Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zitat von »Shirohige95«
      Die WR hat es sogar geschafft herauszufinden das Ace Roger´s Sohn war, da werden sie wohl nicht so nachlässig sein einen Buggy als stark anzusehen. Ich freue mich schon darauf wenn Buggy losgeschickt wird um schwächere Piraten zu bekämpfen. Vergleicht mal Law mit Buggy und dann sagt mir ob das gerechtfertigt ist. Und selbst ein Schwertkämpfer könnte Buggy besiegen, er müsste ihn entweder mit dem Griff seines Schwertes oder mit der Faust schlagen, oder einen anderen Weg finden, wie FA beim Ge.

      @shirohige: ich kann mich nicht daran erinnern, das buggy gegen einen schwertkämpfer verloren hat, da es die trenn-trenn frucht "nahezu" unmöglich macht, dass er verletzt wird. Das haki und Faustkämpfer eventuell ein problem sein könnten ist aber berechtigt, aber man weiss ja bisher auch nichts von seiner möglichen Entwicklung.

      Nun gut noch ein paar andere punkte, die ich noch ansprechen wollte.:

      Was ich mich frage ist, dass die Weltregierung bzw. sich oda da in gewisse widersprüche verstrickt. kizaru hat auf dem shamalabadingdong archipel groß behauptet, dass die taten eines Piraten niemals verjähen insbesondere die der Rogerpiraten und dann wird ein Mitglied der Rogerpiraten zum Samurai ernannt? Da muss wohl die Weltregierung ziemlich verzweifelt sein (und dann auch noch unter der Führung von einem Akainu) um die Institution der sieben samurai nicht ganz lächerlich darzustellen. Es ist ja erstmal ein ziemlich überzeugendes Argument, dass er es zu etwas gebracht haben könnte (siehe shanks) und viele schon allein durch seinen namen einschüchtern kann (siehe fakestrohhüte die auch ziemlichen respekt genoß und mehrere Piratenbanden unter sich vereinte). Vielleicht erhofft sich die Weltregierung dadurch wieder den guten ruf herzustellen... Ich weiss es nicht, aber ich bin verdammt auf die Erklärung gespannt, die Oda uns liefern will und vor allem überzeugen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sakazuki als neuer Großadmiral diese Ernennung sonderlich gut hieß, aber vielleicht musste er sich auch widerwillig den Befehl der 5 Weisen beugen. Wenn schon der erbauer der Oro Jackson zum Tode verurteilt wurde, weil er nur beihilfe leistete wird dagegen ein direktes Mitglied (und wenn er nur ein kabinenjunge war) zum Samurai ernannt und erlangt Narrenfreiheit. Also da erwarte ich noch was. Wer weiss was unser buggy auch so getrieben hat... Bisher gab es nichts neues über ihn.


      Grüße, ATTi

      Edit: okay OneBruno war schneller :D
    • Ich weiß nicht warum hier dauernd Buggys "starke" Crew angeführt wird, mal ehrlich man hat doch nichts gesehen von denen.

      Nur weil sie im ID gefangen waren heißt es doch nicht das die etwas drauf haben. Im ganzen GE wurde keiner der Häftlinge die Buggy mitnahm per Namen genannt was für mich klar bedeutet das sie nicht der Rede wert sind. Bei BB hat man die Namen der Häftlinge, dass sagt einem die sind wirklich berüchtigt und haben ordentlich was auf dem Kasten.

      Man kann definitiv davon ausgehen das Ruffy alle der Häftlinge mit Königshaki zu Boden schickt.

      In den 2 Jahren wird sich garantiert nichts an den Gefangenen geändert haben und so sind sie immer noch nur Schwächlinge. Buggy und der Rest seiner Crew müssen schon selbst trainieren um Gegnern etwas entgegen zusetzen.
    • smoker1990 schrieb:

      Ich weiß nicht warum hier dauernd Buggys "starke" Crew angeführt wird, mal ehrlich man hat doch nichts gesehen von denen.
      Das konnte man auch nicht. Schließlich haben sie nicht gekämpft auf demGE, sondern nur die ganze Zeit Buggy gefilmt...^^
      Du darfst jetzt Buggys Crew nicht mit Ruffys oder Shanks' vergleichen. Als Shanks damals auf die MobyDick kam und mit seinem Königshaki ne Menge der Crewmembers von WB niedergestreckt hat, hieße das denn auch dass sie schwach waren? Ich glaube nicht...
      Es sind ID-Häftlinge und ja, das hat was zu bedeuten, weil sie nicht in einem X-beliebigen Gefängnis untergebracht wurden, sondern im ID.
      Ich stimme dir zu, dass man die einzelnen Häftlinge nicht als "stark" bezeichnen kann, aber hier zählt eher Quantität statt Qualität. Im Gesamten sind sie "stark" - nicht in Relation zu einem WB oder Ruffy, aber wohl zu einem Buggy oder Corby. Die Masse zählt hier eben.

      smoker1990 schrieb:

      Man kann definitiv davon ausgehen das Ruffy alle der Häftlinge mit Königshaki zu Boden schickt.

