Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Ich würde mal sagen, dass Croco (mit abstand) der schwächste der Samurai war. Seine Logia ist ja wohl die schwächste weil sie nicht nur mit Haki sondern auch einfach mit Wasser zu blocken ist. Körperlich ist er ziemlich schwach und hat nur noch sein Gifthaken. Ruffy hat gegen ihn gewonnen ohne Gear 2 oder Gear 3. Mit bissl Wasser und Gear 2 wäre Croco kein richtiger Gegner mehr gewesen. Zwar nicht so wie Caribou aber schon einfacher als Rob Lucci oder Moria.
      Seine TF ist ziemlich gut deshalb ist er eigentlich auch ohne Logia Schutz stark, aber weil Ruffy in Gear 2 VIEL stärker und VIEL schneller ist als zuvor werden alle Angriffe von Croco daneben gehen und Ruffy haut ihm mit ner Jet Gatling so schnell zusammen das er nicht mal merkt wie ihm geschieht.
      Croco war ja auch ziemlich am Anfang der GL und am Anfang ist ne Logia mehr als genug.
      Außerdem ist Moria kein Schwächling in der NW. Er hat gegen KAIDO einen YONKOU verloren nicht gegen einen Kid oder Hawkins.
      Und er war in der GL ganz am Ende der ersten Hälfte, dort wo viele Piraten mit einem hohen KG vorbeikommen.

      Ich finde ernsthaft die Begründungen, weshalb Croco der Schwächste der Samurai sein soll, recht schwach.
      Zum Beispiel, weswegen seine Logia die schwächste sein soll, finde ich recht weit hergegriffen. Sie ist recht gefährlich, dass wird wohl kaum jemand abstreiten, und bietet gewisses Potential. dass Wasser ihre Schwäche ist, ist im Kontext der Welt, wo Meere dominieren, wirklich ein schweres Handicap, aber wenn man bedenkt, dass es sicher noch weitere Inseln wie Alabasta geben wird, ist nicht unbedingt so präsent die Schwäche. Außerdem muss man im Kampf gegen Croco erst einmal Wasser besorgen, und das ist in einem Kampf gegen ihm sicherlich nicht einfach. Ruffy hat es zb nur per Zufall entdeckt. Und trotz der Entdeckung dieser Schwäche hatte Ruffy noch immer Probleme gegen Croco gehabt, wie man im zweiten Kampf sah. Die Sandfrucht besitzt mit Wasser eine Schwäche, aber es besitzt daneben noch einige andere Stärken.
      Und Croco bewies ja beim Kampf, dass er sich auch auf Wassertricks umstellen kann.
      Ohne Haki und Wasser hätte noch immer Ruffy Probleme gegen ihn und viele andere auch, das ist klar.
      Und das Moria stärker sein soll, weil er gegen einen Yonkou verlor verstehe ich nicht so ganz als Begründung. Wenn Lysop gegen Whitebeard verloren hätte, wäre er damit auch stärker als Croco?
      Und war Croco nicht ein Silbermedailliest gewesen in Angesicht Whitebeard? Schließlich hatte Croco offensichtlich vorgehabt, sich an WB zu rächen.
      Und Croco hatte, auch wenn kurz, sich mit Falkenauge, Dofla und Sakazuki angelegt beim GE, und dennoch haben wir ihm am Ende in einen Stück gesehen.

      Sir Crocodile würde ich bis heute noch zu den stärkeren zählen(nicht unbedingt zu den Stärksten), und war, nach den bisherigen Eindruck der Shichibukai sicher gutes Mittelfeld gewesen.
      Der (nachvollziehbare) Grund, weswegen man ihm gerne als Schwach ansieht bzw als schwächstes Mitglied der Shichibukai, liegt hauptsächlich darin, dass er relativ früh besiegt wurde und dass er nur 80 Mille hatte (was man natürlich nicht zu ernst nehmen sollte).

      Bei Sir Crocodile ist das Umfeld schon fast eines der wichtigsten Faktoren im Kampf gegen ihn, sowie das Wissen über seine TF-
      Wer weder Haki noch Wasser besitzt, wäre sicherlich gegen ihn verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Klar ist er mittlerweile nicht mehr unbedingt einer der absoluten Monster da uns Oda mittlerweile ganz andere Kaliber präsentiert hatt. UND trotzdem ist Croco eine heftige Nummer der auch ohne weiteres mit Jazz boner in die NW zu schippern und sich zu behaupten.

      Handicap hin oder her das muss erst mal rausgefunden werden und bis dahin würden die meisten gar nicht mehr leben. Schließlich hat auch Ruffy zweimal verloren und mit viel glück überlebt. Auf KEINEN Fall ist Croco der schwächste der Samus da man hier auch bitte immer den Direktvergleich zwischen zwei Samus unterlassen sollte da jede Fähigkeit vor und nachteile bietet. Jimbei hat gegen Croco riesen Vorteile mit seinen Wassertechniken aber würde gegen andere Samus abstinken. Ebenso wie Moria den ich für schwächer halte als Croco. Jeder wirkt schwach gegen den einen und stark gegen den anderen aber alle sind Monster sonst wären sie kein Samus

      Was man bei Moria nicht vergessen sollte: Seine TF hat u.a. die Fähigkeit leuten den Schatten zu klauen und sich ein Armee Superkrieger zu basteln. Seine Stärke beinhaltet somit nicht nur seine techniken sondern auch die Kämpfer die er aufmaschieren lassen kann. Wurde leider alles etwas lächerlich im TB aufgezeigt kommt aber durchaus glaubhaft rüber warum er einer der Samus ist und sich auch mit Kaido anlegen konnte.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich kann nur sagen, dass ein Vergleich immer schwierig ist. Wie soll man das vergleichen können, wenn jeder von seinen TK Nachteile oder Vorteile gegen über anderen TK oder Elementen hat?!
      Ich meine Boa Hancock ist gegen Ruffy ja jetzt wohl auch machtlos. Was wegen Liebe? JA, ist wohl auch ein Nachteil gegenüber Ruffy! Hört sich lächerlich an, aber Fakt.( Das ist wie bei Peona und Lysop. Peona eigentlich ùberlegen aber nur, weil Lysop so ein Loser (war), war er im Vorteil).
      Eins dürfte doch klar sein. Jeder Samu sollte was Besonderes mit bringen und was ihm von anderen unterscheidet. So hat die WR
      gegen viele Gegner was.

      Boa vs. Hormongesteuerte Männer
      Crocodile gegen Andere Logias [Bsp Aka Inu, schließlich brennt Sand nicht.( und sagt jetzt nicht es wird zu Glas)]
      FA gegen andere Schwertk. ( er ist schließlich der Beste )

      Das waren jetzt nur Bsp. natürlich gibt es auch andere mit denen sie es aufnehmen können. Ich wollte nur sagen man kann es wirklich nicht vergleichen untereinander. Oda hat das schließlich nicht umsonst mit den Vor- und Nachteilen gemacht, die Ruffy zugegebener Weise auch mal Helfen. Aber hier muss man auch ganz klar sagen: Es ist nicht schlimm seine Umgebung zu nutzen. Ich meine wenn Crocro Sand benùtzt, warum sollte Ruffy nicht Wasser benùtzen dürfen?! Wenn FA ein Schwert benùtzt warum sollte man nicht zu Pistole greifen?! Wenn Boa ihre Herzen wirft, warum sollte man nicht auf Abturn machen?

      Hauptsache ist, dass der Wille da ist und die Ideen nicht fehlen ;)

      Grus
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • [quote='Ganja Gun','index.php?page=Thread&postID=503056#post503056']Ich finde nicht, dass Croco der mit Abstand schwächste Samu ist/war. Wenn du das ganze so betrachtest, ist Moria auch ein Schwächling (Ich erinner hier ans GE wo er gegen Jimbei nach einem Angriff auf die Knie ging) oder am Ende des GE als er DoFla gegenüber stand & auch da keine gute Figur abgegeben hat (Im gegensatz zum Crocoboy). Falkenauge hat er auch aufhalten können & er hat keine einzige Sekunde gezögert Whitebeard anzugreifen (Gegen den er im übrigen auch früher gekämpft hat, einen YONKOU).[/quote]Ja, aber man hat gesagt das der Kampf zwischen Kaido und Moria ziemlich ausgeglichen war. Croco ist im vergleich zu Whitebeard nur ein Rookie.
      Auch Moria ist für WB ein Rookie, ABER Kaido ist im vergleich zu WB kein Rookie und Moria war ein ernster Gegner für Kaido.
      Außerdem ist Moria eher jemand der ne große starke Zombie Bande zusammenstellt, als das er selber kämpft.
      Dennoch darf man nicht vergessen das Ruffy ohne Gear 2 oder 3 Moria nicht mal !!!berühren konnte!!! wegen Morias Schatten Bodyguard.
      Und da war er bereits VIEL stärker als in Alabasta auch ohne Gear's. Sicher spielt sich Croco sehr auf, weil er eine Logia hat. Die Admiräle haben auch alle Angegriffen, weil sie eine Logia haben. Auch wenn man Logiauser mit Haki verletzten kann, kann man nicht einfach bei allen Angriffen Haki verwenden.
      Außerdem auch wenn man Haki einsetzt heißt es nicht, dass man ihn einfach erledigt. Wenn ich mich recht erinnere haben Vista und Marco Aka Inu mit Haki angegriffen und dennoch hat seine Logia ihn beschützt.


