Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ÌCh würde ersteinmal abwarten ob Hancock wirklich aus der Riege der Samurai fliegt.

      Ein erhalt von ihr als Samurai wäre kein Problem , denn nicht umsonst denke ich waren die Kameras aus :D
      Ohne einen Imageschaden kann die WR Hancock weiter mitführen; Smoker wird sie wahrscheinlich nicht anschwärzen und Sentomaru ist ein Charakter den wir noch nicht genug kennen um über seine Moral zu Urteilen (klar er ist treuer Anhänger der WR, aber hancock ist mehr von Nutzen als von Schaden).

      Entscheident daran ist auch das Hancock nichst gegen einen Erhalt sagen würde ! Auch ist ein Samurai der lediglich einen Piraten schützt dafür aber viele andere erledigt immernoch wertvoller als KEIN Samurai ;)
      Do you wanna play with us ?


    • Xan schrieb:

      ÌCh würde ersteinmal abwarten ob Hancock wirklich aus der Riege der Samurai fliegt.

      Ein erhalt von ihr als Samurai wäre kein Problem , denn nicht umsonst denke ich waren die Kameras aus :D
      Ohne einen Imageschaden kann die WR Hancock weiter mitführen; Smoker wird sie wahrscheinlich nicht anschwärzen und Sentomaru ist ein Charakter den wir noch nicht genug kennen um über seine Moral zu Urteilen (klar er ist treuer Anhänger der WR, aber hancock ist mehr von Nutzen als von Schaden).

      Entscheident daran ist auch das Hancock nichst gegen einen Erhalt sagen würde ! Auch ist ein Samurai der lediglich einen Piraten schützt dafür aber viele andere erledigt immernoch wertvoller als KEIN Samurai ;)
      Sie hat ja nicht nur Ruffy geschützt. Sie hat ihn nach ID geschmuggelt, etwas, von dem die WR im Moment noch nichts weiß, und ist damit die Hauptverantwortliche für den Gefangenenausbruch, und damit wiederum, dass die Übertragung nicht gestoppt werden konnte und das Croco Ace retten konnte, desweiteren hat sie damit auch eine Mitschuld an BB's Aktionen (Wäre kein Aufstand gewesen, wäre Shiryu nicht befreit worden und BB wäre jetzt tot). Sie hat den Schlüssel gestohlen, auch davon weiß die WR nichts. Aber sie hat außerdem zahlreiche teure Pazifister zerstört und auch die Marine angegriffen. Und Sentomaru ist bisher nicht gerade als schweigsam bekannt.
    • Xan schrieb:

      Ein erhalt von ihr als Samurai wäre kein Problem , denn nicht umsonst denke ich waren die Kameras aus
      Es geht nicht darum, dass die Öffentlichkeit denken könnte, Hancock würde der Regierung auf der Nase herumtanzen. Sie hat offenen Verrat auf dem Schlachtfeld begangen und neben hochrangigen Soldaten auch sehr teure und für die Schlacht wichtige Kampfmaschinen angegriffen. Von daher ist die Sache mit den Kameras in diesem Fall eher nebensächlich wenn du mich fragst.

      Xan schrieb:

      Smoker wird sie wahrscheinlich nicht anschwärzen
      Wie kommst du darauf, dass er das nicht tun wird? Er hat ihr bereits Konsequenzen angedroht, als sie Ruffy vor ihm beschützt hat und ich denke nicht, dass Smoker sich jetzt von ihrer Schönheit beeinflussen lassen wird. Wir reden hier von Smoker, dessen Ziel es ist Ruffy zur Strecke zu bringen. Jetzt war er kurz davor und dann kommt eine vermeintliche Verbündete und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Also wenn das nicht nach Rache schreit weiß ich auch nicht. Es könnte evtl. Smokers eigene Ablehnung gegenüber seinen Vorgesetzten sein, die Hancock den Arsch rettet, jedoch wurde sie nicht allein von Smoker bei dieser Aktion gesehen. Aber die Aussage Smokers, sie könne Konsequenzen erwarten kann man schon als einen Wink mit dem Zaunpfahl sehen. Sentoumarus Moral kennen wir zwar nicht wirklich, jedoch war auch er alles andere als begeistert von Hancocks Zerstörungsorgie.

      Xan schrieb:

      klar er ist treuer Anhänger der WR, aber hancock ist mehr von Nutzen als von Schaden
      Diese Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat einige Noname-Piraten beseitigt. Jedoch hat sie bereits während dieses Angriffs auch zahlreiche Marinesoldaten verletzt. Dazu kommt mit Smoker ein hochrangiger Soldat, den sie daran gehindert hat einen potentiell hochgefährlichen Mann endgültig zur Strecke zu bringen. Desweiteren hat sie eine bis jetzt unbekannte Anzahl an PXs zerstört. Also inwieweit ist Hancock mehr von Nutzen als von Schaden?

