Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zunächst zu dem Punkt, dass Caribou den Platz eines Samurai zugesichert bekommen soll, muss ich einfach sagen, dass ich diese Theorie für schwachsinnig halte und das aus vielerlei Gründen:

      1) Ist er noch ein "neuer" Rookie und hat sich damit wohl bisher noch keinen ernsthaften Namen gemacht um alleine mit diesem Punkten zu können und etwas wie die Gefangenahme von Ace (mittels BB) damals hat er wohl auch nicht zustande gebracht.
      2)Ist sein gesamtes Auftreten bisher von EXTREMEN Hass gegen die Marine und Menschen allg. gekennzeichnet, so jemand ist nicht geeignet um sich von der Marine oder der WR was sagen zu lassen.
      3) sind die Rookies aus Ruffys "Generation" wohl deutlich besser für solch einen Posten geeignet, weil sie inzwischen auch schon deutlich mehr Erfahrung haben und wohl shcon einen größeren Namen gemacht haben (man weiß nicht genau was in der neuen Welt mit ihnen geschehen ist).

      Aber mal eher zu dem Punkt, weshalb ich hier überhaup schreibe.
      Wozu immer noch die Samurai als Fraktion? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, im Laufe des Mangas ist ihre Position immer mehr zur Farce geworden. Es ist nicht nur so, dass zwei von Ruffy besiegt wurden ganze 3 (BB, Jimbei,Croco) haben sich wieder gegen die WR und Marine gewandt und das von bisher insgesamt 8 Shichibukai. 1 wurde von der WR selbst aus dem Weg geräumt (Moria) und noch ein weiterer ist inzwischen auch nichts mehr als eine Maschine, für die eigentlich auch kein Piratenposten benötigt wird. Und zuletzt kriegt auch noch Buggy, der im Großen Ereignis nicht durch besondere kämpferische Fähigkeiten aufgefallen ist, einen Titel obwohl man ihn zuvor als 0815 Pirat abgestempelt hat (auch wenn das nicht stimmt/stimmen muss). Ich meine nur, dass die Samurai ihre Bedrohlichkeit und ihren Status stark einbüssen mussten (hauptsächlich in den Augen des Lesers aber die sind mind. genauso wichtig wie die der Leute aus der OP Welt). Zuletzt ist nun auch noch Akainu Großadmiral, der mMn auch nicht sonderlich gerne mit dieser Fraktion arbeiten möchte und sie höchstwahrscheinlich komplett überholt sehen will.

      Für mich gibt es nur eine Möglichkeit den Namen der Samurai der Meere etwas aus den Dreck zu ziehen, denn es müssen entweder würdige Nachfolger gefunden werden (einer der "Rookie" würde mir sehr gefallen) oder sie müssten eine Generalüberholung kriegen in ihren Pflichten, Aufgaben und Freiheiten, wie das aussehen soll mag ich auf die schnelle auch nicht zu sagen, jedoch muss sich dort in meinen Augen etwas tun.

      Es ist natürlich bei meiner Überlegung zu betrachten, das die Samurai gegen die SHB inzwischen nicht mehr wirklich punkten kann und nun die Kaiser die deutlich größere Hürde darstellen, dies ist jedoch kein Grund sie schwach, unnötig oder unwürdig aussehen zu lassen.

      @ impact:Caribou ist kein Fischmensch? War mir nie bewusst habe ich mal wieder was neues gelernt :D DIE BISHERIGEN Samurai sind stark gewesen jedoch denke ich nicht, dass du Croco,Jimbei und Kuma noch dazu zählen kannst, weil sie entweder abtrünnig wurden oder halt keine Menschen mehr sind (Kuma). Das ist ja mein Punkt die ehemals so mächtigen Samurai bestehen momentan ernsthaft nur noch aus FA und DOFLA, Hancock sehe ich im Übrigen auch nicht unbedingt dazu alleine weil sie der Marine/WR nie geholfen hat nur gedrungener Weise beim GE aufgrund der Liebe zu Ruffy.Buggy sehe ich momentan noch eher als "Witz" an der nur durch seinen "großen Namen" (besser die seines ehemaligen Kapitäns) diese Stellung inne hat
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4-ter kaiser ()

    • 4-ter kaiser schrieb:

      Zunächst zu dem Punkt, dass Caribou den Platz eines Samurai zugesichert bekommen soll, muss ich einfach sagen, dass ich diese Theorie für schwachsinnig halte und das aus vielerlei Gründen:

      1) Ist er noch ein "neuer" Rookie und hat sich damit wohl bisher noch keinen ernsthaften Namen gemacht um alleine mit diesem Punkten zu können und etwas wie die Gefangenahme von Ace (mittels BB) damals hat er wohl auch nicht zustande gebracht.
      2)Ist sein gesamtes Auftreten bisher von EXTREMEN Hass gegen die Marine und Menschen allg. gekennzeichnet, so jemand ist nicht geeignet um sich von der Marine oder der WR was sagen zu lassen.
      3)Ist er ein Fischmensch! Ja das mag vielleicht komisch klingen, aber mal ganz ehrlich Jimbei wurde nur zum Samurai um damit eine Verbindung zur FMI aufzubauen und weil er eine echte Bedrohung war, all das sehe ich nicht in Caribou und der Rassenhass ist in den oberen Reihen immer noch recht stark verwurzelt (man siehe die Tenryubito).
      4) sind die Rookies aus Ruffys "Generation" wohl deutlich besser für solch einen Posten geeignet, weil sie inzwischen auch schon deutlich mehr Erfahrung haben und wohl shcon einen größeren Namen gemacht haben (man weiß nicht genau was in der neuen Welt mit ihnen geschehen ist).

