Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • torajiro schrieb:

      Könnte es nicht sein das die Weltregierung eventuell plant doch die 7 Samurai beizubehalten um die neu aufgetauchten Piraten zu erledigen die ja
      die Weltbevölkerung terrorisieren wie in Alabasta?? Immerhin würde sie auch Beute dadurch machen und die sache bgründen das Buggy
      eventuell (!) eingeladen wurde Samurai zu werden.
      Also das die Shichibukai quasi nicht mehr als Kriegseinheit genutzt werden (dazu sind ja denke ich jetzt die PX' da) sondern einfach nur um für Ordnung zu sorgen da
      gerade die erste Hälfte der Grandline von neuen Piraten überflutet werden wird, in der Neuen Welt herrschen ja eh andere Gesetze ;D

      Naja, ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ich würde sagen, wenn man es so macht wie du es sagst dann gibt es ne ganz bekannte Bezeichnung für die 'Samurai': Piraten :D

      Nein, wirklich, das heißt du meinst, die WR solle 7 Piraten 'legalisieren' (KG streichen) und sie dazu benutzen, Piraten 'auszusortieren' und dann auch noch die halbe Beute einsacken, aaaber die Samurai würden nicht als Kriegseinheit dienen? Ich denke, dass das ein ganz schön schlechter Deal wäre, denn ich frage mich, inwiefern die WR dann davon profitiert? Schließlich besiegen sich Piraten untereinander ja sowieso (wenn auch nicht in dem Rahmen in dem sie es täten, wenn es Samurai gäbe, aber trz); es gäbe dann nur halt 7 mächtige, die nicht mehr verfolgt werden dürften. Naja, das hieße, man wär n Pirat der nicht gesucht wird und praktisch machen kann, was er will. :/ Andererseits könnte man dann einfach das KG das man für die Samurai eh nicht mehr auszahlen muss dafür benutzen, mehr PX zu bauen - aaah. So wurden die PX bestimmt finanziert :D
    • Gabratan schrieb:

      @dDave

      Laut der Logik hätten aber die WA auch Kuma töten lassen müssen, denen kann es dann doch egal sein, ob er nur eine Hülle ist oder mehr, Hauptsache der Hauptverantwortliche für das Überleben der SHB in beiden (!) Fällen ist tot. Da bräuchte man sich nicht mit einem Moria als Sandsack zufrieden geben. Denn dann müssten sie auch Spandam töten lassen, da dieser trotz all seiner Macht es nicht schaffte, die SHB auf EL zu besiegen oder wenigstens aufzuhalten.

      Warum wurde Moria getötet? Hm, er war immer noch ein ernstzunehmender Faktor, das sah man daran, dass er Oz den Gnadenstoß versetzte, sich mit Jimbei duellierte, auch wenn er hier einstecken musste und sich auch mit Curiel anlegte. Aber er war eben nicht mehr auf seiner Höhe, er hat gegen einen Rookie, wohl gemerkt eine SN, verloren und das ganze musste schon verschleiert werden, damit die Institution "Sieben Samurai" keinen Kratzer bekommt.
      Ich denke, die WR wollte einfach verhindern, dass Moria in nächster Zeit wieder erneut geschlagen wird und sie es dieses Mal nicht mehr verheimlichen kann. Deswegen lieber Moria in der Schlacht gegen die stärksten Piraten "entsorgen", anstatt so einen Imageverlust hinzunehmen.

      dDave, du hast zwar schon alles aufgezählt, was Moria getan hat und was er verbockt hat, aber imo wäre ein "Weitermachen" nicht so ohne weiteres möglich. So ist die TB völlig zerstört, sie ist nur noch eine schwimmende Trümmerhalte. Weiterhin hat Moria sämtliche Schatten verloren und musste sogar klammheimlich von seinem eigenen Schiff fliehen!

      Moria mag zwar früher stärker gewesen zu sein, das beweist allein der Fakt, dass er gegen Kaidou gleichwertig gekämpft haben soll, aber seine Crew trotzdem Frischfleisch war. Er sagte selbst, dass er nach dieser Niederlage "faul" wurde und nur noch arbeiten ließ und sich selbst nicht mehr anstrengte. Aber die Nacht auf der TB hat schon bewiesen, dass Moria auch so ein ernstzunehmender Gegner ist.

      Aber Moria schien nicht mehr die "Qualitätsstandards" eines Samurais zu erfüllen. Wenn man sich die Samurai so anschaut, spielen die meisten KG in der Höhe der jetztigen SN. Sie sind berüchtigte Piraten, die einen Ruf haben müssen, das war Bedingung von Senghok bei dem Treffen und Shakky sagte, dass dies bei den SN zutreffen würde. Weiterhin scheinen einige der Samurai schon Erfahrungen in der NW gesammelt zu haben, darunter zählen Sir Crocodile, Falkenauge, Moria und Jimbei, bei Kuma kann man davon ausgehen, wenn Bartigo Island in der NW liegt, Flammingo ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln und Hancock war wohl nicht in der NW, da sie stets nur Plündertouren von ihrer Insel aus unternimmt.

