Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DIe Samus sind eine Geldquelle wie du schon sagst:
      Falkenauge hat ein Kopfgeld weil sonst hat es kein SInn für ihn im Dienst der WR zu sein.... wenn er ohne Probleme reisen kann.
      Er ist Kopfgeldjäger und muss die Beute der Piraten die er auf den Schiffen findetm it der WR teilen oder ein teil abgeben.
      DeFlamingo betreibt Sklavenhandel und ich vermute dass er dadurch einen teil an die WR abgeben muss....
      Bei Hancock als Ruffy auf die Insel kam war sie auch eine Zeit lang weg, da vermute ich war sie auf Beutejagd.

      Die Samus müssen ihre Beute mit der WR teilen? das ist mir aber neu. Wurde uns sowas schon bestätigt? Den ich halte das für Quatsch, dass die Samus ihren Gewinne teilweise abgeben müssen. Flamingo und sein Sklavenhandel tut der Regierung ja eigentlich auch nur was gutes, den die meisten sind ja Piraten davon. Also warum sollte man seinen Gewinn haben wollen, wenn er damit Piraten ausergefächt setzt? Falkenauge macht im Dienste der WR Piraten fertig. Da ist so zu sagen die Beute sein Verdienst. Und Boa hätte auch bei einem Männerabend gewesen sein können^^. Sie schalten für die WR Piraten aus, mehr wollen sie doch nicht.

      Zu dem Frag ich mich, wer mehr davon hat? Die Samus vom Titel oder die WR von den Samus? Den schließlich würden die Samus auch ohne Titel andere ausschalten. Nur hätten sie halt die MArine noch am Hals. Ich glaub der WR kann es doch eigentlich egal sein, ob sie Samus haben oder nicht. Sie trauen den Samus eh nicht und die machen sowieso nur das was sie wollen.
    • Egal kann es ihnen nun wirklich nicht sein schließlich gehören die Samus zu einer der stärksten Eckpfeiler der Marine wie man beim GE sehr schön sehen konnte. Neben Vizeadmirälen und Pazifistern sind die Samus gar nicht wegzudenken und werden dringend gebraucht um die Ordnung zu gewährleisten. Klar machen diese trotzdem ihr eigenes Ding und die MArine lässt sie gewähren da sie sie so mehr oder weniger trotzdem kontrollieren können.

      Nicht mehr von der Marine gejagt zu werden und gewisse Freiheiten zu haben (gerade im Bezug auf eigene Geschäfte) sind riesige Vorteile eines Samus und somit auch für die MArine ein gewisses Druckmittel Ihnen gegenüber diese Position wieder entziehen zu können. Somit müssen und werden die Samus wenn es darauf ankommt wie beim GE von der Marine Befehle entgegen nehmen und für sie kämpfen

      Ich würde sagen die Marine hat sogar mehr davon schließlich sind es Piraten die in ihrem Namen kämpfen und sollten sie fallen es kein herber Verlust wäre (auch wenn man das vermeiden wll um den Status und Ruf der Samus nicht zu beschädigen siehe Moria)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nun die Samurai sollen der WR egal sein?
      Die antwort auf diese Frage lautet meiner Meinung nach vielleicht. Wenn wir das Handeln der WR vor dem Timeskip sehen, kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass ihnen die Samurai am Herzen lagen, da Sie sonst nicht so erpicht darauf gewesen wären, einen Nachfolger für Sir Crocodile zu finden. (Einberufung der Samurai). Ihnen Lag das Gleichgewicht der 3 Mächte sehr am Herzen.
       