      Ich schätze die Stärke von Croco und Moria ein durch ihre Kämpfe mit Ruffy.
      Ruffy würde Croco jetzt mit Gear 2 und 3 ziemlich schnell fertig machen und Moria ist auch nicht so schwer zu besiegen wenn er ohne Crew ist. Aber Moria ist ohne Crew immernoch schwerer zu besiegen als Croco. Außerdem ist Moria auch der einzige der Fähig ist sich eine unsterbliche Zombie Crew zu machen. Croco hat nur Versager Crew Mitglieder sogar Nami könnte jetzt mit dem neuem Klimataktstock jeden von ihnen fertig machen (außer Mister 1 ).
    • " OnePieceFreak86" schrieb:

      Ja, aber man hat gesagt das der Kampf zwischen Kaido und Moria ziemlich ausgeglichen war. Croco ist im vergleich zu Whitebeard nur ein Rookie.
      Auch Moria ist für WB ein Rookie, ABER Kaido ist im vergleich zu WB kein Rookie und Moria war ein ernster Gegner für Kaido.
      Außerdem ist Moria eher jemand der ne große starke Zombie Bande zusammenstellt, als das er selber kämpft.
      Dennoch darf man nicht vergessen das Ruffy ohne Gear 2 oder 3 Moria nicht mal !!!berühren konnte!!! wegen Morias Schatten Bodyguard.
      Und da war er bereits VIEL stärker als in Alabasta auch ohne Gear's. Sicher spielt sich Croco sehr auf, weil er eine Logia hat. Die Admiräle haben auch alle Angegriffen, weil sie eine Logia haben. Auch wenn man Logiauser mit Haki verletzten kann, kann man nicht einfach bei allen Angriffen Haki verwenden.
      Außerdem auch wenn man Haki einsetzt heißt es nicht, dass man ihn einfach erledigt. Wenn ich mich recht erinnere haben Vista und Marco Aka Inu mit Haki angegriffen und dennoch hat seine Logia ihn beschützt.


      Ich schätze die Stärke von Croco und Moria ein durch ihre Kämpfe mit Ruffy.
      Ruffy würde Croco jetzt mit Gear 2 und 3 ziemlich schnell fertig machen und Moria ist auch nicht so schwer zu besiegen wenn er ohne Crew ist. Aber Moria ist ohne Crew immernoch schwerer zu besiegen als Croco. Außerdem ist Moria auch der einzige der Fähig ist sich eine unsterbliche Zombie Crew zu machen. Croco hat nur Versager Crew Mitglieder sogar Nami könnte jetzt mit dem neuem Klimataktstock jeden von ihnen fertig machen (außer Mister 1 ).


      Du kannst doch die Kämpfe nicht im entferntesten miteinander Vergleichen. Moria hatte Oz auf seiner Seite, ohne ihn hätte der Kampf zwischen Moria & Ruffy komplett anders ausgesehen. Abgesehn davon hatte sich Moria, ähnlich wie Croco, seine Umgebung zum Vorteil gemacht. Croco hatte die Wüste, Moria seine gesammelten Schatten, die er im Laufe der Zeit sammelte, in sich reingezogen. Und beim GE hat man Ruffy im Gear 2 Modus gesehen, wie er Croco davon abhielt, Whitebeard anzugreifen, allerdings immer noch mit Wasser (was zum Glück auch reichlich da war). Vor'm TS hatte Ruffy ohne Wasser einfach keine Chance gegen Croco, da er weder das Haki beherrschte, noch ihm die Schnelligkeit von Gear 2/3 half, da er Croco nicht treffen konnte, so wie bei Smoker.
      Und wo bitte steht das der Kampf von Moria & Kaido auf Augenhöhe stattfand? Ich erinnere mich nur daran, dass Kaido alle seine Member tötete & Moria ne vernichtende Niederlage erlitt. Ich bin echt nicht sicher, aber wer sagt das damals Kaido schon ein Kaiser war? Stand das irgendwo? Wenn ja, würde ich das irgendwo gerne nachlesen können. Aber gehen wir davon aus das es so währe, heißt das ja im Umkehrschluss, dass Moria in seinen Augen auch ein Rookie gewesen ist. Heißt das im Nachhinein, dass Moria ne ernste Chance hätte im Kampf gegen Whitebeard, Shanks & Big Mum? Nur weil er mal vor langer Zeit gegen Kaido gekämpft hat, heißt das doch nicht das er auf Augenhöhe mit diesem ist, der hat nicht umsonst Schiss vor der NW.
      Ich kann Croco genauso wenig leiden wie du, aber ihm die Stärke absprechen bzw. ihm zu Unterstellen er sei der schwächste ist lächerlich. Er ist denke ich im gesunden Mittelmaß, soll heißen nicht einer der stärksten aber auch ganz sicher nicht einer der schwächsten.

      Back 2 Topic:

      Ich kann die 7 Samurai nicht leiden, bis auf Kuma & mit leichten Abstrichen Falkenauge. Daher ist es mir recht egal wer oder was neuer Samurai der Meere wurde. Wobei, Buggy würde ich gerne mal in dieser Rolle sehen, ich glaub ich würd aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Und vielleicht überrascht er ja, indem auch er die 2 Jahre nutzte & stärker wurde. Unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar. Oda trau ich alles zu :D
    • Meine Vorposter hatten schon Recht, aber einige Dinge würde ich trotzdem gerne noch einwerfen:

      Crocodile und Moria sind die zwei Samu's, die sich im Vergleich zu Anderen eher später nur passiv beteiligten am Weltgeschehen. Wenn man sich ihre Vergangenheit so anschaut, merkt man es:
      Moria wurde in StrongWorld unglaublich selbstbewusst und agressiv ernst gezeichnet. Im Höhepunkt seiner Karriere bekam er 320 Mio Kopfgeld und gehörte zu der oberen Liga der Piraten. Er hatte eine Stärke, die sogar angemssen war für einen Kaiser wie Kaidou. Trotzdem konnte Kaidou nach einem harten Kampf den Sieg für sich beanspruchen und Moria's Bande vollkommen vernichten wie es einst Roger mit Squardo tat.

      Bei so einem Ereignis empfindet man Hass! Man ist seelisch und körperlich "ausgebrannt". Wie Oda einst in seiner FPS sagte, ist der Grund wieso Ruffy seine Gegner nicht tötet der, dass durch den Sieg über sie schon ihre Träume und Ziele zu Nichte gemacht wurden, womit das Leben eines Character's oft inhaltslos wird. So etwas ist ein schwerer Schicksalsschlag und trägt Folgen mit sich. Jeder kennt dieses Szenario: Man verliert seine Crew, Freunde oder eben seinen Traum - Folge: Man ist unmotiviert, betrinkt sich andauernd und man hat keine Lust zu leben.

      Und genau das hat Moria sicherlich auch erlebt in der NW. Kein Wunder, dass er so eine große Angst davor empfindet. Dieses Verhalten kann man auch bei Croco erkennen. Aus dem Kontext des GE's sah man deutlich welch heftigen Groll er gegen WB hegte. Ich bin mir sogar sicher, dass der Goldhaken und die Narbe im Gesicht von dem Kampf zwischen ihm und WB rühen. Ebenfalls ist erwähnenswert, dass Croco auch einen ähnlichen Character wie Ruffy und Co. hatte, diesen aber nach und nach ablegte und passiver und schwächer wurde. Man erkennt deutliche Paralellen zu Moria. Beide wurden während ihrer Höhepunkte sturzartig von einem heutigen Kaiser "vernichtet". Und zwar so extrem, dass diese Ereignisse sie vollkommens umkrempelten. Ihr leben war inhaltslos, sie wurden faul und legten sich in den einsamsten Ecken der Welt nieder. Da sie keine Aussichten im Leben hatten, nahmen sie den Posten des Samurai's an und weilten bis ein Ruffy ihnen in den Arsch trat! Jedem sollte klar sein, dass das schon von Anfang von Oda geplant war. Er wollte uns so einiges verdeutlichen und seine Meinung zu solchen "Abstürzen" kund tun. Am Ende färbte sich ja auch Ruffy's Lebensstil wieder auf Croco und Moria, wodurch sie sich wieder wandelten. Croco hat sich z.B. enorm gewandelt vom Alabasta Arc bis zum GE und Moria's Wandlung werden wir noch sehr bald auch bestaunen dürfen.

