Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dD4ve schrieb:

      Dennoch... neue Figuren, wieso nicht? Sie brauchen ja nicht in Erscheinung treten, sondern es könnte so ablaufen wie in den Anfängen von OP, allerdings ohne das die SHB allmählich auf jeden trifft, so wie es bisher so ziemlich war.

      Wie gesagt, mir würde der Bezug zu diesen Figuren fehlen. Und solche Charaktere würden ja nicht irgendeine Position einnehmen, sondern nichts geringeres, als einen Teil der Dreimacht vertreten. Und ich kann es nur immer und immer wieder sagen, ich persönlich bin der Meinung, dass diese Dreimacht in der Form, nicht mehr existiert. Weiteres wird sich noch zeigen.

      dD4ve schrieb:

      Wenn unsere Helden in der NW ankommen reicht doch eine simple Info nebenbei, das die WRG X neue Shichibukai gefunden hat. Was die Kandidaten betrifft könnte sich Oda einfach ganz neue ausdenken, oder er geht einen etwas leichteren Weg und setzt X der Level 6 Entflohenen ein. Er brauch denen ja nichtmal Namen zu geben. Damit will ich mich nicht festlegen, sondern einfach nur mal nen Gedanken aussprechen.

      Ganz neue Charaktere ausdenken? Nein, nein, nein^^ Für die Position eines Shichibukai kommt nicht irgendein no Name Pirat in Frage. Da müssen wir nur auf die Samuversammlung zurückblicken, in der ein Nachfolger für Sir Crocodile gesucht wurde. Raffit hatte zwar BB vorgeschlagen, aber die Anwesenden zeigten sich nicht sonderlich beeindruckt, war der Name BB bis dato ja nicht mal ansatzweise in der Welt vertreten.
      Und da frage ich mich, wo Oda bekannte Charaktere für den Posten herzaubern soll? Die Rookies kommen für mich, aus bereits genannten Gründen, nicht in Frage und gerade diese sind das derzeitge non plus ultra der aufsteigenden Piraten. Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Alles was darunter anzusiedeln ist, wäre, sollten die Samurai tatsächlich weitergeführt werden, was ich ja arg bezweifle, für die WR erst gar keine Erwähnung wert! Und auch Leser würde ich mich verarscht fühlen, wenn Oda neben den Rookies auf einmal ach so bekannte Piraten einführen würde. Gerade die "alten" Samurai hatten schon ein beachtliches Kopfgeld, sprich Prestige, bevor dieses eingefroren wurde. Und damit können derzeit nunmal nur die 11 Novae mithalten.

      ID Gefangene, auch noch aus Level 6, für den Posten? Auf keinen Fall! Level 6 existiert offiziell ja gar nicht, dennoch wurde uns eingeredet, dass die dort einsitzenden Gefangenen solche Monster sind, dass die "Geschichte diese vergessen will". Es ist ja schon schlimm genug, dass gerade diese Verbrecher ausbrechen konnten und die WR die Sache mit dem ID nicht öffentlich macht (imo ein großer Fehler!), denn früher oder später werden sich diese Personen bemerkbar machen und dann wird es sowieso eng für die Regierung, die es derzeit noch unter den Teppich kehren will. Und solche Leute würdest du für den Posten in Erwägung ziehen? Absolute Schwerverbrecher die die Welt einst in Angst und Schrecken versetzten? Ich denke mehr brauche ich dazu nicht sagen^^

      LaDarque schrieb:

      Natürlich ist es unsinnig neue Samurai zu ernnennen

      Ja, wenn man alles so eindimensional betrachtet wie du. Du machst es dir verdammt einfach und siehst die Samurai nur als Gegner für die SHB, welchen relevanten Posten sie in der Welt jedoch innehatten und was das Absetzen einer Dreimacht für die Welt in OP generell bedeuten würde, so weit denkst du gar nicht. Und darum ging es in den letzten Diskussionen hier auch hauptsächlich, nicht um die Existenzberechtigung der Samurai bezüglich als Gegner der SHB.

      LaDarque schrieb:

      Es würde auch nichts bringen, weder als Gegner der SHB noch für die Story. Crocodile musste weichen wegen der BB Story, aber wenn jetzt Jinbei etc ersetzt werden sollten bringt es nicht viel. FA wird sicher nochmal ein Gegner von Zorro, Kuma wird auch noch seinen Part bekommen und Dofla wäre ein guter Gegner für Boa, wenn sie joint.
      Neue Samurai brauchen wir jetzt wohl nicht mehr für die Story, besonders nach den Verraten der Samus gegenüber der WR werden die sich zweimal überlegen nochmal einen Samu zu ernennen.

      Ja, als Gegner für die SHB sind die Samurai abgehakt und ja, die WR wird sich wohl zweimal überlegen, diese weiterhin aufrechtzuerhalten. Aber mach dir bitte auch Gedanken darum, welchen Nutzen diese sieben Piraten, trotz dem Schaden den mehr als die Hälfte zum Schluss hin anrichtete, auch für die WR hatten. Aber dies wurde hier schon zur Genüge angesprochen. Einfach mal durch die vorigen Diskussionen klicken.....
    • Also ich bin mal ganz krass der meinung das die Samurai grade nun wieder eien wichtige Rolle bekommen, auch wenns vllt schlecht in der Statistik aussieht haben doch alle Samurai ihren dienst erledigt, man darf nun nicht sagen hey die Samus haben mist gebaut wir machen alle platt, den ich kann mir nicht vorstellen das die Samus das erste mal ihre Dienste Quitiert haben.

      Schauen wir mal in den letzen geschichten wissen wir das Kuma befehle verweigert hatten, bzw unsauber ausgeführt hat,
      danach kommt BB der die WR ausgenutzt hat, Jimbey der seinen Dienst Quitiert hat (was man aber glaub eh nicht werten darf da er auch in ID saß und somit eh seines Amtes enthoben werden müsste) Croco wurde des Amtes enthoben weil er halt die WR betrügen wollte und man das durch die SHB entdeckt hatte.

      Alles in allen kann man sagen das dies recht wenig stütze ist um einen teil der 3 Macht komplett zu negieren.

      Wenn wir schauen am GE hat eig jeder sein bestes gegeben sogar Boa hat anfangs ihre aufgabe gut gelöst indem sie einite Piraten weggekickt hatte.
      Don kuma machten auch nen Super Job, ebenfalls wie Falkenauge der seinen Sold damit getan hat gegen die WB Bande zu kämpfen, er hat es sogar mit vielen hochkarätern aufgenommen. Hier muss man auch sagen super Nr
      und alles wurde erledigt.
      AUch Moria tat sein bestes wobei er ohne seine Zombs wohl recht schwach war, er hat aber uach seinen SOld erfüllt.


      Durch diese sachen muss man sagen das es eig nur 1 wirkliche Böse überraschung gab und die war BB. Keiner hätte gedacht das ein Samur jemals die WR angreifen würde.
      Jimbei war ja schon vorher wackelkanditat da er nicht mitKämpfen wollte (das besondere hierbei ist sie wollten ihn foltern bis er zusagt, er hatte aber seinen Status noch inne) und Boa hat ja nur Smoker weggekickt und ihn nicht großartig verletzt, da denk ich mal wird smoker dicht halten.


      Alles in allem kann man sagen die Samus haben ihren Dienst erfüllt und man kann nicht sagen das diese ein Desaster waren sondern eher ein Großer nutzen.



