Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin auch der Meinung das die Samurai abgeschafft werden. Der Titel wurde zu oft missbraucht (siehe Blackbeard,Crocodile) und man kann sie jetzt nicht wirklich mehr als Unterstützer der WR ansehen.
      Die WR hat jetzt auch schon die nötigen Schritte für die Abschaffung der Samurai eingeleitet:
      -Jimbei wurde der Titel aberkannt
      -Kuma wurde zum Pacifista umgebaut
      -Moria wurde (wahrschenlich) getötet

      Außerdem hat die WR mit den Pacifista einen guten Ersatz, sie haben keinen eigenen Willen sodass solche Aktionen wie mit BB nicht mehr passieren können und auch in Sachen Kampfstärke können die Pacifista die Samurai ersetzen. Flammingo wird wohl bei der WR bleiben und sie unterstützen und Falkenauge wird seinen eigenen Weg gehen (so wie er es die ganze Zeit eigentlich eh gemacht hat).
    • ich denke nicht das ein px einen samurai ersetzen kann, so stark sind die nicht, sie treten in gruppen auf und sind deshalb so gefährlich, und das die px teuer sind wurde auch schon erwähnt. Und ich denke nicht das die weltregierung die samurai abschafen wird, vor allem jetzt wo sie nach dem krieg angeschlagen ist und theoretisch durch einen anderen kaiser oder sonst einen anderen starken piraten mit großer crew angegrifen werden kann, braucht sie die übrigen samurai und ihre stärke, es wär zimlich dumm von der marine diese piraten auch noch gegen sich zu stellen!
      SUUPER!!!
    • Ich denke schon, dass die Institution der 7 Samurai der Meere auch weiterhin
      bestand haben wird. Allerdings wird das für uns im weiteren Verlauf der Geschichte,
      keine Rolle spielen, da sich die SHB jetzt auf den Weg in die neue Welt machen wird und dort
      haben die 7 Samurai wohl keine große Bedeutung.
      Ob jetzt nun schon Bekannte oder aber Unbekannte diesen Posten erhalten, ist genauso wie die Frage,
      ob vieleicht die Anzahl der Samurai geändert wird, reine Spekulation.

      Dass die Pacifista die Samurai ablösen könnten, halte ich eher für unwahrscheinlich.
      Die 7 Samurai sind "Freibeuter", die Pacifista hingegen sind willenlose Cyborgs, wenn ich mich nicht
      irre, verdient die Weltregierung an ihren "Freibeutern" bestimmt nicht schlecht.
      Desweiteren wurde ja schon erwähnt, dass es sicher auch nicht allzu schlau für die Regierung wäre
      sich noch ein paar starke Feinde zu machen, da sie nun nach Whitebeards Ansprache wohl schon genug davon
      haben. Denn die 7 Samurai haben ja auch den Zweck die Piratenbanden auf der Grandline in schach zu halten.

      Warum nun die Weltregierung ausgerechnet dem von den 7 Samurais am meißten vertraut bzw. Freiraum gewährt
      der mit sicherheit am wenigsten vertrauenswürdig scheint, weiß ich leider auch nicht.



      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Dieser punkt''in der neuen welt nix zu sagen'' den halte ich für schwachsinn, die samurai sind bestens bekannt, jeder kaiswer kennt sie (zumindenst 2) und glaubt ihr wirklich der unterschied von einen shanks zu einen samurai ist wirklich so gewaltig oder ob es überhaupt ein unterschied gibt, ich meine wirklich die personen 1 gegen 1. das gegen weißbart (haha) keine ne chance hatte war klar er war auch DER stärkste überhaupt, die admiräle sind auch abgekackt, also ich denke gerade jetzt in der neuen welt werden die übrigen samurai erst recht mitmischen!
      SUUPER!!!
    • Hier haben in letzter Zeit viele ihre Meinung kundgetan und ich finde auch viele Stellungsnahmen plausibel und logisch, aber trotz der Uhrzeit möchte auch ich nochmal meine Meinung hier schreiben.

      Zuerstmal muss ich sagen, kann ich mich nicht recht entscheiden ob ich denken soll, die WR löst die 7 Samurai auf oder nicht. Ich tendiere aber zu einer Auflösung.

      Wowa schrieb:

      Und ich denke nicht das die weltregierung die samurai abschafen wird, vor allem jetzt wo sie nach dem krieg angeschlagen ist und theoretisch durch einen anderen kaiser oder sonst einen anderen starken piraten mit großer crew angegrifen werden kann, braucht sie die übrigen samurai und ihre stärke, es wär zimlich dumm von der marine diese piraten auch noch gegen sich zu stellen!
      Das ist natürlich eine korrekte Ansicht, daran habe ich nichts zu bemängeln und logisch ist es auch.
      Aber ich denke nicht, dass die 7 Samurai noch eine große Rolle spielen werden. Natürlich können die Samurai die Plage der Piraten in Schach halten, aber erstens nur auf der ersten Hälfte der GL und zweitens ist ihre Institution mehr als nur wackelig.
      Warum das alles Wackelkandidaten sind, wurde jetzt schon mehrmals durchgekaut, deshalb konzentriere ich mich auf den anderen Part.

      Folgende Kandidaten:

      • Croco, ersetzt durch BB, welcher nun auch wieder weg ist
      • DQDF
      • Jimbei
      • Boa Hancock
      • Moria, verweilt wahrscheinlich schon unter der Toten
      • FA
      • Kuma
      Nun gut, Crocodile war der erste der Samurai (... dem wir begegnet sind) und ist eigentlich nicht mehr wichtig zu beachten (weil ist ja seines Amtes enthoben worden), aber er war eigentlich die ganze Zeit auf der ersten Hälfte der GL. Man weiß zwar nicht was er davor gemacht hat, aber imo war er definitiv sehr lange nicht in der Neuen Welt.