      Wie es jetzt mit den Samurai im Allgemeinen aussieht kann man imo noch nicht mit Sicherheit sagen, jedoch waren sie während der Schlacht sicher nicht so eine Hilfe wie es die WR erwartet hätte.
      • Hancock hat wie gesagt mehr in den eigenen Reihen gewütet, als die Piraten zu bekämpfen
      • Jimbei hat sich geweigert an dem Krieg teilzunehmen und bei seiner Ankunft gleich seinen Titel niedergelegt
      • Teach hat schweren Verrat begangen und seinen Titel missbraucht
      • Flamingo hat neben großen Reden zu schwingen auch keinen wirklich nennenswerten Vorteil für die Marine gebracht (zumindest sah man nichts)
      • Moria hat vielen Marinesoldaten die Schatten geraubt und aus einigen Zombies gemacht, welche gleich von Jimbei erledigt wurden. Auch nicht gerade eine große Unterstützung
      • Kuma kann man streng genommen als loyal betrachten, aber er ist im Prinzip nur noch ein besserer PX
      • Falkenauge scheint noch recht loyal zu sein und hat zumindest seine Arbeit gemacht
      Das ist jetzt mein Eindruck von den Samurai und wenn man es so betrachten möchte sind zumindest die ersten 3 (von denen 2 schon offiziell weg sind) eher eine Bedrohung als eine Unterstützung. Von daher sollte es entweder eine weitgehende Neubesetzung geben oder eben die Auflösung der Samurai.
    • Calico Jack schrieb:


      • Hancock hat wie gesagt mehr in den eigenen Reihen gewütet, als die Piraten zu bekämpfen
      • Jimbei hat sich geweigert an dem Krieg teilzunehmen und bei seiner Ankunft gleich seinen Titel niedergelegt
      • Teach hat schweren Verrat begangen und seinen Titel missbraucht
      • Flamingo hat neben großen Reden zu schwingen auch keinen wirklich nennenswerten Vorteil für die Marine gebracht (zumindest sah man nichts)
      • Moria hat vielen Marinesoldaten die Schatten geraubt und aus einigen Zombies gemacht, welche gleich von Jimbei erledigt wurden. Auch nicht gerade eine große Unterstützung
      • Kuma kann man streng genommen als loyal betrachten, aber er ist im Prinzip nur noch ein besserer PX
      • Falkenauge scheint noch recht loyal zu sein und hat zumindest seine Arbeit gemacht
      Das ist jetzt mein Eindruck von den Samurai und wenn man es so betrachten möchte sind zumindest die ersten 3 (von denen 2 schon offiziell weg sind) eher eine Bedrohung als eine Unterstützung. Von daher sollte es entweder eine weitgehende Neubesetzung geben oder eben die Auflösung der Samurai.
      Moria und De Flamingo haben Little Oars jr. zu Boden gebracht.
      De Flamingo hat zudem einige Whitebeard-Kommandanten und das Krokodil bekämpft.

      Moria war natürlich keine große Hilfe. Ohne Schatten kann er nichts. Im übrigen ist er auch schon während der Thriller Bark Arc nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Sein Motto "Du machst das", was er sich nach Verlust seiner alten Crew zugelegt hat, hat ihn fett und ungeschickt werden lassen. In Kapitel 0 hingegen sah er richtig frisch und stark aus, wie man es von einem Mann erwartet, der einst gegen Kaido gekämpft hat. Wenn er in Zukunft noch eine Rolle spielen will, wird er wohl trainieren müssen oder sich seinen Körper von Hogback pimpen lassen.
    • hmm mir ist da grade etwas durch den kopf gegangen was man eigentlich wieder gleich verwerfen könnte, doch ich finde eine erwähnung sollte es doch zumindest mal wert sein!
      Angenommen die 7 Samurai werden wirklich nicht aufgelöst und dann neu besetzt ...
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , dass bis auf Kuma und Mihawk (da es meiner meinung nach dem weiteren verlauf der storyentwicklung entsprichen würde) die einzigen sein werden, die noch eine gewisse loyalität der Marine gegenüber zeigen und somit die restlichen Posten aufgefüllt werden.

      Wäre es da sehr abwegig, wenn einer der Supernovae ein shichibukai wird?

      Auf der einen Seite will ich da selbst nicht wirklich daran glauben aber irgendwie wäre dieser gedanke doch schon reizbar...
    • Naja,viele meinten hier ja das Hancock fliegen würde aus dem Reigen der Samurai. Natürlich würde auch ich sie lieber bei der SHB sehen,aber ich denke die Weltregierung würde fast schon einen größeren Schaden nehmen,wenn sie in einer Schlacht gleich 3 Samurais verlieren würde,die noch nichtmal gestorben sind sondern einfach nur ihre eigenen Ziele haben und diese in irgendeiner Art und Weise mit denen der Marine/WR kollidieren. Das Argument,dass Sentumaru oder Smoker Hancock verraten finde ich schon sehr gewagt,ich meine im OPwiki Artikel über Sentumaru gelesen zu haben,dass er die WR eigentlich hasst und nur als Leibwächter von Vegapunk zuständig ist,sollte das wirklich so sein scheidet er schonmal aus,bleibt noch Smoker,aber ob die WR seine Aussagen wirklich ernst nehmen bleibt auch mal dahingestellt.
    • Käptn D.Thone schrieb:

      Naja,viele meinten hier ja das Hancock fliegen würde aus dem Reigen der Samurai. Natürlich würde auch ich sie lieber bei der SHB sehen,aber ich denke die Weltregierung würde fast schon einen größeren Schaden nehmen,wenn sie in einer Schlacht gleich 3 Samurais verlieren würde,die noch nichtmal gestorben sind sondern einfach nur ihre eigenen Ziele haben und diese in irgendeiner Art und Weise mit denen der Marine/WR kollidieren. Das Argument,dass Sentumaru oder Smoker Hancock verraten finde ich schon sehr gewagt,ich meine im OPwiki Artikel über Sentumaru gelesen zu haben,dass er die WR eigentlich hasst und nur als Leibwächter von Vegapunk zuständig ist,sollte das wirklich so sein scheidet er schonmal aus,bleibt noch Smoker,aber ob die WR seine Aussagen wirklich ernst nehmen bleibt auch mal dahingestellt.