      Was nun ab er mit den Zukünftigen Samus passiert steht in den Sternen, ich würde es mega begrüßen wenn einige neue Eingeteilt werden, so könnte ich mir vorstellen das Croco wieder seinen Samurai Posten übernimmt, da er bis auf die eine sache doch immer recht loyal war. Evtl werden auch einige Uns bekannte Personen Samurai die wir aber nun so nicht im kopf haben.
      Auf jedenfall glaub ich und hoffe extremst darauf das die Samurai bestehen bleiben da sie einfach cool sind, und irgendwie immer eine Gewisse stärkegrenze inne hatten und man so am ehestens Ruffy und seine Crew mit irher stärke vergleichen konnte
    • Mugiwara schrieb:

      dD4ve schrieb:

      Dennoch... neue Figuren, wieso nicht? Sie brauchen ja nicht in Erscheinung treten, sondern es könnte so ablaufen wie in den Anfängen von OP, allerdings ohne das die SHB allmählich auf jeden trifft, so wie es bisher so ziemlich war.

      Wie gesagt, mir würde der Bezug zu diesen Figuren fehlen. Und solche Charaktere würden ja nicht irgendeine Position einnehmen, sondern nichts geringeres, als einen Teil der Dreimacht vertreten. Und ich kann es nur immer und immer wieder sagen, ich persönlich bin der Meinung, dass diese Dreimacht in der Form, nicht mehr existiert. Weiteres wird sich noch zeigen.

      dD4ve schrieb:

      Wenn unsere Helden in der NW ankommen reicht doch eine simple Info nebenbei, das die WRG X neue Shichibukai gefunden hat. Was die Kandidaten betrifft könnte sich Oda einfach ganz neue ausdenken, oder er geht einen etwas leichteren Weg und setzt X der Level 6 Entflohenen ein. Er brauch denen ja nichtmal Namen zu geben. Damit will ich mich nicht festlegen, sondern einfach nur mal nen Gedanken aussprechen.

      Ganz neue Charaktere ausdenken? Nein, nein, nein^^ Für die Position eines Shichibukai kommt nicht irgendein no Name Pirat in Frage. Da müssen wir nur auf die Samuversammlung zurückblicken, in der ein Nachfolger für Sir Crocodile gesucht wurde. Raffit hatte zwar BB vorgeschlagen, aber die Anwesenden zeigten sich nicht sonderlich beeindruckt, war der Name BB bis dato ja nicht mal ansatzweise in der Welt vertreten.
      Und da frage ich mich, wo Oda bekannte Charaktere für den Posten herzaubern soll? Die Rookies kommen für mich, aus bereits genannten Gründen, nicht in Frage und gerade diese sind das derzeitge non plus ultra der aufsteigenden Piraten. Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Alles was darunter anzusiedeln ist, wäre, sollten die Samurai tatsächlich weitergeführt werden, was ich ja arg bezweifle, für die WR erst gar keine Erwähnung wert! Und auch Leser würde ich mich verarscht fühlen, wenn Oda neben den Rookies auf einmal ach so bekannte Piraten einführen würde. Gerade die "alten" Samurai hatten schon ein beachtliches Kopfgeld, sprich Prestige, bevor dieses eingefroren wurde. Und damit können derzeit nunmal nur die 11 Novae mithalten.

      ID Gefangene, auch noch aus Level 6, für den Posten? Auf keinen Fall! Level 6 existiert offiziell ja gar nicht, dennoch wurde uns eingeredet, dass die dort einsitzenden Gefangenen solche Monster sind, dass die "Geschichte diese vergessen will". Es ist ja schon schlimm genug, dass gerade diese Verbrecher ausbrechen konnten und die WR die Sache mit dem ID nicht öffentlich macht (imo ein großer Fehler!), denn früher oder später werden sich diese Personen bemerkbar machen und dann wird es sowieso eng für die Regierung, die es derzeit noch unter den Teppich kehren will. Und solche Leute würdest du für den Posten in Erwägung ziehen? Absolute Schwerverbrecher die die Welt einst in Angst und Schrecken versetzten? Ich denke mehr brauche ich dazu nicht sagen^^
      Man wird doch wohl träumen dürfen :D Ne, in ernst jetzt. Selbstverständlich weiß ich das die Level 6er zum derzeitigen Zetpunkt alles andere als brauchbare Kandidaten sind, dennoch will ich den Gedanken nicht einfach deswegen ablegen. Es ist noch ein großes Rätzel was die Samurai anbetrifft doch ist weder sicher das sie abgeschafft werrden, noch das sie neu aufgefüllt werden.

      Und ja, du hast recht. Damals hat die WRG wohl lange über einen Nachfolger für Krokodile nachgedacht, doch deswegen fielen mir ja auch die Level 6er ein. Nochmals, es stimmt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man sie getrost in die Tonne der Unzuverlässigkeit treten, aber dennoch wären sie die einzig mögliche und sinnvolle Wahl. Erstens gibt es neben ihnen keine andere Möglichkeit, außer Charaktere komplett neu zu erfinden und zweitens, bringen sie wohl wenigstens eine gewisse Stärke und auch Ehrfurcht mit bzw Prestige in Piratenkreisen, sodass Anfänger mächtig Schiss haben dürften.
      Ich würde dieses Thema einfach noch nicht so schnell abhaken, da theoretisch viel passieren kann. Wir kennen ja keinen der Lvl6er bisher... es könnte doch sein das ein paar dieser Strolche es satt haben gejagt zu werden, quasi auch ihre Lektion gelernt haben und sich lieber mit der WRG verbünden und andere Piratenbanden vernichten... UND wie ich auch schon meinte, wir brauchen von diesen neuen Shichibukai ja auch nichts mitbekommen, evlt Namen oder so, aber vorkommen müssen sie ja nicht direkt.

      Allerdings spinne ich mir in meinem kopf wieder etwas zusammen, das vom allerletzten Kampf gegen die WRG handelt, nachdem Ruffy PK wurde und wobei Zorro seinen Traum gg FA erfüllt... da könnten wieder Shichibukai als Kanonenfutter auftauchen und diesmal sind sie halt mehr oder weniger Noname und werden weggehauen. Das war wie gesagt eigentlich garnichts, nen kleiner lustiger Gedanke, nichtmal zuende gedacht^^



      So, Ich will die Diskussion eigentlich garnicht weiterführen, weil sowieso ich der Meinung bin das lediglich FA, DoFla und Kuma als Shichibukai, ode vllt dann auch als etwas anderes benannt, zurückbleiben werden. FA weil er dadurch immer auf dem neuesten Stand sein kann, vor allem was eventuelle Rivalen auf seinen Titel angeht... DonFla weil er naja wohl mit der oberen Ebene sympathisiert und Kuma, weil er der PX-0 ist.
    • Oha, hier gibt es ein paar Missverständnisse.

      Also erstmal: Warum ist es ein Verbrechen, nach seinen eigenen Interessen zu handeln, wenn man den Posten eines Samurai inne hat?
      Das wurde hier mehrmals erwähnt, dabei ist das doch vollkommen ok! Der Deal um den Posten eines Samurai lautet doch:" Du kannst machen was du willst, solange du nebenbei ein paar Piraten erledigst und kommst, wenn wir dich rufen.", oder etwa nicht!?
      Klar, Crocodile wurde dem Amt enthoben, aber nur weil er es übertrieben hat und die WR verraten wollte. Ansonsten ist es normal nach seinen eigenen Interessen zu handeln. Wer würde sonst auch den Posten annehmen?!