      Man kann also sagen, dass die Samurai Supernovae sind, die schon einiges auf dem Kerbholz haben und mit der Zeit auch weitere Erfahrungen gesammelt haben. Ich denke mal, die Mindesterwartung der WR ist, dass die Samurai alle Rookies auf der ersten Hälfte besiegen können. Rookies sind aber in aller erster Linie alle Piraten, die es auf die GL geschafft haben, so war Ruffy damals in Alabasta mit 30 Mio ein Rookie, dann auf Mocktown waren Bellamy und Cirkies Rookies, auch wenn sie sich als besonders heftige ansahen, wurden von Ruffy und Zorro aber übertroffen und schlußendlich wurden alle Rookies mit einem KG von größer 100 als "Supernova" bezeichnet, samt dem ganzen Tramtram, dass sie die nächste Ära prägen werden etc pp.

      Sprich was ich damit sagen will ist, dass die Samurai mindestens auf SN Stufe sein müssen und eigentlich auch solche Rookies besiegen müssen. So war eben ein Moria felsenfest davon überzeugt, dass er Ruffy auch ohne Kumas Hilfe schlagen kann. Diese Arroganz hatte damals auch schon Crocodile, aber da war Ruffy noch schwächer und hatte mehr als nur Glück, da war der Autor einfach zu wohlwollend.

      Fazit, ein Moria schien einfach nicht mehr die Qualitätsstandards einzuhalten und wurde nun sehr praktisch entsorgt. Es ist nun fraglich, was die WR demnächst machen wird. Wenn es darum geht kleinere Piratenbanden zu vernichten, macht es die Marine selbst auch oder dies kann auch sehr effizient ein Pacifista übernehmen. Warum die Marine/WR bis heute noch keinerlei Wächter beim Kap der Zwillinge hinstellte und sei es nur ein Pacifista, ist für mich immer noch ein Rätsel.
      Ich geb zu es ist das Wahrscheinlichste das Moria einfach nur untragbar wurde, wirklich. Dennoch würde ich das "Verschonen" [laut dem 'Fehler' in meiner Theorie^^] Kumas nicht so ernst nehmen. Immerhin ist er ein ziemlich teures Spielzeug und ich könnte mir vorstellen das nichtmal die WA seine Bestrafung durchsetzen könnten.
      Das du bis nach Spandam ausholst finde ich ehrlich gesagt etwas lachhaft. Natürlich hat er etwas zu verantworten.. naja wenn man schon so anfängt kann man wohl bis zu Garp ausholen, der ihn auf W7 laufen ließ, beim GE hinderlich war.. Magellan könnte man zur Verantwortung ziehen. Ok, ich sehe die Schwäche dahinter^^ lassen wirs am Besten.

      Der Zeitpunkt Moria ohne viel Wirbel auszuschalten war auf jeden fall sehr günstig gewählt. Auch muss DonFla den Befehl bestimmt schon vor dem Krieg erhalten haben... Dieser Komiker, kämpft zusammen mit seinem Kollegen, isst mit ihm an einem Tisch und wartet insgeheim nur auf seinen Tod im Kampf oder eine günstige Gelegenheit im/nach dem Krieg.
      Doch der eine Punkt der mich zu der Idee mit den WA gebracht hat, war auch das nur Flamingo diese Order hatte. DonFla verbinde ich eher mit den WA als mit den 5 Weisen, deswegen... wirklich eine Bestätigung gibts natürlich nicht dafür ;P
    • Wie die Leute im Kuma Thread kann ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Kuma dort nicht einfach so erschienen ist, sondern auch eine Mission hat, wie z.B. die Zerstörung der TS und evtl die Auslöschung des ein oder anderen Strohhuts. Das wäre wirklich mal eine gute Probe für die Strohhüte, um ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Allerdings muss es meiner Meinung nicht sein, dass es die SHB ist, die jeden der Samurai zu Fall bringt. Sollten sie auch Kuma besiegen, wird die SHB wohl in die Geschichte eingehen, denn dann wird es wohl auch so sein dass sie die Organisation der Samurai vollständig ausradieren werden.

      - ehemaliger Samurai Crocodile wurde von Ruffy besiegt, anschließend "suspendiert"
      - Moria wurde von Ruffy besiegt, später dann von DoFla wahrscheinlich getötet
      - Hancock und Jimbei wurden von Ruffy auf seine Seite gezogen und sind potentielle Kandidaten für die SHB

      Das wären schonmal 4 der ehemaligen 7, dann wären da noch

      - Kuma, bei dem es jetzt auch sein kann, dass er von der SHB besiegt wird, um 1. die neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können und auch die TS vollständig zu erhalten
      - Mihawk wird höchstwahrscheinlich im weiteren Storyverlauf von Zorro besiegt, um eben der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden

      Der einzige den man nicht wirklich einschätzen kann ist DoFla, der immer für eine Überraschung gut ist. Ihn würde ich genau wie Mihawk eher zu den stärkeren der 7 einordnen, da sie sowas unberechenbares haben und gerade DoFla scheint wohl ein richtiger Badass zu sein. Er ist wirklich einer der Charaktere die bisher nicht mal einen Kratzer abbekommen haben, und das scheint was zu heißen, wenn man so das große Ereignis übersteht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass DoFla wie schon von vielen angenommen und auch dank seines Adelstitels etwas mit den Weltaristokraten zu tun hat und eben dann in der relevanten Arc von Ruffy besiegt werden könnte, um eben diese dann am Ende des Mangas vollständig zerschlagen und den Sklavenhandel stoppen zu können.
    • Ich bin da eher Anhänger der Meinung, dass die Weltregierung sicher nicht auf die Samurai verzichten wird...
      Durch ihren Status waren sie ja gezwungen sogar am großen Ereignis teilzunehmen und auf Seiten der Marine zu stehen.
      Genau genommen sind sie ein schwer unter Kontrolle zu haltender Haufen... jedr mit eigenen Weltherrschaftsplänen.
      Aber besser ein bissiger Wachhund, als garkeiner !!!

      Und jeder für sich ist zumindest eine gewisse Zeit lang ein gutes Werkzeug.
      Und was macht man mit kaputtem Werkzeug ?
      Reparieren (Moria) oder einfach entsorgen (Jimbei/ Impel Down)

      Es werden sich garantiert weiterhin auch mächtige Piraten finden, die den Status eines Samurai erlangen wollen oder dem Werben der Regierung
      nachgeben. Immerhin braucht die Weltregierung ein Bollwerk gegen Blackbeard, die Revolutionäre und auch gegen die verbleibenden 3 Kaiser.

      Die Marine und ihre Admiräle sind nur ein Teil des Machtgleichgewichtes.

      Wie wärs denn mal mit Vorschlägen für die Anwärter der nächsten Samurai-Generation ?

      Ersetzt werden müssen: Jimbei
      über kurz oder lang auch Gecko Moria
      sicher bald auch Boa Hancock
      und auch Blackbeard wird sicher nicht mehr lange Samurai bleiben... (kann ich mir vorstellen)
      Auf in die neue Welt !!!
    • Ich bin auch eher der Meinung, dass uns die 7 Samurai erhalten bleibt. Denn die WR muss die 3 ''übrig gebliebenen'' Kaiser, die SHB, die Supernovas, weitere starke Piraten und die Ravos in Schach halten.Mit einem Garp, Senghok, ein paar tausende 0815 Marine Krieger und den (Vize) Adimirälen, wird das eine schwere Aufgabe.

      Ich denke die Marine wird neue Samurai rekrutieren. Im moment kann man wohl noch mit 3 bzw. 2 Samurai rechnen.

      Das wären:

      • DoFla
      • Falkenauge
      • evtl. Kuma (aber ich denke, er hat seinen Verstand wieder und kehrt zu den Revos zurück)

      ehemalige Samurai:

      • Jimbei - joind wahrscheinlich die SHB
      • Moria - wurde eliminiert
      • Blackbeard - Der posten als Samurai hat keinen Nutzen mehr für ihn
      • Boa Hancock - joind wahrscheinlich die SHB

      Wenn die WR also die Samurai erhalten will, brauchen sie auch einen Ersatz und zwar 4 an der Zahl !

      Characktere die für diesen Posten in Betracht kommen könnten wären folgende:

      • Buggy
      • Smoker ( eher unwahrscheinlich)
      • Einer der Supernovas
      • Ruffy (würde das Angebot aber ablehnen)

      Mehr fallen mir nicht an. Vielleicht ein paar starke Piraten, die für uns bis jetzt noch unbekannt sind.



      Ich hätte auch noch eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob einen Kaiser Ersatz für WB geben wird. Wenn ja wer bestimmt das ?

      Wenn ein neuer Kaiser bestimmt wird, wird es mit sicherheit Blackbeard sein !

      lG Waboo

      Vote for Shushu !
    • Als neueste ernst zu nehmende Gefahr wird unter Garantie Blackbeard mit seiner Bande die Folge als Piratenkaiser antreten.


      Dabei kommt es auf die Betrachtungsweise an.
      Auch die SHB unter Ruffy stellt eine richtige Macht dar, die die WR nicht mehr ignorieren kann.
      Auf jeden Fall wird sich das Kopfgeld vom Strohhut nochmal drastisch ändern...

      Was die Nachfolge der Samurai angeht...

      Buggy ist zwar ne Großschnauze (Sry an die Buggy-Fans) aber einen Namen hat er sich definitiv (irgendwie) gemacht.

      Bei den Supernovas ist das schon ne andere Sache... Wen ich mir als Samurai vorstellen kann wäre auf Eustass Kid... TK-Nutzer; höchstes SN-Kopfgeld...

      Eine Ernennung zum Samurai basiert allem Anschein nach, auf der Gefahr, die ein Pirat für die Regierung darstellt...
      frei nach dem Grundsatz... : mach die schlimmsten Feinde zu deinen "Verbündeten"
      Auf in die neue Welt !!!
    • Stimmt Buggy wäre wirklich sehr unwahrscheinlich. Einer der Supernova könnte es tatsächlich sein ich könnte mir aber auch vorstellen das Shanks (würd er zwar eh nich machen) zu den 7 Samurai passen würde is aber nur meine Meinung.