      Aber mal eher zu dem Punkt, weshalb ich hier überhaup schreibe.
      Wozu immer noch die Samurai als Fraktion? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, im Laufe des Mangas ist ihre Position immer mehr zur Farce geworden. Es ist nicht nur so, dass zwei von Ruffy besiegt wurden ganze 3 (BB, Jimbei,Croco) haben sich wieder gegen die WR und Marine gewandt und das von bisher insgesamt 8 Shichibukai. 1 wurde von der WR selbst aus dem Weg geräumt (Moria) und noch ein weiterer ist inzwischen auch nichts mehr als eine Maschine, für die eigentlich auch kein Piratenposten benötigt wird. Und zuletzt kriegt auch noch Buggy, der im Großen Ereignis nicht durch besondere kämpferische Fähigkeiten aufgefallen ist, einen Titel obwohl man ihn zuvor als 0815 Pirat abgestempelt hat (auch wenn das nicht stimmt/stimmen muss). Ich meine nur, dass die Samurai ihre Bedrohlichkeit und ihren Status stark einbüssen mussten (hauptsächlich in den Augen des Lesers aber die sind mind. genauso wichtig wie die der Leute aus der OP Welt). Zuletzt ist nun auch noch Akainu Großadmiral, der mMn auch nicht sonderlich gerne mit dieser Fraktion arbeiten möchte und sie höchstwahrscheinlich komplett überholt sehen will.

      Für mich gibt es nur eine Möglichkeit den Namen der Samurai der Meere etwas aus den Dreck zu ziehen, denn es müssen entweder würdige Nachfolger gefunden werden (einer der "Rookie" würde mir sehr gefallen) oder sie müssten eine Generalüberholung kriegen in ihren Pflichten, Aufgaben und Freiheiten, wie das aussehen soll mag ich auf die schnelle auch nicht zu sagen, jedoch muss sich dort in meinen Augen etwas tun.

      Es ist natürlich bei meiner Überlegung zu betrachten, das die Samurai gegen die SHB inzwischen nicht mehr wirklich punkten kann und nun die Kaiser die deutlich größere Hürde darstellen, dies ist jedoch kein Grund sie schwach, unnötig oder unwürdig aussehen zu lassen.

      Zu 3) Seit wann ist Caribou ein Fischmensch?? Soviel ich weiß, gehört er eher zur Rasse Mensch.^^

      Außerdem kann Aka Inu nicht groß Einfluss darauf nehmen, wie die Samurai in Zukunft agieren werden, da sie ihm nicht unterstehen. Sie sind ein eigener Teil genauso wie die Cipher Pol Agenten und unterstehen nur der WR. Aka Inu könnte evtl ein paar Wünsche äußern, mehr jedoch nicht.
      Und dass die Shichibukai schwach sind ist finde ich eine schwer beweisbare Behauptung, denn FA, Kuma, Dofla, Hancock und Jimbei sind sehrwohl mächtige Piraten, die es mit der Elite aus der NW locker aufnehmen können! Ruffy hatte eben nur Glück auf 2 Samurai zu treffen, die entweder stark aus der Übung geraten sind oder so besessen von anderen Plänen waren, dass sie alles andere um sich herum vergessen haben.
      Feelin' way too damn...
    • das mit Caribou ist auch totaler Schwachsinn, weil z.B. Jimbei dies erwähnt hätte, dass Ruffy einen neuen Samu mit einem Schlag zerberstet hat. Und wir wissen derzeit zu wenig über die alten Samus.

      Ich denke man kann sich sicher sein, dass Kuma, Flamingo, Falkenauge und Hanock allesamt noch Samus sind. Alleine deren Namen reichen ja schon aus sind diese 4 Personen auch mehr als unverletzt und schadlos im Großen Ereignis wieder herausgekommen, wo sogar ein Flamingo teilweise mit Jozu gespielt hat oder sich mit dem Crocodil verbünden wollte.

      Da die Weltregierung das mit dem Level 6 verschleihern wollte, ebenso die Tatsache das Moria ausgelöscht werden aber dann fliehen konnte, wird denke ich auch der Welt nicht mitgeteilt. So gehe ich wie viele andere davon aus das der Welt mitgeteilt wird, das Gecko Moria im Großen Ereignis gefallen ist und 3 neue Samus gesucht werden.

      Das Buggy genau nach dem Ereignis ein Brief der Weltregierung bekam, sollte für uns mehr als ein Zeichen sein. Ist Buggy ja nicht auch Odas Lieblingsbösewicht und hat ihn ja auch mit der Trenn-Trenn-Frucht eine fiese Teufelsfrucht gegeben. Ich denke dadurch das er auf Rogers Schiff war, sowie Shanks gut kennt und obwohl er es nie zugeben würde auch mit ihm dick befreundet ist, sollte für viele ne große Abschreckung sein, vor allem auf der ersten Hälfte.

      Aber wenn selbst ein Brownbeard (unter 90 Mio. Berry Kopfgeld) ein Territorium in der New World erobern kann und ein Rockstar mit einem höheren Kopfgeld bei Shanks Bande die unterste Instanz ist, könnte Buggy selbst in der New World für ein wenig Wirbel sorgen.... Durch den ganzen Zuwachs der Impel Down gefangen + seiner alten Bande, Mr. 3 und Alvida hat er an sich eine ordentliche Gruppe jetzt am Start. Jetzt weiß man nur nicht was die 2 Jahre für Buggy als Samu unternommen hat, weil so ein Schlitzohr wie Buggy natürlich das Angebot dankend annehmen würde, weil er so viel ruhiger nach Johns Schatz suchen kann und auch weitere Schätze so leichter erobern kann.

      Jetzt die Supernovae ins Spiel zu bringen halte ich auch für zu hoch gepokert. Sie wurden als die Rivalen der SHB und als die talentiertesten Piraten dieser Generation vorgestellt. Dazu hat der Langbein Mensch von Big Mums Bande (hab sein Namen jetzt vergessen^^) Kidd, damals der Rookie mit dem höchsten Kopfgeld als Bengel bezeichnet. Alleine davon würde ich sagen, dass keiner als Samurai vorgeschlagen.

