Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun, es kann sein, dass die WR dann vorhat den Posten der 7S zu entfernen, aber bis jetzt hat die Marine nur die offensichtliche Enttaeuschung gegenueber Jimbei und den Zorn auf BB, der ihren Posten nur missbraucht hat. Die sonst restlichen 5 haben gerade keine so offensichtliche Strafe zu erwarten.

      Kuma wuerde an sich sowieso den Titel behalten, da er nur noch eine Waffe der WR ist.
      Flamingo duerfte schon einigermassen seine Pflicht erfuellt haben und so verhalten haben, wie man es sonst von ihm gewonnt sei.
      Mihawk hat auch das Minimum erreicht, was die WR von ihm erwartet hat.
      Moria war da vielleicht eine Enttaeuschung fuer diesen Kampf, hat aber sonst auch fuer sie gekaempft. Keine Ahnung wo der Typ gerade steckt, denke der liegt irgentwo bewusstlos rum
      Bei Hancock koennte es schon ersthafter sein. Man hat da wohl schon erwartet, dass sie womoeglich auch einige Marinesoldaten angreift, aber das sie dann auch noch einige Pacifistas erledigt hat, duerfte denen schon ganz schoen stinken, und darauf wird wohl auch eher mehr geachtet, als dass sie Smoker fuer Ruffy attakiert hat. Das mit dem Schluessel oder dem zwischenstellen des Laserangriffs wuerde nicht herrausgefunden werden.

      Von daher sehe ich gerademal den Platz von Hancock als gefaehrdet an, aber sonst wuerden alle anderen ihren Platz wohl noch behalten, falls die Samurai fuer die WR nicht langsam ueberdruessig werden.
    • Falkenauge ist in keinster weise mit der SHB befreundet, und auch ob er die gleichen ansichten wie shanks hat wissen wir nicht......falls die Samurais wirklich aufgelöst werden, wird man sicher keine neuen ernennen. warum auch? um noch einmal von piraten hintergangen zu werden? denke nicht das die marine so dumm ist. als ersatz der samus sehe ich sowieso eher die PX armee, mit kuma als anführer (der zumindest jetzt der treuste samu ist) eventuell werden sie noch upgegradet.

      Das ziel der SN ist es PK zu werden....warum sollten sie jetzt auf einmal samurais werden? vor allem X-Drake, der früher bei der marine war und jetzt pirat ist, wird sicherlich keiner...
    • Ich finde Oda hat es genau richtig gemacht, indem er die Samurai nicht mit voller Power kämpfen lassen hat. Den Leuten, die meinen sie hätten hier beim GE ihr volles Potential zeigen können kann ich nicht ganz zustimmen. Oda hat ganz heimlich Wege gebaut, in denen er jedem der bisherigen Samurai noch genug Screentime geben und somit noch ihre volle Power zeigen kann.

      Z.b. Jimbei und Boa Hancock, beide könnten in die SHB eintreten und dort ihre volle Kampfkraft zeigen. Ist ja nicht so, das wir nicht wissen was sie für Fähigkeiten besitzen. Jimbei ist wahrscheinlich ein Kämpfer seiner Klasse im Wasser, Boa beherrscht das Königshaki. Gründe sind ja vorhanden, um diese beiden in die SHB beitreten zu lassen. Jimbei hat geschworen Ruffy mit seinem Leben zu beschützen, Boa hat genug Scheisse für ihn gebaut um ihr restliches Leben im ID verbringen zu können, ist zudem in Ruffy verliebt. Bei einem eventuellen Beitritt glaube ich, werden wir erleben wie beide Samurais an ihre Grenzen gehen könnten, da in der NW keine einfachen Gegner mehr vorhanden sind. Vielleicht behält ja Oda sein System bei, Kapitän vs. Kapitän, Vize vs. Vize und so... Also haben diese beiden Charaktere, die ich übrigens sehr gelungen finde, noch genug Zeit ihr volles können unter Beweis zu stellen.

      Kuma wurde ja bekanntlich von Dr. Vegapunk vollends umprogrammiert, was heißt das wir mehr über ihn erst erfahren wenn die SHB Bekanntschaft mit dem Superhirn macht. Das was über Kuma kommen muss ist wohl mehr als selbstverständlich, spätestens nach der Aktion in der er Ray was ins Ohr flüsterte und ist da noch diese ominöse Bekanntschaft mit Iva, sein Monolog zu Dragon und eben 2 klare Befehlsverweigerungen im Bezug auf die Auslöschung der SHB. Also werden wir sicher noch mehr über ihn erfahren, alles zu seiner Zeit.

      Moria ist einfach eine Lusche, wurde schon einmal von Ruffy besiegt. Klar ist er ein starker Gegner mit seiner Frucht und seinen Zombies, die er wie verrückt sammelt. Aber er ist halt schon ausgelutscht, ist all out gegen Ruffy gegangen und hat klar den kürzeren gezogen. Er ist einfach nicht mehr Storyrelevant, von mir aus kann er auch jetzt sterben, einzig und allein interessant über ihn ist das er eben in der NW den kürzeren gegen Kaidoo gezogen hat und früher nicht so fett war wie jetzt, schon eine heftige Wandlung. Sein volles Potential haben wir eben auf TB gesehen, seinen Beitrag hat er gegen OZ jr. gemacht was eh nicht notwendig gewesen wäre, zumal Flamingo ihn schon kampfunfähig gemacht hat.

      Da wären wir schon beim nächsten, Flamingo. Er betrieb Menschenhandel und war/ist Kapitän einer Bande, deren Befehlshaber Bellamy er eiskalt umbringen lies. Er hat ja schon ein bisschen mit BB harmoniert, eine leichte Neigung zur BBB ist ja schon vorhanden. Er würde dort eben durch seinen bösartigen aber auch lässigen Charakter und mit seiner auch beachtlichen Kampfkraft gut reinpassen, womit ich denke dass wir ihn später im evtl Finalkampf der SHB vs. BBB zu Gesicht bekommen könnten.

