Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde es ja immer wieder drollig, wie User mit "Argumenten" wie Waschlappen, hat schonmal gegen Luffy verloren, kommt vom Eastblue und dergleichen das Gros von Luffys Ex-Gegner nicht auf - und ihnen dabei gleichzeitig absprechen, dass Oda sie nicht bei ihrem Wiederauftreten eine charakterliche Weiterentwicklung unterziehen könnte, mit der sie nicht nur die Defizite ausgleichen können, sondern sich auch noch auf Shichibukai-Niveau befinden, deren Aufgabe mit Whitebeards Tod wohl etwas leichter geworden ist, während man "sonst" ja nur Piraten aufhalten soll, von denen die meisten wohl nicht einmal mit Don Krieg fertig geworden wären. Was mich insbesondere belustigt ist, dass dann ausgerechnet Buggy aufgrund dieses Briefs so große Chancen eingeräumt werden, die ultimative Witzfigur des ganzen Mangas.

      Es ist zwar seit Kapitel 594 klar, dass die Gorousei wohl niemanden von Luffys Ex-Gegnern suchen, aber wer sagt denn nicht, dass da nicht doch jemand von denen nominiert und genommen werden kann? Ich meine Garp hat es ja durchaus schon angedeutet, dass nach Whitebeards Tod auch im Eastblue verstärkt mit Aktivitäten von Piraten gerechnet werden muss - und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die wirklich rein gar nichts mehr mit Piraterie zu tun haben, oder dass sie sogar schon tot sind. Gerade wenn Oda solche Klopper in der SBS raushaut, wie das Kuros Shakushi fast so stark ist wie das Soru der CP9.

      Wo schon Luffy in Crocodile offenbar wieder die Leidenschaft, lieber ein Pirat als ein Herrscher zu sein, geweckt hat, halte ich es durchaus für möglich, dass auch Kuro und Arlong ihre Ansichten geändert haben und aufgrund ihrer Fähigkeiten bzw. einer Weiterentwicklung derselbigen ähnliche Fortschritte gemacht haben, wie es die Strohhutbande tat - und dann sollten sie zumindest für den Aufgabenbereich interessant sein, andere Piraten aufzumischen.
    • oich denke, dass buggy einen posten bekommt!!

      einen anderen posten könnte auch ein Fischmensch ausfüllen, denn die 5 Weisen haben ja gesagt, dass jimbei ein wichtiger bestandteil des friedens zwischen den rassen sei! ( den genauen wortlaut kenn ich jetzt nicht, aber ihc hab das so in etwa im kopf ;) )

      den dritten wird meiner meinung nach ein new world pirat bekommen!
    • Das ist wirklich unterhaltsam. Einerseits springen immer mehr Samurai ab, andererseits sind die Fünf Weisen so erpicht darauf, die Lücken zu füllen. Wenn man De Flamingos Einstellung so sieht, dann bleibt von acht bekannten Samurai nur noch einer willentlich übrig. Es sollte klar sein, dass ein DQdF nach so einer Aussage nicht bis zum Ende des Mangas ein Samurai bleiben wird. Sollte er seinen Spaß in der neuen Welt suchen, wäre sein Titel mehr eine Leine, als das er frei herumlaufen und tun und lassen kann, was er will. Auch die häufig erwähnte Abstammung von De Flamingo wirft weiterhin fragen auf.
      Ist er nun ein Adeliger, oder einfach ein Geschäftsmann mit Hang zum Paradiesvogel, den Geld und Ruhm sehr weit gebracht haben? Auch dürfte klar sein, dass sein hohes Kopfgeld und dessen lang zeitige Höchstwertung nicht von ungefähr kommen. Im Gegensatz zu jedem anderen Charakter konnte man bei unserem Extravaganten noch nie eine Spur der Unsicherheit oder Hinterfragung erkennen. Seine Philosophie und Redekunst hat etwas, dass den Spiegel der Gesellschaft aufzuzeigen scheint: Stichwort Gerechtigkeit. Ein De Flamingo ist selbst als Shichibukai zügellos und ich denke nicht, dass er den Titel nicht bisher ablegte, da er Angst hätte, viel eher, weil er damit genügend Spaß haben konnte. Doch jetzt in der Neuen Ära wird so ein Mann sicherlich weiter gehen und einen Tapetenwechsel durchziehen, da bin ich mir sehr sicher. Vielleicht läuft die fliehende BBB ihm noch in die Arme, oder dergleichen.
      Jedenfalls mag ich mir nicht so recht vorstellen, dass die SHB einem Flamingo a] alleine begegnet oder b] mit einer Piratenbande, die er als "gleichwertig", bzw. nicht als Untergebene ansehen wird, sowas passt nicht so recht ins Konzept - bei der BBB könnte er das Ehrenmitglied sein, so wie Alvida bei Buggy. Und das er Crocodile ein Angebot machte, deutet ja schon darauf hin, dass er evtl. ein solches noch einmal machen wird - nur halt, an wen anders. Ob dies die BBB oder sonst wer sein wird? Ich bin gespannt.

      Auch ist es eine Frage der Zeit, bis Hancock gefeuert wird, sodass nur noch Kuma, Mihawk und Buggy - sofern er einer wird - übrig bleiben. Kuma kann man tendenziell als Lebenden ausklammern, da ich zudem davon ausgehe, dass wir dem PX-0 auf dem SA das letzte Mal bei einer Aktion zugucken können. Danach wird dieser nämlich Schrott sein, imo.

      Die Samurai sind momentan wirklich nur noch eine Farce und die Suche nach neuen Mitgliedern, die wir ernst nehmen würden und die von der Marine aus als verlängerter Arm genutzt werden könnten, empfinde ich als wesentlich weniger spannend, als die Gefahren und bisher auftretenden Piratenbanden in der Neuen Welt. Dort werden die Shichibukai als Einzelperson ihr Glück versuchen. Aber ein Team war einmal im GE gefragt, danach ist eigentlich kein solcher Anlass mehr, da die Forschung mit Vegapunk fortschreiten wird, so auch die PX-Duplikate.
    • Reaktivierung des Samuraithreads!
      Da es durch den Zeitsprung neuen Diskussionsstoff zu den 7 Samurai und Ex-Samus gibt, werde ich den Thread wieder hoch hohlen.

      Viele hatten die Theorie, das die 7 Samurai aufgelöst und durch eine Pacifista Armee ausgetauscht werden sollten. Diese Theorie ist nun aber wiederlegt, da die 5 Weisen die Samurai bestehen bleiben. Trotz massiver Probleme und der Tatsache das keiner der Samurai 100% hinter den Befehlen der WR steht werden sie nun also aufrecht erhalten. Frühestens in 4 Wochen werden wir wissen wie es mit den Samurais weiter geht und solange gibt es hier einiges an Gesprächsstoff.