      Jimbei war kurz vor dem GE im ID eingesperrt und davor könnte er durchaus auch in der NW mitgemischt haben. Da sein Heimatort aber die FMI ist, ist seine Aufenthaltswahrscheinlichkeit in der NW weniger groß, auch wenn direkt danach die NW hinter der Red-Line kommt.

      Boa Hancock ist im Calm Belt auf der ersten Hälfte der GL zu Hause. Auch wenn ihr Volk ihr egal scheint, wird sie sich wohl nicht allzuweit von ihrem Zuhause entfernen.

      Moria hat sein Zuhause auf der TB, welche irgendwo beim Florianischen Dreieck herumtaumelt. Er war wohl schonmal in der NW (hat als Rookie gegen Kaido wahrscheinlich in der NW gekämpft) wurde aber erst nach der Niederlage zu einem Samurai und hat sich dann auf seine Zombie-Armee konzentriert.

      BB war bis dahin auch nur auf der ersten Hälfte und noch bevor er zur NW aufbrach, hat er den Titel des Samurai abgelegt.

      Dem Rest der 3, also DQDF, Kuma und FA, traue ich den Aufenthalt in der NW durchaus zu. Jedoch muss man jetzt Kuma wegrechnen, welcher ja nur noch eine Puppe ist.
      Da sowieso dem größten Teil das Amt enthoben wurde oder man der WR den Stinkefinger gezeigt hat, wird der verbliebene Rest wohl auch aufgelöst werden. Wobei DQDF und FA vielleicht noch eine Sonderrolle zuteil wird. Diese werden dann aber nicht mehr als Samurai bekannt sein, sondern noch viel mehr ihr Eigenbrötler-Leben durchziehen, das würde ich annehmen. In der NW sind die Samurai aber insgesamt auch weniger vertreten gewesen.

      Das Argument 'zum Schutz der Marine', also das man sich vor einem weiteren Angriff eines Kaiser zu schützen versucht, kann ich nicht glauben.
      Nico Robin hat es denke ich schon ausführlich erklärt, dass Piraten normalerweise nicht versuchen sich der Marine direkt in den Weg zu stellen.
      Außerdem glaube ich, dass die Marine in der NW ohnehin nicht sehr stark vertreten ist und sich somit die Kaiser recht wenig um sie kümmern. Wenn sie angegriffen werden ist es ja etwas anderes, aber dass die Piraten eine Offensive gegen die Marine planen, denke ich nicht.

      • WB ist tot;
      • Shanks hat daran kein interesse;
      • BigMum glaube ich nicht, vielleicht irre ich mich, aber ich denke sie ist ein wenig wie Dadan drauf. Schon temperamentvoll aber nicht gewillt ihre Untergebenen in den Tod zu schicken;
      • Einzig Kaido traue ich einen offensiven Schlag gegen die Marine zu (er scheint der Bad Guy unter den Kaisern zu sein), aber auch das glaube ich nicht;

      Die Marine ist, denke ich, auch ohne den Samurai gut dran, sodass sie sich auch gut selbst verteidigen kann.

      Berryonär

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Dass die Pacifista die Samurai ablösen könnten, halte ich eher für unwahrscheinlich.
      Die 7 Samurai sind "Freibeuter", die Pacifista hingegen sind willenlose Cyborgs, wenn ich mich nicht
      irre, verdient die Weltregierung an ihren "Freibeutern" bestimmt nicht schlecht.

      Nun ja das kommt drauf an was die WR als eigentliches Ziel hat. Geld oder die Vernichtung der Piraten und damit wieder die alleinige Weltherrschaft. Mit unwilligen Samurai ist das sicherlich nicht leicht zu realisieren. Die PX kann die WR haufenweise einsetzen und kann sicher sein das sie ihre Beute nicht laufen lässt wie Kuma und zumindest kann sie das Gros der Piraten leicht auschalten ohne das die MArine jetzt zu starke Verluste hätte.
      Die Zukunft der Samurai ist in Der Tat sehr unsicher momentan, möglich das die Samurai noch eine Weile bestand haben wird, aber ob neue dazukommen und für die Story relevant sein werden wage ich zu bezweifeln. Würde jetzt nicht passen noch mehr neue Samurais einzuführen
      A Laser beam of Epicness
    • Mit dem Ziel gebe ich dir vollkommen recht, dass ist definitiv ein Unterschied.
      Aber das spielt hierbei wohl eine Untergeordnete Rolle. Die Samurai sind wohl stärker als
      die Pacifista, stell dir doch mal einen Falkenauge vor, was der wohl mit denen macht,
      wahrscheinlich kann der direkt 10 von denen in der Mitte durchschneiden. :thumbup:
      Und die Weltregierung würde sich doch in so einer Situation nicht noch solche Gegner
      selber schaffen. In dem Fall, dass die Marine am Ende als Sieger dastehen würde, wären
      die Samurai wohl erledigt. Aber bis dahin werden sie wohl noch gebraucht, mal davon abgesehen,
      dass sich wohl niemand wünscht dass die Marine am Ende der Sieger ist. :thumbdown:
      Die einzigste Möglichkeit für die WR wäre wohl nur alle Samurai auszuschalten!
      Vieleicht hat man Moria ja auch in einen Cyborg verwandelt, man kann ja nie wissen.