      Ach übrigens, genau so wenig, wie Moria's Zombie's seine eigentliche Bande sind, so sieht's auch bei Croco und Baroque Firma aus. Die Agenten dort kannten ihren Boss noch nicht einmal! Ich verwette meinen PC drauf, dass Croco's eigentliche Bande auch durch einen targischen Zwischenfall dem Erdboden gleichgemacht wurde. Aber naja, neues Ära, neues Glück. Moria mit Hogback und Absamlom und auch Crocodile mit Jazz Boner werden sicherlich einiges an Macht augstellt haben in der NW. Darauf freu ich mich.

      FAZIT: Ruffy brauchte Glück und mehrere Ansätze um Croco zu besiegen. Im Gesamtpaket, also ALLEN drei Begegnungen miteinbeschlossen, würde ich Croco eindeutig als den Stärkeren bezeichnen. Ruffy bekam zahlreiche emotionale und physiche Unterstützung und den Hinweis auf seine Schwäche. Trotz dieses Fall's war Croco zweimal deutlich überlegen und verlor beim dritten Mal extrem knapp. Zudem hatte er nix im Leben wie oben beschrieben. Keine Freunde, kein Herz. Er ist abgestürzt in seinem Leben. Doch rappelte er sich wieder hoch und zeigte im GE was der wahre Croco so drauf hat und das spricht für sich! Ebenso ein Moria nach dem Timeskip.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ganja Gun schrieb:

      Du kannst doch die Kämpfe nicht im entferntesten miteinander Vergleichen. Moria hatte Oz auf seiner Seite, ohne ihn hätte der Kampf zwischen Moria & Ruffy komplett anders ausgesehen. Abgesehn davon hatte sich Moria, ähnlich wie Croco, seine Umgebung zum Vorteil gemacht. Croco hatte die Wüste, Moria seine gesammelten Schatten, die er im Laufe der Zeit sammelte, in sich reingezogen. Und beim GE hat man Ruffy im Gear 2 Modus gesehen, wie er Croco davon abhielt, Whitebeard anzugreifen, allerdings immer noch mit Wasser (was zum Glück auch reichlich da war). Vor'm TS hatte Ruffy ohne Wasser einfach keine Chance gegen Croco, da er weder das Haki beherrschte, noch ihm die Schnelligkeit von Gear 2/3 half, da er Croco nicht treffen konnte, so wie bei Smoker.
      Und wo bitte steht das der Kampf von Moria & Kaido auf Augenhöhe stattfand? Ich erinnere mich nur daran, dass Kaido alle seine Member tötete & Moria ne vernichtende Niederlage erlitt. Ich bin echt nicht sicher, aber wer sagt das damals Kaido schon ein Kaiser war? Stand das irgendwo? Wenn ja, würde ich das irgendwo gerne nachlesen können. Aber gehen wir davon aus das es so währe, heißt das ja im Umkehrschluss, dass Moria in seinen Augen auch ein Rookie gewesen ist. Heißt das im Nachhinein, dass Moria ne ernste Chance hätte im Kampf gegen Whitebeard, Shanks & Big Mum? Nur weil er mal vor langer Zeit gegen Kaido gekämpft hat, heißt das doch nicht das er auf Augenhöhe mit diesem ist, der hat nicht umsonst Schiss vor der NW.
      Ich kann Croco genauso wenig leiden wie du, aber ihm die Stärke absprechen bzw. ihm zu Unterstellen er sei der schwächste ist lächerlich. Er ist denke ich im gesunden Mittelmaß, soll heißen nicht einer der stärksten aber auch ganz sicher nicht einer der schwächsten.
      Also zu dem Kampf zwischen Kaido und Moria, ich hab mir vor kurzem die Thriller Bark Arc durchgelesen und in Chapter 483 war ein Pirat der seinen Schatten zurückbekam weil Moria besiegt worden ist und er sagte, dass es unmöglich ist das jemand Moria erledigt hat, weil er einst mit dem Kaiser Kaido auf Augenhöhe kämpfte.
      Und das Moria Oz auf seiner Seite hatte ist nicht so wichtig, Crocodile hatte auch seine Baroque Firma zur Hilfe. Und Moria hat ne Menge abgekriegt als Nightmare Ruffy Oz vermöbelt hat. Also kann man das ziemlich gleich stellen.
      Außerdem ist es doch egal das Ruffy beim GE Gear 2 benutzt hat um Croco zu blocken. Ruffy könnte Croco wenn auch mit etwas Glück und nur knapp Croco OHNE Gear 2 und 3 erledigen. Ruffy war in der TB Arc auch ohne Gear 2 oder 3 stärker als in Alabasta TROTZDEM konnte er Moria nicht mal berühren ohne Gear's, weil Moria's Schatten ihn beschütze.
      Außerdem hat er nicht "Schiss" vor der NW sondern weiß er falls er in der NW auf einen Kaiser trifft ist er verloren, deshalb will er sich erstmal eine Unsterbliche Armee am Ende des Paradieses machen. Die Supernovae sind auch in der NW sind die deshalb stärker als Moria, nur weil er gegen Kaido verloren hat in der NW? Ich denke nicht.

      Bambocha schrieb:

      FAZIT: Ruffy brauchte Glück und mehrere Ansätze um Croco zu besiegen. Im Gesamtpaket, also ALLEN drei Begegnungen miteinbeschlossen, würde ich Croco eindeutig als den Stärkeren bezeichnen. Ruffy bekam zahlreiche emotionale und physiche Unterstützung und den Hinweis auf seine Schwäche. Trotz dieses Fall's war Croco zweimal deutlich überlegen und verlor beim dritten Mal extrem knapp. Zudem hatte er nix im Leben wie oben beschrieben. Keine Freunde, kein Herz. Er ist abgestürzt in seinem Leben. Doch rappelte er sich wieder hoch und zeigte im GE was der wahre Croco so drauf hat und das spricht für sich! Ebenso ein Moria nach dem Timeskip.
      Ja aber Ruffy wurde bis zur TB Arc viel stärker. Nach deiner Logik müsste Auch Don Kreig stärker sein als Caribou, weil Ruffy Caribou mit 1 Schlag erledigte und Don Kreig zwar kein richtig schwerer Gegner war, aber auch nicht von 1 Schlag erledigt worden ist.
    • Naja ich denke mal was in dem Vergleich hier als recht gewichtig zu nehmen wäre ist der Fakt, dass Moria von Flamingo die Stärke von vorneherin aberkannt bekommen hatte, nahezu bloßgestellt hat er ihn ja sogar. Während auf der anderen Seite Crocodile Recht gut bewies, dass er sich nicht von jedem einfach abkochen lassen würde- weder gegen den besagten Don noch gegen Falkenauge oder Akainu. Und er bot ihm sogar an sich mit ihm zu verbünden also sieht er Crododile doch selbstverständlich auch als stärker an als Moria. Außerdem diente Moria mehr oder weniger als Prügel-knabe, was nicht gerade für ihn spricht. Aber er ist trotzdem ein starker Character wie man gegen Luffy gesehen hat. Seine Arroganz ist das Problem und er ist auch bisschen plump wenn er tatsächlich Logiken hat wie "1000 Schatten und Körpergröße ftw" und solch ein Scheiß eben. Wenn er wirklich konsequent seine TF so einsetzen würde wie auf der Thriller Bark als Luffy ihn ein bisschen testete, dann würde Moria deutlich stärker sein als er es im Moment ist. Beide Niederlagen waren ganz einfach seine Blödheit nichts weiter. Und DENNOCH kann man anhand des Handelns und der Aussagen von Flamingo sehr gut ablesen wer stärker sein müsste.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Also ich muss sagen es ist extrem schwer zu sagen wer von den beiden stärker ist, oder auch welcher Samurai einem anderen überlegen ist, ich denke doch das ist immer Situationsabhängig.