      Für alle die es noch oder nicht mehr wissen sollten. Garp Erwähnte dieses Machtverhältnis und erklärte uns, dass dies aus den 4 (mittlerweile 3) Kaisern besteht, den 7 Samurai der Meere und dem MHQ.
      Würden die Samurai nicht einen Erheblichen Anteil an dieser Dreimacht besitzen, würden sie meiner Einschätzung nach keine weitere Erwähnung finden. Auch kann man anhand von mehreren Beispielen sehen, wie wichtig die Samurai waren, wenn man sich die Plätze anschaut, auf denen sie zugegen waren. Zuerst hätten wir da Falkenauge, der quer über die GL schippert und hier und da Piraten Sogar bis in den Est Blue verfolgt. Crocodile hat sich auf Alabasta breit gemacht. Genoß dort großen Respekt (sowohl beim Volk, als auch beim König) und bekämpfte erfolgreich Piraten (bis Ruffy kam und seine wahre Intention zum Vorschein kam). Moria hielt sich im Florianischen Dreieck auf, was uns als Bermuda-Dreieck der GL präsentiert wurde (laut Oma Cocolo kann man also auch hier davon ausgehen, dass an dieser stelle der GL ein Samurai erfolgreich Piraten bekämpfte) und somit auch hier eine weitere Flut von Piraten gestoppt wurde. Flamingo betrieb einen Sklavenhandel, der von einer Großen Menge von Kopfgeldjägern beliefert wird/wurde (siehe Duval und Kollegen) So wurde auch hier noch mal kräftig ausgesiebt. Boa Hancock segelt mit ihrer Crew ein bisschen herum und erledigt ab und zu Piraten und/oder Handelsschiffe. Wie oft sie das macht lässt sich allerdings nicht sagen. Gewisse Rückschlüsse im Manga lassen mich jedoch vermuten, dass sie bis zu mehreren Wochen unterwegs sein können. Wo Kuma sich herumtrieb und wie erfolgreich er war wissen wir nicht, daher macht es auch wenig Sinn darüber zu spekulieren. Kommen wir zum Schluss auf Jimbei zu sprechen… wo dieser sich größtenteils herumgetrieben hat ist nicht gewiss. Daher bleibt ein relativ großer Raum für Spekulationen. In der NW wird er sicherlich mal gewesen sein (um WB einen Besuch abzustatten usw…) aber größtenteils wird er wohl FMI und Umgebung beschützt haben. Ob vor Piraten oder Kopfgeldjägern lässt sich nicht eindeutig sagen, da wir nicht wissen, ob WB Besitzansprüche auf die Insel so weitreichend waren, dass wirklich niemand wagte der Insel auch nur in falscher Absicht näher zu kommen (FM und Mermaids waren immerhin Selten und brachten viel Geld). Der Kampf mit Ace ist bisher der einzigste Hinweis darauf, das Jimbei irgendwo noch an Land kämpfte und dort seine Dienste erfüllte.
       
       
      Nach dem Timeskip wurde uns bisher nicht gezeigt bzw. bestätigt wie es mit den Samurai weiter ging. Fakt ist, das Buggy Post von der gleichen Fledermaus bekam wie Jimbei, als er zum Samurai ernannt wurde. Auch weiß man nicht, wie die Marine/WR das derzeitige Machtverhältnis empfindet (immerhin der stärkste der Kaiser ist weg, dafür aber auch Moria und Jimbei). Ob es sich bei Kuma weiterhin um einen Samurai handelt ist nicht bisher noch nicht geklärt. Aber auch auf Seiten der Marine hat sich einiges verändert. So weitet diese Ihren Feldzug gegen Piraten weiterhin aus, hat jedoch ein paar Große (Garp und Sengoku) auf die Ersatzbank geschickt, welche nur noch Passiv mitmischen und als Berater/Ausbilder tätig sind. Dazu ist einer der Admiräle aufgestiegen und man weiß bisher noch nicht, welchen die Marine als Qualifiziert erachtet um nachzurutschen.
       
       
      Abschließend kann man also sagen, dass die Marine zwar auf lange sicht die Mittel hat sich der Samurai zu entledigen, diese aber dennoch als Werkzeuge benutzt und zur Abschreckung dienen. Klar ist ihr Image angekratzt, aber dies geschah von einem Rookie, der solche Taten vollbracht hatte, was bisher niemand geleistet hat. Der Name der SHB sollte daher schon beinahe Legendär sein, wenn sich schon manche die Mühe machen, um sie nachzuahmen und somit versuchen sich an ihrem Ruhm zu bereichern. Daher sollte man sich überlegen, ob man diese Fraktion vorzeitig abschreibt, da sie auch schon weit mehr Erfahrung und Kraft mitbringen, als Frischlinge, die grad Jaya passiert haben und sich mit ihren ca. 40 mio Kopfgeld für die größten halten (wenn ich mich recht erinnere hatte Bellamy dort das soweit höchste mit irgendwas bei 40 mio).
       
       
      Grüße, ATTi
    • Nagato schrieb:


      Egal kann es ihnen nun wirklich nicht sein schließlich gehören die Samus zu einer der stärksten Eckpfeiler der Marine wie man beim GE sehr schön sehen konnte. Neben Vizeadmirälen und Pazifistern sind die Samus gar nicht wegzudenken und werden dringend gebraucht um die Ordnung zu gewährleisten. Klar machen diese trotzdem ihr eigenes Ding und die MArine lässt sie gewähren da sie sie so mehr oder weniger trotzdem kontrollieren können.

      Nicht mehr von der Marine gejagt zu werden und gewisse Freiheiten zu haben (gerade im Bezug auf eigene Geschäfte) sind riesige Vorteile eines Samus und somit auch für die MArine ein gewisses Druckmittel Ihnen gegenüber diese Position wieder entziehen zu können. Somit müssen und werden die Samus wenn es darauf ankommt wie beim GE von der Marine Befehle entgegen nehmen und für sie kämpfen

      Ich würde sagen die Marine hat sogar mehr davon schließlich sind es Piraten die in ihrem Namen kämpfen und sollten sie fallen es kein herber Verlust wäre (auch wenn man das vermeiden wll um den Status und Ruf der Samus nicht zu beschädigen siehe Moria)


