Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zitronenkeks schrieb:

      Das Lucci Samurai wird ist ebenfalls nicht möglich, da ein Samurai ein Pirat gewesen sein muss. Schließlich werden die Samurai als "Piraten im Dienst der Weltregierung" bezeichnet.


      Ja es stimmt alle Samus die wir kennen waren Piraten, aber dies bedeutet meiner meinung nach nicht das es für Jemanden von der Marine unmöglich ist diesen Rang zubekommen! Die Bezeichnung "Piraten im Dienst der Weltregierung" haben sie mit Sicherheit erst nach der Gründung bekommen, ich denke kaum dass man davor penibel darauf geachtet hat dass die Person ein ehemaliger Pirat war, wieso auch? Ich sehe darinn keinen wirklichen Vorteil!
      Die Deutsche Nationalmannschaft besteht aus jungen Spielern kann deswegen kein älterer Spieler reinkommen? Die 5 Weisen haben schon gesagt dass es problematisch wird das Gleichgewicht der Dreimacht zuhalten auf sowas können die nun wirklich nicht 100 prozentig Wert legen!


      Secred, deine Idee das Smoker samu wird, ist aus den oben genannten gründen, warum Lucci nicht Samu wird, ebenfalls unwahrscheinlich =)


      Aus meinen Oben genannten Gründen ist es garnicht mal so unwahrscheinlich :D
    • Ernsthaft.. Smoker als Samu..puhh und ich werde der nächste Kaiser von China.
      Smoker ist der MANN gegen Piraten. Smoker ist der MANN, der einen Piraten seit dem EB jagt. Smoker ist der MANN für Ruffy der Garp für Roger war.
      Du siehst Enel als neuen Admiral? Er ist nichtmal in der Marine tätig und soll Admiral werden. Der Badass vom Himmel. Wenn Oda schon sagt er würde ihm ein Kopfgeld von 500 Millionen warscheinlich geben, dann sagt das doch schon auf welcher Seite er ist. Enel nicht als Samu weil seine TF zu stark ist und Smoker, weil seine unterschätzt ist. Crocos seine war auch imba und is se jetzt immer noch, da kann genauso ein Enel Samu werden. Der könnte sich richtig austoben und alles plätten.

      Naja viel mehr will ich jetzt dazu nicht mehr sagen.

      Zum eig Thema. Es fehlen wie es aussieht 3 Samurai. Abgeschafft werden sie bestimmt nicht da die 5 Waisen gesagt haben, dass sie unbedingt neue brauchen wegen dem Gleichgewicht und das wollen sie ja nicht rausbringen. Wer jetzt die freien Plätze besetzten sollte hab ich keine Idee. Vllt. welche aus der NW? Die Geschichte der jetzigen Samus wie sie zu ihrem Posten gekommen sind wissen wir nicht. Die Theorie mit Buggy ist ganz nett. Warum nicht. Durch seine vielen Untergebenen die auch eine gewisse Stärke mitbringen könnte er viele Schiffe kentern und deren Gold mitnehmen.
      Naja daher das ich ein wenig schreibfaul bin werde ich nciht mehr schreiben und jetzt gehen.
      MFG Blau Fasan


      The Iceman is comming.
    • secred schrieb:

      Aus meinen Oben genannten Gründen ist es garnicht mal so unwahrscheinlich :D

      Nachdem ich gerade ihre Theorien gelesen habe, Professor Dr. secred, muss ich ihre Theorien leider als sinnlos ansehen und als äußerst, wirklich äußerst äußerst unwahrscheinlich.

      Ich meine: Smoker Samurai? Ja, sicherlich. Ich glaube schließlich auch, dass Akainu der neue König von Alabasta wird, wenn Kobra mal stirbt. Wurde irgendwo gesagt, dass das nur normale Bürger sein müssen? Nö, also Akainu for King!!!11

      Jetzt ehrlich, die Samurai bestehen und werden auch weiter aus Piraten bestehen. Jemand der einen Marinerang hat, wird nicht plötzlich einer anderen Organisation beitreten. Das ergebe so viel Sinn wie meine "Akainu-Theorie" oben. Es hat auch einen großen Vorteil, dass es sich um Piraten handelt, da durch die Shichibukai eigentlich gefährliche WR- bzwl. Marinegegner auf die eigene Seite gezogen werden und die noch dazu andere Piraten ausschalten. Allein die Idee Smoker zu einen der Samurai zu machen, strotzt nur so vor lauter Widersprüche. Die WR braucht keinen Verbündeten, die sowieso schon zu ihnen gehören. Auch würde es nicht das Gleichgewicht wahren können, denn Smoker gehört schon einer der drei großen Mächten an.

      Diese Theorie ist leider absoluter Quatsch. Die Shichibukai sind, waren und bleiben die Piraten im Dienste der WR. Smoker wäre dazu auch noch sehr, sehr wahllos. Da kann sich einer der 5 Weisen gleich die Augen zubinden und einen x-beliebigen Namen eines starken Charakters aus nem Hut ziehen. Vielleicht hat er Glück und wird ja selbst Shichibujai :D. Und der Vergleich mit der deutschen Nationalmannschaft ist, so kann mans nur ausdrücken, einfach nur fail. Denn erstens einmal kann man die echte Welt nicht mit OP vergleichen und zweitens ist es ein dämlicher Vergleich. Fussballpieler & Die 7 Samurai...das hat ja wiklich sooooo viel Ähnlichkeit, diese beiden Themen...

      Ich hoffe ich konnte ihre Missverständnisse beseitigen, Herr Dr. secred.

      secred schrieb:

      Edit: So einen Kommentar habe ich von dir erwartet CBJ, jetzt fehlt nur noch BenTray der dir zustimmt!