      Ich denke, dass Oda seinem Schema mit 7 Piraten treu bleibt, aber er wird uns da mit 2 neuen Piraten überraschen, denke ich mal. Von den uns bisher bekannten Piraten, kann ich mir wirklich nur die verbündeten der Whitebeard Bande vorstellen und halt Marco weil er so gesehen ja der Vize der Whitebeard Bande war ... Aber dann wäre die Weltregierung ja wie unser Präsident Wulff extrem unglaubwürdig ^^
    • Caribou wird niemals ein Samurai das erkennt man schon weil , die 7 Pläte direkt ersetzt werden muss und nicht nach 2 Jahren. Buggy ist meiner Meinung nach ein Samurai. Die Frage ist aber auch ob Mihawk,Hancock,Flamingo und Kuma noch als Samurai gelten.Wenn Ja dann sind es schonmal 5 also müssten noch 2 ersetzt werden . Meiner Meinung nach ist einer der 11 Supernovea ein Samurai geworden denke da eher an Hawkins (Zorro,Ruffy,Kid,Law kann man auschliesen^^) und noch ein neu erstellter Char von Oda köntte auch ein Samurai werden. Vll kriegen wir nächstes Chapter einige Infos weil wir vll auf Smoker treffen.
    • x3Sanjix3 schrieb:

      Caribou wird niemals ein Samurai das erkennt man schon weil , die 7 Pläte direkt ersetzt werden muss und nicht nach 2 Jahren.

      Ich freu mich ja über jeden der eingesehen hat das der TS nur für den Leser existiert, nicht aber für Marine, WR, Piraten, Revos.... und ich geb dir auch Recht das die freien Plätze zeitnah nach dem GE neu besetzt wurden, allerdings schließt dies nicht aus, das Caribou irgendwann Samurai werden könnte.
      Wir wissen das Ace ein Samuraiposten angeboten wurde, Jimbei hat seinen Titel abgegeben, ebenso Croco, Don Flamingo droht andauernd damit den Titel abzugeben und BB hatte ihn nur als Sprungbrett benutzt. Das ist alles innerhalb von 3 Jahren passiert.
      Da scheint es häufiger mal personelle Umstrukturierungen zu geben so das es garnicht so ungewöhnlich wäre, wenn es bald mal wieder ein neues Gesicht gibt.
      Ich halte Caribou zwar für grundsätzlich ungeeignet da er ja dafür bekannt ist das er gerne Soldaten töte, jedoch halte ich die 5 Weisen für so Weise das sie die Zeichen der Zeit rechtzeitig zu deuten wissen um sich für nen Krieg vorzubereiten und moralische Gesichtspunkte dabei an bedeutung verlieren
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich glaube kaum das Caribou jemals ein Shichibukai werden könnte, er ist erstens zu schwach und zweitens hasst er die Marine.

      Da käme schon eher ein Kapitän oder Komandant von WB infrage, oder halt einer der Supernovae.

      Es kann netürlich auch jemand ganz unbekanntes sein, irgentein starker Pirat aus der NW den man noch nicht kennt (mit einer coolen TF :D).
    • Caribou als einer der 7 samurai kann ich mir garnicht vorstellen da die samurai schon vor 2 jahren wider ausgefüllt hätten werden müssen.... Seiner tf wegen musste er sich in der ersten hälfte nicht wirklich anstrengen nedoch ist er so das beispiel der verschwendung von logias... Das Jinbej auf gleichen Niveu wie Ruffy sein soll ist jetzt einfach nicht mehr möglich er wird bald einen Kaiser besieen und hat Jinbei zu seiner Crew eingeladen ich sehe Jinbei auf Augenhöhe mit Sanji mehr is da meiner Meinung nach nich drinnen. Oda hat ihn ja schon af bildern mit Sanji gleichgestellt und er macht nichts ohne Grund

      Mfg dimi
    • Nein, Caribou ist wohl grundsätzlich ungeeignet als Samurai der Meere. Geradeweil er keinerlei moralischer Grundsätze besitzt und Marines mit Freuden einfach so getötet hat, zeigt doch, dass man ihm kein Vertrauen schenken kann. Und auf so jemanden soll man sich verlassen können, dass er kommt, wenn man ihn einberuft?
      Naja mal abgesehen davon, dass es nicht gerade dem "Weiße-Weste"-Ruf der WR (bei der einfachen Bevölkerung) zu Gute kommt, wenn man jemanden als Samurai aufnimmt, der als Marinesoldaten-Killer bekannt ist...

      andraip schrieb:

      Ich glaube kaum das Caribou jemals ein Shichibukai werden könnte, er ist erstens zu schwach und zweitens hasst er die Marine.

      Da käme schon eher ein Kapitän oder Komandant von WB infrage, oder halt einer der Supernovae.

      Ich glaube zwar auch, dass Caribou nicht Samurai wird, aber der Vergleich mit der WBB ist doch Quatsch. Als wenn Marco, Vista & Co. die Marine nicht hassen würde, WB ist ja schließlich ruhig und an Altersschwäche in seinem Bett gestorben...(Ironie Ende)
      Die Supernovae sind eine neue Quelle für Oda, aus denen er viel machen kann, u.a. auch Samurai.


      Smoka schrieb:

      Ich halte Caribou zwar für grundsätzlich ungeeignet da er ja dafür bekannt ist das er gerne Soldaten töte, jedoch halte ich die 5 Weisen für so Weise das sie die Zeichen der Zeit rechtzeitig zu deuten wissen um sich für nen Krieg vorzubereiten und moralische Gesichtspunkte dabei an bedeutung verlieren

      Für einen Krieg ist Caribou ebenfalls ungeeignet, steht er doch komplett chancenlos jedem Haki-Nutzer gegenüber. Für die NW reicht es eben nicht aus, nur eine Logia zu besitzen und diese mehr oder weniger gut zu beherrschen. Obwohl die Logia-Nutzer die Großen auf der GL waren, versinken sie geradezu zu Amateuren in der NW, wenn sie sich nicht gegen Haki wehren können.
      Und anscheinend nutzen auf jeden Fall die Mittleren bis Großen in der NW Haki (Marco, Jozu, Vista, Pekoms,...) und bei einem Krieg wäre es doch Caribous Aufgabe als Samurai sich um diese zu kümmern, was er aber wegen des Hakis nicht schaffen wird...
    • Die bisherigen Samus haben auch nicht alle gezeigt das sie über irgendeine Form von Haki verfügen.