      Zu Croco muss man sagen, er hatte einfach Pech. Durch die Story war er einfach der Samurai der als erster großer Gegner herhalten musste. Dadurch bekam er ein passendes Kopfgeld, und auch eine passende Stärke. Gerade so besiegbar, durch seine Schwäche mit dem Wassertrick. So war es auch schön möglich die Logias einzuführen, die absolut übermächtig waren, aber in diesem speziellen Fall eben doch verletzbar. Aber ich glaube kaum das man seine Stärke während dem Alabaster - Arc als Meßlatte nehmen sollte, den es stimmt auf jeden Fall. Ein Ruffy mit Gear 2 hätte Croco mithilfe des Wassers extrem schnell abgespeist. Wie wir aber wissen hat Croco gegen WB gekämpft, und kann so schwach nicht gewesen sein. Immherhin hat er überlebt und WB hat sich auch ziemnlich gut an ihn erinnert. Zumal ist er ein Samurai, oder war einer, und die sind immer noch was die stärke angeht oberste Liga, selbst mit der NW noch im schlepptau.

      Und man kann zwar sagen das Moria nur so stark und gefährlich war wegen seinen zombies und OZ, aber ganz ehrlich: des gehört zu seiner TF. Wenn er sowas kann, wäre es doch dumm von ihm nicht diese stärke zu nutzen. Daher muss man auch klar sehen das er im GE nicht seine volle stärke nutzen konnte, da dort keine Zombies vorhanden waren. Auch kann man davon ausgehen das er immer noch angeschlagen war vom kampf gegen Ruffy, Zorro war es ja auch noch.

      Im Endeffekt muss man eine Sache klar sehen. Ruffy hätte Croco nicht besiegen können ohne Zufällig seine Schwäche herausgefunden zu haben. Er hätte auch Moria nicht besiegen können ohne die Hilfe von Lola und die Schatten. Beide Siege sind nur durch Zufall entstanden, wie es halt im Leben so ist. Aber ich würde keinen der beiden stärker oder schwächer einschätzen. Und auch wenn ich ziemlich alleine wohl mit dieser Meinung stehe, Oz gehört zur Stärke von Moria, genau wie Wüste zur Stärke von Crocodile
    • Hm, vielleicht sollte man sich noch einmal die Fakten ins Bewusstsein rufen, bevor man meint, hier ein klares Stärkeranking der beiden Exsamurai Sir Crocodile und Gecko Moria zu zeichnen.

      Fangen wir mit Crocodile an:

      Anscheinend denken hier viele, der gute hätte in der NW keine Chance, sobald er auf jemanden trifft, der Haki anwenden kann. Ähnlich wie es Caribou bei Pekoms erging. Nur sollte man hier nicht vergessen, dass Vivi damals sagte, als Sir Crocodile erwähnt wurde, dass er damals vor einiger Zeit in einer ungeheuren Geschwindigkeit durch die Grand Line zog. Damit wird wohl auch gemeint gewesen sein, dass er es bis in die NW schaffte. Weiterhin hatte er irgendwann einmal einen Kampf gegen Whitebeard, bei dem er unterlag. Wie sehr er da unterlag wissen wir nicht, nur war er sehr angepisst über die Leistung, die Whitebeard beim GE zeigte und dass er gegen diesen niemals so verloren hätte, wäre er damals schon so schwach gewesen.
      Weiterhin sagte er nach dem GE, dass er in seine "gute alte" Neue Welt zurückkehren will. Das spricht in meinen Augen ganz krass dagegen, dass er tierische Angst hat, vom nächst besten Hakianwender fertig gemacht zu werden. Klar, sein Kopfgeld scheint sehr mickrig zu sein, aber imo spricht das alles dafür, dass ihm sehr schnell der Posten eines Samurais angeboten wurde und Crocodile ist einfach der Typ, der so eine Chance sich nicht entgehen lässt. Und sein Kopfgeld von 81Mio. spricht doch auch dafür, dass er sehr schnell seinen Status verliehen bekam, wurde doch Hancock auch schon nach ihrer ersten Kaperfahrt dieser Status verliehen und sie hatte bis dahin gerade einmal ein Kopfgeld von "nur" 80Mio.
      Dass er so schwach ist sehe ich nicht. Immerhin hat er einen Angriff von Jozu überstanden, der mit seinem Diamantkörper und Haki ihn angriff. Imo war diese Attacke eindeutig stärker als der Schlag von Pekoms, denn Jozu ist/war der dritte Kommandant der Whitebeardbande, besaß/besitzt eine enorme Stärke (er konnte einen riesigen Eisberg bei Marinford durch die Gegend werfen!). Dagegen hat Pekoms im Moment "nur" eine Zoan (welche imo eher passiv ist) mit Haki.

      Kommen wir aber nun zu dem Fakt, dass er sich mit Ruffy duellierte und dort zweimal gewann. Im ersten Kampf sah Ruffy keinerlei Chance, Crocodile machte aber nicht wirklich ernst. Dann fand Ruffy Sir Crocodiles Schwäche heraus und ich habe den Eindruck, dass Ruffy neben Robin so ziemlich die einzigen oder einige der wenigen Personen in der OP Welt sind, die über diese Schwäche Bescheid wissen. Im zweiten Kampf wurde Crocodile von Ruffy überrascht, konnte ihn aber trotzdem besiegen. Vielleicht war er hier auch schon eingerostet ein wenig, denn er bereitete schon seit vier Jahren seinen Putsch vor und auf der ersten Hälfte hat wohl niemand ihn gefährlich werden können, so dass er einfach nicht darauf gefasst war, von Ruffy getroffen zu werden.
      Schlußendlich der dritte und letzte entscheidene Kampf im Grabmal. Hier wurde das ganze für mich von Oda sehr hingebogen, dass Crocodile auch noch vom Blut getroffen wird, welches bei Ruffy "rein zufällig" über Händen und Füßen verteilt war. Aber auch hier war es ein harter Kampf und schlußendlich wurde Crocodile von Ruffy in einer finalen Allout-Attacke besiegt. Diese Attacke hatte imo ein Niveau von Ruffy, welches er erst wieder bei Enies Lobby im Endkampf gegen Rob Lucci übertraf. Denn immerhin war diese Attacke so heftig, dass Ruffy Sir Crocodile durch die gesamte Decke des Grabmals bis in den Himmel prügelte und danach sofort umfiel. Keine Ahnung wie er zu dieser Attacke fähig war, vielleicht wieder einmal die Kategorie eines Manga "mittels Emotionen und Angst um seine Freunde seine eigenen Grenzen zu übersteigen und allout zu gehen".
      Dieser Fakt wirkte im Nachhinein sehr gekünstelt und überzogen, einzig allein so kann ich mir es glaubhaft vorstellen, dass Ruffy Sir Crocodile besiegte.

      Und nun Moria:

      Wir wissen, dass Moria nicht schon immer so fett und faul war. Er sagte selbst, dass er sich nach seiner Niederlage gegen Kaidou dafür entschied, andere für sich arbeiten und kämpfen zu lassen. Aber es wurde gesagt, dass er "gleichwertig" mit Kaidou gekämpft hatte vor 10 Jahren (inzwischen 12), er aber verlor und seine gesamte Crew umgebracht wurde. Ich denke mal, ihm wurde ziemlich gleich nach diesem Kampf der Status des Samurais verliehen, so dass sein Kopfgeld bei 320Mio. eingefroren wurde. Innerhalb dieser 10 Jahre hat er aber wohl tierisch nachgelassen.

      Trotzdem konnte er aber der SHB gewaltige Schwierigkeiten zufügen, wenn er aber auch eher "passiv" handelte und sich nur um die Kontrolle von Oz kümmerte. Aber am Ende benutzte er wohl seine stärkste Attacke mit dem Shadow Asgard und dass er dort die Schatten nicht mehr bei sich halten konnte, erkläre ich mir so, dass er von zuvor noch geschwächt war und er einfach über die zehn Jahre gewaltig nachgelassen hat. Trotzdem sollte man sich in Erinnerung rufen, dass hier Ruffy wiedereinmal einzig allein deswegen noch lebt, weil er aus Gummi ist! Schließlich konnte Moria ihn in der Schattenbox einfangen und ihm mit einem Schlag mit seiner gesamten Kraft treffen und Ruffy überlebte das ganze, weil er aus Gummi bestand!
      Wäre dies nicht so, wäre wohl mit Ruffy in diesem Moment schluß gewesen...

      Aber wie gesagt, Moria hat abgebaut und konnte auch beim GE keine all zu große Rolle mehr spielen. Von Jimbei musste er schon einen derben Schlag hinnehmen, aber er war nicht gleich weg vom Fenster, er konnte sich wohl noch mit einem Kommandanten der WBB messen. Trotzdem war er nicht mehr der gleiche und irgendwer in der WR (unser ominöser "Freund" von DoFla mit der Melone) wollte ihn ganz "bequem" beseitigen, in dem er einfach "heldenhaft" im GE gestorben ist. Aber Moria entkam und sein Verbleib ist bisher ungelöst.