      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Mit dem Ziel gebe ich dir vollkommen recht, dass ist definitiv ein Unterschied.
      Aber das spielt hierbei wohl eine Untergeordnete Rolle. Die Samurai sind wohl stärker als
      die Pacifista, stell dir doch mal einen Falkenauge vor, was der wohl mit denen macht,
      wahrscheinlich kann der direkt 10 von denen in der Mitte durchschneiden. :thumbup:
      Und die Weltregierung würde sich doch in so einer Situation nicht noch solche Gegner
      selber schaffen. In dem Fall, dass die Marine am Ende als Sieger dastehen würde, wären
      die Samurai wohl erledigt. Aber bis dahin werden sie wohl noch gebraucht, mal davon abgesehen,
      dass sich wohl niemand wünscht dass die Marine am Ende der Sieger ist. :thumbdown:
      Die einzigste Möglichkeit für die WR wäre wohl nur alle Samurai auszuschalten!
      Vieleicht hat man Moria ja auch in einen Cyborg verwandelt, man kann ja nie wissen.

      Darüber das die Samus stärker sind als die PX gibt es keine Daten. Boa zählt ja nicht wirklich, da sie ja nicht als Feind galt. Aber die PX nutzen was gegen die meisten Rookies und die bilden eine sehr große Basis. Mann will sozusagen es im Keim ersticken das sich Leute auf den Weg machen und Pirat spielen. wenn die Samurai noch bleiben sollte und das werden sie ja mit Dofla, Kuma und FA dann werden sich diese eher die stärkeren JUngs in der NW vorknöpfen während die PX das Kleinvieh plattmacht.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Mit dem Ziel gebe ich dir vollkommen recht, dass ist definitiv ein Unterschied.
      Aber das spielt hierbei wohl eine Untergeordnete Rolle. Die Samurai sind wohl stärker als
      die Pacifista, stell dir doch mal einen Falkenauge vor, was der wohl mit denen macht,
      wahrscheinlich kann der direkt 10 von denen in der Mitte durchschneiden. :thumbup:
      Und die Weltregierung würde sich doch in so einer Situation nicht noch solche Gegner
      selber schaffen. In dem Fall, dass die Marine am Ende als Sieger dastehen würde, wären
      die Samurai wohl erledigt. Aber bis dahin werden sie wohl noch gebraucht, mal davon abgesehen,
      dass sich wohl niemand wünscht dass die Marine am Ende der Sieger ist. :thumbdown:
      Die einzigste Möglichkeit für die WR wäre wohl nur alle Samurai auszuschalten!
      Vieleicht hat man Moria ja auch in einen Cyborg verwandelt, man kann ja nie wissen.

      Darüber das die Samus stärker sind als die PX gibt es keine Daten. Boa zählt ja nicht wirklich, da sie ja nicht als Feind galt. Aber die PX nutzen was gegen die meisten Rookies und die bilden eine sehr große Basis. Mann will sozusagen es im Keim ersticken das sich Leute auf den Weg machen und Pirat spielen. wenn die Samurai noch bleiben sollte und das werden sie ja mit Dofla, Kuma und FA dann werden sich diese eher die stärkeren JUngs in der NW vorknöpfen während die PX das Kleinvieh plattmacht.

      LaDarque schrieb:

      Darüber das die Samus stärker sind als die PX gibt es keine Daten. Boa zählt ja nicht wirklich, da sie ja nicht als Feind galt. Aber die PX nutzen was gegen die meisten Rookies und die bilden eine sehr große Basis. Mann will sozusagen es im Keim ersticken das sich Leute auf den Weg machen und Pirat spielen. wenn die Samurai noch bleiben sollte und das werden sie ja mit Dofla, Kuma und FA dann werden sich diese eher die stärkeren JUngs in der NW vorknöpfen während die PX das Kleinvieh plattmacht.

      Man hat doch gesehen das die supernovas (zwar mit problemen) stärker waren als die px, wie sollen die px dann gleichstrark oder stärker sein als die 7 samurai,gut ruffy hat 2 besiegt, wogegen ich croco doch für stärker halte und moria, naja fall für sich, aber gegen die restlich kommt er zu 100 prozent jetzt noch nicht an, und ich denke schon das ein falkenauge, flamingo, kuma für aufruhr sorgen, auch in der neuen welt
      SUUPER!!!
    • Ich denke das die wahre "Stärker" der Pacifistas einfach ihre bedingungslose Loyalität ist. Was nützen einem 7 starke Piraten von denen aber keiner nach der Pfeife der WR tanzt? Individuell gesehen sind die Samurai natürlich stärker als ein Pacifista schon allein wegen ihrer Fähigkeiten ( TF's, Kampftechniken und so weiter ) aber sie haben alle ihre eigenen Pläne und nutzen die WR praktisch nur aus um diese Pläne zu verwirklichen oder genießen einfach die Privilegien die der Status des Samurai mit sich bring ohne jedoch den von ihnen geforderten Teil der Abmachung zu erfüllen. Deshalb denke ich das die WR lieber auf die zwar einzeln gesehen schwächeren aber dafür absolut gehorsamen Pacifistas zurückgreifen wird schon allein um solche Vorfall wie z.B. Crocodile oder BB in Zukunft zu verhindern.