      Dann wären da noch BB, der seinen Status ja eh nur ausgenutzt hat um an das ID zu kommen und Falkenauge, über den wir sicher auch noch mehr erfahren werden, da er in einer Beziehung zu Shanks steht. Was ich damit sagen möchte. Die 7 Samurai wurden bisher keinesfalls verschwendet, es wurden allen Wege gebaut, auf die sie sich begeben könnten. Geschickt gemacht von Oda, einerseits muss er jetzt nicht alle starken Chars verschwenden, andererseits könnte er Piratenbanden eben mit diesen bereichern um uns später spannende Kämpfe und wichtige Flashbacks (Kuma) zu liefern. Ausserdem wäre dies auch ein idealer Zeitpunkt diese durch die Pacifista zu ersetzen und eben Vegapunk einzuführen, ein schöner Übergang imo.
    • Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es die sieben Samurai nach dem GE einfach komplett aufgelöst werden. Aus folgenden Gründen:
      • Die bisher "legalen" Piraten würden für die Weltregierung ein weiteres riesiges Problem
      • Die Weltregierung würde gleichzeitig dazu stark geschwächt
      • Im laufenden Arc wurde zu wenig auf sie eingegangen, wenn sie jemals aufgelöst werden dann wird von allen viel mehr zu sehen sein, wahrscheinlich mit riesigen Kämpfen, sie werden nicht einfach auf einmal nicht mehr da sein

      Ich denke das es nach dem GE nur noch vier Samurai geben wird. Falkenauge, Flamingo, Bartholomäus und Moria. Jimbei und Blackbeard sind ja sowieso schon keine mehr, sie haben es selbst gesagt und Boa wird wohl entweder selbst ihren Titel abgeben oder ihr wird ihr abgenommen.

      Es werden also 3 neue gesucht, die wohl ziemlich schnell vorgestellt werden. Das ein Rookie Samurai wird halte ich eigentlich für angebracht, da die Weltregierung wohl immer die schon direkt die fragt wovon in nächster Zeit ein große Gefahr ausgehen könnte, sieht man bei Ace und Blackbeard. Könnte mir daher gut vorstellen das es z.B. Hawkins oder Urouge wird. Diese beiden halte ich persönlich für diejenigen die das Angebot am ehesten annehmen.
    • Wenn man die momentane Lage der Samurai der Meere betrachtet, das nur noch 4 von 7 für die WR treu sind und die anderen 3 sich weigern oder gg. die WR stellen, fragt man sich da schon: Was Nun?
      Entweder werden für Boa Hancook, Jimbei und Blackbeard Nachfolger kommen, oder es werden nur noch 3 Pacifistas von Kuma an ihre Stelle genommen.

      Aber sollte die WR 3 Neue Samurai der Meere nominieren wollen, wer wäre da den geeignet?
      Also sollten 3 der 11 Supernovea die Kandidaten sein, dann eigentlich nur: Eustass Kid, Capone Bang Bege und Jewelry Bonney evt. X-Drake -> aber ich bezweifle das die es machen würden, den die hassen ja die WR über alles was man ja im SA sah !

      3. Möglichkeit wäre, dass Flamingo (Verfechter der Neuen Ära) 3 seiner Leute als Kandidaten ins Rennen schickt, die in der NW eine Große sind, oder da sehr mächtig sind.

      Egal was die WR macht, so oder so wird Ihre Macht / Einfluss seit dem GE auf die Welt erhelblich geschwächt präsentiert und die 5 Weisen (frag mich wann die alten Säcke sich mal wieder zeigen) sollten langsam mal reagieren oder einschreiten damit Ihr Ruf nicht so miserabel beim Volk angelangt.

      Hoffe aber das die Samurai der Meere wieder vollzählig wird, den ohne sie wär es nur noch halb so schön -> bedenkt man noch an den Anfang wo Yosaku nur erzählte das Mihawk Falkenauge und Jimbei Samurai der Meere sind war das schon für Uns Frischlinge damals ein spannendes Gefühl die anderen Samurai der Meere kennen zu lernen.
    • das mit den 7 Samurai wird Oda wieder ins richtige Licht rücken warum soll er sie zur 3 Macht gemacht haben und am Ende spielen sie fast keine Rolle.
      Ok ob sie noch existieren werden ist die eine Sache obwohl ich denke es mal schon, weil es schon ziemlich dumm wäre einfach so Flamingo, Gecko Moria und vor allem Falkenauge wieder frei als Pirate rumlaufen zu lassen und außerdem glaube ich nicht das die 3 Bock darauf haben Stress mit der Weltregierung zu bekommen, da sie ja sobald sie ja was unternehmen die WR sofort es mitkriegt und sie direkt bekämpft.

      Viele Sagen auch das sie im großen Ereignis total schwach dargestellt wurden und so weiter ...

      Eigentlich ist es nur logisch weil eigentlich nur Falkenauge Interesse hatte, so hat er sich Ruffy in den Weg gestellt und auch einen Schwerthieb auf Whitebeard losgeschickt. Flamingo macht das worauf er gerade bock hat. Kontrolliert ein bisschen aus Spaß Atomos und greift mit seiner Hilfe dann die WB Piraten an oder fragt Crocodile ob sie sich nicht zusammentun wollen. Hancock verfolgt in dem Krieg doch auch nur Ihre eigenen Interessen indem sie Ruffy vor Smoker Sentoumaru und den Pacifista beschützt. Kuma kann man ja nicht mehr mitrechnen, außerdem weiß man nicht wie sehr er von Ivankobs Attacke beschädigt wurde ...
      aber ich finde das wenn die Samurai wirklich gegen die New World und WB Piraten angetreten wären, das die Schlacht schon längst entschieden wäre ... und das das einzige Problem nurnoch die BB Piraten wären

      Die Marine ist aber nicht dumm, sie werden schon neue Samurai finden, z.B. ist mit Sentoumaru ein sehr starker in den eigenen Reihen der auch nur die plumpe Aufgabe hat Dr. Vegapunks Bodyguard zu sein. Ich finde da z.B. hat Sentoumaru Potenzial als Samurai, da er sehr mächtige Fähigkeiten besitzt und er Gründe hätte Ruffy, Law und Hancock zu jagen.
      Falls Magellan noch lebt könnte man ihn auch ins boot holen als Samurai, nicht nur das er einer der mächtigsten Charas überhaupt ist sondern er könnte sich an alle Rächen die ausgebrochen sind und den Ruf den Impel Down zerstört hätten ... naja wer alles ein bisschen krass so aber wäre eine Überlegung Wert da sie ja treu untergebene Leute brauchen und das wären die beiden ja, nur leider waren sie nie Piraten (gehe ich mal stark von aus :D )
      Für den 3rd. fällt mir jetzt keiner ein aber da lässt sich auf jeden Fall was machen :D
    • Ich denke die Weltregierung hat bei dem Großen Ereignis endgültig mitbekommen, dass die 7 Samurai der Meere keinen großen Vorteil bringen.