      Natürlich würde es für die WR einen größeren schaden nehmen wen sie Boa entlassen würden aber dennoch hat sich Boa ganz klar gegen die WR gestellt und von daher ist es wohl auch sehr wahrscheinlich das Boa der Samurai Titel entzogen wird.Und ja es wird wohl jedem klar sein das die Samurais wohl nie so richtig treu gegenüber der WR waren aber dennoch hatten sie in der Vergangenheit ihre aufgaben erfüllt doch jetzt gab es deutliche zwischenfälle wie bei Boa oder Blackbeard die sich beide jeweils ganz klar gegen die WR entschieden hatten und so was wird die WR wohl auch nicht dulden können da es ja auch irgendwo grenzen geben muss.Den sollte diese entscheidung für Boa ohne folgen bleiben so könnten sich die übrigen Samurais ja auch entscheiden sich gegen die WR zu stellen da es ja bei Boa auch ohne folgen geblieben ist.Und von daher ist es denke ich sehr wichtig für die WR diese Konsequenzen zu ziehen auch wen es vielleicht noch mehr schaden anrichtet aber für die anderen Samurais muss nunmal auch ein Zeichen gesetzt werden das es auch irgendwo noch grenzen gibt.
    • @McNuss
      Bei der Sache mit Oars hat Flamingo erst eingegriffen nachdem er selbst von diesem attackiert wurde. Dass er gegen Kommander Atomos bekämpft hat ist richtig. Jedoch hat er viel mehr mit diesem gespielt und nicht ernshaft gekämpft. Wir wissen um Flamingos Fähigkeit seinen Gegnern auf irgendeine Art und Weise die Gliedmaßen abzutrennen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er, wenn er es gewollt hätte, Atomos ziemlich schnell hätte außer Gefecht setzen können.

      Sein Kampf gegen Crocodile ist auch nicht gerade auf seine Treue zur Weltregierung zurückzuführen. Er hat erst gegen seinen ehemaligen Kollegen gekämpft nachdem dieser ein Angebot abgelehnt hatte, sich mit ihm zu verbünden und ihn daraufhin attackierte. Gerade dass Flamingo einem flüchtigen Gefangenen, welcher zudem ein Verräter an der WR ist, ein solches Angebot gemacht hat zeigt doch, dass er seine Pflichten als Samurai nicht sonderlich ernst nimmt und nur seine eigenen Interessen verfolgt. Eine Eigenschaft die scheinbar alle Samurai teilen.

      Die Gründe für die Teilnahme an der Schlacht sprechen zumindest dafür. Hancock hat es nur getan um Ruffy helfen zu können, Falkenauge wollte sich wohl mit WB messen und Flamingo schätze ich wollte sich einfach amüsieren. Kuma ist wie wir wissen nicht mehr er selbst, weshalb man seine Gründe für die Teilnahme getroßt vernachlässigen kann. Wie es bei Moria aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass es ihm darum ging aus den Opfern der Schlacht wieder eine Zombie-Armee aufzubauen und sich diverser Körper zu bemächtigen (Oars).

      @Käptn D.Thone
      Hast du dir denn meinen vorherigen Beitrag durchgelesen? Da bin ich ausführlich auf Hancock und ihren Samuraiposten eingegangen. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Hancock ist einfach ein viel zu großer Risikofaktor für die Regierung. Es wäre in meinen Augen sicherer ihr den Posten zu entziehen als sie weiterhin in den eigenen Reihen zu behalten und das Risiko einzugehen, dass sie sich weiterhin gegen ihre "Verbündeten" stellt. Das sage ich nicht nur weil ich Hancock in der SHB sehen will. Es ist meine ehrliche Meinung zu der Sache.
    • Die zukunft der 7 Samurai steht noch in den sternen wobei die zahl 7 ein schlechter scherz ist. Anfangs wurden die samurai als legendäre piraten abgestempelt die unglaublich viel drauf haben, was jetzt von ihnen bleibt ist erniedrigend, samurai kommen und gehen, missbrauchen ihre titel und verhalten sich so daneben das ich mir echt frage wieso die samurai überhaupt an den krieg teilgenommen haben, den sogut wie keiner hat auch nur annähernd irgendetwas beigetragen das schlachtenglück zu ändern, statdessen sieht es so aus als wären alle samurai überhaupt nicht bei der sache, mal ne attacke hier mal da ist naja nicht sehr produktiv. Hancock, Jimbei und Crocodil sind mehr in den kämpfen verwickelt und sie sind viel motivierter als die offizielen Samurai es gerade sind.

      Wenn die 5 weisen beim verlusst von crocodils posten sich ernsthafte sorgen machen was werden sie jetzt tun? Jimbei weg, Marshall d. Teach weg und hancock ebenfalls sogut wie sicher weg. 3 Posten sind ganz schön hefftig, die einzigen die der WR noch nützlich werden können sind Kuma und FA die anderen sind entweder erbärmlich schwach oder absolut unberechenbar.
    • Die Shichibukai werden allgemein unterschätzt. Es mag zwar sein, das 2 von ihnen von einem ich will mal sagen "schwachen" Rookie besiegt worden sind, aber das auch nur, weil Luffy bei Croco die Schwachstelle wusste und bei Gecko Moria das Glück hatte seine eigenen Stärken gegen ihn gekonnt einzusetzen. Ist natürlich klar, dass man einen riesigen Typen der über 1000 Schatten eingesaugt hat mit einer guten Portion Schnelligkeit und ordentlich Haudraufaction in den Boden stampfen kann.
      Man muss doch ansonsten klar sagen, dass alle Samurai bis auf diese 2 Ausnahmen ordentlich was aufm Kasten haben. Allein wenn man sich Kuma ansieht, der es mit der gesamten SHB aufnehmen konnte und diese ihm hilflos gegenüber standen. Natürlich wanken die Stärken der Einzelnen Samurai sehr stark und mit der wirklich großen Elite an Kaisern oder Admirälen können sie auch nicht ganz mithalten, aber die WR hat ja auch nicht wirklich die Möglichkeit wählerisch zu sein.