      Wowa schrieb:

      und ich denke schon das ein falkenauge, flamingo, kuma für aufruhr sorgen, auch in der neuen welt


      Theoretisch stimmt das aber wer sagt uns dass diese 3 das auch tun werden? Gut Kuma ist nun ebenfalls ein willenloser Cyborg hat dafür aber auch einen großen Teil seiner Stärke eingebüßt, Don ist sowieso für mich ein großes ? da er mit der Aufgabe seines Menschenhandels eigentlich jeden Grund verloren hat der WR treu zu bleiben ( jedenfalls nach unserem jetzigen Wissenstand ) und Falkenauge ist sowieso jemand der das tut auf was der gerade Bock hat. Wie gesagt ich denke einfach dass die Gehorsamkeit der Pacifistas ihr größter Bonus ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja, was ist denn wohl der große Vorteil der Pazifista? Ihre Laser und ihr programmierter Gehorsam sind sicher gut, aber imo würde jeder PX gegen einen Samu einzeln verlieren. Sie stehen halt nur rum und entfachen mit ihrer enormen Zerstörungskraft viel Unheil. Aber warum PX bauen, die schwächer sind als die normalen Samurai? Ich denke, die Antwort liegt eindeutig in der Reproduzierbarkeit und in der Masse. Die Armee an Pazifista, die WB den Weg versperrt hat, war immens. Und wenn man mal bedenkt, dass sie Kuma in vielem ähnlich sind, ist so eine Armee viel sinnvoller als sterbliche Samurai. Die Pazifista sind genauso gepanzert und ahmen die komprimierte Luft der Tatzenfrucht mit starken Lasern nach. Die SHB war von 2 Pazifista nacheinander schon am Ende. Sicherlich sind Logiauser wieder einmal eine Ausnahme, aber gerade gegen Massen sind sie wirkungsvoll.

      Die Aussage "FA hätte locker 10 Pazifistas mit einem Streich erledigt" trifft es eben nicht. Der Fokus liegt falsch hier, denn wenn die WR beschließ, FA sei zu gefährlich, würden sie nicht einen oder zwei schicken, sondern dutzende oder hunderte. Wenn FA da 10 direkt zerstört, kommen 20 direkt nach. Irgendwann fällt dann auch ein FA bei so vielen Lasern. Aber es wird wohl eher wie bei Moria dazu kommen, das die Pazifista für einen Spezialauftrag genutzt werden. Auch wenn Moria außer Form war und schon einstecken musste beim Kampf gegen Iva, so hat sich DQDF lieber ein paar Pazifista zur Unterstuetzung mitgenommen, um diesen Auftrag sicher zu beenden.
    • Wie kommen eigentlich alle hier darauf, dass die Pazifista die Samurai ersetzten sollen? Ich meine, gib es überhaupt den kleinsten Hinweis darauf, dass dies wirklich passieren könnte. Es gibt zwar zur Zeit nur noch sehr wenige Samus, was aber nicht gleich deren Abschaffung bzw. Ersetzung durch Pacifistas bedeutet. Warum würde die WR Moria denn durch DQdF töten lassen, um DQdF danach selbst noch umzulegen, weil die Samus keinen Platz mehr haben?
      Davon mal abgesehen wäre die WR doch blöd, die Samus abzuschaffen und stattdessen die Pacifistas einzusetzen. Warum nicht beide, das ergibt doch viel mehr Sinn. Statt 1-1, 1+1!!! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. Was tatsächlich mit den Samus passieren wird, darüber können wir imo nur rätseln und uns weiter iwelche Theorien ausdenken, über welche wir dann stundenlanga in diesem Thread diskutieren.


      Btw, es wäre doch auch iwie schade von Oda, wenn er die Samurai jetzt schon unter den Teppich kehrt, nachdem wir die letzten gerade erst kennen gelernt haben. Und von Leuten wie DQdF oder vllt. Bär ist imo auch noch was zu erwarten!
    • Davon mal abgesehen wäre die WR doch blöd, die Samus abzuschaffen und stattdessen die Pacifistas einzusetzen. Warum nicht beide, das ergibt doch viel mehr Sinn.


      Das würde die WR bestimmt auch machen, wenn die Samus nach ihrer Pfeife tanzen würden.
      Leider tun sie das nicht, das haben uns Croco, Jimbei, Hancock, Kuma und Blackbeard bewiesen.
      Ich glaube wie sie gegen den Willen der WR verstoßen haben, brauchen ich an dieser Stelle nicht noch einmal zu wiederholen.
      Das müsste doch allen klar sein, die in diesem Thread posten, oder?

      Der Unterschied zwischen den PX und den Samurai ist eben der Punkt, das die WR die PX kontrollieren kann, die Samurai tun das worauf sie Lust haben.
      Sie sind eben immer noch Piraten.
      Auch wenn Flamingo und Falkenauge noch nicht in so einem hohen Maße gegen die Vorschriften verstoßen haben wie die anderen, ist es auch nur noch eine Frage der Zeit wie lange sie ihren Posten noch behalten.
      FA ist nicht der Typ, der sich rumkommandieren lässt und Flamingo ist eh nur heiß auf seine Neue Ära.
      Und Kuma, den haben sie einfach zum PX ummodelliert, weil er ungehorsam war.

      Deshalb wage ich vorauszusagen, dass die Samurai schon bald ihren Posten verlieren. Wieso sollte sich die WR mit denen abmühen, wenn sie eine Armee von PX besitzen? Wie RTP es schon erklärt hat, die sind nämlich ersetzbar und nicht wirklich menschlich, was man von den Samus nicht behaupten kann.