      Die derzeitigen Samurai:

      Spoiler anzeigen

      Falkenauge
      Sicherlich durch seinen Ruf als bester Schwertkämpfer zum Samurai ernannt, benutzt er den Titel um Immunität vor der WR und der Marine zu haben. Er ist auch der einzige Samurai der keine Crew hat, was ihm aber keinen Nachteil verschafft da er selbst auf seinem kleinen Schiff 50 Schiffe von Don Creek zerstören konnte. Aus Langeweile vernichtet er manchmal ganze Piratenbanden, was auch eine der Aufgaben der Samurais ist. Im GE so zeigte es sich, war er nur um den Kräfteunterschied zwischen ihm und WB zu sehen und sich mit ein paar starken Kämpfern zu messen. Sein Versprechen an die WR im GE gegen die WBB+Verbündete zu kämpfen trieb ihn sogar so weit Ruffy anzugreifen. Als die Bande des roten Shanks auftauchte verschwand er allerdings, da er einem Kampf gegen ihn nicht zugestimmt hatte. Hier sehen wir das Falkenauge eher aus Langeweile Samurai ist und nie einem Kampf gegen den roten Shanks zustimmen würde. Allerdings wird die WR das so lange respektieren bis es zu einem Kampf gegen Shanks kommen würde. Da dies aber noch lange nicht der Fall sein wird, ist davon auszugehen das Falkenauge noch eine lange Zeit Samurai bleibt. Probleme würde die WR also erst mit ihm haben, wenn eine Schlacht gegen Shanks bevor stehen sollte.

      Don Quichotte de Flamingo
      Er ist zur Zeit der mysteriöseste Samurai von allen! Dachten wir im GE das er doch sehr stark zur WR steht (sogar Geheime Informationen hat) und er Moria töten sollte. Das hinter ihm eigentlich der loyalste Samurai steckte, revidierte sich das mit seinem Auftritt in Mary Joa. Dort sprach er mit einer Person der WR, sagte der Person aber das er ein Pirat ist und er den Deal jeder Zeit platzen lassen könnte. Genauso versagte er auch beim Auftrag Moria zu töten was die WR sicher nicht fröhlich stimmt, da sie ihn ja für tot und in der Schlacht gefallen erklärt hatten. Mit der Aktion ist jedenfalls ein Foreshadowing in Sicht, das er tatsächlich irgendwann die Samurai verlässt. Zur Zeit bringt ihm der Samuraiposten jedenfalls nur Vorteile und lässt ihn seine krummen Geschäfte legal fort führen. Eine weitere große Frage ist was er vor hat, denn er ist eigentlich ein knallharter Realist der keine Träume hat und nun verschenkt er einfach die Human Action die ihm eigentlich sehr viel Geld bringen müsste. Also ist er entweder so reich das es ihm egal ist, oder er hat ein größeres Ziel für das er die Human Action nicht braucht. Und so wie ich Oda kenne wird wohl eher das 2. zutreffen wobei man das 1. dazu nehmen kann. Das er mehrere Piratenbanden hat kann man an nehmen, wobei wir nicht wissen ob nur die Bellamybande unter ihm diente. Da Kid aber sagte das in der NW nur Leute mit Träumen vorwärts kommen ist an zu nehmen das seine anderen Banden wohl nicht so viel Erfolg in der NW haben. Interessant ist auch das er überall die Fäden in der Hand hat, so ist zum Beispiel der geheime Boss der Human Action was auch zu seiner Fädenfrucht passt. ;) Jedenfalls ist anzunehmen das auch Flamingo nicht für immer bei den Samurai bleibt.

      Bartholomäus Bär
      Das er als loyalster Samurai galt, lag offensichtlich daran das er ein Spion der Revolutionäre war und seinen Titel nicht verlieren wollte. So kam er zu jedem Treffen der Samurai und fungierte als Botschafter für Moria. Nach dem er die SHB am Leben ließ, war das jedenfalls schon sein 1. Vergehen da er sie eigentlich eliminieren sollte und nach dem er die SHB ein 2. mal rettete wusste er das dies sein letztes Vergehen war und er dannach vollkommen zum Pacifista wurde. Seine Aktion rettete jedenfalls die SHB und machte einen Zeitsprung möglich den wir nun haben. So wie nun der Zeitsprung diskutiert und schlecht gemacht wird, war es auch damals bei der Trennung der SHB. Fraglich ist allerdings auch, wie er der RA geholfen haben soll wenn er nun eben ein Feind jener ist da er selbst nicht mehr denken kann und durch ihn so viele Pacifistas entstehen konnten. Möglicherweise hat den PX-4 zu der RA geschickt damit ihn diese untersuchen kann. Nun wissen wir auch nicht was er bei der TS macht, denn theoretisch würde es der SHB am meisten schaden wenn er selbige zerstört und auch die Beschützer eliminiert. Hier bleibt noch ein kleiner Funken Hoffnung das sein Verstand nicht ganz weg ist was aber wohl passiert ist. Ob Shakky ihn aufhalten kann ist ebenfalls fraglich. Jedenfalls wird die WR ihn wohl als Samurai erhalten da er absolutes Gehorsam dar stellt.

      Boa Hancock
      Tja, wie sie selbst sagte wird ihr der Samurai Titel demnächst aberkannt werden. Da Ruffy und Reigleigh aber auf einer anderen Insel sind ist es auch möglich das AL angegriffen wird, was ich aber eher nicht glaube. Die 5 Weisen sagten auch das es 2 neue Samurai geben müsse und mit Hancock und Moria wären es sogar 4 wobei es mittlerweile fast bestätigt ist das Buggy Morias Titel bekommen hat und Hancock den Ihrigen vorerst behalten wird. Bei einem Beitritt in die SHB würde ihr Titel jedenfalls spätestens aufgehoben werden und ein neuer Platz müsste gefüllt werden. An Loyalität ist bei ihr jedenfalls nicht zu denken und wenn die 5 Weisen von ihren ganzen Taten informiert wären, wäre sie längst kein Samurai mehr. Das sie aber Samurai bleibt und immer nur auf AL bleibt ist eigentlich kaum vorstellbar da Oda doch anscheinend alle Samurai in die neue Welt schickt und eine Boa mit ihrer Kujabande in der NW....naja. Da halte ich einen Beitritt in die SHB ihrerseits für logischer denn als Samurai ist sie verbraucht.

      Tja jetzt kommt die große Überraschung die uns Oda wohl schon mit Kapitel 0 präsentieren wollte als er Moria, Crocodile, Falkenauge, Buggy und Flamingo in einer Reihe gezeichnet hat. Alles wurden Samurais außer ihm, was eben jetzt mit dem Brief der WR eingetroffen ist.