      Bei Croco, Bär, DF, Moria, Jimbei, FA und BB war keins erkennbar.
      Ebensowenig bei Buggy oder Ace.

      In einem möglichen Krieg gibt es nicht nur Hakiuser als Gegner, ein großteil wird ohne auskommen und gegen die ist eine Logia schon recht effektiv, auf jeden Fall deutlich effektiver als ein Buggy ohne seine Bande
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Die bisherigen Samus haben auch nicht alle gezeigt dass sie über irgendeine Form von Haki verfügen.

      Bei Croco, Bär, DF, Moria, Jimbei, FA und BB war keins erkennbar.
      Ebenen so wenig bei Buggy oder Ace.

      In einem möglichen Krieg gibt es nicht nur Haki User als Gegner, ein Großteil wird ohne auskommen und gegen die ist eine Logia schon recht effektiv, auf jeden Fall deutlich effektiver als ein Buggy ohne seine Bande

      Hier zu möchte ich kurz was sagen. BB besitzt kein Haki, hat es aber auch nicht nötig, deshalb fällt er schon mal aus der Reihe raus. FA wird mit großer Wahrscheinlichkeit Haki beherrschen, sonst würde er ja gegen einen Caribou untergehen, und auch sein Blick beruht mit großer Wahrscheinlichkeit auf Haki.
      Buggy wäre sowieso nicht der Shichibukai it self, ist ein Schwächling, seine Bande würde auf der GL für Ordnung sorgen, nicht in der NW.
      Zu Ace, es wurde bestätigt das er Haki besitzt, und es auch anwenden konnte.
      Das war eigentlich schon alles, was ich aber noch kurz sagen möchte, Caribou wird kein Samurai, es gibt zwar keine Beweise, Belege oder sonst was, aber das ist meine Meinung.

      Lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ruffy hatte eben nur Glück auf 2 Samurai zu treffen, die entweder stark aus der Übung geraten sind oder so besessen von anderen Plänen waren, dass sie alles andere um sich herum vergessen haben.

      Glaubst du das eigentlich wirklich? Das Ruffy alle seine bisherigen Gegner nur durch schieres Glück besiegt hat bzw das alle seine bisherigen Gegner einfach schwächlinge waren und er sie deswegen besiegen konnte? Bissel unwahrscheinlich meinste nicht auch? Einmal glück haben, ok. 2 mal kann auch mal vorkommen, aber gleich 3 mal hintereinander?
      Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher das ein Kuma oder Doflamingo oder sonst irgendein Samu mit der SHB genausoviele schwierigkeiten gehabt hätten wie es bei Croco und Moria der Fall war. Diese Leute mögen alle nen großen Namen haben aber sie sind eben auch nicht unverwundbar oder allmächtig. Das sie so unangreifbar erscheinen liegt einfach daran das Oda aus ihren Fähigkeiten bisher ein Geheimnis macht. Jede TF hat ihre Grenzen/Schwächen, da bildet auch Doflamingos keine Ausnahme. Und ein Kuma war vieleicht in der Lage die völlig erschöpfte SHB auf der TB zu erledigen, aber ob ihm das mit einer komplett ausgeruhten Mannschaft auch gelungen wäre ist zweifelhaft.


      FA wird mit großer Wahrscheinlichkeit Haki beherrschen, sonst würde er ja gegen einen Caribou untergehen, und auch sein Blick beruht mit großer Wahrscheinlichkeit auf Haki.
      Ich persönlich denke zwar auch das FA Haki beherrscht, aber mal ganz ehrlich. Hier von "mit großer Wahrscheinlichkeit" zu reden wenn wir wirklich nicht den aller kleinsten Hinweis darauf haben ist schon sehr optimistisch. Bisher haben wir eher gegenteilige Hinweise. Wenn er Haki hätte, hätte er nämlich auch Buggi verletzen können, konnte er aber nicht.

      Zu Ace, es wurde bestätigt das er Haki besitzt, und es auch anwenden konnte.
      Und wo soll das gewesen sein? Ich kann mich an kein Kapitel erinnern in dem er auch nur einen Hauch von irgendeiner Haki Form gezeigt hätte.


      Caribou als Samurai kann man wohl aus 2 Gründen ausschließen. 1. Sein Charakter. Gemeinsame Sache mit der WR zu machen passt bei ihm einfach gar nicht ins Bild. Und 2. die bereits erwähnte Tatsache das für die OP Welt die Zeit wohl kaum 2 Jahre lang still stand. Wenn die Samus wieder aufgestockt wurden, dann ist das Zeitnah nach dem GE passiert.
    • Caribou ist doch ein gesuchter Pirat mit KG. Also ist die Diskussion ob er ein Samu ist beendet. Ob er vllt noch einer werden könnte wird von der Story her nicht notwendig sein und daher auch nicht passieren da Oda sicherlich andere Pläne mit ihm verfolgt. Er scheint ja einen Boss zu haben dem er unbedingt von Poseidon erzählen will

      Wenn auch unnötig finde ich das Argument "sein Charakter spricht gegen Samu" nicht gerechtfertigt. Gerade sein Charakter spiegelt das Bild der meisten Samus wieder die ihre eigenen Pläne verfolgen auch wenn sie unter der MArine dienen. Caribou ist so eine linke Bazille, die immer versucht das beste aus der Situation zu schlagen und sich auch mal zu verstellen (bestes Bsp. auf der Sunny als er versucht hat Mitglied zu werden). Ein BB hat sich auch verstellt und vom Titel eines Samus zu profitieren. Ich daher ganz klar das er von diesem Standpunkt aus sehr wohl zu den Samus passt und diesen Titel auch annehmen würde wenn er ihn angeboten bekäme
      Zitat
      Ruffy hatte eben nur Glück auf 2 Samurai zu treffen, die entweder stark aus der Übung geraten sind oder so besessen von anderen Plänen waren, dass sie alles andere um sich herum vergessen haben.