      Zudem der Samurai Titel bringt einige Vorteile die Smoker mit seinem neuen Ziel Ruffy braucht! Er ist ein Flottenadmiral soweit ich weiß d.h hat er auch viele Pflichten! Er will in die neue Welt und Ruffy jagen, da kommen ihn die Freiheiten eines Samus ganz gelegen! Die WR sieht Ruffy zwar als großen Dorn im Auge an aber ob sie einen Flottenadmiral der sich ja bekanntermaßen um die Schiffe kümmert auf einem Rachefeldzug schicken ist doch ein bischen unlogisch! Theoretisch müsste er von seinem Rang zurücktreten! Ob er nun Samu oder admiral wird sei dahingestellt! Wenn die 5 Weisen es also wirklich Ernst mit den Samurai nehmen dann könnte ich mir Ausnahmen vorstellen!

      Erwartest du ne Antwort von mir? Ich habe da nämlich nix mehr zu sagen, denn das ist Nonsens, nichts weiteres. G5 wurde schließlich auch nur just for fun von Oda erwähnt, damit Smoker dann doch nicht dort hinkommt.

      Wenn BenTray mir noch zustimmt, liegt das btw dann nur daran, dass er mir Recht gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • BlauerAffeSakazuki schrieb:

      Ernsthaft.. Smoker als Samu..puhh und ich werde der nächste Kaiser von China.
      Smoker ist der MANN gegen Piraten. Smoker ist der MANN, der einen Piraten seit dem EB jagt. Smoker ist der MANN für Ruffy der Garp für Roger war.
      Du siehst Enel als neuen Admiral? Er ist nichtmal in der Marine tätig und soll Admiral werden. Der Badass vom Himmel. Wenn Oda schon sagt er würde ihm ein Kopfgeld von 500 Millionen warscheinlich geben, dann sagt das doch schon auf welcher Seite er ist. Enel nicht als Samu weil seine TF zu stark ist und Smoker, weil seine unterschätzt ist. Crocos seine war auch imba und is se jetzt immer noch, da kann genauso ein Enel Samu werden. Der könnte sich richtig austoben und alles plätten.


      Villeicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich bezweifle sehr dass sich Enel von der WR herrumschubsen lassen würde! Ich habe nur gesagt dass er aufgrund seiner enormen Stärke und seiner Logia eher zu einem Admiral als zu einem Samu passen würde. Er wird wahrscheinlich niemals Samu oder Admiral werden!

      Ja du hast Recht ich denke auch dass Smoker der ewige Rivale von Ruffy sein wird, jedoch hindert ihn das nicht Samu oder Admiral zuwerden! Ausserdem war dies nur ein Vorschlag ich glaube nicht besonders stark daran also musst du nicht so emotional werden ;) !

      mfg Ron

      Edit: So einen Kommentar habe ich von dir erwartet CBJ, jetzt fehlt nur noch BenTray der dir zustimmt!

      Zudem der Samurai Titel bringt einige Vorteile die Smoker mit seinem neuen Ziel Ruffy braucht! Er ist ein Flottenadmiral soweit ich weiß d.h hat er auch viele Pflichten! Er will in die neue Welt und Ruffy jagen, da kommen ihn die Freiheiten eines Samus ganz gelegen! Die WR sieht Ruffy zwar als großen Dorn im Auge an aber ob sie einen Flottenadmiral der sich ja bekanntermaßen um die Schiffe kümmert auf einem Rachefeldzug schicken ist doch ein bischen unlogisch! Theoretisch müsste er von seinem Rang zurücktreten! Ob er nun Samu oder admiral wird sei dahingestellt! Wenn die 5 Weisen es also wirklich Ernst mit den Samurai nehmen dann könnte ich mir Ausnahmen vorstellen!

      Erwartest du ne Antwort von mir? Ich habe da nämlich nix mehr zu sagen, denn das ist Nonsens, nichts weiteres. G5 wurde schließlich auch nur just for fun von Oda erwähnt, damit Smoker dann doch nicht dort hinkommt.

      Wenn BenTray mir noch zustimmt, liegt das btw dann nur daran, dass er mir Recht gibt.


      Ich erwarte nichts von dir ;) ! Erstmal ist Smoker natürlich Flotillenadmiral und nicht Flottenadmiral (Großadmiral) obwohl er bestimmt einen guten Flottenadmiral abgeben würde :D ! Ja du hast recht das er in die G5 will habe ich verpennt sry aber trotzdem ist der Rang Flotillenadmiral zur Verfolgung von Ruffy eher ungeeignet! Wie wir wissen können eig. nur die Samus im Dienste der Marine irgendwo hinlatschen wo sie wollen! Aber lassen wir das es war eh nur ein Vorschlag und deine Argumente haben ihn noch unwahrscheinlicher gemacht, sie waren auch richtig!

      Wenn BT dir zustimmt dann eher weil er sich an deinem ziemlich frechen Beitrag belustigt :D Aber whatever ist auch egal!

      mfg Ron

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von secred ()

    • Smoker?! Als Samurai?! ... Da gibt's nur ein Wort dafür: Niemals! Und die Begründung ist nicht nur glasklar, sondern auch noch einfach: Smoker hasst Piraten, und die Shichibukai bestehen nun einmal aus Piraten, und nicht aus irgendwelchen Agenten der Weltregierung, die ehemalige Marineoffiziere waren. Selbst als Pirat tätig zu werden käme für Smoker einfach niemals in Frage, da Piraten einfach keine Ehre im Leib haben.

      Mal im Ernst: Lest ihr die Geschichte wirklich und achtet auch darauf, wie sich die Charaktere geben oder schaut ihr nur auf die Bilder?

