Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Vellen: Jeder Samurai hat ein anderes stärkelvl daher kann man auch nie sagen das xyz so stark ist wie ein Samurai da es keine stärkeskala für Samus gibt, es reicht von mehr oder weniger schwachen Samus wie Moria bis hin zu wirklich starken Gegnern wie FA, Kuma etc.
      Wie die chancen eines Samus gegen einen Admiral stehen würde mich ehrlich gesagt auch interessieren immerhin hätte BB dann so gesehen 4 Mitglieder in seiner Crew die ungefähr das frühere Kopfgeld eines Samus haben und trotzdem ist die BB wie ein Haufen Schisshasen weggerannt als sie Aka Inus sahen und das wiederrum sagt mir das selbst BB mit seiner Bande kaum eine Chance hätten gegen Aka Inu und das obwohl er zwei TF hat, naja ist irgendwie etwas verworren.
    • Boa Samurai schrieb:

      Also dass Buggy ein Samurai wird ist schon sehr warscheinlich auch wenn ich nicht gerade sagen kann das er es auch wirklich bringen würde. Er müsste in etwa so einen Sprung machen wie Corby wenn er in den zwei Jahren Admiral werden will :thumbdown:

      Ich denke Buggy wird auf seinen jetzigen Kräftelevel bleiben und keinen Power-Up erhalten, meiner Meinung nach braucht er diesen auch nicht. Gehen wir davon aus, das der Brief, den Buggy erhielt, ein Angebot zur Aufnahme in die Riege der 7 Samurai der Meere enthält und Buggy diese anehmen würde, Buggy hat durch das GE den Ruf eines unerschrockenen Piraten, der es sogar (verbal) mit zwei der Vier Kaiser aufgenommen hat und eine mächtige Bande aus hunderten Impel Down-Piraten, die ihm, nach eigener Aussage, ein Leben lang folgen würden. Allein der Name ,,Buggy der Clown" hätte auf viele Piraten, die das GE an den TV-Empfängern live miterlebt haben, eine einschüchternde Wirkung.

      Beispiel: In einer Taverne, im South Blue (nach dem Zeitsprung) spielen einige Piraten mit dem Gedanken, auf den ersten Teil der Granline zu segeln um sich dort einen Namen zu machen. Während des Gesprächs kommen sie auf das Thema, Grandline= Piratengrab und die 7 Samurai der Meere. Die Rookies machen sich über die ,,Regierungshunde" lustig, Crocodile und Gecko Moria wurden ja auch von irgendwelchen Rookies besiegt, als am Nebentisch sich eine Stimme meldet und die Piraten unterbricht:


      ,,Habt ihr schon etwas von dem neuen Samurai der Meere gehört, er soll der schlimmste von allen bisherigen Shichibukai sein, nur wenige konnten ihm und seiner Red-Nose-Day-Bande entkommen, er ist absolut gnadenlos. Die Zuhörer lauschen gespannt, als der Redner einige Details über den neuen Samurai erzählt:"


      - ,,Das ist der Samurai der Meere, Buggy der Clown aus dem East-Blue, er war auf der legendären Crew des Piratenkönigs Gol D. Roger zusammen mit dem Kaiser Shanks!"

      - ,,Man sagt, er habe im Alleingang hunderte ID-Häftlinge befreit, diese stehen im alle treu zur Seite und würden ihr Leben für Buggy geben. Allein seine Bande ist furchtbar stark, wie stark ist dann ihr Kapitän?"

      - , Er kämpfte während des GE gegen Falkenauge, den Besten Schwertkämpfer der Welt, ohne eine Verletzung davon zu tragen, keine Schnittwaffe der Welt kann ihm etwas anhaben!"

      - ,,Er hatte nicht einmal Respekt vor dem Kaiser Shanks, er schrie ihn an und packte im am Kragen!!"


      Daraufhin konnte das Marine HQ verbuchen, das die Zahlen, auf der Grandline eintreffender Piraten aus den vier Blues um mehr als die Hälfte zurückgegangen ist. :D :D


      Was ich damit sagen möchte: Buggy hat einen für manche Piraten furchteinflössenden Ruf, das er in Wirklichkeit kampftechnisch eine absolute Nulpe ist, wissen ohnehin nur die wenigsten. Demenstprechend muss er auch nicht stärker werden, da viele Gegner es nicht auf einen Kampf mit ihm ankommen lassen würden und wenn doch hat er immer noch seine Manschaft. (unter denen sind bestimmt einige fähige Pirates)

      So kurz noch hierzu:

      Boa Samurai schrieb:

      Boa wird die 7 Samurai denke ich auch noch verlassen besonders wichtig war ihr der Posten ohnehin nicht.
      Ich denke schon, das Boa der Titel eines Samurai der Meere sehr wichtig ist, da sie durch diese Position ihre Heimatinsel, deren Bewohner und der Amazonenkultur verteidigt. Desweiteren hat sie so ihre Ruhe vor der verhassten Weltregierung und der Marine. Alles Klar?



      So, wünsche noch einen schönen Abend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Viele vermuten mitlerweile ja, dass Buggy Samurai werden wird, was verständlich ist, insofern man von Oda das warscheinlichste erwartet und genau da liegt der Fail an der Sache xD.
      Ich mein mal im Ernst Oda Sensei baut mit dem GE und dem Hype um Buggy da was ganz großes auf, dann lässt er ihm von der WR/Marine einen geheimnisvollen Brief zukommen und somit steigert er unsere Neugier um seinen Liblings Badass umso mehr, dann denkt er sich die SHB und Ruffy kommen vor meiner gr8 Pause auch nochmal unter den Hammer und somit bringe ich dann über 4 Wochen meine Fans um den Verstand xD.
      Was also würden alle sagen, wenn die 2 Jahre nun ins Land ziehen und Oda präsentiert uns Buggy als einen Samurai der Meere?
      Die Antwort wäre: "Das war sowas von abzusehen und iwie langweillig" richtig!!!
      Oda der ja bekanntermasen auch nicht menschlich ist, denkt sich: "Ich kann meinen Liblingsbadass und mich doch nicht als vorhersehbar und langweillig abstempeln lassen"
      Also geht er hin und dreht folgendes... ^^

      Man nehme ein paar Zutaten womit man schonmal 75% der Fanboys die Theorie in die Köpfe pflanzt, dass die Pappnase zu einem Samurai wird, aber was macht man nun mit den anderen 25% der Querdenker?
      Na klar, man versucht ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken und lässt nochmal ne ganz dicke Bombe platzen die da wäre: Ace tod, SHB Power up und Ruffys Hakischule, die letzten 5% die immer noch an Buggy kleben bleiben und sich Gedanken darüber machen was ich nun mit dem Kerl anstelle muss ich einfach rumspinnen lassen, da ihnen wohl momentan eh nur Wenige Aufmerksamkeit schenken^^.