      Wenn es so einfach wäre, dann würde die WR auf jeden Fall beide Seiten behalten, aber die Samurai spielen da einfach nicht mehr mit. Darum liegt die Entscheidung nicht bei der WR, sie lag in der Hand der 7 Samurai. Sie haben ihr Schicksal selbst beschlossen, als sie Ruffy unterstützen oder sich gegen die WR stellten.
    • Kaiser: ehemals 4, 3 verbleibend [+ einen BB]

      Shichibukai: ehemals 7, 3(4) verbleibend
      MHQ: Wichtige Verluste?! Ne...
      + dutzende PX

      Das was auffällt ist doch einfach die Aufweichung der Dreimacht. Zwar scheint der Verlust eines Kaisers eine gute Sache zu sein, doch wie wir wissen hat auch gleichzeitig eine neue Ära begonnen. Dh. zusätzlich zu BB und den SN, versuchen sich nun massenweise neue Piraten an der Grand Line. Alleine hierbei empfielt es sich schon produzierbare One-Man-Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Gleichzeitig werden die Samurai entlastet. Sie bilden jetzt nunmal die Minderheit in der 3Macht. Da sie jedoch im entferntesten das tun was die WRG von ihnen verlangt, sind sie einfach lebend mehr wert als sie es tod wären.

      Ich weiß nicht was in Zukunft mit den netten Herrschaften passiert, aber ich schließe mich der Aussage an, dass die WRG schön blöd wäre diese aufzugeben. Sicher sind sie immer noch Piraten, doch Piraten die auch auf der Seite der WRG am GE gefochten haben. Einige mehr oder weniger, doch sie waren da. Unsicher macht mich nur die Sache mit Moria. Auch er hat seinen Beitrag geleistet und für einige Rookies hätte auch er noch weiterhin Probleme bedeuten können, also warum ihn eliminieren?!
      Wie dem auch sei, nochmal zurück zur Aussage von oben. Was geschehen würde die WRG die Samus aufgeben: Lässt sie sie einfach laufen, feuert sie sie quasi nur, dann hat die WRG bald ein paar unberechenbare mächtige Piraten mehr da draußen; möchte sie die Samus eliminieren, würde das ne Menge an Soldaten, PX etc kosten; sind die Samus weg, so bleiben nur noch die PX, die zwar jeden Befehl ausführen, doch eben nur Maschinen sind.
      Außerdem wäre der einzige der gehen würde meines erachtens FA. Dofla hat gezeigt das er das Vertrauen einer Instanz ganz oben genießt, sonst hätte er das zu Moria nicht gesagt und Kuma ist nunmal bereits die Marionette schlechthin. Dann kann FA ruhig auch seinen Titel behalten. Was Boa angeht hoffe ich das bald die Wahrheit herauskommt. Nach allem was passiert ist wäre es unlogisch wenn sie einfach auf ihrer Insel bleibt Ruffy ziehen lässt und so lebt wie vorher.
    • Ich muss dD4ve beipflichten:

      Die militärische Macht der Weltregierung ist sicher nicht die Marine.
      Einzige Ausnahme ist die Admiralität aber die greift nur in den seltensten Fällen in einen Konflikt ein.

      Außerdem wäre die WR wirklich selten dämlich wenn sie jetzt, wo sie der Ära der Piraten einen doch so deutlichen Dämpfer versetzt haben auf eine ihrer effektivsten Waffen verzichten soll.
      Denn seien wir mal ehrlich, was hat die Marine denn schon großartiges bei der der Schlacht gegen WB verloren?
      Ein paar Schiffe
      Ein paar tausend Soldaten (die sind eh nur Kanonenfutter, Elitetruppen hin oder her)
      Der einzig wirkliche "Verlust" ist wohl dass von den 7 Samurai nur noch 3 oder 4 übrig sein dürften. Je nachdem ob man Boa noch als Samurai ansieht und Bär noch dabei ist.

      Also für mich sieht das nach einer super Quote für die Marine aus wenn man bedenkt dass sie den gefährlichsten Piraten und den vielversprechensten Neuling besiegt haben.
      Der Marine werden dabei ihre Verluste ziemlich am Hintern vorbei gehen. Die können Soldaten und Schiffe beliebig aus dem Hut zaubern.
      Und genauso neue Samurai's anwerben

      Aber WB wird wohl kaum ersetzbar sein.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Durch den Kampf, und den Verlust eines Yonkou und ca. der Hälfte der Shichibukai, wirkt das Ganze nun etwas sehr unausgeglichen. Und eigentlich waren ja die 3 Fraktionen da, um sich einiger Massen auszugleichen.
      Aber jetzt scheint es sich doch stark zur Marine zu neigen. Die Weltregierung, oder wer jetzt auch für die Shichibukai verantwortlich ist, wird wohl nicht so die Probleme haben, diese wieder aufzufüllen. Spannend wird es aber dennoch. Denn, kann es mir nicht vorstellen, dass sie es so lassen.