      Und Enel ist im Grunde genauso Quatsch. Der auf Fairy Vearth genug zu tun.
    • Die Shichibukai haben ja gerade den Sinn, dass Piraten ausgewählt werden. Sie können unter den Piraten selbst untertauchen und in gewisser Weiße verdeckt bleiben und dabei die meiste Zeit ihr eigenes Ding drehen, während sie aber zu Ereignissen wie der Schlacht am Marine Ford als Ass in der Hinterhand behalten werden. Die Shichibukai haben den Vorteil, dass sie als Piraten besser mit anderen Piraten umgehen können. Sie wissen nunmal wie diese ticken und aus ihrer eigenen Erfahrung können sie im Kampf einen Vorteil für sich selbst verbauen. Natürlich bleibt ein Samurai weiterhin eine Gefahr für die WR, da sie jederzeit rückfällig werden könnten und der Weltregierung gegenüber kaum loyal sind, mit Ausnahme von Kuma, der dies aber auch nur für seine eigenen Zwecke tat, um die Pläne der WR beobachten zu können und sich etwas vertrauen zu ergattern.
      Die WR wird die Shichibukai auch weiterhin nicht auflösen, weil sie inzwischen ein fester Teil der Dreimacht sind und trotz aller Rückschläge immer noch ihren Profit im Kampf gegen die Piraten haben. Wenn diese Organisation plötzlich aufgelöst werden würde, könnte das das komplette Gleichgewicht kippen, obwohl es jetzt schon bereits stark ins Wanken gebracht wurde. Deswegen müssen die 5 Weisen auch alles daran setzen die fehlenden Plätze wieder aufzufüllen, damit sie doch noch etwas vorzeigen können. In was für einem Licht würden sie auch beim Volk stehen, wenn sie plötzlich einen festen Bestandteil der Dreimacht so mir nichts dir nichts auflösen und sich damit eine Blöße geben und zeigen, dass sie die Samurai in keinerlei Weiße unter Kontrolle behalten können. Dieses Risiko gehen sie auf keinen Fall ein und werden deswegen auch weiterhin die Samurai bestehen lassen.

      Was Smoker oder auch andere Marinesoldaten als zukünftige Samurai angeht bin ich sehr skeptisch und in den meisten Fällen wäre dies auch nicht möglich. Man nehme nur Smoker als Beispiel. Seine Fähigkeiten mögen denen eines Samurais schon gleichkommen, aber zum einen ist er bereits fest in der Hierachie der Marine gebunden und man wird dort nicht einfach aussteigen können, um einem anderen Teil der Dreimacht beizutreten. Außerdem ist eine Pflichtvorraussetzung für einen Shichibukai, dass dieser aus den Reihen der Piraten kommt und nicht zur Marine gehört, denn dann würde auch das gesamte Netz der Samurais keinen Sinn mehr ergeben, wenn plötzlich einer aus der Marine ihnen angehört.
      Ein weiterer Grund, der sich in persönlicher Basis auf die Marine bezieht ist ihr stetiges Misstrauen und doch vorhandener Hass gegen diesen Teil der Dreimacht. Wie Smoker schon sagte bezeichnet er die Samurai als den Abschaum der Meere und findet sie keinen Deut besser als normale Piraten und auch weiterhin als Verräter. Wie würde es denn für ihn aussehen, wenn er plötzlich der Organisation beitritt, die er unsäglich hasst. Genau das würde ihm gegen seine grundlegenden Prinzipien gehen zu einer Gruppe zu gehören, die zum Großteil aus piratischen Verrätern besteht. Für mich macht es absolut keinen Sinn, dass einer aus der Marine zu den Samurai überläuft, da nicht nur Smoker eine solche Meinung zu ihnen hat, sondern auch so gut wie jeder andere in der Marine und keiner würde sich auch nur ansatzweiße dafür freiwillig melden ihnen beizutreten.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Hier werden ja die wildesten Theorien durch den Raum geworfen, bezüglich den wohl in kürze auftretenden neuen Samus. Die 7 Samurai wurden doch von Anfang an als PIRATEN, die von der WR geduldet werden vorgestellt.
      Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso aufeinmal Smoker, der ja sowieso schon der Marine angehört und mehr oder weniger für die WR kämpft, ein Samu werden soll. Ein Shichibukai sollte sich auch bereits einen Namen gemacht haben, damit andere Piraten vor ihm "Respekt" haben, so wie es die SN auf dem SA hatten, als der vermeindliche Samurai Kuma auftauchte.
      Rob Lucci hätte vl diesen benötigten Ruf, bzw die Stärke, jedoch weis die ganze Welt, dass er von Strohhut Ruffy besiegt wurde, was natürlich nicht optimal ist :wacko: Ebenso wie Smoker war er aber auch kein Pirat, sondern der WR stets treu untergeben.
      Es wäre imo auch nicht intelligent von der WR, Leute als Shichibukai zu nominieren, die bereits auf ihrer Seite stehen, wenn sie durch die Ernennung eines Piraten zum Samurai einen mehr oder weniger starken Gegner, als Verbündeten gewinnen würden.
      Bei Buggy kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein Samurai wird, da er der Lieblingsbösewicht von Oda ist, und so weitere Auftritte in der Story wohl garantiert wären. Er hat auch in letzter Zeit dafür gesorgt, dass sein Ruf nicht der eines Schwächlings ist, wie ihn nur die SHB kennt, sondern der eines starken Piraten.
      Da aber noch weitere Posten als Samus frei geworden sind, braucht die 5 Weisen mehrere Nachfolger, wer diese sein werden, ist jedoch (noch) ein Rätsel. Vl wurde ein Gin, der ja Ruffy noch mal auf der GL sehen will, ohne dass wir es mitbekommen haben ein ernstzunehmender Gegner, und er bekommt noch einen Auftritt, oder aber es werden neue Personen eingeführt, was imo am warscheinlichsten ist.
      "Falkenauge, trink das!"
    • Es gibt eine eindeutig festgelegte Rangordnung innerhalb der Marine und Smoker ist nunmal Flotillenadmiral, zumindest noch. Darum verstehe ich nicht wie man behaupten kann das er auf einmal aus dieser Rangordnung hinaus ein Samurai werden soll? Wo ist da der Sinn? Sollte Smoker "versetzt" werden dann innerhalb der eigenen Ränge und nicht irgendwie außerhalb bei irgendwelchen Organisationen, die ursprünglich dazu dienen sollten die Dreimacht im Gewicht zu halten. Smoker ist nunmal ein Dickkopf, der sich nicht gerne was sagen lässt. Außerdem hasst er Piraten! Wieso sollte er sich in eine Organisation einordnen lassen die eben aus solchen besteht, das hat einfach keinen sinn. Würde sich die Marine damit nicht ins eigene Bein schießen, wenn sie die Möglichkeit haben einen stärkeren Piraten im Blickfeld zu haben und evtl. für sich arbeiten zu lassen, wie die Shichibukai gegen WB und anstatt dessen einen aus den eigenen Reihen dort postieren? Wo bleibt denn da der Sinn. Hätten sie die Organisation gleich 7 Helden der Marine nennen können. Im letzten Kapitel wurde noch diese ominöse G5 erwähnt, welche wohl die Marine in der NW vertritt. Dort dürften dann wohl nur noch stärkere Leute sein, denn so Kanonenfutter kann ich mir in der NW beim besten Willen nicht vorstellen, da sich doch dort die stärkeren Piraten aufhalten.