      Wenn man mich fragt, wird man Buggy eher als Kaiser antreffen, denn Samurai wäre nach Oda einfach zu vorhersehbar, dann kommen wieder die Spezialisten, die erzählen, och der Buggy ist zu schwach fürn Kaiser etc.
      denen man sagt, dass er mitlerweile 500 Mann hiter sich hat die sich allesamt sehen lassen können und noch Unterstützung von der WR bekommt, da diese so künstlich die 3 Macht aufrecht erhalten wollen und mit allen Miteln verhindern das BB mehr Einfluss bekommt, aber sowas gehört in den Kaiserthread der eh sehr sinnlos ist...
    • Hatte gerade einen Einfall. Rein logisch müsste doch Jimbei stärkstes intelligentes Wesen der One Piece Welt sein. DENN: Wie auch unsere Welt ist die OP Welt zum Großteil von Wasser bedeckt. Da es in OP nur einen Kontinent gibt sogar zu ca. 90 %. Er ist im Wasser stärker als jeder andere. Auch ein nicht TF Nutzer wie Rayleigh oder (wahrscheinlich) Shanks könnten im Wasser nicht bestehen. Und alle TF Nutzer schon gar nicht. Ein Whitebeard ist/war zwar der stärkste an Land und der "Welt". Aber eben nur auf dem Festland. In DUNE, der Wüstenplanet", wäre z.B. Crocodile der Stärkste.
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Eine nette Theorie, doch du kannst nicht von der Menge eines Elementes auf die Stärke eines Chars schließen. Sicher Corco ist in der Wüste stärker, doch mit Wasser ist er erledigt. Auch Jinbei ist im Wasser durch sein Fischmenschkarate sehr stark, doch er wird wohl kaum die Gezeiten und somit auch nicht das Meer kontrolieren können. Man sah zwar, dass Jinbei mit Wasser kämpft doch dies kontroliert er wahrscheinlich durch sein FMK und nicht durch bloße Gedanken oder sonst irgendwas. Und du darfst auch nicht vergessen, dass wir garnicht wissen können, ob es nicht noch stärkere Fischmenschen gibt als ihn. Ich für meinen Teil denke mir, dass auf der FMI noch einige starke Fischmenschen rumlaufen. Ich denke da z.B. ab die Leibgarde der Meerjungfrauenprinzessin. Ich weiß dies ist nur rein hypotetisch, doch bisher hatten alle Adligen in OP eine Leibgarde und dort könnte es noch Kaliber vom Schlage Jinbeis oder darüber geben.
    • Und was ist mit Kuzan? erkann jedes wasser einfrieren also auch das meerwasser in dem jimbei
      ist. Und wenn jimbei so stark ist wieso konnte er ace,wb nicht retten?
      jeder hat seine vorteile aber auch nachteile wie ich mit kuzanh zeigte
      und wenn ruffy gear 2 eine hand ins wasser streck(nicht meer sondern fluss oder so)
      könnte er es doch zum kochen bringen ,ok blöd aber wenn akainu haufen magmafäuste in den fluss schiessen würde
    • Das hat jimbei doch selbst mal gesagt, soweit ich mich erinnere:
      Als er von Aka Inu verfolgt wurde meinte er, das er ,wenn er im wasser wäre eine chance geen Admiral hätte, oder ihn sogar besiegen könnte.
      Dass zeigt ja schonmal gut wie stark er sein könnte wenn er mal im Wasser ist.
      Aber das er der stärkste von allen ist kann man nicht sagen, da er z.B. keine chance hätte gegen Blaufassan, da der das wasser einfach zufriert, es ist bei ihm wie bei jedem anderen in OP, es hat vorteile gegenüber gewissen leuten und nachteile geen andere.

      Was mich aber aufjedenfall interessiert, ist die allgemine stärke der Samurai, bisjetzt wurde die Samurai ziemlich schwach dargestellt da viele von Ruffy besiegt wurden, aber auf dem GE wurde mal ihre komplette Stärke gezeigt, auch von dem bereits besiegten wie Crocodile und Gecko.
      Nun ist die Frage, was sind die Samurai eigentlich?
      Aufpasser in Paradis oder würdiger Kämpfer in der neuen Welt?

      Auch wurde bisher gedacht das es enorme Unterschiede zwischen den Samurai geben würde, also von der stärke her. Das bezweifle ich eignetlich, klar auf dem GE hat man eine Moria gesehen, der von einem Jimbei mit einem Schlag besiegt wurde, aber das muss ja jetzt nicht viel heissen.
      Erstmal ist Moria einfach stark gesschwächt weil er nicht mehr trainiert und 2. ist Jimbei mit wasser einfach extrem stark.
      aber ansnsten sehe ich alle Samurai ziemlich gleichstark an, oder war bei einem Kampf zwischen samurai irgendein eindeutiger Gewinner zu sehen?
      Ich würde schätzen dass alle samurai, zumindest wenn sie auf dem land kämpfen gleichstark sind und der kampf schon länger dauern würde, sonderall sind IMO nur moria, der stark geschwächt ist und Jimbei, der im wassser gegn jeden einen Vorteil hat.
    • Hatte gerade einen Einfall. Rein logisch müsste doch Jimbei stärkstes intelligentes Wesen der One Piece Welt sein. DENN: Wie auch unsere Welt ist die OP Welt zum Großteil von Wasser bedeckt. Da es in OP nur einen Kontinent gibt sogar zu ca. 90 %. Er ist im Wasser stärker als jeder andere. Auch ein nicht TF Nutzer wie Rayleigh oder (wahrscheinlich) Shanks könnten im Wasser nicht bestehen. Und alle TF Nutzer schon gar nicht. Ein Whitebeard ist/war zwar der stärkste an Land und der "Welt". Aber eben nur auf dem Festland. In DUNE, der Wüstenplanet", wäre z.B. Crocodile der Stärkste.
      Öhm, ich denke nur mal an einen Ao Kiji, der alles gefrieren könnte oder an einen Enel, der das Wasser einfach unter Strom setzt. Man kann bei One Piece einfach nicht pauschalisieren!

      Das hat jimbei doch selbst mal gesagt, soweit ich mich erinnere:
      Als er von Aka Inu verfolgt wurde meinte er, das er ,wenn er im wasser wäre eine chance geen Admiral hätte, oder ihn sogar besiegen könnte.
      Dass zeigt ja schonmal gut wie stark er sein könnte wenn er mal im Wasser ist.
      Aber das er der stärkste von allen ist kann man nicht sagen, da er z.B. keine chance hätte gegen Blaufassan, da der das wasser einfach zufriert, es ist bei ihm wie bei jedem anderen in OP, es hat vorteile gegenüber gewissen leuten und nachteile geen andere.
      Jimbei meint, dass wenn er es ins Wasser schafft, die Oberhand bekommt und schließt gleich an, dass er entkommen könnte. Damit ist wohl nicht gemeint, dass er auf einmal einen Aka Inu besiegen könnte, sondern nicht mehr das gejagte Wild ist. Denn als Fischmensch könnte er einfach untertauchen und sich in den Weiten des Ozeans verkrümmeln, so lange könnte selbst ein verletzter Ruffy unter Wasser sein.
      Aber Ao Kiji macht Jimbei ja einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.