      Wenn es Ernst wird und man die Samurai braucht, machen sie nicht viel und wenn dann nur aus Spaß..z.B. Don Quichotte De Flamingo.
      Ihre Aufgabe soll ja eigentlich sein andere Piraten auszuschlaten. Bisher tun sie dies aber nur aus eigenützigen Gründen und nicht aus Hilfe gegenüber der Weltregierung. Gecko Moria trieb sein Unwesen in dem Florian Triangle..und griff dort vorbeifahrende Piraten an, doch nicht um der Weltregierung zu helfen, Nö, er wollte sie für seine Zombie Armee. Nächstes Beispiel ist Mihawk Falkenauge Dulacre..er hat Don Creeks Flotte zerstört. Warum? Ihm war langweilig. Und es ist ja jetzt nicht so das Don Creek eine große Bedrohung für die Weltregierung war. Bartholmäus Bär hat die Strohhutbande vor der endgültigen Niederlage gerettet, was zur Folge hat dass er jetzt ein willenloser Robotor der Regierung ist. Wow. Da hätten wir einen (!!) Samurai der der Weltregierung ergeben ist. Jimbei stellt sich sowieso quer, Hancock hat im Großen Ereignis sowieso nur für die Piratenseite gekämpft. Und man weiß nicht was sie in ihrer Freizeit tut, ob sie wirklich Piraten zu Gunsten der Weltregierung ausschaltet. Und da wäre noch der große Marshall D. Teach! Er war ja sowieso die größte Hilfe für die Weltregierung. Eig war er derjenige der die größten Vorteile gebracht hat. Ace Tod und den damit verbundenen Tod des großen Edward Newgates.

      Doch ja, was macht die fette Grinsebacke dann? Er spricht gegen alle(!!) den Krieg aus. Befreit 5 der gefährlichsten Verbrecher aus dem Impel Down. Klaut sich die stärkste Teufelsfrucht der Welt. Und feiert nach einer großen Attacke des Großadmirals Senghoks und fordert auch noch Garp den Helden auf mitzumischen.

      Die wahrscheinlichste Lösung ist es, einfach die Samurai aufzulösen. Das würde natürlich die gesamte Dreimacht auseinanderbringen..aber ich weiß nicht. Ich glaube nicht das die 7 Samurai mit voller Kraft gegen die 4 Yonkous und ihre Crew ankommen würden. Eventuell ein Unentscheiden wenn sie alle miteinander kooperieren würden. Aber ich meine guckt euch die Witzbolde mal an, als ob die zusammen arbeiten würden..^^

      Fazit: Die Weltregierung kann die Samurais auflösen und die Dreimacht zerstören, die Piraten dadurch stärken und sich selbst dadurch aber nicht wirklich schwächen. Oder aber sie behalten die Samurais und bleiben so wie sie sind. hoffnungslos dumm! :thumbsup:

      Over and Out.
      -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
    • Hm, mir kommt es irgendwie so vor als ob es sehr wenige Charas noch in One Piece gibt, weil ich im Kopf gar nicht mehr soo viele starke Kämpfer habe, die für den Samuraititel geeignet sind.^^ Entweder kommen jetzt nur Notfälle oder halt bekannte aus der NW^^.

      Naja hier mal paar Spekulationen:

      7 Samurai

      Falkenauge (<- bleibt ihnen 100% ergeben)
      Don Flamingo (<-bleibt ihnen auch 100% ergeben)
      Bartholomäus Bär (<- bleibt ihnen auch ergeben,wobei er muss ja eh, da er nurnoch ein kalter Roboter ist^^)
      Gecko Moria (<- bleibt auch, aber die Niederlage gegen Ruffy, lässt ihn da doof rumstehen.)

      ?Boa Hancock? (<- Ich denke auch, dass sie der WR treu bleibt,aber ich lese oft, dass Smoker sie angegriffen hat, d.h. sie haben bemerkt, dass sie auf der Seite der Piraten steht.)

      Jimbei (<- 100% raus, mehr muss man net sagen^^)
      Crocodile (<- Ex bleibt Ex :D)
      Blackbeard (<- hm...Nein.^^)

      Wären das nun 4 1/2^^

      Aus meiner Sicht würden diese Kandidaten in Frage kommen:

      -Magellan, falls er nicht tot ist. 75%
      -Sentoumaru 75%
      -3 Pacifista 90%
      -Enel 20%
      -Paar von der Cypher Pool, oder vllt sogar Rob Lucci, wenn er nicht tot ist. 70%

      Oder halt neue unbekannte aus der NW. <- 90%




      Bitte unterlasse diese kunterbunte Gestaltung deines Beitrages. Eine Farbe reicht meistens, daher habe ich es verändert.
      blink

    • @Cyborg:Soweit ich weiß sind Shichibukai ehemalige Piraten, die von der Weltregierung aktzepiert werden.