      Die 3 fehlenden Samurai werden wohl durch Piraten aufgestockt werden, es ist sehr wahrscheinlich das einer der 3 Buggy sein wird. Die Marine denkt halt das er ziemlich stark ist, wegen seinem "Lebenslauf". Er hat auch ziemlich starke Leute in der Bande, zumindest die vom ID. Die anderen 2 werden wohl welche sein die wir nicht kennen, zumindest hoffe ich das, damit mal wieder neue Charaktere eingeführt werden und Oda nicht immer die gleichen verwenden muss, wie z.B. die Rookies. Auch auf der GL dürften sich genug rumtreiben die Potential genug für den Samu Posten haben.
    • Um jetzt mal die Flut von Anti-Smoker Beiträgen zubeenden ich habe jetzt schon mehreremals gesagt dass es nur ein Vorschlag war und ich nicht wirklich daran glaube! Es wäre halt nur vorteilhaft für seinen Rachefeldzug! Zudem habt ihr jetzt 4mal das gleiche geschrieben ;-)!

      Was sich aber ein bischen wiedersprechen würde bei Buggy ist dass er ein bischen ein Moriatyp wäre! Stark durch seine Crew im Kampf aber eher bescheiden. Die WR weiß natürlich nicht dass er ne Flasche ist aber wenn es wirklich dazu kommt hoffe ich, dass ihm nicht das gleiche wie Moria passiert. Obwohl Buggy ist ja Odas Liebling der wird sich wahrscheinlich durchmogeln :-)!

      mfg Ron

      Edit: Danke Nipler endlich wurde es mal verstanden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von secred ()

    • Smoker als Samurai der Meere? Wenn ich solche Dinge lese, frage ich mich manchmal wirklich, ob ihr überhaupt einen kleinen Funken Ahnung von One Piece habt, denn das ist imo so ziemlich eine der lächerlichsten Theorien, die ich jemals gehört habe (nicht so gut wie Hattori als geheimer Anführer der CP9, aber trotzdem TOP10-würdig). Aber ich will mal eher mit Lucci anfangen: Lucci könnte man zwar EHER noch als Samurai-Kandidaten sehen, aber auch das nur zu 0,000000001% und einen mächtigen Drogenrausch seitens Odas. Der Unterschied zwischen einem Piraten und Lucci ist, dass Lucci ehemaliger Geheimagent der Cipherpol war. Die CP9 war eine Organisation, die nach außen nie existiert hat, von daher wäre schon alleine die öffentliche Verfolgung (wie es bei Piraten der Fall ist) für die Bevölkerung unverständlich. Klar, die wissen ja nicht, dass Obertrottel Spandam sie für die Niederlage auf Enies Lobby beschuldigt und desshalb umbringen lassen will. Zudem soll die CP9 ja von der Marine ausgeschaltet werden, was sollte es also bringen, sie in den Stand eines Samurais zu erheben, in dem sie wieder auf Seiten der WR stehen würden? Alles kompletter Quatsch.

      Aber jetzt zum Burner schlechthin: Smoker for Shichibukai! Wie kann man auf eine so unbegründete Idee kommen, wenn man One Piece auch verstünde. Smoker spricht in Kapitel 594 von einer Verlegung in die Neue Welt, nach G5. Auch die SHB wird sich bald dort befinden und wie wir wissen ist Smoker Ruffys ständiger Verfolger, also eigentlich ist der weitere Storyverlauf in diesem Punkt doch völlig geklärt, oder nicht? Ahja richtig, die Szene und G5 hat Oda nur eingebaut, weil sich gedacht hat "Och, noch 'ne leere Seite, aber kein Fanboy-Chara zur Hand, na dann halt ein bisschen Smoker, der kommt immer gut. Wird sowieso bald Samurai.." Gott, ich komme mir so dumm vor, diesen Blödsinn auch noch zu kommentieren. Faktum ist für mich: Smoker kommt nach G5, wird dort mit Piratenangriffen zu leben haben, wodurch er gleichzeitig trainiert und dann irgendwann gegen Ruffy kämpfen und verlieren, da dieser bis dorthin sein Haki unter Kontrolle hat. Schluss, Ende.