      Man konnte vor dem TS auch definitiv davon ausgehen, dass WB Ruffy mit einem Hieb niederstreckt...wirklich, solche Vergleiche sind wenig aussagekräftig...
      Wie gesagt hat Shanks auch Mitglieder der WBB mit KH zu Boden geschickt, diese waren aber sicherlich nicht "schwach"...

      smoker1990 schrieb:

      In den 2 Jahren wird sich garantiert nichts an den Gefangenen geändert haben und so sind sie immer noch nur Schwächlinge.

      Spekulation, Spekulation...du hast doch selbst gesagt, dass wir kaum etwas über sie wissen, wie kannst du dir da anmaßen über ihren Charakter und Stärke zu urteilen?
    • Ich sage mal so, in diesen 2 Jahren kann wirklich sehr sehr viel passiert sein. Ich will damit nicht andeuten das Buggy ein mächtiges Power-Up bekommen hat, sondern einfach nur das viel passiert sein kann. Wer weiß, durch irgendwelche Ereignisse (und Wunder xD) kann es trotzdem sein, das Buggy stärker geworden ist, aber in meinen Augen sehr unwahrscheinlich. Es kann auch sein, das seine Bande einige neue Mitglieder hat die durchaus was drauf haben, wie gesagt: 2 Jahre. Sind alles nur Spekulationen und eigentlich auch egal, denn Buggy hat vor diesen 2 Jahren schon die Einladung bekommen zum Samurai. Ich finde sein Posten als Samurai passt perfekt zu ihm zu seinem Verhalten als Pirat. Er ist ein "Bluffer", und der Titel Samurai kommt ihm richtig gelegen. Man weiß, er war auf dem Schiff von Gold Roger, man weiß er ist mit Shanks "befreundet", man weiß er ist Samurai usw... Hmm ohne ihn wirklich zu kennen, wer würde sich mit ihm anlegen??? Außer Bad Boys wie z.B. Ruffy, Kid oder Law, trauen sich nicht viele sich mit so einem anzulegen denke ich. Und unser Buggy kann gechillt seine Schätze suchen und sein Leben chillen xD :thumbsup:
    • Horus schrieb:

      Es sind ID-Häftlinge und ja, das hat was zu bedeuten, weil sie nicht in einem X-beliebigen Gefängnis untergebracht wurden, sondern im ID.
      Ich stimme dir zu, dass man die einzelnen Häftlinge nicht als "stark" bezeichnen kann, aber hier zählt eher Quantität statt Qualität. Im Gesamten sind sie "stark" - nicht in Relation zu einem WB oder Ruffy, aber wohl zu einem Buggy oder Corby. Die Masse zählt hier eben.

      Stimmt schon, die meisten Häftlinge die sich Buggy angeschlossen haben sind aus dem zweiten Level dessen KG bis 20 oder 50 Mio betragen, das ist nur in der Masse einigermaßen stark, eine Bande wie die SHB, Kids Bande oder von den anderen SN könnte man damit aber trotzdem nicht so einfach beindrucken. Zwar ist auch viel nur Gerede von Buggy mit seinen ganzen "Leistungen" wie Shanks Freund etc., aber ewig wird ihn das auch nicht retten können

      Natürlich zieht Buggys Ernennung, wenn es denn so ist, die Gruppe der Samurai ziemlich runter, wenn man es aber aus Sicht der Piraten und weniger unserer Sicht, sieht so mag es doch angehen das er Samurai ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Meine Meinung:
      Meine Meinung zur Ernennung des Titels als Samu ist gespalten, da ich nicht weiß aus welchem Grund. Ich meine, dass er viele ID-Anhänger hat, mit Shanks befreundet ist und in der Rogerbande war ist jetzt nicht wirklich ein Grund um jemanden zum Samu zu ernennen. Wie einige schon gesagt haben, hätte Buggy im GE trotzdem null Chance und der Titel verschafft ihm somit eigl. nur Respekt bei nonames. Wirklich besiegen kann er mit dem Titel einen Ruffy nicht. Ich weiss: jetzt kann man sagen, dass der Vergleich zu Ruffy "dumm" ist, aber als Samu sollte man (wie auf dem GE zu sehen) mit großen Nummern mithalten können. Dazu kommt, dass es eigl. so ist , dass man als Samu gerufen wird und nicht mit der dazu gehörigen Bande, oder? Beispiel Hancock: Sie kommt als Samu und dafür wird ,,alles" (klar nicht alles, aber ihr Gebiet und so was) von ihr in Ruhe gelassen.
      Aber was ist, wenn Buggy gerufen wird? Ich drücke es mal so aus: xD. Es ist ja eigl. egal ob mit ID oder ohne. Die Nonames haben ,,so wie so" respekt und die Bignames haben es auch mit ID-Anhängern nichts zu befürchten.
      Im großen finde ich es trotzdem cool, dass Oda Buggy noch behält und ich denke er hat auch was geplant, sonst wäre die Ernennung ja zwecklos.