      Somit wären alle deiner Vorschläger nicht haltbar:

      Magellan ist der Wächter des Impel Down. Das wird er glaube ich auch bleiben. Kein Pirat
      Sentoumaru ist der Bodyguard von Dr.Vegapunk einer der wichtgsten Leute für die Weltregierung. Kein Pirat
      Die Pacifista sind vllt eine Möglichkeit..aber will man wirklich 7 individuelle Piraten gegen 3 kalte Hirnlose Roboter eintauschen die alle nur dasselbe können? 8| Auch betrachte ich die Pacifistas nicht als Piraten. Sie sind ja Klone von einem Shichibukai.
      Enel? ist der nicht auf dem Mond? Aber er ist ebenfalls Kein Pirat
      Das Rob Lucci kein Pirat ist, darüber müssen wir ja nicht diskutieren.^^ Ich denke aber dass die CP9 sich erstmal von der Weltregierung fernhält.^^ Sie sind ja momentan so ungefähr auf Exil..xD

      Aber keine Ahnung meine Meinung steht n paar Post drüber. :)

      @Mihawk Dulacre: Wenn du schon Leute beleidigst dann bitte ohne Rechtschreibfehler..^^ Und in sachlicher Form. :D Peeeace Out. :D
      -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
    • Also Magellan wird bestimmt kein Samu :D Wieso auch er ist doch der Leiter des Impel Down und kein Pirat.
      Sentoumaru wird zu 100 % auch kein Samu, da er 1. ken Pirat ist und 2. der Leibwächter von Dr. Vegapunk und 3. bei der Marine ist warum sollte er denn Samu werden? :D
      Enel auch zu 100 % nicht. Er ist doch jetzt auf dem Mond warum sollte er zurückkommen um dann Pirat zu werden und dann noch ein Samu Titel annehmen? Was er glaub ich sowieso ablehnen würde.

      Und Rob Lucci ist auch völliger Quatsch, da er ja jetzt auch gesucht wird und er hasst Piraten doch oder warum sollte er dann Pirat werden?^^ :D

      Und Samus sind Piraten die von der WR geduldet werden und keine Marinemitglieder oder so.
    • Ich bin ja für die Theorie, dass ein paar der SNs Samus werden. Schließlich waren alle heutigen Samurais früher Rookies und talentierte noch dazu. Was käme der WR also gelegener ein paar SNs als Samus anzuheuen? Zumal ich mir nie und nimmer vorstellen kann, dass Oda es schafft, alle SNs in der neuen Welt unterzubringen + den Revo Arc, den Flamingo Arc, das Besuchen von Inseln, zahlreiche andere Banden, das Finden des One Pieces usw....das wäre einfach viel zu überladen. Wie lange soll One Piece denn dann noch gehen? Wenn die meisten SNs den Samus beitreten kann es Oda sich deutlich leichter machen die Story auf das wichtigste zu kalkulieren, ohne aber das einer der SNs vernachlässigt wird. Wir wissen halt das sie da sind und das sie einen Sinn haben. Law und Kid werden aber zu 100% nicht den Samus beitreten, da Oda diese schon miteingebunden hat in der Story. Bei den anderen wäre ein möglicher Samu Beitritt aber nicht unwahrscheinlich imo.
    • Was ist das denn für eine Argumentation?? Es gab im Laufe des Piratenzeitalters Unmengen an Rookies von denen man sagte sie hätten Talent und noch dazu war Ace dort bestimmt keine Ausnahme. Nur weil ein paar Rookies hier gelandet sind heißt es noch nicht, dass sie gleich zu neuen Shichibukai degradiert werden und dazu sehe ich sie auch nicht sonderlich. Keiner von ihnen geht meinem Anschein nach auch nur im Entferntesten in die Richtung ein Samurai zu werden. Die Meisten wurden nur welche, weil sie davon ihren eigenen Vorteil daraus ziehen, wie z.B. Flamingo der ungehindert seinen Sklavenhandel verfolgen kann oder auch Hancock deren Insel unter ihrem Schutz steht.
      Aber niemand der zurzeitigen Supernovae scheint solche Ziele zu haben, sondern scheinen eher diejenigen der typischen Piraten zu sein, die ihren Traum verwirklichen wollen und dazu hat der Titel als Samurai nicht den allzu großen Nutzen, weil es sie in ihrer Freiheit und Abhängigkeit von der WR doch einschränkt.
      Allein wie man sieht, dass jeder von ihnen die WR oder die Marine verabscheut. Sei es nun X Drake der ehemaliger Konteradmiral bei der Marine ist, von ihm ist es sowieso das Letzte was ich erwarte, dass er sich wieder auf die Seite der Marine oder eher in diesem Fall auf Seiten der Weltregierung schlägt. In meinen Augen muss man als Shichibukai auch eine leichte sagen wir "Badass-Vorraussetzung" haben, wie man im Grunde an fast jedem einzelnen Samurai sehen konnte. Ausnahme ist hier natürlich Jimbei aber der Stand sowieso unter Zugzwang, weil er die FMI schützen wollte. Genau diese Charaktereigenschaft finde ich bringt kaum einer der SN zusammen, außer Kid aber der ist bestimmt nicht an der Rolle eines Samurais interessiert.