      Buggy der Clown
      Ein von vielen gehasster Charakter, aber imo der Lieblingsbösewicht von Oda wurde zum Nachfolger von Moria ernannt. Wer das nicht glaubt kann ja mal 1 und 1 zusammen zählen, denn im GE hat er eine gewaltige Aufmerksamkeit bekommen und hat sich sogar zeitweise aufgenommen was das ganze SA gesehen hat. Auch wenn er nervig ist, er war in Gol D Rogers Crew, hat sich als Shanks Bruder bezeichnet (also wie Ruffy und Ace), wollte WB Kopf, machte ein Bündnis mit ihm, legte sich mit Falkenauge an, rettete Ace und Jimbei das Leben und unterhielt sich wie auch vor 22 Jahren in Rogers Crew mit ihm. Ähnlich wie WB der die Ausbrecher aus ID nicht als Feind wollte macht nun auch die WR ein Bündnis mit ihm und besser hätte es Buggy nicht treffen könne. Er ist rein Schatzorientiert und mit dem Samurai Titel hat er keine Probleme mehr mit der Marine, ganz zu schweigen von kleinen Piratenbanden die sich vor Buggys Crew fürchten da sie ihn mit Shanks vergleichen. Buggy wird noch eine tragende Rolle bekommen und oft in One Piece vorkommen, immerhin ist er Odas Lieblingsbösewicht. Seine neue Crew ist relativ groß und jeder bei Buggy würde sich sogar für ihn opfern. Sie sagten selbst das sie ihm für immer folgen wollten. Tja was wird Buggy in den 2 Jahren machen? Ich denke er geht auf die Suche nach Johns Schatz, der aber in der NW liegt und somit auch Buggy dort hin geht.

      Nun die Ex-Samurais:

      Spoiler anzeigen
      Sir Crocodile
      Ein Logianutzer der einst gegen WB verlor und wohl damit wohl seinen Samuraititel bekam geht nun also wieder in die Neue Welt. Nach seinem Aktionen im ID und GE sind dumme Theorien darüber das er so schwach ist hin fällig. Er wurde uns auf einer Stufe mit Falkenauge und Flamingo präsentiert, wobei eher die beiden die Jenigen waren die sich verteidigen mussten. Nachdem er viele Jahre seinem Plan Utopia hinterher jagte (der ja sehr utopisch war :D) wurde er von Ruffy besiegt und sein Traum zerstört. So wollte er auch damals nicht aus dem kleineren Gefängnis ausbrechen als er die Chance dazu hatte weil er keinen Traum mehr hatte. Danach wurde er ins ID gebracht und bekam dort neuen Lebenswillen. Sein Ziel ist uns zwar nicht bekannt aber ich denke er geht einfach in die NW um dort kräftig mit zu mischen. Es ist zwar fraglich wie er zu 2. mit Jazz Boner in der NW rum reist aber er geht wohl eher in die NW um Piraten ab zu metzeln und möglicherweise auch Gebiete der Kaiser an zu greifen um diese wie Drake heraus zu fordern. Jedenfalls gibt es nicht viele die es mit einem Logianutzer aufnehmen können, dazu kann man eigentlich alle SN außer Ruffys zählen der seine Schwachstelle weiß. Also denke ich das er einfach mal schauen will wie viel er erreichen kann.

      Jimbei
      Jimbei, der aus dem Amt enthoben wurde da er nicht gegen WB kämpfen wollte, schlug auch das neue Angebot der WR aus wieder ein Samurai zu werden. Hier sieht man auch wie schwierig es ist einen Samuraiposten zu besetzen der anderen Piraten Angst macht und sie vernichtet bzw an die WR ausliefert. Obwohl der Samuraiposten Jimbei und der FMI sicherlich geholfen hätte lehnte er das Angebot also ab. Tja ist wohl verständlich das er Hass gegen die WR verspürt, welche die Sklaverei lange Zeit toleriert hat und dies immer noch tut. Er und Hancock sind nämlich ehemalige Sklaven und nahmen beide diesen Titel an um ihre Insel zu schützen. Als stärkster Fischmensch (nach Fisher Tiger) wird er die FMI jetzt 2 Jahre lang verteidigen müssen bis die SHB dort ein trifft mit neuen Fähigkeiten. Das er der SHB beitritt ist ähnlich wahrscheinlich wie der Beitritt Boas da die Bande dann vor der NW komplett wäre (wie die BBB). Auf der FMI werden wir jedenfalls noch sehr viel über ihn erfahren und über die Sklaverei.

      Gecko Moria
      Eine fette Gurke, die durch den Tod seiner gesamten Crew frustriert wurde, Angst vor der NW bekam und von da an Zombies vorschickte da er diese immer wieder durch neue Schatten ersetzen konnte wenn sie vernichtet würden. Oda sagte das Ruffy seine Gegner nicht tötet sondern ihren Traum zerstört, daher sind die Chancen hoch das sich Moria ändert. Aber im GE wollte er auch einfach nur wieder Zombies und schickte diese vor. Der Moria der gegen Kaido kämpfte und verlor wurde zum Samurai ernannt, doch dieser war für die WR nichts mehr wert. Wenn sich Moria das bewusst wird, kann er vielleicht wieder dünn und stark werden und in die NW fliehen wo die Marine und WR weniger stark vertreten ist. Hätte Oda jedenfalls nichts mit Moria vor hätte er diesen sofort von Flamingo töten lassen können. Auch wenn er in der NW wieder Zombies macht, die Hauptsache ist das er nicht die fette Gurke bleibt die immer andere vor schickt und schon ewig nicht mehr gekämpft hat. Gegen Ruffy verlor er auch nur wegen seiner eigenen Mastvilla. Er sollte also wieder auf sein altes Nivaue kommen können.

      Marshall D. Teach
      Tja der Bad Ass Nummer eins, nutzt die WR mal so richtig aus, das man alleine wegen diesem Vorfalls schon die Samurai hätte auflösen können. Sein Plan geht perfekt immer weiter vor ran und seine Crew hat er auch schon zusammen. Von allen Samurais hat er jedenfalls das größte Potential, vorallem da er ungezügelter mit WBs Frucht umgeht und diese auch sofort einsetzt. Das er Ruffys Endgegner um den Titel des Piratenkönigs wird ist auch klar, immerhin hat seine den perfekten Gegenpart zu Ruffys Bande. Und er ist auch der einzige den Ruffy besiegen könnte ohne das man sagen müsste das Roger und WB stärker waren. Die Theorie einer 3. TF könnte auch eintreffen, vorallem da seine Flagge eben 3 Totenköpfe hat. Aber dann müsste es eine Zoan sein, da ich nicht glaube das ein Mensch 2 Logias beispielsweise gleichzeitg kontrollieren könnte. Mit der gesteigerten Kraft und der Selbstheilungskraft einer Zoan die die Schwäche seiner Dunkelheitsfrucht beinahe aufheben würde, wäre er praktisch unbesiegbar und könnte nur noch von Ruffy aufgehalten werden. Das er gegen einen Kaiser kämpfen wird ist auch schon fast bestätigt auch wenn er die Aussage machte das es noch zu früh sei wird er sicher in 2 Jahren die Kraft haben es mit einem Kaiser auf zu nehmen. Da wir Kaido und Big Mom noch gar nicht kennen wäre die Theorie eines Kampfes gegen Shanks außerordentlich stark, wobei Shiriyu dann auch Falkenauge besiegen könnte und sich so Ruffy und Zorro sowie Lysop rächen könnten falls Van Auger dann auch noch Yasopp besiegt. Er ist jedenfalls die größte Bedrohung die für die gesamte Welt aus geht und muss aufgehalten werden.


