer Bonney wohl auch nicht, den obwohl sie Angst vor der Marine hat, zeigte sie große Verehrung für Whitebeard. Capone Bege würde ich es schon eher zutrauen.