      Du hast vollkommen Recht.Ich möchte noch ergänzen das ein FA wenn er Piraten erledigt nicht die Summe an Kopfgeld bekommen wird sondern nur weniger da ja ein normaler Kopfgeldjäger die volle Summe erhält sonst würde FA keinen Sinn machen klar er ist der beste Schwertkämpfer der Welt aber auch ohne einen Posten bei den Samurai würde er Piraten jagen.Und wie vielleicht einige hier vergessen suchen sich die WR die Piraten aus gegen die sie nicht kämpfen wollen (wegen Stärke oder TF oder sonstigen Gründen) aber sie würden sicher einen Piraten der nur gegen Zivilbevölkerung vorgeht zu einem Samurai machen den sie müssten ja die noramlen Bürger schützen.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Sehen wir es mal so.
      Nach meiner Ansicht gibt es 4 Hauptgründe für WR so etwas wie die 7 Samurai einzurichten und auch beizubehalten (trotz GE und Pazifistas).

      Grund 1.
      Schlagkraft. Die Drei Macht. Die Weltregierung sucht die Kandidaten für einen Posten bei den Samuräi unter den Piraten die zwar stark und berüchtigt sind, bei denen es aber nicht oder noch nicht zum Kaiser reicht. Die Verpflichtung eines Samurai seine Kampfkraft auf Befehl der WR zur verfügung zu stellen schafft zusammen mit der Marine einen Gegenpol zu den sonst fast übermächtigen Kaisern. Wohlgemerkt wie beim GE beide Mächte gegen nur 1 wenn auch wohl den stärksten Kaiser. Die Samuräi verstärken also die militärische Schlagkraft der Marine ohne das es die WR Unterhalt kostet.

      Grund 2.
      Entschärfung. Mit dem Beitritt bei den 7 Samurai bekommt ein Pirat sowohl Rechte als auch Pflichten (siehe oben). Er wird nicht mehr von der Marine verfolgt und bekommt die Erlaubnis weiterhin seinem Betätigungsfeld nachzugehen. Vorausgesetzt er raubt nur andere Piraten und Nicht-WR Mitglieder aus, Bzw. betätigt sich in illegalen Geschäften die trotzdem nicht der WR oder einem Mitgliedsland schaden. (Flamingos Sklavenmarkt)
      Der Pirat wird also für die Weltregierung entschärft und er kann recht gut damit leben von der Marine nicht beheligt zu werden.

      Grund 3.
      Entlastung. Durch seine Verpflichtung nimmt der Samurai der Marine Arbeit ab. Er greift andere Piraten an, hält sie auf, schwächt sie oder schaltet sie gleich ganz aus. (Crocodile auf Alabasta, Falkenauge mit Don Creek)

      Grund 4.
      Geld! Wenig beachtet aber meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt. Der Samurai muss einen Anteil an seiner Beute der WR abtreten sozusagen als Steuer. Die Samurai sind also auch eine Einnahmequelle. Der Ganze Marineapparat muss ja auch finanziert werden. Soldaten über Soldaten, Stützpunkte auf der ganzen Welt, Schlachtschiffe und Pacifista. Sold, Instandhaltung und Produktion. Sehr Wahrscheinlich erhebt die WR Steuern von ihren Mitgliedern oder Sachleistungen aber sie darf es ja auch nicht übertreiben. Die Samurai und der Sklavenhandel dienen auch schlicht zur Finanzierung dieses Behemoth der sich WR nennt.

      Diese Gründe für die Samurai hören für mich auch nach GE und Pazifistas nicht auf Sinn zu ergeben. Deswegen wird es sie weiterhin geben. Sie sind sozusagen bis zu dem Punkt an dem sie die letzten Piraten wären nützlich und werden von der WR auch weiterhin benutzt werden.
    • Die "Sieben Samurai" bzw. Shichibukai wurde von der Weltregierung einberufen, um in der OP-Welt ein Mächtegleichgewicht zu bewerkstelligen. Von den Sieben Piraten, die uns zu Beginn (vor dem Timeskript) vorgestellt wurden, haben wir mittlerweile alle kennengelernt. Zwei davon hat die SHB besiegt (Sir Crocodile und Gecko Moria), von zwei weiteren erlitt sie vor dem Timeskript eine Niederlage (Kuma und Falkenauge), zwei weitere (Boa Hancock und Jinbei) sind mit ihnen befreundet. Die Beziehung Falkenauges zu der jetztigen SHB kann ich noch nicht ausmachen, ich gehe aber vielmehr aufgrund der Ereignisse im GE und der Tatsache, dass Zorro von Falkenauge trainiert wurde, von einem freundschaftlichen Verhältnis aus. Der einzige Samurai, von dem wir eigentlich nur wenig wissen ist de Flammingo, der einzige unter den Samurai mit dem höchsten bis dato eingefrorenen Kopfgeld von 340 Mio Berry. Wir haben bei Jinbei feststellen können, dass sein aktuelles KG 400 Mio Berry beträgt, sein vorher eingefrorenes 250 Mio Berry.