      Die 2 neuen Samurais???
      Spoiler anzeigen

      Tja hier können wir wirklich nur wag halsige Theorien aufstellen von Super Nova bis hin zu unbekannten Charakteren. Da bin ich wirklich gespannt was die 2 neuen Samus drauf haben werden wenn die WR schon solche Probleme mit der Besetzung eines neuen Platzes hat. In 2 Jahren kann jedenfalls viel passieren und viele Piraten werden wieder in die NW kommen die wir noch nicht kennen, denn sonst hätte WB letzter Satz auch keinen Sinn gemacht. Auch die Piraten aus Mock Town haben jetzt wieder einen Traum und segeln weiter, also das wird sehr sehr interessant.


      Und hier die gröbste Zusammenfassung schlechthin :D
      (wer Fakten und Theorien über einzelne Samurais nachlesen will kann in den Spoilerkästen nach sehen ^.^ )

      Fazit also:
      - Alle Ex und amtierenden Samurai werden früher oder später die NW betreten und dort mit mischen.
      - Die WR wird weitere Rückschläge durch die Samurai erleiden (durch Boa, Flamingo etc.)
      - Crocodile wird sich wieder einen Namen machen.
      - Moria wird wieder zu alter Stärke kommen.
      - Buggy wird auch in die neue Welt kommen und nach johns Schatz suchen.
      -Jimbei und Hancock werden Verbündete/Mitglieder der SHB
      - Kuma wird als Aushängeschild eines treuen Samus dienen
      Buggy for Shichibukai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDRuffy () aus folgendem Grund: Der extrem Lange Post wurde in Spoilerkästen transferiert um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

    • Nun will ich mal etwas dazusagen. Wie es mir scheint, plante Oda von Anfang an die Samurai aufzulösen. Dazu müssen wir aus zwei Linien gehen. Bei der ersten versucht Sir Crocodile das Pluton zu finden, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, wird dabei von Ruffy gestoppt. Als die Weltregierung von seinen Machenschaften erfährt, erkennt sie ihm den Titel ab. Nun wird der Titel frei für Blackbeard, was uns auch zur zweiten Linie führt. Blackbeard tötet ein Mitglied aus Whitebeards Bande und wird deswegen von Ace gesucht. Als er erfährt, dass Croco nicht mehr ein Shichyubukai ist, will er starke Piraten fangen und macht sich auf dem Weg zu Ruffy, wird aber von Ace gefunden, wo es zum Kampf kommt, den Blackbeard gewinnt. Nun liefert er Ace der WR aus, und lockt somit die WBB zu einem Krieg gegen die Samus und die Marine. Jimbei, einer der sieben Samurai, weigert sich aus Treue zu WB gegen diesen zu kämpfen und verliert seinen Titel. Und auch als BB sich gegen die Wr stellt, bleiben lediglich 5 Samurai übrig und da kann es nicht mehr Shichibukai heissen, da es sieben sein müssten, und von den restlichen 5 ist auch fraglich wieviele bleiben werden und wer diese ersetzt. Nun, habe ich genug Senf dazugegeben. Entweder es kommt zu einer Auflösung oder es werden neue Samurai kommen.
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Viele hatten die Theorie, das die 7 Samurai aufgelöst und durch eine Pacifista Armee ausgetauscht werden sollten. Diese Theorie ist nun aber wiederlegt, da die 5 Weisen die Samurai bestehen bleiben. Trotz massiver Probleme und der Tatsache das keiner der Samurai 100% hinter den Befehlen der WR steht werden sie nun also aufrecht erhalten. Frühestens in 4 Wochen werden wir wissen wie es mit den Samurais weiter geht und solange gibt es hier einiges an Gesprächsstoff.

      Naja, zwei Trümpfe zu haben ist immer noch besser als nur einen und wenn man "nur" drei neue Shichibukai braucht, dann kann man ja wenigstens noch einmal suchen. Aber was nicht ist, kann ja noch immer werden, wenn sich da keiner findet, dann kann man sie auch noch immer Shibukai nennen. Die Option des Wechsels steht Oda noch immer offen, da sich die Pacifista bewährt haben, während mit Hancock eine Shichibukai diese und die Marine sogar offen bekämpft hat. Und wenn man sich die eigenen Süppchen anschaut, die jeder der Shichibukai hat(te), dann ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis die anderen vier auch noch ihre Stelle verlieren. Moria sollte ja bereits für sein Versagen gegen die SHP gemeuchelt werden, man hat ihn nur so lange am Leben gelassen, um seine Kampfkraft gegen Whitebeards Bande zu nutzen.

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Jimbei, der aus dem Amt enthoben wurde da er nicht gegen WB kämpfen wollte, schlug auch das neue Angebot der WR aus wieder ein Samurai zu werden.

      Ich mag mich jetzt an Kleinigkeiten aufreiben, aber... Wo kam das denn vor? Jinbei wurde nur in den Knast geworfen, damit er einlenkt und vor Aces Hinrichtung gegen Whitebeard kämpft. In Marineford hat er dann seinen Titel aus freien Stücken abgegeben. Er hat kein weiteres Angebot erhalten, viel mehr bedauern die Gorousei in Kapitel 594 einfach nur, dass er sich nunmehr gegen sie gestellt hat.
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Buggy der Clown
      Ein von vielen gehasster Charakter, aber imo der Lieblingsbösewicht von Oda wurde zum Nachfolger von Moria ernannt. Wer das nicht glaubt kann ja mal 1 und 1 zusammen zählen

      Mal ne frage welchen Manga liest du den? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das Buggy schon zum Nachfolger von Moria ernannt wurde geschweige den das irgentwas neues passiert ist ausser das er einen Brief von der WR bekommen hat.

      MonkeyDRuffy schrieb:

      denn im GE hat er eine gewaltige Aufmerksamkeit bekommen und hat sich sogar zeitweise aufgenommen was das ganze SA gesehen hat. Auch wenn er nervig ist, er war in Gol D Rogers Crew, hat sich als Shanks Bruder bezeichnet (also wie Ruffy und Ace), wollte WB Kopf, machte ein Bündnis mit ihm, legte sich mit Falkenauge an, rettete Ace und Jimbei das Leben und unterhielt sich wie auch vor 22 Jahren in Rogers Crew mit ihm. Ähnlich wie WB der die Ausbrecher aus ID nicht als Feind wollte macht nun auch die WR ein Bündnis mit ihm und besser hätte es Buggy nicht treffen könne.

      Es klingt fast so als würdest du deine Hand in´s Feuer legen das Buggy neuer Samurei wird. Eigentlich kannst du das Argument das er viel Aufmerksamkeit beim GE bekommen nicht dafür setzen das er jetzt automatisch Samurei wird. Wir wissen nämlich gar nicht ob die WR das für oder gegen die Ernennung zum Samurei werten, desweiteren wissen wir auch nicht ob die WR ein Bündnis bevorzugt oder nicht lieber jemanden losschickt um die Aussbrecher wieder einzufangen.