      Zu den ID- Anhängern:
      Die Sache, die mich beschäftigt ist, dass die Anhänger ja i.wann mal merken müssen, dass Buggy nicht dieser tolle Typ ist und genau an der Stelle könnte ich mir irgendetwas für den weiteren Verlauf der Story ,,Buggy und die ID-Anhänger" vorstellen. Ich meine die sind Blind vor Liebe, aber nicht blöd (hoffe ich mal). Wenn die ID-Knastis es, dann i.wann mal gecheckt haben, hätte Buggy sein persönliches Training xD. Ne aber mal im Ernst, da muss ja irgendetwas geschehen und WR muss sich auch noch irgendetwas mit dennen geplant haben. Das könnte vllt. sogar die Bedinnung gewesen sein: Du bringst uns die Häftlinge und wir machen dich zum Samu. Anderer Seits: ist es natürlich auch denkbar, dass sie die ID-Anhänger bei Buggy lassen, weil die WR somit auch mehr Anhänger hat.

      Einfachen Fazit (auf mich bezogen):
      -Wenn Buggy wirklich wegen den ID-Häftlingen zum Samu gewählt wurde, dann muss ich das so hinnehmen. Auch wenn es mir nicht unbedingt passt, ist es auf jeden Fall nicht unlogisch sondern clever von der WR.
      -Wenn vllt. noch ein anderer Grund dahinter steckt ( das wäre meine liebere Lösung ), wäre ich wieder mal begeistert und der Überraschungseffekt wäre da.

      PS: Ich hoffe und gehe davon aus, dass auch Buggy in den 2 Jahren zugelegt hat, so wie bestimmt jeder in den 2 Jahren.

      Was ist eigl. besseres Training: ein Kampf Aka Inu vs. Kuzan oder Ruffy's Training mit Rey. Selbst Aka Inu und Kuzan müssen verdammt zugelegt haben. Wollte das mur mal so nebenbei hinschreiben, weil Ruffy nicht unbedingt am meisten zugelegt haben muss. Durch so gewaltige Kämpfe legt man auch ordentlich zu ^^ (wenn ihr darauf anwortet, dann bitte im entsprechendem Thread).
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Silver D Rey schrieb:

      ...aber als Samu sollte man (wie auf dem GE zu sehen) mit großen Nummern mithalten können...
      Bisher konnten das zwar alle Samus, selbst der als "schwächling" gehandelte Moria, war nie hoffnungslos Unterlegen, aber zwingend notwendig ist es nicht das ein Samurai mit den Big Shots mithalten kann.
      Die Hauptaufgabe besteht darin Frischlinge auf der Grand Line zu bekämpfen und die meißten die grade erst auf der Grand Line angekommen sind, sind keine gleichwertigen Gegner für Buggy.
      Ereignisse wie das GE kommen ja eher selten vor, wahrscheinlich hat es seit Shiki keiner mehr versucht, das MHQ anzugreifen und das war so spontan das damals nicht erst die Samus zusammengerufen werden konnten.
      Für den Posten muss man also Noobs plätten können und im besten Fall nen Ruf haben, das die Frischlinge so stark verängstigt sind, das sie ihr selbstbewußtsein komplett verlieren wenn sie den Namen des Samurais hören.
      Buggy erfüllt diese vorraussetzungen, für einen jungen Piraten ohne überdurchschnittliche Fähigkeiten ist er ein nicht zu unterschätzender Gegner, die meißten Schwertkämpfer dürften von ihm recht schnell überrumpelt werden.

      Unabhängig davon schadet es natürlich nicht wenn ein Samu in der Lage ist, auch gegen erfahrene Kapitäne aus der NW zu gewinnen, aber die Hauptaufgabe ist es, die Massen an jungen Rookies am besten direkt nach dem Kap der Zwillinge zu plätten, damit sich die Marine auf diejenigen konzentrieren kann, die an den ersten Hürden auf der GL nicht scheitern.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Horus schrieb:

      Wie gesagt hat Shanks auch Mitglieder der WBB mit KH zu Boden geschickt, diese waren aber sicherlich nicht "schwach"...

      Doch ganz ehrlich das denke ich schon, da macht es nur die Masse und alleine in einem 1 vs. 1 Kampf verlieren die.

      Egal Welche Bande man nimmt überall gibt es nur eine kleine Anzahl an Leuten die wirklich etwas drauf haben und dann der Rest einfach nur in der Masse etwas reißen kann.

      Beim GE konnte man doch sehen das nur die Kommandanten der WB und die Kapitäne der Verbündeten Banden etwas großes reißen konnten und der Rest nur in der Masse Erfolge erzielt.

      Mag jeder anders sehen, für mich persönlich ist es nur die Masse die sie zu starken macht aber die wirklich relevanten Mitglieder einer Bande sind geringer.