      Worauf ich hinaus möchte ist, dass alle bisherigen Samurai mit Sicherheit in der Neuen Welt waren. Sie waren Rookies mit einem enormen Potential. So können mit Ausnahme von Buggy - falls er tatsächlich als Samurai eingeladen wurde - nur Piraten, die sich in die NW gewagt haben, in Frage kommen. Möglicherweise erleben wir den ein oder anderen der elf Supernovae als Samurai. Das werden vermutlich diejenigen sein, die in der NW gescheitert sind, weil ihre Nakamas von einer anderen Bande getötet wurden. So sehe ich beispielsweise in Apoo, Bonney, Urouge und gegebenfalls Basil Hawkins und Trafalgar Law die besten Persönlichkeiten, die den Rang eines Samurais annehmen könnten.

      Sollten tatsächlich noch drei Posten zu besetzen sein, so denke ich, dass Oda nicht drei neue Charaktere entwirft als Platzhalten. Vielmehr gehe ich davon aus, dass wir höchstens mit einer uns unbekannten Person als Shichibukai rechnen müssen.
    • Man kann schon sehr davon ausgehen, dass sowohl Bonney, weil sie die Marine hasst insbesondere Aka Inu, und Law, weil er dazu definitiv nicht der Typ ist bzw. er sich niemals jmd unterordnen würde, nicht beitreten.
      Urouge wohl kaum, würde gar nicht passen, Apoo genauso wenig, höchstens noch Capone, eventuell auch Hawkins.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Also ich hab mir nicht alles durch gelesen weil zu viel schwachsinn war. Der Enel-Arc ist abgeschlossen und gut, er ist auf dem Mond und erfreut sich seiner Diener der Mondpiratnbande. Aber wer ist denn Gin .... da kann auch Don Creek Samurai werden.... immerhin war er ja der Pate des Eastblues ;)

      Ich glaube dass Buggie Samurai gewurden ist, ansonsten wäre die Einführung der Weltregierungsfledermäuse quatsch. Hankock, Flamingo, FA und Kuma sind auf jeden Fall noch Samurai. Warum soll KUma kein Samu mher sein????? ER hat immer noch die Kräfte der Tatzenfrucht+ Laserstrahlen!!!! Wer soll denn rausbekommen dass Boa oder FA einen der SHB trainiert oder beherbergt hat ?! Dann hätten sie ja auch vorm Romance Dawn zur neuen Welt reagieren können!

      Um zum Thema zurück zu kommen: Die 2 mMn ausstehenden Stellen werden weder an SN noch an iwelche anderen altbekannten Pfeifen abgegeben sondern an iwelche uns Unbekannte. Es heißt ja nicht, dass nur weil wir sie nicht kennen sie totale Neulinge seien müssen. Dafür ist die OP_Welt einfach zu groß und das machts ja auch sooooooooooooooo fett=)
    • zu beauregard: die samurai müssen kein kopfgeld an die weltregierung abtreten. schließlich setzt ja die marine bzw. die WR das kopfgeld aus, dass im endeffekt die weltregierung an kopfgeldjägern zahlen muss. einnahmequellen hat die marine genug. is ja so ne art polizei... aber zur marktwirtschaft von one piece sollten wir uns mal lieber keine großen gedanken machen. mann kann ja nich über jede sinnlose Sch...e diskutieren... :D

      klar stehen folgende samurai fest
      1. Kuma
      2. Falkenauge
      3. Hancock
      4. Flamingo
      5. Buggy
      auch ich bin der meinung das die nummer 5. buggy sein wird. dafür war seine reaktion über die zeitung einfach genau passend und wenn man bedenkt dass es beim GE den anschein hatte das buggy, whitebeard und shanks auf einer ebene stehen, oder fast zumindest, geht wahrscheinlich jeder in diesem forum mal davon aus dass dieser ein angebot als samurai erhalten hat. und für den verlauf der geschichte kann man mit buggy als samurai sicher witzige szenen mit einbringen!

      Die nummer 6. sollte könnte Marco sein, da ja die samurai ein gewisses Tier aufweisen und marco von der stärke her perfect passen würde und ja schließlich marco der phönix genannt wird.

      die nummer 7. irgendein bisher noch noname den wir noch nich kennen, der aber auch i-was mit tieren zu tun hat ;) :P 8-) :D.

      gut nach meiner theorie würde natürlich buggy aus dem ruder fallen, aber Blackbeard wurde ja auch nach keinem tier benannt.... :thumbsup:
    • Also Marco wird mit Sicherheit kein Samurai. Der würde sich doch nie auf die Seite der Marine stellen, wo die doch seinen "Daddy" getötet haben. Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Verbundenheit zu Whitebeard ist doch noch viel zu stark, als dass er sich da als Samurai hinstellen läßt. Und dass Buggy eine Einladung bekommen hat, dürfte außer Frage stehen, die Frage ist eher, ob er sie annehmen wird. Ich gehe mal davon aus, aber wissen tut mans bisher nunmal noch nicht xD. Und ja, mit Buggy als Samurai kann man in der Tat lustige Spielchen machen :D. Ich persönlich hoffe darauf, dass die freien Samuraiposten an uns bisher unbekannte Charaktere vergeben werden, außer Buggy natürlich.