      1. Auf den SA hat Kizaru eigentlich ein weiteres Argument gegen deine "Theorie" erwähnt:
      "Die Verbrechen eines Piraten werden niemals vergeben und erst recht nicht die von der Rogger Piratenbande" (oder so ähnlich war jetzt aus dem Kopf raus)
      Auch wenn Buggy nur ein Kabienenjunge war, war er ein Mitglied er Rogger Piratenbande und das ist in den Augen der WR immer noch ein Verbrechen.

      2. Weiter im Bunde haben die 5 Weisen gesagt das sie mit der Ernennung für die Samurei´s noch warten und schauen was sich in der NW tut (Chapter 594)


      MonkeyDRuffy schrieb:

      Er ist rein Schatzorientiert und mit dem Samurai Titel hat er keine Probleme mehr mit der Marine, ganz zu schweigen von kleinen Piratenbanden die sich vor Buggys Crew fürchten da sie ihn mit Shanks vergleichen. Buggy wird noch eine tragende Rolle bekommen und oft in One Piece vorkommen, immerhin ist er Odas Lieblingsbösewicht. Seine neue Crew ist relativ groß und jeder bei Buggy würde sich sogar für ihn opfern. Sie sagten selbst das sie ihm für immer folgen wollten.

      Es mag vielleicht sein das er Schatzorientiert ist dennoch wissen wir nicht wie seine Stellung gegenüber den Samurei ist ob er sie anhimmel, verachtet oder sonst irgentwas, desshalb können wir auch garnicht einschätzen ob er jetzt ein mögliches Angebot annehmen würde oder nicht wir können nur nach seinen Charakter gehen.

      Ausserdem muss seine tragende Rolle ja nicht unbedingt als Samurei sein es währe genauso möglich das er so in die NW fährt

      So ich hab jetzt mal 1 und 1 für dich zusammengezählt und wie man sieht bin ich auf ein anderes Ergebniss wie du gekommen.
      Im Moment haben wir lediglich die Information das er einen Brief von der WR bekommen hat das ist schon alles. Ich weis das man da natürlich gleich daran denkt das er ein Angebot zum Samurei bekommen hat aber wen man sich die Fakten ansieht hat man eigentlich keine weiteren Infos und ich verstehen nicht wie man ihn dan schon gleich als einen der "derzeitigen Samureis" darstellt.

      Ich sage jetzt nicht ob er Samurei wird oder nicht das sei mal dahingestellt, den Oda versucht natürlich etwas spannung aufzubauen so das wir mehr vom Manga haben deshalb baut er immer wieder solche sachen ein.


      MfG Inox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inox ()

    • mit den samurais geht es den bach runter moria tot, jimbei ausgetreten, blackbeard gefeuert , hancock & kuma sind eh nicht loyal so bleiben eigentlich nur noch dQdF & mihawk also wäre es ma besten die samus aufzulösen es wird nach den GE eh kein gleichgewicht mehr herrschen. aber trotzdem hier eine liste der potenzielen nachfolger

      • Lucci
      • Magellan
      • Enel
      • Buggy
      • Kid, Law, Hawkins und der rest der supernovae
    • Mihawk D. Zorro1712 schrieb:

      mit den samurais geht es den bach runter moria tot, jimbei ausgetreten, blackbeard gefeuert , hancock & kuma sind eh nicht loyal so bleiben eigentlich nur noch dQdF & mihawk also wäre es ma besten die samus aufzulösen es wird nach den GE eh kein gleichgewicht mehr herrschen. aber trotzdem hier eine liste der potenzielen nachfolger

      • Lucci
      • Magellan
      • Enel
      • Buggy
      • Kid, Law, Hawkins und der rest der supernovae
      Langsam nervt dieses rumgeblödle in diesem Thread...
      Es wurde schon gefühlte 100000000 MAl durchgekaut, wer ein potentieller Nachfolger der desertierten Samurai werden kann/ soll.
      Dabei lassen viele außer acht, dass die Samurai PIRATEN sind, die von der Marine nicht verfolgt werden und im Gegenzug dafür den anderen Piraten das Leben schwer machen müssen.
      -Lucci (kein Pirat, GEHEIMAgent- keiner kennt ihn,)
      -Magellan (Kein Pirat)
      -Enel (kein Pirat, auf dem Blaumeer ein Niemand)
      sind damit schonmal aus dem Rennen

      -Buggy als Samurai ist so ne Sache- er hat ja Post von der Marine bekommen...
      allerdings wurden hier die Pros und Cons auch schon zu erbrechen durchgekaut

      - die restlichen Supernovae bieten sicherlich Potenzial für eine Nachfolge...lassen wir uns überraschen :thumbsup:
      youtube.com/kirschierichieshow :thumbup:
    • Oh Gott, welche Namen hier schon wieder rumgeistern...

      • Lucci
      • Magellan
      • Enel
      • Buggy
      • Kid, Law, Hawkins und der rest der supernovae