      Zu den Samurai muss ich sagen das ich eig nur 2 gut finden da hätten wir einmal Mihawk Duclare (Falkenauge) und Boa Hancock. Falkenauge deshalb weil ich sein Auftreten so hamma find.^^ Außerdem ist er ein sehr mysteriöser und interessanter Charakter. Boa Hancock mag ich aus dem gleichen Grund warum ich auch Nico Robin mag. Nach außen hin erscheinen bald sehr kalt, distanziert und taff, innerlich jedoch sind sie sehr verletzt und sensibel in bezug auf ihre jeweilige Vergangenheit. Diesen Kontrast von innen und außen find ich sehr interessant.
      Geheimnisse braucht jeder, sind diese Geheimnisse jedoch zu groß zerstören sie dich!

    • Nachdem hier ein paar sehr amüsante Namen gefallen sind werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.


      Momentane Samurai sind:
      • DeFlamingo
      • Kuma
      • Falkenauge
      • Hancock

      Fast sicher wird:

      • Buggy

      Folglich bleiben noch 2 Plätze für die WR aufzufüllen.

      Sicher wird es nicht


      1. EinKaiser: Völlig abwegig, niemand der Gott spielen kann wird ein Samurai !Ein Kaiser ist einfach eine höhere Nummer. Man nehme nur als Vergleich:
        Moria - Kaidoo
      2. Pro- und Antagonist: Weder BB noch Ruffy sind möglich da beide erklärte Feinde der WR sind, nebenbei hassen/verachten
        beide die WR.
      3. Kid und Law: Offensichtlich wurden die neuen Samus3 Wochen nach dem GE ausgewählt. Keiner der beiden würde Samu werden da
        beide Piratenkönig werden wollen. Sollte also keiner der beiden in diesen 3 Wochen ein Moria-Schicksal ereilt haben, wird auch keiner der
        beiden ein Samurai!
      4. Whitebeardpiraten: Weder ein Marco noch ein Jozu noch ein Vista oder irgent ein anderer der Anhänger WB wirdsich der WR anschließen. Ein jeder dieser Piraten hat sich gegen die WR gestellt. Und ein jeder war absolut treu gegenüber WB. Folglich fallen
        auch sie heraus.
      Mögliche Kandidaten

      1. Ein für uns unbekannter Pirat
      2. Gin - Wollte ebenfalls auf die GL und hat schon bewiesen dass er Potenzial besitzt.
      3. Rob Lucci - jemand der Zusammen mit der CP9 einen Top-Samurai abgeben würde. Seit dem er gejagt wird, ist er zweifellos qualifiziert für
        diesen Posten.
      Do you wanna play with us ?


    • Xan schrieb:

      1. Kid und Law: Offensichtlich wurden die neuen Samus3 Wochen nach dem GE ausgewählt. Keiner der beiden würde Samu werden da
        beide Piratenkönig werden wollen. Sollte also keiner der beiden in diesen 3 Wochen ein Moria-Schicksal ereilt haben, wird auch keiner der
        beiden ein Samurai!
      Zum Thema ein Pirat der PK werden will kann kein Samurai werden.

      Auch die Samurai verfolgen doch vorwiedgend ihre eigenen Ziele

      (Moria --> PK)
      (Crocodile --> Pluton)
      (BB --> Weltherrschaft)

      Von daher müsste vielleicht nur das Angebot für Law oder Kid oder auch einen der anderen SN stimmen.
      Auf in die neue Welt !!!
    • Sanji*1 schrieb:

      Zum Thema ein Pirat der PK werden will kann kein Samurai werden.

      Auch die Samurai verfolgen doch vorwiedgend ihre eigenen Ziele

      (Moria --> PK)
      (Crocodile --> Pluton)
      (BB --> Weltherrschaft)

      Von daher müsste vielleicht nur das Angebot für Law oder Kid oder auch einen der anderen SN stimmen.

      Moria wurde erst Samurai nachdem dieses Ziel von Kaidoo zerstört worden war.
      Croco wollte einen Militärstaat und Pluton als Machtsicherung und war bekennender Silbermedaillist --> auch hier war der Traum wohl schon zerstört.
      BB hatte diese Absicht vorher nie propagiert, er hat alle verladen und erst nach dem GE bzw. nach dem Todesstoss an WB, sein wahres Vorhaben bekannt gemacht !
      Do you wanna play with us ?


    • Endlich! Die Samurai werden nach dem Erneuten Piratenboom nicht etwa abgeschafft, nein, sie werden wohl noch kritischer und sorgfältiger ausgewählt werden.

      Wieso sollten die auch abgeschafft werden? Piraten wirds ja wie sand am Meer Geben, und besser die Kräfte von ein paar machtgeile wie De Flamingo für sich Nutzen, als sich mit denen Rumärgern, bei Jimbei, so erfahrt man, hatte dessen ernennung sogar einen Wichtigen Politischen Hintergrund, nähmlich der Frieden mit der Fischmenschen Insel.