      Immerhin sind Jinbei, Moria, BB und möglicherweise auch Boa raus. Somit bleibt es nur noch bei Donflamingo, Mihawk und Kuma, wobei er ja eigentlich kein Mensch mehr ist.
      Wie dem auch sei. 3-4 Plätze könnten aufgefüllt werden. Die Frage ist nun mit wem?
      Könnte mir vorstellen, dass sich Oda neue Chars einfallen lässt, oder auch uns schon bekannte Piraten in die Position drängen wird.
      Geht man mal von letzterem aus, lässt es sich sehr schön und nett spekulieren. ZB vielleicht Croco wieder. Er war zwar gefangen, und auch schon mehr als deutlich ein Gegner der WR und Marine. Allerdings hat er gezeigt, dass er auch gut als Gegner von Piraten taugt. Würde es dennoch nicht sehr hoch einschätzen.
      Wen ich mir da schon sehr gut vorstellen kann, wäre aber auch Buggy. Gut, er wäre es für uns gesehen nicht wirklich wert, aber die Marine hatte ihn doch auch als Drahtzieher hinter der Attacke auf ID festgenagelt, wie Luffy. Letztlich würde das aber die Shichibukai wohl eher schwächen. ;)

      Naja, ich bleibt gespannt.
      Denn da muss was passieren. Durch die Krieg und den Tot von WB wird eigentlich die ganze Welt wieder mehr in Chaos gestürzt. Damit hat sich die WR und Marine nicht unbedingt selbst einen Gefallen getan. War eigentlich, im Nachhinein betrachtet, eine Lose, Lose Situation. Und da viele der Top Tier der Marine die "Absolute Gerechtigkeit" verfolgen, was ziemlich engstirnig ist, haben sie es auch selbst verschuldet. Das Ganze geht jetzt aber weit über das Thema Shichibukai hinaus.
      Ad Astra Per Aspera
    • Also für mich existiert die Shichibukai schon garnicht mehr. Kuckt euch doch mal die loyalität an.Sie kamen zwar "alle " zum Kieg aber nur damit sie weiter hin ihre ruhe haben oder ihre Geschäfte machen können. Jimbei kannste streichen, BB sowieso Moria auch,bald warscheinlich auch Boa Hancock. Da sind jetzt nur noch De Flamingo da , dieser ist der WR aber sowieso ni treu, weil de Flamingo kümmert sich ja nur um seine Geschäfte der rest ist dem ja egal. Und Falkenauge ist ja auch ni so loyal der macht ja auch was er will segelt bischen durch die Gegend, macht halt sein ding. Bär ist für mich der einzige der in der nächsten Zeit loyal sein wird aber für wie lange ist die Frage. Er wird sich ja ni ohne Grund komplett umgebaut lassen haben. Also das wird auch nur eine loyalität für kurze Zeit sein und vllt. ist Vegapunkt auch mit den Revolutionären verwickelt das das alles eine große verschwörung gegen die WR ist, oder halt irgent eine andere Variante wieso sich BÄr komplett umbauen gelassen hat, aber sicher wird Oda bald die Blase platzen lassen und das wird alles Sinn geben. Bestimmt ist das ein genialer Plan von Dragon.
    • Ok, die Meinungen teilen sich, ob die Organisation namens Shichibukai aufgelöst oder gar durch neue Gesichter ersetzt wird.
      Aber in einer Sache sind wir uns wohl alle einig, die Mehrheit der jetzigen Samurai hat die WR offensichtlich verraten, bzw handelt aus eigenem Nutzen heraus und sind für die weitere Besetzung des Postens absolut unbrauchbar.

      Kaku schrieb:

      Wie dem auch sei. 3-4 Plätze könnten aufgefüllt werden. Die Frage ist nun mit wem?

      Ich bin gegen eine Neubesetzung. Meiner Meinung hat die WR ganz klar gezeigt, dass sie keinen Gebrauch und als was anderes kann man diese Organisation in den Augen der WR auch nicht bezeichnen, mehr für diesen Teil der Dreimacht hat. Überhaupt kann man sich fragen, inwiefern eine sogenannte Dreimacht nach der Sache auf Marineford, überhaupt noch existiert. Aber genaueres wird sich erst noch, in Form der neuen Ara, zeigen müssen.

      Wie würde aber eine Neubesetzung der sieben Samurai aussehen? Entweder durch uns bekannte Charaktere oder unbekannte. Wobei ich letztere für völlig sinnlos halte. Denn die Shichibukai waren nunmal der Teil der Dreimacht, welche hauptsächlich auf der ersten Hälfte der Grand Line in Erscheinung trat. Natürlich wissen wird, dass ein Falkenauge, wie es ihm gerade passt, um die ganze Welt schippert, oder ein De Flamingo seinen Stützpunkt wohl in der neuen Welt hat, aber die sieben Samurai wurde uns als eine Macht vorgestellt, welche vielversprechende Rookiebanden und übliches Gesocks in der ersten Hälfte der Grandline aussieben!
      Auch mit der Wahl der Personen, welche für den Posten in Frage käme, muss die WR vorsichtig sein. Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach, dürfen die Kandidaten sein. Derzeit sehe ich keine uns schon bekannte Person, welche für den Posten in Frage käme, bzw die Kriterien erfüllt: Alle uns bekannten Rookies müssten auf den Weg in die neue Welt sein und von ihnen hat imo auch keiner den Anschein erweckt, ein solches Angebot auch nur im Entferntesten anzunehmen.
      Neue Charaktere: Das sinnloseste was Oda derzeit bringen könnte! Was interessieren den Leser unbekannte Gesichter in einer Rolle, die sich hauptsächlich in der ersten Hälfte der Grandline abspielen soll, wenn wir mit der SHB schon so gut wie in der neuen Welt sind? Oda ist bekannt dafür, wie sehr er seine Charaktere liebt und jeder einen langfristigen Part in der Story bekommt. Es würde gar nicht in Odas Schema passen hier einfach mal so die Lücken, mit irgendwelchen Piraten zu füllen, die uns eh nichts sagen, welche aber zwangsläufig noch eine Rolle spielen würden und sei es in dem uns prophezeiten Clash in ferner Zukunft. Der Bezug zu diesen Charakteren würde fehlen. Nein, mit neuen Charakteren wäre ich nicht zufrieden.