      Glaubst du das eigentlich wirklich? Das Ruffy alle seine bisherigen Gegner nur durch schieres Glück besiegt hat bzw das alle seine bisherigen Gegner einfach schwächlinge waren und er sie deswegen besiegen konnte? Bissel unwahrscheinlich meinste nicht auch? Einmal glück haben, ok. 2 mal kann auch mal vorkommen, aber gleich 3 mal hintereinander?


      Darüber dürfte man sich eigentlich so gut wie einig sein, dass Ruffy ohne sein Glück die GL nicht hätte überleben können. Es gab auch Duelle bei denen er sich die Rolle als Anwärter auf den Titel Piratenkönig verdient gemacht hat wie gegen die CP9 wo er durch seine Stärke gewinnen konnte. Croco und Enel waren reines Glück und Moria Teamarbeit der gesamten SHB. Ich sage dadurch nicht Ruffy wäre ein Looser er hatte einfach zum richtigen Zeitpunkt Glück und natürlich auch die Power seine Gegner zu besiegen musste aber für eine wirklich dominate Stärke wie auf der FMI erst hineinwachsen.

      Ruffy hätte gegen Dofla sicherlich verloren und gegen Kuma hat er ja eigentlich auch auf dem Archipel verloren! Er war einfach noch nicht so weit und das ist auch gut so. Das Glück musste ebenfalls sein da es ansonsten unglaubwürdig gewesen wäre..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Horus schrieb:

      Die Supernovae sind eine neue Quelle für Oda, aus denen er viel machen kann, u.a. auch Samurai.

      Nene, kann man eigentlich ausschließen. Bei diesem Posten ist es nämlich von entscheidender Bedeutung einen gewissen Ruf zu haben. Man muss also eine bekannte Nummer in der Grandline sein.
      Bei den Supernovae's ist einfach das Problem, dass sich laut dem Manga im Moment nur zwei Supernovae's (Kid und Drake) einen Namen gemacht haben, bzw. sich einen Ruf erarbeitet haben. Und ich denke nicht, dass sie Interesse daran hätten, denn:

      • Kid ist interessiert an dem Titel des Piratenkönigs. Er ist somit von Grund auf ein verträumter Pirat, der sich niemandem unterordnen lässt und sich daher einen Dreck um die Regierung schert. Und weshalb hätte er es denn nötig? Kid geht in Richtung Ruffy und ist einer der letzten die für den Samu-Posten in Frage kämen.

      • Drake wär zwar eine Möglichkeit, doch von seiner Vergangenheit her, wäre es Unsinn ihn dort zu deplatzieren. Drake war ein treuer und mutiger Marinesoldat für den die WR und die Marine das Gute wiederspiegelten. Die Institution zu der er aufsah! Dann ist er als einer der höchsträngigsten zurückgetreten und hat den Weg der Piraterie eingeschlagen. Er hat ihnen sozusagen den Mittelfinger gezeigt und das nicht ohne Grund. Drake hat immernoch Moral und Ehre wie ein Marine im Bilderbuch. Das heißt, er sah in der Weltregierung etwas, was total gegen seine Ansichten spricht und ihn so sehr verärgert hat, dass er sich auf die Seite der Feinde begeben hat. Blink schrieb ja auch schon in einem anderen Thread, dass es mit dem Wissen über die dunklen Pläne der WR zu tun hätte. Etwas was sich nicht mit seinem Gewissen zusammen tun lässt. Nach so einem Motiv wäre es der größte Mist, wenn er Samu wäre. Wieso austreten aus der Marine nur um weiterhin in den Diensten der WR zu stehen??? Der einzige Unterschied wär, dass er sich jetzt nun Pirat und nicht Marine nennen darf. Von daher kann man das bei Drake ausschließen.


      Und da die Beiden, die Einzigen sind, die den Forderungen eines Samu's enstsprechen, kann man davon ausgehen, dass kein Supernovae nach dem Timeskip den Posten des Samurai's angenommen hat.
      Noch dazu ist das Nicht-vorhanden-sein von sieben Samurai unabdingbar und muss dementsprechend gefüllt werden mit neuen Anwärtern. Dies muss SCHNELLSTENS geschehen. Also nicht noch extra zwei Jahre in Kauf nehmen oder glaubt jemand die WR wartet ein paar Jährchen auf die Supernovae und reserviert schon einmal die Samu-Plätze für diese. Und vor den zwei Jahren war keiner der SN überhaupt denkbar gewesen dafür. Ergo, würde Oda die SN eher nicht in Betracht ziehen als Lückenfüller.
      Apropos, hier werden die Samu's etwas unterschätzt oder? Eben wegen dieser Buggy-Sache und dem umprogrammierten Bär und Leuten wie Moria oder Hancock. Doch das ist falsch! Daher ist auch ein Caribou als ein Solcher nur Bullshit.
      geschehen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Nagato schrieb:

      Caribou ist doch ein gesuchter Pirat mit KG. Also ist die Diskussion ob er ein Samu ist beendet. Ob er vllt noch einer werden könnte wird von der Story her nicht notwendig sein und daher auch nicht passieren da Oda sicherlich andere Pläne mit ihm verfolgt. Er scheint ja einen Boss zu haben dem er unbedingt von Poseidon erzählen will

      Wenn auch unnötig finde ich das Argument "sein Charakter spricht gegen Samu" nicht gerechtfertigt. Gerade sein Charakter spiegelt das Bild der meisten Samus wieder die ihre eigenen Pläne verfolgen auch wenn sie unter der MArine dienen. Caribou ist so eine linke Bazille, die immer versucht das beste aus der Situation zu schlagen und sich auch mal zu verstellen (bestes Bsp. auf der Sunny als er versucht hat Mitglied zu werden). Ein BB hat sich auch verstellt und vom Titel eines Samus zu profitieren. Ich daher ganz klar das er von diesem Standpunkt aus sehr wohl zu den Samus passt und diesen Titel auch annehmen würde wenn er ihn angeboten bekäme
      Zitat
      Ruffy hatte eben nur Glück auf 2 Samurai zu treffen, die entweder stark aus der Übung geraten sind oder so besessen von anderen Plänen waren, dass sie alles andere um sich herum vergessen haben.