      Die Dreimacht kriegt man nicht klein, nicht, solang es Noch Piraten und dessen Opfer geben wird, die in ihrem Hass zu unerbitliche Soldaten im Stil von Akainu werden. Solange es Marinesoldat und Pirat gibt, gibt es auch Freibeuter, und diese werden In One Piece bekanntlich als SAMURAI DER MEERE bezeichnett.

      Was mich aber mal echt interresieren würde, wie lange schon verteilt die Weltregierung solche Kaperbriefe, dessen empfänger also das angebot bekommen, im namen der Weltregierung andere Piraten zu plündern? Ich würde mal gerne wissen, ob es womöglich wie auch bei der CP9, die ja bereits 900 jahre bestand hatte, und dessen aufgaben auf dem Festland denen der Samurai auf dem meer ähnelten, auch von den Samurai bereits einige Generationen davor gab, und in welcher generation die Aktuellen Samurai sich befinden.

      Denn, eine erst nach Rogers Tod aufkommende Gruppierung an Seefahrern wie Marinesoldat und Pirat in form der Freibeutern würde ja kaum eine derartige Bedeutung in form des Dritten Gliedes in der Nahrungskette der Dreimacht bekommen? (Und ja, ich nenne dieses System nur noch eine `Nahrungskette, mit der sie am besten zu vergleichen ist)

      Alles, was mit den Samurai schlimmes Passieren kann, ist ein Totales Ungleichgewicht, in form von Drei abtrünigen. Und auch auf seiten der Piraten gieng das Leben einer Wichtigen persöhnlichkeit Flöten, aber, absolut irrelevant, Nachzügler wird es ja mehr als genug geben.

      Die Samurai wird es weiterhin bleiben, in einer Neuen Generation stehend. Wäre ja das gleiche, wie als wenn es Plötzlich keine Killerwaale geben würde, und nur Noch Haifische, ist etwa damit vergleichbar. Wieso sonst reden die Weisen von FREIEN POSITIONEN.

      Sonst hätte es auch keine Marine mehr geben dürfen, nachdem Morgan diese Organisation bereits Missbrauchte. Das Argument `Aber, nach all den Verrätern?, könnte sich als absolut unbedeutend herausstellen.
    • Absolut unnötig die Vorgehensweiße der WR im Bezug auf die Shichibukai und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Da werden ihnen schon reingewürgt, dass die Samurai ihnen gerade nur Probleme bereiten, ihnen den Krieg erklären oder von der Kampfkraft einfach nicht mehr nützlich sind und sowieso nur noch ihr eigenes Ding drehen und dann machen sie so einen Krampf und lassen die Institution auch noch weiterhin bestehen, obwohl sie doch klar gesehen haben, dass ihnen dieser Teil der Dreimacht so gut wie keinen Vorteil mehr bringt. Und dann zur Krönung des Ganzen sieht es jetzt auch noch so aus, als würden sie Buggy die Pappnase zum Shichibukai machen wollen. Gecko Moria war schon nicht mehr das Wahre, was einen Samurai ausmachen sollte und wurde deswegen beseitigt und jetzt kommen sie mit Buggy daher, der keinen Deut besser ist und seine Kräfte auch noch lächerlich im Vergleich dazu sind. Anscheinend steht die WR mit ihrer Verzweiflung grad ziemlich weit oben, sonst würden sie nicht solche Aktionen starten, denn da können sie den ganzen Verein eigentlich sowieso gleich auflösen wenn nur noch soetwas rauskommt. Die Samurai sind nicht mehr das was sie mal waren. Alle bisher starken Charaktäre, die sich Samurai nannten haben sich abgewendet oder sind fertig gemacht worden und übriggeblieben ist eine Roboterpuppe, der man das Gehirn ausgesaugt hat, ein Schwertfuchtler der sich sowieso einen Dreck um die WR schert und ein Mann im Federkleid, der sowieso nur seinen eigenen Nutzen hat und macht was er will. Die WR hat also nichts gelernt und macht sinnlos weiter wie bisher, bis es dann wieder soweit ist und sie dank der Samurai ihre nächste Niederlage wegstecken. Die Samurai sind auf jeden Fall nicht mehr die Vorzeigegruppe, als die sie die WR weismachen will, daraus wird jetzt nur noch ein sinnloser Haufen Piraten, die aus einer Bande aus Schwächlingen besteht (Kuma, Mihawk und DoFla mal ausgenommen).
      Keks alter!!!!! 8|
    • Wie es mit allen Legenden nun mal so ist...

      Es ist das eingetreten, was die WR seit dem Sturz von Crocodile befürchtet hat.
      Die Samurai haben angefangen, Ihren Zauber und ihren Schrecken zu verlieren...

      Und das alles durch... richtig... den Strohhut-Jungen !!!

      Ganz klar, dass die Samurai durch einen wie Buggy nicht wirklich mehr Ansehen erlangen...
      Man darf aber nicht vergessen: Die Kriterien, die für solch eine Ernennung erfüllt sein müssen...