      Die Samurai, welche wir kennen haben aus ihrem Titel nur den eigenen Nutzen gezogen und wären so freiwillig nie welche geworden. Jimbei braucht den Titel um die FMI zu schützen und bei Hancock ist es genau dieselbe Situation nur mit AL. Flamingo braucht eben die Kohle seines Sklavenhandels und kann diesen als Samurai ungestört betreiben. Blackbeard hat ihn auch nur benutzt, um seine eigene Macht auszubauen genauso wie Crocodile. Bei Mihawk und Kuma sind mir ihre Beweggründe ziemlich unklar, aber auch sie werden ihre Ansichten dafür haben, auch wenn es bei Kuma irgendetwas krasses sein muss, sonst würde er sich nicht selbst aufopfern, um die Marionette zu spielen. Bei einigen läuft der Titel als Samurai einfach unter Zwang so wie es bei Hancock einfach lief. Deswegen wundert es mich überhaupt nicht, dass sie sich im GE nicht sonderlich reingehängt haben. Sie sind zwar anwesend aber keinen von ihnen hat es für nötig befunden sich großartig reinzuhängen und ihr eigenes Leben zu riskieren. Sondern sie haben einfach mal gerade soviel gemacht um den Anforderungen einigermaßen gerecht zu werden.

      Noch dazu haben wir natürlich in dem ganzen Getümmel nicht viel von ihnen mitbekommen. Wie sollte man auch, denn das Hauptaugenmerk lag auch bestimmt nicht bei ihnen. Fraglich ist dabei natürlich die fast zwanghafte Aktion von Mihawk Luffy auzuschalten, denn dieser hat sich im Grunde als einziger Samurai wirklich noch reingehängt. Abgesehen natürlich von Hancock aber ihre Aktionen waren für die Marine nicht gerade profitabel.

      Die Samurai sind also einfach ein bunt zusammengewürftelter Haufen von Ex-Piraten, die ihr eigenes Ego trotz Einschränkungen weiterhin durchsetzen. Sie selbst haben ja auch fast nur Vorteile durch ihren Titel. Sie können sich ungehindert durch die Gegend metzeln, ohne sich einen Rüffel einzufangen und den Großteil der Zeit macht sowieso jeder von ihnen was er will.

      Trotzdem wird wohl ihr Aufbau bald zusammenbrechen. Die Samurai haben einfach zuviele Verluste einzufahren und merken auch selbst, dass die Samurai unberechenbar sind und selbst Kuma, der als Schoßhündchen der WR eingeschätzt wurde hat sich den Befehlen zweimal klar widersetzt und wurde daraufhin vollends zum Pacifista modelliert. Flamingo hat mit dem Anfang der neuen Ära auch seine Chance gesehen sich selbst zu beweisen und dem steht auch dank seiner Stärke kaum etwas im Weg. Wer das Viech Jozu aufhalten kann der hat in dieser Ära bestimmt noch eine Rolle zu spielen.

      Die Samurai lassen sich einfach durch das GE beeinflussen und erkennen, dass die Marine nicht mehr so mächtig ist wie früher und sie jetzt den Weg als Piraten wieder ungehindert einschlagen können. Für einige war es ja schon lange Zeit vorher geplant den Titel zum geeigneten Zeitpunkt wieder abzuwerfen, siehe Crocodile und Moria (auch wenn ihre Pläne nicht sonderlich perfekt durchdacht waren).

      In der neuen Ära hat auch kaum einer mehr Lust für die WR die Marionette zu spielen, vor allem durch den spürenden Wandel der Verhältnisse der Dreimacht, die durch die geschwächten Shichibukai noch mehr zu spüren ist. Ich sage also voraus, dass sich die Samurai so wie wir die kannten auflösen und einfach vom fahrenden Zug abspringen und in der neuen Welt oder sonstwo ihr eigenes Ding drehen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • In dem Punkt das die Samus unterschätzt werden stimme ich luffygear4 zu:

      Im Falle von Croco wurde Ruffy von diesem eindeutig besiegt(dann von Robin gerettet) ehe er den Samurai besiegen konnte. Bär hätte die geschwächte SHB locker ausschalten können, hatte aber Gnade. Bei Moria hatte Ruffy Hilfe von Lola und ihren Leuten, die entdeckten das jeder Schatten aufnehmen konnte. Bei Mihawk sagt der Titel Bester Schwertkämpfer schon einiges aus. Die anderen haben auch mächtig viel drauf. Deshalb denke ich auch das wenn die Samus jeden Befehl befolgen würden ,loyal wären und zusammenarbeiten würden eine Extreme Verstärkung für die Marine wären. Die momentane Besetzung der Samurais schadet der Marine jedoch mehr als sie nützt. Deshalb finde ich es fraglich ob es eine Neuauflage der Shichibukai geben wird.

      Noch eine Theorie:

      Das Kräfteverhältniss lautet doch: Die Stärke der 4 Kaiser entspricht der Stärke der 3 Admiräle + 7 Samus(Dreimacht), wenn jetzt also 1 Kaiser wegfallen würde und 4-5 Samus, könnte es doch wider ein Gleichgewicht geben (Wie gesagt nur so eine Idee, lass mich gerne berichtigen ;) )
    • Anzumerken ist, dass Crocodile in dem engen und einstürzenden Mausoleum auch nicht auf voller Stärke kämpfen konnte. Hätte er z. B. den Boden in Treibsand verwandelt, hätte er sich selbst in Gefahr gebracht. Da hätte dann eine Berührung vom blutigen Ruffy gereicht, und Croco wäre seiner eigenen Attacke zum Opfer gefallen.