      • Rob Lucci: Den Fall Rob Lucci habe ich bereits einmal erklärt, aber ich fasse nochmal kurz zusammen: Rob Lucci wird von der WR gejagt, ist aber auf keinen Fall ein Pirat. Wieso sollte die WR einem Verräter (wie ihn Spandam ja bezeichnet) Schutz in einer Organisation wie den Shichibukai gewähren? Klar hätten sie wieder eine echte Kampfmaschine unter sich, aber das traue ich Lucci nicht zu. Er war nur bei der CP9 weil er schon seit seiner Kindheit zu einem Agenten trainiert wurde und später dort legal töten konnte. Seinen Blutdurst kann er auch als Kopfgeldjäger oder überhaupt als Auftragskiller stillen. Einen erneuten Dienst für die WR schließe ich aber definitiv aus. Shichibuaki-Chance: 0%
      • Magellan: Kurz zum Mitschreiben: Shichibukai = Piraten, die der WR "dienen". Vorteil der WR: ein Verbündeter in den gegnerischen Reihen. Vorteil der Piraten: Ruhe vor Attacken der Marine & Respekt von Konkurrenten. Welchen Sinn hätte es also, Magellan zu einem Shichibukai zu machen? Keinen. Das aktuellste, was wir von Magellan wissen, ist, dass er unter Einsatz seines Lebens versucht hat, im ID für Ruhe zu sorgen. Es wurde auch erwähnt, er würde aufgrund des Verlustes der Ehre von ID sogar in Suizidgefahr schweben. Denkt hier irgendjemand im Ernst Magellan würde sich in eine Reihe von Piraten gesellen, wenn sein >>Schatz<< ID erst vor kurzem von Ruffy & BB infiltriert wurde? Sollte Magellan den Druck des Leiterdaseins nicht mehr packen, nimmt er sich entweder eine Auszeit, um später an seinen Posten wieder zurückzukehren, oder wechselt zur Marine, wo er Jagd nach Piraten (insbesondere Ruffy - Revange?) machen kann. Shichibuaki-Chance: 0%
      • Enel: Wie seit dieser komischen NW-Insel, die unsere ölige Gottheit Urouge besucht, jeder erwartet, Enel würde nochmal in der Story auftreten und im Blaueer für Unruhe sorgen... Natürlich schließe ich ein Comeback Enels nicht aus (wäre für eine Aufklärung rund um das Thema 'Mond und seine Besiedlung' sicher auch o.k.), aber wenn man sich Enels Persönlichkeit ansieht, wird man erkennen, dass er sich niemals (!) zu einem Werkzeug der WR machen ließe. Enel hält sich selbst für den unbesiegbaren Gott, hat von der Macht der WR und allg. der Situation auf der Grandline keine Ahnung, soll sich dieser der WR aber einfach unterwerfen, weil die noch freie Plätze im Angebot haben? Nee, is klar. Shichibuaki-Chance: 0%
      • Buggy: Für mich der erste wirklich potentielle Kandidat ist Clownsnase Buggy. Ich denke ja, die WR würde für einen Kampf mit ihm sogar einen Taishou anrücken lassen, einfach weil sie ihn auf eine Stufe mit Shanks stellen. Buggy kennt und spricht ziemlich frech mit dem rothaarigen Yonkou, war auf dem Schiff des Piratenkönigs, war einer der Hauptverantwortlichen für den legendären Ausbruch aus ID, hat es während des GE (unfreiwllig) mit FA aufgenommen, hat Ruffy (ebenfalls unfreiwillig) bei seiner Flucht vom GE geholfen, etc etc. Und dann bekommt Buggy auch noch diesen mysterösen Brief von der WR, der sogar Gal Dino alias Mister 3 geschockt hat. Also es würde mich doch sehr wundern, bekäme man seit neuestem ein nettes Schreiben von den 5 Weisen für eine Kopfgelderhöhung o.Ä. Sollten die Shichibukai also weiterhin bestehen, so sehe ich Buggy auf jeden Fall als ein Teil derer an. Shichibuaki-Chance: 75%
      • 9 Supernovae:
        • Capone: Scheint mit den Bedingungen der NW nicht klar zukommen. Sehe auch kein wirkliches Stärkepotential. Shichibuaki-Chance: 0%
        • Urouge: Das KG ist zwar kein Indikator, seine offensichtlichen Probleme in der NW Fuß zu fassen hingegen schon. (er lächelt nicht mehr!!) Shichibuaki-Chance: 0%
        • Apoo: Viel zu feig, ist zudem mit einer Horde Riesenwildschweine bereits überfordert. Shichibuaki-Chance: 0%
        • Bonney: Gefangene der Marine. Shichibuaki-Chance: 0%
        • X. Drake: Einen Verräter zu einem Shichibukai machen und damit wieder in Schutz zu nehmen? Selbes Spiel wie bei Lucci. Shichibuaki-Chance: 0%
        • Trafalgar Law: Hat Ruffy von MF gerettet und war zusammen mit ihm und Kid verantwortlich für den Tenryubito-Vorfall. Die Chancen stehen also schlecht, außerdem sucht die WR ja eher bekannte, angsteinflößende Banden, nicht einen Law, der sich viel Zeit lässt und unnötigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen scheint. Shichibuaki-Chance: 1%
        • Basil Hawkins: Eine ziemlich brutale & fiese TF und die Tatsache, dass er gut in der NW zurecht kommt, machen ihn für mich zwar wahrscheinlicher als der bisherige Rest der SN, aber das heißt nicht viel. Basil ist zwar undurchsichtig, aber immerhin hat er sich wohl schon um die Brownbeard-Bande gekümmert, was der WR gefallen dürfte. Shichibuaki-Chance: 20%
        • Eustass Kid & Killer: Wenn ein SN Shichibukai wird, dann Kid samt Bande. Er ist ein arroganter, selbstbewusster, prahlender Sadist, der jeden, der ihm nicht passt ans Kreuz nagelt. Genau so einen Piratenschreck braucht die WR. Einzig der Tenryubito-Vorfall spräche gegen ihn, wenn er aber weiter in der NW Piraten schnetzelt, wird die WR sicher bald auf ihn aufmerksam werden. Und bei dem Haufen an Chaoten in der WR, kann der Angriff auf dem SA doch auch leicht unter den Tisch fallen... Shichibuaki-Chance: 50%
          /Edit: Klar ist Kid der WR nicht positiv gesinnt, das war bei Crocodile oder Hancock auch nicht der Fall. Es zählt nur, dass sie selbst einen Vorteil daraus ziehen. Wie die Piraten über die WR denken (solange sie es im geheimen tun) ist völlig irrelevant für den Posten eines Shichibukai. Gewinnt Kid einem Beitritt etwas positives ab, wird er das Angebot annehmen.