      Und dann noch:
      ID Gefangene, auch noch aus Level 6, für den Posten? Auf keinen Fall!
      Level 6 existiert offiziell ja gar nicht, dennoch wurde uns eingeredet,
      dass die dort einsitzenden Gefangenen solche Monster sind, dass die
      "Geschichte diese vergessen will". Es ist ja schon schlimm genug, dass
      gerade diese Verbrecher ausbrechen konnten und die WR die Sache mit dem
      ID nicht öffentlich macht (imo ein großer Fehler!), denn früher oder
      später werden sich diese Personen bemerkbar machen und dann wird es
      sowieso eng für die Regierung, die es derzeit noch unter den Teppich
      kehren will. Und solche Leute würdest du für den Posten in
      Erwägung ziehen? Absolute Schwerverbrecher die die Welt einst in Angst
      und Schrecken versetzten? Ich denke mehr brauche ich dazu nicht sagen^^
      Ja was ist denn hier los?! Natürlich muss man Absolute Schwerverbrecher ins Amt heben, die ordentlich Schrecken verbreiten! Die Shichibukai sind keine Kirmes-Truppe, die allen Freude bringen soll, sondern sie sollen möglichst viele Piraten von der Grandline fern halten!


      Wenn unsere Helden in der NW ankommen reicht doch eine simple Info
      nebenbei, das die WRG X neue Shichibukai gefunden hat. Was die
      Kandidaten betrifft könnte sich Oda einfach ganz neue ausdenken, oder er
      geht einen etwas leichteren Weg und setzt X der Level 6 Entflohenen
      ein. Er brauch denen ja nichtmal Namen zu geben. Damit will ich mich
      nicht festlegen, sondern einfach nur mal nen Gedanken aussprechen.
      Die Idee gefällt mir. Etwas in der Art würde die Sache rund lösen, wobei ich eher denke, dass Personen ins Amt kommen, die wir kennen lernen werden.

      Und dann noch paar Punkte:

      -Buggy könnte gut ein Samurai werden! (Er kann die SHB ja immernoch verfolgen)
      -Hab nichts dagegen, wenn No-Names ins Amt gehoben werden, man kann sie ja kennen lernen. Denn wie gesagt, die 3-Macht wird ín der Form nicht mehr existieren, kann also heißen, dass die Samurai auch in der Neuen Welt um Einfluss kämpfen.

      Schönen Tag noch.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • -Buggy könnte gut ein Samurai werden! (Er kann die SHB ja immernoch verfolgen)
      Also die Idee ist für mich total unrealistisch( nett aus gedrückt) Sorry muss aber gesagt werden. Vergleich Buggy mal mit einem der uns bekannten Samurai und EX- Samurai. Na fällt dir was auf. Buggy ist ein absoluter Schwächling jeder Pirat auf der Grandline würde gegen ihn gewinnen. DIe Samurai würden wenn solche wie er oder er rein genommen werden würden zu einer Lachnummer werden.Ruffy musste jedes mal an sein limit gehen um gegen die Samurai ( die er bekämpft hat) zu gewinnen ( Moria und Croco). Aber wenn er jetzt gegen Buggy kämpfen würde müsste er nicht mal Gear an wenden.
    • Also leute erstmal muss man sagen viele hier denken zu Liniar, wir wissen das Oda gerne überraschungen über 3 ecken macht ;)

      ALso buggy als Samurai ist zwar seltsam aber nicht wirklich so eine überraschung schließlich hat er ja laut Marine Gol D Roger gedient, dies wird aber auch der grund sein warum er KEIN Samurai wird, schließlich will man das erbe voN Roger auslöschen.

      Zu den level 6er Piraten:
      Ich denk mal diese Piraten sind KEINE Option auf den Samurai Posten da da unten einfach nur die schrecklichsten udn gemeinsten usw halt der abschaum der Piraterie sitzt, ich denk mal si ein typ wie da unten würde einem Marine Typen sofort ein messer in den rücken rammen sobald die sich umdrehen.
      Ich glaub nicht das einer aus ID jemals wieder auf die Marine hören würde eben halt wegen der folter und dem ewigen gefangensein in ID.
      Daher kann man einen Level 6er als Samu recht einfach auschließen.

      Für wahrscheinlicher hallte ich Piraten aus der NW die uns vllt unbekannt sind aber in OP keinesfalls No Names sind.
      Andere Optionen wäre das es neben den Kuma Pacifista vllt später auch welche in der Form von Moria gibt quasi um eine Dauerhafte Präsenz ALLER Samurai zu gewärhleisten. Einziges Manko hier wäre wohl das Moria als Tot in der Zeitung gilt. was es irgendwie sinnlos macht ihn als Pacifista nachzubauen.


      Was mich aber an allen überlegungen stört ist das Kräfteverhältniss zu den Samurai und den Novean

      so hat Kid und lw zusammen viel mehr KGJ als Kuma, fürchten ihn aber wie ein elefant eine Maus. Grade bei Kid muss dies zeigen das Kopfgelder NIE die wirkliche stärke eines Piraten wiedergeben da sonst der Furchtlose Kid nicht so viel angst hätte.
      daher kann man glaub auch ziemlich sicher auschließen das einer dieser 11 ein samu wird


      Wir halten fest :
      Unwahrscheinlich ist :
      1. Pacifista nachbauten der Samurai
      2. Level 6 Piraten
      3. Super Novea wird Samurai
      4. Buggy wird Samu
      5. Ein uns unbekannter pirat der auch in OP unbekannt ist wird Samurai

      wahrscheinlich ist:
      1. Für uns unbekannte aber in OP bekannte Piraten werden Samurai
      2. Ehemalige Samurai werden wieder aufgenommen zb Croco oder Samurai die uns nie bekannt gemacht worden sind (ich denk mal nicht das die uns bekannten schon immer die 1. Samurai waren)
      3. ein uns unbekannter aber in OP Bekannter wird Samurai
      4.Samurai werden durch Pacifista generell abgelöst
      5.Samurai Posten werden freigegeben und eine art Casting beginnt wo man Piraten gegeneinander antretten lääst und die gewinner werden Samu (ähnlich großes Turnier in DBZ) hier nehm ich einfach mal an das Samurai sein ein begehrter Posten ist^^
    • Wollt auch nochmal was zu dem Thema sagen,

      das die Weltregierung wirklich nochmal nach 4 neuen Samurei sucht ist wirklich unvorstellbar ich meine die Weltregierung hat schon ewig lang gesucht bis sie einen Nachfolger für Sir Crocodile hatten.

      Buggy

      Ich denke diese Antwort haben bereits meine Vorredner bestens Beantwortet und ich glaube das Thema dürfte vom Tisch sein.

      Sir Crocodile

      Das Crocodile wieder Samurei wir ist denk ich mal zu 100% nicht der Fall. Glaub ihr wirklich die Weltregierung würde eine eigen Getroffene Endscheidung wieder rückgängig machen oder einen Mann der versucht hat ein Königreich das der Weltregierung angehört in seinen Besitz zu bringen ? Außerdem hat er am Großen Ereignis gegen die Marine Gekämpft.

      Was bleibt also noch übrig ?