      Und bei Moria ist es in etwa das selbe wie bei Enel gewesen. Selbst ein mit 1000 Schatten verstärkter Punch kann einem Gummimenschen nichts anhaben, dass sagt Ruffy ja sogar selbst so in dem Kampf.
      Dass Moria jetzt nutzlos ist, liegt am Verlust seiner Schatten, da er ohne aufgrund seiner Fettleibigkeit körperlich einfach viel zu schwach ist.
      Eine Coverstory mit Morias Abspeck-Training wär doch was. :D

      Fakt ist, dass alle Samurai unglaublich stark sind. Klar es gibt noch stärkere, wie z. B. Marco, aber die sind den 4 Kaisern angehörig, wie wohl die meisten Piraten der Neuen Welt.
    • McNuss schrieb:

      Anzumerken ist, dass Crocodile in dem engen und einstürzenden Mausoleum auch nicht auf voller Stärke kämpfen konnte. Hätte er z. B. den Boden in Treibsand verwandelt, hätte er sich selbst in Gefahr gebracht. Da hätte dann eine Berührung vom blutigen Ruffy gereicht, und Croco wäre seiner eigenen Attacke zum Opfer gefallen.

      Und bei Moria ist es in etwa das selbe wie bei Enel gewesen. Selbst ein mit 1000 Schatten verstärkter Punch kann einem Gummimenschen nichts anhaben, dass sagt Ruffy ja sogar selbst so in dem Kampf.
      Dass Moria jetzt nutzlos ist, liegt am Verlust seiner Schatten, da er ohne aufgrund seiner Fettleibigkeit körperlich einfach viel zu schwach ist.
      Eine Coverstory mit Morias Abspeck-Training wär doch was. :D

      Fakt ist, dass alle Samurai unglaublich stark sind. Klar es gibt noch stärkere, wie z. B. Marco, aber die sind den 4 Kaisern angehörig, wie wohl die meisten Piraten der Neuen Welt.
      naja so könnte man auch argumentieren, dass Ace Aokiji bei voller Stärke besiegen könnte, da seine Logia ja eigentlich besser wäre (ist zwar ein anderes Thema, aber egal)
      Wenn die SHB bei voller Stärke im TB gewesen wäre, hätte der "Kampf" gegen Kuma wahrscheinlich auch länger gedauert[zwar rein spekulativ wie es ausgegangen wäre] , aber oft sind die Tks oder die normalen Kräfte nicht bei der vollen Power (Aokiji wäre am Nordpol, Crocodile in der Wüste, Aka Inu im Vulkan, Ruffy gegen Gegner, die nur mit Pistolen/Gewehren kämpfen, am besten aufgehoben)

      Moria: hat meiner Meinung nach nur den Samuraiposten wegen seiner Teufelskraft.... und ist für mich auch der schwächste der sieben Samurai [obwohl das Ansichstsache ist]

      Falkenauge: hingegen (ob TK oder nicht) kann/könnte auch ohne eine Tk ultra draufhauen und ganze eine [oder mehrere] Armada vernichten kann, während moria sich nur auf seine TK verlässt und damit einen großen fehler begeht ^^ Außerdem scheint er ziemlich loyal zu sein

      Crocodile[Ex]: ist einfach ein Typ, der seine Power überschätzt, da es eine Logia ist

      Blackbeard:
      wird warscheinlich eh nicht mehr lange ein Samurai, da er ja sein "Ziel" erreicht hat und gegen die WR handelt

      Flamingo: macht eh, was er will und vertritt nur seine eigenen Interessen und die der neuen Ära

      Jimbei: tritt für seine Überzeugung ein und ist daher eher ein gefährlicher, als nützlicher Samurai

      Kuma: ist warscheinlich der loyalste von allen (durch seinen Umbau), allerding weiß man nicht genau, was er wirklich vorhat oder schon vorher geplant hat ?(

      Boa Hancock: macht auch was ihr gerade passt und ist auch eher neutral anzusiedeln, und interessiert sich mehr für ihre eigene Insel

      Fazit: Irgendwann werden die sieben Samurai also Vorrangstellung untergehen oder es müssen (im Sinne der WR) neue Samurai ernannt und alter beseitigt werden, da die WR sonst irgendwann keine Kontroller mehr über die Geschehnisse hat.....

      Allerdings könnte es auch wie bei Naruto laufen, dass nach und nach alle Samurai (bei Naruto: Mitglieder von Akatsuki) abkratzen und die "freien" Piraten an Macht gewinnen (nur so als Theorie)
    • Für mich ist eigentlich schon ne Weile klar, dass es die Samurai nicht mehr lange geben wird.
      Kuma zählt für mich schon nicht mehr als "richtiger" Samurai, da er inzwischen der Parzifista 0 ist, somit kein Mensch mehr ist und nicht mehr eigenständig denken und handeln kann. Für mich gehört er nur noch zur PX Armee und nicht zu den Samurai.
      Jimbei gehört bereits nicht mehr zu den Samurai, da er sich gegen die Marine stellte und daraufhin ins ID gesteckt wurde.
      Hancock hat sich im Krieg gegen die Marine gestellt, um Ruffy zu schützen. So hat sie Smoker angegriffen und einige Parzifista auseinander genommen. Sowohl Smoker, als auch Sentoumaru wissen also von ihrem Handeln und dürften wohl auch dafür einstehen, dass sie ihren Posten verlieren wird.
      Flamingo hat nach dem Krieg seine eigenen Pläne und wird sich wohl in die NW absetzen.
      Blackbeard wird jetzt ebenfalls kein Samurai mehr sein. Sein einziges Ziel war es dadurch leichter ins ID eindringen zu können, um seine Mannschaft für die NW ein wenig aufzustocken. Er hat im letzten Kapitel selbst gesagt, dass er den Titel nicht länger braucht, obwohl er ihn sowieso nicht behalten hätte.
      Da waren's nur noch zwei.
      Falkenauge macht eh was er will, der könnte bestimmt auch auf seinen Posten als Samurai verzichten und Moria hatte seinen eigenen Arc und ist ne Flasche. Meinetwegen kann der noch im jetzigen Arc den Löffel abgeben oder sonst was. Eine allzu große Rolle wird er wohl nicht mehr bekommen.