      Ich bleibe jedenfalls dabei das die Häftlinge kaum etwas nützen für Buggy und er und seine restliche Crew selbst etwas machen müssen.
    • Zu den ID Häftlingen:

      Whitebeard selbst, ja DER Whitebeard, sagte zu Marco das sie sich auf Marineford besser mit Buggy verbünden sollten, da diese ID Häftlinge ihnen ansonsten zusätzlich ziemlichen Ärger machen werden. Diese Aussage allein zeigt doch schon das ein paar dieser Leute nicht schwach sein können, wenn selbst ein Whitebeard sich an diese erinnert und sie erkennt obwohl sie vlt sogar schon eine ganze Weile im ID saßen. Aber gut, Whitebeard war bestimmt alt und senil und hat sich dahingehend etwas verguckt.

      Dann zu dem Punkt, aus welchem Level die Häftlinge sind. Buggy und Mr 3 haben nur Level 1 und 2 befreit. Korrekt. Level 3 und 4 ( bei 5 bin ich mir gerade nicht sicher, da haben sie glaube keine Zellen geöffnet ) haben Ruffy und Konsorten gestürmt. Allerdings haben sich auf den oberen Leveln beide Gruppen vereinigt. Genauso kann man wohl davon ausgehen das es Leute aus lvl 3 und 4 auf der Flucht im ID weniger schnell erwischt. Diese Flucht war im Grunde der reinste Spießrutenlauf wo es auch nur die Stärkeren schaffen werden. Hier also anzunehmen das Buggy nur ein paar Leute aus lvl 1 - 2 in der Truppe hat ist in meinen Augen vollkommen unlogisch. Zu mal es Whitebeards Aussage komplett widerspricht.

      Abgesehen davon, wie hier schon gesagt wurde, haben die ID Häftlinge nicht gekämpft. Die waren während des GEs sogut wie ausschließlich damit beschäftigt Buggy zu filmen und anzuhimmeln und warteten darauf das er endlich seine Show abzieht. Das diese Leute wohl keine Chance gegen richtige Big Shots wie AkaInu, Aokiji und Co haben und wohl auch gegen Kommandanten der Whitebeardbande schlußendlich wohl abstinken würden ist doch irgendwo klar. Die Piraten von denen hier die Rede ist sind alles Kaliber die im lvl 6 sitzen würden. Deswegen sind die ID Gefangenen aber noch lange nicht schwach. "deutet NOCH einmal auf Whitebeards Aussage"

      Dann mal zu Buggy selber. Wenn ihr euch da mal nicht zu früh freut das Buggy mit dem Shichibukai Posten ein schönes Leben hat. Buggy mag durch das GE einen großen Ruf erhalten haben, aber das kann ihm aus folgenden Grund sehr schnell zum Verhängnis werden:

      Er ist / war ein Rogerpirat.

      Wir haben Kizarus Aussage auf Shabondy gehört. Die Verbrechen der Rogerpiraten verfallen NIEMALS. Auf der anderen Seite wissen wir das die Rogerpiraten die wahre Geschichte kennen. Es ist nur nicht ganz klar ob dies bei der gesamten Bande der Fall ist, ich würde aber durchaus drauf tippen. Ebenso ist uns bekannt das die WR beispielsweise Interesse an den Antiken Waffen hat. Und hier könnten sie durchaus mit dem Wissen eines Buggys spekulieren und arbeiten, ein Grund ihn mehr an sich zu binden damit er nicht wieder abtauchen kann. Dieser hat sich über all die Jahre garantiert nicht grundlos im Eastblue versteckt und sich die Mühe gemacht unterzutauchen und bloß nicht aufzufallen. Ich denke viel mehr das Buggy hier arge Probleme kriegen kann. Und gerade in einer Zeit, wo die Weltregierung einen Marine Großadmiral bestimmt, der brutaler und skrupelloser als so ziemlich jeder andere Charakter ist sollen sie plötzlich mit den Roger Piraten sanft umspringen? Wers glaubt wird seelig.

      Und bevor der Gedanke und ein großes AAAABER kommt. Nein, ich glaube nicht das Buggy, selbst wenn er das Wissen über die wahre Geschichte und die Antiken Waffen besitzt diese suchen würde oder rumerzählen würde. Buggy ist zwar tatsächlich manchmal ein Trottel, aber richtig auf den Kopf gefallen ist er nun nicht. Er weiss was ihm dann blüht und er ist sich ebenso bewusst das er gegen die BigShots der WR keinerlei Chance hat. Und im Endeffekt kann Buggy zwar ein Arsch sein, aber es sollte auch klar sein das der Kerl auch eine gute Seite hat. Sonst wäre ein Shanks nicht mit ihm befreundet und dann hätte auch ein Roger ihn nicht in seiner Bande gehabt, ebenso wie ein Rayleigh ihn bestimmt nicht in scheinbar positiver Erinnerung hält, ebenso wie ein Whitebeard.

      So gesehen finde ich die gesamte Situation um Buggy sehr interessant. Oda hält sich hier gute Möglichkeiten offen ihn später auf interessante Weise wieder in die Story mit einzubinden.