      Errinnern wir uns an den Besuch von Raffit in der Heiligen Stadt: Merken Sie sich den Namen: Marschall D. Teach

      Der war zu dem Zeitpunkt nicht so wahnsinnig bekannt -- Buggy hatte bereits einen Platz im Impel Down
      Zum Kopfgeld von BB kann ich nichts sagen... -- Buggy hatte bereits ganz am Anfang ein Beträchtliches

      Was ich damit sagen will: Seht es mal aus dem Blickwinkel der WR.
      Die stehen mit dem Rücken zur Wand...

      Und dem Volk gegenüber muss man Einheit demonstrieren...
      Auf in die neue Welt !!!
    • Sanji*1 schrieb:

      Ganz klar, dass die Samurai durch einen wie Buggy nicht wirklich mehr Ansehen erlangen...
      Man darf aber nicht vergessen: Die Kriterien, die für solch eine Ernennung erfüllt sein müssen...
      Wieso, sollte Buggy denn nicht zu einem höheren Ansehen beitragen :rolleyes: .
      Ich glaube du vergisst etwas sehr wichtiges. Es zählt nicht was wir wissen sondern was die Menschen in OP wissen. Und das ließt sich ja mal heftigst.


      Buggy:

      • Mitglied von GR Crew
      • Anführer des Massenausbruchs aus dem ID. Das Gefägniss aus dem bis dato nur ein Shikki entkommen konnte.
      • Anführer einer mächtigen Streitmacht während des GE.
      • Spricht ebenbührtig mit WB.
      • Ist ein Freund von Shanks
      Ließt sich schon etwas mächtig, oder ?

      Dass er in Wahrheit eine Niete ist (und das muss nicht so bleiben) weiß einfach fast niemand. Folglich wäre es eine völlig rationale Entscheidung ihn zum Samurai zu machen !
      Do you wanna play with us ?


    • also ich bin auch leider der meinung, dass buggy einer der sieben samurai wird, wie xan schon super aufgelistet hat. denn was sollte er sonst in dem zeitungsartikel gelesen haben in kapitel 593??
      dass er ein drastisch hohes kopfgeld erlangt hat?? kann sein. viel mehr vermute ich aber ein angebot. weil es einfach eine einerseits coole andererseits wiederwertige story mit ihm geben würde. und er ist von folge 005 (geschätzt) bis jetzt ein wichtiger charakter in one piece und keiner von uns weis wieso. also wird er auch weiterhin so ein charakter bleiben, der den posten als samurai erlangen wird. davon geh ich aus.

      weiterhin unterstütz ich die theorie das rob lucci mit seiner cp9 bande einen weiteren platz als samurai belegen wird.
      - er ist verdammt stark
      - er ist noch mal ausführlich auf dieser einen insel erwähnt worden und hat da schon wieder seine stärke bewiesen
      - er wäre einfach ziemlich ideal als samurai weil er jede voraussetzung hat und weil die marine sicherlich kein zwang hat sich nicht mit ihm verbünden zu wollen
      - er arbeitet auch schon lange im dienst der weltregierung (marine...)
      - er ist seriös und nicht leicht zu durchschauen, und verrät nicht viel von sich

      Nun noch was. schlagt euch die meinung mit gin aus dem kopf
      er wäre äußerst schwach für einen samu. sicherlich kann er sich auch noch mausern, glaub ich aber nicht. wir werden ihn noch mal zu sehen bekommen, aber auf eine ganz andere art und weise. außerdem arbeitet er für don creek und will ihn zum piratenkönig machen nicht für sich i-wie arbeiten. eher als gin bekäme don creek den titel, was natürlich auch lächerlich ist.

      der letzte platz wird sicherlich eine überraschung oda´s werden, von dem keiner von uns ausgehen würde. glaub ich zumindest. vllt. stimmen meine vermutungen auch nicht aber ich hab viele pro´s für rob lucci gefunden und mir würde er auch gefallen.

      nun noch was. wie wäre es mit enel??
    • Seeage schrieb:


      weiterhin unterstütz ich die theorie das rob lucci mit seiner cp9 bande einen weiteren platz als samurai belegen wird.
      - er ist verdammt stark
      - er ist noch mal ausführlich auf dieser einen insel erwähnt worden und hat da schon wieder seine stärke bewiesen
      - er wäre einfach ziemlich ideal als samurai weil er jede voraussetzung hat und weil die marine sicherlich kein zwang hat sich nicht mit ihm verbünden zu wollen
      - er arbeitet auch schon lange im dienst der weltregierung (marine...)
      - er ist seriös und nicht leicht zu durchschauen, und verrät nicht viel von sich


      nun noch was. wie wäre es mit enel??


      Also das letzte was man von der CP9 weiß ist, das sie von der Weltregierung verfolgt wurden und gefasst werden sollten weil sie auf Enies Lobby verloren hatten und wieso sollte dann gerade so ein Mensch wie Rob Lucci sich nach solchen Ereignissen genau diesen wieder anschließen ?. Zwar ist er der Typ für die absolute Gerechtigkeit aber das lässt sich auch anders durchführen. Das er noch mal auftauchen wird ist denk ich sicher aber sicherlich nicht als Samurai. Und Enel schon mal gar nicht ... Enel hält sich für Gott und ein Gott unterwirft sich niemanden ... zu dem es ziemlich daneben wäre ihn deswegen zurück zu holen.
    • Seeage schrieb:

      nun noch was. wie wäre es mit enel??