      Glaubst du das eigentlich wirklich? Das Ruffy alle seine bisherigen Gegner nur durch schieres Glück besiegt hat bzw das alle seine bisherigen Gegner einfach schwächlinge waren und er sie deswegen besiegen konnte? Bissel unwahrscheinlich meinste nicht auch? Einmal glück haben, ok. 2 mal kann auch mal vorkommen, aber gleich 3 mal hintereinander?


      Darüber dürfte man sich eigentlich so gut wie einig sein, dass Ruffy ohne sein Glück die GL nicht hätte überleben können. Es gab auch Duelle bei denen er sich die Rolle als Anwärter auf den Titel Piratenkönig verdient gemacht hat wie gegen die CP9 wo er durch seine Stärke gewinnen konnte. Croco und Enel waren reines Glück und Moria Teamarbeit der gesamten SHB. Ich sage dadurch nicht Ruffy wäre ein Looser er hatte einfach zum richtigen Zeitpunkt Glück und natürlich auch die Power seine Gegner zu besiegen musste aber für eine wirklich dominate Stärke wie auf der FMI erst hineinwachsen.

      Ruffy hätte gegen Dofla sicherlich verloren und gegen Kuma hat er ja eigentlich auch auf dem Archipel verloren! Er war einfach noch nicht so weit und das ist auch gut so. Das Glück musste ebenfalls sein da es ansonsten unglaubwürdig gewesen wäre..

      Ich glaube wir beide haben eine fundamental verschiedene Definition des Begriffs "Glück" klar wenn du das ausnutzen der Schwächen eines Gegners (Croco) und Teamarbeit (OZ, Moria selbst wurde von Ruffy nämlich im Alleingang geplättet) als Glück bezeichnest, sicher, dann hat er nur Glück gehabt. Nach meinem Verständnis hat das aber beides herzlich wenig mit Glück zu tun. Wenn Ruffy glück hatte dann vieleicht in der Hinsicht das er kurz vor Water 7 auf Aokiji getroffen ist und nicht auf Akainu. Und evtl auch noch das sein Vater zufällig grade in Loguetown war um ihm mit Smoker zu helfen. Aber da hörts dann auch schon bald auf mit Begegnungen die Ruffy nur durch "Glück" überlebt hat. Und klar ein bissel Glück gehört dazu sobald man einen Fuß vor die Haustür setzt.

      Ob er gegen Dofla verloren hätte wissen wir nicht und auf dem SA war er, genau wie auf TB schon völlig ausgepowert von den vorhergehenden kämpfen und überdies noch völlig verzweifelt wegen seiner Freunde. Der "Kampf" ist wenig aussagekräftig imo.
    • Bambocha schrieb:

      Zitat von »Horus«
      Die Supernovae sind eine neue Quelle für Oda, aus denen er viel machen kann, u.a. auch Samurai.


      Nene, kann man eigentlich ausschließen. Bei diesem Posten ist es nämlich von entscheidender Bedeutung einen gewissen Ruf zu haben. Man muss also eine bekannte Nummer in der Grandline sein.

      Naja, dazu sage ich nur Blackbeard...
      Er hatte keinen Ruf auf der GL, er hat zwar Ace besiegt, aber dennoch keinen sonderlichen Ruf. Die Weltbevölkerung (wo sich der Ruf ausbreitet) hat nicht wirklich mitbekommen, dass BB Ace besiegt hat, lediglich, dass die Marine Ace gefangengenommen hat.
      Natürlich stimme ich dir völlig zu, dass man als Samu einen gewissen Ruf haben muss, aber gerade in "Notsituationen" kann man diese Regel mal übertreten, so wie damals Not am Mann war, als es galt Crocos Platz zu füllen. Genauso sah es vor dem TS auch aus, es galt mind. 2 Plätze zu füllen.

      Bambocha schrieb:

      Bei den Supernovae's ist einfach das Problem, dass sich laut dem Manga im Moment nur zwei Supernovae's (Kid und Drake) einen Namen gemacht haben, bzw. sich einen Ruf erarbeitet haben.
      Hab ich was verpasst? Soweit ich weiss, sind die einzigen Infos über den Verbleib der Supernovae in der NW, dass Kidd 2 Schiffe Big Moms versenkt hat und noch dazu als "little brat" heruntergesetzt wurde.
      Nur aufgrund fehlender Informationen über die anderen Supernovae sollte man diese nicht gleich abstempeln. Dann kannst du ja auch sagen: "Hey, wir haben was über Big Mom gehört, aber nicht über Shanks, ist er demnach tot?"

      Bambocha schrieb:

      Und da die Beiden, die Einzigen sind, die den Forderungen eines Samu's enstsprechen, kann man davon ausgehen, dass kein Supernovae nach dem Timeskip den Posten des Samurai's angenommen hat.
      Wieso "Forderungen eines Samus entsprechen"? Du hast doch selbst gesagt, dass es allein einen Ruf braucht. Und da wir keine genauen Infos weder über die NW noch über die Supernovae dort haben, kann man nicht behaupten, dass sich die anderen nicht hervorgetan hätten.