      Was ich aber mal allgemein an dieser Stelle anmerken möchte ist etwas, worauf ich im Zuge der aktuellen Episode wieder aufmerksam wurde. Jimbei weiß eindeutig also, dass Morias Zombies Salzwasser als Schwäche haben. Moria selbst wusste bei seinem Treffen anscheinend auch über Kumas Fähigkeiten Bescheid, antwortete Moria doch auf Kumas Frage, wohin er denn wollte, dass er über dessen Fähigkeiten Bescheid wüsste.

      Da kommt mir der Gedanke, wissen alle Samurai über die diversen Schwächen der anderen Bescheid? Bei einem Crocodile würde ich sagen, weiß keiner Bescheid, denn sonst hätte sich wohl Jimbei anders gegenüber ihn verhalten und Flammingo wäre anders ins "Gefecht" gegangen. Auch ein Falkenauge hätte somit tötlich für Crocodile werden können.
      Aber interessant ist hier, dass Crocodile trotz seines geringen KG und eher schwächeren Physis sehr arrogant Flammingo gegenüber auftritt. Hier könnte ich mir fast denken, dass Crocodile ähnlich wie Jimbei und Moria über eine eventuelle Schwäche von Flammingos Fähigkeiten Bescheid weiß.

      Dass Crocodile sein Geheimnis arg hütet ist offensichtlich. So konnte einzig Robin es herausfinden, nachdem sie jahrelang mit ihm zusammengearbeitet hat. Weiterhin hatte Ruffy einfach nur Glück. Wenn man bedenkt, was Crocodile alles geheimhalten konnte, den Fakt, dass er in Alabasta puschte um sich selbst aufzuschwingen und damit ein Feind der WR würde, der Fakt, dass die RA nicht wusste, dass Nico Robin für ihn arbeitet und vieles mehr.
      So wäre nach aktuellem Stand einzig nur Hancock in der Lage gewesen, ihn an Land zu treffen. Und wenn man sieht, dass Smoker nur getroffen wird und nicht versteinert, so könnte man sich schon denken, dass ein Duell zwischen Crocodile und Hancock wohl auf Augenhöhe stattfinden würde, wenn nicht gar Croco im Vorteil wäre.


      Aber allgemein kann man wohl sagen, dass die bisherigen Samurai weiterhin eine wichtige Rolle spielen werden, auch wenn viele nicht mehr der WR Gefolgschaft leisten und es wohl bald ein paar neue geben könnte.
      An sich ist kein einziger der Samurai aus dem Spiel, Crocodile kehrt zurück in die NW, Jimbei wartet erstmal auf der FMI, Hancock auf AL, Flammingo kann sonst etwas machen in der Zwischenzeit, Kuma ist nur noch eine hohle Blechdose die auf Befehle wartet und Moria scheint wirklich seinen Kopf aus der Schlinge gerettet zu haben.
      Hier bin ich echt gespannt, was Oda eigentlich noch mit Moria vorhat. Soll dieser ebenfalls zurück in die NW? Nachdem er jahrelang Vorbereitungen in Form einer Zombiearmee züchten und Superzombie bauen verbracht hat? Er steht im Gegensatz zu vorher mit nichts da, ist wieder ein Outlaw, offiziell tot und würde wohl gejagt werden, wenn die Marine erfahren würde, dass er noch lebt.

      Ich könnte mir echt vorstellen, dass Oda Moria einfach eine CS spendiert und ihn am Ende mit Hogback, Absalom und Perona auf einer einsamen Insel aus der Story schieben wird, wie bei Walpol und Enel (und vielleicht gar der CP9).
      Denn in der NW wäre er imo nicht sehr lange standhaft, hat er im Gegensatz zum letzten Mal stark nachgelassen, kaum eine Crew und keine wirkliche Armee. Zwar würde er wohl Kanonenfutter wohl schon zum Frühstück verputzen, aber sobald es gegen einen der SN geht, würde es wohl spannend werden. Gegen einen der Kaiser hätte er im Moment wohl kaum den Hauch einer Chance.


      Bei den anderen Samurai ist es auch spannend, was in den nächsten zwei Jahren passiert. Bei Falkenauge und Boa ist es ziemlich klar, was sie machen. Bei Kuma wird wohl nichts groß passieren, da er nun nur noch eine Kriegsmaschine ist. Was Crocodile erreichen wird ist genauso fraglich wie was die einzelnen SN erreichen werden.
      Aber bei Jimbei und Flammingo ist es wirklich offen.

      Wir wissen zwar, dass Jimbei zur FMI zurückkehren wird, aber wird er dort wirklich die zwei Jahre bleiben? Schließlich ist der Schutz von WB weg und damit die FMI wieder "frei". Sprich, es könnten vorallem im Zuge der neuen Piratenwelle erneut massig Sklavenjäger dort auftauchen. Auch die Marine könnte dazustoßen, da sie all die Piraten jagt. Was spricht also dagegen, dass ein Jimbei, der nun ebenfalls wieder ein Outlaw ist, gefangen genommen wird und gar als Sklave verkauft wird? Klar, das hatten wir schon bei Camie, aber so wäre es möglich, dass Jimbei schon vor der FMI wieder zur SHB stoßen könnte.
      Fakt ist jedenfalls eins, die FMI wird in den zwei Jahren kein Paradies bleiben und unser Freund Jimbei wird wohl beim Auftauchen der SHB in Schwierigkeiten stecken.

      Flammingo ist in der Tat noch so etwas wie ein Buch mit Sieben Siegeln. Er hat seinen Sklavenhandel aufgegeben und ich denke nicht, dass er zu diesem zurückkehren wird. Wir wissen nun, dass er diverse Deals mit der WR hat und somit für diese arbeitet, aber auch von dieser etwas erhält. Er hat bisher keinerlei Anzeichen gemacht, dass er in die NW aufbrechen will und ich denke auch nicht, dass er es getan haben wird. Ich denke jedenfalls, dass wir davon ausgehen können, dass er immer noch Samurai ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Zwischenzeit etwas neues gefunden hat, um sich zu amüsieren und die Zeit totzuschlagen. Dass dies wohl kaum etwas mit Nächstenliebe zu tun haben wird, ist imo offensichtlich, aber was es genau sein könnte, da bin ich ziemlich ratlos. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Flammingo zwei Jahre lang Eier schaukelt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo
      Ich glaube das neue Piraten aus der NW Samurai der Meere werden.
      Da 1:Wir kennen keinen einzigen Pirat aus der neuen Welt der keinem Kaiser oder ähnliche untergeben(Auser Sir Crododile und Jazz) sind.Da Kid im Manga ja sagte das es Tausende SN in der NW gibt,gibt es auch genug die Samurai werden könnten.Da ich glaube das Boa Hancock austreten wird als Samurai.

      GreenBull schrieb:

      Zitat von »Boa Samurai«
      Boa wird die 7 Samurai denke ich auch noch verlassen besonders wichtig war ihr der Posten ohnehin nicht.