      Ma sieht: Die meisten Kandidaten sind bei genauerer Betrachtung keine echten Kandidaten.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Für mich ist Buggy jemand der den Posten als Shibukai annehmen könnte,aber so wenige wie die zur zeit sind brauchen die mehr Leute als Buggy.Obwohl ich mir vorstellen kann das die WR Buggy den Posten als ein Shibukai anbieten würde,bin ich mir nicht sicher ob er annehmen würde.Buggy ist Pirat der auf dem Schiff von Roger war er wird dort sicher was von Ehre gelernt haben,und die Shibukai werden von vielen anderen als die Schoßhunde der WR bezeichnet.Buggy ist jetzt frei und er hat eine große neue Manschaft,wo Leute dabei sind die in einem höheren Level im ID eingesperrt waren wie er.Ich finde jetzt geht es für ihn doch erst richtig los,deshalb glaube ich das Buggy kein Shibukai werden will.Und die meisten anderen Namen die gefallen sind halte ich für Schwachsinn wie z.b lucci oder magellan,sie sind/waren bei der marine also werden die wohlkaum Shibukai werden und zum Thema Enel:Nur weil Urouge bei einer Insel ist wo es Blitzt heißt das doch nicht das Enel da ist.Capone wird von einer fliegenden Insel eingesogen,und das ist auch nicht Shiki,weil er Inseln fliegen lassen kann.Enel wird sicher nicht Shibukai.Wenn die neuen Posten besetzt werden kann ich mir gut vorstellen das Oda leute nimmt die wir noch nicht kennen.
      Fc Bayern München
    • Was Kid angeht, muss ich widersprechen. Er mag zwar ein Killer sein, aber er hat auch eine starke Abneigung gegen die Weltregierung, was man bei dem SA erkennen konnte. Ich will mal seine Rede zu Killer nochmal zitieren: "Im Gegenzug zu den Beherrschern dieser Welt sind die echten Verbrecher wahre Menschenfreunde. Denn wo Abschaum die Welt regiert, kann nur Abschaum entstehen. Und wir stehen wenigstens zu unseren Verbrechen, stimmts, Killer". Natürlich sind auch alle anderen Samurai nicht unbedingt der Weltregierung zu 100% treu ergeben, doch zusätzlich kommt es, dass Kid ein Träumer ist und die meisten Samurai keine Träumer sind oder zumindest ihre träume aufgegeben hatten. Kann mich aber auch irren, aber welcher Samurai ist noch einer, der einen großen Traum hat. Falkenauge schon mal gar nicht. Er ist der beste Schwertkämpfer und wird aufgrund seines Titels-ich meine den eines Samus- von der Weltregierung in Ruhe gelassen. DQDF hat mit Träumern nichts am Hut, was ihn als einen auch ausschliesst. Bär ist zu einem pazifista umgebaut worden, und Roboter mit Gefühlen sind nicht einmal im Ansatz glaubwürdig und wenn ja, dann muss ich über so etwas nur schmunzeln. Boa könnte ich mir als einzige vorstellen, aber bei ihr weiß ich ihn noch nicht. Ausserdem steht sie aufgrund ihrer Haltung während des GE in Gefahr, ihren Samutitel zu verlieren. Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit, das Kid einer wird, lediglich 45%.
    • Buggy for shibukai
      Ich könnts mir vorstellen das der Brief WR ne Einladung war. Für die WR würds auf jedenfall sinn machen da er ja mächtig eindruck gemacht hat beim GE(mit seine loblieder auf sich selbst), Sie müssten kein viel zu hohes Kopfgeld auf ihn ausetzen und könnten sich um die größeren Probleme kümmern wie BB und das problem mit der dreimacht
      Für Buggy wärs meiner meinung auch ein guter weg er hätte eine machposition, er könnte auf der ersten hälfte der grandline bleiben ohne gejagt zu werden, seine jetztige bande könnte sich behaupten und er könnte in ruhe nach käpten Johns schatz suchen außerdem besteht dan kein zugzwang für die neue welt wo er früher oder später eh richtig ordentlich aufgemischt werden würde da ich nicht glaube das er sich mit level eins, zwei und drei gefangenen in der neuen welt durchsetzen würde. Für noch höhere abitionen wie kaiser oder gar könig wie er sichs das auf dem weg zum GE ausgemahlt hat muss sich Oda noch was überlegen
      Whitebeard
    • nun da ich denke , dass die 5 Weisen auf jeden Fall wieder sowas wie eine Dreimacht wollen werden sie versuchen neue Samurai und einen neuen Kaiser zu ernennen.
      Nur welche der ehemals 7 Samurai sind noch als diese anzusehen? und welche potentiellen Nachfolger gibt es?
      Nun früher waren es:
      Crocodile
      Falkenauge
      Kuma
      Boa
      Jimbei
      Flamingo
      Moria
      Croco wurde dann durch Blackbeard ersetzt
      Nun sind Jimbei und Blackbeard quasi zurückgetreten und Moria angeblich tot.
      Also haben wir nur noch Flamingo,Boa,Kuma und Falkenauge
      Keinen dieser Samurai kann man als trreu bezeichnen: Flamingo richtet sich immer nach dem, was am besten für ihn ist und drohte auch schon damit zurückzu treten, Kuma war wohl revolutionär und nun ein willenloser Cyborg, wenn dies auch noch nicht 100%ig sicher ist, unsere Boa ist in Ruffy verknallt und Falkenauge trainert gerade Zorro
      Wenn man jedoch davon ausgeht, dass die Weltregierung diese 4 im Amt behält bleiben noch 3 Posten zu vergeben.
      Falls Boa doch auffliegt sogar 4.
      Nun wen könnte man als Nachfolger nehmen?
      Auf jeden Fall scheint Buggy warscheinlich zu sein: neue starke Crew und soweiter...
      Weiterhin bin ich dann auf eine Theorie gekommen, die etwas mit den SN zu tun hat.
      Viele haben den Namen Kid ins Spiel gebracht, aber ich denke dieser wird sich in der NW behaupten können und kein Samurai werden.
      Ein Paar der ehemaligen Samurai konnten sich nicht völlig in der NW durchsetzen siehe Moria Crocodile .
      Im Moment scheinen 3 oder sogar 4 Sn auch große Probleme zu bekommen und zwar Capone,Apoo,Urouge und Bonney, wobei man die Gefangene Bonney wohl als Anwärterin erstmal ausschließen kann also mit Buggy,Capone,Urouge und Apoo hätte man 4 sehr starke Piraten( ok Buggy nicht aber ihr wisst warum er zählt), die aber alle nicht unbedingt weiter in die NW kommen zu scheinen. Diese könnten also in 2 Jahren evtl. unter den Samurai sein . wobei ja nur 3 stellen frei sind also streicht Urouge wieder :D
    • Buggy als Samu?!

      Ok, er hat diesen Brief bekommen. Vllt. wird er Samurai, aber könnte er diesen Posten auch würdig vertreten??? Ich glaube kaum, wenn man sich mal die bisherigen Samurai anschaut: Stärkster Schwertkämpfer, Logianutzer und sehr, sehr starke Kämpfer. Na ja, wenn man mal von Moria absieht, der hat die meißte Zeit eher kämpfen lassen. Wen will den ein Buggy beeindrucken? Seine Trenn-Trenn Frucht kann gar nichts. Wäre er bei GE auf Seiten der Marine gewesen, hätte er doch noch mehr Angst als Corby gehabt. Und das als Samurai, nicht als einfacher marine. Die Samurai sollen vor allem eins: Dem Gegner Respekt einflößen. Ob Buggy das könnte? Ich glaube kaum. Am ehesten geeignet sind IMHO Kid oder Law, sie sind etwa so stark wie Luffy oder Zoro. In 2 Jahren, nachdem sie die NW aufgemischt haben, wären sie perfekt geeignet. Aber eine Witzfigur wie Buggy als Teil der 3 Macht, also irgendo zwischen Kaiser und Admiral. Nee, das würde dem Ruf der Samus schaden.
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • tha_sorrow schrieb:

      Die Samurai sollen vor allem eins: Dem Gegner Respekt einflößen. Ob Buggy das könnte? Ich glaube kaum.

      Wenn man Buggy so sieht, wirkt er natürlich nicht besonders angsteinflössend geschweige denn beeindruckend er ist eben ein kleiner 15 Millionen Berry east Blue-Depp, der nichts auf dem Kasten hat. Nach dem Großen Ereignis sieht das ganze schon etwas anders aus:

      - Buggy floh zusammen mit zwei Ex-Samurai der Meere und einem Supernovae sowie hunderten ID-Gefangenen der höheren Level.

      - Er kämpfte mehr oder weniger gegen Falkenauge, einem Samurai der Meere und überstand dessen Angriffe ohne Verletzungen.

      - Sprach mit Whitebeard, dem damals stärksten Pirat der Welt.

      - Sprach respektlos mit Shanks einem weiteren der Vier Kaiser.

      - Er war Kabinenjunge in der Crew des Piratenkönig Gol D. Roger.