      Erstmal ist es eine Frage on Enel überhaupt nochmal auf Mutter Erde kommt! Wenn ja dann bezweifle ich dass er für sowas zuhaben wäre. Enel war auf Skypia ein Gott sich als Samurai von der WR herrumschubsen zulassen spricht da doch gewaltig gegen sein riesen Ego und seinen Gottheitskomplex! Ich finde auch dass er etwas zumächtig für einen Samu ist, eher würde ich ihn als neuen Admiral vorschlagen! Da bald vorraussichtlich ein neuer Platz frei ist würde es ja passen, obwohl ich wie schon gesagt skeptisch bin ob er sein Comeback bekommt!

      Ich könnte mir Smoker als Samu vorstellen! Er ist ein Logianutzer, ein unterschätzter meiner Meinung nach. Dagegen spricht aber das ich in seiner Intelligenz und Führungskraft noch eine größere Stärke als in seiner Kampfkraft sehe d.h wäre er als Flottenadmiral doch besser geiegnet. Im Notfällen wioe diesen könnte man es aber machen!

      mfg Ron
    • Seeage schrieb:


      nun noch was. wie wäre es mit enel??


      Dafür müsste Enel erst mal ins Blaumeer hinab steigen :D
      Noch dazu ist enel ja eigentlich kein Pirat. Bekannt ist er im Blaumeer ja auch nicht, nur leute kennen seinen namen, die schon mal auf Sky Island waren. Naja, aber an Blackbeard hat man ja schon gesehen, das ein gewisser Bekanntheitsgrad nicht zwingend notwendig ist, um Samurai zu werden.
      Für Enel würde seine Stärke sprechen, er konnte ja nur von Ruffy besiegt werden, weil dieser die passende TK hatte, aber wie bereits gesagt, halte ich einen Enel als Samurai mehr als unwahrscheinlich.

      edit: upps, Secred war schneller als ich :D

      Das Lucci Samurai wird ist ebenfalls nicht möglich, da ein Samurai ein Pirat gewesen sein muss. Schließlich werden die Samurai als "Piraten im Dienst der Weltregierung" bezeichnet.

      In moment spricht leider alles dafür, das der liebe Buggy Samurai wird, was ich mit meiner Clownphobie überhaupt nicht befürworte :D
      Sonstige Kanidaten... naja, würden mir auf anhieb nur noch ganz alte Gesichter einfallen, die längst in vergessenheit geraten sind oder andere piraten aus der Neuen Welt, wobei ich letzteres eher nicht sehen möchte, aus gründen, die ich glaube ich entweder hier oder schon in einem andere Thread gesagt habe :)

      Aber so schnell werden wir das wohl nicht erfahren, da die Weisen ja selber sich noch nicht sicher sind und noch abwarten wollen, also sollten wir das auch tun und uns in den Sessel zurück lehnen ;)

      edit:
      Secred, deine Idee das Smoker samu wird, ist aus den oben genannten gründen, warum Lucci nicht Samu wird, ebenfalls unwahrscheinlich =)
    • also die theo das enel ein Samu ist ist IDIOTISCH!!!

      1. nach Enels niederlage gegen ruffy sah man bei dem coverstory´s zum Mond also sein "Fairy Walls" oder so flog mit sein schiff und da einige adventure erlebte...
      2. ich denke viele denken das enel auf der NW ist wegen der insel die Urouge ansteuerte mit den Blitzen aber wer sagt den das da enel sein muss?
      wenn man sieht das es inseln gibt die nur schneien, oder wo ein dicker neben ummantelt ist dann ist so eine insel wohl kaum was spektakuläres das uns überraschen würde...
      oder diese "Insel" die Capone Bang Bege und sein schiff nach oben zog ist auch was krasses aber nicht groß schlimmes, weil die NW eben härter und anderes ist als die GL!!!

      Zu den Samu´s:

      Ich frage mich ob Moria wirklich von Flamingo gekillt wurde, wenn ja von wem aus der höheren etage? die 5 Weisen etwa ? oder doch ein Gott den Flamingo anbetet?
      Wer weiß... und der brief an buggy mit dieser "Karriere-Fledermaus" spricht ja dafür das Moria dead ist und buggy anscheinen seinen Posten übernehmen soll... jedoch wäre das ja zu wunderlich !!!

      Bin gespannt wem die 5 Weisen noch alles zum Samu für den Posten von BB, Jimbei (und sollte Buggy es doch nicht sein, Moria) habe da meine Theo dass Eustass Kid, seine ähnlich art zu Flamingo ist beeindrucken, ein möglicher Kandidat werden könnte...

      aber ist nur reine speku ^^
    • Rob Lucci? Würde einen Crocodile gut ersetzen (Lucci machte mit seinem Weissen Pelzmantel einen ähnlichem eindruck wie Crocodile) jedoch, er ist kein pirat.