      Das und das PRINZIP sowie den SINN der 7 Samurai scheinen manche aber auch noch nicht geschnallt zu haben. Die WR hat die 7 Samurai einberufen, um starke, aufstrebende Piraten auf ihrer Seite zu haben und im Falle eines Krieges wie der Schlacht gegen Whitebeard auf ihrer Seite zu haben. Denn eigentlich feindliche Piraten als Verbündete auf dem Schlachtfeld und zur Machtdemostration gegenüber der Öffentlichkeit (nach dem Motto "Schaut her, sogar weltweit bekannte Piraten Tanzen nach unserer Pfeife, wagt ja keinen Aufstand, ihr könnt sowieso nur verlieren!") zu haben, ist nunmal von Vorteil. Was sollte es da also bringen, Marinesoldaten/ -offiziere aufzunehmen, denen man sowie irgendeinen Sonderposten innerhalb des Rangsystems geben hätte können? Man nehme nur als Beispiel Sentoumaru, den könnten sie genauso gut zu einem Samurai machen, aber der ist Leibwächter von Vegapunk geworden.

      Alles in Allem ergäbe es nur einen Nachteil für die WR KEINEN Piraten zu einem Samurai zu machen und wer anderes behauptet, der soll die letzten ~500 Kapitel nachholen, die er anscheinend übersehen hat...

      PS:
      Ach, und zu Enel möchte ich nur kurz sagen:
      1. Kennt Enel dort kein Schwein, von daher bräuchte er schon Mal eine gewisse Zeit, um sich dort bekannt zu machen (bis dorthin könnten die freien Posten aber schon wieder vergeben sein...)
      2. Ist für die 5 Weisen noch nicht mal klar, ob sie die 7 Samurai in der bisherigen Form weiterführen sollen
      und am allerwichtigsten folgende zwei Punkte:
      3. Enel würde niemals für andere Arbeiten, immerhin hält er sich für den allwissenden Gott
      4. Enel ist (noch) nocht auf dem Blaumeer und es wurde auch noch gar nichts in die Richtung erwähnt, also lasst diesen Charakter einfach Mal abgeschlossen und grabt ihn nicht in jedem Thread neu aus, nur weil es weit hergeholte Theorien zu ihm gibt...
      :)
    • Smoker.. der wird irgendwann mal Admiral, aber nicht Samurai xD
      Lucci genausowenig. wieso sollten sie einen besiegten, in ungnade gefallenen CP9 Agenten zum Samurai ernennen?
      Enel xD Enel könnte niemals irgend wem dienen..
      BUGGY ??? GIN?? waaaaaaaah ^^
      mal im ernst.. die 7 Samurai der Meere sind ein Teil der 3-Macht. Da wird die Weltregierung keine dahergelaufenen Schwächlinge reinnehmen. Schaut doch mal, was musste Blackbeard machen um Samurai zu werden? Er hat Ace besiegt und ausgeliefert. Ich denke das ein neuer Samurai ähnliches leisten müsste oder aber er hat schon einen großen Namen. Im Moment seh ich keinen Kandidaten um die leeren Plätze zu füllen. Oda müsste neue einführen, was ich ihm durchaus zutraue.
      Ich denke das läuft so: Spätestens wenn die Strohhüte in der NW angekommen sind werden neue Samurais bekanntgeben. Das werden dann irgendwelche furchtbar starken Piraten aus der NW sein ^^
    • Meiner Meinung nach, wird Buggy 100%ig ein neuer Samu, den wie bereits oben gennant wurde, hat er mittlerweile ein mordsmässiges Standing, durch den ID Ausbruch und natürlich durch das GE!!

      die anderen beiden posten, werden glaube ich von neu eingeführten NW Piraten aufgefüllt, oder Oda überrascht uns durch unerwartet Samus, wie den Supernovaes!

      Samus wie Lucci, SMoker oder Enel hate ich, für absoluten schwachsinn!! ?(
    • zu Buggy.. Ich hab jetz extra nochmal im Manga nachgeschaut. Er bekommt ne Fledermaus von der Regierung und Mr. 3 ist unglaublich überrascht. trotzdem. Wieso sollte die Regierung einen entflohenen Impel-Down Sträfling und Mitglied von Gold Rogers Crew zu einem Samurai machen? zumal er lächerlich schwach ist ^^ Könnte natürlich ein Gag von Oda sein, das er Samurai wird. jeder denkt er sei unglaublich stark nur er selbst weis das er lächerlich schwach ist ^^
      Mir fällt auch sonst nicht ein wie Buggy in der neuen Welt überleben sollte ausser als Samurai der Meere. Wenn ihn dann jemand sieht, denkt der omg das ist der gefährliche Samurai Buggy der in gold Rogers Crew war nichts wie weg!! ^^ Und Oda wird ihn ja wohl nach diesem Ereignis nicht weiterhin auf der Grandline rumgammeln lassen wollen...
      Buggy selbst gefällt das natürlich xD Geht so lange gut bis er sich dann mal mit nem richtig dicken Brocken anlegt (vllt einem der Supernovas) und dann besiegt wird.
      Würde mir ehrlich gefallen:D
      ok, Vote for Buggy als neuen Samurai!!! :D