      Heißt also, dass von sieben Samurai gerade mal zwei übrig bleiben werden, bei denen ich nur von einem wirklich sagen kann, dass er seinen Posten wohl behalten würde bzw. könnte und das wäre Moria. Falkenauge denkt, wie oben schon angemerkt, sehr eigensinnig und könnte wohl ohne Probleme seinen Posten aufgeben.

      In naher Zukunft werden wohl die Parzifista den Platz der Samurai einnehmen. Denn wozu Piraten Schutz gewehren, wenn man seine eigenen Streitkräfte auch auf andere Art und Weise aufstocken könnte, um so weiterhin für "Gerechtigkeit" zu sorgen?
      Die Vorsichtigen leben vielleicht lange, doch die Tapferen leben ewig!
    • Könnte schon sein, nur glaube ich nicht so wirklich das die PX die Plätze der 7 Samurai einnehmen!
      Den die 7 Samurai der Meere sind doch eigendlich schon von Anfang an dabei. Sie haben doch schon eigentlich ein große Rolle in One Piece, und meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu. Wenn ich ehrlich bin könnte ich mir One Piece ohne die Samurai garn nicht vorstellen. Den ich finde auch, das dadurch ein Feind der SHB fehlt oder besser noch gesagt den ganzen Piraten. Davon mal abgesehen ist doch der Film " die 7 Samurai" der Lieblings Film von Oda. Der Film war mit Sicherheit eine Inspiration für Oda, für die 7 Samurai der Meere. Und wenn es wirklich so ist, dann werden sie mit Schicherheit nicht einfach so aus der Geschichte verschwinden! Und wenn jetzt die PX diese Stellung einnehmen, dann sind das für mich keine Samurai der Meere mehr. Ich schätze das die PX eine eignende Kriegsmacht der WR sein werden. Den von denen können sie ja haufenweise herstellen. Die 7 Samurai der Meere sind dagegen ja eigentlich einzigartig und gibt es in der Welt von One Piece doch schon bevor die Geschichte von Ruffy und seiner Crew anfing (Hört sich vielleicht unlogisch an. :D ). Außerdem wie der Name schon sagt "7 Samurai der Meere", gibt es davon nur 7. Wenn die PX den Teil übernehmen dann dürften es halt nur 7 sein, aber ich schätze nicht, das dies der Fall sein wird.
      Ich glaube halt das die Samurai immer wieder Nachfolger haben wird. Auch wenn die Marine dann wahrscheinlich an Macht und Respekt bei denn Menschen verliert. Klar, bei den PX merkt man nicht, wen mal 1 oder 2 draufgehen. Die sehen ja alle gleich aus. Aber trotzdem! ich kann mir einfach nicht vorstellen das die PX die Plätze der Samurai einnehmen werden. Denn wie schon gesagt, ich finde halt das die 7 Samurai der Meere einfach zu der Geschichte von One Piece dazu gehören! :!: :!:
      =)
    • Es gibt ja schon lange die Spekulation, dass es nach dem Großen Ereignis wohl möglich keine Samurai mehr gibt, die Gründe wurden schon oft genug genannt, die eine Hälfte schmiedet insgeheim ihre eigene Pläne, die andere verrät mehr oder weniger offen die Weltregierung.

      Aber auch so sehe ich kaum noch Sinn in den Samurai. Nach Sir Crocodiles Niederlage haben die Fünf Weisen sehr viel Stress gemacht, um so schnell wie möglich einen Nachfolger zu finden und die "Lücke" zu schließen. Auch hat alle Welt davongesprochen, dass das Gleichgewicht der "Drei Großen Kräfte" erhalten werden muss.
      Dann wie zum großen Finale der bisher bestehenden Weltordnung versammeln sich fünf der Sieben Samurai am MHQ um gemeinsam mit der Marine gegen die Whitebeard Flotte zu kämpfen. Da erzählt uns dann die Erzählerbox auch noch, dass diese womöglich den Ausgang der Schlacht beeinflussen, sozusagen das "Züglein an der Waage" sind.

      Was aber war denn nun so entscheidend an ihnen???
      Sie haben mal eben einen anstürmenden Oz Jr. (halb) auseinandergenommen und dann? Der eine wollte mit Zombies spielen, die andere prügelt auf Piraten- und Marinenonames gleichermaßen ein, der andere spielt mit WBB-Kommandanten, ein anderer schickt klatscht Transen an die Wand und eigentlich nur ein Falkenauge hat mal kurz ernsthaft gekämpft, aber auch nur gegen einen Ruffy und nicht gegen ein paar andere gefährlichere Ziele.
      Hancock hat dann sogar nur noch gegen die Marine gearbeitet, einen Smoker aufgehalten und einige Pacifistas zerlegt.