      Nun aber zur "Grettchenfrage", sind diese beiden Samurai die schwächsten unter den damaligen sieben? Vom Gefühl könnte man dies meinen. Würden sie aber deswegen gegen jeden der anderen verlieren? Kann man imo gar nicht sagen. Da wären Szenen, in denen ein Croco sich auch mit Jimbei anlegen wollte und ein Moria Kumas Frage nach der Reise ablehnte und meinte, er wüsste über dessen Fähigkeit Bescheid. Ein Crocodile legte sich auch mit einem Flammingo an und blockte auch Falkenauges Attacke. Da fällt es schwer, mit diesen Informationen irgendwelche Aussagen zu treffen. Denn bisher wissen wir von niemanden außer Hancock, dass einer der anderen Samurai Haki beherrscht. Jimbei könnte für Croco gefährlich werden, basiert doch das FM-Karate auf den Umgang mit Wasser, imo ist dies auch die Erklärung, warum er Ace so gefährlich werden konnte, da Wasser nun einmal ein Problem für Feuer ist...

      Aber hier könnten wir uns nun tot spekulieren und ewig weiter diskutieren, ganz nachdem wie jemand einen Fakt mehr wertet als einen anderen. Man braucht sich nur solche Fragen stellen wie, würde Kuma auch ohne seinen Pacifistakörper so viel wegstecken? Was würden eigentlich Falkenauge, Kuma, Flammingo und Jimbei ohne ihren Schatten machen? Können Falkenauge, Kuma und Flammingo überhaupt Logias treffen? Klar, dass wohl alle Samurai über Haki Bescheid wissen, sollte wohl klar sein bei der Erfahrung der meisten. Aber heißt das auch, dass sie es automatisch beherrschen? Schließlich wurde bisher jeder als Meister seines Fachs dargestellt, entweder im Umgang mit seiner Teufelsfrucht oder in seiner Kampfkunst. Ob da Zeit für jeden war, sich auf das Training des Hakis zu konzentrieren, für das man normalerweise Jahre braucht?

      Solange es eben keine wirklichen Fakten bezüglich einiger Dinge, die manche für selbst verständlich halten, gibt, braucht man hier keine Wertung oder vergleiche ziehen. Mit was wäre wenn Fragen kommt man auch nicht wirklich weiter, denn jeder stellt sie anders und gewichtet den einen Fakt schwerer als den anderen. Ein gutes Beispiel wäre Falkenauge und Rüstungshaki. Hat er es oder hat er es nicht? Er konnte Daz Boner treffen, okay, aber auch Zorro konnte Eisenschneiden, das sollte für den Schwertkämpfer Nr. 1 kein Problem sein. Aber konnte er Sir Crocodile treffen? Das wurde nicht gezeigt. Wieso konnte er aber Buggy nicht verletzen? Ich denke eigentlich nicht, dass Buggys TF sich aus dem Hakischema herausnimmt, was Schnitte angeht...
      Aber anscheinend weiß Zorro über Haki Bescheid und kann es vielleicht auch anwenden, bei Sanji scheint es ähnlich zu sein. Konnte Falkenauge also Zorro etwas darüber beibringen oder hat er ihm nur davon erzählt? Und die Szene bezieht sich eindeutig auf das "Spüren" von Caribou. Sprich das Observationshaki wäre es. Heißt das aber dann auch gleich, dass Falkenauge es auch beherrscht und vorallem dann auch gleich noch das Rüstungshaki oder gar noch das Königshaki? Hier kann man einfach keine Antwort geben!!!
      Denn Zitat: Jahrelanges Training um sein Haki zu beherrschen. Ja, aber ob dies gleich beide Hakiarten oder nur eine von beiden betrifft ist unklar, denke aber, es geht in aller erster Linie um eins der beiden und wenn man sich halt auf das "falsche" konzentriert, kann man das andere eben "noch" nicht anwenden. Und, hat sich nun Falkenauge auf das Hakitraining konzentriert oder hat er sein ganzen Leben der Kunst des Schwertkampfes gewidmet, um immer besser mit dem Umgang des Schwertes zu werden? Und falls er sich auf das Training des Hakis konzentriert hat, konnte er seins überhaupt "wecken"? Wenn ja, welches der beiden?

      Da sind eindeutig zu viele wenns. Genauso wie bei allen anderen Samurai. Und somit kann ich persönlich keine Vergleiche ziehen. Im Allgemeinen kann man bestimmt sagen, dass ein Falkenauge wohl der stärkste Samurai ist. Aber das heißt eben im Umkehrschluss noch lange nicht, dass er mit allen anderen den Boden wischt...


      Viel spannender als diese ermüdende Diskussion oder das Rumgestocher im Nebel, wer nun ein neuer Samurai neben den alten und Buggy (imo ziemlich sicher, dass er einer ist, Platz genug besteht ja), stelle ich mir die Frage, was aus eben diesen beiden hier besprochenen Samurai wurde:

      Sir Crocodile hat sich mit Diaz in die NW aufgemacht. Alleine? Oder haben sie Leute angeheuert? Was machen die beiden da? Ne Abenteuerkreuzfahrt? Will sich Croco (wiedereinmal) mit einer der Größen der NW anlegen? Ich hoffe ja eigentlich nicht, dass es am Ende wieder zu einen Zweckbündnis mit Ruffy kommt, diesmal gegen Big Mam, dafür gibt es andere Kandidaten, etwa Kidd. Sucht er gar das One Piece? Oder hat er sich gar jemanden anderen angeschlossen? Wäre aber krasses Gegenteil, wenn er sich nicht einmal mit Flammingo zusammentut und er auch vehement verneint, dass er für Whitebeard kämpft. Imo ist mir im Moment völlig unklar, was Oda noch mit Croco vorhat und unterm Strich wäre es wohl das beste gewesen, wenn Croco im ID geblieben wäre, einzig allein Oda hat noch für Croco einen Masterplan und nicht nur die Rolle, dass er als Mitstreiter mal hier und da herhalten muss.

      Genau diese Frage nach dem Plan stellt sich mir auch bei Moria. Imo wäre es das beste gewesen, wenn er einfach verstorben wäre, da hätte sich Oda nicht mehr um ihn kümmern müssen. Nun muss er es aber machen, sonst wirkt das ganze irgendwie schwach auf mich, sich nicht von solch einem (für mich nervigen) Charakter trennen, aber das Schicksal ungeklärt lassen. Entweder er spielt in der Handlung noch einmal irgendeine Rolle oder er bekommt seine eigene Coverstory irgendwann und wird genauso geparkt wie Enel und Walpol und wie sie alle heißen. Bei diesen halte ich eine Rückkehr in die Hauptstory oder allgemein in die Story für unwahrscheinlich, ob dies bei Moria auch der Fall sein wird?

      Naja, wer weiß, vielleicht haben Moria und Kuzan den "Club der Verschwundenen" aufgemacht und ab und zu kommen halt Crocodile, die WBB, Gin, Don Creek und wie sie alle heißen vorbei und trinken gemütlich einen Tee mit Crackern...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wie können wir das Bild der Shichibukai nach aktuellem Kapitel zusammen setzen? Gehören die Männer mit den Gasmasken zu ihm, agiert womöglich eine weitere Partei zwischen der SHB und dem Samurai von Wano, wie es bereits im FMI-Arc der Fall war? Eine ineinander vernetzte Interaktion, die doch eigene Ziele und letztlich individuelle Positionierungen zur Folge haben werden? Um das ganze etwas aufzudröseln, stelle ich ein paar Szenarien vor, die das ganze so gut wie möglich fassen wollen:
      • Ein Pläneschmieder
        Unser neuer Shichibukai nutzt die Beschaffenheit von Punk Hazard, um verirrte Piraten abzufangen und für seine Experimente zu missbrauchen. Wäre es kein ehemaliges Forschungsgelände, würde ich nicht sofort auf Humanversuche setzen, jedoch hat diese Form der Entführung etwas hinterlistiges, rücksichtsloses an sich. Der SHB wurde keinerlei Chance gelassen. Sie wurden nicht von einem Caribou geentert, sodass die Gefahr von vornherein ersichtlich war, im Gegenteil wurden sie nichtsahnend ausgeschaltet. Solche Szenen kennen wir alle zur Häufe und es wäre sehr klischeehaft - und passend - sollten sich die Stillgelegten gefesselt in einem Labor wiederfinden; nichtsahnend, was ihnen blüht. Sie kennen Punk Hazard nicht und entsprechend wäre die Überraschung für sie größer.