      lg
    • Dass Marco ein Samu wird, kann man ja wohl völlig ausschließen, nachdem die Marine beim GE massiv zu Whitebeards Tod beigetragen und Akainu Ace gekillt hat. Mal abgesehen davon würde die WR dem 1. Kommandanten der Whitebeardbande wohl kaum sehr viel Vertrauen schenken...^^

      Ich denke auch, dass Buggy schon quasi als Samu feststeht. Interessant wäre für mich aber der weitere Werdegang von Moji (Vize) und Kabaji. Sie sind ja die beiden Kommandanten in der BuggyBande und befehligen nun auch die neuen ID-Mitglieder.
      Buggy hat seine Fähigkeiten den ID-Häftlingen beim GE ja schon sehr...naja "eindrucksvoll und geschickt" vorgestellt...jedenfalls haben sie es alle geschluckt, dass Buggy quasi auf gleicher Stufe mit Shanks und Falkenauge steht.^^
      Somit müsste Buggy bei Kämpfen eigentlich nicht mehr direkt teilnehmen, sondern lässt seine neuen ID-Mitglieder kämpfen, da diese ja nicht an Buggys Stärke zweifeln.
      Doch Moji und Kabaji haben ihre "Stärke" ja noch nicht zur Schau gestellt und auch sonst sollten sie als Kommandanten auch das ein oder andere Mal bei Kämpfen mitmischen...doch wir wissen, dass beide um Welten schwächer sind als die ID-Crew, die sie befehligen.
      Nun wäre es interessant zu sehen, wie sie sich aus der Affäre ziehen oder vllt sogar dabei scheitern und als Kommandanten in Frage gestellt werden. Wenn die neue Crew ihre Schwäche bemerkt, werden sie ihnen sicher nicht weiter folgen. Buggy wird sich wieder gerissen anstellen und meinen, er habe eine solche schwache Crew genutzt um nicht aufzufallen und auf sein Comeback zu warten...das werden die natürlich wieder alle schlucken^^
      Aber für Moji und Kabaji sehe ich schwarz, wenn sie sich nicht auch geschickt anstellen...
    • Horus schrieb:

      Dass Marco ein Samu wird, kann man ja wohl völlig ausschließen, nachdem die Marine beim GE massiv zu Whitebeards Tod beigetragen und Akainu Ace gekillt hat. Mal abgesehen davon würde die WR dem 1. Kommandanten der Whitebeardbande wohl kaum sehr viel Vertrauen schenken...^^

      dito.
      @conair hast du schomal etwas von diesem Vergleich gehört ? Ruffy = Gold Roger,Kid=Shiki,Law = WB ?Damit kann man Law total ausschließen als Samurai un d dafür hätte er auch kein Tier (klar Blackbeard hatte auch keins und Buggy falls er eingeladen wurde wird er eins haben ?)Von den SN könnten nur Capone Gang Bege oder Hawkins Samurai werden aber ich hoffe das einer Capone ist und der andere unbekannt.
      @Seeage

      Seeage schrieb:

      Die nummer 6. sollte könnte Marco sein, da ja die samurai ein gewisses Tier aufweisen und marco von der stärke her perfect passen würde und ja schließlich marco der phönix genannt wird.

      wie biste denn auf den Schwachsinn gekommen ?
      1.)Ist MArco falls du das GE gesehen hast fast sostark wie ein Admiral und übertrifft einen Samurai.
      2.)Er würde der Marine den Tod von Ace und WB nie verzeihen.
      3.)Er ist icht der Kerl der vor anderen Respekt zeigt(außer Vater)
      4.)Wieso sollte er dann bitte beitretten?Weil er Angst hat das die WR drei Admiräle auf ihn hetzt ? ?( Wohl kaum :!: :!:
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Shichibukai.

      Interessant zu sehen wie sehr die Meinungen nach dem TS außeinander gehen. Für die einen sind die Samurei nahezu unwichtig geworden, bzw Storytechnisch unrelevant.