      GreenBull schrieb:


      Ich denke schon, das Boa der Titel eines Samurai der Meere sehr wichtig ist, da sie durch diese Position ihre Heimatinsel, deren Bewohner und der Amazonenkultur verteidigt. Desweiteren hat sie so ihre Ruhe vor der verhassten Weltregierung und der Marine. Alles Klar?
      Nein so denke ich nicht.Wenn ihr der Samurai Titel wirklich so wichtig wäre hätte sie es nicht abgelehnt im Krieg mit zu kämpfen.Da wie ich denke die Amazonen könnten durch aus einen Buster Call abwehren.Da sie 1. Im Calm Belt sind und der Buster Call sehr laut ist und die Seekönige würden dann sofort die Schiffe zerreizen.Ich glaube nicht das die Marine gegen 100 Seekönige ankommen wird.

      ODER
      Die PX Könnten sie übernehmen und sind zahlen mäßig überlegen.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Hallo
      Ich glaube das neue Piraten aus der NW Samurai der Meere werden.
      Da 1:Wir kennen keinen einzigen Pirat aus der neuen Welt der keinem Kaiser oder ähnliche untergeben(Auser Sir Crododile und Jazz) sind.Da Kid im Manga ja sagte das es Tausende SN in der NW gibt,gibt es auch genug die Samurai werden könnten.Da ich glaube das Boa Hancock austreten wird als Samurai.

      Zitat von »Dommäs«
      Zitat von »Boa Samurai«
      Boa wird die 7 Samurai denke ich auch noch verlassen besonders wichtig war ihr der Posten ohnehin nicht.

      Zitat von »Dommäs«

      Ich denke schon, das Boa der Titel eines Samurai der Meere sehr wichtig ist, da sie durch diese Position ihre Heimatinsel, deren Bewohner und der Amazonenkultur verteidigt. Desweiteren hat sie so ihre Ruhe vor der verhassten Weltregierung und der Marine. Alles Klar?

      Nein so denke ich nicht.Wenn ihr der Samurai Titel wirklich so wichtig wäre hätte sie es nicht abgelehnt im Krieg mit zu kämpfen.Da wie ich denke die Amazonen könnten durch aus einen Buster Call abwehren.Da sie 1. Im Calm Belt sind und der Buster Call sehr laut ist und die Seekönige würden dann sofort die Schiffe zerreizen.Ich glaube nicht das die Marine gegen 100 Seekönige ankommen wird.
      Ich habe ja auch gesagt "Verhasste Weltregierung". Boa Hancock hat eine durch die erlittenen Qualen der Vergangenheit durch die Weltaristokraten in Mary Joa einen gewaltigen Hass gegen die Autorität WR entwickelt. Trotzdem hat sie jedoch irgendwann einmal den Titel eines Samurai angenommen und muss dadurch dem Ruf der WR folgen, die Konsequenz machte ihr VA Momonga ziemlich bewusst. BH wollte diesem Befehl entgehen, indem sie versuchte Momonga und seine Mannschaft zu versteinigen, was ihr nicht gelang. Momonga gab ihr mehrere Tage Bedenkzeit, in denen sie sich entscheiden sollte. Ich denke ihr ging es primär darum den Titel eines Samurais zu behalten um somit eben die Inselzu schützen und sekundär, bot Momongas Schiff eine prima Gelegenheit um in das Impel Down zu kommen, damit sie Ace die Nachricht überbringen und um Ruffy einzuschleusen.

      Unterschätzt du die Marine nicht etwas, wenn du sagtst sie hätten keine Chancen gegen 100 Seekönige? Ich will jetzt hier nicht irgendwelche Hypothesen aufstellen, welcher Marinekämpfer welche Möglichkeiten hätte, die Viecher zu besiegen, aber ich falls die Marine einen BC im Calm Belt durchführen würde (und es ist ja bekannt, welche Gefahren dort lauern) würden sie dies irgendwie mit einplanen. Außerdem haben die jetzt auch nicht so viel auf dem Kasten, wie man in den ersten Kapiteln gedacht hätte. ;)
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Nein so denke ich nicht.Wenn ihr der Samurai Titel wirklich so wichtig wäre hätte sie es nicht abgelehnt im Krieg mit zu kämpfen.Da wie ich denke die Amazonen könnten durch aus einen Buster Call abwehren.Da sie 1. Im Calm Belt sind und der Buster Call sehr laut ist und die Seekönige würden dann sofort die Schiffe zerreizen.Ich glaube nicht das die Marine gegen 100 Seekönige ankommen wird.
      Natürlich hat Hancock in aller erster Linie den Titel des Samurais, da sie somit geschützt ist. Nyon deutet ziemlich offentsichtlich daraufhin, wie wichtig dieser Schutzvertrag für AL ist, gerade da die Marine nun über Schiffe verfügt, die den Calmbelt überqueren können.

      Aber natürlich sollte es allen klar sein, dass eine Strafexpedition gegen AL keine einfache Aufgabe für die Marine wäre. Zum einen müssten mindestens ein paar VA dabei sein, wenn nicht gar ein Admiral oder eine Brigade Pacifistas. Denn wie du schon sagst, die Seesteinmethode ist eine 100% sichere Garantie und Kanonenkugeln helfen nicht gegen alle Seekönige. Deswegen braucht es Kämpfer, die sich um diese Viecher kümmern können.
      Fraglich ist auch, ob ein Bombardement überhaupt möglich wäre. Das Dorf der Amazonen liegt in einem Talkessel oder Vulkankrater, so dass es schon einmal schwierig wäre, es zu treffen. Weiterhin hast du Recht, dass solch eine Aktion die Seekönige erst Recht aufmerksam machen würde.
      Aber die Marine muss ja nicht zwangsläufig AL kaputt bomben. Es könnte auch eine Brigade Pacifistas mit Marinekanonenfutter auf der Insel landen und mit Handarbeit die Insel in Schutt und Asche legen. Vielleicht mischen auch noch VA oder gar ein Admiral mit.

      Aber wie man hier sieht, es wäre ein enormer Aufwand für die Marine AL zu zerstören und es fraglich, ob sich dieser lohnen würde. Es wurde zwar gesagt, dass die Amazonen berüchtigt seien. Aber die Marine hat im Moment alle hand zu tun, da es wieder eine große Piratenschwemme gibt. Weiterhin befindet sich das MHQ nun in der NW, was die ganze Sache noch umständlicher macht.
      Einzig allein wenn die WR ein Exempel anhand eines abtrünnigen Samurais machen wollte, würde sie wohl solch einen Aufwand in Kauf nehmen. Aber dazu müsste sie ja erstmal Jimbei gejagt haben und Ausschau nach einem eventuell überlebten Moria halten. Auch hat sie die Sache mit Sir Crocodile ziemlich unter den Tisch gekehrt. Aber bei Hancock ist es ja nicht nur, dass die WR einen Pakt mit einer Einzelperson geschloßen hat, sondern alle Amazonen von diesem Vertrag betroffen sind.