      Ich vermute da die 7 Samurei so oder so nur in der ersten hälfte der Grand Line tätig sind und die Geschichte ja jetzt demnächst in der zweiten hälfte der Neuen Welt fortgesetzt wird, wird es den Namen "7 Samurei" nicht mehr geben. Falkenauge und Flamingo werden glaub ich die einzigen noch frei denkenden Loyalen Samurei´s sein und daher dürfen die beide noch der Marine Dienen.

      oder..

      Die Samurei werden ganz aufgelöst!

      Was anderes kann ich mir von Oda nicht vorstellen.

      MfG
    • An einer direkten Auflösung denke ich nicht, immerhin ob nun Loyal oder nicht so haben die Samurai doch die ein oder andere wichtige Aufgabe erfolgreich erfüllt. Das sie nur in der ersten Hälfte tätig waren ist auch nicht 100% sicher, ich denke das sie auch dort ihre Aufträge hatten wen auch eher als Ausnahme. Stellt euch das GE mal ohne Samurais vor, definitiv hätten die Admiräle ohne deren Hilfe so einiges abbekommen. Warum sollte man einen Falkenauge den Laufpass geben? Er ist der momentan stärkste Schwertkämpfer der Welt warum ihn als Feind haben wen man ihn auch als Helfer haben kann. Genau so haben auch die anderen Samurai ihre Aufgaben, ich gehe davon aus das die Samurai erst mal in der jetzigen Größe erhalten bleibt bis wer geeignetes gefunden ist und sie zwar nicht mehr so sehr Macht in der Dreimacht haben aber noch wichtig genug sind um sie nicht aufzulösen.
      und Flamingo werden glaub ich die einzigen noch frei denkenden Loyalen Samurei´s sein
      Das würde ich gar nicht mal so sagen ihm geht es mehr um seine Geschäfte die er durch seinen Titel ungestört nachgehen kann.
    • Es sei mal dahingestellt, ob die WR nun die Samurai ganz auflöst oder tatsächlich Nachfolger bestimmt - aber wieso bitteschön fallen hier Namen wie Crocodile & Buggy? Die beiden brachen nicht nur aus dem ID aus und ließen nebenbei viele andere Piraten frei, sondern waren der Marine auch im Kampf gegen die WBB ein Dorn im Auge, die WR hätte also wirklich keinen, wirklich gar keinen Grund genau diese beiden ins Amt zu rufen, ganz davon abgesehen dass Buggy ein Schwächling ist und eh nur zur Belustigung dient, meiner Meinung nach. ;)

      Könnte mir btw vorstellen, dass die WR nun wirklich überhastet irgendwelche No Names als Nachfolger bestimmen, um vorerst die 3-Macht zu festigen, um eventuell später stärker/erfahrenere Leute dazu zu holen, die sich eben auf die Schnelle nicht so leicht finden lassen.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Buggy und Croco sollen Samu werden. Hallo?? Wie schon gesagt, beide Käpften aufseite der WBB, sind aus dem ID ausgebrochen und Buggy zeigte alleine der gesamten Welt das GE mit seiner Fernsehschnecke, seit dei Marine ihre eigenen Kameras abgeschalten hatte. Ich glaub das war wegen den Pacifista, oder täusche ich mich?
      Ob sie nun 3 Noname Piraten ernennen hoffe ich nicht, weil dann OP für mich keinen Sinn mehr machen würde. BB wurde als Noname Pirat ein Samu, jedoch bekam er ja auch eine wichtige Rolle später. Wenn das nun mit 3 weiteren passiert werden wir nie das Ende von OP sehen. Einzig als Kandidaten sehe ich bis jetzt Brownbeard, denn er wurde als einziger neuer Pirat bis jetzt eingeführt. Sonst gibt es noch die Supernovae. Aber ich bezweifele, dass es von denen einer wird. Ich glaube viel mehr, die WR belässt es bei den restlichen 4 Samus. Denn sie muss nicht vor einem weiteren Angriff durch starke Piraten rechenen, denn schließlich sind die gerade damit beschäftigt, sich WB Teritorium unter den Nagel zu reißen. und wenn es wirklich so geschieht, haben die Revos endlich einen Schwachpunkt bei der WR gefunden.
      Feelin' way too damn...
    • Dann geb auch ich mal was dazu.

      Buggy und Croco:

      Zuersteinmal MUSS klar sein, dass Sir Crocodile niemals wieder ein Samurai wird:
      Die Sache mit Alabasta war ,alleine schon aufgrund der diplomatischen Verflechtungen einer Weltregierung, Grund genug ihn niemals wieder als einen Verbündeten zu propagieren. Wen man nicht propagieren kann, der ist auch als Samurai unnütz. Das sollte recht klar sein. Schließlich ist es neben ihren Taten auch ihr Ruf der sie so nützlich werden lässt.
      Wenn man dies nun doch tun würde, also ihn wieder als den Helden darstellen würde, der er war, dann bekäme die WR ein Problem mit ihren Staaten. Die WR ist nun mal abhängig von ebenjenen, das ist unumstößlich. Sollte sie sich eine Blöße geben indem sie jmd. der versucht hat einen Mitgliedsstaat zu übernehmen wieder unterstützt so wären anderen Staaten einem Dragon gegenüber sicherlich deutlich weniger abgeneigt. Folglich wäre ein Crocodile als Samurai ein absolutes "Nogo" !

      Desweiteren ist Buggy ebenfalls ein sehr schlechter Kandidat. Eine Person die dem Piratenkönig die Treue geschworen hat (vllt. überspitzt) und die nebenbei, aller Wahrscheinlichkeit nach, so ziemlich alles über das One Piece weiß ist nun einmal ein eindeutiger Feind der WR.
      Nebenbei kämpfen dei Samurai ohne Crews wie man beim GE gesehen hat. Und Buggys Stärke ist nun einmal seine Crew. Doch aufgrund des ersten Punktes ist dies recht nebensächlich.


      Die Supernovae:

      Zuersteinmal schließe ich Kid und Law hier aus da beide, aller wahrscheinlichkeit nach, noch wichtig in anderen Hinsichten sein werden.
      Alle anderen, außer dem göttlichen Urouge natürlich, könnte vllt dasselbe Schicksal ereilen wie bei Moria. Das heißt auf lange Sicht halte ich es für durchaus möglich, dass einer von ihnen ein Samurai wird. Wer das sein wird steht im Kaffesatz.


      Kuma, Flamingo, Falkenauge:

      Ähm, wir haben ja am GE gesehen was diese Typen drauf haben. Wieso sollte man sich ebenjene zum Feind machen wenn man eh schon dünner besetzt ist ?
      Kuma ist sowieso DAS Werkzeug schlichthin!


      Moria:

      Seinen Tod zu propagieren und ihn dann als Cyborg wiederaufleben zu lassen ist etwas unnötig. Schließlich hätte man sich den Artikel sparen können.
      Das Wichtigste, aus meiner Sicht, ist allerdings die Tatsache dass die Bevölkerung offenbar nicht weiß, dass Kuma ein Cyborg ist. Warum durch einen Moria die Aufmerksamkeit in ebenjene Richtung lenken ? Schließlich kann man durch Kuma immernoch sagen dass die Samurai ein (Teil-)Erfolg waren !
      Folglich wäre ein Cyborg-Moria mehr schlecht als gut.