      Was aber gar nicht geht ist Boa in der Strohhutbande! (hab ich paar Seiten davor gelesen) mal ganz davon abgesehen das Sanji dann die hälfte der Zeit versteinert wäre ^^ (btw. ich freue mich auf den Zeitpunkt an dem Sanji auf Boa trifft und feststellt das sie in ruffy verliebt ist ^^)
      Im Ernst. Warum ist Boa eine Samurai? Durch den Status als Samurai kann sie ihre Kuja-Piraten vor der Marine und der Weltregierung beschützen. Wenn Boa also der SHB beitreten würde und ihr Amt als Samurai somit verliert wäre ihre eigene Bande Freiwild! Das könnte sie niemals zulassen! Was wäre mit ihren Schwestern? die lässt sie doch nicht zurück! Wenn ihr der Samurai-Status so egal wäre hätte sie schon auf Marine-Ford die Seiten wechseln können. Hat sie aber nicht, sie hat ihre Angriffe auf die Marine damit begründet das sie alle Männer hasst. Und da sie so schön ist verzeihen sie ihr das auch wieder ^^
      Davon abgesehen wär es doch für die SHB auch gut, eine Verbündete bei den Samurai zu haben!
      Ich denke das Jimbei spätestens auf der Fischmenschinsel der SHB beitritt, denn ein Fischmensch kommt früher oder später eh noch dazu glaube ich. ausserdem wird er Aces Bitte aus dem Impel Down erfüllen wollen, auf Ruffy aufzupassen. Als Ritter des Meeres muss er das einfach.
      Und wo könnte er das besser tun als in seiner Bande!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

    • Bei Buggy ist die Frage: Weiß die Weltregierung, was wir wissen? Das Buggy ein absolut lächerliches Männchen ist? Wenn sie es nämlich wissen, dann ist eine Ernennung zum Samurai eher unwahrscheinlich. Wenn sie es aber so einschätzen, das Buggy ein starker Mann ist, dann ist eine Ernennung durchaus zu erwarten.
      Sehen wir es mal so:


      • Buggy hatte im East Blue ein Kopfgeld von 15 Millionen Berry. Das ist das 5fache des dortigen Durchschnitt. Dort galt Buggy als einer der Top Piraten.
      • Er ist aus dem Impel Down ausgebrochen. Das hat bis dato nur Shiki geschafft und der war einer der wirklichen Top Piraten zu Rogers Zeiten. Das Buggy das nur geschafft hat, weil Ruffy, Croco und die anderen dabei waren, wissen ja nur die ID Ausbrecher- von denen einige Buggy nun folgen. Die werden ihn nicht bloßstellen.
      • Er hat sich bei Marineford ganz schön ins Rampenlicht gerückt und sich so größer gemacht, als er wirklich ist.
      • Er hat ebenbürtig mit Shanks geredet. Das alleine als psychologischer Effekt bedacht ist schon mächtig, wenn man ihn nicht kennt. So nach dem Motto "Verdammt, das ist Buggy. Der hat mit dem Roten auf einer Augenhöhe geredet, der muss richtig was drauf haben"
      • Seine Mannschaft hat zumindest einige starke Leute dabei- die ID Ausbrecher (Alvida, Kabaji oder Moji mein ich ganz bestimmt nicht)
      • Er ist Mitglied der legendärsten Piratenbande aller Zeiten gewesen.
      Wenn man das mal so sieht und den kompletten East- Blue ausblendet (bis auf das KG), dann könnte man doch zu dem Schluss kommen, das er für den Posten geeignet scheint. Was natürlich nur ein Trugschluss ist, aber aus der Sicht der OP Welt Bewohner durchaus verständlich.

      Storytechnisch hätte es den Vorteil, dass Buggy ohne Probleme in die NW gelangen könnte. Denn er könnte als Samurai einfach über Mary Joa reisen. Aber dabei hätte seine Ernennung zum Samurai auch so ein bisschen ein Führen ins Bedeutungslose für die Samurai als Institution. Denn ich glaube nicht, das diese noch lange in der Story selbst eine große Rolle spielen werden. Moria ist tot, BB hat offen gezeigt, was er will. Jimbei hat sich offen gegen die WR bekannt.
      Boa wird dabei bleiben, aber sie wird storytechnisch gesehen wohl eher eine Nebenrolle nach AL einnehmen, denn sie würde ihr Volk nie verlassen. De Flamingo wird als Verfechter der neuen Ära noch eine weitere Rolle zu spielen haben, aber als sein Amt als Samurai ist für diese Rolle unwichtig. Kuma wird demnächst von Ruffy zerschossen. 8-) Naja, und Falkenauge wird eher als Gegner Zorros und Schwertkämpfer in Erscheinung treten, aber auch dafür ist sein Amt als Samurai unbedeutend.

      Wir werden wahrscheinlich noch erfahren, wer Nachfolger wird, aber die Samurai haben als Gegner für die SHB ausgedient. Außer Buggy glaube ich, das wir vielleicht einen Supernovae noch als Samu erleben. Aber einen NW- Piraten? Never! In der NW, in der die Kaiser herrschen und in der die Marine gerade einmal eine Division hat (G5), ist man als Samurai wohl eher Zielscheibe.
      Wen hat man denn noch von den Gegnern der SHB, den Oda einsetzen könnte? Keinen.
      Krieg/Gin: Unrealistisch, verbrauchter Gegner. Das man Gin vielleicht mal irgendwann wieder sieht, in einem kurzen Treffen- vielleicht. Eine wichtige Rolle? Nein.
      Black: Verbraucht und wird im East- Blue vergammeln.
      Arlong: Auch eher unwahrscheinlich- ein Rassist wie er würde zwar gut zum Image der WR passen, das Oda ihr mehr und mehr verpasst (Man bedenke die Uniformen im ID, SS lässt grüßen!), aber auch er ist unrealistisch als Samurai.
      Foxy: Ja sicher, wäre noch lächerlicher als Buggy.
      Enel: Wenn auch der einzige (außer Lucci), der von der Kampfkraft her als Samurai passen könnte, ist es unwahrscheinlich, das Enel sich irgendwem unterwerfen würde.
      Absalom/Hogback: Auch unwahrscheinlich, da erstens zu schwach und zweitens kennt die auch keine Sau, wenn man ehrlich ist.
      Rob Lucci: Kampfkraftmäßig passt es auf jeden Fall, aber er wird immerhin von der WR gesucht, nicht weil er ein Pirat wär, nein, sie kreiden ihm und dem Rest der CP9 ja EL an. (Außerdem glaube ich nicht, das Hattori es ihm erlauben würde. Und wie Ruffy in W7 so schön erkannt hat: Mach nicht ihn dafür verantwortlich, die Taube redet es ihm alles ein! :P Die Taube ist das wahre Hirn Luccis)

      De Facto muss Oda, wenn er nicht noch mit irgendwelchen Piraten glänzen kann, die irgendwo im Hintergrund mal rumstanden und die deshalb keiner beachtet hat und die dennoch stark genug sind, dann muss er neue Piraten einführen, die man noch nicht kennt. Mindestens einen, eher sogar zwei neue Nebencharaktere, vielleicht sogar nur Statisten.