      Er gehörte der Weltregierung bereits, und erledigte als einer der Cp9 Agenten, die man als Spitze der Cipherpole betrachten konnte, auf dem Festland bereits ähnliche aufträge, wie dies die Samurai auf den Meeren Tun, und wenn man sich die Cp9 so anschaut, scheint Oda diese nach einem ähnlichen Prinzip gezeichnett zu haben, wie die Samurai, man Stelle sich mal die CP9 und die Samurai gegenüber, und man merkt, man findet zu jeder Figur das Passende SPIEGELBILD, da Oda solche Truppen allgemein ob Unbewusst, oder Bewusst immer Sehr ähnlich aufbaut.
      Jedoch, falls dieser irgendwie zum Piraten wird......er sprach zu Spandam in seiner Titelstory von einer Mission, die er Erledigen muss, weswegen mann bei ihm davon ausgehen kann, das er der SHB nochmals entgegentritt, falls Oda dafür noch Zeit findet in seiner Story.

      Jedoch, ich bin der Meinung, in der Neuen Welt gibt es genügend Piraten, die einen Enel (Nicht unbedingt) oder einen Lucci (Nun ja..) in sachen Gnadenlosigkeit und erfahrung übertrifft, und ich finde, das Oda dieser Truppe mit diesen Neuanstellungen mal wieder etwas Ernsthatigkeit einpflanzen soll.

      Ich las davon, das die Samurai doch auch nur auf der Ersten ebene berüchtigt seien....Huch? Jeder Samurai hatte auf der Neuen Welt für Furore Gesorgt, ich glaube sogar, ein De Flamingo, Falkenauge, Sir Crocodile und ein Shanks sind vom Einzelkämpfer Niveau und vom Allgemeinen Respekt her Nahe beinander, Könnten zu ihren Rookie Zeiten sogar ähnlich Rivalisiert gewesen sein, wie Eustass Kid, Trafalgar Law, und Ruffy heute, und auch ein Bartholomäus Bär (Wieso handelt man seine Klone als Nachfolger für die Samurai? Diese Pacifister sind doch lediglich eine Truppe, die vom Pacifista nummer 0 Angeführt wird, und Kuma Sticht seine Klone schon allein wegen der Teufelsfrucht aus, und überhaupt, Hancock hatte leichtes Spiel mit denen, die Pacifister sind nur eine Armee die sich hinter dem Namen eines einzelnen Samurai verbirgt.)

      Ich las sogar einen Beitrag, der nur davon handelte, was für eine Schwache Truppe die Samurai doch sind, und ganz am Schluss stand ein `Mit ausnahme von Kuma, Falkenauge, und De Flamingo! Also 90 % Der Aktuellen Bande, und von einem Jimbei und einem Blackbeard, der meiner meinung nach der Stärkste Samurai der je ernennt wurde bis Ende von One Piece bleiben wird, an dessen Stärke will wohl kaum einer Zweifeln, und was mit solchen vertretern wie Moria Passiert, demonstriert das eigentliche Niveau, auf dem sich die Samurai gesamthaft befinden. Und schaut eine Hancock nicht zu voreilig als eine Strohhut normalo an, und stellt diese genauso vorsichtig mit einem Ruffy auf gleicher höhe, Smoker treten, Pacifista Horden schrotten...das Sprach auch für die Kraft dieses Fanboy-Magnetes. Ich stelle eine Hancock sogar mit einem Ace auf eine Stufe, was von oda villeicht auch gewollt ist, baute er diese beiden auf eine ähnliche Basis hin auf, aber das Gehört Woanders.

      Schreibt die Samurai nicht zu schnell ab, und unterschätzt einen De Flamingo und einen Falkenauge nicht, gegen die Top-Kommandeure eines Kaisers ebenbürtig zu sein, und mit manchen sogar Spielen zu können (De Flamingo mit Atomos) aber überschätzt diese auch nicht.

      Die Samurai bewegen sich in einem Schmaalen grad zwischen Kaiser und ihre direkten untergebenen. STÄRKE ist in One Piece sowieso nicht nur anhand der jeweiligen Titel abzulesen, nur die Wichtigkeit und den Allgemeinen Ruhm und der allgemeine Bekanntheitsgrad einzelner Charaktere kann man daran ablesen.

      Ich würde mich nicht über eine Rückblende in gedanken Shanks wundern, in der er mit dem Jungen De Flamingo und Mihawk zusammen ähnlich einen Drauf machte, wie Ruffy mit Kid und Law.

      Solche Charaktere wie De Flamingo, Mihawk, Vista und Marco, und Shanks und Ben Beckman liegen in aspekten wie Erfahrung und einzelkämpfer-qualitäten Näher beinander, als so mancher den eindruck davon Hatt, oder sich von den Titel dieser Piraten Beirren lässt.

      Und, sogar ein Buggy hatte einen Mihawk ohne probleme angeschnautzt, was für die Erfahrung dieses Charas Spricht, aber, ich weiss, Verflixter Stärkeunterschied! :D

      Samurai, Ja, aber aus der Neuen welt! Es gibt da sicherlich genug auf der Höhe eines Kaisers mit der Machtgeilheit eines De Flamingo.
      Aber, erwarten können wir von dieser truppe auch wieder nicht zu viel, Neue Welt Kapitäne und Kaiser gilt es ab jetzt zu bewundern!