      Aber an den großen Schalthebeln waren die Samurai nicht wirklich. Am ehesten hat wirklich noch Hancock mit ihrer Hilfe für Ruffy die Schlacht beeinflusst. Aber das kann man nicht als Beispiel oder Beweis sehen, dass die Samurai wirklich einen verdienten und wichtigen Platz in der "Dreimacht" haben.

      Unterm Strich wurden sogar die Pacifistas öfter gezeigt und haben scheinbar vielmehr Schaden angerichtet. Obwohl ein Kuma selbst eigentlich mehr reißen können sollte als einer seiner Kopien, da er doch noch die Tatzenfrucht hat. Denn schließlich ist er doch nur ein "besserer" Pacifista nun, mehr nicht, aber auch nicht weniger!
      Falkenauge hat eigentlich noch am meisten gemacht, auch wenn man nicht all zu viel von ihm gesehen hat, vorallem nicht gegen starke Gegner. Das liegt aber wohl noch daran, dass sich Oda sein volles Potential für einen Kampf gegen Zorro aufsparen will.
      Ähnlich sieht es wohl auch bei Flammingo aus. Aber bei diesem könnte man ja noch argumentieren, dass er nur nach Lust und Laune handelt. So wollte er die Piraten auch entkommen lassen und hat auch erst gehandelt, nachdem Oz ihn angriff. Dann hat er ein bissl mit Atmos gespielt und dann noch sogar Jozu aufgehalten, nur aber weil er sich mit Crocodile verbünden wollte.

      Im Endeffekt haben die Samurai mich genauso enttäuscht wie viele der WBB-Kommandanten, von den anderen Kapitänen hat man ja fast nichts gesehen, genauso wie die meisten Vizeadmiräle.
      Unterm Strich haben mich die Samurai beim GE nicht wirklich vom Hocker gehauen und einen weiteren Sinn ihrer Existenz sehe ich nicht gerade, zum einen da man die verlässlichen Pacifistas hat, zum anderen da die Samurai eben Piraten sind und man ihnen nicht wirklich vertrauen oder gar auf sie zählen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Kann Gabratan wie immer nur beipflichten,
      wenn das GE nun das Ende der Samurai wie wir sie kennen bedeutet, dann finde ich ihr Finale mehr als dürftig, genau wie bei einigen anderen.

      Finde Oda hätte einfach mal 1-2 Gänge runterschalten sollen und uns nochmal das volle Potential der Samurai zeigen können.
      Wäre doch ein Klasse GE geworden, wenn die Samurai in einem ausgewogenem Verhältnis zu den WB Kommandanten gestanden hätten.
      Nicht, dass es auf beiden Seiten Tote hätte geben sollen,aber wenn ein Marco zum Beispiel gegen einen Flamingo oder Moria angetreten wäre, dann hätte das schon eine gewiße Würze gehabt.
      Finde wenigstens ein Samurai hätte mal einen detailierten Kampf gegen einen der Kommandanten verdient gehabt.
      Das Oda dort 5 Hochzeiten gleichzeitig Tanzen lässt sagt mir nähmlich überhaupt nicht zu.

      Es dürfte ihm auch klar sein, dass die Fangemeinschaft auch großes Interesse an BH hegt, galt es doch schon als nahezu unmöglich, dass ein Ruffy teil einer Lovestory werden würde lässt Oda die Romantiksuchtis nun gänzlich verdursten.
      Stattdessen kommen nun auch noch Law + Crew, Corby und Shanks + Crew was nun vermuten lässt, dass die Samurai auf sehr wenig Screentime gesetzt werden und nur noch unbedeutende Nebenrollen einnehmen.
      Das ein Mihawk nicht sein volles Potential entfalltet kann ich ja versetehen, denn wie schon erwähnt sollte Oda sich das für Zorro aufsparen.
      X-Drake (als ehemaliger MArine passt wohl besser als Law), Moria oder Flamingo jedoch hätten schon einiges zeigen können und sich das auch verdient.

      Alles in allem hat das GE die Legende der Shichibukai doch stark abgeschwächt.
      Wurden diese uns im bisherigen Verlauf von OP meist als die Stärksten überhaupt vorgestellt nehmen sie nun höchstens noch eine Stellung in der gehobeneren Mittelklasse ein.
      Jeden der Supernovaes kann man mittlerweile schon fast mit den Sammus gleichstellen ( so fühlt es sich nach dem Großteil des GEs wenigstens für mich an)
      Außer Falkenauge sehe ich keinen unter ihnen, der in der NW eine Chance hätte, wenn man nun zum Vergleich mal einen Whitebeard, Marco, Shanks + Crew, die Admiräle mal Außen vor ^^.. Senghok ebenfalls und noch einen Dragon mit garantiert außergewöhnlichen Admirälen die noch folgen werden als Beispiel anführt.
      Für Flamingo hat sich Oda bestimmt noch was offen gehalten, aber wenn die Stärke der kommenden Chars schon so gehypt wird, dann hätte Oda den Sammus wenigstens im GE einen würdigen Abschluss geben können.

      Ein Law oder Shanks passt Storytechnisch auch viel besser in die NW und hätte nicht unbedingt im GE Screentime bekommen müssen.
      Ist zwar wirklich angenehm immer wieder von Oda überrascht zu werden, jedoch hätte mir das Erscheinen BBs, das Ableben von Ace und WB sowie eine Ahnung auf Senghoks Kraft völlig genügt.
      Natürlich fragen dann wieder einige wie Oda das hätte lösen sollen, aber er hat die Kommandanten von WB auch sehr stark abgeschwächt.
      Man hätte das alles durchaus auch ohne Law und Shanks deichseln können, vorallem ein Oda.
      Denke Jimbei, Marco + Crew und eine BH sowie ein Garp bieten doch schon einige Alternativen um Ruffy dort unbeschadet ohne einen Law oder Shanks raus zu befördern.
      Senghok und seine Admiräle hätten sich in der Zeit dann einfach mit vereinten Kräften um die BBB gekümmert und die Verfolgung der restlichen WBB macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, denn die Marine hatte genug erreicht.
      Croco hätte dann ncohmal einen großen Auftritt gegen Beispielsweise die Pacifistas bekommen und damit wären doch auch alle wunschlos glücklich gewesen ( denke ich ^^).