      Jetzt beginnt die neue Ära, die verbliebenen drei Kaiser, die SN Eustass Kid, Hawkins, Law und mein Gefühl sag mir auch Bonney, die BBB und die SHB werden jetzt das Geschehen bestimmen.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Sakazuki schrieb:

      Ahja richtig, die Szene und G5 hat Oda nur eingebaut, weil sich gedacht hat "Och, noch 'ne leere Seite, aber kein Fanboy-Chara zur Hand, na dann halt ein bisschen Smoker, der kommt immer gut. Wird sowieso bald Samurai.." Gott, ich komme mir so dumm vor, diesen Blödsinn auch noch zu kommentieren. Faktum ist für mich: Smoker kommt nach G5, wird dort mit Piratenangriffen zu leben haben, wodurch er gleichzeitig trainiert und dann irgendwann gegen Ruffy kämpfen und verlieren, da dieser bis dorthin sein Haki unter Kontrolle hat. Schluss, Ende.
      Danke, vielen Dank, du hast mir meinen Morgen versüßt ; )
      __________
      Ich möchte jetzt nicht auf den "Zug der Schande über den der den Smoker-Einfall hatte" springen, dazu fährt der mir viel zu holprig, aber dennoch, wer wurde denn bisher aufgezählt. Zum Spaß werd ich mal versuchen nur die Pros aufzuzählen:
      • Smoker:
      • Lucci: Ist wohl nun ein Gesetzloser, ist es da so fern ihn als Piraten zu deklarieren? Vorstellen kann ichs mir. Doch um als Shichibukai eingesetzt zu werden fehlt eben bereits angedeutete Prestige unter anderen Piraten sowie der Weltbevölkerung. Die CP9 kennt zwar keiner, was theoretische ein Pluspunkt für das "werden" eines einfachen Piraten wäre, aber dafür KENNT sie ja wirklich keiner, was eben den Shichibukai-Titel unmöglich macht. BB wurde auch erst in Betracht gezogen/angenommen nachdem er Ace abgeliefert hatte.
      • Enel: Er ist heftig stark, solange man kein Kondom eh Gummi zur Hand hat. Wäre er auf der GL aktiv gewesen, hätte er keinen Götterkomplex, dann wäre er echt ne tolle Wahl. wäre - hätte - wäre :/ Alles klar?!
      • Buggy: Wie oft wurde nicht schon alles aufgezählt was ihn zum Shichibukai machen könnte. Hier und im letzten Kapitel-Thread, weswegen ich das nicht nochmals aufzählen werde -_- ... DAS wichtigste wird aber mMn wohl sein, das er eben auf GR Schiff war und während des GE mit den Großen auf einer Höhe gesprochen hat, noch dazu, während die Kameras liefen. Ergo, viel Pretige, viel Ansehen für Buggy. Ob er stark ist oder nicht ist da ersteinmal völlig irrelevant...
      • Buggy ist einfach die wahrscheinlichste schlechteste Wahl im Moment. Ob und wann noch welche folgen werden wird sich zeigen, doch mit Sicherheit keine Nonames und keine Offiziere.
    • Ich habe eher das Gefühl, dass außer Buggy keine uns bekannte Person mehr den Samu-Posten bekommt. Der Rest würde aus gänzlich neuen Charaktären bestehen.
      Einfach aus dem Grund, weil mir auch überhaupt niemand einfällt der für den Posten geeignet wäre. Ich lese hier Foxy, Arlong, Black Cat, Don Krieg uns so... Alles Piraten die der SHB während ihrer Reise begegnet sind.
      Mit Blick auf die Samurai sind das alles Waschlappen hoch zehn. Ok, Buggy ist auch einer. Der Unterschied ist aber hier der Running-Gag, der auf keinen anderen Piraten besser passen würde.

      Für die 7 Plätze die insgesamt für diese Macht vergeben werden, kann man fürs erste weiterhin mit Falkenauge, Kuma, Flamingo, (evt. Hancock) rechnen. Das wären 3-4 freie Plätze weniger. Gehen wir mit Buggy als 4. bzw. 5. Samurai aus. Dann müsste mMn. Oda 2 bzw. 3 neue Charaktere aus dem Hut zaubern...Wie ich denke keine unüberwindbare Aufgabe für das Genie.

      Und kommt mir nicht mit E*el als Samurai an, da krieg ich die Krise *grr*
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Sofian schrieb:

      Aber einen NW- Piraten? Never! In der NW, in der die Kaiser herrschen und in der die Marine gerade einmal eine Division hat (G5), ist man als Samurai wohl eher Zielscheibe.

      ja nicht irgend einen dahrergelaufenen Knecht xD Es wird doch sicher einige mächtige Piraten geben die nicht unter einem der Kaiser dienen wollen, sondern selbst groß rauskommen wollen. So einer könnte dann für die WR interessant sein als Samurai. Wenn er dann auch noch so stark ist, das schon einer der Kaiser kommen müsste um ihn zu besiegen wär er auch kein Opfer mehr in der NW. Denke das die WR das weis.