      Ich denke auch nicht, dass absolut jeder der SN in der späteren Story von großer Wichtigkeit sein wird. Law und Kid waren in dem Sinne die einzigen, die in den Vordergrund gestellt wurden, aber der Rest war doch eher nebensächlich und es bleibt genug Zeit jeden einzelnen von ihnen und sei es nur für eine kleine Rolle im Manga mal einzubauen, dass sie ihren Auftritt gehabt haben.
      Zuletzt finde ich aber ist die Zeit der Shichibukai vorbei. Was hatte die WR im Großen Ereignis den für einen besonderen Nutzen von ihnen? Eigentlich kaum etwas, man hat zwar nicht sonderlich von ihren Kämpfen selbst gesehen, aber man hat jetzt nicht wirklich erkennen können, dass sich jeder von ihnen wirklich reingehängt hätte. Beim einzigen wo man es vielleicht noch behaupten kann ist Mihawk und auch bei ihm kann man auch bestimmt von keinem Einsatz mit voller Kraft reden. Außerdem haben die Samurai ihnen in diesem Fall doch eher geschadet als geholfen. Hancock hat die Zeit damit vertrieben die PX-Armee ordentlich zu dezimieren. Jimbei wurde zum Verräter und hat sich offen gegen die Marine gestellt und hilft nun auch noch Luffy zu entkommen. Und zuletzt am wichtigsten BB der sich jetzt auch noch einen Spaß draus macht das Ganze zu Ende zu führen und das MF zu zerlegen. Das wird den 5 Weisen doch bestimmt zu denken geben, dass sie jetzt auch noch das Risiko eingehen weitere Samurai den Titel zu verleihen und dann auch noch von ihnen verraten zu werden. Den Schaden den sie angerichtet haben war genug und der Nutzen vergleichsweiße wenig. Ob die Vereinigung selbst aufgelöst wird kann man noch nicht sagen, aber auf jeden Fall wird es kaum noch Einstellungen neuer Shichibukai geben.
      Wer würde denn jetzt in dieser Situation überhaupt noch einer werden wollen? Die Marine und WR sind nun offen "schlecht" vor allem nun in den Augen der Piraten. WB hat einen Meilenstein gesetzt, der die Piraten gegen die WR verbündet und eine Einigkeit schafft. Durch Whitebeards Aussage, dass das One Piece wirklich existiert wurden das Piratenzeitalter angefacht und die Marine mit ihrem eigentlichen Versagen in den Hintergrund gestellt. Die Piraten wissen, dass ihre Zeit jetzt gekommen ist und nun wird wohl kaum noch jemand sich auf die Seite der WR schlagen, wo jetzt auch alle Samurai und ihre Taten bekannt sind ist dieses Thema auch nur noch nebensächlich.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Habe ja schon oft genug gesagt, dass ich denke, dass die Zeit der Ära vorüber ist und wie luffygear4 sagte, sie mögen zwar etwas beim GE gemacht haben, aber unterm Strich habe alle Samurai zusammengerechnet mehr Schaden als Nutzen gebracht (damit meine ich eben auch die Taten von Hancock, Jimbei, Crocodile und Blackbeard).

      Deswegen ist die Frage wohl mehr als berechtigt, was mit den Samurai passieren würde. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es keine neuen geben wird, die Supernovae hin oder her. Werden die Vier/Fünf "Treuen" behalten? Oder versucht die WR diese loszuwerden?
      Über die Zukunft von Hancock mache ich mir eh nicht mehr so viele Gedanken, für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Marine ihr an die Wäsche will. Was ist aber mit den anderen vier?
      Ein Kuma wird wohl nichts weiter mehr werden als ein etwas stärkerer Pacifista und diese waren im Gegensatz zu den Samurai sehr verlässig.
      Was ist aber mit den anderen drei? Wird die Marine/WR weiter "behalten" oder irgendwie loswerden wollen?
      Bei einem Flammingo kann ich mir immer noch sehr gut vorstellen, dass er noch das Weite suchen wird und sich gar Blackbeard anschließen wird.
      Ein Falkenauge würde es wohl weniger jucken und er würde sich einfach in die NW absetzen und dort umherziehen, für diesen bräuchte die Marine schon imo einem Admiral und diese kann sie nicht überall hinschicken. Auch habe ich so meine Zweifel, dass Falkenauge so ein großer Schaden für die Marine wäre, er macht nicht den Eindruck auf mich, dass er einfach wehrlose Zivilisten niedermetzeln würde.
      Tja und bei Moria weiß ich immer noch nicht, was aus ihm werden soll. Seilt er sich auch ab? Bekommt er eine eigene Coverstory, wo er irgendwo auf einem Island sein eigenes Zombiereich erschafft, etwa wieder mit seinen Getreuen Hogback, Absalom und Perona? Oder wird er von der Marine einfach ins ID verfrachtet? Diese Idee gefällt mir eigentlich sehr gut, da ich eh das Gefühl habe, dass es noch eine Coverstory zum ID geben wird, in der dann Hannyabal der neue Leiter ist und er eben einen Moria in Empfang nehmen muss. Hätte echt kein Problem damit, wenn dieser von der Bildfläche verschwindet, hatte ja kaum Screentime im GE und kaum etwas groß gesagt, also sehe ich keinen Nutzen mehr in dem Charakter. Dass er sterben wird bezweifle ich ja jetzt, aber eine Gefangennahme wäre schon etwas. Wäre er eben der "Gelackmeierte", da er von den Samurai der einzige ist, der im Knast landet.^^

      Was mit den restlichen vier ist, nuja. Imo landen Jimbei und Hancock bei Ruffy, Gründe und Argumente gab es von mir und vielen anderen schon genug. Blackbeard macht nun seine eigene Sache, vielleicht eben mit Flammingo im Schlepptau.
      Die größte Frage die man sich stellen kann ist, was wird mit Sir Crocodile? Wird dieser in Zukunft wieder sein eigenes Ding machen? Nocheinmal eine Coverstory bekommen, wo er sein eigenes kleines Reich aufbaut? Wieder eine Piratenbande gründen oder sich gar einer anderen anschließen? Zu den Revos gehen, da es doch irgendwie eine Verbindung zu Ivankov gibt? Sterben? Oder wieder im ID landen? Ich kann mir eigentlich alles vorstellen, eine wirkliche Präferenz habe ich nicht, weil ich mir im Moment nicht vorstellen kann, was Oda mit Croco vorhat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan. Es könnte zwar so kommen, wie du sagtest und hätte auch was, aber ich glaube da ehrlich gesagt, nicht wirklich dran. IMO wäre es von Seiten der Marine sinnlos. Ich lese hier immer wieder, die Samus hätten insgesamt der Marine mehr Schaden als Nutzen gebracht. Das können wir doch überhaupt nicht wissen. Wir haben imo nur einige Ausschnitte des GE gesehen und hätte Oda jede einzelne Aktion der Samus gezeigt, wären wir erst an der Stelle, wo Inazuma aus Ivas Haaren steigt. FA hat sich schon angestrengt im GE. Er hätte fast Ruffys Arme abgeschnitten und hat mehrere Piraten und ID-Flüchtlinge erledigt. Bär wird jetzt ja eh voll und ganz auf Seiten der Marine sein, außerdem konnte er Oars entscheidend aufhalten, wer weiß, was jener noch hätte anstellen können, wären nicht die Samus gewesen... Klar, Moria ist ne herbe Enttäuschung, aber ich denke, er wird weiter sein Ding machen und vllt von der Marine überwacht. Dumm sind die ja auch nicht! Dass sich Flamingo der BBB anschließt halte ich nicht für ausgeschlossen, jedoch glaube ich nicht so ganz daran. Boa und Jimbei könnten durchaus gefeuert werden, jedoch haben Beide Inseln, welche in Gefahr wären. Es könnte durchaus sein, dass die WR sie erpresst und sie weiterhin für die WR arbeiten müssen... Gut, eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die Samus jedoch werden wohl kaum abgeschafft, warum auch? Die Marine kann sich in solchen Zeiten keine weiteren unnötigen Feinde erlauben, wenn ihr mich fragt. Wer sagt eigentlich, dass es unbedingt SIEBEN Samurai sein müssen?^^
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • ich bin auch der meinung dass die samurai im GE nur gespielt haben. natürlich außer bär, der jetzt ein willenloser robocop ist. sowohl flamingo als auch moria haben nur aus spaß oder rivalität, wie moria vs jimbei, mitgemacht.
      was falkenauge angeht. er ist zwar der weltregierung "treu", aber im grunde tut er nichts für die. was hat er denn im GE gemacht?? in meinen augen sah es eher so aus als hätte er nur vorgetäuscht ruffy fangen zu wollen. er hat nicht ernst gekämpft. das sieht man daran dass ruffy noch lebt^^.