      Ach und zum Ende noch bzgl Buggys Stärke. Man sollte hier manche Dinge durchaus beachten. Buggy hat die Fahrt über die gesamte New World auf Rogers Schiff überstanden. Ja, da waren echte Monster dabei wo man sagen kann, die haben ihn beschützt. Ich denke aber nicht das dies allein reicht. Wie man an der SHB sieht haben sie extra trainiert um niemanden aus der Crew in der New World zu verlieren. Genauso sollte man hier durchaus Blackbeards Worte nicht vergessen, das in der New World nur die Stärksten überleben und Buggy hat bis zum Schluss durchgehalten. Man kann also denke ich durchaus davon ausgehen das er vor 20 Jahren vermutlich besser in Form war. Nach Rogers Hinrichtung hat er sich lediglich im East Blue ausgeruht, das da bei einem Buggy die Kraft nachlässt kann man sich glaube denken. Ich finde aber immernoch das er durchaus gute Nehmerqualitäten und einen nicht zu unterschätzenden Willen hat, auch wenn er bisher nie in einem wirklich ernsthaften Kampf gegen einen Big Shot angetreten ist. Damit möchte ich aber auch nicht ausdrücken das Buggy nun eigentlich ein Superkämpfer ist. Ich würde seine Fähigkeiten aber auch nicht zu sehr runter reden und auch nicht unbedingt sein Potenzial unterschätzen, wenn er wirklich gezwungen ist seinen eigenen Arsch beschützen zu müssen und dies nur durch Steigerung der Kraft und Fähigkeiten funktioniert.

      Oda hat mit seinem Lieblingsbösewicht sowieso ein Konzept wo er in meinen Augen alle Möglichkeiten hat es zu verändern und zu entwickeln.

      Gruß

      Editiert: Hab an einigen Stellen mal wieder zu schnell geschrieben bzw gedacht. x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Phâra schrieb:

      Dann zu dem Punkt, aus welchem Level die Häftlinge sind. Buggy und Mr 3 haben nur Level 1 und 2 befreit. Korrekt. Level 3 und 4 ( bei 5 bin ich mir gerade nicht sicher, da haben sie glaube keine Zellen geöffnet ) haben Ruffy und Konsorten gestürmt. Allerdings haben sich auf den oberen Leveln beide Gruppen vereinigt. Genauso kann man wohl davon ausgehen das es Leute aus lvl 3 und 4 auf der Flucht im ID weniger schnell erwischt. Diese Flucht war im Grunde der reinste Spießrutenlauf wo es auch nur die Stärkeren schaffen werden. Hier also anzunehmen das Buggy nur ein paar Leute aus lvl 1 - 2 in der Truppe hat ist in meinen Augen vollkommen unlogisch. Zu mal es Whitebeards Aussage komplett widerspricht.
      In diesem Punkt hast du vollkommen recht. Buggy hat mittlerweile eine sehr fähige Bande:

      1.) Buggy und Mr.3 haben nur Häftlinge aus den ersten beiden Levels befreit. Ruffy, Ivankov & co haben allerdings einige Häftlinge aus Level 4 & 5 befreit. (bei Level 3 wurden sie dann schon von Magelan verfolgt und hatten somit keine Gelegenheit jemanden zu befreien.)

      2.) Auch sagte Alvida nach Buggys Wiedersehen mit der Bande, dass er einige äußerst fähige Piraten mit HOHEN Kopfgeldern mitgebracht hätte. Zu "hohen" Kopfgeldern am Ende der Grandline zählen meiner Meinung nach diejenigen über 100M Berry. Gefangene Piraten mit einem derart hohem Kopfgeld sitzen normalerweise in Level 5 fest. Dies lässt vermuten, dass Buggy einige der Level 5 - Ausbrecher in seiner Bande hat.

      3.) Weiters sah man einen kurzen Kampf der Level 2 - Insaßen gegen die Gefängniswärter. Obwohl die Wärter Schusswaffen besassen, hatten sie keine Chance. Im Gegenteil: Sie landeten nicht einen einzigen Treffer. Dies zeigt, dass sogar Level 2 - Insaßen über ein gewisses Maß an Kampfkraft verfügen.

      4.) Buggy selbst war in Level 1 gefangen. Obwohl dieser nur ein Kopfgeld von 15M Berry besitzt und seine Teufelskräfte unentdeckt blieben, ist er doch der Kapitän einer Piratenbande, die es fast bis ans Ende der Grandline geschafft hat. Soll heißen, dass die Marine alle gefangenen im unteren Geschoss als "gefährlicher" eingestuft haben, als Buggy selbst.
    • Sry wenn ich die Diskussion auf einmal in eine andere Richtung lenke aber dieser Beitrag pass hier sehr gut rein ^^

      Exe schrieb:

      Werden die Kopfgelder der Bandenmitglieder auch eingefroren? Bzw. dürfen die Samurai überhaupt noch eine Piratenbande haben? Bin mir da im Moment nicht ganz sicher, ob es da nicht ein paar Einschränkungen Seitens der WG gab...
      Zu der Frage ob sie eine Piratenbande haben dürfen würde ich ganz deutlich Ja sagen aber das Heißt nicht das jeder von ihnen eine brauch.