      Nun, endweder das, oder sie schaffen die Samurai komplett ab und ersetzen sie durch die Pacifista. Die würden die Befehle der WR ohne nachzudenken ausführen, folgen keinen eigenen Zielen, sind bedingungslos loyal...

      Denn schauen wir uns dochmal die Samurai an: Denen ist ihr Titel großteils egal, die freuen sich nur über ihre Immunität, die WR geht ihnen am Ar***vorbei xD
      - Boa: Hat selbst gesagt das sie den Titel nur hat um ihre Bande zu schützen
      - Doflamingo: Faselt auch die ganze Zeit von neuer Ära, hat ein eigenes Imperium vermutlich mit verschiedenen Piratenbanden, Sklavenhandel etc.,hat 0 Respekt vor der WR. Er ist auf den eigenen Vorteil aus und benutzt die WR für seine Geschäfte.
      bleiben noch Falkenauge und Kuma..
      FA ist ein alter Freund von Shanks, ausserdem scheint er nichts gegen Zorro zu haben als der auf seiner Insel auftaucht. Bisher hat auch er seine Pflichten ohne zu murren erfüllt. Ob er allerdings für die WR z.b. Shanks töten würde schließe ich aus.
      Kuma.. er war wohl ein Revolutionär, wahrscheinlich wollte er seinen Samuraiposten nutzen um die WR zu infilltrieren. Er war der WR immer loyal. Hat die Strohhüte 1x verschont und 1x gerettet. Jedoch wurden nach seinem Körper die Pacifistas gebaut und er wurde selbst auch zu einem, sein Gedächtnis wurde gelöscht etc.
      er scheint es freiwillig getan zu haben, warum ist unklar.
    • Meine Theorie zu Kuma:
      Er nutzt den Samurai-Titel aus und berichtet den Revos von den Vorhaben der WR
      Ich meine, er hat die SHB gerettet, außerdem kam doch ein Anruf von Dragon für Ivankov, wo er erzählen wollte was es mit Bär auf sich hat.
      Er hat noch einen Teil seines Gedächtnisses und kann noch klar denken, würde auch erklären warum er den einen Pacifista weggebeamt hat, als er die SHB angreifen wollte.

      Naja dann gibts es noch Hancock, die auch nur den Samurai-Titel benutzt um ihr Volk zu schützen

      Bei Falekenauge ist es einfach so, dass er (denke ich mal) keine Bande hat und kein Bock hat, dass er alleine gegen tausende Soldaten kämpfen muss....

      Und Flamingo ?! Der hat ja anscheinend n Big-Deal am laufen....

      Naja mal sehn
    • Shou schrieb:

      Meine Theorie zu Kuma:
      Er nutzt den Samurai-Titel aus und berichtet den Revos von den Vorhaben der WR
      Ich meine, er hat die SHB gerettet, außerdem kam doch ein Anruf von Dragon für Ivankov, wo er erzählen wollte was es mit Bär auf sich hat.
      Er hat noch einen Teil seines Gedächtnisses und kann noch klar denken, würde auch erklären warum er den einen Pacifista weggebeamt hat, als er die SHB angreifen wollte.

      Naja dann gibts es noch Hancock, die auch nur den Samurai-Titel benutzt um ihr Volk zu schützen

      Bei Falekenauge ist es einfach so, dass er (denke ich mal) keine Bande hat und kein Bock hat, dass er alleine gegen tausende Soldaten kämpfen muss....

      Und Flamingo ?! Der hat ja anscheinend n Big-Deal am laufen....

      Naja mal sehn
      Sehr unlogisch, einfach nur total unlogisch deine Theorie zu Kuma. H#ätte er noch sein Gedächtnis, so hätte er Ivankov nicht angegriffen und Luffy gesagt "Wir werden uns nie mehr wiedersehen."
      Und ja, Falkenauge hat durchaus seine eigene Bande. Das wurde von Whitebeard persönlich bestätigt. "Die Kämpfe zwischen Shanks und Falkenauges Bande waren durch aus episch" oder so. Aber hauptsache mal irgendeinen total blöden Mist erzählen.

      Er war der WR immer loyal.


      Es ist klar, dass er ein Revolutionär ist und sogar einer der Anführer, welches er auf dem SA zu Rayleigh sagte. Ich bin mir sicher, er wollte Luffy nicht töten, sondern Luffy mit zu Dragon nehmen. Aber das ist einfach nur meine Spekulation.
    • @Shou
      SA steht für das Sabaony Archipel. Hawkeye meint damit, dass Kuma, nachdem er die SHB getrennt hat, komplett zum Pazifista umgebaut wurde. Das hat Flammingo während dem GE (Großes Ereignis) Ivanokv erzählt. Das war in Kapitel 560. Auch in Kapitel 593 sagt Ivanokov noch mal zu Dragon, dass Kuma nicht mehr der Alte ist. Kuma hat also wahrscheinlich wirklich keine Erinnerungen und Persönlichkeit mehr. Ob man das wieder rückgängig machen kann ist fraglich, aber dazu muss erst mal Vegapunk auftreten. Er hat vielleicht vorher als Spion für die Revos gearbeitet, aber jetzt, denke ich, ist das nocht mehr möglich.

      @Hawkeye
      Den Satz den du zitiert hast, ist ein Übersetzungsfahler aus dem deutschen Anime. Eigentlich sagt WB: "Die Kämpfe zwischen Shanks und Falkenauge sind jetzt schon eine Legende, aber mir kommt es so vor als sei es gestern gewesen" oder so was Ähnliches. Also bis jtzt gab es noch keine Hinweise darauf, dass Falkenauge eine Bande hatte. Und in der Gegenwart hat er jedenfalls keine Bande, ich geh jedenfalls davon aus, weil man auf Kuraigana weit und breit keine Bande gesehen hat und das ist immerhin Falkenauges "Stützpunkt" zu Zeit,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()