      Natürlich lief das alles auch ein Stück weniger spektakulär ab, als es klingt, aber die Marine und die Weltregierung sehen es evtl. eben genauso wie oben beschrieben. Vielleicht sehen sie in im auch eine Gefahr, die sie vorzeitig entschärfen wollen, indem sie Buggy evtl. zum Samurai der Meere ernennen bzw Buggy den Posten in Aussicht stellen. Ob Buggy respekteinflössend ist, mit einer starken Mannschaft die aus lauter schwerkriminellen Piraten besteht, so etwas schüchtert irgendwelche 0815-Möchtegern-Grandline-Eroberer sicherlich ab. Die Frage ist jedoch, ob bei einer evtl. Ernennung Buggys zu Samurai, die ID-Ausbrecher mitspielen, schließlich wurden sie lange Zeit von der WR weggesperrt und haben in dieser Zeit sicherlich eine Menge Hass aufgebaut. Allerdings sind diese Piraten in einen regelrechten Buggy-Rausch gefallen und würden alles für ihren Käptn tun.

      Viele, Viele Fragen, jetzt sind es bald nur noch drei Wochen Wartezeit!!
    • Gut...das jetzt Buggy eine dufte Truppe hat macht es ja für die Weltregierung interessant ihn als Samurei zu haben, es werden bestimmt einige Gefangenen die ein Kopfgeld von über 100mio haben.
      Interessant wird es auch wie hoch nun Buggys neues Kopfgeld wird falls er es ablehnt.

      Leider weiß man aber nicht was so in den 2 Jahren jetzt alles genau passieren wird, wo bestimmt andere Piraten großes aufsehen bekommen haben und ein Angebot von der WR erhalten.
      Kann mir selber gut vorstellen das wir 1 oder 2 noch nie gehört haben falls es welche gibt.
      Möglich wäre auch das die WR nun etwas mehr auf die Herkunft und Geschichte eines neuen Anwärter für den Samurei-Posten achtet, doch es wird interessant wie sich das alles entwickeln wird.
    • Ich verstehe nicht, wieso alle vergessen, das weder die Weltregierung noch die Weltöffentlichkeit über Buggy wissen, was wir über ihn wissen. In ihren Augen ist er ein Pirat, der einer der beiden Drahtzieher des Ausbruchs aus dem am besten geschützten Gefängnis der Welt war. Ein Gefängnis, das zu dieser Zeit zusätzlich gesichert war, weil man den Angriff der Whitebeard Bande fürchtete.
      Man hat außer Ruffy nicht die ehemaligen Samurais Crocodile und Jimbei, nicht den Kommandeur der Revolutionäre Ivankov, nicht die ehemaligen Barouge Agents Gal Dino, Mr. 1 oder Bon-Chan, nicht irgendeinen anderen namhaften Gefangenen, sondern Buggy den Clown. Als Anführer einer Bande von Männern, frauen und allem, was irgendwie dazwischen steht, die aus dem ID entkamen. Hinzu kommt, das er mit Shanks auf einer Ebene geredet hat, im East Blue das fünffache Durchschnittskopfgeld hatte, auf Gold Rogers Schiff war und nebenbei Teufelskräfte hat. jetzt stellt euch das mal aus der Sicht eines einfachen Marines oder Piraten vor. Macht Angst, oder?
      In One Piece weiß kaum einer, das Buggy eigentlich eine Pappnase ist. Das macht ihn zum Kandidaten Nummer 1.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Grundlegend für die Frage: Wer wird neuer Samurai? ist doch nich die Frage wieviele mögliche Nachfolger es gibt, sondern doch viel entscheidender ist doch, mMn, die Frage: wollen die 5 Weisen nach den letzten Ereignissen denn noch die Samurai aufrecht erhalten oder aber möchte der neue Großadmiral sie weiterhin als Teil der 3-Macht sehen....? Hier bin ich mir sehr unsicher. Möglicherweise werden die Samurai ja auch aufgelöst....

      Sollte es aber bei der alten 3-Macht bleiben, könnte ich mir als mögliche Nachfolger für den Samuraititel ,wie vile andere hier auch, vorallem Buggy sehr gut vorstellen. Stimme hier Sofian voll und ganz zu. Desweiteren sind für mich aus den Kreisen der SN vorallem Law und Bonney heiße Kandidaten für einen Samurai-posten. Schlicht und ergreifend aus dem Grunde, dass wir beide in letzter Zeit sehr häufig gesehen haben. Law tauchte am Ende des Krieges auf und auch Bonney hatte etwas mit Sakazuki zu tun. Sie hatten beide am Ende doch mehr und interessante Auftritte als der Rest der SN.

      Aber am Ende bleibt uns nur eines: Abwarten...^^
      Es gibt nur einen,

      wahren Kaiser:


      Käpt'n Iglo!!!!!!!
    • Bert-kenobi-san schrieb:

      Grundlegend für die Frage: Wer wird neuer Samurai? ist doch nich die Frage wieviele mögliche Nachfolger es gibt, sondern doch viel entscheidender ist doch, mMn, die Frage: wollen die 5 Weisen nach den letzten Ereignissen denn noch die Samurai aufrecht erhalten oder aber möchte der neue Großadmiral sie weiterhin als Teil der 3-Macht sehen....? Hier bin ich mir sehr unsicher. Möglicherweise werden die Samurai ja auch aufgelöst....
      In Kapitel 594 werden die 5 Weisen in Mary Joa gezeigt, als sie gerade über die letzten Ereignise wie die Niederlegung des Samuraititels von Jinbei, der Verbindung von Ruffy und Rayleigh und er Bedeutung des D.
      Einer der Weiden stellt die Frage, wie die drei leeren Samuraiposten wieder gefüllt werden sollen, der jüngste der Weisen antwortet darauf, das man erst die kommenden Ereignisse in der New World abwarten sollte.
      Daraus kann man erkennen, das die Weisen weiterhin die Dreimacht und somit auch den angschlagenen Teil der Sieben Samurai der Meere aufrecht erhalten wollen.
      Ich persönlich denke die Abschaffung der Samurai würde mehr Probleme mit sich bringen als es sich die WR und die Marine momentan benötigen.

      1. Die Marine hat genug Probleme mit den entflohenen Level 6 Impel Down Flüchtigen sowie den Massen von Piraten und Rookies die das ,,Paradise" also die erste Hälfte der Grandline unsicher machen, wenn sie sich dann noch mit einem DQDF und einem FA anlegen, naja dann wird alles noch einmal komplizierter. Solange ein Psychopath wie Flamingo zumindest nocht teilweise durch seinen Posten beaufsichtigt und kontrolliert (wenn auch nur teilweise) werden kann, hat die WR einen Piraten weniger um den sie sich kümmern muss.

      2. Ein weiterer Punkt wäre, das die Samurai eine nicht unerhebliche Geldmaschinerie sind, da sie die Beute, die sie von anderen Piraten erobern, teilweise der Weltregierung übergeben müssen.

      3. Die Institution der 7 Samurai ist in der Welt von One Piece immer noch eine gewisse Größe/Macht die über lange Zeit funktioniert hat. In den Köpfen der Menschen sind die 7sdM ein Grund, warum die Grandline als Piratengrab bezeichnet wird. Indirekt schützen sie also auch die Zivilbevölkerung, da sie die verhassten Piraten dezimieren ( Gut, Gecko Moria hat ab und an auch mal ein Marineschiff erwischt, aber das war bestimmt ein Versehen :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()