      ich könnte mir vorstellen dass hawkeye eher so etwas wie ein maulwurf in der weltregierung ist. bekanntlich ist er ja mit shanks befreundet. also könnte er ja shanks infos bringen. für was auch immer. oder er könnte bestimmte operationen sabotieren.
      und ich könnte mir nicht vorstellen dass er denjenigen töten wollte für den sein kumpel seinen arm geopfert hat und so viel hoffnung in ihn gesetzt hat. ich würd eher vermuten dass er dort ruffy gerettet hat, da er vielleicht gerade in eine falle oder sackgasse gelaufen ist.

      was meint ihr dazu??
    • Jetzt wo sich das große Ereignis dem Ende neigt oder besser gesagt mit dem kommendem Kapitel endet und die neue Ära vor der Tür steht ist die Frage nach der Zukunft der Samurai als Ganzes und der einzelnen Mitglieder sehr interessant. Meiner Meinung nach ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich dass die komplette Organisation als solche künftig nicht mehr existieren wird. Mit dem Tod von Whitebeard ist das Gleichgewicht ohnehin aus den Fugen geraten und neben Teach und Jimbei gibt es mit Hancock eine weitere Samurai die drauf und dran ist ihren Titel niederzulegen bzw. ihn aberkannt zu bekommen. Sicher stellen Falkenauge und Kuma (die beide noch den loyalsten Eindruck machen) für die Marine wichtige Verbündete in der Not dar, aber da man Kuma mitlerweile mehr zu den PX zählen kann und Falkenauge während des großen Ereignisses nicht gerade den Eindruck bei mir erweckt hat ein für die Marine unverzichtbarer Faktor zu sein ist es doch sehr fraglich was die Regierung nach dem Krieg in den Samurai sehen wird.

      Was mich interessiert ist, wann die Samurai überhaupt ins Leben gerufen wurden. Wenn das schon geklärt wurde hab ich es verpennt. Sie sind doch dazu gedacht quasi als Freibeuter sich für die Marine um Piraten auf der ersten Hälfte der Grand Line zu kümmern. Da stellt sich nur die Frage ob die Regierung in Zeiten einer riesigen PX-Armee überhaupt noch auf eine solche Unterstützung angewiesen ist. Um ein paar übermütige Piraten in Schach zu halten reichen diese absolut loyalen Kampfmaschinen allemal aus und durch diese geht nicht die Gefahr eines Verrats aus, wie er sich bei vielen der Samurai schon gezeigt hat. Zudem hat Senghok seine Meinung zu den Samurai schon deutlich gezeigt was, auch wenn er nicht über deren Zukunft zu entscheiden hat, ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Während des Krieges hat ein Samurai seinen Titel niedergelegt, ein anderer Hochverrat begangen und eine andere sich mehrfach gegen die Marine gestellt. Das sollte der Regierung eigentlich vor Augen führen, dass es ein zu hoher Risikofaktor ist Piraten in den eigenen Reihen zu haben.

      Um mal zu den einzelnen Personen zu kommen:
      • Jimbei: Er hat bei der Ankunft auf dem Schlachtfeld seinen Titel niedergelegt und ist somit schon aus dem Rennen. Fischmenscheninsel hin oder her.
      • Teach: Hat legendäre Gefangene befreit, die Kraft von Whitebeard geraubt und dem Marine-HQ den Rest gegeben. Zudem hat er seinen Titel selbst niedergelegt und der ganzen Welt den Krieg erklärt. Also auch weg.
      • Hancock: Sie hat eine einzige Aktion gezeigt die der Marine von nutzen war und das geschah bloß aus Notwehr. Daraufhin begann sie aber gleich in den "eigenen Reihen" zu wüten und attackierte neben Smoker auch diverse Pacifista von denen sie auch eine nicht geringe Anzahl zerstört haben muss, wenn man nach Sentoumarus Reaktion geht. Ihre Zukunft ist sehr ungewiss und sowas lässt sich besser in ihrem Thread diskutieren, allerdings glaube ich nicht sie weiterhin als Samurai zu sehen. Sie ist in den Protagonisten verliebt und irgendwie wäre es unlogisch sie weiterhin in einer diesem feindlich eingestellten Organisation zu erleben.
      • Flamingo: Der Kerl ist ein Rätsel. Er hat zwar wenig gemacht, allerdings mit seinen Aktionen der Regierung keinen Schaden zugefügt. Neben der Beteiligung an der Hinrichtung von Oars hat er mit diversen Piraten gespielt und sich ein wenig mit Crocodile geprügelt. Er erweckt den Eindruck das zu tun was ihm gerade gefällt und was ihm den meisten Spaß bringt wodurch er ein unberechenbarer Faktor wird. Das was er am meisten herbeigesehnt hat ist nun eingetroffen, die neue Ära. Diese wurde sogesehen von Teach eingeleitet und er schien auch nicht gerade abgeneigt bei dessen Ankunft. Ob er sich diesem anschließen wird kann niemand mit Sicherheit sagen, jedoch würde es mich jetzt weit weniger überraschen als noch vor einigen Wochen/Monaten. Wie dem auch sei, Samurai wurde er um seinen Sklavengeschäften ungestört nachkommen zu können, welche er aber bekanntlich aufgegeben hat. Bei ihm würde mich ein Austritt aus dem Kreis der Samurai deshalb genauso wenig wundern wie bei Hancock.
      • Moria: Seine Motive warum er Samurai wurde sind so rätselhaft wie die der Regierung ihn zu einem zu machen. Man müsste dazu wissen wann er zu einem Samurai erklärt wurde, da ich der Meinung bin, dass er früher noch ein anderer, viel stärkerer und gefährlicherer Pirat war. Worauf ich hinaus will ist, dass er sicher nicht seinen Posten aus irgendwelchen Gründen niederlegen wird, die Regierung wohl aber in Zeiten wie den jetzigen nicht mehr auf diesen eher mäßigen Kämpfer angewiesen ist.
      • Falkenauge: Er hat bei dem großen Ereignis auf mich noch sehr loyal gegenüber der Regierung gewirkt, aus welchem Grund auch immer. Hat er nicht gerade Ruffy aufgehalten bekämpfte er Whitebeards 5. Divisionskommandanten oder zersäbelte diverse Noname-Piraten. Er ist ein sehr starker und gefährlicher Kämpfer und wenn er nicht von der Regierung mit irgendetwas erpresst wird, so ist er der bisher loyalste Samurai den wir kennengelernt haben. Ihn könnte ich mir also durchaus noch zukünftig an der Seite der Regierung vorstellen.
      • Kuma: Als er noch "bei Bewusstsein" war hatte er sich diversen Befehlen widersetzt und wäre somit für die Regierung ein großes Risiko, was mit seiner Umwandlung zum PX0 allerdings behoben wurde. Er ist scheinbar nur noch eine willenlose Maschine und von daher kann man ihn nicht mehr wirklich zu den unabhängig denkenden Samurai zählen.