      Vielleicht reisst Oda ja noch das Ruder rum, aber dafür muss er schon einen mächtigen Geniestreich aus dem Ärmel schütteln um einem das Glaubhaft rüber zu bringen.

      Peace Mac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Was mir aufgefallen ist, ist die Parallele zwischen den jetztigen Rookies und den jetztigen Samurai:

      • In Chapter 0 haben wir erfahren, dass die jetztigen Samurai die Hinrichtung Gold Roger´s live miterlebt haben. Sie haben den Wechsel in eine neue Ära miterlebt.
      • In den jetztigen Chaptern erfahren wir, dass ein Großteil der Rookies den Tod Whitebeard´s/Ace´ miterlebt haben. Auch sie haben den Wechsel in eine neue Ära miterlebt.

      Irgendwann nach der Hinrichtung wurden die Samurai ernannt. Und das, als DoFla etc. auf dem Niveau eines Rookies waren. Vergleicht man nämlich die Kopfgelder der jetztigen Samurai und die der Rookies, so erkennt man viele Gemeinsamkeiten: Der Höchste liegt bei knapp über 300 Mio., um das mal als bestes Beispiel zu nehmen.

      Warum hat Oda 11 Rookies benannt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle jetzt einfach so nach dem GE vom SA lossegeln in die neue Welt rein, um dort weiterzumachen. Ich glaube eher, dass es 7 neue Samurai geben wird. Und zwar die Rookies, die nicht in die neue Welt gehen. Nun müsste ich für meine Theorie die Zahl der Rookies um 4 dezimieren. Ist nicht ganz so schwer: Ruffy und Zorro werden in die NW reisen, das ist sicher. Sind es nur noch 9. Jetzt habe ich ein Indiz seitens Oda gefunden: Auf dem SA hat er Kid und Law für Ruffy direkt abgetrennt vom ganzen Rest der Snovae. Bleiben nur noch 7: Basil Hawkins, X-Drake, Scratchmen Apoo, Killer, Jewlery Bonney, Capone Gang Bege und Urouge. Von den Persönlichkeiten so unterschiedlich, wie die jetztigen Samurai.

      Um meine Theorie nicht unvollendet zu lassen, möchte ich auch noch erklären, was mit den jetztigen Samurai passiert: Ich bin leider kein Hellseher, sodass sowas auch nur Vermutungen meinerseits sind: Jimbei und Teach sind klar. Die beiden sind schonmal komplett weg. Über Boa´s Verbleib wird ja auch heftig spekuliert und geschrieben wobei ich hier auf der Seite der Leute bin, die sagen, dass sie der SHB beitreten wird. Kann natürlich auch noch anders ausgehen. Don Quichotte wird sein eigenes Ding in der NW abziehen und Bartholomäus ist jetzt ein vollwertiger "Marine-Soldat" geworden. Gecko Moria... was mit ihm passiert, weiß ich nicht...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, genauso wenig wie bei Falkenauge...bei ihm hatte ich ja mal eine Theorie aufgestellt, dass er KG-Jäger wird. Vllt. wird er wieder KG-Jäger und schaltet Moria aus xDD zwei Fliegen mit einer Klappe.


      Nunja... ich bin der Meinung, dass die jetztigen Supernovae die Samurai von morgen werden.
    • bei deiner Theorie vergisst du aber dass Killer ein Teil der Kid Piratenbande ist, und falls es so kommen sollte wie du sagst, wird Killer mit Sicherheit nicht zu einem Samurai, sonder bleibt in Kids Bande, die du ja davon abtrennst. Es bleiben also 6!

      Ich kann mir nicht vorstellen was es für einen Sinn ergeben würde, wenn Oda 7 neue Samus in Spiel bringt. Die Samus haben in der NW nix zu melden und halten sich ja auch hauptsächlich im 1. teil der Grandline auf. Die Geschichte wird sich aber demnächst in der NW abspielen, von daher sind die Samus ohnehin überflüssig.
    • Wenn die Samurais durch das Große Ereignis aufgelöst werden würden, könnte ich mir durchaus vorstellen das sie uns trotzdem in irgendeiner Form erhalten bleiben:
      - Flamingo könnte sich Blackbeard anschließen, schließlich verkörpert dieser die neue Ära die Flamingo so herbeigesehnt hat wie kein anderer
      - Falkenauge könnte mit seinem Kumpel Shanks losziehen, denn er vertritt ungefähr die gleichen Ansichten und ist auch mit der Strohhutbande befreundet
      - Kuma könnte wie die anderen Pacifistas unter dem Kommando von Sentomaru stehen oder falls er seinen Verstand wiederbekommt mit den beiden Revos zurück zu Dragon gehen
      - Boa könnte mit dem Strohhut gehen :thumbsup:
      - Morias Story ist sowieso beendet also könnte er auch sterben oder eingesperrt werden
      - Jinbei und Croco werden wohl weiterhin gegen die Marine sein
      - und das Blackbeard auf seinen Posten als Samurai zurückkehrt halte ich für etwas unwahrscheinlich ;)