      Aber im Moment stehen die Chancen ziemlich 50-50, dass Hancock sich nicht der SHB anschließt und Samurai bleibt, womit die ganze Diskussion um eine mögliche Invasion/Buster Call/Vernichtung von AL obsolet wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo

      Gabratan schrieb:

      Aber die Marine muss ja nicht zwangsläufig AL kaputt bomben. Es könnte auch eine Brigade Pacifistas mit Marinekanonenfutter auf der Insel landen und mit Handarbeit die Insel in Schutt und Asche legen. Vielleicht mischen auch noch VA oder gar ein Admiral mit.
      Daran habe ich wenn ich ehrlich bin nicht gedacht(Das die PX die Handarbeit machen könnten).Dabei muss man aber auch denken das die PX groß sind und wenn mann eine ganze Brigade dahin schicken will bräuchte man min.1 Kriegsschiff.
      Dazu muss ich noch hinzufügen das die Kujas ja fast schon wie die Sayajins bei Dragonball Z sind und wenn alle hand anlegen müssten sie schon(MIN.)2PX Lahmlegen können.Wenn dann noch Boa Hancock auf der Insel ist,könnte sie ja auch alleine gegen 2,3PX kämpfen.Man hat ja gesehen zu was sie fähig(beim GE)ist.Natürlich haben sie dann WENN der Admiral kommt keine chance mehr.
      Ich wollte noch mal was zu Falkenauge sagen.
      Und zwar:
      Wenn er wirklich 2Jahre lang mit Zorro trainiert hat womit ich fest rechne,dann müsste ihm eigentlich der Samurai Titel entnommen werden da er ja nichts für diesen Titel tut.
    • Das ist nicht unbedingt gesagt. die Samurais kümmern sich wie man schon so oft gesehen (beispielsweise Moria) größtenteils um ihre eigenen Belange sind aber jederzeit dem Abruf der Marine unterstellt.

      Fast jeder Shichibukai macht sein eigenes Ding warum nicht auf ein Falkenauge der ja auch schön desöfteren auf den Meeren rumshippert und Schiffchen zerteilt :D

      Ich vermute mal das die Marine nach dem GE eher darauf bedacht ist Ruhe einkehren zu lassen um das Gleichgewicht wieder herstellen zu können. Einem Falkenauge den Titel zu entziehen der bis dato einer der wenigen Samurais ist der als einigermaßen verlässlich eingestuft werden kann halte ich daher für eher unwahrscheinlich..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Und zwar:
      Wenn er wirklich 2Jahre lang mit Zorro trainiert hat womit ich fest rechne,dann müsste ihm eigentlich der Samurai Titel entnommen werden da er ja nichts für diesen Titel tut.


      Das tut so jeder Samurai, wenn du bei der Versammlung damals gesehen hast, wo sie Croco's Nachfolger aussuchten, kamen 3 von 6 Samurais zu diesem Meeting.
      Und wenn es danach gehen würde, hätte Moria seinen Längst verloren, da er sich 5 Jahre lang in diesem Dreieck rumgetrieben hat und seine Zombie-Armee aufgebaut hat. Da tat Falkenauge schon etwas mehr, wie damals mit Creek.

      Sogesehen, müssen wie DQdF sagt, nicht auf die Marine hören, deshalb kann die Marine deren Position nicht wegnehmen, sondern eher die 5 Weisen.

      Wenn jemand seinen Posten als Samurai verlieren sollte, dann wohl eher Hancock, da sie gegen Smoker und auch Pacifistas gekämpft hat. Aber nach aktuellen Stand, hat sie den ja immer noch.
      Deshalb sehe ich keinen Grund, warum FA seinen Titel verlieren sollte, nur weil er 2 Jahre abwesend war.
    • OneX schrieb:

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Und zwar:
      Wenn er wirklich 2Jahre lang mit Zorro trainiert hat womit ich fest rechne,dann müsste ihm eigentlich der Samurai Titel entnommen werden da er ja nichts für diesen Titel tut.


      Das tut so jeder Samurai, wenn du bei der Versammlung damals gesehen hast, wo sie Croco's Nachfolger aussuchten, kamen 3 von 6 Samurais zu diesem Meeting.
      Und wenn es danach gehen würde, hätte Moria seinen Längst verloren, da er sich 5 Jahre lang in diesem Dreieck rumgetrieben hat und seine Zombie-Armee aufgebaut hat. Da tat Falkenauge schon etwas mehr, wie damals mit Creek.


      stimmt nich so ganz.

      Wenn dann ist Moria überhaupt der Samurai der am Meisten Piraten erledigt hat, zumindest uns bekannt.
      Schließlich hat er ja alle Piraten die in die nähe der Thriller Bark gekommen sind erledigt (und dann deren Schatten gestohlen).

      Kuma war ja sowas wie der Auftragskiller und der Rest hat je nach Laune mal ein Piratenschiff gekapert(Falkenauge & Hancock)
    • Auch für mich gab es Momente in der One Piece Geschichte die ich selbst als furchtbar aufregend und spannend erlebt habe. Zu diesen Momenten gehören die Sieben Samurai der Meere. Als die das erste Mal erwähnt wurden, fand ich es aufregend zu wissen, das es noch weitere starke Piraten vom Niveau eines Falkenauges gibt, man sie jedoch nicht kennt, weder ihre Namen noch ihre Stärke und ihr Aussehen. Als die Samurai das erste Mal erwähnt wurden, gab es ja dieses seltsame Sillhouetenbild, auf dem sieben Piraten mit Schwertern in der Hand abgebildet waren und hier fing dann das interpretieren an. Welche Sillhouete gehört welchem Piraten?

      Auch erfuhr man ja relativ früh im Storyverlauf vom angeblich stärksten der Samurai, Jimbei der Fischmensch, von dem es auch eine Abbildung gab.
      Mit der Zeit erfuhr der Leseer immer mehr über die Organisation der Samurai sowie der Dreimacht und neue Samurai wie Crocodile, Flamingo und Bär wurden vorgestellt, doch wer sind die anderen? Spannend fand ich es, als die SHB auf der mysteriösen Thriller Bark landeten und von dem alten Mann erfuhren, Gecko Moria würde hier sein Unwesen treiben und er ist einer der Samurai! Boah Gänsehaut, endlich wieder ein Geheimnis gelöst.
    • Pushen wir doch glatt mal diesen Thread, da wir mit dem neuen Kapitel ein paar neue Informationen über das erhalten haben, was ein Samurai die zwei Jahre lang getan hat.