      Hier die einzelnen Samurai die Keine Piratenbande haben
      • Kuma : er brauch eindeutig keine Piraten Bande da er im Stande ist sich ohne Fremde Hilfe extrem schnell fort zu bewegen und auf Grund seiner Beeindruckenden Stärke ist die Kampf Unterstützung von einer Piratenbande nicht notwendig hinzu kommt das er nach dem Eingriff von Dr. Vegapunk eine Willenlose Marionette geworden ist die nicht im Stande wäre Befehle zu erteilen wenn man sie auf Knien darum anflehen würde.
      • Falkenauge : Bei ihm ist es ähnlich er ist einfach nicht auf eine Piratenbande angewiesen da er schon in East Blue ein Ganzes Piratenschiff zerschnitten hat und uns damit bewiesen hat das er ganz gut alleine klar kommt. Zur Fortbewegung würde ich sagen das es einfach nicht sein Stil ist auf einem Großen Piratenschiff zu reisen da zieht er seine kleine Nussschale einem Großem Schiff vor.
      • DQF : Bei DQF hab ich Persönlich noch nichts von einer Bande gesehen daher schätze ich ihn wie Kuma und Falkenauge als Einzelgänger ein. Die Tatsache das er keine PiratenBande hat kann Bedeuten das er ebenfalls zu stark ist als das er sich eine PriatenBande zu legen müsste oder das das keiner mit ihm segeln will da er als Grausam und sadistisch gilt.

      Nun zu den Shichibukei mit einer Piratenbande und warum sie überhaupt eine haben

      • Boah Hancock : bei ihr ist es relativ einfach warum sie eine Piratenbande hat, weil sie auf die Unterstützung einer solchen angewiesen ist wer sonst sollte das Schiff das ihr gehört steuern und die ganzen niederen Arbeiten machen wenn Nicht eine Piratenbande?
      • Jimbei : Jimbei war Früher eine Zeit lang der Anführer der Sonnen Piratenbande die er nach dem Tot von Fischer Tiger übernommen hat da sich diese allerdings in kleinere Gruppierungen auf geteilt hat ist Jimbei Momentan kein Anführer einer Piratenbande.
      und jetzt zu den ehemaligen Shichibukai

      • Moria : Moria hatte gleich eine Ganze Arme von Untoten die Seine Piratenbande verstärken diese war auch nötig wen man bedenkt das es auf der TB sonst ziemlich langweilig gewesen wäre. In Anbetracht der Tatsache das Moria im vergleich zu einem Kuma oder einem Falkenauge ziemlich schwächlich daher kommt ist seine enorme Truppenstärke berechtigt da er sonnst kein Problem für die SHB gewesen wäre.
      • Sir Crocodile : bei ihm handelte es sich um eine Piratenbande die wie eine Firma auf gebaut war und in Angesicht der Tatsache das er zum damaligen Zeitpunkt vor hatte ein ganzes Land zu übernehmen ist die extrem hohe anzahl an Mitgliedern durchaus gerechtfertigt, gebracht hat es ihn allerdings nichts da er zu mindestens kurz vor dem Time Skip ohne Barougue Firma und ohne Land da steht.
      • Black Beard : ihn sehe ich nicht wirklich als einen der 7 Samurai da er diese Position nur ausgenutzt hat um an seine Ziele zu kommen. Aber was seine Mannschaft angeht verhält es sich bei ihm so das er nicht ohne eine anständige Piratenbande aus kommt ähnlich wie Ruffy da er alleine zu schwach wäre um die Abenteuer auf See zu bestehen ( dammit meine ich jetzt das ihm einfach die Fähigkeiten seiner Kameraden fehlen und nicht das er generell schwach ist )

      zu Guter letzt der neu Einsteiger bei den Shichibukai

      Law : vor dem Time Skip hatte Law ja noch seine Mannschaft bei sich die ihm auch ziemlich treu war so wie es sein Sollte deswegen fallen mir nur Zwei Möglichkeiten ein was mit ihr Momentan los sein Könnte entweder sie befinden sich auf PH in medizinischer behandlung wegen eventueller Experimente oder sie Warten in einem U-Bot vor der Insel,

      so das wars erstmal : Grüße In Flames :)
    • In Flames schrieb:

      DQF : Bei DQF hab ich Persönlich noch nichts von einer Bande gesehen daher schätze ich ihn wie Kuma und Falkenauge als Einzelgänger ein. Die Tatsache das er keine PiratenBande hat kann Bedeuten das er ebenfalls zu stark ist als das er sich eine PriatenBande zu legen müsste oder das das keiner mit ihm segeln will da er als Grausam und sadistisch gilt.