      Wie man sieht ist es bei den meisten Samurai (in meinen Augen) also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie sich künftig anderen Banden anschließen, unabhängig agieren oder was auch immer. Bei 2 der Samurai wissen wir, dass sie von der Regierung erpresst wurden (Jimbei, Hancock), ein Anderer nutzte den Titel bloß kurzfristig aus (Teach) und andere waren aus Eigennutz Mitglied um ihren verbotenen Tätigkeiten ungestört nachgehen zu können (Flamingo, Moria?). Einzig Falkenauge und Kuma sehe ich da noch als mögliche, wichtige Verbündete für die Marine. Ob diese allerdings so notwendig sind ist wie gesagt fraglich.

      Alles in allem lässt sich das Schicksal der Samurai nicht mit Sicherheit sagen (Überraschung) jedoch fände ich es wenig überraschend würde es diese Vereinigung künftig nicht mehr so geben wie wir sie kennen. Es kann ja sein dass einzelne Mitglieder immer noch, aus welchem Grunde auch immer, weiterhin mit der Marine kooperieren werden, die 7 Samurai wird es imo aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Ohnehin hat die neue Ära begonnen, da wird auch das Gleichgewicht, sollte es überhaupt weiterhin bestehen sollen, neu geordnet werden müssen.
    • du hast so ungefähr das geordnet und gegliedert was ich zuvor sagte aber in einem punkt irrst du dich.
      wenn man es genau betrachtet dann hat falkenauge beim GE rein garnichts für die weltregierung getan. er hat whitebeard mit einer kleinen^^ schnittwelle angegriffen obwohl es klar was dass diese nichts bringen wird. er hat noname piraten nur zerschnitten wenn ER angegriffen wurde. er hat sich also nur gewehrt. und was ruffy angeht bin ich immernoch der meinung dass seine "jagd" nach ihm, sein samurai-titel und seine freundschaft mit shanks etwas miteinander zutun haben.
      denn wieso sollte sich ein mann der Macht, Respekt,weltweite Bekanntheit und Beziehungen zu den kaisern hat, sich der weltregierung unterwerfen ???? es gibt einfach keinen grund der dafür spricht.
    • Die sieben samurei's sind ja keine 7 mehr :D



      Hancock, ist schwer zusagen sie will wahrscheinlich ruffy helfen aber wenn sie ihren titel ablegt wird ihre insel nicht mehr beschützt ? aber ich würde mich freuen wenn sie sich der SHB anschließt oder jimbei sich ihnen anschließt aber ich glaub keiner von beiden wird sich ihnen anschließen aber die sache ist die das

      Jimbei sein titel eh schon abgelegt hat und so die Fischmenscheninsel wieder angreifbar ist (kein schutz der marine) und das er geschworen hat ruffy mit seinem leben zu beschützen gilt das nur dem GE oder auch weiterhin ?

      bei hancock ist die sache sie hat schon ziemlich viel ,,scheiße" gebaut sie hat ruffy ins ID eingeschleust und hat im GE Pacifista zerschrotet und noname marines angegriffen und wenn das raus kommt hat sie ein riesengroßes problem und noch dazu kommt das sie ja ruffy liebt ich sags mal so bei ihr kann man echt nicht sagen was passieren wird entweder bleibt alles wie jetzt oder sie schließt sich der SHB an oder sie legt den titel ab aber bleibt auf ihrer insel um diese zu schützen ?

      die 2 sind schon ausem rennen kann man sosagen also

      jimbei zu 100%

      hancock zu 50%(ansichtssache)

      blackbeard:D zu 100%braucht mann nicht zu diskutieren hat ja der ganzen welt den krieg erklärt

      kuma zu 0% war ja eh schon loyal und jetzt nur noch eine maschine

      falkenauge zu 0% siehe kein ´grund warum er den titel ablegen soll

      moria zu 0% braucht den titel die lusche :D

      flamingo 0% genießt ja sozusagen den titel ud macht seine geschäfte und ist ungestört immer noch pirat !