        Weiteres Indiz für eine geheime Aktion ist die Formulierung:

        Es wird nicht davon geredet, dass die Regierung nichts dagegen hätte, stattdessen findet eine Relativierung statt. Wozu sollte man jemandem Piraten bringen und im gleichen Atemzug sagen, dass es egal wäre, sofern sie verschwinden? Klingt für mich nach einer Rechtfertigung, getreu dem Motto: Piraten haben keine Rechte und niemand schert sich um ihren Verbleib. Für das Experimentieren mit Menschen klingt das schon weit von jeglicher ethischer Norm entfernt, genau, wie wir es beim Sklavenhandeln hatten: Piraten und Einwohner aus nicht-WR-Ländern genießen keinerlei gesetzlichen Schutz.

        Die Samurai gelten ebenfalls als Freiwild und sollten sie das Terrain der Regierung betreten, dürfte potentieller Waffenstillstand gebrochen sein. So gesehen hätten wir wie damals Moria einen Gegenspieler, der sich zurück gezogen und einen Plan in Ausführung begriffen hat. Dass die eingeschläferten Piraten nicht sofort umgebracht werden, spricht schon dafür, dass es keine reine Schutzmaßnahme, sondern wieder diesen sammelnden Aspekt bedient. Moria sammelte Schatten, unser neuer Shichibukai Material, welches er irgendwie gebraucht. Fakt ist, dass dieser Typ die Ruhe der Samurai stört, sodass diese gezwungen sind, sich zur Wehr zu setzen. Leute mit gefakten Notrufen zu ködern, könnte ein Mittel sein, um Samurai und neue potentielle Opfer gegeneinander zu reiben. So würden zwei Parteien gegeneinander ausgespielt und hinterher eingesackt und ausgehändigt.

      • Was wir ausschließen können: Die Samurai und Gasmaskenmänner arbeiten zusammen. Falsch, da die Maskierten eindeutig zu Punk Hazard oder dort etwaig eingesetztem 'Personal' gehört. Erinnert mich sehr ans Impel Down Personal, die ebenfalls auf Schlafgas, Uniform und Gewehr zurück greifen konnten. Damals wurde auch die Theorie aufgestellt, dass im ID experimentiert wird, alleine schon, weil dort gekreuzte Mischwesen existierten. Wesen, die jetzt in Punk Hazard ihren Ursprung finden könnten.
      • Die Samurai, die als neutral gelten, stehen auf Kriegsfuß mit dem Shichibukai: unser geteilter Samurai spricht von einem 'Ziel', welches er mit allen Mitteln verfolgt. Erinnert stark an Ace, der ebenfalls 'angesetzt' wurde. Entweder wurde aus WNK etwas entwendet, was jetzt pflichtgemäß mit allen Mitteln zurückgeholt werden soll, oder aber legte es der Shichibukai gezielt darauf an gegen die Samurai vorzugehen. Ein Motiv, welches fraglich ist, da diese etwas haben müssten, um einen Angriff zu rechtfertigen. Von selbst macht man sich keine starken Feinde...
      • Die Regierung weiß von den Machenschaften auf PH und lässt diese im Verborgenen weiterlaufen. In dem Fall wäre der Shichibukai dazu befugt, dort nach Belieben zu handeln, solange es die Sache weiter führt. Die Regierung würde somit weitere Experimente im Geheimen weiterlaufen lassen. Eine neue, wesentlich krassere Schiene, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Jemand wie Smoker würde sich doch erheblich dran reiben, sollten wirklich Menschenexperimente durchgeführt und hinter verschlossenen Türen durchgeführt werden.

        Hätte was wie im Alabastia-Arc: Der Shichibukai wird von Ruffy besiegt und Smoker hat den "aus der Reihe tanzenden Verräter" - wie damals Crocodile - in Gewahrsam genommen. So würden die Geschehnisse rund um Punk Hazard nicht ans Tageslicht kommen, da es wie man es dreht und wendet nach illegalen Machenschaften aussieht, die bis zum Himmel stinken! Die Frage ist, wer alles darin drinnen steckt - und wie tief.
    • Zoruffy schrieb:

      Natürlich gibt es bei jedem Vor/ Nachteile aber bis jetzt wissen wir noch nicht welche Schwachstelle Falkenauge hat.


      Die Frage ist hier ganz klar ob FA Haki beherrscht. Ohne Busoushoku ist er sogar gegen einen Caribou machtlos. Ich bin zwar der Meinung das er es beherrscht, sonst hätten wir seine Schwachstelle schon gefunden. Eine andere Frage ist ob FA den Titel überhaupt braucht. Er wird zwar von der Marine in Ruhe gelassen, der Titel bester Schwertkämpfer der Welt sollte aber sonst auch Noobies Abschrecken.
      FA wird noch besiegt von wem das ist eine andere Sache aber, er kann nicht für immer der beste sein.

      blink schrieb:

      Was wir ausschließen können: Die Samurai und Gasmaskenmänner arbeiten zusammen. Falsch, da die Maskierten eindeutig zu Punk Hazard oder dort etwaig eingesetztem 'Personal' gehört. Erinnert mich sehr ans Impel Down Personal, die ebenfalls auf Schlafgas, Uniform und Gewehr zurück greifen konnten. Damals wurde auch die Theorie aufgestellt, dass im ID experimentiert wird, alleine schon, weil dort gekreuzte Mischwesen existierten. Wesen, die jetzt in Punk Hazard ihren Ursprung finden könnten.


      Dies Theorie finde ich besonders interresant. Mal eine Idee mit Wissenschaftlern ohne gleich Vegapunk als Übeltäter zu nehmen. Die Frage wäre dann, was forschen sie? Nach giftigen Gasen mal nicht ,schon eher das merkwürdige Klima, um die maximal Auslastung eines Menschen und extremen Bedingungen die auf der Insel herrschen zu testen. Um daraus Ergebnisse zu erlange wie man sich irgentwie gegen solche Phänomäne rüsten kann, um unter extremen Bedingungen immer fit zu bleiben. Das sie nur über das Klima forschen glaub ich nicht, dafür braucht man keine Menschen.

      Wenn einer solche merkwürdigen Dinge erforscht, dann ist das eine jetzt noch unbekannte Person. Keiner der nomminierten würde das tun. Moria, nein, der würde nur die Schatten brauchen. FA ne.Hancock ist nicht in der Neuen Welt. Und Kuma, was mit dem ist who know's ?
      Wer wird dieser Shikibukai sein? Vielleicht erfahren wir es ja schon Mittwoch.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zoruffy schrieb:

      Also ich finde das Falkenauge von sein Auftreten für mich der stärkste Samurai.
      Ich sage nicht das die anderen schlecht sind, aber irgendwie imponiert mich Falkenauge mit seinen lässiger Art Kämpfe zu bestreiten und zudem laut OPwiki ist Falkenauge bisher unbesiegt obwohl er mehrere Kämpfe gegen Shanks( Shanks ist einer der 4. Kaiser) geführt hat.
      Im Vergleich bis jetzt hat Ruffy 2 Samurai besiegt.(ist nur Randnotiz :D)
      Natürlich gibt es bei jedem Vor/ Nachteile aber bis jetzt wissen wir noch nicht welche Schwachstelle Falkenauge hat. Und wenn ich mich nicht falsch erinnere ist Falkenauge der ein zigste Samurai der ohne Piratenbande aufm Grandline unterwegs ist( unterstreicht nach meiner Meinung, die Große Stärke von ihn )



      Gruß :D

      FA ist der beste Schwertkämpfer und hat in dieser Disziplin noch keinen Kampf verloren und sich besser gesagt dort zur obersten Elite hoch geschwungen.
      Ob er nun auch der Stärkste der 7 Samurai ist, lass ich mal dahingestellt, da wir das bis jetzt nur Subjektiv bewerten können. FA bestritt Kämpfe gegen Shanks. DoFla genießt bei der WR ein hohes Ansehen und Kuma wurde von der Marine auserwählt, zu einem Cyborg zu werden. Außerdem wurden von ihm noch zig Kopien angefertigt, wofür einiges an finanzielle Mittel benötigt wurden. Hancock wurde von Sengoku als eine starke Frau bezeichnet, was sehr hervorgehoben werden muss.
      All diese Fakten zeigen die Stärke der Shichibukai, dass niemand um sonst diesen Titel verdient hat. Sicherlich gibt es einen von ihnen, der jeden bezwingen könnte, doch haben wir in OP schon oft feststellen, dass Stärke allein nicht den Sieg bringen muss. Glück und äußere Einflüsse spielen immer eine Nummer dabei mit und darf keinesfalls vergessen werden.