      Dafür hat er aber andere Banden bzw. Leute unter sich vereint. Zum einen wissen wir von Bellamy und dann das Auktionshaus. Direkt als Piratenbande kann man es zwar nicht einstufen aber zumindest war er von beiden der Strippenzieher und Chef. Ich denke auch das er noch in anderen Sachen seine Finger hat.
      Jimbei : Jimbei war Früher eine Zeit lang der Anführer der Sonnen
      Piratenbande die er nach dem Tot von Fischer Tiger übernommen hat da
      sich diese allerdings in kleinere Gruppierungen auf geteilt hat ist
      Jimbei Momentan kein Anführer einer Piratenbande.
      Doch ist er und zwar die die momentan bei Big Mum eingegliedert ist und die er nun zurück holen will um dann wen die in Sicherheit ist sich der SHB anzuschließen.
      vor dem Time Skip hatte Law ja noch seine Mannschaft bei sich die ihm
      auch ziemlich treu war so wie es sein Sollte deswegen fallen mir nur
      Zwei Möglichkeiten ein was mit ihr Momentan los sein Könnte entweder sie
      befinden sich auf PH in medizinischer behandlung wegen eventueller
      Experimente
      glaube ehrlich gesagt nicht das Law seine eigene Bande schaden würde. Auf dem SA hat er sogar diesen großen Typen befreit und in seine Bande aufgenommen und ich denke einfach das er loyal zu seiner Bande ist und sie obendrein auch braucht. Wo seine Bande nun steckt weiß ich nicht, vllt auf einer anderen Insel, vor der Insel oder auf der Insel. Was ich auch ausschließe ist das was andere vermutet haben, nämlich das M seiner Bande etwas antat. Ich finde es macht ganz klar den Eindruck das Law von M weiß und sie zusammen an etwas arbeiten und er deswegen auch niemanden von der Insel lassen will.
    • Warum sollten die ID-Gefangenen der Grund für Buggys Shichibukai-Titel sein? Die WR braucht Samurai aus 4(!) Gründen:
      1. Piratenjagd
      So hat Law zumindest seinen Titel bekommen.

      2. Image
      Wie gesagt, Buggy gilt als Shanks Freund UND Rivale, Ausbrecher des ID und als Mitglied Gol D. Rogers.

      3. Schätze(!)
      Warum hat hier noch niemand das erwähnt? Buggy will viel Kohle und viele Schätze, diese will auch die WR. Durch den Samurai-Titel würden beide
      Parteien kooperieren um viel mehr Schätze zu bekommen. Durch die Reisen um Schätze zu suchen kann Oda Buggy auch in die Story integrieren!

      4. Militärische Stärke
      Halt für den Krieg oder ähnliches, aber ob Buggy dank der 2 Jahre eines Samurais würdig ist? Würde mich als Buggy-Fanboy freuen, aber ich bezweifel dies.
    • Ist es unter Umständen möglich, dass die Samurai von der WR/Marine bestimmte Regionen zugeteilt bekommen, in denen sie dann auf Jagd gehen?
      Mir ist der Gedanke gekommen, als über die Stärke von Buggy diskutiert wurde. Der WR/Marine wird sicher nicht die kaum vorhandene Stärke von Buggy entgangen sein. Sollte er jetzt in den 2 Jahren nicht trainiert haben, gibt es vom Stärkelevel einen ziemlich großen Unterschied innerhalb der Samurai.
      Wenn die WR/Marine die Stärke von Buggy kennt dann wäre es doch gut denkbar, dass er am Anfang der Grand Line eigesetzt wird, damit die schwächeren Piraten direkt am Anfang aussortiert werden. Er würde dann der Ersatz von Smoker sein.
      Mit seinem Ruf und seiner Crew würden alle schwächeren Piraten direkt abhauen, wenn sie ihn sehen.
      Er könnte durch das Aufhalten seinen Ruf ausbauen, gleichzeitig trainieren und der Marine eine Meng Arbeit ersparen.
      Dann hätte er auch einen militärischen Nutzen für die WR ;)

      Grandious
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Ob die Regierung den Samurai eine feste Region zuteilt kann ich mir nicht so ganz vorstellen, denn wenn man sich anguckt wo sich die anderen Samurai bis
      jetzt befunden haben, sieht es danach aus als ob sie sich ihren Standort selbst ausgesucht hätten.
      Crocodile war in Alabasta um an Pluto ran zu kommen, Moria im mysteriösen Dreieck um seine Zombiearmee aufzubauen und Hancock auf Amazon Lily da es ihre Heimatinsel ist. Ich glaube nicht das ihnen diese Regionen zugeteilt worden sind.

      Mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht das sie einen Samurai als "Eingangswache" zur Grand Line benutzen würden, um schwache Piraten fern zu halten, da sie dafür einfach viel zu wichtig sind.
      Die sieben Bilden allein ein Teil der Dreimacht, sie müssen also ziemlich mächtig sein. Wären sie es nicht, würden sie auch kein Samurai werden.
      Die schwächlinge die versuchen auf die Grand Line zu kommen werden wahrscheinlich sowieso von stärkeren Piraten umgebracht, oder sterben durch eine der unzähligen gefärliche Naturphänomene der Grand LIne.