      In meinen Augen demontiert Oda selbst schon die Institution der Sieben Samurai, immer mehr deutet daraufhin, dass Großteile von ihnen entweder ausgetaucht werden oder gar nicht besetzt. Die Samurai genießen sehr viele Freiheiten, aber der Fakt, dass nun drei Stück gleich zwei Jahre lang auf ihren Inseln gehockt haben und alles andere als die bisher angenommene Aufgabe "Piraten besiegen" und "Auf Abruf bereit" sein erledigt haben, deutet für mich darauf hin, dass die Samurai für die WR nicht mehr so wichtig sind, nachdem Whitebeard besiegt wurde, der wohl stärkste der Kaiser. Schließlich liegt das MHQ nun in der NW und die Samurai mussten nicht mit umsiedeln.
      Gehen wir aber auf die einzelnen Personen ein:
      • Hancock ist immer noch ein heißer Kandidat dafür, dass bald oder irgendwann ihre Beziehung zu Ruffy auffliegt. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein Sentoumaru bei genauerer Untersuchung nicht den Mantel findet und somit Ruffy und Hancock in Verbindung bringt. Oder es ist Momonga, der wohl nun den Hut in G1 aufhat, wenn ihm der Bericht und die Fundsachen überreicht werden.
      • Ein Kuma war also nun zwei Jahre lang für die Marine nicht nutzbar, nein er hat es sogar verhindert, dass die Marine die TS beschlagnahmen oder zerstören konnte. Zwar haben hauptsächlich wohl Piraten versucht, an das Schiff zu kommen, aber diese Aktion war schon alles andere als positiv für Kuma. Weiterhin ist es offen, ob er in seinem ramponierten Zustand überhaupt noch nützlich für die Marine war/ist. Somit könnte er nun dauerhaft wegfallen.
      • Falkenauge hat Zorro nun für die zwei Jahre trainiert und damit aktiv ebenfalls die SHB verstärkt und somit einen ausgewiesenen Feind der WR und Tenryuubito geholfen. Selbst den "Besten Schwertkämpfer der Welt" brauchte die Marine in den letzten zwei Jahren in der NW nicht. Woran mag das liegen? Sind die anderen Kaiser doch nicht so stark wie ein Whitebeard? Oder zu beschäftigt mit den SN? Oder haben die Pacifistas doch einen zu großen Einfluss auf das Geschehen?
      Wenn man sich das so anschaut, sind von den letzten verbliebenen Samurai drei mehr oder weniger auf die Seite der SHB gewechselt, einer ist sogar nun außer Gefecht gesetzt, die anderen strotzen mit Eigenwilligkeit und könnten sich in die Bredouille bringen, wenn die Beziehung bekannt wird. Natürlich kann es sein, dass die Marine die Beziehung zwischen Ruffy und Hancock nicht rafft und diese weiterhin Samurai bleibt und am Ende wohl als Verbündete auf der Seite von Ruffy kämpfen wird. Auch ist es offen, ob Falkenauge wirklich die letzten beiden Jahre damit verbrachte, Zorro Tag ein Tag aus zu trainieren. Auch ist es offen, ob der WR seine Dienste als "Bester Schwertkämpfer" wichtiger sind als diese Angelegenheit, falls sie überhaupt jemals offenbart wird.

      Wer bleibt noch offen? Genau, ein Flammingo, der letzte der Samurai, auf den noch nicht wirklich näher eingegangen wurde und dessen Motivation teilweise noch im Dunkeln liegt. Er hatte bisher nur eine kurze Begegnung mit Ruffy und klärte dort auch nur ihn und Ivankov über Kumas Schicksal auf. Sonst ging er gar nicht weiter auf Ruffy ein, nur erwähnte er bei dessen Auftritt ihn "lobend", dass er wohl der Rookie sei, der so viel anstelle.
      Sonst hatte er eher recht kurze Auftritte und nur indirekt mit der SHB zu tun. Wenn man diese aber aufzählt, merkt man eigentlich, dass diese fast immer im Zusammenhang mit der SHB kamen und er eigentlich ein verstärktes Interesse an ihnen haben sollte:
      1. Das Treffen der Samurai in Mary Joa. Der Anlass war der, dass Sir Crocodile als Samurai besiegt und abgesetzt wurde. Schuld daran war kein geringerer als Ruffy.
      2. Sein Auftauchen in Mock Town, wo er Bellamy durch Cirkies tötet. Wieder einmal ist hier Ruffy der Ursprung des Handelns, da er Bellamy besiegte, dieser sich als "schwach" herausstellte und somit Flammingos Symbol beschmutzte.
      3. Nach dem Ausbruch der Sklaven und Ruffys Ausraster bezüglich der Tenryuubito kontaktiert Disco seinen Chef, welcher niemand geringeres als Flammingo selbst ist. Hier gibt er die Verantwortung an Disko ab und zieht sich aus dem Sklavenhandel heraus.
      Man sieht, jedesmal wenn Flammingo in Erscheinung trat, war Ruffys Handeln der Auslöser dafür. Jedesmal zeigte aber Flammingo seine menschenverachtene Art, beim ersten Mal ließ er die beiden Generalstabsmitglieder gegeneinander kämpfen, dann brachte er Bellamy um und beim dritten Mal überließ er eiskalt Disco seiner Verzweiflung und warnte ihn, ihn nie wieder anzurufen.

      Weiterhin fällt eine Parallele auf, dass stets alle drei Auftreten irgendwie mit der Neuen Ära zu tun hatten:
      1. Beim Treffen der Samurai wurde mehr oder weniger der Grundstein dafür gelegt, dass ein Blackbeard überhaupt Samurai werden konnte und damit einen Ace an die WR ausliefern konnte.
      2. Beim zweiten Mal spricht Flammingo höchstpersönlich von der Neuen Ära und kündigt an, dass nur die Starken überleben werden und die Schwachen sich verstecken sollten.
      3. Beim nächsten Auftreten kündigt Flammingo Disco einen Zeitenwende an, er informiert ihn über die anstehende Schlacht und die darausfolgenden Konsequenzen und erklärt den Sklavenhandel zum Teil der alten Ära ("yesterday's business").
      Beim großen Ereignis stellt sich Flammingo erneut als Sadist heraus, er lässt Atmos gegen seine eigenen Crewmember kämpfen, sitzt auf einem Haufen Leichen und macht sich über alles lustig, ihm ist der Ausgang herzlich egal. Später kümmert er sich selbst mit um Morias Verschwinden, nur kann dieser anscheinend in letzter Not entkommen. Wie es sich herausstellte, handelte Flammingo im Auftrag einer uns noch unbekannten Person. Es stellte sich heraus, dass Flammingo Deals mit der WR hat, welche für ihn im Moment noch interessant sind, falls sie es nicht wären, wäre er kein Samurai mehr.

      Und was geschieht gerade in dem Kapitel? Zwei äußerst blutrünstige Brüder begraben lebendig die schwachen Möchtegern-SHP und scheinen im Auftrag einer uns noch unbekannten Person zu handeln, da es mir am logischsten erscheint. Imo passen sie durchaus in das Schema hinein, dass nur die Starken überleben sollen, sind sie doch ausgemachte Psychopathen, zumindest Coriboo, der seinen anscheinend beschränkten Bruder nach gutdünken herumkommandiert.
      Aber in wessen Auftrag könnten sie handeln? Wer hat außer der WR und der Marine ein Problem mit der SHB, so dass er zu Kopfgeldjägern und sogar Piraten greifen würde, um sich dieser zu entledigen?

      Niemand anderes als die Roswald-Familie, welche die SHB vor zwei Jahren völlig ausgeknockt hat. Wir haben gesehen, dass Shaluria die Marines auf die Suche nach der TS und der SHB gescheucht hat. Weiterhin hat sich Roswald sogar persönlich bei Senghok beschweren wollen, wurde aber von diesem abgewiesen. Warum sollte also eine wutentbrannte, rachsüchtige korrumpierte Adelsfamilie nicht zu illegalen Mitteln greifen? Aber weshalb selbst auftreten, wenn man jemand anderen mit dieser Aufgabe betrauen kann.
      Wieso könnte es also nicht möglich sein, dass Flammingo einen Deal mit der Familie gemacht hat? Schließlich haben wir schon im One Piece Yellow die Information erhalten, dass wohl viele Banden unter Flammingos Kontrolle stehen. Nun hat er eben den Befehl weitergegeben und die Haribobrüder sind nun dabei, diesen auszuführen.