      Edit: Da kam mir Shirohige etwas zuvor :D
      Feelin' way too damn...
    • ...dann hätten wir, so wie es aussieht, 6 der 7 Samurai nach dem TS wieder zusammen. Falkenauge, Flamingo, Hancock, Bär, Buggy und jetzt eben Law. Hört sich ja alles ganz gut an...vor dem TS gab es 3 Plätze zu vergeben. Die bekamen Buggy, Law und ein weiterer und alles ist schön.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das alles so glatt gelaufen ist, wie es im ersten Moment scheint...zumindest nicht bei Law. Die Weltregierung ist darauf bedacht die 3-Macht immer in der Waage zu halten. Dementsprechend mussten die Plätze der Samurai schnellstens wieder besetzt werden (s. BB & Buggy). Law allerdings konnte gar nicht sofort zum Samurai ernannt werden. Er hatte vor dem TS 200 Mio aufm Steckbrief; bei der Ernennung zum Samurai wurde sein Kopfgeld plötzlich bei 440 Mio eingefroren. Er hat binnen 2 Jahren sein KG also mehr als verdoppelt, was sicherlich dann doch etwas Zeit in Anspruch genommen hat...Zeit, in der die Plätze der 7 Samurai sicherlich schon einmal neu besetzt wurden. Zumindest gehe ich davon aus.
      Es muss also zu einem späteren Zeitpunkt, als Law schon richtig auf die Kacke gehauen hatte, nochmals ein Samuraiposten frei geworden sein, sei es aufgrund von Suspendierung/Austritt oder Ableben, den Law neu besetzte.
      Meine favorisierte Variante ist, dass bei den 100 Bewerbungsherzchen auch das eines amtierenden Samurais dabeigewesen ist ;)
    • Law muss schon etwas länger ein Samurai der Meere sein. Als Smoker die Rookies abfing und sie verhörte erzählte er das kein Rookie in den letzten Monaten in die New World kam ....

      Wenn man annimmt das Law vor der Aktion von Hody noch als Rookie wahrgenommen wurde, und dann in die New World ging, dann wär er seit paar Monaten erst Samurai. Da wir ja wissen, legen die 5 Waisen große Stücke auf die 3 Macht und wollen diese auch immer aufrecht erhalten.

      Warum sollen Sie 18 Monate warten um einen neuen Samurai zu ernennen? Ich denke das Law recht zügig die 100 Herzen zusammenbekommen hat und wahrscheinlich diese auch in der Grand Line sich geholt hat. Die Frage ist jetzt nur ob er gezielt sich die Herzen gesucht hat oder einfach willkürlich Menschen umgebracht hat die einen Steckbrief besitzen um seine Macht zu zeigen.

      Das er das Herz eines aktuellen Samurai dabei der Weltregierung zuschickte glaube ich persönlich nicht, Hancock wissen wir lebt, Falkenauge muss leben weil Zorro sonst keinen Gegner hat, De Flamingo hat zu viel Potenzial noch ist seine TK nicht gelöst, Kuma lebt auch haben wir bei der Ankunft der Strohhüte gesehen der einzige der in Frage käme wäre Moria weil der so gesehen keinen Nutzen mehr in der Story hat, wobei man da wieder sagen muss, dass er dann hätte sofort sterben sollen bei den Pacifistas und Flamingo .... Buggy muss erst bestätigt werden, deswegen kann man dazu nichts sagen ....

      Finde es persönlich gut das es ein uns bekannter Chara geworden ist, der jetzt mehr und mehr ein Mysterium ist ... Man dachte er wäre aus dem Holz wie Ruffy geschnitzt oder von Kidd aber verfolgt gezielte Pläne sowie Blackbeard ....
    • Also da Law ja jetzt als weiterer Shichibukai bekannt geworden ist, fehlt ja nur noch einer. Mich würde aber mal interessieren wie es überhaupt dazu kam! Die schon von Shankizzle angesprochenen Theorie, ein weiterer Platz könnte frei geworden sein, den er sich dann geschnappt hat, halte ich für ziemlich interessant und auch gar nicht so abwegig! Vielleicht hat Law selbst ja sogar einen Shichibukai (vielleicht sogar den Neuen, von welchem wir noch überhaupt nicht erfahren haben, dass er einer wurde) erledigt.

      Es sollte aber nicht mehr so übertrieben werden mit den Shichibukai finde ich. Ich meine, wenn wir am Ende von One Piece, 25 verschiedene Shichibukai hatten, ist die Position ja nicht mehr viel wert, oder? ;)
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • bizzy (im Trafalgar Law Thread) schrieb:

      Das einzige was mir noch nicht so recht gefällt, ist das sehr hohe Kopfgeld, was auch noch eingefroren ist. Er übertrifft sagar Flamingo...fühlt sich komisch an.
      Die niedrigen Kopfgelder von Croco und Boa kann man sich erklären. Sie wurden einfach früh gefragft, als man ihre Fähigkeiten sah. Croco ist im Paradis mit seiner Logia ziemlich unbesiegbar, also perfekt für die WR um ihn auf Piraten im Paradis anzusetzen. Boa hat sehr früh Haki drauf gehabt, also CoO und CoA und da ist man im Paradis auch fast unbesiegbar, also ebenfalls perfekt.
      Aber so ein hohes wie Law, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Flamingo ist ebenfalls sehr grausam und hat sicher einiges auf dem Kerbhalz gehabt. Und das Law ihn da so weit übertrifft, wom Kopfgeld her, ist ein fader Beigeschmack. Zudem wissen wir, was Ruffy für seine 400 mio Kopfgeld machen musste. Aber hier kommt der schlimmste "fader Beigeschmack" Punkt. Law hat ein Kopfgeld von 440 Mio Berry und Jinbe bekommt nach dem Verrat nur "über 400 Mio Berry", WTF. Die WR weiß doch sehr gut wie stark Jinbe ist...und Law bekommt trotzdem ein höheres Kopfgeld verpasst als Jinbe. Law kann Jinbe nicht das Wasser reichen, da fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Jahre Erfahrung, also kann es schon mal nicht sein, dass man Laws Kopfgeld als Stärkemaßstab nehmen kann. Also wurde seine grausamen Taten stark mit einbezogen.
      Ich meine, Pekoms is 330 Mio Wert, was imo nur aus Kampfkraft besteht, er kann sicher mit Law mithalten. Er muss einfach. Pekoms ist doch bestimmt schon Jahrzehnte unter Big Mom tätig und sollte von den Fähigkeiten und der Stärke her, einen Law doch einiges entgegenzusetzen haben. Ach keine Ahnung...mir ist Laws Kopfgeld noch zu hoch. Vielleicht ändert sich dies schon das nächste Kapitel. Momentan gefällt es mir überhaupt nicht.

      Es war sicherlich ein Paukenschlag von Oda diesem undurchsichtigem Charakter das bisher höchste bekannte Kopfgeld zu geben. Aber auf der anderen Seite wissen wir eben nicht was er alles angestellt hat und ob nicht auch das Sammeln der Herzen selbst in gewisser Weise da mit reingespielt hat. Es wäre lediglich sinnlos sein Kopfgeld mit dieser Aktion zu erhöhen und gleichzeitig einzufrieren, weil er Shichibukai geworden ist, aber das sollte klar sein. Dem gegenüber muss man dann aber auch betrachten was die anderen Shichibukai geleistet haben, und das wissen wir eben auch nicht. Du schreibst richtigerweise dass Hancock und Crocodile mit je rund 80 Millionen wohl aufgrund ihrer Kampfkraft (Haki bzw. Logia) schon recht früh diesen Titel erhielten. Aber die anderen hatten alle deutlich meht verbrochen bevor sie Shichibukai wurden, zumindest wenn man die Kopfgelder zugrunde legt, was wohl ebenfalls ein Zeichen ihrer Stärke sein sollte. Falkenauge mit seinem unbekanntem Kopfgeld und Blackbeard mit 0 Berry bilden hier erstmal die Ausnahmen. Der Rest, Moria, Jimbei, Kuma und Flamingo, hatten alle ein Kopfgeld etwa in der Nähe von 300 Millionen Berry (250...340 Millionen). Da mag ein Law sicher nach oben herausstechen, aber wer weiss wann sie von der Weltregierung angeheuert wurden. Es kann ja auch sein dass diese Kopfgelder noch lange nicht ihre wahre Stärke repräsentieren (ich weiss dass dort auch die Gefährlichkeit für die Weltregierung und -bevölkerung mit hereinzählt, aber wenn diese entsprechend groß wäre, hätte dir weltregierung sie wohl kaum zu Shichibukai ernannt, also kann man sie bei allen in etwa gleich (niedrig) ansehen), da die Weltregierung sie bereits am Anfang ihrer Karrieren rekrutiert hat. Law hat sich nun etwas mehr Zeit gelassen und sein Kopfgeld ist entsprechend höher als alle bisherigen unter den Shichibukai. Auch wenn wir Jimbeis Kopfgeld noch nicht kennen wissen wir dass es über 400 Millionen sind, was wohl eher seinen Fähigkeiten und seiner Stärke gerecht wird. Die Weltregierung und die Marine werden wahrscheinlich sehr genau darüber bescheid wissen was er alles kann und auch weiss, denn Shichibukai werden wohl ebenfalls ein paar Insiderinformationen erhalten. Aber da er wie Ruffy 2 Jahre untergetaucht und nicht wie Law aktiv war haben sie auch in etwa das gleiche Kopfgeld. So gesehen mag das neue Kopfgeld von Law durchaus hoch sein, in meinen Augen ist es aber definitiv nicht zu hoch.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Wieso unterschätzen soviele Croco?
      Croco ist Moria imo überlegen.