      Ein Unbekannter:

      Warum nicht ? Letztlich ist es einfach nicht zu durchschauen wer hier in Frage kommen würde. ;)

      Gin/Krieg:

      Ersterer bekommt auf alle Fälle noch einen Auftritt. Warum nicht als Samurai ?
      Schließlich hat er geschworen ebenfalls die GL zu befahren und sollte er nicht wieder auf FA treffen so sehen seine Chancen nicht schlecht aus. Nebenbei bemerkt besteht bei ihm Wachstumspotenzial, im Gegensatz zu z.B. Alvida, aber das wäre OT.
      Do you wanna play with us ?


    • Xan schrieb:


      Gin/Krieg:

      Ersterer bekommt auf alle Fälle noch einen Auftritt. Warum nicht als Samurai ?
      Schließlich hat er geschworen ebenfalls die GL zu befahren und sollte er nicht wieder auf FA treffen so sehen seine Chancen nicht schlecht aus. Nebenbei bemerkt besteht bei ihm Wachstumspotenzial, im Gegensatz zu z.B. Alvida, aber das wäre OT.



      Interessante Idee. Das ein Charakter, der (für mich persönlich) fast schon in vergessenheit geraten ist, den platz eines samurais einnimmt, wäre eine durchaus mögliche Wendung. Ob nun Gin (lebt der überhaupt noch? Wurde der nicht vergiftet oder so?) oder irgend jemand anderes, werden wir ja noch sehen.
      Einen neuen Charakter zu ernennen halte ich für eher sinnlos. Als ob die SHB nicht schon genug starke Feinde hat (Marine admiräle etc.), da würde ein plötzlich aus dem nichts auftauchender, weiterer vermutlich extrem starker Gegner den Story Verlauf hoffnungslos überladen und unnötig in die länge ziehen. So könnte man die Geschichte ewig weiter spinnen, für jeden gefallenen samurai einen neuen einsetzen und irgendwann wandelt sich one piece in einen einzigen Filler-Sumpf... oh ich drifte ab :D
      Jedenfalls fände ich daher, das sich höchstens ein alter bekannter auf der Position eines Samurais breit machen sollte.

      Was soll diese ganze Diskusion um Buggy ?( ?( ?(
      Entschuldigung, aber buggy ist SCHWACH, selbst wenn er nicht mitglied in Rogers Crew gewesen wäre, hätte niemand ihn jemals für eine so wichtige position auch nur in den kühnsten Träumen in betracht gezogen. Buggy war meiner meinung nach nur beim GE, um die ernste story ein wenig aufzulockern, schließlich will one piece nicht zu stark ins drama genre abdriften...

      Crocoboy fällt auch weg, wie bereits gesagt, einmal rausgeflogen, kommt er zu 100% nicht mehr rein.

      Zu DQ, FA und Kuma will ich jetzt nichts mehr sagen, das die drei ihre Position wohl behalten werden, steht meiner meinung nach so gut wie fest. Selbst wenn die Samurai aufgelöst werden sollten, würden sie glaube ich immer noch einen gewissen schutz von der WR bekommen...

      Zu Jimbei kann man auch nichts mehr sagen. Wackelkandidat ist noch Hancock. Ich persönlich hoffe als Hancock fan ja, das sie mitglied in der SHB wird, was allerding eher unwahrscheinlich ist und auch nicht in diesen Thread gehört. Sie wird ihre Position, zum Wohle ihres Volkes und ihrer Heimat, vermutlich behalten. Nicht zuletzt, weil sie so auch in gewisser weise Ruffy schutz bieten kann.
    • es gibt soviele möglichkeiten was passieren kann aber das Oda immer wieder für eine Überraschung gut ist siehe FA weiss man ja....
      wäre schade wenn die 7 Samurai ganz verschwinden würden...dafür fnde ich hatten die bis jetzt eine viel zu große bedeutung in OP...
      denke das die nach aussen aufrecht gehalten wird aber jeder von denen in der neuen Welt sein eigenes Ding dreht...und so für genug Wirbel sorgt...ob sie nun so klein bleiben oder aufgefüllt werden wird man sehn...aber bisher kennen wir ausser die 4 Kaiser und die SN die sich auf den weg machen keinen aus der neuen Welt daher könnte man die samus nutzen um so neue Charaktere ins Spiel zu bringen...aber bekannte chars wäre auch möglich....

      Buggy

      wäre einfach nur zu witzig...da würde jeder denken wieso er...aber wenn man länger drüber nachdenkt wäre es ganz lustig...und buggy wäre bestimmt glücklich nicht von der marine verfolgt zu werden...er muss ja auch noch eine rolle im weiteren verlauf bekommen...wieso nicht diese? spricht zwar auch einiges dagegen aber würde dem buggy das wünschen ;)


      Magellan

      ich hoffe mal nicht das der in impel down bleibt...oder garnicht mehr auftritt...wäre auch eine abstrackte idee...aber so könnte man ihn wieder in die story einbauen...um jagt auf BB und ruffy macht und den anderen Geflohenen, um diese schande zubeseitigen


      das sind 2 chars wo man noch nicht weiss wie es weiter geht...würde mich sehr über neue charaktere freuen...ma schaun was uns erwartet...vlt rückt FA noch Informationen raus...


      MfG
      Daan



    • Xan schrieb:

      Gin/Krieg:

      Ersterer bekommt auf alle Fälle noch einen Auftritt. Warum nicht als Samurai ?
      Schließlich hat er geschworen ebenfalls die GL zu befahren und sollte er nicht wieder auf FA treffen so sehen seine Chancen nicht schlecht aus. Nebenbei bemerkt besteht bei ihm Wachstumspotenzial, im Gegensatz zu z.B. Alvida, aber das wäre OT.

      Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, nicht weil ich sie nicht mag sondern weil sie einfach nicht stark genug sind. Ich meine was ist ein Don ohne seine Rüstung? Ohne bekommt der doch kaum was auf die Reihe. Gin war auch nicht gerade so stark, klar könnte sich das mittlerweile geändert haben aber so eine Stärke um als Samurai anerkannt zu werden wird er nicht haben. Das er noch mal auf Ruffy treffen wird davon gehe ich aus aber ob es als Feind sein wird ne ich denk eher weniger immerhin hat er der SHB viel zu verdanken.
      Magellan

      ich hoffe mal nicht das der in impel down bleibt...oder garnicht mehr auftritt...wäre auch eine abstrackte idee...aber so könnte man ihn wieder in die story einbauen...um jagt auf BB und ruffy macht und den anderen Geflohenen, um diese schande zubeseitigen
      Ihn wieder zu sehen wäre sicherlich nicht verkehrt aber als Samurai? bis jetzt hatten alle Samurais als Piraten angefangen und das würde Magellan dann kaputt machen. Das er zur See fährt und versucht die geflohenen wieder einzufangen halte ich für möglich allerdings ohne direkt in der Dreimacht zu sein.
      Ein Unbekannter:

      Warum nicht ? Letztlich ist es einfach nicht zu durchschauen wer hier in Frage kommen würde. ;)
      Das glaube ich auch, vllt aus der starken neuen Welt aber das weiß nur Oda. Ich hoffe ja das es nicht mehr lange dauert bis gezeigt wird was aus der Dreimacht wird.