      Überhaupt hat Oda, so wie es ist, einen interessanten Weg eingeschlagen: So konnten wir uns immer schon denken, dass die sieben Samurai der Meere nur eine Notlösung für die WR darstellen und diese nichts lieber täte, als den Piraten ein für allemal den Garaus zu machen und dazu gehören auch die Shichibukai. So sah ich diese immer schon als Mittel zum Zweck. Dann der Krieg auf Marineford: Nun war es die WR selbst, die den Krieg gegen WB provozierte und so scheinbar ihre eigenen Prinzipien ignorierte und zwar nichts geringeres tat als das Kräftegleichgewicht zu zerstören, welches es bisher um jeden Preis zu bewahren galt!
      Auch wurden die sieben Samurai im Krieg an der vordersten Front plaziert und bestenfalls hätte sich die WR, der Shichibukai ganz elegant und nebenbei als Kanonenfutter, entledigen können. Desweiteren wurde De Flamingo damit beauftragt Moria (den im Krieg am meisten geschwächten Samurai) zu beseitigen. Also wenn der Auftrag nicht von der WR kam, von wem dann??
      Ich finde die Vorstellung, dass die WR sich nun der Samurai zu entldedigen versucht zehnmal interessanter, als eine Wiederholung und Beibehaltung des Schemas. Und wie gesagt, das Argument der Dreimacht zieht hier schon lange nicht mehr.....


      Kaku schrieb:

      Könnte mir vorstellen, dass sich Oda neue Chars einfallen lässt, oder auch uns schon bekannte Piraten in die Position drängen wird.
      Geht man mal von letzterem aus, lässt es sich sehr schön und nett spekulieren. ZB vielleicht Croco wieder. Er war zwar gefangen, und auch schon mehr als deutlich ein Gegner der WR und Marine. Allerdings hat er gezeigt, dass er auch gut als Gegner von Piraten taugt.

      Ist das dein Ernst, Crocodile? Natürlich taugt er auch als Gegner von Piraten, nur Pech, dass dieser Typ von jeher seine eigenen Ziele verfolgt/e und das Auslöschen von Piraten halt nebenbei zur Aufrechterhaltung des Titels und der Tarnung betrieben wurde. Ich weiß nicht wie viele Informationen von Crocodiles Treiben (ich denke da vor allem an die Sache mit den antiken Waffen) in die Welt getragen wurde, auf alle Fälle aber alles rund um die Revolution und die schließliche, wenn auch kurze, Machtübernahme Alabastas. Da möchte ich den Aufschrei der Welt, vor allem aber von Alabasta, dem größtem aller Königreiche (welches sicher auch einen netten Einfluss auf die anderen Reiche hat - siehe Weltgipfel) hören, wenn ein Crocodile wieder als Samurai eingestellt werden würde!!
      Ganz abgesehen davon, dass dieser Mensch bewiesen hat, wie gefährlich er ist, schon alleine wegen seines Wissens um die antiken Waffen und den Fundort einer solchen. Wir erinnern uns, auf dem Porneglyph in Alabasta stand tatsächlich, wo genau diese zu finden gewesen wäre und hätte Nico Robin mitgespielt, dann wäre es scheiße für die WR geworden. Aber auch Nico Robins Verrat, hat Crocodile nicht aufehalten und er sagte selbst, mit Robin wäre es zwar schneller gegangen, aber finden werde er die Waffe bestimmt!
      Außedem hat unser guter Mr. Zero in Marineford gezeigt, was er davon hält sich jemanden anzuschließen/mit jemandem zusammen zu arbeiten.....

      Also wenn ein Pirat einen Platz im ID verdient hat, dann ja wohl Crocodile!

      Kaku schrieb:

      Wen ich mir da schon sehr gut vorstellen kann, wäre aber auch Buggy. Gut, er wäre es für uns gesehen nicht wirklich wert, aber die Marine hatte ihn doch auch als Drahtzieher hinter der Attacke auf ID festgenagelt, wie Luffy. Letztlich würde das aber die Shichibukai wohl eher schwächen

      Lol, Buggy for Shichibukai? Das traue ich noch nichtmal Oda zu! Es wäre aber absoluter Blödsinn. Die Menschheit macht sich schon bei der Erwähnung von Rogers Namen und möglichen Nachfahren in die Hose, aber ein Lehrling des Piratenkönigs soll die Position eines Shichibukai angeboten werden? Wenn sogar Tom als Schiffsbauer der Oro Jackson, zu einem Zeitpunkt, da Roger noch weit entfernt war PK zu sein, dafür hingerichtet wurde. Obwohl jeder weiß, dass das Gewerbe der Schiffszimmermänner vor allem auch durch Piraterie betrieben wird? Und da soll ein Buggy sozusagen begnadigt werden und eine "zweite Chance" bekommen? No way.
      Überhaupt, Buggy ist und bleibt für mich der Charakter, der Luffy, aus welchen Gründen auch immer, bis ans Ende folgen wird. Und sei es, dass er sich mittlerweile selbst einredet, es schaffen zu können, Piratenkönig zu werden. Oda würde seinen Lieblingsbösewicht doch nicht einfach so verbraten. Nein, ich fürchte Buggy wird uns auf den Fersen bleiben und uns mit aufgemotzer Crew schön brav in die New World folgen und uns im Anime auch zukünftig, in unnötig langgezogenen Fillerszenen, nerven^^