      Crocodile
      Spoiler anzeigen
      -hat sich mit WB duelliert und überlebt, WB ist ein Yonkou und würdiger Duellant Gol D. Rogers gewesen
      Nicht zu vergessen, dass was WB vor seinem Tod im Krieg gegen die Marine gezeigt hat (Mauerzerstörung, Luft"beben" etc.) war laut Croco dem damaligen WB unwürdig und unter den Umständen hätte er ihn besiegt
      -er hat 2x gegen Ruffy gewonnen und Ruffy hat nur durch Glück das 3x gewonnen
      -er musste im Kampf erstmal den kompletten Kampfplatz zur Wüste verwandeln im Gegensatz zu Moria der bereits Oz und 1000 Schatten abrufbereit hatte
      -er konnte Akainus Magma, Mihawks Schnittwellen etc. überleben


      Gecko Moria
      Spoiler anzeigen
      -hat sich mit Kaidou duelliert und überlebt, nur kennen wir die genaueren Umstände nicht.
      Fest steht, er war damals auf Höchstform, heutzutage ist er fett und faul.
      -er hat 1x gegen Ruffy gekämpft und verloren - zwar hat Ruffy Gear benutzen können, aber bei Croco kannte er beim Sieg bereits den Kampfstil, die Schwächen usw. Oz Fähigkeiten waren ihm bis dahin fremd.


      Beide sind nicht schwach, doch Croco wegen der Niederlage gegen Ruffy als schwächer zu bezeichnen ist nicht korrekt...
      Er hatte zwar kein hohes Kopfgeld, aber unterschätzen sollte man ihn nicht...


      Ich frage mich ob Big Mum auch einen Shichibukai als Gegner bekommt?
      Alle aus der "alten Generation" der Yonkou haben sich bereits mit (Ex-)Samurai duelliert:
      Kaidou - Moria
      Shanks - Mihawk
      Whitebeard - Crocodile
      Big Mum - ???
    • Das Level der Samurai hat sich verringert finde ich persönlich. Als man damlas von Ihnen hörte , hatte man Respekt weil man wusste das Es sehr starke Piraten sind(waren) und Sie einfach jeden besiegen konnten. Für mich der Charakter schlecht hin , der die Samurai voll und ganz verkörpert ist Mihawk Falkenauge. Er reist durch die Grandline und will stärker werden und Gegner finden die Ihn an die Grenzen bringen. Deswegen hat Er auch Zorro trainiert. Weil Zorro ein Gegner sein könnte der Falkenauge an seine Grenzen bringen kann. Willen und Herz hat Zorro auf jedenfall. Und Mihawk arbeit auch keinen Plan nebenbei aus. Er lebt einfach und hat Spass am killen.Und Er half Zorro ja nur weil das Falkenauge hilft weil wie oben Er Gegner und keine Opfer brauch.

      Crocodile hat den Samurai Posten auch gut gefüllt. Er hatte zwar einen Nebenplan und hat sich in Alabasta niedergelassen aber durch seine Bösheit war Er aufjedenfall ein würdiger Samurai.

      Moria dagegen hat sich einfach nur gehen lassen und wurde dadurch träge und schwach. In der Vergangenheit hat er bestimmt eine Menge draufgehabt aber in Ruffy´s Zeit hatte Er keine Power. Jeder andere Samurai hätte Ihn ausschalten können.Mit seiner Schattenfrucht hätte Er bestimmt soviel mehr rausholen können aber Er liess lieber kämpfen oder verkroch sich in einen Oz. Für mich der Schwächste der Samurai.

      Kuma würde für mich auch den typischen Samurai charakterisieren Aber als lebende Form und nicht als Cyborg oder Roboter. Er ist zwar irgendwie ein Partner von Dragon gewesen aber das kam ja auch durch irgendeine Fügung des Lebens. Davor war Er der Tyrann , eine Macht und Ich finde es schade das wir nicht den wahren Kuma kennenlernen werden als Tyrann und Gegner von Ruffy. Stattdessen half Er der SHB im Namen Dragon´s stärker zu werden. Er hatte bestimmt keinen Nebenplan , viel mehr eine Art Spionasseauftrag oder einfach : Info´s weiterleiten Weil Ich glaube nicht das die Samurai so genau in die Pläne der Marine sprich WR eingeweiht werden.

      Von Flamingo wissen wir wenig ausser das Er neben seinen Samuraiposten auch seine eigenen Geschäfte hat. Piraten die unter seiner Flagge arbeiten und Kontakte mit Menschenhändlern. Er ist ein Verfechter der neuen Ära und ein Sprücheklopfer. Er kann Menschen durch seine Fähigkeiten manipulieren ABER was kann Er dadurch noch? Hmm , ich kann mir vorstellen das Er für Ruffy ein gerringes Problem wird.

      Jimbei ist ein von Kopf bis Fuss guter Samurai. Er arbeitete als Samurai nur um sein Volk zu schützen und für WB. Wo wir damals Arlong kennengelernt haben dachten Wir alle Jimbei ist genauso und sehnt nach Rache und ist bösartig und ein typischer Hai etc und baff! Freund der guten wie WB , Ray und nun auch Ruffy. Stark ist Er aufjedenfall und nun Feind der WR.

      Und Boa ist genauso. Sie schützt Ihr Volk durch diesen Posten vor der WR.Stark durch ihre TF und ihres Haki´s und auch befreundet mit Ruffy(verliebt).

      BB zählt für mich nicht als Samurai. Ein schneller Plan um seine Bande zu stärken und weiter voran zukommen. Die anderen haben Ziele , Geschäfte und Aufgaben aber BB , das ist i wie / er ist i wie komplett anders. Einfach nur den Posten ausgenutzt um schneller voran zukommen aber in wirklichkeit bräuchte Er diesen auch nicht. Er hätte auch so mit seiner bande das ID stürmen können und weiter schüppern können.

      Law bringt das Level wieder nach oben. Ein typischer Charakter für diesen Posten. Clever, stark , und bestimmt hat Er auch was im Hinterkopf. Vllt werden wir das ja im nächsten Chap erfahren. Er hat eine starke TF und eine gute Crew und als ehemaliger Supernova auch ein bestimmtes Stärkelevel.

      Und Buggy:D Ist er nun oder ist er nicht :D
    • Ich will mal eine kleine Theorie die sich schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf rumspuckt loswerden. Und zwar vermute ich dass unser Cyborg Kuma kein Shibukai mehr ist. Ich nehme das einfach an weil Kuma ja einige Tage vor dem GE seine Umwandlung die letzte(n) Phase(n) erreicht hat und dass er seitdem aufgehört hat zu denken bzw. er kann sich an nichts erinnern und weis noch nicheinmal das er ein menschliches Wesen war, wie eine Pflanze die auch kein Plan hat was es ist. Kuma bekommt dadurch Befehle von der WR wie wir wissen und Gefühle, Bedürfnisse oder sonst etwas was mit eigenen Persöhnlichkeit zu tun hat besitzt er nicht mehr und führt jeden Befehl der WR ohne mit der Wimper zu zucken aus. Er könnte, da er ohne hin schon alles für die WR macht, aus seinem Titel des Shibukai entlassen werden, sein Kopfgeld gelöscht und zu einem direkten Untergeben der Gorusei gemacht werden. Ganz einfach weil sie nun einen "freiwilligen " Diener haben und keinen angeheuerten Piraten und wollen den Platz von Kuma von einem anderen genauso starken oder stärkeren Piraten besetzten um noch mehr Macht zu haben. Lange Rede kurzer Sinn, Kuma ist kein Shibukai mehr weil die WR ihn schon so als Untergeben hat und wollen Platz für neue machen.
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.