      Wieder andere glauben erst jetzt beginne die große Zeit der "Silbermedaillengewinner" (Zitat Sir Crocodile im ID) und erst jetzt werden Don Flamingo, Kuma und Falkenauge in die Story eingebunden.
      IMHO sind die Shichibukai wichtiger Bestandteil des aus den Fugen geratenen Gleichgewichts. Allerdings wenn auch dezimiert sind sie nicht weniger gefährlich bzw hätten an Einfluss eingebüßt. Spätestens im GE hat uns jeder der aktiven bzw ehemaligen Samurei gezeigt das er/sie in der oberen Liga mitspielen, da keiner Probleme hatte mit Gegnern die nicht min. auch Samurei oder vergleichbares waren ( WBB-Kommandanten,Vize-Admiräle, Admiräle oder ebenfalls Samurei). Sie haben alle eine imense Power und verfügen über einen großen Ruf selbst bei Vize Admirälen. Die Shichibukai wurden uns als die 7 mächtigen ,geduldeten Piraten der Weltregierung vogestellt und welchen Grund die einzelnen auch für die Annahme diese Postens hatten, so scheint es doch ein ehrenvolles Amt zu sein.

      Zorro D Teach






      wie biste denn auf den Schwachsinn gekommen ?
      1.)Ist MArco falls du das GE gesehen hast fast sostark wie ein Admiral und übertrifft einen Samurai leicht.


      Der Vergleich hinkt leider. Ein Stärke Level von Marco lässt sich noch nicht richtig bestimmen, was auch schon einigen Diskussionen im dazugehörigen Thread gesorgt hat (ala Marco ist genauso stark wie ein Admiral, nein Marco kann maximal einen Admiral in Schach halten).

      Allerdings viel interessanter, es gibt kein wirkliches Samureistärkelevel. Wie solle man es auch erstellen? Alle Kämpfen unterschiedliche Stile und sind nicht miteinander vergleichbar. Nimmt man einzelne Begebenheiten helfen sie auch nicht weiter. Sir Crocodile als Beispiel: ehem. Kopfgeld 81 Mio., besiegt von einem 30 Mio Rookie

      Fazit: Er war nicht mal SN, wurde von einem Anfänger besiegt trotz Logia -> Schwach , Moment, GE er hält mit den großen mit Jozu,DoFla, FA, er rettet Ace. Crocodile ist imho noch immer eine Macht. ISt er nun stark oder Schwach?

      Es geht noch besser, Mihawk "Falkenauge" Dulacre: Ist er das Maß der Samurei? Stärkster Schwertkämpfer der Welt, unzählige Duelle mit Shanks. Die rießige Schnittwelle des GE und der Kampf mit Vista, alles zeigt uns dieser Kerl ist wahnsinnig stark und wahrscheinlich würde niemand behaupten Luffy würde jetzt FA besiegen können.

      Fazit: FA ist stark -> Samurei sind stark

      Ich könnte hier weiter schreiben und mit Kopfgeldern (Boa ehem.80Mio., DoFla ehem. 340 Mio.) und einzelnen Taten Argumentieren. Allerdings glaube ich die Samurei durchaus noch als Konkurenzfähig beschreiben zu können, NUR nicht vergleichbar. Da wie bei allen Big Shots die Stärke immer auf den Gegner und die Umstände zu beziehen sind und man sich bei etwaigen Theorien nur im Kreis dreht, IMO.




      Zu eventuellen neuen Samurei wurde meines erachtens mehr als genug gesagt und ansonsten kann ich nur auf Beauregard´s Post verweisen dem ich voll zustimme.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Ich möchte jetzt nur mal eine Feststellung aufzeigen, die ich gemacht habe: Irgendwie denkt jeder, dass jeder, den Ruffy früher geschlagen hat, schwach war.
      NUR habt ihr mal daran gedacht, ja ehm bsp Croco, ja er hat gg Ruffy verloren, als dieser nur 30mille aufm Konto hatte, aber stark genug war Ruffy trdm schon, nicht viel schwächer als kurz vor EL.
      Ruffy hatte nicht ein geringes KG, weil er zu der Zeit noch viel schwächer war, sondern weil man ihn kaum kannte und er neu war und seine bisherigen Erfolge durchschnittlich.
      Wenn man nun bedenkt, dass Croco erwähnt, einst mit WB auf einem Lvl gekämpft zu haben, auch wenn er verloren hat, sagt das schon einiges, auch die Tatsache, das er FA aufhalten konnte spricht für sich.
      Ruffy schlug ihn nur dank dem Trick mit dem Blut und der Tatsache, dass Ruffy nunmal nie aufgibt.
      Ohne den Wassertropfen, den er hochschoss, bevor Croco ihn damals vertrocknete und der ihn dann wiederbelebte, wäre er jetzt definitiv tot, ohne wenn und aber! xD
      Kurz gefasst: Die Samurai, auch Croco, sind schon immer stark gewesen und bleiben es auch weiterhin, sie werden auch weiterhin eine Macht darstellen, aber wenn einer von ihnen nun gegen Ruffy kämpft, wird Ruffy wahrscheinlich eher der Favorit sein.
      :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich denke auch, dass man Croco nicht als schwach bezeichnen kann.
      Es ist doch klar, dass, wenn man die Schwäche eines Logia-Nutzers kennt (oder Haki besitzt), einfacher bzw. möglich ist, diesen zu besiegen. Wenn man jedoch nicht die Schwäche kennt oder kein Haki besitzt, ist es eigentlich unmöglich.
      Ich finde, das ist der Grund weswegen man Logia-Nutzer nicht mit anderen Kämpfern vergleichen kann - außer eben mit anderen Logia-Nutzern, indem man die Schwäche der TF analysiert und vergleicht:

      1. Wie schwer ist es die Schwäche zu erkennen.
      2. Wie schwer ist es (im Kampf) an die erkannte Schwäche zu gelangen
      3. Wie schwer ist es dies gegen den Logia-Nutzer zu verwenden (So hat Kizaru sicherlich eine Schwäche, trotzdem kann er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, was es schwer macht die Schwäche gegen ihn einzusetzen)
      4. Wie stark hat der Logia-Nutzer seine Kräfte ausgebaut

      So ist es natürlich einfacher an Flüssigkeit/Wasser ranzukommen (gegen Croco) als z.b. an Magma. So würde ich einen Vergleich wagen zwischen Ace und Croco und behaupte, dass Ace stärker/im Vorteil ist:

      Zu Punkt 1: Dass Wasser Sand verklebt leuchtet einfach ein und Croco kann sich nicht mehr verwandeln. Dass aber Magma die/eine Schwäche von Ace
      ist finde ich persönlich schon schwieriger rauszufinden.
      Zu Punkt 2: Außer in einen Wüstengebiet kommt man relativ leicht an Wasser, jedenfalls ist es leichter zu besorgen als Magma...^^ Und Blut/Flüssigkeit reicht bei Croco auch schon aus.
      Zu Punkt 3: Wie wir im Kampf Ruffy vs Croco gesehen haben ist es einfach Wasser/Flüssigkeit gegen Croco einzusetzen (wie ich schon sagte, wäre es bei Kizaru sicherlich schwieriger). Und da man Magma nicht einfach in die Hand nehmen und werfen kann (außer unser Akainu^^), wird es
      auch schwer dies gegen Ace zu nutzen.
      Zu Punkt 4: Bisher haben alle Logia-Nutzer gezeigt, dass sie ihre Kräfte meisterhaft beherrschen. So schätze ich Croco und Ace in diesem Punkt auf gleicher Stufe ein.

      Bei einem Vergleich zwischen Kizaru und Ace/Croco wäre für mich Kizaru stärker, eben wegen seiner Schnelligkeit.

      Ich rate auch davon ab, ein "Samurai-Level" zu erstellen. Klar müssen sie einigermaßen stark sein, aber diese Stärke kann man keinesfalls von ihrem KG ableiten, da:

      1. das KG vor langer Zeit eingefroren wurde
      2. die Samus sich unterschiedlich stark entwickelten haben (Siehe Jimbei und Moria: Moria hatte ein wesentlich höheres KG, trotzdem hat Jimbei ihn mit einem Schlag auf die Bretter geschickt)
      3. KG ein Maß für Stärke und Gefährlichkeit ist
      4.Blackbeard kein KG hatte
      5. man Logia-Nutzer nicht mit anderen Nicht-Logia-Nutzern vergleichen sollte (wie ich oben schon schrieb). So konnte ein Ruffy in Alabasta (nach mehreren Versuchen) Crocos Schwäche erkennen und ihn so besiegen. Im GE aber hat sich Croco gegen FA, Flamingo und sogar Akainu behauptet (ist jedenfalls lebend und ohne große Verletzungen aus den Kämpfen rausgekommen, also denke ich mal ist FA, Flamingo und Akainu Crocos Schwäche nicht bekannt). Doch der Ruffy in Alabasta hätte sicher gegen andere Samurai verloren, wie Flamingo und FA und bestimmt auch Jimbei.

      Aus diesen Gründen kann man mMn kein gemeinsames Samurai-Level erstellen, jedoch muss ein Samu eine bestimmte Stärke aufweisen, um aufgenommen zu werden (schließlich wird seine Stärke auch zum Erhalt der Dreimacht benötigt, und er muss in der Lage seien, die alle Piraten in den Blues und die meisten auf der Grandline zu besiegen).
    • hey mir ist grad noch was aufgefallen, wurde hier glaub ich noch nicht gesagt...

      wenn buggy tatsächlich samurai geworden sein sollte, so behält Oda trotzdem die Tiernamen bei den sieben Samurai bei!!! den in "Buggy" steckt das enlische wort "bug" und das heißt so viel wie "Käfer" oder "Wanze".
    • könnte auch sein das er aber Budgy (Wellensittich) nimmt.
      Mir persönlich würde es ja gefallen wenn Buggy ein Samurai wird da erstens sein Charakter enorem viel potenzial hat und er noch Screentime bekommen muss (da es Odas Lieblings Bösewicht ist).
      Mit seine ganzen Leute würde er sich einiges außer richten da er aj Mitstreiter hat die mehr Kopfgeld haben als er.
      Mich würde auch nicht wuundern wenn er vor der ERnennung noch eine Kopfgelderhöhung bekönne
      so ungefähr 85 Mille wöären nicht schlecht und Mr. 3 wären 40 Mliie nicht schlecht.
      Sollte er Samu geworden sein wird er sicher wegen seiner Untertanen die ihn vergöttern ne Menge Neuankömmlinge in der NW ausschalten womit eine Ernennung so gerechtfertigt wäre. Dann würden wir ihn auch bald wieder sehen.