      MfG smoker
    • Moin Moin, beteilige mich jetzt erstmals auch an den posts

      Ich denke Oda wird die Dreimacht auch weiter erhalten, denn er hat seit Beginn alle Charaktere und auch Institutionen Stück für Stück aufgebaut und ebenfalls nacheinander enthüllt, wer die einzelnen Mitglieder sind. Kaido und Akainu kennen wir noch nicht lang und Big Mum noch garnicht, Auch bei den Samus haben wir alle erst Stück für Stück kennengelernt. Und einige kennt Luffy noch gar nicht (Falkenauge, DoFla). Ich denke nicht, dass Oda durch die neue Ära alles umwerfen wird und neue Machtverhältnisse schafft. Ich denke es wird lediglich eine Verschiebung geben die eher in die Piratenrichtung geht, denn Whitebeards Ansage beim GE hjaben ähnliche Wirkung wie die letzten Worte Rogers. Somit braucht die WR grad auf der 1. Hälfte der Grandline ne Truppe zum aussieben. Von den Blues wird jetzt ne Menge Rookies Kurs auf die Grandline nehmen und in der neuen Welt ist auch einiges mehr los ohne WB(siehe Brownbeard). Daher denke Ich, dass die Marine sich mehr auf die neue Welt konzentrieren wird und somit auf der ersten Hälfte die Samus braucht. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass das Leute sein werden die man nicht kennt, aber bei allen Kopfzerbrechen fällt mir auch nicht ein, wer von der 1. Hälfte der GL an Pirat infrage kommt, müsste ja schon jemand sein den Ruffy besigt hat, nur waren das doch meistens Marineleute(CP9) oder Könige(Wapol), Piraten auf der GL die keine Shichibukai waren haben wir ausser in Filler_Anime Folgen kaum gesehen, und ein Foxy oder Bellamy(der eh schon tot ist) kämen eh nich infrage, berichtet mich wenn ich einen vergessen hab. Aber ich überlass es Oda uns mal wieder zu überraschen.

      Alles in allem bin ich trotzden der Meinung , dass es die Shichibukai weiter geben wird, definitiv auch mit FA und DOFLA :evil:
    • Also ich kann mir momentan irgendwie nicht vorstellen, dass Oda die Samus auflöst.
      Wenn die Weltregierung wirklich vorhat die Samus aufzulösen, warum hat man sich dann erst die Mühe gemacht Moria zu beseitigen weil er zu schwach ist? Das würde keinen Sinn machen. Ich denke Oda wird ein paar völlig neue Gesichter bei den Samus einbringen, wahrscheinlich uns noch unbekannte Größen aus der neuen Welt. Starke Leute gibt es dort genug. Man sehe sich alleine mal die WB-Kommandanten an. Die waren alle auf einem Level mit Ace,welcher schließlich auch mal gefragt wurde ob er Samurai sein will. Außerdem glaube ich nicht, dass die Aktivitäten der Samus bis jetzt auf den vorderen Teil der Grand Line beschränkt waren. Man hat ja auch schon mal Falkenauge im East Blue getroffen. Ich denke die samurai segeln einfach da hin wo sie gerade hin wollen.
      Davon die Samus durch Pacifistas zu ersetzen halte ich auch nicht viel. Samurai hatten immer etwas besonderes an sich, während die Pacifistas doch nur langweilige Maschinen sind. Das wäre doch ne sehr lahme Lösung.
    • Mir will es einfach nicht einleuchten, damit meine ich den herbeigeführten Tod des Shichibukai Gecko Moria.

      Seine Pleiten:
      • Niederlage gegen Monkey D. Ruffy
      • Niederlage gegen Jimbei
      • Aufbau einer Zombiearmee [??!]
      • was noch?
      Seine "Erfolge"
      • Niederlage gegen einen Kaiser und Aufstieg zum Shichibukai [wir wissen es nicht genau, nMn ist es aber wahrscheinlich das er nach
        seiner Niederlage angeworben wurde, weil man daran gesehen hat das er zwar stark ist, aber nciht zu stark]
      • das Kapern von unzähligen (Piraten)Schiffen über Jahre hinweg, von denen keines mehr im Stande war Richtung NW/Archipel zu segeln; wegen Schattenklau, Sonne, etc
      • sein Auftritt beim GE; heftiger Schlag gegen Oz Jr. und auch sonst hat er wohl vieles gerissen, von seiner Niederlage gegen einen Ex-Kollegen mal abgesehen. Fakt ist, er war am Ende noch am Leben
      Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Dennoch reicht es mir um skeptisch zu sein. Moria hätte ganz einfach seinen Platz auf der Thriller Bark oder etwas ähnlichem wieder aufnehmen können und unzählige neue Piratencrews, jene die WBs Ruf folgen, ausnehmen können. Dazu wäre er allemal fähig gewesen.
      Ich sehe hier ganz ehrlich keinen Grund wieso man ihn loswerden wollen würde. Er war letztendlich schwach gegen die "stärkeren", hat aber dennoch seine Arbeit gemacht und wie gesagt, kleine Piraten hätte er auch bedienen können. Jetzt kann man sagen, dass das die PX auch könnten, aber ist es nciht sonnvoller wo es geht auch diese zu entlasten, also ich weiß nicht. Und was Moria und sein Gefahrenpotenzial gegenüber der WRG angeht, hat man doch gesehen das auch eine Schattenarmee und ein 1000-Schatten-Moria schlagbar sind. Davor sollte das MQH keine Angst haben...Ich sehe einfach keinen logischen Grund dafür, das man Moria hat wegschaffen müssen.

      Es gibt nur einen Grund den ich mir gut vorstellen kann und das ist der Zorn der Weltaristokraten. Die Schmach gegen Ruffy sitzt halt noch tief und was sollte man sonst anderes tun als einen Schuldigen zu finden, wenn man den eigentlichen Übeltäter nicht finden kann. Dieser Schuldige ist dann nunmal Moria, der es überhaupt erst zuließ, dass eine gewisse Crew es schafft zum SA Archipel zu kommen. Da sie viel Einfluss haben, werden die WA wohl auch ihre Verbindungen haben und konnten letztendlich herausfinden was wo wie mit wem passiert ist. Dann trat Flamingo auf den Plan. Es ist im Moment egal, ob die WA das selbst entschieden haben und ihm den Befehl gegeben haben, oder ob sie die 5 Weisen zugequassselt haben. Doch "Nein..., vesuch es höher!" Ist da schon sehr eindeutig, denn über Senghok gibt es mMn bis jetzt eben nur die Weisen oder halt die WA insgesamt.


      Ich bin gespannt was dieses WA-pack in der nächsten zeit noch für eine Rolle spielen wird, denn für mich ists sicher, das der Schock von einem Rookie, dazu überhaupt von jemandem, verhauen wordne zu sein, noch sehr sehr tief sitzt. Ich kann mir nicht vorstellen das sie so einfach Ruhe geben werden, vielmehr war wohl der entscheid Moria aus dem Weg zhu räumen eine Art Beschwichtigungsversuch... aber solange sie Ruffy nicht haben oder sie selbst ausgeschaltet werden, so lange denke ich werden sie sich an der Vorstellung seiner Strafe festbeißen. Spekulieren kannman nun über die Art der Strafe die Ruffy erwarten würde. Ich persönlich denke an Versklavung, da er eben auch Sklaven befreit hat. Außerdem hat man ja noch die Stele im Kopf, wo jemand sagt das er noch Kapitäne für seine Kapitänssammlung bräuchte... so, doch das wird jetzt doch zu OT hier.
    • Was mich etwas wundert ist, dass einige Leute so krampfhaft an der Zahl 7 festhalten.

      Klar, in Kapitel 234 wird die Aufrechterhaltung dieser "alten Weltordnung", bestehend aus dem Kräftegleichgewicht der drei großen Mächte, von den Fünf Weisen als oberstes Gebot mit vorrangiger Priorität dargestellt, weshalb Crocodile umgehend ersetzt wurde, aber man muss sich folgendes vor Augen führen: Die Weltregierung hat den Krieg und somit den Zerfall dieser bestehenden Ordnung ja selbst provoziert und damit verfolgten sie sicher ein Ziel. Denn ich glaube kaum, dass diese fünf abgeklärten Männer sich einfach mit Whitebeard anlegen in der Hoffnung, dass die Drei-Macht doch irgendwie überlebt um die Samurai danach neu zu besetzten... Das war kalkuliert, man wollte das Machtgefüge zur Gunsten der WR kippen und das lief bis auf den Neu-Faktor BB imo auch nach Plan, denn hochwertige Verluste hatte die WR fast keine, nicht mal die besiegten Riesen, die das Meiste abbekamen, scheinen Tot zu sein, siehe Ronse.

      Die Samurai sind ja auch nur Mittel zum Zweck. Aufgrund der Übermacht an Piraten hat man diese ins Leben gerufen. Aber ich bin mir sicher, dass die Weltregierung, wenn sie könnte, nichts lieber täte als diese Piraten alle samt ins Impel Down zu verfrachten. Und die Exekution Morias ist meiner Meinung nach der eindeutige Beweis, dass man unnützen Ballast, der einem irgendwie gefährlich werden könnte, los werden will. Also hat man die Gunst der Stunde genutzt und behauptet, er sei im Krieg gefallen, so steht die WR nicht da wie Volltrottel, deren Samurai nacheinander von einem Rookie demontiert werden und ist eine Gefahrenquelle los. Wie sagt man so schön? Zwei Fliegen mit einer Klatsche?
      Wie loyal und gefährlich Moria letzendes war ist natürlich eine andere Frage, aber Fakt ist, dass man ihn nicht mehr brauchte, als beseitigte man ihn, einfache Sache.
      Weshalb man aber einem de Flamingo so einen Vertrauenswürdigen Auftrag anvertraut, wo das doch auch ein Admiral oder sogar Vizeadmiral hätte machen können, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls scheint man ihm hier zu vertrauen, sonst hätte man ihm diesen Sonderauftrag nicht anvertraut, so viel ist sicher, denn Falkenauge wusste nichts davon. Die Fünf Weisen spielen all ihre Organe scheinbar auch gegeneinander aus, denn ich frage mich gerade, ob Senghok über die Sache mit Moria bescheid weiss?

      Gut, aber weiter im Text. Wenn man sich vor Augen führt, dass Whitebeard, und damit der stärkste und höchstwahrscheinlich einflussreichste Yonkou tot ist, dann sind imo auch nicht mehr alle Samurai nötig, und während des Krieges haben Blackbeard und Jimbei die Weltregierung hintergangen. Zwar aus verschiedenen Motiven, aber das tut ja nichts zur Sache. In wie weit man über Hancock Bescheid weiss ist nicht bekannt, aber wenn von 6 verbleibenden 2 Stück bei der erst besten Gelegenheit abspringen, dann ist es wohl nur im Sinne der WR diese dubiosen Gestalten, sofern man nicht mehr auf sie angewiesen ist, loszuwerden. Daher finde ich es absolut nachvollziehbar, dass man Moria exekutieren lies. Und ja, ich bin mir sicher, dass er tot ist, ganz einfach, weil 4 Pacifista anwesend waren und Flamingo anders zur Witzfigur werden würde. Er sagte ja selbst "Ich werde es so aussehen lassen, als seist du im Krieg gestorben", eindeutiger geht es imo nicht, falls Flamingo nicht an extremem Stimmungsschwankungen leidet ließ er seinen Worten sicher Taten folgen.

      Also kurz und knapp: Nach dem Krieg werden die Karten neu gemischt und ein Moria, der kurz zuvor von einem Rookie besiegt wurde, im Krieg nur als Sandsack diente, wird da wohl in der Planung der WR nicht länger auf der Ersatzbank sitzen.

      Wie es imo mit den Samurai weiter geht, ist so eine Sache. An eine Neubesetzung glaube ich aus den obigen Gründen nicht, man ist froh, wenn man die Pelzläuse los ist. Aber wo liegt eigentlich das Problem mit den übrigen Samurai einfach weiter zu machen? Es müssen doch nicht zwangsläufig immer 7 sein und bleiben, es gibt ja nun auch nur noch 3 Kaiser, also Sankou. Bei Hancock ist es imo nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ihren Titel aberkannt bekommt, ob sie Ruffy nun joint oder nicht, dann blieben noch Kuma, Flamingo und Falkenauge. Im Angesicht der neuen Kapitel glaube ich aber fast, dass Kuma auch nicht von Dauer sein wird. Falkenauge wirkt zwar weitgehend loyal/neutral, zumindest wenn die WR sich an ihren Teil der Abmachung hält ist er imo niemand, der ein eigenes Zeil verfolgt und ihnen dann in den Rücken fällt. Und Flamingo, der Geschäftsmann unter den Piraten, ist sowieso ein großes Fragezeichen, wobei ich es auch als nicht weiter problematisch ansehen würde, wenn er letzendes der einzige wäre, der übrig bleibt und auf privater Basis mit der WR kooperiert, ganz egal, was er sich davon verspricht. Wie gesagt, Neue Ära; Neues Spiel.

      Dass ansonsten die Pacifista die Samurai ersetzten, scheint klar zu sein, wobei einige dieses "ersten" falsch verstehen zu scheinen. Es geht nicht darum sieben Pacifista abzukommandieren, diesen lustige Tiernamen zu geben und Samurai spielen zu lassen, sondern schlicht die Lücke der fehlenden Samurai durch die Masse dieser Cyborgs, die keine Ansprüche stellen, auszugleichen. So sehe ich das. Die Samurai sind imo als Institution nicht mehr notwendig und bereits ausfürhlichst abgehandelt, daher halte ich eine Neubesetzung für storytechinschen Blödsinn.
    • @dDave

      Laut der Logik hätten aber die WA auch Kuma töten lassen müssen, denen kann es dann doch egal sein, ob er nur eine Hülle ist oder mehr, Hauptsache der Hauptverantwortliche für das Überleben der SHB in beiden (!) Fällen ist tot. Da bräuchte man sich nicht mit einem Moria als Sandsack zufrieden geben. Denn dann müssten sie auch Spandam töten lassen, da dieser trotz all seiner Macht es nicht schaffte, die SHB auf EL zu besiegen oder wenigstens aufzuhalten.

      Warum wurde Moria getötet? Hm, er war immer noch ein ernstzunehmender Faktor, das sah man daran, dass er Oz den Gnadenstoß versetzte, sich mit Jimbei duellierte, auch wenn er hier einstecken musste und sich auch mit Curiel anlegte. Aber er war eben nicht mehr auf seiner Höhe, er hat gegen einen Rookie, wohl gemerkt eine SN, verloren und das ganze musste schon verschleiert werden, damit die Institution "Sieben Samurai" keinen Kratzer bekommt.
      Ich denke, die WR wollte einfach verhindern, dass Moria in nächster Zeit wieder erneut geschlagen wird und sie es dieses Mal nicht mehr verheimlichen kann. Deswegen lieber Moria in der Schlacht gegen die stärksten Piraten "entsorgen", anstatt so einen Imageverlust hinzunehmen.

      dDave, du hast zwar schon alles aufgezählt, was Moria getan hat und was er verbockt hat, aber imo wäre ein "Weitermachen" nicht so ohne weiteres möglich. So ist die TB völlig zerstört, sie ist nur noch eine schwimmende Trümmerhalte. Weiterhin hat Moria sämtliche Schatten verloren und musste sogar klammheimlich von seinem eigenen Schiff fliehen!