      Der Vergleich mit Smoker hinkt auch ein bisschen, da Smoker ein Marinesoldat war und kein Samurai, ausserdem war er im East Blue stationiert, er hat sich also nur um die Piraten aus einem Blue gekümmert.

    • Wie der Beitrag von Ponta schon darauf hinweist,ist wohl auch sein Image ein Grund für die WR ihn als Samurai zu nehmen.Buggy ist ja bekanntlich nicjt grad der stärkste ,hat aber eine Menge Potenzial.Mit etwas Training,was er in 2 Jahren hoffentlich gehabt hat,ist er eine richtige Gefahr.Er wird zwar nicht so stark sein wie Luffy,aber aufjedenfall stärker.

      Die 7 Samurai verfolgen ja mit hilfe ihres Postens auch ein eigenes Ziel,sie missbrauchen den Titel in einer Art.Croco wollte Pluton,Moria wollte ne Zombiearmee aufstellen und Hancock beschützt die FMI und bei den anderen wissen nicht von so etwas.Buggy will Schätze finde.Der Titel macht es ihm natürlich leichter,da er dann von den Mariensoldaten nicht angegriffen wird.Abgesehen davon machen die meisten Samus ja das,was ihnen gefällt und beachten da auch manchmal die Regln der WR nicht.Also ist eine feste Aufteilung der Samurais auch unsinnig.
    • Ist das jetzt wirklich sicher das er ein Samurai ist???
      Ich weiß nicht das kommt mir etwas seltsam vor Buggy als Running Gag einzubauen.Ich mein ok,durch den Titel sind die ganzen ID Flüchtlinge kein große Gefahr mehr.Das wäre wirklich der einzige Grund ich meine die WR wird wohl nicht wirklich so dumm sein. Seine Frucht macht ihn imun gegen Schwerter und mit etwas hartem Training :thumbsup: könnte er ein guter Kämpfer werden.
    • Das die Samu´s ihr eigenes Süppchen kochen und hinter dem Rücken der Weltregierung ihre eigenen Interaktionen starten ist bekannt. Nicht nur uns sondern auch der WR. Ich gehe nicht davon aus, dass sie so blöd sind dies nicht zu wissen zumal es bei dem ein oder anderen schon mal erwähnt wurde (Kuma frag Flamingo bei der Ernennung von Croco´s NAchfolger nach seinen Geschäften.

      Der WR ist dies völlig egal solange sie die Samus nur ein wenig unter Kontrolle haben und diese soviele Piraten wie möglich platt machen. Sollte ein Samu dabei drauf gehen ist es schlecht für das Image der Instanz das ist klar allerdings auch nicht wirklich tragisch da es selbst ein Pirat war den man auf diese Weise los wurde und einfach einen NAchfolger benennen kann.

      Die Piraten wie jetzt Law nutzen die Möglichkeiten des Samu-titels aus allerdings kann die WR auf einen Samu der den Titel nicht verlieren will genug Druck ausüben das nicht klar ist wer denn nun wen ausnutzt. Im Fall von Buggy dürfte klar sein, dass dieser nicht mehr aus dieser Sache rauskommen wird, da er sich a) daran gewöhnen wird und b) zu viel angst hat vor den Folgen
      Law dagegen sehe ich nach diesem Arc wieder austreten und sein eigenes Ding machen wobei die Frage offen bleibt was ist mit seiner Crew?

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • ich glaube die Weltregierung beachtet drei aspekte bei der errnnenung eins samurai

      -Persönliche Stärke
      -Stärke der Crew
      -Einfluss

      wobei die gewichtung bei den einzelnen Samurai bestimmt auch stark schwankt

      deshalb kann es z.b seine das sir crocodile und moria von ruffy besiegt wurden und Falkenauge, nach Erzählungen fast mit Shanks einen Kaiser von der stärke her gleichzusetzen ist
      Sir Crocodile hatte bestimmt erheblichen Einfluß auf dem ersten teil der Grand Line hatte
      Moria hatte Thriller bark und seine Crewstärke war durch die zombiefrucht auch erheblich

      deshalb sind wahrscheinlich die Samurai ohne crew erheblich stärke als die mit
    • Das ist leider Unsinn. Es ist ohnehin Quatsch zu sagen, dass bestimmte Samurai viel stärker sind als andere. Crocodile kann sich auch locker eines Flamingos oder eines FA erwehren. Sicherlich zählen für die WR auch Einfluss und Crewstärke, aber nur weil ein Pirat diese besitzt muss er ja nicht im Umkehrschluss schwach sein.

      Die Stärke der Samurai wird generell unterschätzt. Schwache Samurai gibt es nicht. Flamingo bezeichnet zwar Moria als schwach, war aber am Ende auch nicht in der Lage ihn zu töten. Und nur weil Crocodile einmal gegen Ruffy verloren hat, ist Ruffy nicht gleich stärker. Ich würde nach wie vor Crocodile über Ruffy ansiedeln.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)