      Ich weiß, das ganze ist sehr konstruiert und hineininterpretiert. Aber irgendwie passt das geradezu. Denn Flammingo ist immer noch offen als Samurai, die anderen Samurai waren entweder Gegner der SHB oder Sympathisanten. Ich wüsste auch nicht, wie er andersweitig noch einen Auftritt in der Story bekommen sollte. Als Opfer für jemand anderen ist er zu schade, wenn man einfach dies nebenbei genannt bekommen würde und selbst wenn es gezeigt werden würde, wäre es wohl eher so kurz abgehandelt wie ein Kampf zwischen Ace und Blackbeard.
      Natürlich gebe es noch andere Möglichkeiten für ihn, möglicher Gegner für das Große Finale am Ende des Manga auf Seiten der WR oder gar als ein Mitglied der BBB. Aber imo ist es eindeutig, dass noch eine Konfrontation zwischem ihm und Ruffy entsteht, dazu bietet er sich einfach zu gut an.


      Fazit: Wenn ein Flammingo irgendwann besiegt wird, hat die WR keine wirklich verlässlichen Samurai mehr. Gehen wir von einer Endschlacht aus, bei der die Samurai ähnlich wie beim GE auf der Seite der WR stehen. Ein Kuma würde fehlen, ein Moria fehlt. Eine Hancock würde ziemlich sofort die Seiten wechseln. Ein Falkenauge ist was ganz eigenes, wird er da noch Samurai sein? Oder duelliert er sich nur mit Zorro und macht nichts anderes? Übrig bliebe ein Flammingo, der wohl kämpfen würde, aber auch verdammt wankelmütig ist, wie es schon das GE zeigte. Aber wäre er nicht da, gebe es die Samurai an sich nicht mehr.

      Alternative wäre natürlich, dass bis dahin Neue gefunden wurden, etwa ein Buggy, ehemalige SN oder vergleichbare Charaktere wie die Haribobrüder. Aber schon letztere sind mir viel zu dünnschichtig, was hätte es für einen Reiz, am Ende sieben oder ein paar weniger mehr oder weniger unbekannte Gesichter zu sehen, die mal in ein, zwei Panel ihre Charaktereigenschaften zeigen dürfen und dann gleich als große Gegner herhalten. Naja, vielleicht entwickelt sich das ganze auch noch soweit, dass ich mir hier völlig umsonst Gedanken gemacht habe. ;)


      Tante Edith muss doch noch etwas sagen:
      Wie es scheint hat Kuma die ganze Angelegenheit überlebt und ist wohl zur Marine zurückgekehrt und ist nun endgültig eine willenlose Maschine. Die Marine scheint es am Ende aufgegeben zu haben, die Sunny zu erobern, da Kuma wohl zu wichtig war oder sie keine wichtigen Kräfte dafür opfern wollte. Was bleibt ist der Deal, den Kuma machte. Und weiterhin, weshalb Vegapunk darauf einging, schließlich hätte es auch sein können, dass die SHB es niemals zurückschafft und somit Kuma für immer bei der TS geblieben wäre, bis ihm der Saft ausginge oder er endgültig zerstört wurden wäre.
      SHUT UP, MIMSY!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()

    • Das ist schon ein ziemlich krasses Gefühl, wenn man auf die "Sieben Samurai der Meere" zurückblickt, die uns nun viele Jahre lang begleitet haben. Ich muss zugeben, dass es momentan wirklich darauf hinausläuft, dass diese Instanz zerfällt und in die Alte Ära investiert wurde. Das ist argumentativ nichts Neues, da ich hiermit eher bezwecken will, noch einmal drauf zu schauen, WAS Oda uns mit dieser Gruppierung in den Manga investiert hat.
      Ohne die Shichibukai wäre es definitiv nicht das gleiche gewesen, selbst, wenn man trotzdem gegen einen Crocodile oder Moria gekämpft hätte, imo. Mit dem Fachbegriff, abgeleitet vom Film, wurde uns Lesern gleich gezeigt, was für scheiß starke Kaliber auf der Grandline herum schippern. Nach FA hatte man schon richtig gefiebert, wer denn die anderen 6 wären - allen voran Jimbei war ja wohl einer DER lang ersehnten Charaktere - und was diese drauf hätten. Schon nach der Niederlage von Croc kam bei mir ein richtiges Lesegefühl auf, als man sich dachte: Mensch, der hat einen der Samurai besiegt, was für ein starker Charakter. ^^
      Danach kam das Treffen für den Nachfolger, man zählte 2 Leute, später kam noch FA als Bekannter dazu und man wusste immer noch nicht: Wer zur Hölle sind die zwei [namentlich] Unbekannten? Wieso kamen sie nicht? Wie sehen sie aus?
      Das waren Höhepunkte beim Lesen, wo die Samurai als Ganzes wirklich konstante Spannung servierten. Ich trauere ich der Hinsicht schon ein wenig hinterher, dass der Begriff an sich wirklich transparent wurde und selbst das Nachfüllen mit Buggy, Bonney oder anderen möglichen Kandidaten verleiht mir in der Hinsicht nicht das zufriedenstellende Gefühl: "Wie geht es damit weiter?"

      Die ersten sieben Samurai waren die einzig Wahren und das bloße Auffüllen würde ohnehin nur bekannte Namen in eine höhere Position hieven, da Oda nicht so viele Möglichkeiten hätte, um Unbekannte als Samurai zu etablieren - außer evtl. die Level-6 Gefangenen - wobei das ein anderes Thema ist und noch in relativ weiter Ferne liegt.
      Kein Shichibukai ist tot, jeder wurde [zum Teil mehr, zT weniger] vorgestellt und man kann den Green-Kommentar für voll nehmen, dass bei manchen noch mehr kommen wird:
      Falkenauge - #1 - als erster vorgestellt, als letzter wirklich aktiv, imo. Jahrelange Zugehörigkeitszankereien gehen auf sein Konto und man darf nun davon ausgehen, dass es weder GR noch WB waren. Ob er schon immer auf Kuraigana lebte, ist ebenso unbekannt, wie das Geheimnis, welches diese Insel hütet. Inwiefern war er mit dem Untergang des Königreiches betraut? Fragen über Fragen, die uns genauso unklar sein sollten, wie Zorros Ziel "ihn zu besiegen".
      Mit dem Auftritt Shiryuus und dem "Sensei" Mihawk rückte dieser lang erwartete Kampf in weite Ferne. Andererseits muss man auch bedenken, dass Shiryuu mit einem Schwert kämpft, wahrscheinlich keine TF besitzt und Haki, naja, ist gegen Zorro eh wirkungslos, da er keine TF gegessen hat. Und Zorro hat gegen Aum bewiesen, dass selbst Mantra nicht so viel gegen ihn nützt. Insofern wären Shiryuu und FA beide vom gleichen Raster - gute Schwertkämpfer - und egal gegen wen Zorro letzten Endes antritt.
      Das beschleichende Gefühl, dass er mit einem Sieg beide übertreffen würde, lässt mich nach wie vor nicht los. Vielen anderen wird es ähnlich gehen, dass FA im Gegensatz zu S eher den "guten" Kämpfer porträtiert, während es nichts Unbekanntes wäre, wenn S dann stellvertretend für das Böse den Titel des Besten Schwertkämpfers an sich reißt.
      Ich will nicht zu jedem was sagen, da das ohnehin viel persönliche Meinung beinhaltet. Jeder findet De Flamingo cool, Kumas Opfer wurde wie genannt, "öffentlich anerkannt", man weiß, dass er der geheime Helfer war und Robins Anmerkung, sowie Vegapunks Deal lassen jede Menge Spielraum für diesen Charakter, selbst wenn er nun kein Gewissen mehr hat. Seine Vergangenheit wird uns noch sehr viel über diesen Mann erzählen, da alleine schon der Spitzname Tyrann so gar nicht ins Raster passt.
      Jimbei wird auf der FMI wichtig, da lasse ich mich vom kommenden Arc überraschen.