      Moria mag zwar früher stärker gewesen zu sein, das beweist allein der Fakt, dass er gegen Kaidou gleichwertig gekämpft haben soll, aber seine Crew trotzdem Frischfleisch war. Er sagte selbst, dass er nach dieser Niederlage "faul" wurde und nur noch arbeiten ließ und sich selbst nicht mehr anstrengte. Aber die Nacht auf der TB hat schon bewiesen, dass Moria auch so ein ernstzunehmender Gegner ist.

      Aber Moria schien nicht mehr die "Qualitätsstandards" eines Samurais zu erfüllen. Wenn man sich die Samurai so anschaut, spielen die meisten KG in der Höhe der jetztigen SN. Sie sind berüchtigte Piraten, die einen Ruf haben müssen, das war Bedingung von Senghok bei dem Treffen und Shakky sagte, dass dies bei den SN zutreffen würde. Weiterhin scheinen einige der Samurai schon Erfahrungen in der NW gesammelt zu haben, darunter zählen Sir Crocodile, Falkenauge, Moria und Jimbei, bei Kuma kann man davon ausgehen, wenn Bartigo Island in der NW liegt, Flammingo ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln und Hancock war wohl nicht in der NW, da sie stets nur Plündertouren von ihrer Insel aus unternimmt.

      Man kann also sagen, dass die Samurai Supernovae sind, die schon einiges auf dem Kerbholz haben und mit der Zeit auch weitere Erfahrungen gesammelt haben. Ich denke mal, die Mindesterwartung der WR ist, dass die Samurai alle Rookies auf der ersten Hälfte besiegen können. Rookies sind aber in aller erster Linie alle Piraten, die es auf die GL geschafft haben, so war Ruffy damals in Alabasta mit 30 Mio ein Rookie, dann auf Mocktown waren Bellamy und Cirkies Rookies, auch wenn sie sich als besonders heftige ansahen, wurden von Ruffy und Zorro aber übertroffen und schlußendlich wurden alle Rookies mit einem KG von größer 100 als "Supernova" bezeichnet, samt dem ganzen Tramtram, dass sie die nächste Ära prägen werden etc pp.

      Sprich was ich damit sagen will ist, dass die Samurai mindestens auf SN Stufe sein müssen und eigentlich auch solche Rookies besiegen müssen. So war eben ein Moria felsenfest davon überzeugt, dass er Ruffy auch ohne Kumas Hilfe schlagen kann. Diese Arroganz hatte damals auch schon Crocodile, aber da war Ruffy noch schwächer und hatte mehr als nur Glück, da war der Autor einfach zu wohlwollend.

      Fazit, ein Moria schien einfach nicht mehr die Qualitätsstandards einzuhalten und wurde nun sehr praktisch entsorgt. Es ist nun fraglich, was die WR demnächst machen wird. Wenn es darum geht kleinere Piratenbanden zu vernichten, macht es die Marine selbst auch oder dies kann auch sehr effizient ein Pacifista übernehmen. Warum die Marine/WR bis heute noch keinerlei Wächter beim Kap der Zwillinge hinstellte und sei es nur ein Pacifista, ist für mich immer noch ein Rätsel.

      Wenn die WR die Samurai wirklich auffüllt, dann kommen nur bekannte Gesichter imo in Frage. Bei einem Buggy scheint zur Zeit wirklich die Gefahr zu bestehen, aber dann würden die Qualitätsstandards nicht eingehalten werden. Vielleicht ist die Logik dahinter auch nur, dass Buggy auf dem Papier erstmal zum fürchten ist, schreckt es doch einige ab, wenn sie erfahren, dass er in Rogers Crew war und dicke mit Shanks ist. Zwar ist Buggy selbst ne Flasche, aber jetzt wurde schon zweimal erwähnt, dass er einige Leute unter sich hat, die schon ein beachtliches KG zu haben scheinen. Was ist, wenn die WR eigentlich indirekt damit diese Masse an Exgefangenen nutzen will? Denn diese scheinen immerhin auch ein gewisser Faktor zu sein, auch wenn sie beim GE kaum etwas gemacht haben.
      Am Ende ist es aber etwas ganz anderes...

      Wer käme noch in Frage? Die Idee mit Gin gefällt mir, ist er doch einer der Gegner, die noch einen passenden Faden anbieten. Er ist im Gegensatz zu Captian Black und Arlong noch verwertbar, da dieser sich wohl mit Don Krieg irgendwann erneut auf den Weg zur GL gemacht haben wird. Wäre aber fraglich, da dann wohl in späteren Verlauf Gin als Gegner der SHB für die WR arbeiten würde, was ich eigentlich nicht so sehr glaube.

      Tja, übrig bleiben im Moment die SN, aber bisher scheint keiner von ihnen den Gedanken daran zu verschwenden, ein Samurai zu werden. Vielleicht geht es ein oder zwei ja so wie Moria, sie treffen in der NW auf stärkere Gegner, etwa gar einen Kaiser, unterliegen, entkommen und bekommen am Ende ein Angebot von der WR. Wer dafür in Frage käme? KA, eigentlich kann ich mir da nur Capone vorstellen, vielleicht noch Apoo und evt. Hawkins. Aber das sind alles noch ungelegte Eier, vielleicht ist es am Ende wirklich Kidd selbst oder einfach gar keiner.

      Die Gretchenfrage ist und bleibt eben noch, wird die WR die Samurai behalten oder nicht? Imo steht die Antwort im Moment genau auf Kippe, entweder sie sucht schon nach passenden Ersatz oder überlegt nun, wie lange sie noch die restlichen Samurai behalten wird. Vielleicht sollten wir einfach die nächsten Kapitel abwarten, nach all dem gesehenen muss auch eine Reaktion von der WR gezeigt werden!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • moin,

      also weiss nicht ob es nun schon gesagt wurde aber mir kam gerade eine Idee bezüglich der 7 Samurai.
      Könnte es nicht sein das die Weltregierung eventuell plant doch die 7 Samurai beizubehalten um die neu aufgetauchten Piraten zu erledigen die ja
      die Weltbevölkerung terrorisieren wie in Alabasta?? Immerhin würde sie auch Beute dadurch machen und die sache bgründen das Buggy
      eventuell (!) eingeladen wurde Samurai zu werden.
      Also das die Shichibukai quasi nicht mehr als Kriegseinheit genutzt werden (dazu sind ja denke ich jetzt die PX' da) sondern einfach nur um für Ordnung zu sorgen da
      gerade die erste Hälfte der Grandline von neuen Piraten überflutet werden wird, in der Neuen Welt herrschen ja eh andere Gesetze ;D

      was halte ihr davon? Wie gesagt wenns schon mal gebracht worden war tut mir leid hab jetzt die letzten Kommentare nicht durchgelesen da ich schon sehr müde bin^^

      also bis dann

      Torajiro