      PS: "Supernovae" ist schon Plural, also bitte nicht "Supernovae's"^^
    • Baharoth schrieb:

      Zu Ace, es wurde bestätigt das er Haki besitzt, und es auch anwenden konnte.
      Und wo soll das gewesen sein? Ich kann mich an kein Kapitel erinnern in dem er auch nur einen Hauch von irgendeiner Haki Form gezeigt hätte.
      zu der ace sache meine ich in anime gesehen zu haben das er als ruffy und ace noch kinder waren und dieser schrottplatz abgefackelt wurde // Ace Zurückblieb und ein königs haki unbewusst benutzt hat und das war nicht Dragons.. denn man konnte gut in anime sehen das es von Ace ausging// zumindest wissen wir auch nicht ob er überhaupt kein haki kann.. denn in der neuen welt als ein kommandant von whitebeard würds mir überhaupt nicht gefallen wenn ace keine haki art benutzen konnte.

      zu den samurai kann ich nur sagen das hancock noch samu ist.. da robin als hancock sich in den weg der marine bei der abfahrt der strohhut piraten stellte sagte ..das dass die kuma piraten sind und hancock einer der 7 samus sei.. soweit ich mich richtig erinnere...

      buggy wird wohl auch einer der 7 samus sein und die restlichen don fla.,kuma, falkenauge werden wohl auch nicht so schnell einfach den titel ablegen.

      da 2jahre ne lange zeit ist könnte ich mir vorstellen (wenn nicht sofort der platz von der WR besetzt wurde) das ein völlig neuer Character samu wurde der viel unruhe und einen gewissen bekanntheitsgrad als berüchtigter rookie auf der grandline sich erarbeitet hat..
      das würd mir zumindest gut gefallen..
    • Baharoth schrieb:

      Ich glaube wir beide haben eine fundamental verschiedene Definition des Begriffs "Glück" klar wenn du das ausnutzen der Schwächen eines Gegners (Croco) und Teamarbeit (OZ, Moria selbst wurde von Ruffy nämlich im Alleingang geplättet) als Glück bezeichnest, sicher, dann hat er nur Glück gehabt. Nach meinem Verständnis hat das aber beides herzlich wenig mit Glück zu tun. Wenn Ruffy glück hatte dann vieleicht in der Hinsicht das er kurz vor Water 7 auf Aokiji getroffen ist und nicht auf Akainu. Und evtl auch noch das sein Vater zufällig grade in Loguetown war um ihm mit Smoker zu helfen. Aber da hörts dann auch schon bald auf mit Begegnungen die Ruffy nur durch "Glück" überlebt hat. Und klar ein bissel Glück gehört dazu sobald man einen Fuß vor die Haustür setzt.

      Auch wenn's OffTopic ist, da muss ich kurz dagegen gehen. Ruffys Sieg über Croco war unterm Strich reine Glückssache, Croco war auch trotz seiner Schwäche stärker als Ruffy (der zweite Kampf ging an Croco), am Ende entschied eine kleiner Augenblick, in dem Ruffy seinen Angriff schneller durchführte als Croco zum Sieg des Strohhuts. Genauso Enel: allein durch seine Logia konnte er alle anderen Kämpfer (u.A. Viper, der von Oda auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy dargestellt wurde) ausschalten, nur Ruffy konnte aufgrund seiner natürlichen Resistenz dem Donnergott einheizen. Das sind alles Zufälle, Glück für Ruffy, Pech für den Gegner. Und das Ruffy schon oft durch glückliche Zufälle (Loguetown, die Begegnung mit Kuzan, die er überlebte, die Tatsache, dass er durch Ivas Hormonkur Magellans Gift überleben konnte, das Überleben auf dem Schlachtfeld, Jimbeis Blutkompatibilität auf der FMI, um nur einige Beispiele anzuführen) auf seiner Reise vorankam, sollte eigentlich unbestritten sein.

      Aber BTT: MMn muss auf alle Fälle mindestens vier weitere Samurai geben, sofern die Anzahl von Sieben festgeschrieben ist. Hancock ist bis jetzt die einzige Person, deren Zugehörigkeit zu den Samus eindeutig bestätigt ist, wir wissen nicht, wie es bei Flamingo und Falkenauge aussieht. Moria dürfte aller Wahrscheinlichkeit kein Samurai mehr sein, was nach seinem Abgang am Ende des GE klar sein sollte, ähnliches vermute ich bei Kuma, der durch sein Hüter-Rolle für die Sunny den Rang verloren hat.

      Allerdings stellt sich die Frage, wi oben schon angedeutet, ob den es unbedingt Sieben Samurai geben muss. Wenn man bedenkt, wie schwierig es für den Großadmiral und seinen Beraterstab war, einen geeigneten Nachfolger für Sir Crocodile zu finden, dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sich innerhalb der zwei Jahre genügend Nachfolger gefunden haben, von Buggy, der ja eine mehr schlechte als gute Besetzung ist, mal abgesehen.

      Auch würde ich die anderen Supernovae als Samurai nicht ausschließen. Nur weil Kid und Drake bekannter sind, heißt das noch lange nicht, dass die restlichen "Emporkömmlinge" nicht weniger Ruhm gesammelt haben als diese Zwei (Wobei ich deren Bekanntheitsgrad eher darauf zurückführen würde, dass sie sich offen gegen zwei Kaiser gestellt haben). Wir wissen rein gar nichts darüber, in wie weit sich die Welt außer auf den entscheidenden Posten innerhalb der Marine und den vier Kaisern verändert hat. Wir kennen keine neuen Marinemitglieder (gut Sentoumaru, aber dann hat's sich), wir kennen ausser Caribou und den anderen Naivlingen, die sich Fake-Ruffy angeschlossen haben, keine wirklich berüchtigten Piraten, aus deren Masse auch rekrutiert werden kann. Zwei, drei neue Gesichter auf dem Posten der Samurai machen da jetzt eigentlich auch keinen Unterschied aus, wenn man bedenkt, wie viele Charaktere Oda bis jetzt eingebracht hat. Von daher bin ich aktuell eher darauf gespannt, wann und wie wir die neuen Samurai zu Gesicht bekommen als wer sie sind. Den im Zweifel bekommen wir komplett unbekannte Gesichter zu sehen ;)

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Für mich ist ganz klar das Buggy einer der neuen Samus ist was ja schon durch den Brief und seine Hintergrundgeschichte dezent angedeutet wurde.Das es weiterhin 7 Samurais bleiben werden hoffe ich doch mal da es nun mal so eingeführt wurde und die 7 für so ein Amt eine Magische Zahl ist.Das Hancock noch Samu ist wissen wir,Flamingo denke ich hat seinen posten auch behalten da er so viel einfacher seinen geschäften nachgehen kann ohne von der marine gestört zu werden,für Falkenauge sehe ich keinen Grund warum er seinen Posten aufgegeben haben solte und Kuma dürfte seinen Posten auch noch innehaben allerdings ist bei ihm Fraglich ob das überhaupt noch zählt da er als Roboter eh Komplett unter Kontrolle stehen dürfte.Die 2 Neuen Samus außer Buggy denk ich wird Oda uns so Presentieren das er uns einmal ein schon bekanntes Gesicht zeigt (wenn auch vielleicht ein noch kaum vorgekommener Character) und einen komplett neuen den wir noch nie auch nur zu Gesicht bekommen haben.