      jetzt sind es nur noch 5 samus bzw 4 (wenn hancock ihn auch ablegt)

      aber ich glaub nicht das es neue samus geben wird den bei croco mussten sie ja sogar ein noname piraten nehmen also wird schwer wieder die 7 hinzukriegen aber notfalls haben sie ja auch noch die pacifista !
    • zorro20 schrieb:

      du hast so ungefähr das geordnet und gegliedert was ich zuvor sagte
      Tut mir leid, aber ich hatte deinen Post nicht gelesen. Mir ging es lediglich in Anbetracht des beendeten Krieges darum über das Schicksal der Samurai zu spekulieren und wenn sich da der ein oder andere Punkt mit deinem Post überschneidet kann ich dir versichern, dass es nicht daran liegt, dass ich von dir abgeschrieben habe oder dergleichen. Einige Dinge sind nun einmal offensichtlich und da sollte es klar sein, dass ich beispielsweise bei Kuma oder Flamingo nichts groß anders schreiben kann, wie du es getan hast.

      zorro20 schrieb:

      wenn man es genau betrachtet dann hat falkenauge beim GE rein garnichts für die weltregierung getan.
      Das ist Ansichtssache, er hat zumindest der Regierung im Gegensatz zu einigen anderen Samurai nicht geschadet bzw. diese vorsätzlich angegriffen oder sabotiert.

      zorro20 schrieb:

      er hat whitebeard mit einer kleinen^^ schnittwelle angegriffen obwohl es klar was dass diese nichts bringen wird.
      Wenn dem so ist, dass es von vornherein klar war frage ich dich, warum Falkenauge diese Attacke überhaupt gestartet hat? Er sagte selbst er wolle austesten wie weit der Abstand zwischen ihm und Whitebeard ist und da denke ich schon, dass er in diesen Angriff ordentlich Energie gesteckt hat. Dass Jozu diesen Angriff abfängt konnte er nicht ahnen.

      zorro20 schrieb:

      er hat noname piraten nur zerschnitten wenn ER angegriffen wurde. er hat sich also nur gewehrt
      Das ist nicht richtig. Er hat die beiden Okama, Newkama oder was auch immer sie waren, besiegt weil er angegriffen wurde, das ist richtig. Aber es gab mindestens 1 Panel auf dem man Falkenauge im Kampfgetümmel sah und da ist eben nicht klar, dass es sich bloß um Notwehr gehandelt hat.

      Um deinen vorherigen Beitrag zu zitieren:

      zorro20 schrieb:

      in meinen augen sah es eher so aus als hätte er nur vorgetäuscht ruffy fangen zu wollen. er hat nicht ernst gekämpft. das sieht man daran dass ruffy noch lebt
      Ich habe wirklich schon oft gelesen, dass Falkenauge nur mit Ruffy gespielt hätte und dieser wenn Falkenauge ernst gemacht hätte nicht in einem Stück davongekommen wäre. Aber da spricht etwas ganz Entscheidendes dagegen. Falkenauge entschuldigte sich im Gedanken bei Shanks, dass er sich in Anbetracht von Ruffys Stärke nicht mehr zurückhalten könnte und wenn ich da keiner wirklich miesen Übersetzung auf den Leim gegangen bin, nehme ich ihn einfach mal beim Wort und unterstelle ihm tatsächlich versucht zu haben Ruffy in diesem Moment zu besiegen/töten.

      FinishMove schrieb:

      Hancock, ist schwer zusagen sie will wahrscheinlich ruffy helfen aber wenn sie ihren titel ablegt wird ihre insel nicht mehr beschützt
      Nun die Sache mit Hancock wurde im aktuellen Kapitel doch gut gelöst und ich denke, nachdem es erschienen ist wird es in Ordnung sein die dortigen Fakten hier zu nennen. Indem sie den hochrangigen Marineoffizieren ausrichten lässt, sie würde Ruffy als eine Samurai jagen um ihn entgültig zu vernichten kann sie zum einen ihren Titel behalten und zum anderen bei Ruffy sein. Da ihr Titel vorerst gesichtert ist, bleibt auch ihre Insel für die Marine tabu.

      FinishMove schrieb:

      Jimbei sein titel eh schon abgelegt hat und so die Fischmenscheninsel wieder angreifbar ist (kein schutz der marine)
      Wurde die FMI denn durch die Marine beschützt? Ich dachte eigentlich Whitebeard hätte diese für sich beansprucht und dadurch den Sklavenhändlern klar gemacht, dass wenn diese sich auf die Insel wagen, es mit ihm zu tun bekommen. Und selbst wenn die Marine/Sklavenhändler nun gegen die FMI mobil machen kann Jimbei diese im Alleingang auch nicht schützen. Das Gleiche gilt für Hancock und Amazon Lily.

      Sei es wie es sei, mit Hancock ist nun ein Wackelkandidat wieder zu einem vorerst festen Mitglied der Samurai geworden und es bleibt abzuwarten wie es mit der Organisation als Ganzes weitergeht.
    • ich formuliere meine frage mal so, strohkopf.
      ganz ehrlich, kam dir falkenauge beim GE nicht komisch vor? seine aktionen, sein verhalten und sein eigentlich grundloses weggehen am ende?? er hätte ja auch bleiben können, er müsste nicht gegen shanks kämpfen aber er geht einfach ohne mit shanks zu reden, nichteinmal blickkontakt, obwohl sie seit jahren gut befreundet sind. naja ich denke dass das reden ausgeblieben ist weil alles nach plan gelaufen ist, naja abgesehen von wb´s und ace´ tod, und FA sein arbeit,ruffy zu schützen, erledigt hat.
      und mit zurückhalten kann er auch gemeint haben: auch wenn ich nur so tun soll als ob ich ihn töten will, kann ich ihn nicht mit der sanften hand berühren.
      wird hoffentlich bald herauskommen.

      was hancock angeht. ich wird nicht in die strohhutbande kommen, da sie zum einen eine eigene bande/volk hat, eine insel hat, auf die sie aufpassen muss und sie vorallem nutzlos für die bande wäre. was kann sie denn auf dem schiff? soll sie sitzen und anweisungen geben? dafür ist nami schon da.

      jimbei würde da eher passen. diese möglichkeit kommt mir aber noch zu spanisch vor.weiß nicht warum. also sollten wir abwarten und sehen was passiert.