      Ich finde es nebenbei bemerkt, sehr auffällig, dass gerade die Personen noch Samurai sind, über deren Werdegang wir so gut wie nichts wissen - diese aber trotzdem als wichtig für die Zukunft klassifiziert wurden. Die Vergangenheit wird bei jedem ganz grob angerissen, aber Ambitionen für die Zukunft sehe ich bei: FAs Schicksalskampf, De Flamingo ist ohnehin DIE "Neue-Ära-Vorzeigefigur" und Hancock? Vergangenheit, Charakter, aber wir haben trotzdem keinen Blick für sie in die Zukunft - wohlgemerkt als einzigen [!] der 7/8 Samurai - GM lasse ich mal außen vor, da der wirklich das Rundum-Story-Paket hatte.
      Nach wie vor wurde sie primär in die Alte Ära als "Retterin / Support" genutzt, während alle anderen sehr Storybezogen aufgebaut wurden. An ihr scheiden sich nicht nur die Geister, sondern auch die Vollständigkeit der Geschichte. Ich könnte jetzt einen Roman darüber schreiben, wieso sich bei ihr als wohlgemerkt so ziemlich einziger Charakter wirkliche verhärtete Fronten gebildet haben.
      Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, da sie für mich nicht nur zu den Samurai zählt, die alleine schon durch ihre Zugehörigkeit ungemein viel Spannung einfließen ließ, sondern auch charakterlich sehr ausgewogen ist, heißt, mit ihrer Art deckt man so ziemlich alle Charakteristika ab, die sich in den Samurai insgesamt bündeln lassen. Jeder ist verschieden und jeder wird wichtig werden müssen.
      Einerseits schade, dass "neue" Samurai nicht mehr den Flair aufleben lassen, wie er damals mit FAs Einführung aufkam, andererseits ist es nun interessanter denn je, was die Individuen selbst machen werden.
      Bei manchen hat man ein wirklich schlüssiges Konzept, andere wiederum stehen zT nebulös dar - das macht es wieder sehr aufregend und ich sehe das hier wieder als eine Art Abschluss-Beitrag, da die Lücken zu groß sind, die Dreimacht so am Wanken ist, dass selbst Platzhalter nicht mehr das Unvermeidliche verhindern können: Die 7 Samurai sind auch ein Auslaufmodell der Alten Ära.
    • mal überlegen wer den rein theoretisch für die posten der samurai in frage kommt.ACHTUNG SEHR GEWAGT

      1.BUGGY: halt ich zwar für sehr unwarscheinlich, wäre aber theoretisch möglich, vorausgesetzt er hat extrem trainiert und seinen feigen charakter überwunden.theoretisch steckt in seiner teufelskraft ja sehr viel potenzial(ist aber ein anderes thema)

      2.KID: halt ich eig. für gar nicht so unwarscheinlich, da er ziemlich brutal ist und auch über eine gute teufelskraft verfügt(desen volles potenzial wir noch nicht kennen).allerdings glaube ich eher das er und seine bande in einem3-4 folgen kampf gegen sie SHB.

      3.BASEL HAWKINGS:er hat genau wie Kid eine gute teufelskraft, die sehr vielseitig ist(zukunft hervorsehen,in monster verwandeln...).er hat einen coolen charakter der meiner meinung nach gut in das schema der jetzigen samurai passt.

      andere SN ich will jetzt nicht alle auflisten

      mir fällt im moment nichts mehr ein ergänzt oder korrigiert mich wenn ich falsch lieger
      LASST DAS LICHT VON SCHANDOR A LEUCHTEN
    • buggy als samurai, durchaus möglich, anno-domini hat ja bereits einiges dazu gesagt
      zudem würde es ins schema passen und dabei folgende aussage unterstreichen:
      Die 7 Samurai sind auch ein Auslaufmodell der Alten Ära
      weil die samurai bisher die absoluten respektsperonen darstellten (jedenfalls im paradis) und buggy (aus unserer sicht natürlich^^) dieses schema damit total unterwandert


      zum thema dass einer der SN samurai ist:
      glaube ich ehrlich gesagt weniger, vor allem nicht drake, hawkins, kid und law... oda hat sie uns vorgestellt als charaktere mit größeren ambitionen
      bonney würde ich auch gleich ausschließen, die wurde ja von BB für AkaInu zurückgelassen, und wie wir diesen kennen hat er sicherlich keine gnade walten lassen
      capone: könnte ich mir am ehesten vorstellen, gerade weil er als ein "mafiaboss" vorgestellt wurde und nunja.. wäre sogesehen wieder ein perfekter nach-nachfolger (XD) für croco
      uroge: kein plan

      wie blink bereits ausführlich dargelegt hat - durch das GE und den tot WB sind soviele dinge verändert worde;, die ganze dreimacht umgekrempelt - sind die samurai wohl im begriff ihre machtstellung zu verlieren
      die piraten an sich bleiben natürlich gefährlich, aber der titel samurai wird wohl an bedeutung verlieren (jedenfalls schließe ich mich da mal der meinung von blink an, welcher das ganze ja ausführlich dargelegt hat)

      dennoch denke ich dass vor allem FA und Flamingo noch eine wirklich wichtige rolle in der NW einnehmen werden
      FA allein schon im bezug auf Shiriuu und Zorro
      und Flamingo ist als verfechter der neuen Ära aufgebaut worden, hat einen sehr interessanten charakter und hat schon mehrmals andeutungen gemacht dass er ebenfalls große ambitionen in der neuen ära hat (<<darauf bin ich richtig gespannt)

      und natürlich einige verbündete samurai für luffy dürfen später nicht fehlen, boa und jimbeii stehen ja quasi fest, aber könnte mir durchaus auch vorstellen dass croco sich später als wertvoller mitstreiter herausstellen könnte, schließlich hat er beim GE ja schon seinen respekt für luffy durchblicken lassen


      oda hat also, selbst wenn man davon ausgeht dass die institution der samurai gefährdet ist, genügend spielraum für die einzelnen charaktere, um da wirklich noch einige spannende dinge zu entwickeln
      Ausgleichende Gerechtigkeit