      Ich muss auch kurz mal auf die stärke der Samus eingehen da ich es nicht verstehe wie viele hier die Samus als ja schon fast schwach darstellen,selbst Moria der ohne zweifel der schwächste der 7 war wäre für fast jeden der GL Piraten ein fast unüberwindliches Hinderniss gewesen in der neuen Welt mag er ja durch seine faulheit abstinken aber auf der GL gehört er zur absoluten Spitze.Hancock die uns schon im Krieg bewiesen hat das sie eine sehr starke Kämpferin ist und das mit in verbindung ihrer TF ist sie für fast jeden Mann tötlich.Zu Falkenauge brauche ich glaube ich kaum was sagen ich meine er hat sich oft duelle mit Shanks einem der 4 Kaiser und stärksten Piraten der Welt geliefert ohne auch nur sichtbare Verletzungen zu behalten.Zu Flamingo wissen wir leide noch nicht genug aber schon seine TF scheint sehr Mächtig zu sein.Croco ja ihn muss ich noch mal besonders in schutz nehmen,wenn ich mich noch daran erinnere wie (als Haki noch nicht so bekannt war) immer gesagt wurde das Logia nutzer fast unbesiegbar wären mit Kombination eines trainierten Körpers und jetzt stellen es viele so hin als ob man nur Hacki bräuchte, um gleich einen Logia nutzer egal ob Samu oder sogar Admiral mit einem Schlag zu besiegen.Die Kräfte der TF bleiben weiterhin genau so gefährlich wie vorher, Croco Trocknet einen immer noch zu Staub aus und Akainu verbrennt einem bei Lebendigen Leib.
    • Ich würde mal sagen, dass Croco (mit abstand) der schwächste der Samurai war. Seine Logia ist ja wohl die schwächste weil sie nicht nur mit Haki sondern auch einfach mit Wasser zu blocken ist. Körperlich ist er ziemlich schwach und hat nur noch sein Gifthaken. Ruffy hat gegen ihn gewonnen ohne Gear 2 oder Gear 3. Mit bissl Wasser und Gear 2 wäre Croco kein richtiger Gegner mehr gewesen. Zwar nicht so wie Caribou aber schon einfacher als Rob Lucci oder Moria.
      Seine TF ist ziemlich gut deshalb ist er eigentlich auch ohne Logia Schutz stark, aber weil Ruffy in Gear 2 VIEL stärker und VIEL schneller ist als zuvor werden alle Angriffe von Croco daneben gehen und Ruffy haut ihm mit ner Jet Gatling so schnell zusammen das er nicht mal merkt wie ihm geschieht.
      Croco war ja auch ziemlich am Anfang der GL und am Anfang ist ne Logia mehr als genug.
      Außerdem ist Moria kein Schwächling in der NW. Er hat gegen KAIDO einen YONKOU verloren nicht gegen einen Kid oder Hawkins.
      Und er war in der GL ganz am Ende der ersten Hälfte, dort wo viele Piraten mit einem hohen KG vorbeikommen.
    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Ich würde mal sagen, dass Croco (mit abstand) der schwächste der Samurai war. Seine Logia ist ja wohl die schwächste weil sie nicht nur mit Haki sondern auch einfach mit Wasser zu blocken ist. Körperlich ist er ziemlich schwach und hat nur noch sein Gifthaken. Ruffy hat gegen ihn gewonnen ohne Gear 2 oder Gear 3. Mit bissl Wasser und Gear 2 wäre Croco kein richtiger Gegner mehr gewesen. Zwar nicht so wie Caribou aber schon einfacher als Rob Lucci oder Moria.
      Seine TF ist ziemlich gut deshalb ist er eigentlich auch ohne Logia Schutz stark, aber weil Ruffy in Gear 2 VIEL stärker und VIEL schneller ist als zuvor werden alle Angriffe von Croco daneben gehen und Ruffy haut ihm mit ner Jet Gatling so schnell zusammen das er nicht mal merkt wie ihm geschieht.
      Croco war ja auch ziemlich am Anfang der GL und am Anfang ist ne Logia mehr als genug.
      Außerdem ist Moria kein Schwächling in der NW. Er hat gegen KAIDO einen YONKOU verloren nicht gegen einen Kid oder Hawkins.
      Und er war in der GL ganz am Ende der ersten Hälfte, dort wo viele Piraten mit einem hohen KG vorbeikommen.


      True Story, bro.

      Ich finde nicht, dass Croco der mit Abstand schwächste Samu ist/war. Wenn du das ganze so betrachtest, ist Moria auch ein Schwächling (Ich erinner hier ans GE wo er gegen Jimbei nach einem Angriff auf die Knie ging) oder am Ende des GE als er DoFla gegenüber stand & auch da keine gute Figur abgegeben hat (Im gegensatz zum Crocoboy). Falkenauge hat er auch aufhalten können & er hat keine einzige Sekunde gezögert Whitebeard anzugreifen (Gegen den er im übrigen auch früher gekämpft hat, einen YONKOU).
      Unfundierte Aussagen als Tatsachen zu verkaufen, finde ich allgemein ziemlich schwach. Aber ok, wie jeder meint....