      Das einzige was für die sieben Samurai spricht, sind die Einnahmen die die WR durch diese wohl machte. Dies und natürlich das Aussieben der Piraten in der ersten Hälfte der Grandline.
      Aber wenn ich mir ansehe wie viel Geld den Tenryuubito zur Verfügung steht, dann dürfte der Verlust der Einnahmen durch die Samurai, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein. Und was die Sache mit dem Ausmerzen der Piraterie betrifft: Das könnten u.a immer noch die Pacifista übernehmen, welche sich auf dem Archipel ja wohl mehr als bewährt haben. Einziges Manko: Sie sind verdammt teuer, noch nicht ganz ausgereift und vor allem, hat es für mich eher den Anschein, als würden diese für ganz spezielle Aufträge herangezogen werden, nicht aber als Alltagswaffe. Allerdings würde ein Pacifista auf einem Marineschiff, schon eine gewaltige Unterstützung sein und die Arbeit der Marine auf der ersten Hälfte der Grandline erheblich erleichtern....

      Dann wäre da noch die derzeitige Lage: Lediglich Hancock, de Flamingo und Falkenauge sind übriggeblieben. Kuma zähle ich absichtlich nicht dazu, da er für mich, als willenlose Maschine, eher zu der Kategorie der Pacifista (wenn auch komplettiert) zählt.
      Und gerade Hancock, wenn sie sich nicht der SHB anschließt und Falkenauge, werden ihr Verhalten auch in Zukunft nicht ändern und weiterhin Piraten plündern (wovon lebt denn AL hauptsächlich?), bzw überfallen und über einen De Flamingo und seiner Beziehung nach "oben" wissen wir schlichtweg zu wenig.
    • Was zukünftige Shichibukai angeht bin ich im Grunde auch der Meinung das es aus jeder Perspektive her unsinnig ist. Kein SN wurde uns bisher so vorgestellt das man ihm zutraut einem solchen Angebot zuzusagen, außerdem gibt es keine uns bekannten Kandidaten. Aber das hat meine Vorrednerin ja schon zur Genüge runterargumentiert^^

      Dennoch... neue Figuren, wieso nicht? Sie brauchen ja nicht in Erscheinung treten, sondern es könnte so ablaufen wie in den Anfängen von OP, allerdings ohne das die SHB allmählich auf jeden trifft, so wie es bisher so ziemlich war.
      Wenn unsere Helden in der NW ankommen reicht doch eine simple Info nebenbei, das die WRG X neue Shichibukai gefunden hat. Was die Kandidaten betrifft könnte sich Oda einfach ganz neue ausdenken, oder er geht einen etwas leichteren Weg und setzt X der Level 6 Entflohenen ein. Er brauch denen ja nichtmal Namen zu geben. Damit will ich mich nicht festlegen, sondern einfach nur mal nen Gedanken aussprechen.

      Eigentlich möchte ich nur auf eines wirklich hinaus, nämlich das ich denke das FA und Flamingo bei der WRG bleiben werden. Jemand der im Auftrag von oben mal einen Kollegen ausschaltet muss großes Vertrauen genießen und wer weiß, vllt steckten sogar die WA dahinter, die in DoFla nen nützlichen Helfer sehen und in Moria halt jemanden der es nicht schaffte ihnen den SH vom Hals zu halten, who knows, ist auch egal vorerst. Jedenfalls, DoFla genießt wohl ein gesondertes Vertrauen, wenn nicht einmal FA von dem "Auftrag" wusste!!! FA selbst ist der Beste Schwertkämpfer der Welt! Die WRg wäre schön blöd so jemanden fallen zu lassen, alleine schon weil es eine gewisse Prestige verleihen muss, kann ich mir jedenfalls vorstellen: "Seht, der Beste Schwertkämpfer der Welt arbeiten für uns/mit uns zusammen!" - OMG wie toll - OMG, ich habe Angst vor der WRG, ihrer Macht - OMG, BlaBla.

      Egal, ob nun welche dazukommen oder nicht, mMn sollten FA und DoFla bleiben und die Zeit genießen, Kuma wird das sowieso und Boa, tja Boa... hier hoffe ich auf die Intelligenz der WRG das sie checkt was da genau schief gelaufen ist, da es einfach zu~ offensichtlich war.
    • Natürlich ist es unsinnig neue Samurai zu ernnennen. Wen sollten sie denn dafür nehmen?
      Die SN von SA sind alle auf dem Weg zur neuen Welt und weitere Piraten mit so hohen KGs sind uns nicht bekannt. Es würde auch nichts bringen, weder als Gegner der SHB noch für die Story. Crocodile musste weichen wegen der BB Story, aber wenn jetzt Jinbei etc ersetzt werden sollten bringt es nicht viel. FA wird sicher nochmal ein Gegner von Zorro, Kuma wird auch noch seinen Part bekommen und Dofla wäre ein guter Gegner für Boa, wenn sie joint.
      Neue Samurai brauchen wir jetzt wohl nicht mehr für die Story, besonders nach den Verraten der Samus gegenüber der WR werden die sich zweimal überlegen nochmal einen Samu zu ernennen.
      Doflas Killerauftrag muss nicht unbedingt von der WR stammen und Vegapunk muss nicht unbedingt freiwillig für die WR arbeiten, so das Kuma auch noch eine ganze andere Rolle haben könnte. FA ist bisher der unabhängigste Samurai ohne das ein Motiv bei ihm erkennbar wäre warum er für die WR arbeitet. Er wird sicherlich eine Schwäche haben, aber die werden wir wohl erst später erfahren
      A Laser beam of Epicness