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Buggy und ein Samurai, das kann möglich sein aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Die müssen Buggy wirklich richtig überschätzen und das sowas Senkog zulassen wird kann ich irgendwie nicht glauben aber ich lasse mich gerne belehren. Was mich mehr beschäftigt ist Flamingo, da wir über den nicht viel wissen außer das er eine sehr starke Frucht hat mit dem man Menschen kontrollieren kann. Er hat zudem auch noch das höchste Kopfgeld von allen Samuraien und war der Kopf hinter diesem Sklavenhandel auf dem SA. Ich frage mich einiges über Flamingo.
      - seine Vergagenheit interssiert mich aber nicht nur über ihn sondern auch über die von Mihawk
      - Was für eine Frucht hat er und was für eine Macht hat sie.
      - Warum hat er sein so hohes Kopfgeld.
      Die Hauptfrage ist natürlich wer die anderen freien Plätze bei den Samurai kriegen wird. Meine Theorie dazu ist das es starke Piraten aus der Neuen Welt sein werden die, die Plätze besetzen.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Buggy und ein Samurai, das kann möglich sein aber irgendwie kann ich das nicht glauben.


      Prinzipiell ist das momentan die einzige Möglichkeit, um Buggy weiterhin in der Geschichte teilhaben zu lassen. In der Neuen Welt würde der Typ schlichtweg umkommen. Nicht aber, sofern er mit dem Hauptsitz des MHQ eine Basis erhält, an der er ganz sicher starten kann. Wie weit diese Scharade halten wird? Ich sehe Buggy ganz einfach als Mr. Satan der One Piece Welt. Unterhaltsam, größenwahnsinnig, schwach, aber trotzdem kommt er irgendwie durch, erlebt als "Normalo" die große, harte Welt und schafft es 'irgendwie' in ihr seinen Platz zu finden, bzw. in eigenen Augen an der Spitze durchweg zu behaupten.
    • So wenn sich doch alle mehr oder weniger die köpfe einschlagen wer die nächsten Admiräle werden, hab ich mir gedacht das es doch noch 3 weiter poste zu vergeben gibt :thumbsup:

      1) So wenn haben wir denn noch als Samus
      - Falkenauge ein Fels in der Brandung,unverzichtbar für die WR/Marine
      - Boa Hancock niedrieges KG aber dennoch top
      - Den DON höchst persönlich, er ist der DON mehr gibts nicht zusagen
      - Kuma naja schaun wir mal ob seine 2jahres urlaub bei der sunny ihn doch noch schaden - gehen wir davon aus das er noch einer ist

      2) Nun die 3 vakanten Posten
      - Den ersten hat sich mit 99,99% Buggy gesichert. Gründe dafür sind offensichtlich, die karriere Fledermaus der WR, den ruf denn er jetzt besitz in der Welt nach seinem ich nenn es mal "auftritt" im GE.
      Für die nächsten beiden berufe ich mcih auf das recht theorien zu erstellen :thumbup:
      - So der erste in meinen Gedanken ist Enel. Gründe für ihn, seine starke TF zerstört alles und bin mir sicher das er in der NW gut zurecht kommen würde. Paar von euch werden jetzt sagen ja aber er würde sich nie jmd unter ordnen. Das ist gut möglich doch ich habe eine theorie wie es dazu kommen kann. Enel macht süchtig wie er ist denkt sich auf ins blau meer, diese theorie hat ich schon seit kapitel 594 wo man ein mondartiges ding sieht. So Enel wütet erstmal in der NW und macht viel rambazamba, die Marine wird aufmerksam und schickt mal einen VA los. Den macht Enel auch fertig und jetzt wirds ernst für unseren gott. Der Marine passt das gar nicht und schickt Kizaru der zeigt ihm dann das licht schneller und stärker ist als Blitz (mit haki natürlich :D ). Dock Kizaru erkennt Enels potential und nimmt ihn mit zum HQ um ihn Akainu/WR vorzustellen dort wird er dann zum Samu ernannt.
      - So der letzte im Bunde ist Rob Lucci. Für ihn sprechen seine fast perfekte art mit seiner TF umgehen zu können. Er kennt die WR so gut wei kein anderer , haki dürfte für so ein naturtalent nur um die form des traini ng und des lehrers abhängen. Und wenn sich Lucci samt ex CP´s aufmacht in die NW und dort der Welt zeigt das sie immernoch top kämpfer sind wird es sich die WR doch lieber 2mal überlegen ihn doch zurück zuholen.

      So des wäre es von mir :thumbsup: